Jump to content

Bessere Events


28 replies to this topic

#21 Grim Kodiak

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 197 posts

Posted 22 September 2015 - 01:26 AM

Die hätten einfach so etwas machen sollen wie Tier 1 :10 * 300 score Tier 2: 10* 400 score. Wenns von der Schwierigkeit knackig ist hab ich nichts dagegen. Aber dadurch das man ewig auf die eine entscheidende Karte gewartet hat, war der Frust bei mir einfach zu groß. Und die ganzen Disconnecter hätte es wohl auch nicht gegeben.

#22 Hagen von Tronje

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Fearless
  • The Fearless
  • 272 posts
  • LocationGermany

Posted 22 September 2015 - 02:00 AM

Das Event war nicht mal schlecht......obwohl ich die eine oder andere Karte viel zu selten hatte.
Wenn man die Kartenwahl oder Häufigkeit lösen könnte wäre das Hauptproblem schon erledigt, weil sich damit auch das Problem der Disconnecter reduzieren dürfte.

Die Wahl eine Karte auszulassen und dafür eine andere Karte doppelt zu werten wäre auch nicht schlecht....ich betone -1- Karte, weil jeder bestimmt so eine hat die er gar nicht mag und die ihm wenig Freude bereitet. Ich würde lieber zweimal Caustic (Noch-Version) werten lassen als einmal Grüne Hölle. Außerdem würde man auch das zum Teil lange grinden nach der letzten Karte abkürzen.
Alternative dazu wäre auch ein Streichergebnis für eine Karte zu erwägen.

Nett wäre auch mal ein Leaderboard je Karte über so eine Spielzeit weil jeder Spieler sicher eine Karte hat, wo die Chancen steigen oben dabei zu sein oder eben sinken.
Vielleicht könnte man auch die zehn (oder 20) besten Ergebnisse einer Spielzeit (Wochenende) je Karte dafür nehmen.

Oder mal ein Event wo man sogar im PUG eine Art Dropauswahl in der Vorbereitungszeit bekommt. Man meldet sich meinetwegen für eine Gewichtsklasse an und kann dann je nach Karte vor dem Drop das Loadout bzw das Chassis bestimmen.
Würde eine ganz andere Art kämpfe ergeben und man hätte dann auf Caustic garantiert keine Laserschleudern. Oder auf den Eiskarten eben nur solche.

Edited by Hagen von Tronje, 22 September 2015 - 02:02 AM.


#23 Genwinn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 512 posts
  • LocationÖsterreich

Posted 22 September 2015 - 02:19 AM

Das Event war ja in Ordnung nur die karten Rotation war für`n Arsch wenn gefühlt nur die Karten kommen auf denen man die Punkte schon hat ist das der Frustfaktor nicht die 400 Punkte zu erreichen klar viele sind Meta gefahren und auch einige mit LRM Booten, ist ja auch klar das ein Stalker oder Clantech besser ist als ein Comando um die Punkte zu bekommen und das die lustigen Trollmaschinen auch nicht im Einsatz waren sondern Mechs mit einen 50+ Alpha.

Es wäre halt richtig angenehm gewesen wenn die Maps immer rotieren und es so vermieden worden wäre immer auf der gleichen zu droppen.Ich denke mal, dass das Würfelglück der grösste Faktor war der den Spielspaß vermiest hat

Auf der einen Seite wenn es nur dafür dar war um Cheater aus dem versteck zu locken PGI weiter so

#24 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 22 September 2015 - 02:56 AM

Glaubst du ernsthaft das auch nur ein einziger Cheater nach dem Event gebannt wird oder gar eine Bannwelle kommt?
Naja die Hoffnung stirbt zu letzt glauben tu ich es erst wenn es soweit ist.

Zum Frust in diesem Event... naja dazu sag ich mal nichts (Mit Murphy auf du und du)
Und andere Dinge die dieses Event einfach nur Frustig machten für Gelegenheitsspieler und Neulingen darunter fällt auch der hohe Matchscore der zu erreichen war.

Ein Durschnittsspieler erreicht Durchschnittliche 200 Punkte und teilweise nicht mal das. Klar hat man mal einen Lauf. Bei mir heist es meistens „Ah Grüß dich Murphy. Möchtest du mir mal wieder Nachhilfe bei deinen Gesetzen geben?“

Ich gratuliere all jenen die das Event geschafft habe bin aber trotzdem enttäuscht dass dies das schlechteste, undurchdachteste und frustrierenste Event war das PGI jemals gemacht hat.

#25 Bergonix

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 178 posts
  • LocationGermany

Posted 22 September 2015 - 03:20 AM

Ich versteh nicht, wie Ihr Euch das mit der MapRotation vorstellt. Das ganze müsst ihr global betrachten und nicht nur auf Euch bezogen. Wenn die Maps global rotiert werden, bringt es Euch als einzelner Spieler trotzdem nichts, weil ihr jedes Mal zum falschen Zeitpukt droppt.

Sinnvoller wäre gewesen, dass die Punkte auf 80% der Maps erreicht werden müssen. Das würde dann ausreichen und die Frustsuche nach der letzten Map deutlich reduzieren.

Dies hätte ich auch sinnvoller gefunden, als die Reduzierung der Punkte. Dadurch ist der Challenge-Gedanke imho etwas ad absurdum geführt worden.

#26 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 23 September 2015 - 02:21 AM

Karl Streiger hatte da einen ganz guten gedanken für einen event ;) bevor ein neuer Mech erscheint ,eine Event ,was nur mit diesem Mech in der Stock konfig bestritten werden aknn, also nur wer dieses Stock konfig fährt zählt ,ich finde diese Idee ganz gut ,würde Metas verhindern ,und all das ,was wir ALLE in diesem event erleben mussten udn casuals wie Profis abschreckte

#27 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 23 September 2015 - 02:46 AM

Wichtiger an dem Vorschlag ist, dass man erkennt, das man nicht jede Challenge mitmachen muss.
Ehrlich ich glaube es wird MegaFrustig wenn du im MAD-3R - mit Papiertischern als Seitenpanzerung - 20 Schuss für die AC 5 und 16 SHS auf MadKatz triffst..... da ist dann vermutlich 150 schon ein "HIGH" Matchscore

#28 Todesklinge

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 23 September 2015 - 01:18 PM

Die Meta wird bei den Stock Varianten noch schlimmer, weil dann ein Großteil davon unspielbar wären.
Gibt da genug Mechs die andauernd überhitzen...



#29 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 23 September 2015 - 09:29 PM

Geht ja auch nicht darum - es soll ne Herausforderung sein und mit diversen neu Erscheinungen dann zu spielen wird eine Herausforderung sein.
Krabbe mag gehen WFL 2 auch
Jenner 2 wird schmerzhaft - der HBK 2 wird lustig - da schafft man wohl den Matchscore in 12 sec oder gar nicht - On II und HGN II werden wieder easy - aber der MAD wird wieder übel - wohl nur überboten vom Rifleman oder Mackie.

Oj - Unseen heißt auch die Ostwar Reihe





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users