Jump to content

Schoene Games Im Pug


42 replies to this topic

#1 Kruto

    Member

  • PipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • 26 posts

Posted 01 September 2015 - 04:38 AM

Hallo,

ich möchte über ein für mich schönes PUGGame berichten und vielleicht fallen Euch auch noch welche ein :-)
Also das Game war auf Viridian Bog Conquest.
Ich kam eine Minute zu spät zum Game,da ich meinte der nächste Connect reicht für eine Ziggi.
Ok, also erst mal orientieren und schauen, was kann ich mit meinem Sparky 2LL/4 ML/XL 320 sinnvolles machen. Die Massenschlägerei bei Epsi ist voll im Gange. Da sehe ich auf meinem Radar einen Raven 3L auf dem Weg zu Theta in einem Kampf mit einen Jenner, ok helfe ich ihm denke ich mir. Bei ihm angekommen gab es einen wilden Schlagabtausch, den mein Raven mit einem Kill beendet. Er flitz weiter zum Cappoint und ich hinterher. Am Cappoint wartete schon ein Thunderbolt. Auch hier gab es einen intensiven Kampf, den der Raven wieder beendete. Cappen und weiter zum nächten Cappoint, dort wartete ein Direwolf, allerdings afk. Also habe ich im langsam die Beine abmontiert. Cappen und weiter. Am nächsten Cappoint wartete ein Hunchi, der uns nicht lange standhalten konnte und ich ihn in die ewigen Jagdgründe schickte. Dann war das Game mit 750 Punkten für uns auch schon beendet. Mein Raven bedankte sich bei mir fürs Flanking. Ein gutes Gefühl. Im nachhinein war mir dann aufgefallen, dass der Raven nicht auf den Dire geschossen hatte, also offensichtlich ein Geschenk an mich.
Für mich war das ein tolles schönes Game mit einem netten Mitspieler.

Gruss Kruto

#2 Dodger79

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 01 September 2015 - 04:50 AM

Es ist immer toll, auch mal von den schönen Erlebnissen im Spiel zu hören, im allgemeinen überwiegt ja das Negative, weil einen das einfach mehr dazu anregt, irgendwo Frust abzulassen. Für solche Geschichten (egal, ob positiv, negativ oder einfach amüsant) haben wir sogar einen Sammelthread: http://mwomercs.com/...neulich-im-pug/

Da kann wirklich witzige Sachen nachlesen, ist immer mal einen Blick wert!

#3 H E I D I

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 535 posts
  • Locationunterhalb der Schwarzkiefer

Posted 01 September 2015 - 10:02 AM

View PostDodger79, on 01 September 2015 - 04:50 AM, said:

Es ist immer toll, auch mal von den schönen Erlebnissen im Spiel zu hören, im allgemeinen überwiegt ja das Negative, weil einen das einfach mehr dazu anregt, irgendwo Frust abzulassen...


Im allgemeinen liest man mehr von negativen, die Zufriedenen müssen keinen Frust ablassen und finden es nicht von Nöten dies der Menschheit auch noch mitzuteilen. Die spielen lieber MWO :)

Abgesehen davon.. ich kann das überhaupt nicht bestätigen, das Negatives in MWO überwiegt.
Bei uns (und auch alle anderen Deutschen Einheiten die ich kenne) haben wir einfach nur Spaß zusammen.
Und wenn ich anfangen würde über meine positiven Erlebnise zu schreiben, würde ich (wie bereits geschrieben) einfach weniger Zeit zum spielen haben... also lass ich es.

@Kruto
Bist Du schon in einer Einheit ? ;)

#4 Dodger79

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 01 September 2015 - 10:10 AM

Genau so meinte ich das eigentlich auch, hast aber Recht, war nicht so klar ausgedrückt.

#5 H E I D I

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 535 posts
  • Locationunterhalb der Schwarzkiefer

Posted 01 September 2015 - 10:28 AM

Ich hatte Dich schon verstanden :D

..wollte es nur mit meinem Geschreibsel ergänzen, hab das aber auch nicht so richtig geschafft :lol:

Edited by H E I D I, 01 September 2015 - 10:29 AM.


