Jump to content

Ich Möchte Gern Mein Tier Zurückstufen Lassen


159 replies to this topic

#21 Dodger79

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 13 October 2015 - 11:52 PM

View PostSturmkraehe, on 13 October 2015 - 10:38 PM, said:

In jedem Krieg versucht jede Seite immer das zu dieser Zeit beste Material für ihren Kampf zu nutzen - seien es Armbrüste gegen Ritterrüstungen oder Musketen gegen Pfeil und Bogen oder eben Meta gegen NichtMeta.. Leute, wenn ihr einen Stock-Modus spielen wollt, dann sucht Euch ein paar Leute und kämpft in der Lobby oder abgesprochen im CW gegeneinander - und alles ist gut.
Wenn ich aber jemanden im PUG auf meiner Seite finde, der versucht mit den unsinnigsten Loadouts schnellstmöglich zu sterben um in der Tier-Einstufung herunterzuklettern - dann bekommt derjenige von mir auf seinem Down-Flug einen Report in den Hintern geschossen. Weil das kanns nicht sein.
Und egal wie - ich glaube kaum das es in der Tier 3 oder 4 so anders zugeht als bei dem, was ich in der 2 erlebe. Klar sind auch hier manchmal Pappnasen anwesend - aber grundsätzlich passt das Team-Spiel dann doch meistens - nur die Spiele über die man sich aufregt - die bleiben länger im Gedächtniss..

Was heisst denn hier "in den unsinnigsten loadouts"? Ich fahre momentan einen vollgepanzerten ON 1K mit Endo und DHS und dazu eben die MAD-Standardbewaffnung mit 2x PPC, 2x ML, 1x AC/5 (mit 45 Schuß Munition). Ich beabsichtige, den MAD ebenso zu fahren und will mich schonmal an das Waffenhandling gewöhnen. Das ist zwar kein Meta, aber ansonsten ein ganz normales loadout, nur eben nicht min/maxed bis zum Erbrechen. Gestern hat im allchat sogar ein Gegner geschrieben "cool, an Oriodeur!". Das Ding reicht bisher (nur halbe basics bis jetzt gelevelt) für 100-350 dmg (je nachdem, ob man als erster auf den Gegner trifft oder als langsamer Nachzügler [heck, mit dem 300 STD werde ich von den meisten Assaults überholt...] erst etwas später dazukommt und daher nicht gleich gefocussed wird). Ich spiele nicht absichtlich dämlich, um schnellstmöglich zu verlieren, sondern ich levele einfach eher unbeliebte Mechs in nicht optimierten, aber nicht komplett schwachsinnigen, loadouts. Denn obwohl ich ein Veteran bin, der seit der closed beta für founder dabei ist, habe ich davon noch eine ganze Menge im Hangar stehen. Und der automatische Effekt in Tier 3 scheint zu sein, dass man in ungelevelten Mechs ohne Meta-loadout (wie gesagt, durch Endo und DHS versuche ich sie trotzdem bis zu einem gewissen Grad zu optimieren) mehr verliert als gewinnt, kaum CB und XP verdient, und kontinuierlich im Tier absackt. Einfach dadurch, dass man "normal" spielt.

€: was die Lobby betrifft: dafür brauchen 2 Leute aktive Premiumzeit. Und die "vertrödelt" man dann in ungewerteten matches ohne irgendwelches Einkommen an CB oder XP (was die Boni von Premium ungenutzt verstreichen lässt, ganz tolle Idee übrigens...). Man kann den Mech dort also nicht leveln und auch nicht die Kohle für consumables wieder reinkriegen. Und man muss erstmal 24 Leute organisieren, die zur selben Zeit auf den selben Kram Lust haben und alle bereit sind, in ihrer eventuell eh nur spärlich vorhandenen Spielzeit auf sämtliche Einnahmen, die man für das leveln und ausrüsten teuer gekaufter Mechs zwingend braucht, zu verzichten. Und das nur, um das Spiel halbwegs entspannt in den Mechs zu spielen, wie sie vom Spiel "ausgeliefert" werden, Das kann's dann irgendwie auch nicht sein...

