Jump to content

Cw - Kann Mir Das Jemand Mal Ernsthaft Erklären?


15 replies to this topic

#1 Mumuharra

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 311 posts

Posted 16 September 2015 - 10:20 PM

Also, diese Frage ist kein Troll oder Mecker Post.
Ich spiele CW seit Lauch gerne und erfolgreich (Clan dropdeck) soweit es die Wartezeiten zulassen aber so richtig verstehe ich eigentlich die Spielmechanic und das Ziel im Moment gar nicht mehr.
Grund für meine Frage sind die aktuelle incoming transmissions mit den rewards und Missionen.

Ich bin Jade Falcon und bin heute Morgen 3 x gedroppt.
1 x ein gutes Match, aber verloren.
2 x ein Match, keine Gegner aber gewonnen???
Und Ziel wäre den Planeten als JF zu erobern vom Clan Wolf und ihn zu halten???

Habe ich mich jetzt für die 4.000.000 c-Bills reward qualifiziert, wo sehe ich den aktuellen Stand und wie trage ich dazu bei dass wir gewinnen?

Sorry, vieleicht haltet Ihr meine Fragen für noob ( bin ich eigentlich nicht) aber trotz guter Englisch Kenntnisse werde ich auch aus dem englischen Forum nicht wirklich schlau und habe auch keinen Überblick worum es in CW gerade geht und was ich aus dem Startbildschirm aktuell heraus lesen kann.

Danke für Eure Mühen schon mal,

Markus

Edited by Mumuharra, 16 September 2015 - 10:44 PM.


#2 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 16 September 2015 - 11:08 PM

Du musst einmal bei einem Sieg dabei gewesen sein und der Planet muss am Ende des Events deiner Fraktion gehören. Dann hast du dich qualifiziert.

Es ist egal welcher Spielmodus mit dir siegreich war ob nun Attack, Counter oder Defend.

#3 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 16 September 2015 - 11:09 PM

View PostMumuharra, on 16 September 2015 - 10:20 PM, said:

Habe ich mich jetzt für die 4.000.000 c-Bills reward qualifiziert, wo sehe ich den aktuellen Stand und wie trage ich dazu bei dass wir gewinnen?


Der Reward ist daran gebunden das der Planet erobert, und dann gehalten wird. Ausser dich daran zu beteiligen, musst Du nicht mehr leisten. Wird er nicht erobert gibts nix, wird er zurückerobert auch nicht...

Weiteren Sinn macht CW im Augenblick leider nicht...

#4 Mumuharra

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 311 posts

Posted 17 September 2015 - 01:29 AM

OK.
Und wo kann ich den aktuellen Stand der Schlacht erkennen mit Zeitcounter?
Rechts oben im CW Starbildschirm ist der zu erobernde Planet aufgeführt .
Wenn ich drauf klicke kriege ich aber leider keine Infos die ich im Moment verstehe.
Könnt Ihr mir hier noch mal weiter helfen?

Und diese sogenannten Ghost Drops (ohne Gegner) zählen auch als Sieg, richtig?

Danke und viel Spaß weiterhin,

Markus

#5 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 17 September 2015 - 01:43 AM

View PostMumuharra, on 17 September 2015 - 01:29 AM, said:

OK.
Und wo kann ich den aktuellen Stand der Schlacht erkennen mit Zeitcounter?
Rechts oben im CW Starbildschirm ist der zu erobernde Planet aufgeführt .
Wenn ich drauf klicke kriege ich aber leider keine Infos die ich im Moment verstehe.
Könnt Ihr mir hier noch mal weiter helfen?

Und diese sogenannten Ghost Drops (ohne Gegner) zählen auch als Sieg, richtig?

Danke und viel Spaß weiterhin,

Markus


Links oben steht die verbleibende Zeit der Attackphase.
Der Planet ist in 15 Sektionen unterteilt. Blau ist Eingenommen und Rot gehört dem Gegner. Wenn man in der Lobby ist (also Spieler angezeigt werden), dann sieht man welchen Sektor man spielt.
Ja, auch Ghostdrops zählen als Sieg.

Edited by arivio, 17 September 2015 - 01:45 AM.


#6 TanE

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Undertaker
  • The Undertaker
  • 757 posts
  • LocationIn investigation of the Ghostbear Dominion

Posted 17 September 2015 - 01:43 AM

Ja, zählen sie.