#6 Rayden Wolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Wolf
  • The Wolf
  • 759 posts

Posted 01 September 2015 - 11:52 AM

Mein bisher spannenstes Match war auch auf Varidian Bog(scheiss map btw :P).
Ich bin in meinem Masakari, 4 Lpl.
Zu Beginn des Matches bin ich erstmal zu diesen lustigen Wasserblumen runter gefallen. Als ich wieser oben war, war die Keilerei schon im Gange. Wie das auf der Map halt so ist, schoesst man auf alles was einem kurz vor die Flinte laeuft. Ohne das ich es mirtkriege liegt mein Team ploetzlich zurueck. Es steht 9:8 fuer den Gegner. Mein CT ist schon intern Orange, ich rechne also nicht mehr mit einem positiven Ausgang. Mir gegenueber tritt ein Mad Cat aus der Deckung, den RT hab ich bei nem vorangegangen Schlagabtausch schon weggeschossen, und ich denk mir Game over.
In dem Moment tritt ein Hunchback neben mir genau zwischen mich und den TBR, welcher grad ne Breitseite raushaut. Mein Mate kippt um, der Waldwolf schaltet sich ab und ich grinse innerlich. Ein Alpha in den CT und der Gegner ist hinueber.
Weiter hinter dem Mad Cat kommt ein DWR, RT fehlt, Panzerung ansonsten gut. Ich hau erstmal ab, Hitze abbauen. Mein letzter Teammate faellt ihm zum Opfer.
Als ich halb um den Berg bin, stochert mir im Ruecken rum. Ich dreh mich um und geh langsam rueckwaerts als euf einem anderen Berg ein Light aus der Deckung lugt und da vor sich hin lasert. Er geht wieder in Deckung, ich langsam weiter rueckwaerts. Ala ich die Schulter seh fang ich an zu zielen und hab ihm dann den CT duechloechert, 11:11.
Bei dem Gedanken mich mit nem Daishi zu pruegeln der noch gut was an Panzerung hat bekomm ich ein mulmiges Gefuehl.
Also dreh ich ab zur Gegnerbase um zu tappen und den Kameraden anzulocken. Der kam allerdings aus ner voellig unerwarteten Eichtung und hat mich dann erwischt :/
War trotzdem sehr spannend und mein Team hat mitgefiebert.
Am Ende bin ich mit 4 Kills und bissl was ueber 500 Dmg raus, hab mich also noch ganz anstaendig verkauft^^

Solche Matches sind mir eh am liebsten, lange schoen ausgewogen und knapp am Ende.
Wenn ich Zeit hab post ich mal.noch paar Stories, langweilig wirds im Pug ja nie :D

#7 Kruto

    Member

  • PipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • 26 posts

Posted 01 September 2015 - 12:12 PM

Hallo HEIDI, leider bin ich in keiner Einheit (mir fehlt die Zeit und die Frau, die das mitmacht) aber ich mag lieber die schönen Geschichten. Nenn mich einfach einen unverbesserlichen Optimieren.
Lieben Gruß Gruß Kruto

#8 Kshat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 01 September 2015 - 02:18 PM

Ich find es auch immer wieder schön wenn man sieht dass das Team im PUG auch auf einen reagiert. Allzu häufig kann man spotten oder melden wie man möchte, der einzelne sniper am Rande oder das LRM-Boot hinter den Reihen wird ignoriert, wobei es so einfach wäre dort den Gegner schnell zu dezimieren und dann z.B. aus der Flanke anzugreifen.

Insofern mal einen Gruß an den Kollegen von BSK, immer eine Freude wenn die Mitspieler in einem MMO auch kommunizieren ;)
Leider viel zu selten...

#9 The Basilisk

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,270 posts
  • LocationFrankfurt a.M.

Posted 01 September 2015 - 03:03 PM

Wir haben doch schon den thread " neulich im pug "

Kann man auch positives rein posten :)

#10 Serpendis

    Member

  • PipPipPip
  • The Demon
  • The Demon
  • 86 posts

Posted 01 September 2015 - 10:16 PM

View PostThe Basilisk, on 01 September 2015 - 03:03 PM, said:

Wir haben doch schon den thread " neulich im pug "

Kann man auch positives rein posten :)


Wurde geschlossen durch @Catalina Steiner

Quote

Nachdem ich in diesen Thread hineingesehen habe, wollte ich ihn erst schliessen, mit Verweis auf diesen Thread. Nachdem ich aber gesehen habe, dass sich dieser Thread von seinem ursprünglichen Ziel entfernt hat, im Gegensatz zu dem anderen, mache ich es einfach andersherum.

