Jump to content

Ich Möchte Gern Mein Tier Zurückstufen Lassen


159 replies to this topic

#41 1Urza1

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 561 posts

Posted 14 October 2015 - 03:46 AM

also ich muss jetzt mal für Tiere 3 ne Lanze brechen... so extrem schlimm ist es nun auch nicht...

es gibt gute spiele und es gibt echt bescheidene Matches (da stimmt schon die ganze positionierung nicht) und es gibt halt spiele in denen man einfach nur pech hat die aber von sich aus nicht schlecht sind.

sowas hatte ich gestern und ich muss sagen die Kommunikation über VoIP ingame nimmt zu...
Wurde auch gestern angepöbelt auf Alpine (levele grad mein Boarshead was mit 3 Large und 3 MedPuls sehr gut geht (lang getestet)) das ich mich hinter Mediums verstecke was so nicht richtig war.... wir standen von anfang an an einer bescheidenen stelle weil die eine hälfte lieber snipern wollte und die andere hälfte nicht in der lage dazu war (waffensystemtechnisch) was nun vorrennen macht 0 sinn weil die stur sich aufn Hügel gestellt haben und vor sich hingeschossen (effektivität war in dem fall was anderes) der rest hat versucht weil der gegner ja auch nicht blöd ist einen Push abzuwehren... (vorher haben schon 2 ins gras gebissen weil sie knapp 2km von der truppe aus allein gg die Meute versucht haben es auszuschießen... naja...
da kann ich dann nur sagen jaaa ich hab nen atlas aber auch die panzerung ist begrenzt und einen honorable suicided rush ohne sinn und verstand mach ich nicht mehr keine s** hätte nachgezogen (die waren alle zusehr mit verstecken beschäftigt) also zieht man sich zurück (rückwärtsghen ist bergauf keine option...) und versucht schaden an den mann zu bringen und man wird glatt als feigling beschimpft weil man nicht vollpfostenmäßig mit seinem 100t schweren gerät in eine verdammte 8er gruppe rennen wollte (meine panzeung war schon so gut wie weg bzw weg)

end vom lied wie haben so richtig auf die mütze bekommen...
nächstes spiel kommt der selbe beschimpft mich wieder und ragequittet... neben einigen afk farmern ist das eine echte armutserklärung ans teamplay... aber und jetzt das schöne wir haben gewonnen ohne den typen... im team haben wir ein 11 gg 12 gerissen...

die danach waren ähnlich gut und das im T3...

ich will damit eigendlich nur sagen je höher man im PSR Level kommt desto höher sind die Anforderungen und Teamspiel ist die anforderung schlechthin!
wenn man sich also runterstirbt afk farmt oder ähnliches ist das nicht grad förderlich fürs spiel...

selbst in einem Hobby sollte man doch versuchen sein bestes zu geben und wenn man verliert kann man wenigstens sagen ich hab alles gegeben (zu 90% würd ich das von mir behaupten)

und nur weil man nicht mehr jedes spiel gewinnt den Tierelevel resetten zu lassen find ich etwas strange...

MfG

#42 Censio

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 909 posts

Posted 14 October 2015 - 03:59 AM

Quote

ich will damit eigendlich nur sagen je höher man im PSR Level kommt desto höher sind die Anforderungen und Teamspiel ist die anforderung schlechthin!
wenn man sich also runterstirbt afk farmt oder ähnliches ist das nicht grad förderlich fürs spiel...

selbst in einem Hobby sollte man doch versuchen sein bestes zu geben und wenn man verliert kann man wenigstens sagen ich hab alles gegeben (zu 90% würd ich das von mir behaupten)

und nur weil man nicht mehr jedes spiel gewinnt den Tierelevel resetten zu lassen find ich etwas strange...

MfG


Du bringst es auf den Punkt! Nicht die mehrheit muss sich dem Einzelnen anpassen. sondern der einzelne an die Masse! Nur scheien das einige nicht zu verstehen.

Ich Spiele MWO seit der Alpha und es kommen immer welche daher mit unlogishen bemerkungen und suchen die Fehler bei anderen. Nur das wenn man in Tier 5,4,3 oder sonst wo rumgammelt ist wohl das Zeichen dafür das jener Spieler wohl den ein oder anderen Fehler macht!

