Jump to content

Economy Tweaks

Spacebuxx

47 replies to this topic

#21 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 08 October 2015 - 05:02 AM

Hm LRMs würden zwar Sinn machen, aber kann das System das unterscheiden?
Steht ja nur drin, wenn das Ziel Hops geht während man es getagt oder genarct hat. :huh:
Ich versuchts trotzdem mal

#22 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 09 October 2015 - 03:50 AM

Als jemand der Narc eigentlich liebt, kann ich dir definitiv sagen: du hast nur dann was davon wenn jemand mit LRM´s drauf schießt. Jede andere Aktion bringt 0 Punkte. Und das für ein Waffensystem das 5 Tonnen wiegt (IS und 2 to. Mun), langsamer schießt als jede AK20, und ohne Module ect. eh nicht zu gebrauchen ist...

Nen Tag wiegt eine Tonne, hat fast die doppelte Reichweite und ist bei den Massenhaften energy Hardpoints der neueren Mechs eher selten ein Problem...

#23 BUMMBUMM

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • 254 posts
  • LocationHannover

Posted 09 October 2015 - 07:35 AM

Ja das sind alles valide gründe gegen narc, aber was narc den todesstoß gibt ist ECM. wenn auch nur einer im gegnerteam ecm hat is narc fast ohne funktion, sind es 2 ecmmechs, ist es GANZ ohne Funktion.
Schon allein deswegen is TAG tausendmal besser, weil es ECM aushebelt.

Aber selbst wenn man immer einen tag mitnimmt und konsequent alles was einem vors fadenkreuz läuft damit anpinselt, kommen da kaum mehr cbills bei rum als wenn man nen medium laser stattdessen mitgenommen hätte.

Bleibt nur das wohlige gefühl dem team geholfen zu haben -.-

Falls das ne Frage war, mit TAG kann man nur TAG Stealth und TAG Kill selber generieren, für alle anderen TAG bonis braucht es Beschuss vom Team.

#24 Nerefee

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 09 October 2015 - 08:17 AM

BUMMBUMM, dann probier mal einen von zwei ECM Lights zu taggen die um dich herum laufen.
Hatte mal das Vergnügen, da ist auch nichts mit deinem TAG. Die safen sich dann auch gegenseitig, es sei denn sie
haben es geändert (sollte mich aber wundern). Hatte schön Streaks und konnte sie nicht abfeuern, weil keine Aufschaltung.
Da hätten mir auch keine 3 TAGs etwas gebracht...

#25 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 09 October 2015 - 08:40 AM

View PostNerefee, on 09 October 2015 - 08:17 AM, said:

Hatte mal das Vergnügen, da ist auch nichts mit deinem TAG. Die safen sich dann auch gegenseitig, es sei denn sie
haben es geändert (sollte mich aber wundern).


Tag countert ECM, auch wenn 11 andere ECM Mechs mit um dich rumlaufen...
Und mit ner BAP hättest das Problem noch weniger gehabt...

#26 Nerefee

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 09 October 2015 - 11:38 AM

Hatte ich damals beides drin und nichts war mit Aufschaltung...
Clan Active Probe + TAG und nichts ging bei zwei ECM Raven die damals um meine SCR auf Frozen City herumliefen....

#27 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 09 October 2015 - 12:45 PM

Eigentlich sollte das TAG den angestrahlten Mech erfassen - auch für andere (wer noch findet das es irgendwie bescheuert klingt muss nix machen)

Vielleicht eine schlechte Condition - Tag ging zwar wurde aber von AP vs 2x ECM überschrieben

#28 Lomak

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Storm
  • Storm
  • 213 posts

Posted 09 October 2015 - 01:27 PM

500 Damage, verloren und dafuer 40k. Das gabs noch nicht. Das wurde also nochmal mit dem letzten Update kraeftig nach unten geaendert. Da will ich keiner sein der jetzt anfaengt Cbills zu farmen.

Edit:

Win, 500 Damage, 2 Kills, LRM und 215k.

Muss ein Witz sein.

Edited by Lomak, 09 October 2015 - 01:49 PM.


#29 BUMMBUMM

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • 254 posts
  • LocationHannover

Posted 09 October 2015 - 01:35 PM

das is die grauzone, wenn du ein ziel getagged hälst is es ein valides ziel für dein team, ABER wenn du in einem gegnerischen disrupt ecm feld bist, kannst du selber das getaggte ziel nicht erfassen weil disrupted -.-

#30 BansheeNTD

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Widow Maker
  • The Widow Maker
  • 549 posts

Posted 10 October 2015 - 09:57 AM

View PostLomak, on 09 October 2015 - 01:27 PM, said:

Win, 500 Damage, 2 Kills, LRM und 215k.