Dieser Thread ist nun zu, bitte benutzt den anderen für eure PUG-Abenteuer. (-> Schoene Games im PUG)


And back to Topic ^^

#11 1Urza1

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 561 posts

Posted 01 September 2015 - 11:06 PM

ja ich finds auch gut wenn wer im PUG spricht da der Chat halbwegs ignoriert wird^^

hatte auch so ein schönes PuG-Game... Assault Mining Collective ich mit meinem B-Master (3 LPulse 3 Medium 350er Standard) von anfang an dabei ordendlich ausgeteilt und leider genauso eingesteckt Center Orange bei nem stand von 8:11 gg unser team hatte ich dann schon resigniert aber noch nicht aufgegeben... ne... ich hatte grad noch was toteres als mich zerlegt stand 9:11 über waren Cicade 3M (2 ER Laser) und nen Arctic und nen Raven 3L... alle am Cappen... also ich hin zur base nicht reingestürmt das wärs gewesen sondern erst mal die situation abgeschätzt und eckenbumsen mit dem raven gemacht wobei der genau 1 Alpha brauchte um aus den latschen zu kippen die CDA war offen und ging in position überm tunnel... mit ein bischen trickesen hab ich ihn dahin manövriert wo er glaubte er bekommt mich und rausschaute Heat wieder unten also den großen knopf gedrückt... Cicade Liegt aber nicht etwa den angeschlagenen Seitentorso nein der hat sich so blöd weggedreht das er genau in die Lichtshow reingeschaut hat und ich zieh seine bewegung nach kopf weg (scheinbar kaum panzerung drauf)... 11:11 center in einem schönen knallrot nicht tief aber schon sehr sehr dünn das eis... letzter der Arctic (toll wo ich doch die karre so schon kaum treffe)... mein herz leistete nun überstunden und als ich den dann in der aufschaltung hatte ging mein adrenalin hoch... alles offen center knallrot arme weg ... der tanz um die base dauerte geschlagene 3 minuten und er hatte mich fast nur machte er genau einen fehler und einen schritt zu viel rums er lag... 5 Kills 3 assist und ne so zittrige hand das ich die nächsten 10 minuten brauchte um erst mal wieder runterzukommen^^ Spiel satz sieg und ne Freudestrahlende truppe die sich über den sieg gefreut hat wie die Köllner auf Karneval :)

ein spiel was mich auch duch schwere zeiten treibt :)

#12 DaTeach

    Member

  • PipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 62 posts

Posted 02 September 2015 - 06:54 AM

Hatte heute eines der besten Spiele, die ich jeh in MWO bestritten habe,

Habe gerade meine neue Krabbe zusammengebaut(2xGauss+2xLPL) und komme auf meine Lieblingsmap: Canyon Network
Gleich am Anfang bin ich in die Kartenmitte (kp wie der Deppenhügel heißt) und habe erstmal losgelegt. Witzigerweise hat mich der Gegner die meiste Zeit über stark ignoriert, weshalb ich bereits in den ersten 5 Minuten des Spieles zwei unvorsichtige Medium Mechs zerlegt habe. Nachdem mir dann ein 3-Gauss-Dire beide Seitentorsi und und den CT aufgeschossen hat (er hat nicht überlebt) wurden wir angecapt. Also die Schüsssel umdrehen und auf Wandertour gehen.
Zu diesem Zeitpunkt hörte ich schon den Puls in den Ohren donnern und die Hand wurde zittrig. Zwei der verbliebenden Gegner fielen in unserer Base. Nur noch einer also... Es stellte sich heraus, dass es ein Raven mit einem ziemlich guten Piloten im Cockpit war. Und er hatte es auf mich abgesehen. Durch eine glückliche Fügung erwischte ich ihn mit einer Gauss am Bein, was ihn wieder in Deckung laufen lies. Letzter Gegner, bin kritisch und muss auf einen wild um sich feuernden Raven mit der Gauss schießen... Ich glaube ich war im Spiel noch nie so konzentriert und angespannt wie zu diesem Zeitpunkt, als ich auf ihn gewartet habe. Dann macht er einen Schritt zu viel aus der Deckung und platzt. Ich habe ihn mit beiden Gauss+ Lasern im CT erwischt. Ich Atme bebend aus und schaffe es gerade noch mit zitternden Fingern ein "gg" in den Chat zu schreiben. Kann es garnicht fassen wie spannend dieses Spiel war. Das Spiel endete 12:7 für uns.
Im ersten Spiel mit dieser Krabbe (keine Skills erforscht) habe ich 6 Gegner zerstört, 5 beschädigt und 970 Schaden gemacht.

