Jump to content

Was Für Ein Tier Seid Ihr?

Tier PSR

250 replies to this topic

Poll: Welches Tier seid ihr? (318 member(s) have cast votes)

Welches PSR-Tier habt ihr derzeit inne?

  1. Tier 1 (33 votes [10.38%])

    Percentage of vote: 10.38%

  2. Tier 2 (79 votes [24.84%])

    Percentage of vote: 24.84%

  3. Tier 3 (100 votes [31.45%])

    Percentage of vote: 31.45%

  4. Tier 4 (74 votes [23.27%])

    Percentage of vote: 23.27%

  5. Tier 5 (32 votes [10.06%])

    Percentage of vote: 10.06%

Vote Guests cannot vote

#41 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 25 September 2015 - 12:44 PM

Pssshhht, lasst mal gut sein..... sonst kommt sie.....



Posted Image

Edited by Revorn, 25 September 2015 - 12:44 PM.


#42 Catalina Steiner

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Stone Cold
  • Stone Cold
  • 2,119 posts
  • Google+: Link
  • LocationNagelring Academy

Posted 25 September 2015 - 01:02 PM

Wir wissen doch viel zu wenig über das PSR-System, um darüber zu streiten. :)
Hier wird wild spekuliert, dabei liegen für all diese Vermutungen doch gar keine Daten zugrunde.
Wir sollten mal lieber die richtigen Fragen stellen... und von PGI die Formel fordern. Dann haben wir etwas zum Diskutieren.




View PostRevorn, on 25 September 2015 - 12:44 PM, said:

Pssshhht, lasst mal gut sein..... sonst kommt sie.....

Schade, das habe ich etwas zu spät gesehen. Sonst hätte ich versucht, deine Erwartungen besser zu erfüllen. :)

Edited by Catalina Steiner, 25 September 2015 - 01:10 PM.


#43 Quardak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 1,301 posts
  • LocationRaumsystem Kitzingen

Posted 25 September 2015 - 01:10 PM

...und was würde raus kommen?

8v10 würden PGI erklären warum das alles falsch ist und was man viel besser machen könnte....

#44 Cyrus Griswold Harrison

    Member

  • PipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 36 posts
  • LocationGermany

Posted 25 September 2015 - 01:13 PM

Da es ja gerade "in" ist, seine eigenen Theorien zum PSR System zu formulieren bin ich jetzt mal dran:


Posted Image

Die hier schon einmal gezeigte Grafik legt nahe, dass mit einem gewissem Spielraum die Matchbewertung in 4 Gruppen sortiert wird.
Der Einfachheit halber, bei steigender Performance, einmal von links nach rechts -> 1 bis 4

Sollte ein Spieler dauerhaft "sub-par" performen und in Gruppe 1 mitspielen wird er nur absteigen. Also landen solche Spieler mittelfristig in Tier 5. Hier sehe ich wirklich kein Problem! Man erkläre mir bitte, wie solch ein Spieler durch grinden in Tier 1 landen soll?!

Mit der von PGI dargelegten 4-teilung geht noch kein Problem einher. Ich sehe das Problem in der Berechnung der Matchscore. Hier ist Schaden die dominierende Größe! Bessere Piloten brauchen aber (bei sonst gleichen Bedingungen) weniger Schaden, um Gegner rauszunehmen.
Dazu kommt noch, dass man dadurch mit unterschiedlichen Mechkonfigurationen (Pinpoint, Laservomitl, usw.) ebenfalls unterschiedliche Matchpunkte erzeugt, die dann von der Pilotenleistung unabhängig sind.

#45 daPaule

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 304 posts

Posted 25 September 2015 - 01:14 PM

Genau das wird aber nicht passieren und ist im Detail auch überhaupt nicht nötig.
Ziel der Tiers war es ja auch für faire Teams zu sorgen. Newbs sollten eben NICHT gleich auf die Nase bekommen, daher stoppt ja T1 nicht mit T3+. Ist dann natürlich sinnvoll wenn ein neuer Account genau EIN EINZIGES SPIEL vor T1 geschützt ist.

