Jump to content

Anzeige Des Psr - Umfrage


60 replies to this topic

#1 Nuara

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,000 posts
  • LocationGermany

Posted 20 August 2015 - 02:05 AM

Seid gegrüßt, Mechwarriors

Paul hat in Dev-Ecke eine Umfrage eingestellt, ob die PSR angezeigt werden sollen. Zur Wahl stehen die Optionen

'Full Disclosure' - Verbindliche Anzeige des PSR für alle
'Opt-in' - Jeder Spieler kann seinen PSR optional preisgeben.
'Gun shy' - Für die Schüchternen ;) der PSR wird nur dem Spieler selbst angezeigt.

Hier geht es zur Abstimmung!

#2 Nerefee

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 20 August 2015 - 03:22 AM

Cool das es schon so schnell umgesetzt wird. Finde es eprsönlich gut, wenn man weiß wie gut oder schlecht man ist....Vorher wusste man nicht welches ELO man hatte, nun hat man die Chance zu sehen wo man steht.

Edited by Nerefee, 20 August 2015 - 03:23 AM.


#3 Wolk89

    Member

  • PipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 79 posts

Posted 20 August 2015 - 06:48 AM

Dies verführt die meisten Spieler nur zum Cheaten.
ich finde das ich keine Bestätigung brauche wie gut oder schlecht ich spiele, immerhin soll das Spiel ja Spaß machen und nicht ein Konkurrenzkampf sein.

Edited by Wolk89, 20 August 2015 - 06:55 AM.


#4 Suzano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,415 posts

Posted 20 August 2015 - 07:06 AM

Cheats gibt es nicht...

Ich finde das Anzeigen schon in Ordnung, dann weiss ich wenigstens, was mich so erwartet...

#5 Rayden Wolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Wolf
  • The Wolf
  • 759 posts

Posted 20 August 2015 - 08:31 AM

Ich persoenlich wuerde Option drei bevorzugen, koennte aber auch mit der zweiten Option leben.

#6 Mordoz

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 557 posts
  • LocationMWOsna

Posted 20 August 2015 - 10:32 PM

Einfach mal die Hosen runterlassen und der Wahrheit ins Auge blicken. -> Eins

#7 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 20 August 2015 - 10:59 PM

View PostMordoz, on 20 August 2015 - 10:32 PM, said:

Einfach mal die Hosen runterlassen und der Wahrheit ins Auge blicken. -> Eins

Genau, mein Reden und Voting - also selbst wenn die Weichspül Methode werden sollte (ich soll entscheiden - mach ich es öffentlich) - weil wer es nicht öffentlich macht ... naja dann is ja klar was da zu erwarten ist oder? ;)

Edited by Karl Streiger, 20 August 2015 - 11:02 PM.


#8 Catalina Steiner

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Stone Cold
  • Stone Cold
  • 2,119 posts
  • Google+: Link
  • LocationNagelring Academy

Posted 20 August 2015 - 11:20 PM

Ich erwarte eine Menge Arbeit für die Moderatoren.

Für diejenigen, die es mit der Angeberei und vor allem mit der herablassenden Beurteilung von Spielern mit niedrigem PSR übertreiben, fordere ich auch gleich wieder den Entzug dieser Rechte, seinen PSR und den von anderen einsehen zu können.

Wäre ein vernünftiger Umgang damit zu erwarten, hätte ich nichts dagegen. Nur hier bin selbst ich mal von vornherein skeptisch. Das bringt vor allem böses Blut.

#9 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 20 August 2015 - 11:43 PM

Bin auch für öffentlich.
Keinen Dunst, wo ich mit dem neuen System stehe, aber es gibt einem Spieler abseits des Grinds ein Ziel. Tier4? Ich arbeite mich hoch zu Tier3!
Und natürlich sollte man einem Tier1 Spieler bei Balancingfragen mehr Gehör schenken, als einem Tier5. Bei Ersterem kann man sich nämlich sicher sein, daß er die Mechaniken des Spiels verstanden hat.


#10 Reitmeier

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hunter
  • The Hunter
  • 955 posts
  • LocationHessen

Posted 20 August 2015 - 11:51 PM

View PostHiasRGB, on 20 August 2015 - 11:43 PM, said:

Bin auch für öffentlich.
Keinen Dunst, wo ich mit dem neuen System stehe, aber es gibt einem Spieler abseits des Grinds ein Ziel. Tier4? Ich arbeite mich hoch zu Tier3!
Und natürlich sollte man einem Tier1 Spieler bei Balancingfragen mehr Gehör schenken, als einem Tier5. Bei Ersterem kann man sich nämlich sicher sein, daß er die Mechaniken des Spiels verstanden hat.


Bei Balancingfragen bitte weiterhin sich direkt an NGNG und SeanLang wenden :rolleyes: :angry:

Edited by Reitmeier, 20 August 2015 - 11:52 PM.


