Jump to content

Pgi Stellt Erstmals Eine Mannschaft Für Eine Liga!


184 replies to this topic

#161 Túatha Dé Danann

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Caladbolg
  • Caladbolg
  • 1,164 posts
  • LocationGermany

Posted 08 November 2015 - 02:33 AM

Also, wir machen mit unseren Frischlingen Lobbytraining - mit dem Fokus auf bestimmte Aspekte: Twisten, Hitzemanagement, Aufschlaten, Vorhalten/Zielen, Poken/Traden etc bla bla

Braucht halt 2 gute Trainer (einer der guckt und evaluiert, der andere, der die Befehle gibt) und so bekommen die Neulinge nach kurzer Zeit einen ganzen Sack voller Grundlagen. Leider braucht das Premium-Zeit und somit sabotiert PGI sich selbst.

Ganz ehrlich, wenn die Lobby gratis wäre, würde ich öfter ein paar Kurse für die Neulinge halten - aber so hat das halt den faden Beigeschmack von "Ich bezahle um den Frust durch schlechte Mitspieler zu reduzieren".

Die sollen die Lobby gratis machen, dann geb ich den 2 gratis Kurse.

Edited by Túatha Dé Danann, 08 November 2015 - 02:36 AM.


#162 Neteye

    Member

  • PipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 41 posts

Posted 08 November 2015 - 03:54 AM

Also von unserer (31HR) Seite gab es vor der Saison, Anfang Oktober, eine Anfrage an PGI, ob sie mit uns einen Trainingsspiel mit MRBC Regeln machen wollen. Soweit ich weiß haben wir aber keine Antwort darauf bekommen. Wir haben auch ein paar neue im kompetetiven Bereich mit dabei, ich sammel auch erst seit August (MBO/BWO) Erfahrung in dem Gebiet.
Manche Mechs waren durchaus "interessant", wie die Spider 5D mit 3 SPL. ich denke PGI müsste mit etwas mehr Planung da rangehen und nicht, wenn es soweit ist fragen, ob wer im Büro noch einen IS Heavy zur Hand hat.

Achja, und auf meine Frage nach den Drops... Dev Kill Medallion :rolleyes:

#163 Grim Kodiak

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 197 posts

Posted 08 November 2015 - 04:08 AM

View PostTúatha Dé Danann, on 08 November 2015 - 02:33 AM, said:

Also, wir machen mit unseren Frischlingen Lobbytraining - mit dem Fokus auf bestimmte Aspekte: Twisten, Hitzemanagement, Aufschlaten, Vorhalten/Zielen, Poken/Traden etc bla bla

Braucht halt 2 gute Trainer (einer der guckt und evaluiert, der andere, der die Befehle gibt) und so bekommen die Neulinge nach kurzer Zeit einen ganzen Sack voller Grundlagen. Leider braucht das Premium-Zeit und somit sabotiert PGI sich selbst.

Ganz ehrlich, wenn die Lobby gratis wäre, würde ich öfter ein paar Kurse für die Neulinge halten - aber so hat das halt den faden Beigeschmack von "Ich bezahle um den Frust durch schlechte Mitspieler zu reduzieren".

Die sollen die Lobby gratis machen, dann geb ich den 2 gratis Kurse.

Ich hab eh die nächste Zeit Premium am laufen kann dir also Lobby mäßig unter die Arme greifen, eventuell kann ich ja noch was lernen ;)

#164 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 08 November 2015 - 04:43 AM

Soweit ich das aus den Streamaufzeichnungen rausfiltern konnte, gibt es es bei PGI im Team evtl. 1-2 Spieler, welche wohl den Ehrgeiz als auch das Interesse am Kompetiven haben,

Der Rest wirk auf mich sehr nach viel Spaß am Causal Game. Sieht mann wenn sie gerade nicht das Tunier spielen, da haben sie eindeutig viel Spaß. Die würden wohl nie, auch nur auf die Idee kommen zu trainieren, bzw damit den Spaß am Spiel verlieren. Weils halt nicht deren Art ist zu spielen. War gut an Tina zu merken als sie auf einmal nur noch taktische Sachen sprechen sollte. An ihrem Tonfall konnte ich schon sehen, wie Ihr das Gesicht einfliel und der Spielspaß auf Urlaub ging.

