Jump to content

Exploit Oder Nicht Exploit?!

macro cheat exploits

36 replies to this topic

#1 Cart

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 189 posts

Posted 27 October 2015 - 09:56 PM

Ich habe inzwischen mehrere Diskussionen zum Thema Tastatur- und Maus-Makros für z.B. UltraAK5 und Gauss (in Foren oder TS) mitbekommen und so richtig kam es da nie zu einem Ergebnis.

Während sich die meisten Argumente der Makro Benutzer ziemlich leicht entkräften lassen...:
  • "Jeder kann Makros benutzen, also ist es kein Cheat/Vorteil" - Dasselbe könnte man auch vom Aimbot behaupten. Kann sich im prinzip auch jeder installieren. Das macht es aber nicht automatisch legal.
  • "So ein großer Vorteil ist es ja nicht, mit etwas Übung kriegt man es auch ohne Makro genausogut hin" - Im Grunde dasselbe wie oben. Mit viel Übung kann man auch ohne Aimbot sehr gut zielen, aber mit Aimbot kann's halt jeder Depp. Selbiges gilt für Makros.
...hält sich ein Argument doch Recht wacker:
  • "PGI erlaubt es ja."
Das stimmt zwar auch nicht wirklich, weil es PGI ja nicht ausdrücklich erlaubt, sondern einfach nicht verbietet, bzw. meines Wissens nach überhaupt noch keine Stellung zu dem Thema bezogen hat.
Es wäre vielleicht schön, wenn sich jemand von offizieller Seite mal mit dem Thema beschäft und PGI dann mal zu dem Thema endeutig Stellung bezieht. Dann wären solche Diskussionen in Zukunft einfach überflüssig.

#2 David Makurai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 501 posts
  • Location"St Michaelis" - Fortress Class Dropship

Posted 27 October 2015 - 10:06 PM

Moin Cart,

manchmal hilft es sich den Verhaltenskodex durchzulesen, dem man zugestimmt hat als man sich hier registriert hat da steht alles drin (sogar auf deutsch):

Quote

Hacking/Cheating


Unsere Definition von Hacking/Cheating beinhaltet:


· Jegliche Modifikation des Spiel-Clients


· Die Benutzung eines Bots um Aktionen im Spiel ohne Beteiligung des Spielers auszuführen


· Die Bereitstellung von Links oder Anleitungen für Hacks, Exploits, Cheats oder schädlicher Programme


· Das Ermuntern im Bezug auf die Benutzung von unautorisierten Hacks, Skripten oder Cheats


· Die Störung oder Bedrohung der Integrität, der Ausführung oder der Sicherheit des Services


· Versuche des Betruges am MC, CB oder XP-System


· Das Zeigen von nicht veröffentlichen Ingame-Inhalten oder Bereichen, welche durch Hacks erzielt wurden


· Die Darstellung von Hacking-Ergebnissen oder Manipulationen an MechWarrior Online PAK-Dateien


· Das Teilen von Daten, welche nicht durch normales Spielen oder offizielle Kanäle erreicht oder veröffentlicht wurden


Spoiler

Spoiler


Bezüglich der Regeln des Verhaltenskodex für das Posten von Cheats, Hacks, Trojanern oder Schad-Programmen, ebenso wie für das Posten von unveröffentlichtem Content / dem Hacken von Spiel-Dateien: So sehr wir begrüßen, dass einige ihre Programmier-Kenntnisse vertiefen möchten, würden viele, die so etwas tun, verdächtig werden, das Spiel in einer Weise zu modifizieren, welche ihnen einen unfairen Vorteil gegenüber anderen Spielern gibt. Die Nutzung eines Third-Party-Programms kann ebenfalls Viren und Spyware enthalten, was für euch, euer System und sogar andere Spieler eine Bedrohung darstellen kann. Daher gilt, jeder unautorisierte Versuch, den Gamecode zu modifizieren oder Skripte/Applikationen zu nutzen, welche das Gameplay automatisieren wird als Versuch des Hackens oder Cheatens betrachtet.

Spieler KÖNNEN tastengebundene Makros und Gaming Hardware nutzen, welche Spielereingaben benötigen und weiterhin nicht das Gameplay vollständig automatisieren.


zu finden hier: http://mwomercs.com/...erhaltenskodex/

MFG David

#3 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 27 October 2015 - 11:17 PM

Die Frage ist eher welche Makros machen Sinn.
Ich persönlich finde Waffenmakros mehr störend als nützlich.
Chatmakros hingegen sind meiner Meinung nach Nützlich um nicht ständig das selbe in den Chat eintippen zu müssen wie z.b. eine Taktik, Befehle oder Werbung für die Unit oder ein Projekt.

Wer Makros braucht soll sie benutzten ich persönlich freue mich mehr über einen Erfolg wenn ich es aufgrund des Skills geschafft habe ohne Makros zu nutzen.

#4 Nnamleips

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 444 posts
  • Twitch: Link
  • LocationKanton Bern

Posted 28 October 2015 - 02:00 AM

Ich hab mich auch schon mit dem Thema auseinandergesetzt. Das einzig Sinnvolle "waffenmakro" ist das TAGmakro. Klick TAG ein, klick TAG aus.
- Gaus kann man Lernen bzw. mit LL in die gleiche gruppe werfen und dann sitz der Schuss. Da macht ein makro keinen sinn.
- UAC s ist je nach quirk und modulen bei jedem mech anderst. Dazu klemmt sie trozdem noch auch bei perfekt abgestimmten Makro, da der Ping auch schwankt. Dazu kommt noch wenn man mehr als eine UAC hat spielt es keine rolle mehr wenn mal eine Klemmt. Hier finde ich makros genau so sinnlos.