Des weiteren gab es damals die Aussage, oder ich spinne nun.., das T1 nur einen elitären Kreis der Community zugestanden wird. Offensichtlich stimmt dies auch nicht.

Mit anderen Worten: https://www.reddit.c...cvdn54f.compact

Und damit back to the drawing board..

#46 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 25 September 2015 - 01:59 PM

View PostCatalina Steiner, on 25 September 2015 - 01:02 PM, said:

Schade, das habe ich etwas zu spät gesehen. Sonst hätte ich versucht, deine Erwartungen besser zu erfüllen. :)


Ach Erwartungen werden Überbewertet, so passt das schon. Ist ja ruhig geworden. Falls sie wieder anfangen, kannst Du ja immer noch.. uhmm...ähh..... aufräumen.

Posted Image :)

Edited by Revorn, 25 September 2015 - 02:01 PM.


#47 Daemon04

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 199 posts
  • LocationYou can google Mozartkugel or you can scan an Austrian.

Posted 25 September 2015 - 02:28 PM

Neues UI ist gut gelungen find ich. Der Store stollte etwas besser gestaltet werden. Im Hauptmenü des Store gibt es bei manchen Gegenständen überhaupt keine Beschriftungen. Das hat bei mir zu nem Fehlkauf geführt. xD

Huy, bin gard in Tier 5 - knapp vorm 4. Tier und weiß nicht, wie ich spielen muss, dass ich bissl höher komme.
Meine Mechs sind Quickdraws und Victors. Bin grad die Victors mastern. Also Heavy und Assault sind meine Lieblingsclassements.
Wie die meisten sagen, is relativ wurscht, welcher Tier man ist aber ich würd dennoch ned i-wo unterhalb verschmoren wollen. haha.
Hab meistens nen Matchscore von 150 - 200, wenn ich Glück habe komme ich auf 300-350. Ich glaub ich verpass da etwas, weil ich noch immer nicht den Dreh raus habe mit meinen Mechs.
Bin aber im Großen und Ganzen zufrieden mit MWO.

#48 Frater Sender

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Star Colonel
  • Star Colonel
  • 809 posts
  • Locationdisapered

Posted 26 September 2015 - 12:48 AM

View PostCatalina Steiner, on 25 September 2015 - 01:02 PM, said:

Wir wissen doch viel zu wenig über das PSR-System, um darüber zu streiten. :)
Hier wird wild spekuliert, dabei liegen für all diese Vermutungen doch gar keine Daten zugrunde.
Wir sollten mal lieber die richtigen Fragen stellen... und von PGI die Formel fordern. Dann haben wir etwas zum Diskutieren.

Da stellt sich doch die Frage für die Comunity warum wir zu wenig darüber wissen und was will PGI wirklich mit dem Tiersystem erreichen. Über eine klare Sache kann man diskutieren, denn sie liegt unbeschönigbar vor uns: Wenn man um die 500DMG(auf der Verliererseite) macht in einem Spiel, das 12:0 gestompt wird, ist man klar über dem Durchschnitt, jedoch wird man abgewertet. Je schlechter das eigene Team ist desto weniger kann man sein eigenes Potential erreichen, unter anderem auch weil bei 5min, bis zum Totalversagen, der Zeitrahmen fehlt. Beim System PGI ist man zu 90% in der Abstufung wenn man in ein schlechtes Team kommt, das ist Fakt. Es ist genau so wie früher: 1 gutes Team und dann 4 schlechte Teams, das ist mein Eindruck.
Genau so doof ist die Hochstufung geregelt. Wie kann jemand hoch gestuft werden, nur weil er im Siegerteam war? Was hat das mit einer Fähigkeit zu tun?
Im Prinzip, wenn man nicht abgestuft werden will, bleibt nur ein Weg: Ab in ein möglichst gutes Team und solange über die Pugs rollen bis das Blut kommt. Damit hätten wir die Gewinnmethodenanzahl auf relativ 1 herrunterreduziert, was zu einer eminenten spielerischen Abwechslung und zu einem klassischen Wiederspielwert par excellence führt. Waidmanns heil....
Ich, persönlich, will eigentlich nur eines wissen: Will uns PGI verar...en?
Wir wollen Spiele auf gleicher Fähigkeitsebene und das muss, zumindest in Pug-games, im mittleren Tierbereich, auf jeden Fall ohne Probleme möglich sein!