Also Lange Rede kurzer Sinn, ich bezweifle das PGI an einem Traning teilnehmen würde und selbst wenn, das es Sinnvoll wäre, weil nicht nachhaltig.


Ich hoff halt drauf, das die das wenigstens im Büro besprechen / analysieren und aus Ihren Erlebnissen im Match, dann auch vernünftige Schlüsse ziehen. Aber ich hab da so irgendwie meine Zweifel. :unsure: :wacko:

#165 Isegrimm

    Member

  • PipPip
  • 42 posts
  • LocationGermany

Posted 08 November 2015 - 04:45 AM

@ Neteye: Glückwunsch, leider gabs die wohl nur für euch. Aber wir haben ja nochmal Gelegenheit zu fragen. :)

#166 Túatha Dé Danann

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Caladbolg
  • Caladbolg
  • 1,164 posts
  • LocationGermany

Posted 08 November 2015 - 05:25 AM

View PostGrim Kodiak, on 08 November 2015 - 04:08 AM, said:

Ich hab eh die nächste Zeit Premium am laufen kann dir also Lobby mäßig unter die Arme greifen, eventuell kann ich ja noch was lernen ;)


Wenn PGI "ja" sagt - warum nicht? Wäre da evtl. noch jemand mit dabei? (Es braucht 2 Ausbilder ;-) )

Ich würde dann mal einen der Devs anschreiben - mal gucken, wie die das aufnehmen. xD

#167 ClaymoreReIIik

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Sureshot
  • The Sureshot
  • 499 posts
  • LocationGermany

Posted 08 November 2015 - 07:53 AM

Ich habe schon von Anfang an gesagt ich helfe PGI gerne.

Die werden das aber wohl nur Ernst nehmen, wenn die das von der MRBC Administration nahe gelegt bekommen.

Ich stelle mich gerne zur Verfügung (als Ausbilder/Helfer/Vorbereiter).

#168 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 08 November 2015 - 07:53 AM

Also ich würde mich da ebenfalls anbieten zu helfen. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich taktisch gesehen eher auf der Seite PGIs einzuordnen bin.
Sollte es dennoch was geben was ich tun kann (mein Englisch ist akzeptabel genug, dass ich da auch übersetzen könnte), dann wäre ich halt auch mit dabei (Leute an die Hand nehmen kann ich ja soweit ^^)

(Hab auch die nächste Zeit Premiumzeit laufen)

PS: Ich würde auch jemanden von denen dann mal anschreiben und das ganze versuchen möglichst neutral an sie ranzutragen. Glaube das es, wenn man es nicht richtig formuliert, komisch bis nicht toll rüber kommen könnte.

Edited by Raubwurst, 08 November 2015 - 07:54 AM.


#169 Kshat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 08 November 2015 - 08:14 AM

View PostTúatha Dé Danann, on 07 November 2015 - 12:31 PM, said:

Nun, die meisten Einheiten bestehen nur noch aus Veteranen - eine "neue" Gruppe wie PGI bekommt da ständig nur aufs Maul, egal ob der Abstand nun mittelgroß oder gigantisch ist. Selbst wenn sie sich verbessern ist das Ergebnis immer noch 0:8 und keiner der Teilnehmer würde erkennen, ob er wirklich besser geworden ist.


Hatten sich diese season nicht wahnsinnig viele neue Einheiten angemeldet? Warum hat man die nicht zusammengesteckt? :blink:

#170 Inkarnus

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,074 posts
  • LocationInner Sphere

Posted 08 November 2015 - 08:36 AM

View PostDodger79, on 07 November 2015 - 01:19 PM, said:

So blöd es klingen mag, wenn man von den Leuten spricht, die direkt an der Quelle sitzen: die sollten sich einfach mal Gedanken darüber machen, wie ihr eigenes Spiel überhaupt funktioniert. Und dann das ganze bitte auch halbwegs ernst nehmen. Mit was für builds die da auftauchen und wie die Mechs teilweise ausgestattet sind (auch modulmäßig, s.o.) ist einfach so dermaßen ahnungslos und teils sogar grundfalsch, dass man kaum glauben kann (mag), dass DAS die Leute sind, die das Spiel programmiert haben...

