Jump to content

Exploit Oder Nicht Exploit?!

macro cheat exploits

36 replies to this topic

#21 Lomak

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Storm
  • Storm
  • 213 posts

Posted 03 November 2015 - 11:48 PM

Waere ein exploit wenn man wie bei Metamechs nicht darum rumkaeme das zu nutzen um mithalten zu koennen. Hatte bisher nicht den Zwang gesehen das nutzen zu muessen bzw kein Vorteil mit Makro.

#22 Frater Sender

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Star Colonel
  • Star Colonel
  • 809 posts
  • Locationdisapered

Posted 13 November 2015 - 11:28 AM

Das einzige Makro das ich hin und wieder nutze ist das Tagmakro (ich nutze LRMs etwa so oft wie der Teufel Weihwasser zum waschen nimmt). Das Makro habe ich aber eher aus Protest gegen die doofe Einbindung. Normalerweise hätte man einen Zielvervolgungscomputer wenn man das Ziel eingeloggt hat und basta, schließlich laufe ich ja nicht als Trooper rum sondern bin in einer Hightech-Kampfmaschine.
Jedes andere Makro ist mehr oder weniger überflüssig. Als Beispiel will ich die Gausskanone bringen: Man legt auf die erste Taste einen Laser der ungefähr so lange schießt wie die Gauss auflädt und auf die 2. Maustaste die Gauss. Nun drückt man beide Tasten wenn man auf dem Ziel ist und lässt die Gausstaste los wenn der Laser aufhört.
Easy, oder?
Oder meinetwegen die UltrasAC5:
2 Waffengruppen mit je 2 Ultras, beide jeweils im Chainfire. Aufs Ziel halten und dann gehts los: links - rechts - links -rechts ... bis die Fetzen aus dem Ziel fliegen... (geht auch mit 2-1, dann halt langsamer drücken)
Wenn dann mal eine hin und wieder blockiert ist das nicht so schlimm. Meist ist man bis da hin sowieso schon ziemlich heiß und man tut gut daran in Deckung zu gehen.
Für was also braucht man da ein Makro? Ah, für die 6x AC2 und MG´s.... naja das halte ich nun für einen halblegalen Cheat, da man in dieser Geschwindigkeit niemals manuell schießen könnte, Hitzemalus hin oder her.

#23 Bergonix

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 178 posts
  • LocationGermany

Posted 16 November 2015 - 08:31 AM

View PostFrater Interitum, on 13 November 2015 - 11:28 AM, said:

Als Beispiel will ich die Gausskanone bringen: Man legt auf die erste Taste einen Laser der ungefähr so lange schießt wie die Gauss auflädt und auf die 2. Maustaste die Gauss. Nun drückt man beide Tasten wenn man auf dem Ziel ist und lässt die Gausstaste los wenn der Laser aufhört.

oder man schießt einfach nach Gehör bzw. nutzt die Symbole um das Fadenkreuz herum. Dann kann ich die Gauss auch aufladen, ohne meine Position bekannt zu geben. Ich kann sie in Deckung aufladen, mache den Schritt nach draußen und feure sie ab um die Facetime auf ein Minimum zu reduzieren...

Edited by Bergonix, 16 November 2015 - 08:32 AM.


#24 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 16 November 2015 - 09:05 AM

Nur weil man all diese Dinge auch mit dementsprechendem Können regeln kann heißt das nicht dass ein Macro erstmal kein Vorteil ist den man nicht haben sollte wenn er ne Spielmechanik außer Kraft setzt.

Das Argument lässt sich nämlich auf alles Anwenden wenn man einen gewissen Standard des Könnens vorraussetzt - egal in welchem Spiel und in welchem Kontext.
Ist ja kein Problem... geh ich um die Ecke und schieß dem Gegner den Center raus. Dann kann man sich auch gleich den Aimbot installieren - geht ja auch ohne Aimbot wenn man dementsprechend gut ist ;)
Reicht ja schon wenn es auf dem niedrigst möglichen Niveau eben den Unterschied macht.

Edited by Shikata nai, 16 November 2015 - 09:08 AM.


#25 Frater Sender

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Star Colonel
  • Star Colonel
  • 809 posts
  • Locationdisapered

Posted 20 November 2015 - 12:50 PM

@Schikata nai
Ich gehe mal blauäugig davon aus das sich jeder Spieler diese Fähigkeit antrainieren will und sofern er genug Geduld hat, auch kann. Da PGI versprochen hat das sich der MM die Leute entsprechend ihrer Tiereinstufung holt, gehe ich davon aus das ich ein Team sowie Gegner habe die das Spiel entsprechend erfolgreich spielen und somit diese Fähigkeit schon erlangt haben dürften.
Ich gehe also davon aus das jene, welche dann immer noch Schießmakros am laufen haben als Cheater einzustufen sind und es nicht verdient haben das man sich mit ihnen abgibt.