Edited by Dodger79, 14 October 2015 - 12:35 AM.


#22 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 13 October 2015 - 11:58 PM

Unsinnige Loadouts = haben wir einen extra Topic für..... z.B. ohne Panzerung nur mit 1xMG und 30t Munition

#23 Sturmkraehe

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 479 posts
  • LocationGermany

Posted 14 October 2015 - 12:42 AM

View PostDodger79, on 13 October 2015 - 11:52 PM, said:

Was heisst denn hier "in den unsinnigsten loadouts"? Ich fahre momentan einen vollgepanzerten ON 1K mit Endo und DHS und dazu eben die MAD-Standardbewaffnung mit 2x PPC, 2x ML, 1x AC/5 (mit 45 Schuß Munition). Ich beabsichtige, den MAD ebenso zu fahren und will mich schonmal an das Waffenhandling gewöhnen. Das ist zwar kein Meta, aber ansonsten ein ganz normales loadout, nur eben nicht min/maxed bis zum Erbrechen. Gestern hat im allchat sogar ein Gegner geschrieben "cool, an Oriodeur!". Das Ding reicht bisher (nur halbe basics bis jetzt gelevelt) für 100-350 dmg (je nachdem, ob man als erster auf den Gegner trifft oder als langsamer Nachzügler [heck, mit dem 300 STD werde ich von den meisten Assaults überholt...] erst etwas später dazukommt und daher nicht gleich gefocussed wird). Ich spiele nicht absichtlich dämlich, um schnellstmöglich zu verlieren, sondern ich levele einfach eher unbeliebte Mechs in nicht optimierten, aber nicht komplett schwachsinnigen, loadouts. Denn obwohl ich ein Veteran bin, der seit der closed beta für founder dabei ist, habe ich davon noch eine ganze Menge im Hangar stehen. Und der automatische Effekt in Tier 3 scheint zu sein, dass man in ungelevelten Mechs ohne Meta-loadout (wie gesagt, durch Endo und DHS versuche ich sie trotzdem bis zu einem gewissen Grad zu optimieren) mehr verliert als gewinnt, kaum CB und XP verdient, und kontinuierlich im Tier absackt. Einfach dadurch, dass man "normal" spielt.


Jetzt mal ne rein rhethorische Frage: Auch wenn das hier ein Computerspiel ist - Aber wenn Du wüsstest daß das Leben deiner Kompanie und dein Eigenes davon abhängen würde - würdest Du dann nicht auch die effizientesten Waffensysteme nutzen, die Dir zur Verfügung stehen, oder würdest Du dich freiwillig beschränken und nur die drittbeste Wahl nehmen, weil dir das besser in den Kram passt?? Du brauchst nicht zu antworten.
Wenn jetzt hier jemand seinen Mech mit allen verfügbaren Waffen ausrüstet, die im Moment der so viel beschworenen META entsprechen, kann man ihm dann einen Vorwurf machen? Ich denke nein - er nutzt einfach nur die zur Verfügung stehenden Möglichkeiten optimal aus.
Wenn Du Dich daher selbst beschränkst mit Waffensystemen, mit denen Du - nach deiner Erfahrung - nicht wirklich konkurrenzfähig spielen kannst - welche Hilfe bist Du dann für dein Team - und warum lamentierst Du rum das Du damit nicht gewinnst???
Einfach mal zum drüber nachdenken..

#24 Michael Abt

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The People's Hero
  • The People
  • 470 posts
  • LocationEurope

Posted 14 October 2015 - 01:00 AM

View PostSturmkraehe, on 14 October 2015 - 12:42 AM, said:


Jetzt mal ne rein rhethorische Frage: Auch wenn das hier ein Computerspiel ist - Aber wenn Du wüsstest daß das Leben deiner Kompanie und dein Eigenes davon abhängen würde - würdest Du dann nicht auch die effizientesten Waffensysteme nutzen, die Dir zur Verfügung stehen, oder würdest Du dich freiwillig beschränken und nur die drittbeste Wahl nehmen, weil dir das besser in den Kram passt?? Du brauchst nicht zu antworten.
Wenn jetzt hier jemand seinen Mech mit allen verfügbaren Waffen ausrüstet, die im Moment der so viel beschworenen META entsprechen, kann man ihm dann einen Vorwurf machen? Ich denke nein - er nutzt einfach nur die zur Verfügung stehenden Möglichkeiten optimal aus.
Wenn Du Dich daher selbst beschränkst mit Waffensystemen, mit denen Du - nach deiner Erfahrung - nicht wirklich konkurrenzfähig spielen kannst - welche Hilfe bist Du dann für dein Team - und warum lamentierst Du rum das Du damit nicht gewinnst???
Einfach mal zum drüber nachdenken..



Diese Argumentation enstpricht der Logik von Clausewitz'. Es gibt allerdings einen entscheidenden Unterschied - auch wenn MWO eine Art Kriegsspiel ist, liegt die Betonung auf dem zweiten Teil. Es gibt Spieler, deren Hauptziel der Spaß ist, und nicht der Sieg, während es halt andere gibt, die dem Sieg alles unterordnen, sogar den Spaß. Zugegebenermaßen gibt es auch genug Spieler, denen lediglich Siegen Spaß macht, koste es, was es wolle - mit einer der Gründe, warum Menschen betrügen.

Es ist auch immer eine Frage des Anspruches, den man an sich selber hat. So ist z.B. mein Anspruch an mich selber, eben kein META / cookie cutter / etc zu benutzen, weil ich dann nie weiß, ob ich jetzt so gut bin oder eben nur, weil ich die bestmöglichen Rahmenbedingungen gewählt habe. Wenn ich mit einer schwächeren Konfiguration dieselben oder bessere Resultate erzielen kann, dann weiß ich für mich, daß ich besser bin als der Gegner. Zusätzlich macht es mir auch einen ordentlichen Spaß, jene Sorte von Spielern, die sich selber für unwiderstehlich halten, auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen, in dem ich ihnen quasi 'demonstriere', woher ihre guten Leistungen tatsächlich kommen.

#25 Dodger79

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 14 October 2015 - 01:02 AM

Um ehrlich zu sein, spiele ich dieses SPIEL nicht, um meine Kompanie zu retten, sondern tatsächlich um Spaß zu haben. Und zu diesem Spaß gehört für mich bei diesem franchise (welches ich seit Jahrzehnten liebe) eben auch, Mechs zu spielen, die ich mag und zwar ungefähr so, wie ich diese Mechs kennengelernt habe.

Ich mache ja niemandem einen Vorwurf, Meta zu spielen, um die Gewinnchancen zu optimieren. Ich werfe viel mehr dem Spiel vor, eltiche Waffensysteme in die Tonne getreten und weitestgehend obsolet gemacht zu haben und damit auch den Mechs selbst viel von ihrem individuellen "Stil" genommen zu haben.

Und was das nicht konkurrenzfähig spielen können angeht: Neulinge beginnen in T4, ich bin T3, ich laufe denen also vermutlich desöfteren über den Weg. Ein Neuling aber wird sich kaum (zumindest nicht, ohne nicht unerheblich Echtgeld in die Hand zu nehmen) als ersten Mech direkt die dicke Meta-Maschine in den Hangar stellen können. Und er braucht eeeeeewig, um seinen ersten Mech zu leveln. Ich mache ja gerade nichts anderes: ich levele Mechs, die nicht vollkommen durchoptimiert sind. Soll das jetzt verboten sein? Besteht eine (moralische) Verpflichtung, einen ungelevelten Mech erst vollkommen Meta-tauglich zu machen, auch wenn das bedeutet, dass man sich für MC (sprich: Echtgeld) erstmal die CB dafür kaufen muss, weil die erspielten CB schon für den Mechkauf draufgegangen sind und alleine für DHS und 2-3 Module nochmals deutlich über 10 Millionen CB fällig werden?