Muss ein Witz sein.

Mit Premium oder ohne?
Ohne Premium sieht der Spaß nämlich so aus~
Posted Image
Und da kann man nochmal -50k für UAV und Coolshot abziehen~

Ja ich weiß es ist ein F2P Titel, aber es ist trotzdem einfach zu wenig besonders wenn man UAV etc benutzt.

Edited by BansheeNorn, 10 October 2015 - 10:02 AM.


#31 BWAvent

    Member

  • PipPipPip
  • The Phoenix
  • The Phoenix
  • 84 posts

Posted 10 October 2015 - 01:26 PM

mich würde mal interessieren wann die GXP auf gerade mal 5% von den XP abgewertet wurden
waren das nicht mal 10% ?
weil es dauert seit der Umstellung einfach ewig bis man 15k GXP für ein Modul zusammen habe
von den waffen Punkten ganz zu schweigen ....

#32 Jesushupfer

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Grizzly
  • The Grizzly
  • 267 posts
  • Locationn00b Valley

Posted 10 October 2015 - 02:04 PM

Die GXP waren afair schon immer nur 5%. Zumindest ist das seit Beginn der Open Beta so.

#33 Dodger79

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 11 October 2015 - 01:28 AM

View PostBansheeNorn, on 10 October 2015 - 09:57 AM, said:

Mit Premium oder ohne?
Ohne Premium sieht der Spaß nämlich so aus~
Posted Image
Und da kann man nochmal -50k für UAV und Coolshot abziehen~

Ja ich weiß es ist ein F2P Titel, aber es ist trotzdem einfach zu wenig besonders wenn man UAV etc benutzt.

Ich habe aus meinen Mechs nun die consumables ausgebaut. Scheiss auf Teamdienlichkeit mit UAV und Arti, wenn man dadurch bei einem loss in's Minus rutscht! Dann noch dieses schwachsinnige PSR-rating (bei einem win hauptsächlich afk gewesen wegen meiner Tochter, am Ende 4 dmg und ein Gleichheitszeichen und danach bei einem loss mit 2 kills, 3 assists, 358 dmg ein Pfeil nach unten, das ist NICHT logisch und hat mit dem P (ersonal) in PSR rein gar nichts zu tun).

Ich levele gerade Awesomes und Orions und es ist ein Graus. Der halbwegs konkurrenzfähige Kauf + Umbau inkl. Modulen kostet jeweils 10-15 Millionen und ungelevelt kommen am Anfang grad mal 60-80k pro match rein und bei einem loss kann man die XP nahezu an einer Hand abzählen. Und das trotz aktiver Premiumzeit! Hätte ich nicht noch knappe 2 Jahre banked premium time, ich würde mir für solch lächerliche Zugewinne garantiert keine kaufen, das lohnt sich ja mal absolut nicht und ist das Geld nicht wert. PGI, was macht ihr bloß, ihr wart auf so einem guten Weg und nun tut ihr wirklich alles dafür, um trotz aller Verbesserungen das Spiel für Neueinsteiger (oder Wenigspieler, die auch mal ein neues Chassis leveln wollen) so frustrierend wie möglich zu machen...

#34 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 11 October 2015 - 01:48 AM

Da es eh irgendwie sinnlos ist als Wenigspieler irgendwas zu kaufen oder zu leveln - spiele ich was mir Spaß macht.
Solltet ihr genauso machen - zumal ohne eine Tierleiter gibt's wenig Grund sich zu zwingen oder?
Bei ähnlich spielen hat der Grind ja ein Ziel und welches Ziel hat MWO irgendeinen Mech mit Pulsadern Consumables und eaffenmodilen auf master zu zu müllen - ist doch albern.
Wenn ihr just auf nen Shd-2H stock habt dann zieht doch Befriedung aus 200dmg und ggf. sogar einem Kill

#35 Dodger79

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 11 October 2015 - 01:58 AM

Um ehrlich zu sein habe ich damit angefangen, meine eher ungeliebten Chassis zu leveln, weil das PSR dadurch so schön sinkt (PSR an sich finde ich gut und richtig, nur falsch umgesetzt und komplett bescheuert berechnet), damit ich dann mit dem Marodeur und dem Kriegshammer wieder Spaß haben kann. In T3 mit einem nicht optimierten Mech aufzutauchen macht einfach keine Freude. Kein Geld für den neuen größeren Reaktor und noch kein speed tweak freigeschaltet? Kann man auch direkt nach Beginn in den shutdown gehen, das Team lässt einen eh zurück. Kein 186dmg-pinpoint-alpha mit Modulen und allem Pipapo ausgerüstet? Keine Chance im 1on1. Im support-Mech wie Kitfox mit 3xAMS + ECM die eigenen Assaults beschützt und damit lange im SPiel gehalten, so dass sie ihren dmg anbringen und das Team gewinnen konnte? Gratz zum Sieg bei einem Einkommen von 40-50k, weil man einfach zu wenig dmg gemacht hat.