#26 1Urza1

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 561 posts

Posted 21 November 2015 - 03:55 AM

naja spätestens seid gestern weiß ich einige nutzen Makros o.ä. für die UAC Kingcrab anders kann ich mir die feuergeschwindigkeit und das komplette durchfeuern aller kannonen nicht erklären (die haben soweit ich das gesehen hab nie blockiert im ganzen spiel)...

mithilfe der waffengruppen (Maustaste 1 und 2 alle im chain) und versetztes feuern komme ich auf keine derartige feuerrate... ich hab alles probiert und meine uacs klemmten mit jedem 2. schuss...

ich halte makros die die spielmechanik so dermaßen beeinflussen definitiv für verboten aber das ist nur meine Meinung... zumindest werd ich einem "Spieler" (redacted) nicht abnehmen das das nur per maustasten und vom spiel zur verfügung gestellten ressourcen geht... (der hat auf die art binnen kürzester zeit 1/3 von uns aufgeraucht und wenn ich nicht mal zeit zum wegdrehen hab ist das echt finster...

MfG

Edited by Catalina Steiner, 29 November 2015 - 01:40 PM.


#27 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 21 November 2015 - 04:20 AM

UAC-Makros setzen NICHT die Jamchance herab.

#28 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 21 November 2015 - 09:55 AM

Pff wenns läuft dann läufts das ist ne Random Funktion - das heißt das Ding kann bei jedem verdammten Schuss blockieren oder halt nie.
Und ne Ultra richtig getimed knallt 15 dmg raus oder halt 60 für 4 und das kommt dann auch so schnell das es wehtut - kann nen Macro helfen muss aber nicht.
Übung reicht da auch -

Und auch der Daboku knallt mit seinen 6 Ac2 ratzeputze einen Cent orange janz ohne Makros

Edited by Karl Streiger, 21 November 2015 - 09:56 AM.


#29 Serrin Chamadar

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Blood Bound
  • The Blood Bound
  • 392 posts

Posted 23 November 2015 - 07:14 AM

DIe Jamchance einer UA5 ist mir eh ein Rätsel, so oft wie die bei dem Loyality Wolverine nach dem ersten Schuss gejamt hat.. :angry:

#30 Frater Sender

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Star Colonel
  • Star Colonel
  • 809 posts
  • Locationdisapered

Posted 27 November 2015 - 06:15 AM

Tja, um es mal Leuten zu erklären die versucht haben mit einem Makro an die Timeline zu gehen. Geht nicht, älalätsch.... zumindest nicht als Europäer mit "Eurolag". Wenn das Lag einen Schuss abwürgt kann es sein das der nächste Schuss zu nah am übernächsten ist und somit das Blockieren auslöst. Das zwingt den gemeinen Europäer die Cooldown-Zeit zu erhöhen, was den Vorteil eines Makros so gut wie komplett auffrisst. Bei AC2 aber geht das. Dort muss man aber auf die explodierende Hitze aufpassen.

#31 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 27 November 2015 - 03:14 PM

http://mwomercs.com/...rcfg-advantage/

Das gehört verboten und die cfg dicht gemacht.

#32 DarthHias

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • 1,315 posts

Posted 27 November 2015 - 11:53 PM

Hab den Thread auch gelesen und finds auch nicht in Ordnung.

#33 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 28 November 2015 - 03:37 AM

Problem ist, daß man es mit den Grafiksettings nicht erreicht.
Also entweder die komplette cfg frei geben, alles in die Ingamesettings, oder eben verbieten.

#34 Frater Sender

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Star Colonel
  • Star Colonel
  • 809 posts
  • Locationdisapered

Posted 28 November 2015 - 03:50 AM

Was regen wir uns um dieses Pimperlitzchen auf wenn es an der Basis Baustellen über Baustellen gibt.
z. B. Heute im CW:
Ein 8er 228er alle deutlich über 200 Ping einer sogar fast 400. Erst mal geriet alles zur Ruckelshow dann bamm linke Seite weg, keinen gesehen und bamm rechte Seite weg, dann läuft ein Stalker durch meine Leiche.... Was bitte soll das für eine Sch...e sein. Also wenn so ein Spiel aussieht das auf der ganzen Welt gespielt werden soll. Oder, ich habe einen gestellt und er kann mir nicht entkommen, er ist im Center krebsrot ich baller rein was geht und nach dem 3. 54er Alpha immer noch nicht tot, ich geh aus und er killt mich. Das, Leute, ist kein Spiel bei dem ich mich über Exploits oder Cheats aufregen muss! Wenn ich PGI wäre, ich würde mich in Grund und Boden schämen.

#35 Censio

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 909 posts

Posted 29 November 2015 - 03:30 AM

Habe seit über 2 Wochen Internet Probleme!