MWO macht mir wieder richtig Spaß und das ist ja schließlich das wichtigste ;)

DaTeach

Edited by DaTeach, 02 September 2015 - 06:56 AM.


#13 Dodger79

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 02 September 2015 - 07:00 AM

Das tolle ist, dass ich seit PSR viel mehr solch schöne Spielerlebnisse habe, dass die wenigen negativen kaum noch auffallen sondern mittlerweile nur noch unter "Mund abputzen, weitermachen" rangieren. Vorher gab es viel mehr frustige Runden, die positiven Erlebnisse überwiegen jetzt deutlich und es sind auch zahlreiche wirklich tolle Spiele dabei.

#14 The Basilisk

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,270 posts
  • LocationFrankfurt a.M.

Posted 03 September 2015 - 01:40 AM

Oh wow...ich werd neidisch wenn ich euch so zuhöre.
Ich bekomm seit Einführung der PSR 360% mehr auf die Goschen als vorher.
Wenn ich mir so meine Statistik ansehe kommt auf jedes ordentliche ( nicht sehrgute ) Game 3-4 roflstomps.

D.h. ein lustiges Erlebnis hatte ich letztens auf Frozen City Night als ein netter Herr von einer Einheit die häufig scherzhaft wie die Wächter eins beliebten türkisches Fastfood Gerichtes bezeichnet werden, seinen, zugegebenermaßen sehr schick bemahlten Mech, auf einem Hügel abstellte um die Rekrutierungsbotschaft seiner Einheit los zu werden.
Genau in meiner Sichtlinie.
Er sah mich genau an.
Das Cockpit war super zu sehen.
2 Gauss 2PPC...Ich hab noch nie einen Mech eine sooooooo schöne Rolle rückwärts einen Hügel hinunter machen gesehen.

Edited by The Basilisk, 03 September 2015 - 02:10 AM.


#15 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,590 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 03 September 2015 - 04:56 AM

View PostThe Basilisk, on 03 September 2015 - 01:40 AM, said:


D.h. ein lustiges Erlebnis hatte ich letztens auf Frozen City Night als ein netter Herr von einer Einheit die häufig scherzhaft wie die Wächter eins beliebten türkisches Fastfood Gerichtes bezeichnet werden,



loooool :D

Edited by Mighty Spike, 03 September 2015 - 04:56 AM.


#16 Pfobbel

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Fire
  • Fire
  • 118 posts
  • LocationRheinland-Pfalz/Germany

Posted 03 September 2015 - 06:33 AM

Hatte jetzt auch ein echt schönes Spiel auf Viridian. Normalerweise ist man es ja gewohnt, dass das Team nicht auf den Chat reagiert. Am Start direkt zwei Disconnects und einer dauerhaft auf 0 Ping. Natürlich Lethargie im Chat. Ich dachte mir Viridian ist aber prädestiniert sich zu verstecken und den "Pug-Lemming" zu locken. Also versuchte ich unser Team zu führen, sagte ihnen sie sollen defensiv spielen, hinten bleiben und den Gegner kommen lassen. Zudem eine Feuerlinie aufzubauen und die Gegner einzeln rauszuholen. Spiel startet, ein Hunchie und ein Light rennen nach vorne---Tot. Klasse Plan so weit....0-5

Einer der DCs kam zurück, somit "nur noch 0-4", und ich versuche über den Chat das Team zu organisieren und siehe da...die Jungs folgten. Wir schanzten uns bei Bravo 5-6 ein und ließen die Gegner kommen. UAVs wurden taktisch klug gesetzt und keiner verlor die Geduld. Ich war überrascht wie gut mein Team agierte und wir nahmen einen Gegner nach dem anderen aufs Korn. Bei 8-4 gab ich den Befehl zum Push und wir hatten das Spiel tatsächlich drehen können. Das hat echt Spaß gemacht und war eine tolle Erfahrung, dass auch im Pug einige dazu fähig sind im Team zu spielen. Gut...die Gegner machten den typischen Lemming Tree oder versuchten es mit Lurms und Long Range Waffen, was aber auf Viridian nur bedingt zum Erfolg helfen kann. Doch trotzdem war es eine starke Leistung von meinem Team. So macht MWO wirklich Spaß :)

