Jump to content

260 Tonnen?


110 replies to this topic

#1 Sheepshooter

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 497 posts
  • LocationSchland

Posted 04 September 2015 - 10:57 AM

Die gewichtsbeschränkung wurde für Is auf 260 to erhöht!
Auch für clans? Wo ist die offizielle verlautbarung?

#2 Kara Ben Nemsi

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,558 posts

Posted 04 September 2015 - 11:07 AM

Bin grad in nem CW 12er und nur die Hälfte von uns hat 260t...

Edit: haben jetzt alle 260t in der Gruppe

Edited by Nomex199, 04 September 2015 - 11:38 AM.


#3 latinisator

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 561 posts
  • LocationGermany

Posted 04 September 2015 - 12:53 PM

Könnt ihr mal ein Screenshot hier reinstellen? Das will ich sehen.

Ach ja. Für Clans natürlich nicht.

Edited by latinisator, 04 September 2015 - 12:56 PM.


#4 ThomasAH

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Littlest Helper
  • Littlest Helper
  • 199 posts

Posted 04 September 2015 - 01:08 PM

Nur 24 Stunden: https://twitter.com/...896009540280320

#5 Kara Ben Nemsi

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,558 posts

Posted 04 September 2015 - 01:16 PM

View Postlatinisator, on 04 September 2015 - 12:53 PM, said:

Könnt ihr mal ein Screenshot hier reinstellen? Das will ich sehen.

Posted Image

#6 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 04 September 2015 - 01:23 PM

http://mwomercs.com/...ost__p__4666917

Posted Image

Edited by HiasRGB, 04 September 2015 - 01:37 PM.


#7 latinisator

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 561 posts
  • LocationGermany

Posted 04 September 2015 - 01:41 PM

Danke. Warum kann PGI das nicht offiziell hier auf der mwo-Homepage posten?! Und dann auch erst auf Nachfrage..

#8 Abash

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Angel
  • The Angel
  • 197 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 04 September 2015 - 01:42 PM

Ja schade auch, eine kleine offizielle Vorankündigung wäre nett gewesen, nicht jeder ist bei Twitter.
Was bringt ein 24 Stunden Test wenn aus Unwissenheit keiner mit macht ... :unsure:

#9 Rentier

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 172 posts
  • LocationStrana Mechty, it was

Posted 04 September 2015 - 03:32 PM

ist auch hier zu lesen

View PostPaul Inouye, on 04 September 2015 - 10:54 AM, said:

It's actually meant to be part of the CW mini-challenge that will be announced later today. I just changed it now to test to make sure the values carried over. Depending on how it performs.. who knows.. maybe we will leave it this way. Otherwise.. plan to see it revert back at 3PM tomorrow (Saturday)


#10 Kshat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 04 September 2015 - 04:36 PM

Hm, 240t vs 240t war die letzten Monate balanced weil man versucht hat die mechs mit quirks anzugleichen. Jetzt ist für 24h 260t vs 240t balanced.

Das soll Sinn ergeben?

Wann lernt PGI dass sie mit derlei Kram nicht die fehlende Balance im CW hinbekommt. Das Problem sind die units, nicht die mechs.
Manchmal hab ich den Eindruck sie haben einen dieser "Entscheidungswürfel" im Büro und beim Wurf für dieses Wochenende stand eben mal wieder IS-Dropgewicht drauf...

#11 Saint Atlas and the Commando Elf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 595 posts

Posted 04 September 2015 - 09:38 PM

View PostKshat, on 04 September 2015 - 04:36 PM, said:

Das soll Sinn ergeben?


Wahrscheinlich nicht.

Die gute Nachricht ist doch aber eigentlich folgende: PGI werkelt anscheinend aktiv an der Verbesserung von CW.

Darum lass die mal weiter herum probieren (es gab ja auch noch die extra Belohnungen für Marik und Liao wenn ein bestimmter Planet gehalten wird), irgendwann wird schon was sinnvolles dabei sein.

#12 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 04 September 2015 - 09:39 PM

Die haben nach Monaten die Karte gesehen und möchten den Verlust an Planeten so wieder ausgleichen. Die 24 Stunden sind vermutlich nur ein Test obs was hilft. Wobei 24 Stunden da meiner Meinung nach etwas wenig sind meiner Meinung nach.

Die Karte sieht eben so aus weil die 12er Gruppen eben hauptsächlich angreifen. Meiner Meinung nach würde es mehr bringen wenn man im CW Dropdeck maximal einen Mech pro Chassi auswählen kann. So würde man zumindest soetwas wie Nomex gepostet hat verhindern und die Mechvielfalt auch noch erhöhen.
Auf Clanseite würde man dadurch ebenfalls die starken Dropdecks verhindern.

Naja ist nur meine Meinung.