Ich spiele selbst ja auch Meta-Mechs, aber irgendwann wird das halt einfach langweilig. Und einige Mechs WILL ich einfach nicht Meta spielen. Ich bin wegen BattleTech hier und möchte daher auch sehr gerne BT in MWO wiedererkennen und nicht ein beliebiges big stompy robot, bei dem es leider normal ist, dass die Waffen X, Y und Z leider dermaßen nutzlos generfed wurden, dass sie keiner mehr benutzt (oder anscheinend auch benutzen _darf_)...

#26 Chaos1978

    Member

  • PipPipPip
  • The 1 Percent
  • 96 posts

Posted 14 October 2015 - 01:06 AM

Wenn ich so sachen lese wie runtersterben dann zeigt das nur was für ein egoarsch sojemand sein muss, da es noch 11 andere in dem team gibt denen er damit das spiel versaut ... schlecht spielen ist eine sache ... aber absichtlich keine rücksicht auf die anderen zu nehmen und sinnlos und ohne verstand runtersterben zu wollen und sich dann evtl noch über fehlenden spielspaß aufzuregen ... da reg ich mich auf und in rl würd ich da am liebsten hand anlegen ... in wot gabs wenigstens nen meldesystem ... das hab ich mir hier ab und an schonmal gewünscht ... wenigstens nen knopf der zeigt, dass sich irgendwer die letzten 10 sec im spiel ma anschaut

#27 Sturmkraehe

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 479 posts
  • LocationGermany

Posted 14 October 2015 - 01:12 AM

View PostMichael Abt, on 14 October 2015 - 01:00 AM, said:



Diese Argumentation enstpricht der Logik von Clausewitz'. Es gibt allerdings einen entscheidenden Unterschied - auch wenn MWO eine Art Kriegsspiel ist, liegt die Betonung auf dem zweiten Teil. Es gibt Spieler, deren Hauptziel der Spaß ist, und nicht der Sieg, während es halt andere gibt, die dem Sieg alles unterordnen, sogar den Spaß. Zugegebenermaßen gibt es auch genug Spieler, denen lediglich Siegen Spaß macht, koste es, was es wolle - mit einer der Gründe, warum Menschen betrügen.

Es ist auch immer eine Frage des Anspruches, den man an sich selber hat. So ist z.B. mein Anspruch an mich selber, eben kein META / cookie cutter / etc zu benutzen, weil ich dann nie weiß, ob ich jetzt so gut bin oder eben nur, weil ich die bestmöglichen Rahmenbedingungen gewählt habe. Wenn ich mit einer schwächeren Konfiguration dieselben oder bessere Resultate erzielen kann, dann weiß ich für mich, daß ich besser bin als der Gegner. Zusätzlich macht es mir auch einen ordentlichen Spaß, jene Sorte von Spielern, die sich selber für unwiderstehlich halten, auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen, in dem ich ihnen quasi 'demonstriere', woher ihre guten Leistungen tatsächlich kommen.


Damit habe ich auch kein Problem - im Gegenteil davon halte ich sogar eine ganze Menge - deswegen fahre ich auch genauso wie Du hauptsächlich Medium-Mechs - aber ich beschwere mich auch nicht wenn ich mit schwächeren Waffensystemen verliere.

#28 Censio

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 909 posts

Posted 14 October 2015 - 01:55 AM

Boha nicht dein ernst wa?!

Minimi, ich verliehre immer....
Nein , ich will spaß und mir ist egal was mein Team macht...

Wenn du besser werden willst must du erst mal verstehen das dies ein Teamspiel ist! Ohne Team ist jeder hier eine 0 Nummer.
Und Spieler die sagen ich scheiß aufs Team, auf die verzichte ich auch und gebe diesen Spieler dann garantiert keine rückendeckung!

Warum: Weil da 10 andere im Team sind die sich gegenseitig unterstütztem und es für einen sieg effizienter ist sein Team zu Helfen als so eine Nazistische lachnummer die vermutlich noch weg rennt bei einem 2vs2 und man dan sein Team noch mehr geschwächt hat mit der aktion.