#49 Kinski Orlawisch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Galaxy Commander III
  • Galaxy Commander III
  • 2,282 posts
  • LocationHH

Posted 26 September 2015 - 01:03 AM

Gute Analyse Frater. Beim Leveln meiner BK fiel es mir besonders auf.
Die härteste Loss Serie waren 12 0:12 stomps hintereinander. Da kommst selten auf ein = oder +

BLACK KNIGHT BL-KNT® 42 16 24 0.67 BLACKKNIGHTBLKNT 42 16 24 0.67
BLACK KNIGHTBL6BKNT 16 3 13 0.23 BLACKKNIGHTBL7KNT 31 18 11 1.64 BLACK KNIGHT BL7KNTL 44 16 26 0.62

Edited by Marc von der Heide, 26 September 2015 - 01:06 AM.


#50 Censio

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 909 posts

Posted 26 September 2015 - 01:08 AM

View PostKarl Streiger, on 24 September 2015 - 05:57 AM, said:

Ich lach mich schlapp über diese ganze Tier Geschichte - so genial hätte ich die Community nicht mal als Moderator trollen können (wenn jemand so wahnsinnig gewesen wäre mir dir MACHT zu geben)

Gott sei dank haben Sie dafür noch genug Hirnmasse es nicht getan zu haben^^

#51 Sturmkraehe

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 479 posts
  • LocationGermany

Posted 26 September 2015 - 01:45 AM

Das die Gruppenspiele das Bild verfälschen und einen schlechten Spieler zu leicht aufsteigen lassen - das will ich gar nicht bestreiten.

Aber: Wenn wir aber mal von der Statistik ausgehen, die uns PGI vor ein paar Monaten mal präsentiert hat, dann kämpft der Großteil der Spieler im Solo-PUG - und hier habe ich durchaus das Gefühl das der Matchmaker die Wins und Losses halbwegs ausgleicht.

Und damit dürfte es im normalen PUG für einen leichten Aufstieg eines schlechteren Spielers im Winner-Team auch jedesmal einen Abstieg bei ähnlicher Performance im Verlierer-Team geben - und die Tier-Einstufung dieses Spielers dürfte sich gar nicht so dramatisch verändern.

Nur derjenige, der sowohl in seinen gewonnenen Spielen, als auch in seinen verlorenen Spielen überdurchschnittlich gut spielt - der hat die Möglichkeit wirklich aufzusteigen. Und dieses System finde ich durchaus fair.

Das man eventuell an den gewerteten Matchscore noch ein wenig drehen muss - das werden die kommenden Monate zeigen - aber generell ist das dann nur noch Feintuning..

So, wie die ganze Geschichte aktuell funktioniert, habe ich seit der PSR-Einführung deutlich hochwertigere Team-Member und schönere Spiele - und darauf kommt es mir persönlich an. Ob das am Tier2 liegt weiß ich nicht - aber ich würde es zumindest vermuten. Denn klar werde ich auch mal gestompt - aber jetzt habe ich auch Team-Mitglieder, die die Karte kennen, die trotz fehlender Absprache einem Flankieren folgen und zu zweit bzw. zu dritt dann den Gegner von der Seite aufrollen - und so macht mir MWO wieder deutlich mehr Spaß.

Gruß
Sturmkraehe

Edith: Ich habe über knapp 2500 Spiele seit der neuen Statistik ein W/L von 1,15 und spiele überwiegend PUG.

Edited by Sturmkraehe, 26 September 2015 - 01:50 AM.


#52 WaddeHaddeDudeda

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 26 September 2015 - 02:01 AM

View PostRevorn, on 25 September 2015 - 07:47 AM, said:

Mich hat das System in die hoffentlich gemütliche T4 einsortiert. Hurraaaa.... endlich treff ich den Hias nimmer...