#11 Sturmkraehe

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 479 posts
  • LocationGermany

Posted 21 August 2015 - 12:21 AM

Naja, das Problem ist meiner Meinung nach das Menschliche EGO - klar kann ich mir was drauf einbilden wenn ich es bis zum Tier 2 oder Tier 1 geschafft habe (nach dem statistischen Mittel wird der Großteil der Spieler aber nunmal Tier 3 sein..) - aber es wird genügend Leute geben, die dann den großen Max heraushängen lassen und sich abfällig über angeblich schlechtere Spieler äußern..
Ich bin auch eher jemand der zum Understatement neigt - ich meine ich habe 18 Jahre im Taekwondo nur auf einem Blaugurt trainiert (bis ich nicht mehr durfte und die nächsten Prüfungen machen musste..) - mehr brauchte ich nicht um an Wettkämpfen teilnehmen zu können - und es war so schön als Blaugurt einen Schwarzgurt problemlos auseinandernehmen zu können.. :ph34r: - da werde ich hier nicht anfangen meinen E-Penis irgendwo anzupinnen und für jedermann sichtbar baumeln zu lassen..
Ich möchte meine Tier-Stufe schon ganz gern kennen - aber nicht jeder muss sie von mir auch sehen können.. meine Meinung.

Gruß
Sturmkraehe

#12 Saint Atlas and the Commando Elf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 595 posts

Posted 21 August 2015 - 12:33 AM

View PostHiasRGB, on 20 August 2015 - 11:43 PM, said:

Und natürlich sollte man einem Tier1 Spieler bei Balancingfragen mehr Gehör schenken, als einem Tier5. Bei Ersterem kann man sich nämlich sicher sein, daß er die Mechaniken des Spiels verstanden hat.


Nein. Auf gar keinen Fall.
Was nicht passieren sollte ist, dass jemand meint aus seinem e-peen irgendwelche Privilegien ableiten zu können.
Nur weil jemand ein besserer Spieler ist, ist er nicht automatisch ein besserer Kunde.

PS: Ich habe auch für öffentlich gestimmt. Aber eigentlich nur weil ich das Forum brennen sehen will :-)

#13 Timemachine27

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 165 posts
  • LocationGermany

Posted 21 August 2015 - 12:54 AM

View PostSturmkraehe, on 21 August 2015 - 12:21 AM, said:

...
Ich bin auch eher jemand der zum Understatement neigt - ich meine ich habe 18 Jahre im Taekwondo nur auf einem Blaugurt trainiert (bis ich nicht mehr durfte und die nächsten Prüfungen machen musste..) - mehr brauchte ich nicht um an Wettkämpfen teilnehmen zu können - und es war so schön als Blaugurt einen Schwarzgurt problemlos auseinandernehmen zu können.. :ph34r: -



und genau diese Einstellung ist noch schlimmer, weil du zu ungunsten deiner Gegner (möglicherweise auch blauer Gürtel) einen falschen Schein wirfst. (in der gaming welt heist das "Smurf")

Alleine um zu gucken ob der MM funktioniert muss der PSR (tier) öffentlich sein.

#14 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 21 August 2015 - 12:55 AM

View PostSthtopokeon, on 21 August 2015 - 12:33 AM, said:

PS: Ich habe auch für öffentlich gestimmt. Aber eigentlich nur weil ich das Forum brennen sehen will :-)

Hier kann nix mehr brennen ich bin zurück.... alles brennbare wird vorher kontrolliert abgebrannt :D

Auch wenn ich dir recht geben möchte das Tier1 oder Tier4 wenig über die Fähigkeiten des Spielers aussagt.
Weil hat der Tier1 das Spiel begriffen, oder nur wie er einen hohen Matchscore erzielt - von dem wir ja inzwischen wissen sollten, dass er wenig aussagt.

#15 Sturmkraehe

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 479 posts
  • LocationGermany

Posted 21 August 2015 - 01:15 AM

View PostTimemachine27, on 21 August 2015 - 12:54 AM, said:

und genau diese Einstellung ist noch schlimmer, weil du zu ungunsten deiner Gegner (möglicherweise auch blauer Gürtel) einen falschen Schein wirfst. (in der gaming welt heist das "Smurf")


Warum? Meinen Gürtel benötige ich nur um den Dobok zuzubinden. Welches Können auf meinen Gegner zukommt das kann er auch nicht an einem Gürtel ablesen. Ich betreibe seit 28 Jahren Kampfsport - und habe lange Zeit neben dem Taekwondo noch Ninjutsu und später Thai-Boxen und Kick-Boxen trainiert - Daher sind meine Fähigkeiten auf bestimmte Situationen zu reagieren wahrscheinlich etwas ausgeprägter als bei jemandem, der es in 2-3 Jahren zum Blaugurt oder in 5-6 Jahren zum Schwarzgurt schafft - soll ich mich deswegen schämen? Soll ich deswegen mit meinen Kenntnissen hausieren, nur damit mein Gegner weiß, was im Kampf auf ihn zukommt??
Nee - der Gürtel wird schon von ganz alleine durch das Benutzen schwarz - da muss ich keine Prüfung ablegen um zu Hause eine Urkunde hängen zu haben um zu wissen was ich kann.. Ich habe viel zu viele Kampfsportler gesehen die einen auf dicke Hose machen, wenn sie einen bestimmten Gürtelgrad erreicht hatten - da muss ich mich nicht in die gleiche Reihe stellen..

