Jump to content

Oktober Roadmap


48 replies to this topic

#1 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 29 September 2015 - 12:52 PM

Neue Roadmap hier:
http://mwomercs.com/...tober-road-map/



Übersetzung:
================
Spoiler

================

Edited by Raubwurst, 05 October 2015 - 10:18 AM.


#2 Cobra1983

    Member

  • PipPip
  • 39 posts

Posted 29 September 2015 - 12:59 PM

Ich freu mich schon auf meine Crab und meinen Wolfhound.

#3 daPaule

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 304 posts

Posted 29 September 2015 - 02:17 PM

12x EBJ / HBR oder Alternativ 3x Light der Wahl + 9x TBR klingt super. Auf der anderen Seite kannst dann nicht mehr mit deinem Buddy Light / Assault stoppen...

Top Idee. Via Twitter gab's schon das Update diesbezüglich: ja, das wird dann Klassenlos und Tonnage only.

Edited by daPaule, 29 September 2015 - 02:18 PM.


#4 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 29 September 2015 - 02:47 PM

Übersetzung fertig

#5 Valar Morghuliz

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Big Daddy
  • Big Daddy
  • 353 posts

Posted 29 September 2015 - 04:21 PM

Ich hoffe ich verstehe das auf Grund der fortgeschrittenen Zeit gerade falsch, aber das würde für schwache Chassis (nach derzeitigem Stand) das Aus bedeuten.

Ich mochte das 3/3/3/3-System und konnte es mir sogar für CW vorstellen um es abwechslungsreicher zu gestalten. :/

#6 Kara Ben Nemsi

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,558 posts

Posted 29 September 2015 - 10:32 PM

View PostValar Morgulis, on 29 September 2015 - 04:21 PM, said:

...aber das würde für schwache Chassis (nach derzeitigem Stand) das Aus bedeuten.

Genau das bedeutet es:

View PostdaPaule, on 29 September 2015 - 02:17 PM, said:

12x EBJ / HBR oder Alternativ 3x Light der Wahl + 9x TBR klingt super.


Noch mehr Meta, noch weniger Abwechslung...

#7 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 29 September 2015 - 10:37 PM

Warte mal unterschiedliche Tonnagen basierend auf der Gruppengröße?
Das kommt mir stark bekannt vor.....bloß bei der Suchfunktion kann ich es fast schon vergessen, das wieder zu finden.

Wie auch immer, der Grundgedanke ist ja wirklich toll, hab mir ja auch schon die Birne drüber zermartert.
Und es ist auch klar das man das erst Testen muss - ob ein Gruppe aus 3 Spielern sagen wir im Schnitt 5t weniger haben darf als eine Gruppe mit 2 etc. Das ist Fingerspitzengefühl gefrag.

Und jetzt der dicke Nachteil. Damit das mit Tonnagen funktionieren kann - müssen 80t IMMER 75t überlegen sein. Es kann ausreißer geben aber in 100 Spielen muss der 80t > 50% gewinnen in einem 12er mit 12 80t vs 12 75t müssen die 80t Crew immer wirklich immer ohne Ausnahme gewinnen.

Ergo: der Hankyu muss schlechter sein als ein Panther, der EBJ oder TDR schlechter als der Thor - der Gargoyle muss einen TBR schlagen - usw.

EDIT:
Nachtrag - warte mal es gab doch mal dieses Event wo man genau mit den gleichen Zahlen gearbeitet hat.
Boah das heißt dann immer Taschenrechner parat zu haben :D

Edited by Karl Streiger, 29 September 2015 - 11:07 PM.


#8 NocturnalBeast

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 3,685 posts
  • LocationDusting off my Mechs.

Posted 29 September 2015 - 11:19 PM

Auf dieser Roadmap Oktoberfest ?

#9 Cobra1983

    Member

  • PipPip
  • 39 posts

Posted 29 September 2015 - 11:28 PM

View PostEd Steele, on 29 September 2015 - 11:19 PM, said:

Auf dieser Roadmap Oktoberfest ?


Au ja! Marschieren wir mit unseren Mechs auf die Wiesn! :D

#10 BSK

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 7
  • Mercenary Rank 7
  • 1,040 posts

Posted 29 September 2015 - 11:30 PM

75 Tonnen Minimum? Dann kann man nicht mit 2 leichten Mechs spielen ..

#11 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 29 September 2015 - 11:39 PM

View PostBSK, on 29 September 2015 - 11:30 PM, said:

75 Tonnen Minimum? Dann kann man nicht mit 2 leichten Mechs spielen ..

Naja im Feedback hat er schon gesagt, das er das verstanden hat und darauf eingehen wird.

#12 Imigo Montoya

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Partisan
  • The Partisan
  • 297 posts

Posted 30 September 2015 - 12:19 AM

Warten wir mal ab wie die endgültige Tonnagetabelle ist... ich denke mal es wird sehr eintönig werden was die Mechauswahl angeht, einige Mechs sieht man ja jetzt schon so gut wie nicht und bei anderen muss ich inzwischen nur noch einen kleinen Teil hinter ner Deckung sehen um sagen zu können, das ist Mech XY.

Es wird schwer für Assault Piloten aber gibt großen Gruppen viel mehr flexibilität. Lustig wird es wen dann 4 dreier Gruppen auf der einen Seite sind mit jeweils 2 Assault und einem Light, macht dann 8 Assault und 4 Light.

Ach ja wieder nichts für CW, wenn da im November nicht die große Bombe fällt dann bin ich richtig sauer...