Was macht dich da so sicher?

*wegduck*
Ach nee, der trifft ja eh nix. ^^

#53 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 26 September 2015 - 02:05 AM

View PostWaddeHaddeDudeda, on 26 September 2015 - 02:01 AM, said:


Was macht dich da so sicher?

*wegduck*
Ach nee, der trifft ja eh nix. ^^


Ich bin ein Tier2 und somit trifft er mich evtl. (bzw eher ich ihn ^^). Darf weniger PUG spielen :D

ps: Für dich langts :P


#54 Theo143

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 227 posts
  • LocationOtisberg / RIM Collection

Posted 26 September 2015 - 02:23 AM

Moin Mechkrieger,

Posted Image

Ich habe 4869 Spiele (98% PUG) und ein W/L von 1,13.

Man sieht sich auf dem Feld der Ehre
Theo

Edited by Theo143, 26 September 2015 - 02:34 AM.


#55 D3lirium

    Member

  • Pip
  • Bridesmaid
  • Bridesmaid
  • 10 posts
  • LocationCologne

Posted 26 September 2015 - 04:24 AM

Hi Leute,

leider bin ich in Tier 1 eingeordnet worden. Und ich muss sagen, die Wartezeiten sind unfassbar. Im Solo dauerts IMMER ca. 6 min um etwas zu finden. Wenn man dann noch 80 sec auf ein 0 Pinger warten darf übertrifft das die durschnittliche Matchdauer.
Siege sind eigentlich nur mit Metamechs und einem guten Carry keine Seltenheit. Heißt: Bringt man selber nicht 100% Leistung machts kein anderer für einen.
Das macht so nicht wirklich Spass.


Gruß

Ach, für die Statistiker. Ca. 22000 Spiele bei einer W/L von 1,2 irgendwas

Bewegt sich der Balken beim Pilot Skill Rating auch mal?

Edited by D3lirium, 26 September 2015 - 04:34 AM.


#56 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 26 September 2015 - 04:31 AM

View PostD3lirium, on 26 September 2015 - 04:24 AM, said:


Ca. 22000 Spiele


Posted Image

#57 Genwinn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 512 posts
  • LocationÖsterreich

Posted 26 September 2015 - 04:51 AM

Ja er bewegt sich noch nur im sehr langsam, tier 1 Balken wird auch noch voll

#58 D3lirium

    Member

  • Pip
  • Bridesmaid
  • Bridesmaid
  • 10 posts
  • LocationCologne

Posted 26 September 2015 - 07:01 AM

Naja, voll ist er ja. Würde mich nur freuen, wenn er auch mal merklich runter gehen würde. Aber dafür jetzt Wochen mit nem Locust zu spielen ist mir zuviel Aufwand.

#59 Catalina Steiner

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Stone Cold
  • Stone Cold
  • 2,119 posts
  • Google+: Link
  • LocationNagelring Academy

Posted 26 September 2015 - 07:22 AM

View PostFrater Interitum, on 26 September 2015 - 12:48 AM, said:

Da stellt sich doch die Frage für die Comunity warum wir zu wenig darüber wissen und was will PGI wirklich mit dem Tiersystem erreichen. Über eine klare Sache kann man diskutieren, denn sie liegt unbeschönigbar vor uns: Wenn man um die 500DMG(auf der Verliererseite) macht in einem Spiel, das 12:0 gestompt wird, ist man klar über dem Durchschnitt, jedoch wird man abgewertet. Je schlechter das eigene Team ist desto weniger kann man sein eigenes Potential erreichen, unter anderem auch weil bei 5min, bis zum Totalversagen, der Zeitrahmen fehlt. Beim System PGI ist man zu 90% in der Abstufung wenn man in ein schlechtes Team kommt, das ist Fakt. Es ist genau so wie früher: 1 gutes Team und dann 4 schlechte Teams, das ist mein Eindruck.
Genau so doof ist die Hochstufung geregelt. Wie kann jemand hoch gestuft werden, nur weil er im Siegerteam war? Was hat das mit einer Fähigkeit zu tun?
Im Prinzip, wenn man nicht abgestuft werden will, bleibt nur ein Weg: Ab in ein möglichst gutes Team und solange über die Pugs rollen bis das Blut kommt. Damit hätten wir die Gewinnmethodenanzahl auf relativ 1 herrunterreduziert, was zu einer eminenten spielerischen Abwechslung und zu einem klassischen Wiederspielwert par excellence führt. Waidmanns heil....
Ich, persönlich, will eigentlich nur eines wissen: Will uns PGI verar...en?
Wir wollen Spiele auf gleicher Fähigkeitsebene und das muss, zumindest in Pug-games, im mittleren Tierbereich, auf jeden Fall ohne Probleme möglich sein!