Spielen um des Spielens willen finde ich ja auch ganz nett, aber irgendwie Spaß machen sollte es trotzdem (und in unterlegenen Chassis abgeschlachtet zu werden fällt für mich persönlich nicht gerade unter Spaß) UND: wenn ich als Wenigspieler dann dochmal zum zocken komme und ich mit teurem Hero + Premium in die Schlacht reite und dann auch noch halbwegs performe, dann soll sich das, zum Geier, verdammt nochmal auch lohnen, was CB und XP angeht, denn die nächsten Paket-Mechs stehen quasi immer vor der Tür und wollen ebenfalls ausgerüstet werden...

#36 BansheeNTD

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Widow Maker
  • The Widow Maker
  • 549 posts

Posted 12 October 2015 - 10:05 AM

View PostBansheeNorn, on 10 October 2015 - 09:57 AM, said:

Mit Premium oder ohne?
Ohne Premium sieht der Spaß nämlich so aus~
Posted Image

Da macht man minimal DMG mehr, und schon sieht es so aus~ o_O
Posted Image

#37 Chaos1978

    Member

  • PipPipPip
  • The 1 Percent
  • 96 posts

Posted 12 October 2015 - 11:47 PM

ziemlicher Quatsch, dass nur auf den dmg zu beziehen und solo-kill, most dmg kill usw rauszulassen aus der rechnung ... das bringt da die kohle ...

#38 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 13 October 2015 - 12:08 AM

View PostChaos1978, on 12 October 2015 - 11:47 PM, said:

ziemlicher Quatsch, dass nur auf den dmg zu beziehen und solo-kill, most dmg kill usw rauszulassen aus der rechnung ... das bringt da die kohle ...

Ja hier kann man sehen, dass es wohl am Solo Kill etc. liegt.
Nur was mein Problem damit ist, solche "Rewards" unterliegen dem "Zufall" - oder du hast ein PinPoint Monster. Es geht drum das für gleiche Leistung gleiche Kohle geben muss - und nicht irgendwelche Reward Lotterien.
Sowas wie Solo Kills oder most Damage etc. ist was tolles für Achievements aber nicht auf einer "regelmäßigen" Basis.

Außerdem sind Kills eh doof - alles was kein SoloKill ist ist kein Kill - sondern nur ein Assist. Wenn ich überlege das ich seinerzeit mit RnR - mit einem COM-1B bei einem Loose 180k bekommen habe - nach 100% Reperatur. Bekommei ch bei dem derzeitigen Einkommen Tränen in den Augen. Wir sind wieder fast bei "Die for 32K"

#39 Chaos1978

    Member

  • PipPipPip
  • The 1 Percent
  • 96 posts

Posted 13 October 2015 - 12:19 AM

naja aber deswegen ist es doch richtig most dmg und solo extra zu bewerten ... das gibt ja auch mehr kohle als der kill selber ... damit wird der einzelne kill ja abgewertet ... letztenendes ist der kill auch wichtig weil einfach gesprochen eine Kanone weniger im spiel ist ... und leute die einfach nur rumwuseln (so wie ich ^^) und da halbe gegner stehenlassen sind auch nicht von vorteil ... der kill ist spielentscheidend und muss entlohnt werden ... ich finde das ganze nicht so schlecht ... ich bemühe mich mittlerweile mehr mich auf die angeschlagenen komponenten zu konzentrieren was ja in die richtige richtung geht

ich finde das ganze nicht schlecht

PS: und wenn solo-kills und most dmg keine Kohle bringen würden ... was wäre das ergebnis? alle heavys und assaults rennen rum um 12 assists zu kriegen??? immerhin gibt es dafür sogar ein archievment :D

#40 Chaos1978

    Member

  • PipPipPip
  • The 1 Percent
  • 96 posts

Posted 13 October 2015 - 12:23 AM

PS2: um das thema nicht zu verfehlen ... eine Korrektur nach unten musste sicher her, weil ihr einfach alle besser seid als die armen programmierer erwartet haben ... wenn man sich alles in kurzer zeit von c-bills kaufen kann, womit soll der arme programmierer seine Kinder ernähren???





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users