PGI hat damals auf solche minimi Threads reagiert und hat die Kiste fast in den Sand gesetzt. Gott sei dank wrden Sie heute ignoriert! Und wie man sieht Lernt jeder was dazu. Nur einige spieler nicht :D

Und da in diesem Forum es leider noch so aushiet wie vor einem halben Jahr und dem halben Jahr davor und davor, ziehe ich mein entschluß und bleibe wieder fern. die mich kennen wissen wie man mich erreichen kann ;)

Weitehin viel Erfolg bei der belehrung von Beratungsresistenten Spielern! I am so SAD of it

Edited by Censio, 14 October 2015 - 04:01 AM.


#43 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 14 October 2015 - 04:38 AM

View PostCensio, on 14 October 2015 - 03:59 AM, said:

Und da in diesem Forum es leider noch so aushiet wie vor einem halben Jahr und dem halben Jahr davor und davor, ziehe ich mein entschluß und bleibe wieder fern. die mich kennen wissen wie man mich erreichen kann ;)

Weitehin viel Erfolg bei der belehrung von Beratungsresistenten Spielern! I am so SAD of it

tstst so dünn häutig? Hätte öfter mit der Keule drauf hauen müssen. Da meint man es mal nett - auch wieder nicht richtig :(

Der OP Beitrag ist aus Frust geboren

Edited by Karl Streiger, 14 October 2015 - 04:38 AM.


#44 Dodger79

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 14 October 2015 - 04:48 AM

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ihr absolut nicht versteht oder verstehen wollt, was ich sage...

In T3 gibt es (für mich) herausfordernde, spannende Spiele, wenn ich Meta fahre und das ist auch gut so! Das Problem daran ist nur: spiele ich keinen Meta-Mech geht aufgrund der Effektivität der anderen Spieler und ihrer Mechs der Spielspaß massiv in den Keller, da mittelmäßiges Material in einer Meta-dominierten Spielumgebung eben stark unterlegen ist.

Als Spieler habe ich nun die Wahl, mich mit Meta-Mechs auf dem gleichen Niveau zu bewegen und dabei ebenso abzuschneiden wie bisher (sprich: tendenziell leicht mehr erfolgreich als unerfolgreich, was den Sieg angeht) oder aber, wenn man einen neuen Mech levelt oder beim loadout einfach mal Abwechslung haben will, die weniger effektiv ist, nur abzustinken. Der oben erwähnte MAD-Nachbau leidet trotzdem unter seiner Hitze (trotz DHS und im Vergleich zum stock mehr Wärmetauschern dank Endo und das, obwohl der ON 1K sogar mildernde Quirks hat) und hat einen im heutigen Vergleich lächerlichen Alpha, unter 90m funktioniert sein Hauptwaffensystem gar nicht. Damit gimpe ich mich zwar wissentlich selber, ABER: PPC gehören zum Spiel, es sind quasi DIE ikonischen Waffen des BT-Universums und ab und zu will ich die einfach mal spielen, weil sie trotzdem irgendwie cool sind. Daraus resultiert dann aber die Ineffizienz und hieraus folgt dann das "runtersterben" als Konsequenz (und nicht aus Vorsatz).

Ebenso sieht es doch bereits mit unterschiedlichen Gewichtsklassen aus: mit Heavies und Assaults bin ich durchaus T3, in Mediums eher T4 und in Lights einfach grottenschlecht. Aber egal, was ich fahre, gematched werde ich nach meinem globalen PSR, das daraus entstanden ist, dass ich in diesem Jahr hauptsächlich Heavies gefahren habe. Und dann bleibt der Spaß auf der Strecke, wenn man mal nach Abwechslung in der Gewichtsklasse oder im loadout sucht. Und das ist einfach blöd gelöst.

#45 Censio

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 909 posts

Posted 14 October 2015 - 04:55 AM

PPC´s kannst du sehr wohl benutzen und sind Effektiver als ER-PPC´s durch die geringere Hitze! Da must du mal dein Positionierung überdenken wenn du Gegner unter der 90 Meter Linie hast und nicht mehr schießen kanns!

Mein shadow Hawk hat seit 2 Jahren 2 PPC´s und eine AC5 mit 30 Schuß. Mein Blackjack hat 2 PPC´s und er Funktioniert wunderbar! Aber Minimi meine PPC´s bla sülß ENDE

@Karl
Mag ja sein! Aber wenn du versuchst zu erläutern wieso jemand abkackt "konstruktive kretik" kommt gleich wieder dieses... Ach Ihr High Elo spieler bla bla gesültze... Ich habe damals auch mit einer K/D von 0,37 meine erste Einheit aufgesucht und dort konnte ich mir anhöhren: In Gruppen Drops nehmen wir dich net mit, weil es sonst noch schwerer wird.