Wie gesagt, spielerische Mängel nehme ich da keinem einzigen übel und rechne ihnen das hoch an, quasi in ihrer Mittagspause mal eben so nebenbei gegen Leute anzutreten, die dafür seit Monaten oder gar Jahren regelmäßig trainieren, Hut ab und aller Ehren wert.

Aber die ganzen Logikfehler/Verständnismängel finde ich einfach unverzeihlich! Und wenn man sich dann überlegt, dass solche spielverständnistechnischen Totalversager die Balancingentscheidungen treffen, auweia...

Was gibts da nicht zu verstehen das devs devs sind?. Es ist nicht jeder von denen ein lead balance designer
der übrigens nicht anwesend war soweit ich es mitgekriegt habe, die leute waren meist art designer oder ähnliches
An dem spiel ung ganz besonders am code tüfteln != MWO god oder verständnis.
Es ist ja auch nicht das erstemal das ein PGI team in einer liga spielt. Als Sie zum erstenmal spielten war es sehr sehr sehr viel unrühmlicher als das was ich letztens zu sehen bekam.
Die sind doch keiner sekte beigetreten als sie von PGI angestellt worden sind und die wollen doch auch nur ein Spiel spielen. Sieh doch alles nicht so schwarz und weiss vielleicht wollen die armen devs nur bissl spass haben. Kann ja jeder nen cookie cutter build kopieren dank metamechs.com rofl.

Edited by Inkarnus, 08 November 2015 - 08:38 AM.


#171 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 08 November 2015 - 08:43 AM

Auch gewinnen macht Spaß oder zumindest nicht so haushoch unterzugehen. Ich wäre auch dabei als Zielscheibe :D sofern PGI ja sagt.

Edited by Eiswolf, 08 November 2015 - 08:43 AM.


#172 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 08 November 2015 - 09:14 AM

View PostInkarnus, on 08 November 2015 - 08:36 AM, said:

An dem spiel ung ganz besonders am code tüfteln != MWO god oder verständnis. [sic]


Kleine Analogie dazu: Ich habe selber mal mit einen Team einen Arma 2 DayZ Server betrieben. An dem haben wir auch selber entwickelt. Das bedeutet, dass die drei von uns, die sich damit auseinander gesetzt haben, das Spiel vom Kern her kannten. Mit allen Ecken und Kanten, Glitschmöglichkeiten, Bugs sowie allen Vor- und Nachteilen von Equipment. Dennoch war keiner von uns gut :D
Klar, wir wussten wie die Zombies sich verhalten und wo es gute Chancen auf guten Loot gab. Wo Hitboxen bei den Fahrzeugen waren, und so weiter.
Aber wir haben teilweise weniger Zeit ins Spiel stecken können als unsere Spieler. Daher hatten wir weniger "Spiel"-Erfahrung. Zudem hatten wir nie die Ambitionen die besten zu sein, weil wir unseren Spaß halt bei etwas anderem am Spiel hatten und wenn wir gespielt haben, dann eben nur zum Testen, oder casual mal rumspielen.

Wenn es dann zu einem Feuergefecht kam, was natürlich regelmäßig der Fall war, dann hatten wir keine Chance gegen gut aufgestellte Gruppen, die den halben Tag/Nacht lang nichts anderes tun als PvP und Spieler abzumurksen.
Kein Wissen über beispielsweise KI bringt dich in eine auch nur annähernd gute Position wie einen PvP-Spieler, der dich auf 800m ohne Visier noch treffen kann, während du selbst auf 200m noch eine zittrige Hand hast.