Ohne TEAMSPIEL keine chance auch nur annähernd was zu reißen. Und wenn du das nicht verstanden hast, bist du hier auf jeden fall falsch und nicht alle anderen. Oder wie mein Lehrer damals sagte: Alle andern machen es falsch, nur du, du machst es richtig.

die einzigste frage die ich mich noch stelle ist , ob du überhaut noch die einschläge merkst.

Und mal als TIP: Du kannst auch mit einem Troll Build gute Spiele und Spß haben! Wenn du mit dem Team Spielst.

SRX, aber bei solchen aussagen bekomme ich das Eiskalte Kotzen!

Edited by Censio, 14 October 2015 - 01:57 AM.


#29 Michael Abt

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The People's Hero
  • The People
  • 470 posts
  • LocationEurope

Posted 14 October 2015 - 02:04 AM

View PostSturmkraehe, on 14 October 2015 - 01:12 AM, said:


Damit habe ich auch kein Problem - im Gegenteil davon halte ich sogar eine ganze Menge - deswegen fahre ich auch genauso wie Du hauptsächlich Medium-Mechs - aber ich beschwere mich auch nicht wenn ich mit schwächeren Waffensystemen verliere.


Ja, stimmt. Bei der ewigen Diskussion "Ist skill oder META ausschlaggebend" liegt die Wahrheit in der Mitte. Werden die Unterschiede jedoch zu groß, kann man ab einem gewissen Punkt mit skill nichts mehr ausrichten, egal was man versucht. Dann muß man sich mit dem build auseinandersetzen, was nicht bedeutet, daß man gleich zu META greifen muß, aber halt notwendige Modifikationen vornehmen sollte. So habe ich z.B. gemerkt, daß mir in T4 mein arti strike fast gar nichts mehr bringt und habe dafür ein UAV reingenommen, was in der Umgebung deutlich mehr hilft.

#30 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 14 October 2015 - 02:10 AM

Ok, dann brauche ich mir um mein Tier keine sorgen mehr machen ,wenn es höher als tier 5 nicht anders zugeht :D...die neue Spielerklientel verteilt sich also gleichbleibend über alle level :D selbst im Gruppenspiel ,hatten wir gestern auf Canyon eine Sturmkrähe als vorletzten Überlebenden ,wo ich im Spectator mitfuhr ,hatte 95 % Panzerung und raste durch die Canyons...einige Gegner die gut sichtbar waren ignorierte sie, wie die Schüsse in ihren Rücken ,zum Schluss in auch einen Teammate der im kampf mit einem Light stand , lief in 20m an den beiden vorbei und wartete ,bis der Mate hin war, dann erst widmete sie sich dem nur noch halbtorsigen Light ,der sich nun ihr zuwandte ...um von diesem zusammengeschossen zu werden und zu sterben.

Ganz im Ernst ,in den unteren tiers wird das Teamspiel NICHT besser!!!! und wie ich jetzt sehe ,in den höheren Tiers auch nicht :D

und was nutzt ein LRM Assualt dem Team ,wenn niemand aufschaltet und narct oder UAV setzt ,der ausser 4 LRM Lafetten nur 2 Flamer als Sekundärbewaffnung hat, hatten wir gestern im team :D also egal ob Pug ,Gruppe ,Tier ,am besten großgruppen ab 7 aufwärts ,desto weniger fallen einzelkämper dem team zur Last

Edited by CSJ Ranger, 14 October 2015 - 02:27 AM.


#31 s0hno

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Patron
  • The Patron
  • 128 posts

Posted 14 October 2015 - 02:16 AM

View PostMichael Abt, on 14 October 2015 - 02:04 AM, said:


Ja, stimmt. Bei der ewigen Diskussion "Ist skill oder META ausschlaggebend" liegt die Wahrheit in der Mitte. Werden die Unterschiede jedoch zu groß, kann man ab einem gewissen Punkt mit skill nichts mehr ausrichten, egal was man versucht. Dann muß man sich mit dem build auseinandersetzen, was nicht bedeutet, daß man gleich zu META greifen muß, aber halt notwendige Modifikationen vornehmen sollte. So habe ich z.B. gemerkt, daß mir in T4 mein arti strike fast gar nichts mehr bringt und habe dafür ein UAV reingenommen, was in der Umgebung deutlich mehr hilft.