#13 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 04 September 2015 - 10:05 PM

Jetzt kenne ich den Grund wegen 260 Tonnen und den 24 Stunden :D
http://mwomercs.com/...ts-for-09042015

PGI versucht gerade in CW so etwas wie Missionen und Gründe zu integrieren warum man diesen oder jenen Planeten angreift bzw. Verteidigt.

Naja besser wäre es wenn sie soetwas im Spiel integrieren mit einem Menüpunkt Order oder Mission unter Faction.
Da würden vermutlich mehr Leute darauf aufmerksam.

#14 Hase36

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Field Marshal
  • Field Marshal
  • 340 posts

Posted 05 September 2015 - 12:14 AM

View PostEiswolf, on 04 September 2015 - 10:05 PM, said:

Jetzt kenne ich den Grund wegen 260 Tonnen und den 24 Stunden :D
http://mwomercs.com/...ts-for-09042015

PGI versucht gerade in CW so etwas wie Missionen und Gründe zu integrieren warum man diesen oder jenen Planeten angreift bzw. Verteidigt.

Naja besser wäre es wenn sie soetwas im Spiel integrieren mit einem Menüpunkt Order oder Mission unter Faction.
Da würden vermutlich mehr Leute darauf aufmerksam.


Einfach da mal schauen ... öffentlich und für alle lesbar ;)


http://mwomercs.com/...tar-intercepts/


Das ist inzwischen die 4 oder 5 "Mission" - jedes Haus bzw. Clan ist mal drann.


Upps, noch ein kleiner Hinweis - für Smoke Jaguar gibt es auch eine kleine Aufgabe: http://mwomercs.com/...ost__p__4667189

Edited by Hase36, 05 September 2015 - 12:27 AM.


#15 LennStar

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 476 posts

Posted 05 September 2015 - 01:13 AM

View PostEiswolf, on 04 September 2015 - 10:05 PM, said:

PGI versucht gerade in CW so etwas wie Missionen und Gründe zu integrieren warum man diesen oder jenen Planeten angreift bzw. Verteidigt.


Naja besser wäre es wenn sie soetwas im Spiel integrieren mit einem Menüpunkt Order oder Mission unter Faction.
Da würden vermutlich mehr Leute darauf aufmerksam.


Das ist aber umständlicher und außerdem soll das hinter dem Button zumindest halbwegs funktionieren, denke ich mal.

Aber das sie das machen, war ja bei dem offenen test zum neuen Tutorial klar ersichtlich. Ich habs mir zwar nicht angeschaut, aber wenn da stand, dass man Routen laufen muss und von Wellen angegriffen wird... so wie es dastand klang das sehr nach single player Grundlagen.

#16 Kshat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 05 September 2015 - 02:15 AM

View PostSthtopokeon, on 04 September 2015 - 09:38 PM, said:

Die gute Nachricht ist doch aber eigentlich folgende: PGI werkelt anscheinend aktiv an der Verbesserung von CW.

Darum lass die mal weiter herum probieren (es gab ja auch noch die extra Belohnungen für Marik und Liao wenn ein bestimmter Planet gehalten wird), irgendwann wird schon was sinnvolles dabei sein.


Leider hilft es nicht dass sie dabei alte Fehler machen. Dropgewicht hatten wir, hat nichts gebracht.
Die Missionen sind ein guter Ansatz, leider im Augenblick zu unstrukturiert. Oder kann mir hier jemand erklären warum die Liaos für ihren Erfolg 300MC bekommen haben und alle anderen bislang nur 4mio Cbills?
Als kurzfristiger Anreiz zum Fraktionswechsel kann es nicht dienen Dank der Sperrfristen. Was auch ganz gut ist, wir brauchen konstantere Spielerpools für die einzelnen Häuser, nicht mehr Wechsel.

#17 Nerefee

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 05 September 2015 - 02:30 AM

Wir brauchen überhaupt einen Anreiz CW spielen zu wollen, außer das Grinden von LP.
Solange es völlig egal ist, ob man Planeten hält oder nicht, werden nicht mehr Spieler/Clans regelmäßig daran teilhaben.
C-Bills sammel ich schneller im Public und weniger Wartezeit / Matchdauer habe ich auch noch dabei. Und die die länger dabei sind, brauchen keine Mechbay´s oder MC´s, weil sie genug aus anderen Events bekommen haben.
Am Anfang war es neu und spannend etwas anderes zu spielen, aber nun verkommt es leider und Beta 2 ist auch schon etwas länger. Sie sollten lieber mal regelmäßig Events veranstalten wie das Battle um Ka-Dings-Bums. Als man nur um den einen Planeten gekämpft hat, da war wenigstens etwas los.
Allerdings wird CW bei einigen Events nicht mit eingebunden und somit passiert dort dann absolut nichts.
Lassen wir uns mal überraschen, was noch so kommen wird. Aber so wie es momentan ist, schläft es einfach nur ein.