Und zu dem gerne auch mal gebrachten Argument, dass Entwickler doch Erfahrung haben müssen, weil sie doch auch Testen:
Testen != Spielen. Wenn man etwas testet, dann begutachtet man einen besonderen Aspekt und baut das Testen drum herum auf. Es ist, als Entwickler, ziemlich schwer soweit zu abstrahieren, dass man beim späteren Testverlauf einfach "ganz normal zockt". Man wird immer Dinge haben, auf die man besonderen Fokus legt beim Testen und das sorgt dafür, dass man mit den "Alltagssituationen" nicht unbedingt super vertraut sein muss. (Daher gibt es auch so'was wie PTS, wo Leute einfach spielen sollen und man sich das ganze mal angucken kann, ohne das der Fokus auf bestimmten technischen Punkten gelegt wird)

#173 CaptGensman

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 572 posts
  • LocationBielefeld, Germany

Posted 08 November 2015 - 09:48 AM

View PostKshat, on 08 November 2015 - 08:14 AM, said:


Hatten sich diese season nicht wahnsinnig viele neue Einheiten angemeldet? Warum hat man die nicht zusammengesteckt? :blink:


Sie sind in einer Division in der alles teams ohne MRBC Erfahrungen sind.
31.
Tamar Jäger
und wir (DudesClub)
Alle diese Einheiten haben vorher noch nicht MRBC gespielt, sehr wohl haben alle diese Einheiten aber schon als Team zusammen gespielt und das macht dann, u.a., den Unterschied.

#174 Neteye

    Member

  • PipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 41 posts

Posted 09 November 2015 - 03:00 AM

@Gensmann

Kleine Korrektur, die 31. waren in Season 5 schon dabei, dort in der untersten EU Division, und haben den letzten (regulären) Platz belegt (vor einem Team das zurückgezogen hatte).

@Isegrimm
Mehr als das, was im Chat vom PGI Stream zu sehen war, war mein Anliegen nicht: Eine freundliche Frage. Sollte euch also auch gelingen, das Medallion zu bekommen. Laut Chat gibt es die aber nur für jene, die auch wirklich wen von ihnen zerstört haben. Unser Glück: Jeder der mitgedroppt ist hatte min. einen Kill. :-)

#175 CaptGensman

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 572 posts
  • LocationBielefeld, Germany

Posted 09 November 2015 - 03:21 AM

Oh, das lief unter meinem Radar, sorry!

#176 Isegrimm

    Member

  • PipPip
  • 42 posts
  • LocationGermany

Posted 09 November 2015 - 04:16 PM

@ Neteye: Weiß ich schon, hab mich damit auf die Aussage von Tina bezogen, den anderen müsste man dann auch welche geben. Wir werden auch ganz lieb fragen. Und Abschüsse sind kein Problem: Im Gegensatz zu euch, konnten einige von PGI meinem Hunchie nicht wiederstehen. :P

#177 Flitzomat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 1,108 posts
  • Location@ the bowling alley

Posted 10 November 2015 - 02:32 AM

Alle haben sie bisher bekommen, ihr wurdet wohl vergessen ... ansprechen.

#178 axerion

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Hero of Davion
  • Hero of Davion
  • 297 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationOdenwald

Posted 01 December 2015 - 12:18 AM

Rückrundenspiel gegen PGI steht an. Wer zuschauen möchte schaut auf unseren twitch-Kanälen nach, wann die deutsch-sprachige Übertragung startet ;)

http://www.twitch.tv/camron_lyraus
http://www.twitch.tv/phellan_kell

wir müssen mal schauen, wer dann am Mittwoch tatsächlich überträgt.

Posted Image

#179 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,590 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 01 December 2015 - 07:18 AM

Danke für,macht sie platt :D o7 und dran denken mit gentleman usw.. ladys first zwischen die augen :P ;)

#180 axerion

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Hero of Davion
  • Hero of Davion
  • 297 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationOdenwald

Posted 02 December 2015 - 12:21 PM

View Postaxerion, on 01 December 2015 - 12:18 AM, said:

Rückrundenspiel gegen PGI steht an. Wer zuschauen möchte schaut auf unseren twitch-Kanälen nach, wann die deutsch-sprachige Übertragung startet Posted Image

http://www.twitch.tv/camron_lyraus
http://www.twitch.tv/phellan_kell

wir müssen mal schauen, wer dann am Mittwoch tatsächlich überträgt.

Posted Image



http://www.twitch.tv/phellan_kell wird übertragen, aber PGI hat sich noch etwas Zeit erbeten, daher starten wir vorraussichtlich gegen 22.00Uhr





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users