Da stimme ich zu. Meta entscheidet nicht über den Spielverlauf, Teamplay dagegen schon. Nur wenn beide Teams exakt auf gleichem Niveau spielen kommen die Mechstärken ins Spiel.
Klar ist jedoch auch, dass es mit einem Ebon Jaguar mit Metabuild relativ einfach ist über 600 Schaden zu kommen - das dem Team unter Umständen aber null hilft. Ein Atlas DDC kann mit 300 Schaden rausgehen, wenn er seinen Push gut durchgezogen hat und den Fokus gehalten hat, kann das ein Spiel gewinnen. Letzteres ist sicher ein Beispiel bei dem das Punktesystem fehlerhaft ist - Tanks und Pusher werden nicht belohnt, ist halt auch schwierig automatisch zu erfassen, ob jemand seinen Mech wasted oder zur richtigen Zeit drückt.

#32 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 14 October 2015 - 02:25 AM

Lol, ich hab mir ja das Elend Gestern ein paar Stunden anschauen dürfen. Da wird an Mülleimerpositionen geklumpt, aber man stirbt wenigstens im Team"spiel". Es wird auch nicht auf Ansagen im Voip gehört, sondern man wartet fein, bis das Unheil seinen Lauf nimmt. Sowas kann man einfach nichtmehr ernst nehmen.
Ich mein, uns passiert das auch, nur renne ich dann nicht ins Forum und beschwer mich, sondern zieh meine Schlüsse, daß das eben {Redacted} von UNS war und nicht von den anderen.

#33 Dodger79

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 14 October 2015 - 02:29 AM

View PostChaos1978, on 14 October 2015 - 01:06 AM, said:

Wenn ich so sachen lese wie runtersterben dann zeigt das nur was für ein egoarsch sojemand sein muss, da es noch 11 andere in dem team gibt denen er damit das spiel versaut ... schlecht spielen ist eine sache ... aber absichtlich keine rücksicht auf die anderen zu nehmen und sinnlos und ohne verstand runtersterben zu wollen und sich dann evtl noch über fehlenden spielspaß aufzuregen ... da reg ich mich auf und in rl würd ich da am liebsten hand anlegen ... in wot gabs wenigstens nen meldesystem ... das hab ich mir hier ab und an schonmal gewünscht ... wenigstens nen knopf der zeigt, dass sich irgendwer die letzten 10 sec im spiel ma anschaut
Du willst also jemandem dafür auf die Fresse hauen, dass er zwar ganz normal spielt (mit dem Team bewegen, spotten, focus fire versuchen etc.), weil er einen neuen Mech levelt und den nicht vorher dem aktuellen Meta entsprechend optimiert hat, sondern ein loadout fährt, dass bei einem vergleichbaren Mech stock ist und ihm Spaß macht bzw. an das er sich gewöhnen will? Das "runtersterben" ist kein Vorsatz, sondern die Konsequenz daraus, kein Meta zu fahren! Wer ist jetzt hier der Assi? Derjenige, der Mechs levelt und aufgrund Geldmangels nicht komplett auf Meta umrüstet oder vielleicht doch eher derjenige, der ersterem dafür körperliche Gewalt antun möchte?

View PostCensio, on 14 October 2015 - 01:55 AM, said:

Boha nicht dein ernst wa?!

Minimi, ich verliehre immer....
Nein , ich will spaß und mir ist egal was mein Team macht...

Wenn du besser werden willst must du erst mal verstehen das dies ein Teamspiel ist! Ohne Team ist jeder hier eine 0 Nummer.
Und Spieler die sagen ich scheiß aufs Team, auf die verzichte ich auch und gebe diesen Spieler dann garantiert keine rückendeckung!

Warum: Weil da 10 andere im Team sind die sich gegenseitig unterstütztem und es für einen sieg effizienter ist sein Team zu Helfen als so eine Nazistische lachnummer die vermutlich noch weg rennt bei einem 2vs2 und man dan sein Team noch mehr geschwächt hat mit der aktion.

