Jump to content

'mech Rebalance Bei Mwo Rückt In Nahe Zukunft

Rebalancing

433 replies to this topic

#1 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 04 September 2015 - 03:17 PM

Hab ich grade hier:
http://mwomercs.com/...ost__p__4667370
gefunden zum Thema Rebalancing der 'Mechs und deren PTS

(Interessant ist der mittlere Teil in diesem Kontext)
Posted Image

Zu deutsch: Russ sag, dass das Rebalancing fertig ist! Es wird nun intern getestet und uns dann per PTS zugänglich gemacht. Angepeilt ist dafür nächste Woche, nach dem Labor Day.


(Sollte es einen Thread geben, in den diese Info reingehört, bitte einfach mergen. Konnte jetzt keinen Thread ausfindig machen :) )

#2 Frater Sender

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Star Colonel
  • Star Colonel
  • 809 posts
  • Locationdisapered

Posted 05 September 2015 - 04:13 PM

Ich will ja nichts schlecht reden, aber meine Erfahrung sagt:
Wir müssen alle viele neue Mechs kaufen, die Meta wird anders.... gaaaannnnz anders.
Jaaaaa, auch in CW wird alles neu und gaaaannnz anders, richtet schon mal den Geldbeutel her....

p.s. Solche Ankündigungen sind wie ein Negligé ..... durchsichtig!

#3 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 05 September 2015 - 10:00 PM

die meisten haben doch genug Mechs im Stall ;) man fährt doch sowiso nur ein paar Lieblingschassies, von meinen 97 Stück ,sind es gerade mal ca 10 Chassies ,die ich regelmässig fahre.Wer natürlich unbedingt jeder E-Peen Modewelle hinterherhechelt um sich marginale Vorteile davon zu versprechen, muss damit leben ;)

Edited by CSJ Ranger, 05 September 2015 - 10:00 PM.


#4 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 06 September 2015 - 01:04 AM

Irgendwo müssen die Cbills ja auch mal hin... ;)

#5 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 06 September 2015 - 06:04 AM

Seh ich ähnlich wie CSJ Ranger. Wer nur 'Mechs fährt, die Meta sind, der muss halt damit leben, wenn sich im Machtgefüge mal was verschiebt.


Bin aber auch schon gespannt welche 'Mechs man dann mal wieder öfter auf dem Feld sieht :)

#6 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 06 September 2015 - 11:47 PM

Wenn du nicht alle Mechs zu gleichen Teilen siehst ist es kein Balancing.
Solange sich sklavisch an ein paar BT Eck Daten gehalten wird ist es kein Balancing.



#7 Kshat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 07 September 2015 - 02:39 AM

Macht das doch nicht fertig bevor überhaupt etwas veröffentlicht worden ist.

Wenn man den Jungs cashgrab vorwerfen wollen würde, müssten sie sowieso den urbie zur neuen Metamaschine machen.
Aber wer könnte etwas gegen ein Urbiemeta haben?
Ach ja: sollte die Kiste/der Eimer nicht auch mal langsam für cbills kommen?

#8 Wendel1300

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 210 posts
  • LocationSW-Germany

Posted 10 September 2015 - 04:14 AM

ich glaub die "Liebhaberschleuder" bleibt für immer PTF(un)

#9 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 10 September 2015 - 07:10 AM

Balancing und Russ.. uhmm ja......... da war ja mal was...... genau´.. AC2. :angry: Bis heute hat das niemand verstanden. Kann man ja nur gespannt sein, was diesmal so an Unsin kommt. :unsure:

Edit:

Aus dem Townhallmeeting.

Der Test kann verspätet starten, keine exakten Angaben hierzu. Das das Balancing am 6 Okt Live geht, ist sehr unwahrscheinlich. Immerhin soll vorher ordentlich getestet werden. Zur Not auch mehrmals.

Das System soll Gewichutngen in Richtung Feuerkraft, Panzerung, Speed
und so beinhalten sowie und.. das is was neues, Sensoren oder Scanning. Hier scheint was neues zu kommen .. ala, eine Locust sieht mehr als n Atlas.