Diese Aussage fand ich selber als scheiße! Aber dann habe ich net geheult sondern versucht mich zu verbesser.
Erst habe ich im Pug"Solo" das überleben gelernt und danach mir meine Ziele immer höher gesteckt. Und habe mir Spieler gesucht die mir das Spiel erklären. Habe mir Live Streams angeschaut und gute Spieler angeschrieben ob Sie mich einladen!

Nach 6 Monaten habe ich dann das gröbste verstanden und konnte es auch umsetzten. Und denoch bin ich Heute immer noch da bei meine Leistung zu verbessern, immer ein bisschen mehr und noch ein oben drauf. Suche mir geziehlt starke Gegner um immer mehr die Leistung zu Steigeern.

Was ich Huete bei den Gamern sehe ist: Minimi OP, MiniMi unfair, Minimi und ein Thread nach dem nächsten! Ich kenne noch Spiele die bei Game Over zu ende waren ohne Speicherpunkte oder Continue.

Und nun kommst du an dünheutig. NEIN, ich bins leid enn manche nicht gewillt sind besser zu werden und die Schuld auf andere schiebt!

#46 Dodger79

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 14 October 2015 - 05:33 AM

Es kommt ganz darauf an, wie man "benutzbar" definiert. Im Vergleich zu einem LPL sind PPCs bis auf die höhere Reichweite schlichtweg schlechter. Und die höhere Reichweite ist bedingt durch die mittlerweile ziemlich langsame Projektilgeschwindigkeit auch nicht gerade der Reisser.

"Positioning überdenken" ist auch so ein geiler Tip... Ein ungelevelter Mech ist _langsam_, mit größerem Reaktor passen die Waffen bzw. die nötigen DHS nicht mehr rein und ein 75-Tonner mit 300 STD-Reaktor wird sogar von vielen Assaults "ausgetanzt". Und jeder Gegner wird versuchen, auf unter 90m heranzukommen, um deine PPCs aus dem Spiel zu nehmen.

Du tust die ganze Zeit so, als hätte man keine Ahnung vom Spiel, wenn man lediglich auch mal was anderes fahren möchte, die Funktionsweise des momentanen PSR kritisiert oder sich mehr valide Auswahl bei den im Spiel vorhandenen Waffen wünscht. Dabei vergisst du aber, dass es eben nicht jedem SPieler darum geht, "besser zu werden" und im Tier aufzusteigen, sondern dass es tatsächlich Leute gibt, die ein Spiel zum Spaß spielen und gerne BT in MWO wiedererkennen möchten. Wenn ich mal in einem stock-Mech unterwegs sein möchte, dann ist das nicht gleichbedeutend mit "nicht besser werden wollen", "mutwillig das eigene Team schwächen" oder ähnlichem. Sondern einfach nur damit, dass man zumindest ab und zu auch mal neue Maschinen levelt oder einfach ein wenig tatsächliches BT-feeling beim spielen haben möchte. Und du beschimpfst dafür andere, machst ein "nur am rumheulen dieses inkompetente, lernresistente Pack!!!" daraus.

Deine arrogante Art ist übrigens zum kotzen, nur mal so nebenbei.

#47 Lukas den Hau

    Member

  • Pip
  • 16 posts

Posted 14 October 2015 - 05:38 AM

Moin!

Hast Du Dir eigentlich mal überlegt, was Dein Runtergesterbe für einen Tier5 Piloten wie mich bedeutet?
Ich spiele das Spiel seit ein paar Wochen, habe nicht einen Meta-Mech, nicht ein Modul und noch arge Probleme bei mehr als zwei Waffengruppen.
Und nun kommt ein Tier3 Pilot in einem egal was für einem Mech (auf jeden Fall gleichwertig), schießt aber viel besser, kann Entfernung und Bewegung viel besser abschätzen etc. Bei einem Piloten geht das vielleicht noch, bei mehreren wird es aber problematisch. Dann haben wir das gleiche Problem, dass z.B. auch bei StarCraft2 besteht: Man kommt in ein Match und bekommt nur auf die Fresse, weil der Gegenspieler mal fett gewinnen will und viele Spiele absichtlich verloren hat.
Was Dir dann ein tolles Gefühl vermittelt (dem Tier5 Piloten mal so richtig den Hintern aufg...), fühlt sich auf der anderen Seite nicht so dolle an.
Bitte mal daran denken.
Danke!