Ohne TEAMSPIEL keine chance auch nur annähernd was zu reißen. Und wenn du das nicht verstanden hast, bist du hier auf jeden fall falsch und nicht alle anderen. Oder wie mein Lehrer damals sagte: Alle andern machen es falsch, nur du, du machst es richtig.

die einzigste frage die ich mich noch stelle ist , ob du überhaut noch die einschläge merkst.

Und mal als TIP: Du kannst auch mit einem Troll Build gute Spiele und Spß haben! Wenn du mit dem Team Spielst.

SRX, aber bei solchen aussagen bekomme ich das Eiskalte Kotzen!
Lesen (bzw. das Gelesene dann auch zu verstehen) scheint nicht deine Stärke...
Ich: "Ich spiele ein loadout, das mir gefällt, aber leider durch die Spielmechanik nicht sonderlich effektiv ist und bedingt dadurch gehe ich im PSR runter und leider verdient man damit auch weniger" (was im übrigen die Spielerfahrung quasi aller Anfänger wiederspiegelt)
Du: "Bist du bescheuert? Du Arsch merkst doch die Einschläge nicht mehr, wie kannst du nur allen anderen absichtlich so sehr den Spielspaß versauen, du bist doch total unfähig im Team zu spielen, verpiss dich lieber!!!"

Ja, danke schön, ich hab dich auch lieb mit deiner unnachahmlich sympathischen Art... Ganz ehrlich, bei solchen Gestalten wünschte ich mir wirklich, dass einen der support direkt in das anscheinend weniger ausschließlich auf den Erfolg fixierte T5 zzurückzusetzen, ich möchte schließlich bei einem Spiel auch ein wenig Spaß haben, ohne direkt als der Buhmann dazustehen, nur weil man kein Meta fährt...

#34 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 14 October 2015 - 02:36 AM

Ranger du machst einen Fehler du bist immer nur in der Gruppe unterwegs. Versuche mal ein paar Stunden Solo zu spielen. Im Gruppenspiel kann es ganz schnell vorkommen das man als Gegener Tier höhere bekommt bzw. im eigenen Team Neulinge hat die sich durch das LFG Tool eine Gruppe gesucht haben.
Der Stormcrow Pilot aus deinen Beispiel hört sich genau nach einen Frischling an der 0 Ahnung hat und sich erstmal mit dem ganzen Zeug und die Karte angeschaut hat.
Einzig namentlich und ruhig ansprechen und Hilfestellungen geben. Vielleicht ist dieser Spieler sogar dankbar darüber.

Im Solospiel empfehle ich immer zu zweit unterwegs zu sein auch in der Gruppe einen anderen Spieler suchen und nicht von seiner Seite weichen außer wenn er ein Kamikaze ist.
Durch diese Spielweise haben mein Body und Ich die Flanke geschützt und dem Team Warnung geben können als der Gegner durchpushen wollte. Der Angriff kam ins Stocken und der Gegner hat auch den einen oder anderen Mech verloren bis das Team gekommen ist. Wäre ich oder der andere alleine gestanden hätte der Feind durchgepusht und das Team von hinten aufgeraucht.
Naja verloren haben wir trotzdem...

Ich weiß nicht was ihr alle habt. Ich glaube ihr seht hauptsächlich die negativen Beispiele die ich auch schon zur genüge hatte jedoch habe ich eher das Gefühl das ich mehr gute Spiele hatte als schlechte egal ob gewonnen oder verloren.

#35 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 14 October 2015 - 02:52 AM

+1 für den Vorschlag mit dem Wingman. Da brauchst du echt keine Worte oder Abstimmung, einer stapft vorran der andere hinterher.... kriegt jeder hin, das gleiche Ziel zu bekämpfen bzw. sich gegenseitig zu decken.