#18 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 05 September 2015 - 02:32 AM

Ich kann mir das mit den MC nur so erklären das in dieser Fraktion eventuell zu wenig Units und/oder zu wenig Leute sind.

Ähm LennStar
Es geht nicht um die Tutorials oder um mögliche Singleplayer sondern um CW und das PGI mini Events für CW macht die mit einer Beschreibung wie in Missionen einhergeht und das sie das nicht inGame implementiert haben.

Nähere Informationen über diese CW Missionen bzw. CW Fraktionsminievents findest du auf der Startseite (Home) hier auf der MWO Seite oder du klickst einfach auf die hier im Thread geposteten Links

#19 Saint Atlas and the Commando Elf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 595 posts

Posted 05 September 2015 - 11:50 AM

View PostKshat, on 05 September 2015 - 02:15 AM, said:

Die Missionen sind ein guter Ansatz, leider im Augenblick zu unstrukturiert. Oder kann mir hier jemand erklären warum die Liaos für ihren Erfolg 300MC bekommen haben und alle anderen bislang nur 4mio Cbills?


Ich würde da nicht vorschnell urteilen. Ich halte das alles für Testballons. Das wirkt für mich als ob PGI CW zwar verbessern will, aber noch nicht genau weiß wie. Also probieren Sie halt verschiedene Dinge aus und schauen was passiert.

Aufgrund der mMn überwiegend guten Arbeit die PGI neuerdings abliefert bleibe ich da auch ganz entspannt. Ich erwarte, dass das so läuft wie beim letzten Update des Mechlabs: PGI setzt uns etwas vor und es hat gute Ansätze aber auch noch deutliche Macken. Dann folgen 1-2 Feedbackrunden mit der Community (hat Paul glaube ich auch schon irgendwo angekündigt) und was dann daraus folgt ist durchaus ansehnlich.

#20 Frater Sender

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Star Colonel
  • Star Colonel
  • 809 posts
  • Locationdisapered

Posted 05 September 2015 - 03:39 PM

Warum sind die Clans trotz allem siegen und warum mehr Tonnage bei der IS nichts bringt?
1. Weil alles zu den Clans gerannt ist, vor allem die grossen Units
Die 12mans stompen halt lieber Pugs, als anspruchsvolle Spiele spielen zu wollen, auch wenn das jeder von ihnen beteuert. Denn wäre das wirklich so, würden nicht alle grossen Einheiten tunlichst zu den Jadefalken rennen, oder wenn sie wechseln ja weit weg von den anderen grossen Units Verträge annehmen, bzw. mündliche Nichtangriffsverträge ausmachen. Das nächste Problem sind die Kosten der Mechs, die Anfänger landen alle bei der IS weil die Mechs billiger sind. Folglich hat man auch diese Leute im CW, aber halt nur so lange bis sie genug Geld/Erfahrung gesammelt haben um dann zu den Clans abzuwanderen. Es ist halt geiler zu den Siegern zu gehören!
2.Die Clanmechs haben einfach den höheren Alpha, der mit nichts auszugleichen ist was Pgi bisher anbietet.

Für ersteres hilft nur:
1.Die Häuser werden gedeckelt und zwar Prozentual zur Spieleranzahl in CW.
2.Die Leute werden gezwungenermaßen auf die Häuser und Clans verteilt, wenn es nicht mit Anreizen oder Mali geht.
Für zweiteres hilft nur:
1.So viel Panzerung das der IS-Mech die gleiche Menge Schaden am Clan-Mech anbringen kann bevor er
aufgeraucht ist, wobei er immer noch im Nachteil gegenüber im Team spielenden Clanern wäre, da er bei der doppelten Anzahl der nötigen Angriffe (wers nicht glaubt kann ja mal mitzählen )nun nicht nur das doppelte der Schäden einsteckt sondern mehr, halt entsprechend der ihn fokusierenden Clanmechs.
Hier muss man auch in Betracht ziehen das der IS-Mech leichter bewaffnet ist, die kürzere Reichweite hat und das er meist langsamer als sein Clanpedant ist. Den einzigen Vorteil den die IS besitzt sind seine Lights, das ist aber meist nicht die Klasse die das Spiel gewinnt.
2.Der Ausgleich von Qualität (Fähigkeit zum schnellen killen) ist Quantität (Anzahl der Feinde), nicht eine lächerliche Erhöhung der Tonnage die auch gleich mal mit mehr Schwerfälligkeit einher geht, sofern man glaubt ein Assault wäre das Zünglein an der Waage!

Das soll keine Weinerei sein, weil es mir egal geworden ist ob PGI CW balanciert bekommt oder nicht, ich muss es ja nicht spielen wenn ich keine Lust auf "gestompt werden" habe. Mich stört nur diese stümperhafte Rumprobiererei, als wenn man den Kaffe zu kalt hat und versucht ihn mit 5 Löffel Zucker heiß zu bekommen.

Edited by Frater Interitum, 05 September 2015 - 03:50 PM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users