Letztenendes siehst Du über die prozentuale Anzeige, wieviel Sektoren die Falken erobert haben. Ist die Anzeige über 50% und wird dies bis zum Ende gehalten, wechselt der Planet zu Deiner Fraktion.

#7 KillaBeez1972

    Member

  • PipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 25 posts
  • LocationCologne

Posted 17 September 2015 - 01:47 AM

Hi Leutz,

so wie ich das verstehe ist das ein Event der noch bis heute Abend um 22:00 Uhr läuft.
Wenn die Jade Fraktion um 22:00 den Planeten besitzt, ist es geschafft.
Und du bekommst die 4 Mios.
Um zu erkennen wie der Stand der Dinge ist, mußt du auf den Kringel (Kreis mit dem Attack - Defense Stand)
im, von dir erwähnten, Planetenbildschirm gucken.

Edited by KillaBeez1972, 17 September 2015 - 01:50 AM.


#8 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 17 September 2015 - 01:50 AM

Den Aktuellen Stand erkennst du an den Feldern des Planeten und der % Anzeige wieviel % schon erobert wurden. Sind bis zum Waffenstillstand über 50% erobert so gehört der Planet der Angreifenden Fraktion sind es unter 50% wurde er erfolgreich Verteidigt. Das Spiel geht dann solange bis das Event abläuft.

Bei Erfolgreicher Eroberung vor dem Waffenstillstand bevor das Event vorbei ist mit Modus wechsel sprich der vorherige Angreifer ist dann Verteidiger und der vorherigen Verteidiger ist Angreifer.

Ghostdrops müssten auch als Sieg zählen weiß ich aber leider nicht genau da meine derzeitige Fraktion ihr Event damals nicht geschafft hat.

Edited by Eiswolf, 17 September 2015 - 01:53 AM.


#9 Mumuharra

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 311 posts

Posted 17 September 2015 - 01:52 AM

Super.
Lieben dank für Eure Erklärungen.

Markus

#10 BSK

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 7
  • Mercenary Rank 7
  • 1,040 posts

Posted 17 September 2015 - 02:17 AM

View Postarivio, on 17 September 2015 - 01:43 AM, said:

Der Planet ist in 15 Sektionen unterteilt.


Abergläuisch? Es sind 13 ..

#11 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 17 September 2015 - 02:28 AM

View PostBSK, on 17 September 2015 - 02:17 AM, said:


Abergläuisch? Es sind 13 ..


Nö, nur falsch im Kopf gehabt. Mea maxima culpa.
Aber schön, daß du mal was gefunden hast. wp <3

#12 Cobra1983

    Member

  • PipPip
  • 39 posts

Posted 26 September 2015 - 02:14 AM

Ich bin neu hier und klinke mich mit meiner Frage zum CW mal hier rein.
Ist das sowas wie Clan Wars....also muss ich in einem Clan sein oder kann ich auch solo am CW teilnehmen? Kann ich, wenn ich für die Innere Sphäre kämpfe, meine Clanmechs weiterhin fahren bzw. umgekehrt?

#13 Nerefee

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 26 September 2015 - 02:27 AM

Du kannst auch als Solo-Spieler droppen. Allerdings sind die Mechs Fraktion gebunden.
IS-Mechs nur bei IS-Fraktionen und Clan-Mechs nur bei Clan-Fraktionen. Mischen darf man nicht.

#14 Cobra1983

    Member

  • PipPip
  • 39 posts

Posted 26 September 2015 - 02:31 AM

Ok danke für die Info Nerefee. Vielleicht probier ich den Modus mal aus.

#15 Todesklinge

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 30 September 2015 - 04:46 AM

Wo gibt es diesen 4 mio reward?

#16 Diddi Doedel

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Patron
  • The Patron
  • 195 posts
  • LocationCologne, Germany

Posted 30 September 2015 - 05:19 AM

Das 4 Mio Reward gab es für einen speziellen Event.

Aktuelle Events dieser Art findest du, wenn du unter Forums > MWO Universe > Community Warfare > Comstar Intercepts nachschaust.

Einfach auf Forums klicken und dann runterscrollen bis du im Bereich MWO Universe im Community Warfare Forum den Unterpunkt Comstar Intercepts siehst.
Die Events sind Fraktions-gebunden. Also einfach bei deinem eigenen Haus bzw. Clan reinschauen ob es ein aktuelles Event gibt.
Bisher gab es noch nicht für alle Häuser/Clans ein Event bei dem dessen Mitglieder einen Extra-Auftrag mit Belohnung bekommen haben.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users