#13 Chaos1978

    Member

  • PipPipPip
  • The 1 Percent
  • 96 posts

Posted 30 September 2015 - 12:19 AM

Ich denke die Gruppentonnage müsste ein von bis wert sein, der kleinen gruppen ermöglicht jegliche klasse zu nehmen und große gruppen wie gehabt einschränkt ...

also bei ner 2er-gruppe von 40-200 (2x20-2x100) und 3er-gruppe entsprechend 60-300 ... wenn man dieses Delta von 240 beibehält und je zusätzlichem spieler beide werte um den mittelwert 50 erhöht hat man eine ähnliche Verteilung wie bisher ... entweder teilt man alles gleichmäßig auf oder nimmt 6 lights und 6 assaults ... anders kanns doch eigentlich nicht aussehen. Wahrscheinlich sollte man das Delta aber noch um 5 Tonnen erweitern je spieler ... also bei meiner rechnung dann für 4er-gruppe:
min t = 60+1*50-5 = 105t
max t = 300+1*50+5 = 355t

für 12er-gruppe:
min t = 60+9*50-9*5 = 465t
max t = 300+9*50+9*5 = 795t

sowas in der art lässt genügend spielraum aber es kommen auch nicht 12 lights oder 12 assaults auf einer seite in ein game

edit: hab die zahlen da im artikel nicht gesehen ... aber guckt ma ... die 12er max hab ich getroffen :D

Edited by Chaos1978, 30 September 2015 - 12:23 AM.


#14 Chaos1978

    Member

  • PipPipPip
  • The 1 Percent
  • 96 posts

Posted 30 September 2015 - 12:51 AM

hab das ma versucht im englischen unterzugringen ... mit der anmerkung, dass man statt der 50t wohl eher 60t zusätzlich je mech ansetzen sollte ... aber mein englisch geht heute irgendwie noch nicht so richtig ^^

hab ma versucht über die Delta ihre formel rauszukriegen und habe festgestellt, dass diese Zahlen doch eigentlich nur im suff entstanden sein können?! ich finde ansonsten keine erklärung für diese unregelmäßigen sprünge ... wenn dass kein suff war dann is die formel aus ner Diplomarbeit zur chaostheorie ...

#15 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 30 September 2015 - 12:57 AM

View PostChaos1978, on 30 September 2015 - 12:51 AM, said:

hab ma versucht über die Delta ihre formel rauszukriegen und habe festgestellt, dass diese Zahlen doch eigentlich nur im suff entstanden sein können?! ich finde ansonsten keine erklärung für diese unregelmäßigen sprünge ... wenn dass kein suff war dann is die formel aus ner Diplomarbeit zur chaostheorie ...

Das sind viele Werte - aber ich denke hier kannst du sowieso keine Formel benutzen, sondern musst das ganze über den Daumen gepeilt machen. Oder du musst versuchen bestimmte Kombinationen die du auf keinen Fall haben willst - auszuschließen. Nimmt man die vorgeschlagenen 12er Gewichtsbeschränkung - hast du deine 12 65t Mechs - glaube nicht, dass das eine tolle Idee ist.

Aber dann sind wir immer noch bei dem Problem, dass Tonnage auch mehr bringen muss, was nicht der Fall ist - und soweit ich das sehen kann auch im Feedback komplett untergeht - wieder einmal MIF

#16 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 30 September 2015 - 01:08 AM

Bitte keine Mindesttonnage! 12Lights Trolldeck \o/

#17 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 30 September 2015 - 01:10 AM

View Postarivio, on 30 September 2015 - 01:08 AM, said:

Bitte keine Mindesttonnage! 12Lights Trolldeck \o/

12er Light macht nur Spaß wenn die sich gegenseitig über die Füße fallen - alles andere ist langweilig

#18 1Urza1

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 561 posts

Posted 30 September 2015 - 02:23 AM

juhu wieder über die tonnage die aber auch reinweg garnichts über die fähigkeiten des Mechs aussagen...
damit hat man der IS komplett die luft abgedreht und man wird nur noch Clanmetas sehen...
wenn das kommt ist das für den ein oder anderen wie russisch rulett mit ner (Halb)Automatik... da verlierste auch immer!

anstatt also den MM näher an die Kampfkraft des Mechs und seiner Piloten ranzubringen entfernt man ihn komplett...

PGI scheint nicht zu verstehen das DAS GEWICHT für sich noch GAR NICHTS AUSSAGT!...
Ich seh schon wieder schwarz für meine Motivation besonders weil ich mir keine Clankarre holen will!

Ich hoffe einfach ich hab das falsch verstanden und warts jetzt erst einmal ab...

MfG

#19 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,590 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 30 September 2015 - 02:28 AM

View PostCobra1983, on 29 September 2015 - 11:28 PM, said:


Au ja! Marschieren wir mit unseren Mechs auf die Wiesn! :D


Den ersten den ich hier in München mit plastik lederhose sehe wird auf der stelle erschossen ;)
p.s.: schlangen leder ist genehmigt und lass ich durch gehen

BtT: wie kommen die immer wiederauf so was.. die lernen aber auch gar nix, das 12 lights wieder ankommen werden und alles negativ ausgereizt wird ist so klar wie das amis nach 2maß von der bierbank fallen..dolle show :rolleyes:

Edited by Mighty Spike, 30 September 2015 - 02:35 AM.


#20 Acid Phreak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,719 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 30 September 2015 - 02:36 AM

View PostMighty Spike, on 30 September 2015 - 02:28 AM, said:

**snip
BtT: wie kommen die immer wiederauf so was.. die lernen aber auch gar nix, das 12 lights wieder ankommen werden ist so klar wie amis nach 2maß von der bierbank fallen..dolle show :rolleyes:


oder eine Steiner Scout Lanze...





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users