Edited by Revorn, 10 September 2015 - 05:15 PM.


#10 Kara Ben Nemsi

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,558 posts

Posted 11 September 2015 - 11:56 PM

Testserver sind online... aber bloß nicht auf die Quirks schauen...

#11 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 12 September 2015 - 12:23 AM

http://mwomercs.com/...ts-quirks-data/

Hier findet sich eine Liste der Quirks (in JPG dateien).
Bleibt schleierhaft was PGI damit erreichen will, aber ich warte es gerne ab...

#12 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 12 September 2015 - 01:08 AM

Sollen wir dann auf dem Testserver einfach mit den Dingern rumdüsen damit die Daten sammel können, oder was genau wollen die da von uns?

Feedback schreiben? wenn ja, in welcher Form? Fragen über Fragen. :unsure:

#13 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 12 September 2015 - 01:32 AM

280% :D

#14 N Y G E N

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 618 posts

Posted 12 September 2015 - 02:44 AM

War gestern aufm Testserver. Soweit ich gesehen habe wurden alle Waffenquirks entfernt. Es gibt Quirks für Beweglichkeit, das ganze Sensorenzeug, und auf Struktur. Ebenso wurden die Modulslots verändert. An den Waffen ansich wurde soweit ich gesehen habe nichts geändert. Heisst, Clan ist im Vorteil was Firepower angeht. Wird versucht teilweise mit den Strukturquirks der IS zu kompensieren, wobei auch einige Clanmechs (eher die Omnipods) die haben. Atlas D zB. hat auf jeder Trefferzone zwischen 47-50 mehr Strukturpunkte. Ich konnte mit dem schön in eine 8er Horde Clanmechs reindonnern, und habs überlebt. Generell jedoch ist Clan im Vorteil, wenn es so bleibt.

An den Waffen selber wurde nichts gedreht, was heisst, dass es eigentlich zu weniger Vielfalt führen wird. PPC's zB sind ohne die entsprechenden Quirks wieder im Nirvana. Laser+Gauss wird bei den Clans weiter bleiben. Bei der IS ... ich weiß nicht recht, wer sich für CW zB 3 TDR 5SS gekauft hat ... tja, Pech!

Das Sensorzeug führt dazu, dass es Mechs gibt die Ziele schnell aufschalten können, andere wiederum müssen 4-5 Sekunden warten bevor sie überhaupt ein rotes Dreieck überm Mech sehen können. Reichweite ist ebenfalls unterschiedlich. Mit einem CTF 3D war es zB nicht möglich Ziele über 600m zu erfassen. Auch die Weiterleitung von Aufschaltungen ist an den Mech gekoppelt. Nun kann man das gut finden, denn "Information Warfare" wird somit durchaus interessant. Allerdings wird sich für Teams in einem TS, oder gar für den comp. Bereich da wenig tun, da diese Informationen per TS sowieso schneller weitergegeben werden. Für Puggies interessant, aber sicher auch schwieriger. Beispiel: Ich könnte mit einem Dire ein Ziel killen, bevor ich die Aufschaltung hatte.

Insgesamt hat sich die Time to Kill etwas erhöht, aber durch das streichen von Waffenquirks befürchte ich, dass es weniger Diversität geben wird. Auch hier wird sich schnell zeigen was geht und was nicht. Da sich die Klassen insgesamt eher gleich anfühlen, besteht eher die Tendenz den jeweils schwersten der Klasse zu nehmen. Generell aber aus meiner Sicht eher eine nur mäßig umgesetzte Idee, abgesehen von dem Info/Sensor Sachen, die wie gesagt in gewissen BEreichen nicht viel ändern werden.

PS: Geilster Quirk: Gargoyle Prime rechter Arm. +1020% Torsodrehgeschwindigkeit.

#15 Saint Atlas and the Commando Elf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 595 posts

Posted 12 September 2015 - 02:46 AM

View PostRevorn, on 12 September 2015 - 01:08 AM, said:

Feedback schreiben? wenn ja, in welcher Form? Fragen über Fragen. :unsure:


Ja, Sie wollen Feedback. Hier. Ein kompletter Forenbereich dafür.