#16 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 21 August 2015 - 01:24 AM

View PostSthtopokeon, on 21 August 2015 - 12:33 AM, said:


Nein. Auf gar keinen Fall.
Was nicht passieren sollte ist, dass jemand meint aus seinem e-peen irgendwelche Privilegien ableiten zu können.
Nur weil jemand ein besserer Spieler ist, ist er nicht automatisch ein besserer Kunde.

PS: Ich habe auch für öffentlich gestimmt. Aber eigentlich nur weil ich das Forum brennen sehen will :-)


Das hat nix mit Privilegien zu tun, sondern mit Spielverständniss.
Bestes Beispiel LRM: Im Underhive Top. Im Compplay Flop. Dazwischen so lala. Sind sie jetz OP?

Edited by HiasRGB, 21 August 2015 - 01:31 AM.


#17 Byteboost

    Member

  • PipPipPip
  • 62 posts

Posted 21 August 2015 - 01:27 AM

View PostSturmkraehe, on 21 August 2015 - 12:21 AM, said:

[...] :ph34r: - da werde ich hier nicht anfangen meinen E-Penis irgendwo anzupinnen und für jedermann sichtbar baumeln zu lassen..
Ich möchte meine Tier-Stufe schon ganz gern kennen - aber nicht jeder muss sie von mir auch sehen können.. meine Meinung.



Ich habe gerade Tränen in den Augen! :lol: Danke dafür.
Inhaltlich bin ich voll deiner Meinung. Hier gibt es eh schon pervers viel Pseudobashing da muss man nicht auch noch Futter in den Schweinestall werfen.

#18 Saint Atlas and the Commando Elf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 595 posts

Posted 21 August 2015 - 01:55 AM

View PostHiasRGB, on 21 August 2015 - 01:24 AM, said:

Das hat nix mit Privilegien zu tun, sondern mit Spielverständniss.


Deine Worte:

View PostHiasRGB, on 20 August 2015 - 11:43 PM, said:

Und natürlich sollte man einem Tier1 Spieler bei Balancingfragen mehr Gehör schenken, als einem Tier5.


Du sagst: Hoher Tier = besseres Spielverständnis = deshalb sollte Meinung höher gewichtet werden

Das ist aber genau das was ich mit Privilegien meine.

Ich sage: No. Selbst wenn die Tier1 ein besseres Spielverständnis haben (ist zu vermuten, aber ja nicht bewiesen) gilt: Ein User = eine Stimme.

Der Punkt ist nämlich eigentlich dieser: Wenn PGI schon auf irgendwelche Nutzer mehr hören will als auf Andere, dann sollte PGI doch bitte auf die sog. Wale hören (also Leute, die zwar wenig spielen, aber viel kaufen) Denn da kommt das Geld her. Was nützt PGI da bitte ein suchtender Schüler/Student selbst wenn er Tier 0,78 ist?

View PostByteboost, on 21 August 2015 - 01:27 AM, said:

da muss man nicht auch noch Futter in den Schweinestall werfen.


doch doch doch :-)

#19 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 21 August 2015 - 02:47 AM

View PostSthtopokeon, on 21 August 2015 - 01:55 AM, said:


Deine Worte:



Du sagst: Hoher Tier = besseres Spielverständnis = deshalb sollte Meinung höher gewichtet werden

Das ist aber genau das was ich mit Privilegien meine.

Ich sage: No. Selbst wenn die Tier1 ein besseres Spielverständnis haben (ist zu vermuten, aber ja nicht bewiesen) gilt: Ein User = eine Stimme.

Der Punkt ist nämlich eigentlich dieser: Wenn PGI schon auf irgendwelche Nutzer mehr hören will als auf Andere, dann sollte PGI doch bitte auf die sog. Wale hören (also Leute, die zwar wenig spielen, aber viel kaufen) Denn da kommt das Geld her. Was nützt PGI da bitte ein suchtender Schüler/Student selbst wenn er Tier 0,78 ist?



doch doch doch :-)


Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen ;)
Außerdem hat viel Kohle und/oder Spielzeit nicht unbedingt etwas mit Können zu tun.

Ich finde eh, daß der MM kommunistischer Firlefanz ist. Nimm den Fleißigen und gib den Faulen (hier Erfolgserlebnisse). Das meinte ich in nem anderen Thread mit Arsch nachtragen.
Würde alle in einen Topf schmeißen und nach Mechs matchen.

Edited by HiasRGB, 21 August 2015 - 02:48 AM.


#20 Rayden Wolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Wolf
  • The Wolf
  • 759 posts

Posted 21 August 2015 - 02:53 AM

Ich befuerchte auch das es nur zu Flames fuehrt, am besten schon vor Match-Beginn.
Mimimi, drei T4er. GG, Ragequit. Nein danke.
Rating war mir schon immer, auf gut Deutsch gesagt, scheissegal.
Eine Veroeffentlichung bringt nur Neid, Missgunst und geflame.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users