Jump to content

Eine Kleine Vorstellung Unserer Werten Mods :)

Mod vorstellung youtube

14 replies to this topic

#1 Mangeras

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 06 October 2015 - 02:40 AM

Moinsen Leude!

Der unsere beiden Forenbosse Nuara und Catalina haben sich mal ein paar kleinen Fragen gestellt um sie und ihren Bezug zu BattleTech/MechWarrior etwas besser kennenzulernen.

Nuara konnte ich für ein kleines Interview gewinnen und die gute Catalina hat die Fragen schriftlich beantwort.

Das Video mit Nuara findet ihr direkt hier im Thread und den Fragenkatalog mit Catalinas Antworten findet ihr direkt hier im Post^^



Viel Spaß damit Leude und Danke an meine beiden Teilnehmer.


1. Wie seid ihr zu BattleTech bzw. MechWarrior gekommen?

Ich habe das erste Mal im Juli 2013 von MWO und demnach auch von BattleTech gehört, von meinen Freunden, die auch MWO spielen. Ich war recht lange fast ausschliesslich an dem Spiel und seinen Eigenheiten interessiert – erst durch Community Warfare wächst mein Interesse an BattleTech nun auch.




2. Wie seid ihr an eure Position gekommen?
  • 2.a Nuara, hast du bereits Erfahrungen in solchen Positionen? Hast du dich beworben oder wurdest du gar empfohlen, also von PGI angesprochen? Machst du sonst noch was?
  • 2.b Catalina, wie hast du es geschafft Volunteer Mod zu werden und wie hälst du das aus :-D

Ich hatte schon etwas Erfahrung als Moderatorin in einem Forum und habe mich dann im Februar 2014 bei PGI beworben (damals bei miSs, also eigentlich IGP), weil mich das Spiel wirklich interessiert hat und ich das Forum und die Fans wirklich als etwas Besonderes wahrgenommen habe. Die Spielerbasis ist extrem kritisch, aber auch sehr fanatisch, ich mag das irgendwie... jedenfalls meistens.

Wie man das aushält? Naja, der Spass überwiegt definitiv bei mir, sonst würde ich es einfach wieder sein lassen – weiterspielen kann ich ja trotzdem. Die Ruhe zu behalten musste ich teilweise doch erst lernen: manche sehr extreme und persönliche Angriffe haben mir anfangs schwer zu schaffen gemacht. Das ist wohl die Schattenseite der Leidenschaft, von der ich eben auch geschwärmt habe. Aber ich habe es als Herausforderung wahrgenommen und kann jetzt besser damit umgehen; das ist doch auch nicht schlecht.




3. Lieblingsfraktion/Mech(s)

Fraktion: 100% Steiner. Was auch sonst?

Mechs: Hellcat, mein Griffin 3M. Natürlich liebe ich jetzt auch meinen 2N.

Mein Battlemaster 1S, natürlich mit LRM's.

Ich habe eine grosse Schwäche für Lights, die ich alle selbst gemastered habe. Ich spiele sie momentan eher selten, aber Light Mechs sind für mich die anspruchsvollsten Mechs. Man lernt das Spiel von der Pike auf (hier besonders Firestarter, Raven, Spider). Und man lernt, dass so ein Match auch äusserst kurz sein kann, wenn man nicht aufpasst. Eine gute Lektion für später.

Ansonsten mag ich alle Mechs, mit denen man gut LRM's fahren kann (Trebuchet, Kintaro, Stalker, Mad Dog).




4. Könnt ihr euch eine MWO Esports Szene vorstellen? Auch hier in DE? Und ihr als Livemods? (vielleicht mit mir muahahaha) Und wie würdet ihr euch das vorstellen/wünschen?

Theoretisch kann ich mir das ganz gut vorstellen. Es ist nicht nur ein Shooter, es kommt mir bei MWO wirklich auch auf Taktik an. Die Major League hat einige exzellente Spiele gezeigt, das macht Hoffnung. Meine Rolle sehe ich eher in der zweiten Reihe. Ich plane und organisiere lieber einen Event, als ihn zu moderieren.




5. Was wünscht ihr euch IN MWO? Also nicht FÜR MWO, (darf auch ein Fun Item/Mech sein wie der Urbie)
falsch: Ich wünsche MWO dass es Erfolg hat
richtig: Ich wünsche mir in MWO Solaris VII oder für MC rote PPCs
Und wieso wünscht ihr euch das?