#48 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 14 October 2015 - 05:48 AM

View PostDodger79, on 14 October 2015 - 04:48 AM, said:

In T3 gibt es (für mich) herausfordernde, spannende Spiele, wenn ich Meta fahre und das ist auch gut so! Das Problem daran ist nur: spiele ich keinen Meta-Mech geht aufgrund der Effektivität der anderen Spieler und ihrer Mechs der Spielspaß massiv in den Keller, da mittelmäßiges Material in einer Meta-dominierten Spielumgebung eben stark unterlegen ist.


Es ist doch eigentlich in fast jedem Online Spiel so, das du schlechtes Material durch höhere Leistung ausgleichen musst. Das Selbe gilt doch eigentlich auch in MWO...

Wenn Du nicht gerade mit 12 Flamern oder 8 MG´s only auftauchst, hast du "potentiell" durchaus Chancen etwas am Schlachtfeld zu bewirken, wenn auch sicher selten in gleicher Weise wie ein "Meta" Build.

Die Eingangsforderung hier ist natürlich ziemlicher Schwachsinn, auch wenn ich Carsten sonst ganz lustig finde, einfach weil es von der Annahme ausgeht, im Tier5 würde mehr Teamplay gespielt... dabei sind da eher diejenigen die schon froh sind, wenn sie mal nicht gegen eine Wand laufen...

Das derzeit akute Problem, sind eigentlich nur die high-alpha Builds, die teilweise am Schlachtfeld den Eindruck erwecken, man würde Counterstrike mit Riesenrobotern spielen... die Stichrichtung die PGI aber mit den aktuellen balancing Änderungen geht, zeigt eindeutig auf, das dies so nicht mehr lange existent sein wird...

View PostLukas den Hau, on 14 October 2015 - 05:38 AM, said:

Hast Du Dir eigentlich mal überlegt, was Dein Runtergesterbe für einen Tier5 Piloten wie mich bedeutet?


Nur keine Ängste... wenn sich hier einer von Tier 3 nach Tier 5 gestorben hat, ist er auf seinem Stuhl schon so festgeschimmelt das er dann auch nix mehr reisst ;)

#49 Dodger79

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 14 October 2015 - 06:09 AM

View PostLukas den Hau, on 14 October 2015 - 05:38 AM, said:

Moin!

Hast Du Dir eigentlich mal überlegt, was Dein Runtergesterbe für einen Tier5 Piloten wie mich bedeutet?
Ich spiele das Spiel seit ein paar Wochen, habe nicht einen Meta-Mech, nicht ein Modul und noch arge Probleme bei mehr als zwei Waffengruppen.
Und nun kommt ein Tier3 Pilot in einem egal was für einem Mech (auf jeden Fall gleichwertig), schießt aber viel besser, kann Entfernung und Bewegung viel besser abschätzen etc. Bei einem Piloten geht das vielleicht noch, bei mehreren wird es aber problematisch. Dann haben wir das gleiche Problem, dass z.B. auch bei StarCraft2 besteht: Man kommt in ein Match und bekommt nur auf die Fresse, weil der Gegenspieler mal fett gewinnen will und viele Spiele absichtlich verloren hat.
Was Dir dann ein tolles Gefühl vermittelt (dem Tier5 Piloten mal so richtig den Hintern aufg...), fühlt sich auf der anderen Seite nicht so dolle an.
Bitte mal daran denken.
Danke!

Nochmal: ich mache das nicht mit dem Vorsatz "hui, jetzt mal so richtig verkacken, dann wird's leichter und ich kann Robben schlachten, yay!", sondern das ist die scheinbare Konsequenz, wenn man jetzt in T3 plötzlich anfängt, nicht mehr Meta zu fahren (was ich ja meist gemacht habe dieses Jahr) sondern Mechs zu leveln oder das baldige Erscheinen der klassischen Ikonen zum Anlass nimmt, wieder ein wenig von Meta-MWO hin zu ein wenig mehr BT-MWO zu kommen. Das ist die Konsequenz des Spiels! Die Mechanik schiebt (irgendwann, das würde wohl hunderte Spiele dauern) einen nicht völlig unbegabten Spieler in die unteren Tiers, wenn er eine längere Zeit nicht optimierte builds fährt. Regelmäßige stock-events könnten das Problem zumindest im Ansatz lösen, da sich Freunde des lore dort unter Gleichgesinnten (und vor allem: vergleichbar ausgerüsteten) messen könnten.