#16 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,589 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 12 September 2015 - 03:13 AM

View PostSthtopokeon, on 12 September 2015 - 02:46 AM, said:


Ja, Sie wollen Feedback. Hier. Ein kompletter Forenbereich dafür.

http://mwomercs.com/...alance-and-pts/

schaut mal hier zum thema was und wie. Könnte das mal jemand BITTE BITTE übersetzen wäre klasse Büdde :)

#17 Saint Atlas and the Commando Elf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 595 posts

Posted 12 September 2015 - 03:13 AM

View PostArabinoxylan, on 12 September 2015 - 02:44 AM, said:

Insgesamt hat sich die Time to Kill etwas erhöht,


Das wird wohl eines der wesentlichen Ziele des Rebalancings sein.

Übrigens:
http://mwomercs.com/...alance-and-pts/

Das dort ist ein Faden zu dem Thema, der im Laufe des gestrigen Tages auf ca. 14 Seiten angewachsen ist. Ich kann nur davor warnen sich das anzutun. Das Geweine ist echt übel und teilweise auch unfair gegenüber PGI/Paul.

Der Großteil der Kritik entzündet sich an dem "information warfare"-sensor quirks. Das Argument ist, dass gute Spieler Mechs "auf Sicht" also ohne Aufschaltung beschießen können und die Sensorenquirks deshalb nutzlos sind.

Das stimmt wohl, aber ich halte die Kritik für verfrüht. PGI könnte nämlich den Wert von Sensorendaten/Aufschaltung recht einfach vergrößern, z.B. durch (Beispiele sind aus dem genannten Thread):

-Keine Konvergenz bei Direktfeuerwaffen ohne Aufschaltung
-Mehr LRM-Schaden (jaja, ich weiß)
-Schlechtere Sichtverhältnisse auf den Karten.

Besonders das Beispiel mit der Konvergenz finde ich interessant. Wenn die Waffen ohne aktive Zielaufschaltung einfach parallel feuern, dann sollte man beim Schießen "auf Sicht" entweder die linke oder die rechte Torsoseite ins Ziel bringen können, aber nicht den kompletten Alpha. DAS würde mal den Wert von Sensordaten erhöhen! Und wir wären wären einen Schritt weg vom reinen Shooter hin zum Role Warfare.

#18 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,589 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 12 September 2015 - 03:19 AM

ah jetzt warste schneller :) Über was wird nicht geheult??? An dem tag wo pgi es allen rcht macht und keiner mehr jammert isses vorbei mit mwo.
hab das gestern schon mitbekommen, furchtbar. Ich für meinen teil finds gut wenn sie was neues probieren,weiter so, find den weg gut den sie jetzt gehen und werde sie weiter unterstützen. Könnte Büüüüüddde jemand den post übersetzen der rebalance?????
qute:
Besonders das Beispiel mit der Konvergenz finde ich interessant. Wenn die Waffen ohne aktive Zielaufschaltung einfach parallel feuern, dann sollte man beim Schießen "auf Sicht" entweder die linke oder die rechte Torsoseite ins Ziel bringen können, aber nicht den kompletten Alpha. DAS würde mal den Wert von Sensordaten erhöhen! Und wir wären wären einen Schritt weg vom reinen Shooter hin zum Role Warfare

Fänd ich gar nicht so schlecht das :)

Edited by Mighty Spike, 12 September 2015 - 03:23 AM.


#19 Quardak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 1,301 posts
  • LocationRaumsystem Kitzingen

Posted 12 September 2015 - 03:23 AM

und die jetzigen Quirks haben ja auch die Diversität nicht gerade gefördert...

Ein Thunderbolt kam ja jetzt nicht mehr in sooo vielen Varianten vor :-)

#20 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 12 September 2015 - 03:25 AM

Hab dort mal reingeposted das sie den Wirkungsgrad des Sensorzeugs erhöhen könnten, wenn sie das Sensordingens irgendwie mit dem Rendering der Mechs koppeln würden.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users