Auf jeden Fall auch Decals, mit vielen Möglichkeiten, aber definitiv Einheitsabzeichen. Das würde das Zusammengehörigkeitsgefühl in den Einheiten noch steigern.

Ich wünsche mir, dass der Awesome endlich der furchterregende Mech wird, der er vor MWO war. Dem Awesome wurde schon viel Gutes getan in letzter Zeit, aber da geht noch mehr. Der Awesome ist immer noch das Stiefkind bei MWO. Gebt dem Awesome endlich eine grössere Maschine. Eine 300er Maschine kommt in meinen Jenner!

Und ich wünsche mir den Piranha. 12 MG's verteilt auf 20 Tonnen finde ich einfach unwiderstehlich!




6. Was gefällt euch bisher am besten? Was bereitet euch am meisten Spaß?

Zum einen sind es die taktischen Möglichkeiten, die MWO definitiv von einem reinen Shooter unterscheiden. Nicht immer werden sie auch genutzt, besonders in PUG-Spielen, aber sie sind nun mal da.

Zum anderen ist es auch das Spielprinzip. Ich habe vorher gern Ghost Recon Online gespielt und das war extrem hektisch. Man wird ab und zu erschossen, spawnt wieder, wird wieder erschossen, und so weiter. MWO ist hier viel „chilliger“. Es ist auch ernster und damit realistischer. Man hat nur einen Mech und wenn man nicht aufpasst, ist das Match vorbei. Ich wünschte mir, dieser Aspekt würde im Spiel noch mehr berücksichtigt, immerhin ist es ein unglaublich teures und tonnenschweres Kriegsgerät. Damit stampft man nicht einfach in den schnellen Tod.

Und zum letzten: das Spiel scheint mir einfach zu liegen. Ich bin auch einfach ganz gut. Das gefällt mir natürlich und motiviert mich.




7. Mit wem zockt ihr? Catalina scheint ja in einer "normalen" Unit unterwegs zu sein, mit wem treibt Nuara sich rum? Oder nutzt du 'nen Smurf?

Ja, ich habe auch eine kleine Einheit, in der ich seit April 2014 spiele. Ansonsten hat diese Einheit auch ein paar Freundschaften mit anderen Einheiten und mit deren Spielern spiele ich auch sehr gerne.




8. Nuara, bleibst du uns erhalten? Garyson hat ja das Weite gesucht und Skyther kommt aus seiner Elternzeit irgendwie nicht zurück, ich habe Verlustängste^^ (bin da bestimmt nicht der Einzige)

Wurde natürlich von Nuara beantwortet^^




9. Catalina, wirst du so weiter machen wie bisher? Ich weiß, schwer zu sagen aber eine bis here Präsenz und Arbeit im Forum ist auch einfach großartig, wäre ebenfalls schade würdest du irgendwann gehen^^

Das steht gerade nicht zur Debatte. Gerade weil ich freiwillig arbeite, habe ich gar keinen Druck. Es macht mir nach wie vor Spass, mittlerweile habe ich sehr viel gelernt, habe eine gewisse Routine. Ich muss weniger fragen, kann auch mal anderen neuen Moderatoren helfen, ich brauche nicht mehr so lange, um einen Report zu bearbeiten. Alles läuft super für mich. Ich spiele nach wie vor gerne und bin ausserdem gerne im Forum unterwegs; ich sehe also keinen Grund, gerade etwas zu ändern.




10. Wird es in absehbarer Zukunft (z.B. auch praktisch für den Steam Release) deutschen Video Content seitens PGI geben? Da würde sich unser derzeitiges Mod Gespann ja theoretisch anbieten, würde für Sneak Peaks auf kommende Features oder Ähnliches.

Dem (Nuaras antwort) schliesse ich mich an. Neue Projekte interessieren mich immer sehr, ich probiere gerne neue Dinge aus. Ich wäre auf jeden Fall dabei, dann auch eher in der Planung und Organisation.




11. Abschließend dürft ihr noch jemanden grüßen.

Ich grüsse Koolaid und Shar Shoggothim, aber vor allem Tarzilman, der sich sicher über mein Plädoyer für den Awesome sehr gefreut hat.





Edith sagt: Ich kämpfe grad dauerhaft gegen andauernd unerklärlich auftauchende Leerzeilen an O_o

Edited by Mangeras, 07 October 2015 - 04:50 AM.