Ansonsten zeigt dieses "Experiment" aber auch gravierende Schwächen im balancing auf: im Protector mit 3x LL und 1x Gauss performe ich spürbar besser, obwohl die ungünstige Position der hardpoints z.B. ebenso nachteilig ist wie beim ON 1 K und der Alpha auch nicht um Welten höher ist.

#50 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 14 October 2015 - 06:13 AM

View PostEiswolf, on 14 October 2015 - 02:36 AM, said:

Ranger du machst einen Fehler du bist immer nur in der Gruppe unterwegs. Versuche mal ein paar Stunden Solo zu spielen. Im Gruppenspiel kann es ganz schnell vorkommen das man als Gegener Tier höhere bekommt bzw. im eigenen Team Neulinge hat die sich durch das LFG Tool eine Gruppe gesucht haben.
Der Stormcrow Pilot aus deinen Beispiel hört sich genau nach einen Frischling an der 0 Ahnung hat und sich erstmal mit dem ganzen Zeug und die Karte angeschaut hat.
Einzig namentlich und ruhig ansprechen und Hilfestellungen geben. Vielleicht ist dieser Spieler sogar dankbar darüber.

Im Solospiel empfehle ich immer zu zweit unterwegs zu sein auch in der Gruppe einen anderen Spieler suchen und nicht von seiner Seite weichen außer wenn er ein Kamikaze ist.
Durch diese Spielweise haben mein Body und Ich die Flanke geschützt und dem Team Warnung geben können als der Gegner durchpushen wollte. Der Angriff kam ins Stocken und der Gegner hat auch den einen oder anderen Mech verloren bis das Team gekommen ist. Wäre ich oder der andere alleine gestanden hätte der Feind durchgepusht und das Team von hinten aufgeraucht.
Naja verloren haben wir trotzdem...

Ich weiß nicht was ihr alle habt. Ich glaube ihr seht hauptsächlich die negativen Beispiele die ich auch schon zur genüge hatte jedoch habe ich eher das Gefühl das ich mehr gute Spiele hatte als schlechte egal ob gewonnen oder verloren.

Hi Eiswolf:)

also zur Stormcrow: so wie der Stormcrow sich bewegt hat (nicht gegen Kanten gelaufen , und ziemlich zielsicher in Richtung feindbase, kannte er seinen Mech und die Map (das Build war auch nicht stock ,rein auf Nahkampf mit SRMs ausgelegt )den großen Feindansammlungen ging er aus dem Weg ,und das Feuer in den Rücken von einem Daishi und zwei weiteren Mechs konnte er gut genug durch twist minimieren , sonst wäre er nicht von unserem Drop in einem Zug bis zum anderen droppoint gekommen , aber vielicht war er ein guter pilot aber hundsmiserabler schütze (schliesslich hat er gegen einen halbtoten ligt mit fast unbeschädigter crow verloren) oder suchte nur angeschlagene halbtote Opfer ?sprich AFK Abstauber
ich spiele nur noch Gruppenspiel, weil mich die ganzen Egomanen im Einzelspiel, die Chatnachrichten mit einem...F*** dich ,ich weiss es besser und habe einen Plan " dort nicht mehr mag, ich kann mein team unterstützen ,nicht ersetzen :(.
Gibt es im Gruppenspiel zwar auch ,aber je mehr man zusammen bekommt, desto weniger gravierend sie sie dann, und selbst gegen gute Gruppen bekommt man dann wenigstens ab 8-10 Mann auch mal eine 6:12 Niederlage hin.
Aber im pug ......da schreibt man sich im Pug die Finger wund ,und die gruppe macht genau dass, was man schrieb ,dass sie nicht tun sollen, zb in dne Eingängen ballen und blocken ...dafür werden Chatnachrichten im "Fug you Göthe "Stil fleissig gelesen und kommentiert, die Callsigns sind dann auch ala Supermecha...Megakill, oder 123456789 etc
Gerade weil ich nur mittelklasse bin ,bin ich umso mehr auf die Mitarbeit des Teams angewiesen ,will mich darauf verlassen können ,dass ich nicht nach 2 Minuten in einem 8:2 dastehe , und ich plötzlich aus dem rücken feuer bekomme, weil da plötzlich keienr mehr ist ,oder ich auf Alpine bei den ersten Schritten der gruppe Richtung H8 schreibe (Please ,Not Push over H8 ,is a Death trap by not coordinated teams"...und die Truppe trabt trotzdem schön in Entenreihe (Assaults zuletzt ) ins Gegnerfeuer der bereits sichtbar positionierten Gegner ,anderseits hat man auch Teams, wo sie die "alten hasen" erstmal gegenseitig die Tipps im Chat um die Ohren schreiben ,und wenn man es dann merkt ,alles ohne jegliche kommunikation in einem 12:0 stomp für den gegner endet.