#36 Lucky Noob

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sovereign
  • The Sovereign
  • 1,149 posts

Posted 14 October 2015 - 02:53 AM

Stolzes Mitglied der T4 non Meta Comunity :P

#37 Censio

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 909 posts

Posted 14 October 2015 - 02:55 AM

Vileicht hätte ich ein Qout sezten sollen! Es sind jene gemeind die sagen: Ich brauche das Team nicht!
Jene die sagen ich mache alles alleine und habe ein Troll Build!
Jene die Heulen wenn Sie dann dabei eins auf die Nuss bekommen!
Jene die sagen, alle anderen Spieler sind blöde , weil sie Meta fahren!

Wenn du dir jetzt den Schuh anziehst tut es mir Leid! Aber :

Quote

Und mal als TIP: Du kannst auch mit einem Troll Build gute Spiele und Spß haben! Wenn du mit dem Team Spielst.


Wie du an der aussage feststellen solltest" Wenn du es nicht überlesen hast" Kann man auch Troll Bulds fahren und trozdem sein Team nützlich sein! Sowas kritisiere ich aug keinster weise!!!!

Nur halt aussagen wie: Das Team ist mir scheiß egal! Weil genau jene Spieler meistens dafür verantwortlich sind das 11 ander um Ihren Spaß gebracht werden. Die, die verstehen worum es in MWO geht! Um ein gemeinsames Spielen!

Und glaub mir ich habe schon einige sachen erlebt von Guten Namenhaften Spielern wie:
Wo ist MEIN Team...
Ich habe wieder 1300 Schaden gemacht und die kahmen nur zum abstauben...
Jene die in der CW meinen nur ein Mech zu benutzen...

Denen habe ich auch ebenfals gesagt, das diese Leistung nicht von dem Spieler alleine kommt sondern von allen anderen 11 mit ermöglicht wurde. Und da ist es mir ehrlich gesagt egal ob es ein Loard ein Merc oder was weis ich welcher Einheit sie angehören. Es ist einfach nur eine Ego schiene.

Sowas meine ich damit! Und wurde von der aussage wie runtersterben hervorgerufen!

Und wenn du Ehrlich bist zu dir selber, wirst du da zustimmen!

Oder findest du ein solches verhalten gegenüber den anderen Mitspielern Fair?

#38 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 14 October 2015 - 03:01 AM

Wie was das MAD Loadout ist doch kein Trollbuild. 2 Peps, ne AC 5 als Lückenfüller und wer es wissen will der darf von den MLAS kosten.... ist doch klasse. gut mit ERPPCs bisschen heiß - aber Laser kann ja jeder :D (hoffentlich wird das mit den 60% aus den PTS übernommen)

Ruhig und präzise kann man damit doch locker ne Lanze Kunden für eine Weile beschäftigen.... ein Mech von Gentlemans für Gentlemans. :P

Edited by Karl Streiger, 14 October 2015 - 03:02 AM.


#39 Censio

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 909 posts

Posted 14 October 2015 - 03:13 AM

HAbe nichts gegen troll Build... Fahre selber eine Spider mit 1 LPL und 2 SML oder eine cicada mit 4 MedPuls.
Nen Raven mit ac10 und 2 meds usw.... Aber man soll sich nccht wundern wenn man dann alleine rum rennt was auf die Murmel bekommt.



#40 Dodger79

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 14 October 2015 - 03:43 AM

View PostKarl Streiger, on 14 October 2015 - 03:01 AM, said:

Wie was das MAD Loadout ist doch kein Trollbuild. 2 Peps, ne AC 5 als Lückenfüller und wer es wissen will der darf von den MLAS kosten.... ist doch klasse. gut mit ERPPCs bisschen heiß - aber Laser kann ja jeder :D (hoffentlich wird das mit den 60% aus den PTS übernommen)

Ruhig und präzise kann man damit doch locker ne Lanze Kunden für eine Weile beschäftigen.... ein Mech von Gentlemans für Gentlemans. :P

Es ist nicht Meta und somit anscheinend für die "higher tier Fraktion" ein Troll-build. Und genau wegen sowas würde ich echt gerne in T5, dann ist man nämlich wieder ein gleichberechtigter Spieler und kein Troll, der das eigene Team schädigt...





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users