#2 Genwinn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 512 posts
  • LocationÖsterreich

Posted 06 October 2015 - 06:56 AM

Seher Nice Idee mal unsere Mods zu hören danke für die Arbeit und die zeit die Ihr investiert habt

#3 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 06 October 2015 - 08:19 AM

Kann ich mich nur anschließen, danke an euch, aber auch an Nuara und Catalina, dass sie da mitgemacht haben :)

#4 BansheeNTD

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Widow Maker
  • The Widow Maker
  • 549 posts

Posted 06 October 2015 - 08:52 AM

Das riecht nach einen richtigen Podcast alle 2 Wochen. ^^

#5 Mangeras

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 06 October 2015 - 11:31 AM

Also, das mit dem Podcast, ich denk noch mal drüber nach, muss da dann aber einiges verbessern bzw. ändern oder bedenken oder was auch immer. ^^

*Edith: Vor allem muss ich an der Aufnahme arbeiten.

Edited by Mangeras, 06 October 2015 - 11:35 AM.


#6 N F X

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The All Seeing
  • The All Seeing
  • 691 posts
  • Location48°52.6′S 123°23.6′W

Posted 06 October 2015 - 11:45 AM

cool! :) so einen wöchentlichen podcast würde ich mir sogar anschauen :D

#7 Catalina Steiner

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Stone Cold
  • Stone Cold
  • 2,119 posts
  • Google+: Link
  • LocationNagelring Academy

Posted 06 October 2015 - 12:07 PM

Danke für die viele Arbeit, die du dir gemacht hast, Mangeras. Das Video und der Thread sind wirklich gut geworden.
Und ich freue mich über das Interesse von Seiten der Community.

Und auch Dank für deine gesamte Arbeit für MWO. Ich mag deine Videos wirklich sehr.

#8 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 06 October 2015 - 12:51 PM

Podcast? Sowas wie "Forum Warrior Weekly" oder "Inside the Forum"? So mit dem aktuellen Klatsch und Tratsch aus dem Forum, oder was kann ich mir darunter Vorstellen?

#9 Tarzilman

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,011 posts
  • LocationRim Territories

Posted 06 October 2015 - 01:12 PM

View PostMangeras, on 06 October 2015 - 02:40 AM, said:

11. Abschließend dürft ihr noch jemanden grüßen.

Ich grüsse Koolaid und Shar Shoggothim, aber vor allem Tarzilman, der sich sicher über mein Plädoyer für den Awesome sehr gefreut hat.





Posted Image



Quote

(...)

5. Was wünscht ihr euch IN MWO? Also nicht FÜR MWO, (darf auch ein Fun Item/Mech sein wie der Urbie)
falsch: Ich wünsche MWO dass es Erfolg hat
richtig: Ich wünsche mir in MWO Solaris VII oder für MC rote PPCs
Und wieso wünscht ihr euch das?

(...)

Ich wünsche mir, dass der Awesome endlich der furchterregende Mech wird, der er vor MWO war. Dem Awesome wurde schon viel Gutes getan in letzter Zeit, aber da geht noch mehr. Der Awesome ist immer noch das Stiefkind bei MWO. Gebt dem Awesome endlich eine grössere Maschine. Eine 300er Maschine kommt in meinen Jenner!

(...)





Das ist mein allergrößter Traum...
Posted Image

Edited by Tarzilman, 06 October 2015 - 01:59 PM.


#10 Mangeras

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 06 October 2015 - 02:14 PM

View PostRevorn, on 06 October 2015 - 12:51 PM, said:

Podcast? Sowas wie "Forum Warrior Weekly" oder "Inside the Forum"? So mit dem aktuellen Klatsch und Tratsch aus dem Forum, oder was kann ich mir darunter Vorstellen?

Da will ich mich noch nicht ganz festlegen aber es geht natürlich auch um aktuelle Themen, was das Forum bewegt, Talk über Mechs und mögliche Loadouts oder einfach den Mech an sich, wie er im Spiel ist, wie er aus sieht, eine Geschicte im BT Universum etc. Oder TrashTalk über Mechs und die Welt, mal die ein oder andere Unit besuchen dass man ihre Spieler so ein wenig kennen lernt und ein paar Geschichten aus der Grabbelkiste anhören, was für coole, interessante, spektakuläre, bescheurte und sehr seltsame Matches erlebt wurden und all sowas. Die Community an sich hat da bestimmt auch Ideen.