Hatten gestern schöne gruppenspiele ,aber auch mit einmal 3 Kills udn 600 damage bin ich im tier doch wieder gefallen ,nach einigen Stomps durch wesentlich bessere Gruppen

Edited by CSJ Ranger, 14 October 2015 - 06:57 AM.


#51 Lukas den Hau

    Member

  • Pip
  • 16 posts

Posted 14 October 2015 - 06:16 AM

Quote

dabei sind da eher diejenigen die schon froh sind, wenn sie mal nicht gegen eine Wand laufen...


@derFiend:
Hier musste ich echt schmunzeln. Du hast mich wohl im Spiel erlebt. Dummerweise habe ich mir am Anfang einen Heuschreck geholt: Versuch den Gegner zu umlaufen, dabei Torsodrehung, irgendwo reingerannt und abgeschossen worden...

Gerade die Trosodrehung macht das Spiel für Anfänger echt schwer. Dazu noch unterschiedliche Waffengruppen etc. Solche Probleme sollte ein Tier3 Pilot nicht mehr haben.

#52 Lukas den Hau

    Member

  • Pip
  • 16 posts

Posted 14 October 2015 - 06:25 AM

View PostDodger79, on 14 October 2015 - 06:09 AM, said:

Nochmal: ich mache das nicht mit dem Vorsatz "hui, jetzt mal so richtig verkacken, dann wird's leichter und ich kann Robben schlachten, yay!", sondern das ist die scheinbare Konsequenz, wenn man jetzt in T3 plötzlich anfängt, nicht mehr Meta zu fahren (was ich ja meist gemacht habe dieses Jahr) sondern Mechs zu leveln oder das baldige Erscheinen der klassischen Ikonen zum Anlass nimmt, wieder ein wenig von Meta-MWO hin zu ein wenig mehr BT-MWO zu kommen. Das ist die Konsequenz des Spiels! Die Mechanik schiebt (irgendwann, das würde wohl hunderte Spiele dauern) einen nicht völlig unbegabten Spieler in die unteren Tiers, wenn er eine längere Zeit nicht optimierte builds fährt. Regelmäßige stock-events könnten das Problem zumindest im Ansatz lösen, da sich Freunde des lore dort unter Gleichgesinnten (und vor allem: vergleichbar ausgerüsteten) messen könnten.

Ansonsten zeigt dieses "Experiment" aber auch gravierende Schwächen im balancing auf: im Protector mit 3x LL und 1x Gauss performe ich spürbar besser, obwohl die ungünstige Position der hardpoints z.B. ebenso nachteilig ist wie beim ON 1 K und der Alpha auch nicht um Welten höher ist.


Ich kann Deinen Beweggrund schon verstehen: Mal keine Metabuild fahren zu müssen, um zu gewinnen. Aber neue Spieler werden in Tier4 eingruppiert und wenn sie dort nicht performen nach Tier5. Mit denen (also auch mir) würdest Du Dich messen. Fändest Du das nicht auch unfair.
Ein anderer Punkt ist das Meta, wozu ich als Newbie nicht viel sagen kann. Aber dies versucht PGI wohl gerade zu verbessern.

#53 Dodger79

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 14 October 2015 - 06:35 AM

View PostLukas den Hau, on 14 October 2015 - 06:16 AM, said:


@derFiend:
Hier musste ich echt schmunzeln. Du hast mich wohl im Spiel erlebt. Dummerweise habe ich mir am Anfang einen Heuschreck geholt: Versuch den Gegner zu umlaufen, dabei Torsodrehung, irgendwo reingerannt und abgeschossen worden...

Gerade die Trosodrehung macht das Spiel für Anfänger echt schwer. Dazu noch unterschiedliche Waffengruppen etc. Solche Probleme sollte ein Tier3 Pilot nicht mehr haben.
Glaub mir, diese Probleme treten auch später noch auf ;-) Vor allem, wenn man mal längere Zeit nicht auf einer bestimmten map gespielt hat, passiert mir das in der Hitze des Gefechts doch noch häufiger.