#17 Spector-5F

    Member

  • PipPip
  • 23 posts
  • Location-53.74:34.32 Galatea

Posted 15 September 2015 - 11:20 PM

Ich starte mit meinem Narc Jenner (JR7-K, 4ml, Narc 18 Schuss und Narc-Modul) auf Canyon-Network im Skirmish-Modus. Natürlich ist mein Jenner schwarz-rot lackiert, in Erinnerung an Kentares IV. Ich renn' in die Mitte, mein Team ist in einer für PUG-Spiele beeindruckenden Feuerlinie halbmondförmig hinter mir aufgebaut. Der erste Gegner läßt sich blicken, ich narce ihn. 10 Sekunden später schreibt er(dead) ungefähr sowas: "Ich blicke einmal über die Kante, da kommt eine Wand aus ****ing noob LRM's auf mich zugerast."
Die Gegner sind im Talkessel. Kein von mir genarcter Gegner steht auch nur 30 Sekunden lang aufrecht. Mein Team zieht die Schlinge zu.
Es steht 11:1. Der letzte Gegner ist ein Kommando. Ich beschließe mir auch noch einen Kill zu holen, schließe zu dem ECM-Light auf, UND Sterbe. Oh wie ich es hasse vom letztem Gegner noch ins Grab mitgenommen zu werden.
Wir gewinnen 12:2. Der Chat rattert schneller als ich lesen kann. "Great Narcs" "The Narcs made the Game" etc.
Über die Hälfte meines Teams feiert meinen Einsatz. :) Meine KD hat trotzdem gelitten. :angry:

#18 Jesushupfer

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Grizzly
  • The Grizzly
  • 267 posts
  • Locationn00b Valley

Posted 16 September 2015 - 04:13 AM

View PostThe Basilisk, on 03 September 2015 - 01:40 AM, said:

Oh wow...ich werd neidisch wenn ich euch so zuhöre.
Ich bekomm seit Einführung der PSR 360% mehr auf die Goschen als vorher.
Wenn ich mir so meine Statistik ansehe kommt auf jedes ordentliche ( nicht sehrgute ) Game 3-4 roflstomps.


Geht mir ähnlich. Es sind viele Matches dabei bei denen ich schon bevor sie gestartet sind sagen kann, dass sie sehr einseitig ausgehen werden. Als winzigen Ausgleich habe ich dann gelegentlich das eine oder andere Match in dem ich dann die 1000dmg Marke knacke und zwischen 4 und 8 Kills mache. Hatte aber auch schon Matches in denen ich an die 1000 Schaden + den einen oder anderen Kill rausgeprügelt habe, wir das Match aber trotzdem noch verloren haben.

€: Bei mir pendelt es ziemlich krass zwischen den Extrema. Wirklich ausgeglichene Matches waren bei mir auch schon vor dem PSR extrem selten.

Edited by Jesushupfer, 16 September 2015 - 04:30 AM.


#19 darkpope

    Member

  • PipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 44 posts
  • LocationOWL-Land

Posted 18 September 2015 - 01:37 AM

View PostJesushupfer, on 16 September 2015 - 04:13 AM, said:

€: Bei mir pendelt es ziemlich krass zwischen den Extrema. Wirklich ausgeglichene Matches waren bei mir auch schon vor dem PSR extrem selten.



Wer übers Wasser gehen kann, sollte sich nicht wundern, wenn der Rest nicht folgen kann. Du bist einfach zu gut Jesus B) .

#20 QuulDrah

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Moderate Giver
  • Moderate Giver
  • 181 posts
  • LocationAachen

Posted 18 September 2015 - 05:18 AM

HPG Manifold.
------------------

Alles stuermt sofort los.
Eingang der Arena... keine Gegner da, gut.
Aber... wieso laeuft einer der Assaults genau auf den Eingang der Gegner zu?!?
Nicht gut...
Egal. Hinterher! *Geronimo-gruesst-Leroy-Jenkins-Modus*

Rest des Teams: "Da laufen 3 Assaults Richtung Gegner...? Hinterher!"

Resultat: Ein ganz spontaner, erfolgreicher(!!!) Push im PUG.
Man beachte die Spielzeit: 3 Minuten 27 Sekunden B)

Posted Image

PS: kein VOIP, kein TS, nicht mal Text Chat... voellig spontanes Schwarmverhalten.

Edited by QuulDrah, 18 September 2015 - 05:34 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users