Spoiler


FAQ YEAH! Der Awesome braucht einfach mehr Liebe :D

Edited by Mangeras, 06 October 2015 - 02:16 PM.


#11 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 06 October 2015 - 02:51 PM

View PostMangeras, on 06 October 2015 - 02:14 PM, said:

Da will ich mich noch nicht ganz festlegen aber es geht natürlich auch um aktuelle Themen, was das Forum bewegt, Talk über Mechs und mögliche Loadouts oder einfach den Mech an sich, wie er im Spiel ist, wie er aus sieht, eine Geschicte im BT Universum etc. Oder TrashTalk über Mechs und die Welt, mal die ein oder andere Unit besuchen dass man ihre Spieler so ein wenig kennen lernt und ein paar Geschichten aus der Grabbelkiste anhören, was für coole, interessante, spektakuläre, bescheurte und sehr seltsame Matches erlebt wurden und all sowas. Die Community an sich hat da bestimmt auch Ideen.

Spoiler


FAQ YEAH! Der Awesome braucht einfach mehr Liebe :D



Yo Stimmt schon

Posted Image

#12 1Urza1

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 561 posts

Posted 07 October 2015 - 02:00 AM

Erst einmal sehr schön gemacht auch das alle so stark mitgespielt haben...
den Podcast würd ich mir sogar antun (ich bin sonst nicht der freund von sowas^^)
danke dafür

zum Anderen...

Ja der Awesome braucht liebe im TT war er eine Geile Kiste und bleibt auch eine Geile Kiste... hier verkommt er leider zur nebensache...

Ich glaub Awesome heist auf Deutsch eindrucksvoll daraus ließ sich damals nicht unbedingt ein guter Name machen (obwohl der Name Programm ist) aber die änderung in Todesbote war m.M.n. nicht die schlechteste Wahl (jeder der die deutschen Namen kennt weiß es geht auch echt BÄH^^)

mir fehlt er in MWO schon sehr...

kann sich noch jemand an die tollen zeiten erinnern an dem man mit Atlas und Awesome tod und verderben bracht... wo man auch ne 400er engine in die kiste stopfen konnte wo man die leute wegrammenkonnte.... ein wenig fehlt mir diese Präclan zeit schon... *in Erinnerungen schwelg*

aber btT thx nochmal an die Mods das sie uns ertragen :)

MfG

#13 Dodger79

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 07 October 2015 - 02:45 AM

Naja, awesome war der Awesome in MWO eigentlich noch nie... Im TT einer meiner Lieblingsmechs und dort auch saugefährlich, weil er quasi hitzeneutral über große Entfernungen großen Schaden anbringen konnte. In MWO war es einer meiner ersten mit CB gekauften Mechs und ingame kam dann die große Ernüchterung: aufgrund der damaligen brawl-Lastigkeit war er mit der PPC-minimum range klar in Nachteil, lief sauheiß, hit detection der PPC war (und ist) suboptimal, damals RIEISIGES Cockpit (Awesomes beim Gegner entlockten mir damals immer ein Lächeln, weil sie easy kills waren). Im TT ein Killer, in MWO ein weißer Elefant...

Selbst, wenn der Awesome dank Quirks mittlerweile mit 3 PPCs funktioniert (im Sinne von: er kann sie auch tatsächlich alle 3 abfeuern), so ist ein Alpha von 30 mittlerweile doch eher meh...

#14 Tarzilman

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,011 posts
  • LocationRim Territories

Posted 07 October 2015 - 04:04 AM

Vielleicht ist das der Beginn einer längst überfälligen Bewegung.

Save the Awesome!

Posted Image

#15 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 07 October 2015 - 04:07 AM

Sehr schön gemacht und auch danke für den Anreiz ... und nein ich hätte dich dann nicht umbringen wollen ;) (aber jetzt nach dem Rückzieher)

ansonsten BTOT:
Das klingt ja förmlich danach, dass ich das Ding (Awesome) wieder ausbuddle - natürlich in Schneeweiß.... wo kriege ich eigentlich den Typen zum dranbinden her?#


Edit:
Wann bestellt unser werter Demi eigentlich sein Banner? Vorzugsweise mit Awesome.

Edited by Karl Streiger, 08 October 2015 - 12:07 PM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users