View PostLukas den Hau, on 14 October 2015 - 06:25 AM, said:


Ich kann Deinen Beweggrund schon verstehen: Mal keine Metabuild fahren zu müssen, um zu gewinnen. Aber neue Spieler werden in Tier4 eingruppiert und wenn sie dort nicht performen nach Tier5. Mit denen (also auch mir) würdest Du Dich messen. Fändest Du das nicht auch unfair.
Ein anderer Punkt ist das Meta, wozu ich als Newbie nicht viel sagen kann. Aber dies versucht PGI wohl gerade zu verbessern.
Ich fände es nicht fair, da stimme ich dir zu. Aber leider regelt das Spiel das momentan genau so. Mir wäre ein BV des Mechs als zusätzliche Größe in der Berechnung des matchmakers auch lieber, um dann gegen ungefähr gleichstarke Spieler in nicht total über- oder unterlegenen Mechs anzutreten.

#54 Lukas den Hau

    Member

  • Pip
  • 16 posts

Posted 14 October 2015 - 06:44 AM

View PostDodger79, on 14 October 2015 - 06:35 AM, said:

Glaub mir, diese Probleme treten auch später noch auf ;-) Vor allem, wenn man mal längere Zeit nicht auf einer bestimmten map gespielt hat, passiert mir das in der Hitze des Gefechts doch noch häufiger.
Ich fände es nicht fair, da stimme ich dir zu. Aber leider regelt das Spiel das momentan genau so. Mir wäre ein BV des Mechs als zusätzliche Größe in der Berechnung des matchmakers auch lieber, um dann gegen ungefähr gleichstarke Spieler in nicht total über- oder unterlegenen Mechs anzutreten.


Einem BV für Mechs stimme ich uneingeschränkt zu. Das funktioniert auch bei MegaMek und beim Brettspiel. Hier könnte man das sogar noch eleganter für Modell und benutze Waffen etc. anwenden. Im Brettspiel mag ich z.B. einfach die AK10, aber in MWO ist ein Large Laser gefühlt viel effektiver. Also scheint kaum jemand die AK10 zu benutzen (ich auch nicht mehr). Schade.

Tiers bräuchte man zwar immernoch, zur Einstufung im Gefecht würde dann aber auch das BV hinzugezogen werden. Das sollte eigentlich gut zu realisieren sein.

#55 Matt Redburn

    Member

  • PipPipPip
  • The Hunter
  • The Hunter
  • 93 posts

Posted 14 October 2015 - 06:48 AM

Ich kann alle Stimmen hier schon nachvollziehen. Ich spiele eigentlich ganz gerne irgendwelche NonMeta Sachen und bin eigentlich immernoch in meiner Probierphase und eigentlich nur am Mech leveln. Aber das ist ein Spiel und es soll Spass machen. Wenn ich immer nur auf die Fresse krieg, macht es mir keinen Spass.
Ich bin trotz häufigen verlierens und sterbens (w/l und k/d jeweils ~ 0.8) komischerweise nach von T4 nach T3 aufgestiegen. In T3 bekomm ich nochmehr drauf. Den Aufstieg hab ich sehr gemerkt. Man spitzt nur einmal kurz ums Eck, schon halb tot. Damit ich in T3 wenigstens halbwegs mithalten kann und ab und zu mal nen Abschuss zu verzeichnen hab, hab ich es mir angewohnt, solche Metasachen zu fahren, um wenigstens halbwegs mein Fehlen von Erfahrung, Spielzeit und PC Power auszugleichen.
Ich würde gerne wissen was ich falsch mache, weil ich nach T3 aufgestiegen bin. Ich finde, da gehöre ich nicht hin. 10 Spiele ohne Abschuss oder Sieg in Folge sind keine Seltenheit und trotzdem gehts nicht wieder runter.

#56 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 14 October 2015 - 06:51 AM

View PostMatt Redburn, on 14 October 2015 - 06:48 AM, said:

Ich würde gerne wissen was ich falsch mache, weil ich nach T3 aufgestiegen bin. Ich finde, da gehöre ich nicht hin. 10 Spiele ohne Abschuss oder Sieg in Folge sind keine Seltenheit und trotzdem gehts nicht wieder runter.

Mehr T1er? k.a. weiß doch keiner wie und was der MM fabriziert.

WEnn es noch eine BV unterscheidung gäbe würde er noch mehr "Mist" produzieren.

Aber ehrlich - ich hätte lieber eine MechTier BV egal was ranking und kein Player Ranking.... trete ich in einem shiny mech and kann ich auf die besten und schlechtesten Spieler in shiny mechs treffen.

Will ich es klassisch und puristisch - dann treffe ich auch da auf die besten und schlechtesten Spieler.

Der Rest sortiert sich schon.