Wieso siehst du das so negativ? Wie ich bereits sagte, sind das alles wilde Spekulationen und (noch) kein gesichertes Wissen.
Und wenn es so siehst, wieso regst du dich jetzt erst auf? Das alte Elo-System hat NUR nach Siegen und Niederlagen des Teams gewertet. Da hättest du dich mal wirklich in Rage schreiben können.

Das neue System ist wohl ausschliesslich nur auf die individuelle Leistung bezogen. Dass diese wohl besser war, wenn ein Spiel gewonnen wurde, ist wohl klar. Und es gibt ja jetzt die leichte Chance, trotz eines verlorenen Spiels im Rating zu steigen, da die individuelle Leistung ja dann trotzdem gut gewesen sein kann. Man kann aber in einem verlorenen Spiel keine zwölf Assists sammeln, weil ja keine zwölf Mechs vernichtet wurden.

Du verwechselt Folge mit Ursprung. Heute ist ein gewonnenes Match beim Aufstieg im Rating eine Begleiterscheinung. Früher war es der Grund dafür. Das sollte man nicht verwechseln.

Edited by Catalina Steiner, 26 September 2015 - 07:23 AM.


#60 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 26 September 2015 - 09:20 AM

View PostCatalina Steiner, on 26 September 2015 - 07:22 AM, said:

[font=trebuchet ms,helvetica,sans-serif][i]Das neue System ist wohl ausschliesslich nur auf die individuelle Leistung bezogen. Dass diese wohl besser war, wenn ein Spiel gewonnen wurde, ist wohl klar. Und es gibt ja jetzt die leichte Chance, trotz eines verlorenen Spiels im Rating zu steigen, da die individuelle Leistung ja dann trotzdem gut gewesen sein kann. Man kann aber in einem verlorenen Spiel keine zwölf Assists sammeln, weil ja keine zwölf Mechs vernichtet wurden.


Das wage ich zu bezweifeln...

Etliche Spiele gespielt seit dem man das Tierlevel sieht.
Sogar in einigen den besten Matchscore des Teams gehabt und trotzdem Abgestiegen... bis auf einmal da blieb es gleich.

Wenn man verliert muss man einen sehr hohen MS haben um ein klein wenig im Balken dazu zu gewinnen in Gegensatz zum Gewinnen da habe ich das Gefühl das es egal ist wie gut oder schlecht man spielt man steigt auf alle Fälle auf.

Die persönlich Leistung wird leider nach wie vor größtenteils vom DMG bestimmt. Es wird nicht mit eingerechnet wie gut man das Spiel z.b. mit ECM schützt oder eben das AMS auch andere Support Dinge werden mehr schlecht als recht belohnt. Auch fehlt eine Berechnung die den MS aufgrund der Mechklasse beeinflusst. So z.b. das ein Assault Punkte bekommt wenn er sein Team als Kugelfang dient oder als Linienbrecher oder ein Light der scoutet und Ziele aufschaltet usw.

Tja ich rege mich darüber nicht auf. Ich bin wie ich schon mal geschrieben habe ganz zufrieden mit dem Tier und irgendwann werde ich vielleicht auch aufsteigen.

Edited by Eiswolf, 26 September 2015 - 09:22 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users