Das fällt nicht beim Surfen oder Downloads auf. Sondern nur beim Streamen. Und wenn diese minimalen Lags im richtigen momment kommen ist schluß mit lustig. Bevor es wieder heist BLA BLA:

http://www.pic-uploa...gle.de.png.html

Die auskunft habe ich von KabelDeutschland, Vodafone und der Telekom!
Das es zur Zeit Allgemeine Internet probleme gibt, die jeden Provider betreffen.
Daher kommt auch die ruckelige Dia Show bei einigen.

@Topic Macro

Da hat Frater schon recht mit der Aussage: Das der Ping unterschied einen manch mal Böse streiche Spielt. Und ebenfalls das wir "Deutschen" bei nutzung eines Macros den kürzeren ziehen. Mann bekommt keinen Interval über einen Macro was niedriger liegt als der Ping! Wie auch? Wenn das Macro bei 30 oder vereinfacht 100ms Sekunden liegt. Wie will man da Pakete rüber schickenm, wenn das Macro alle 30 ms feuert, aber die Pakete nur alle 110ms ankommen. Klar, in dem Paket steht drin: Alle 30 ms gefeuert. Manchmal wirt der Schaden auch im nach hinein von der HSR nach geschoben" Das sind dann die momente hinter einer Deckung und der CT ist Rot" meistens Funktioniert das aber nich wirklich.

Ich versteh so wie so nicht warum man ein Macro für Waffen benutzen will. Ich will meinen Skill den anderen Zeigen und nicht die eines Macros. Genau so die Doppel Gaus ERLarge Laser Macros.... einfach nur lächerlich. Etweder man kann es, oder man kann es nicht. Und sollte irgend wann mal Officielle Turniere von ESports kommen, stehen Sie da mit runter gelassener Hose. Und sollte man dann doch ein Macro benutzen, ist man Disqualifiziert :lol: Meine 5ct - L2P :lol:

greetz Censio

#36 SuicideSmurf

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 154 posts
  • LocationGermany (Westerwald!)

Posted 30 November 2015 - 11:46 PM

View PostCensio, on 29 November 2015 - 03:30 AM, said:

Da hat Frater schon recht mit der Aussage: Das der Ping unterschied einen manch mal Böse streiche Spielt. Und ebenfalls das wir "Deutschen" bei nutzung eines Macros den kürzeren ziehen. Mann bekommt keinen Interval über einen Macro was niedriger liegt als der Ping! Wie auch? Wenn das Macro bei 30 oder vereinfacht 100ms Sekunden liegt. Wie will man da Pakete rüber schickenm, wenn das Macro alle 30 ms feuert, aber die Pakete nur alle 110ms ankommen. Klar, in dem Paket steht drin: Alle 30 ms gefeuert. Manchmal wirt der Schaden auch im nach hinein von der HSR nach geschoben" Das sind dann die momente hinter einer Deckung und der CT ist Rot" meistens Funktioniert das aber nich wirklich.

Ich versteh so wie so nicht warum man ein Macro für Waffen benutzen will. Ich will meinen Skill den anderen Zeigen und nicht die eines Macros. Genau so die Doppel Gaus ERLarge Laser Macros.... einfach nur lächerlich. Etweder man kann es, oder man kann es nicht. Und sollte irgend wann mal Officielle Turniere von ESports kommen, stehen Sie da mit runter gelassener Hose. Und sollte man dann doch ein Macro benutzen, ist man Disqualifiziert :lol: Meine 5ct - L2P :lol:
greetz Censio

Schön das auch Andere das so sehen. Hab' selber nie verstanden was an Makros so "skillig" sein soll und gehts im kompetetiven Gedöns nicht grade darum? Wenigstens ich habe immer das Gefühl, es geht eher darum wer am Besten das Spiel und sich selber verarschen kann.

#37 Frater Sender

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Star Colonel
  • Star Colonel
  • 809 posts
  • Locationdisapered

Posted 03 December 2015 - 12:09 PM

View PostSuicideSmurf, on 30 November 2015 - 11:46 PM, said:

Schön das auch Andere das so sehen. Hab' selber nie verstanden was an Makros so "skillig" sein soll und gehts im kompetetiven Gedöns nicht grade darum? Wenigstens ich habe immer das Gefühl, es geht eher darum wer am Besten das Spiel und sich selber verarschen kann.

Nein, darum geht es im kompetetiven Gedöns nicht und an Makros ist nichts skillig. Es geht darum das Makros Skill vortäuschen wo meistens keiner ist und um die Frage ob das dann schon cheaten ist. Egal ob Makros nun erlaubt sind oder nicht, empfinden es die meisten Leute, die sich Skill antrainiert haben, blöd sich von Cheatern und Makrousern verarschen zu lassen und machtlos mitspielen zu müssen, weil sich die Herstellerfirma nicht entsprechend dagegen stellt. Darum geht es.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users