Edited by Karl Streiger, 14 October 2015 - 07:01 AM.


#57 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 14 October 2015 - 06:59 AM

View PostLukas den Hau, on 14 October 2015 - 06:44 AM, said:


Einem BV für Mechs stimme ich uneingeschränkt zu. Das funktioniert auch bei MegaMek und beim Brettspiel. Hier könnte man das sogar noch eleganter für Modell und benutze Waffen etc. anwenden. Im Brettspiel mag ich z.B. einfach die AK10, aber in MWO ist ein Large Laser gefühlt viel effektiver. Also scheint kaum jemand die AK10 zu benutzen (ich auch nicht mehr). Schade.

Tiers bräuchte man zwar immernoch, zur Einstufung im Gefecht würde dann aber auch das BV hinzugezogen werden. Das sollte eigentlich gut zu realisieren sein.

Im Brettspiel macht man ja auch nichts ,ausser Platzieren/bewegen, Torsodrehung, und waffenwahl ,der Rest macht der Würfel , da kann/brauch man keine Trefferzonen bei einem stillstehenden Mech in 20m anvisieren, der Würfel entscheidet ,ob man den rechten Torso ,oder den linken Fuss trifft, bzw ob ich beim laufen auf normalen terrain, wegen Würfelpech den pilotenwurf vergeige und mich lang hinlege mit 75t (dafür fehlt einiges an Simelementen des TT in MWO ,wie Pilotenschaden,Elektronikschaden etc etc)das wäre ,als wenn ich die Fähigkeiten eines infantrieplatoons in Rundenstrategiespiel "Panzer General" mit den fähigkeiten eines Spielers in battlefield 3 vergleichen will

Hi matt:)

Quote

Ich würde gerne wissen was ich falsch mache, weil ich nach T3 aufgestiegen bin. Ich finde, da gehöre ich nicht hin. 10 Spiele ohne Abschuss oder Sieg in Folge sind keine Seltenheit und trotzdem gehts nicht wieder runter.
bei mir eher umgekehrt , trotz einiger kills, und Damage im gruppenspiel , bin ich bei meinem Team mit einigen Siegen wieder gesunken , vieleicht liegt es an den 12:0 stomps am ende ,wo dann die besseren Gruppen kamen ?

Edited by CSJ Ranger, 14 October 2015 - 07:08 AM.


#58 Genwinn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 512 posts
  • LocationÖsterreich

Posted 14 October 2015 - 07:09 AM

warum die Tier zurücksetzten?

Ich denke mal das es an jeden selber liegt in welcher Tier er sich befindet, wenn ihr euch überfordert fühlt weil ihr in einer hohen Tier seid dann würde ich mal sagen das ihr euch anpassen müsst an die jeweilige Spielweise.

#59 LiGhtningFF13

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 1,375 posts
  • LocationBetween the Flannagan's Nebulea and the Pleiades Cluster

Posted 14 October 2015 - 07:11 AM

Stimm Karl, es scheint so, als ob dieses Thema gerade sehr viel Sprachbedarf fordert. Aber gegen die Qualität von PUGs hat die eigene Fähigkeiten/Skill Gruppe nicht viel zu tun. Habe das Gefühl, dass der Durchschnitt in MWO nach meiner Rückkehr im Vergleich zum Vorjahr (meiner Aktivität) stark den Bach herunter gegenagen ist. Keine Ahnung warum aber meiner Meinung nach waren radom Drops früher angenehmer.

Edited by SIEGLINDE, 14 October 2015 - 07:13 AM.


#60 Túatha Dé Danann

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Caladbolg
  • Caladbolg
  • 1,164 posts
  • LocationGermany

Posted 14 October 2015 - 07:31 AM

View PostJesushupfer, on 13 October 2015 - 09:46 PM, said:

In der Gruppenqueue ist das wieder was anderes, da ich den meisten Tier 1 Units mal unterstelle n gutes Teamplay hinzulegen.

Leider kannst du diese auch an einer Hand abzählen. Uns sind ungefähr 1/3 aller fähigen Piloten abgehauen, weil sie keinen Bock mehr auf MWO haben und die paar, die da übrig bleiben verteilen sich querbeet. Aufgefüllt wird mit Neulingen, denen sowohl 1 Jahr Spielerfahrung und/oder Talent fehlt. Ich nehme mal an, den anderen größeren Einheiten gehts genauso. Der Grund, warum BMMU so stark ist, liegt an ihrer "kleinen" Größe. Ein eingeschweißter Kern aus guten Spielern ohne Gurken.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users