Dazu kommt einfach auch noch die tatsache das jeder spieler Vorlieben und unbeliebtere Waffen hatt. Wenn man mit einer UAC nicht umgehen kann, dann spielt man halt eine andere Waffe.

#5 Genwinn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 512 posts
  • LocationÖsterreich

Posted 28 October 2015 - 02:24 AM

Die Textmakros sind in meinen Augen in Ordnung, alles finde ich eher störend und zeigt von schlechten skill des Spieler.
Wenn ich mit einer Waffe besser werden will übe ich sie bis ich es kann anstatt mit einen Programm nachzuhelfen. Ist es nicht ein Ziel von jeden von uns besser zu werden?

#6 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 28 October 2015 - 03:22 AM

Makros kann man genauso wenig verbieten ,wie einen 50 Zoll Monitor mit High Gamma werten ,wer am Lapetop spielt ,hat auch Nachteile ,gegen den User mit 30 Zoll Monitor , wer mit Joystick spielt gegen einen Maususer, der Spieler mit schlechtem netanschluss hat Nachteile gegen den Highspeed User ...das sind dinge die kannn man nicht regeln, wer unbedingt auf einem Dual Core playen will ,muss eben die Nachteile in kauf nehmen.Soll PGI die Hardware vorschreiben ? udn dann natürlich noch nachprüfen -sprich PGI Mitarbeiter neben jedem User ?;)

Edited by CSJ Ranger, 28 October 2015 - 03:24 AM.


#7 Bergonix

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 178 posts
  • LocationGermany

Posted 28 October 2015 - 03:50 AM

View PostGenwinn, on 28 October 2015 - 02:24 AM, said:

Die Textmakros sind in meinen Augen in Ordnung, alles finde ich eher störend und zeigt von schlechten skill des Spieler.
Wenn ich mit einer Waffe besser werden will übe ich sie bis ich es kann anstatt mit einen Programm nachzuhelfen. Ist es nicht ein Ziel von jeden von uns besser zu werden?


Oder um es ketzerisch zu sagen: Wenn jemand Makros verwendet, weil er mit einer Waffe nicht umgehen kann und dies auch nicht lernen will... Wieso soll er dann noch manuell zielen? Wieso kein Autoaim? Dann kann er sich ganz zurücklehnen...

#8 Maximum Overkill

    Member

  • Pip
  • The Slayer
  • The Slayer
  • 19 posts
  • LocationSwitzerland

Posted 28 October 2015 - 04:10 AM

Makros können auch genutzt werden um weniger belegte tasten zu haben, ich hab zb feststell 100% und masc auf einem knopf. wenn ich den knopf kurz drücke hab ich einfach 100% speed und wenn ich ihn länger drücke benutze ich das masc zusätzlich. Ist doch nur praktisch :)

#9 Grim Kodiak

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 197 posts

Posted 28 October 2015 - 04:15 AM

Ich hab keine Probleme mit Makros (verwende aber auch keine), liefern nur die Komfortfunktion nach, die PGI eigentlich in das Spiel integrieren könnte. Warum gibt es keine Möglichkeit das TAG einfach ein- und auszuschalten oder warum kann ich das Zeitintervall beim Chainfire nicht einfach selbst beeinflussen bzw. warum passt sich das nicht an die Waffenparameter incl. Module und Quirks automatisch an?

#10 Maximum Overkill

    Member

  • Pip
  • The Slayer
  • The Slayer
  • 19 posts
  • LocationSwitzerland

Posted 28 October 2015 - 04:28 AM

das uac makro hat ja auch nicht nur vorteile - ohne makro kann man zuerst 1 feuerstoss abgeben und dann kurz vor reload mit einer 3er salve anfangen. Ist vielleicht ne uac nachher verklemmt aber 3 salven in kurzer folge hauen genauer und besser rein als alle 1.x sekunden zu schiessen

#11 Kshat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 28 October 2015 - 06:45 AM

View PostEiswolf, on 27 October 2015 - 11:17 PM, said:

Chatmakros hingegen sind meiner Meinung nach Nützlich um nicht ständig das selbe in den Chat eintippen zu müssen wie z.b. eine Taktik, Befehle oder Werbung für die Unit oder ein Projekt.


Der Moment als ein Chatmakro spielentscheidend war...
Das klingt nach einer guten Geschichte, die würd ich gerne hören. Ich lach doch so gerne :lol:

Es gibt Makros die sinnvoll sind weil sie zum Beispiel Dinge beheben die im UI bereits integriert sein sollten, z.B. wenn jemand sagt er hätte gerne Waffengruppen à Anzahl X nacheinander mit einem Knopf abgefeuert - MWO unterstützt ja nur jede Waffe nacheinander.
Andere Makros sind, auch in anderen Spielen, idR nur eine Maßnahme von faulen Spielern.

Das einzige Makro was in meinen Augen sinnig ist, ist das abfeuern "in Kette" mehrerer Ballistics nacheinander, da das Spiel zwischen den Waffen doch eine sehr lange Pause einlegt. Zumindest bei AK2/5 in Relation zur Nachladezeit.
Wäre für PGI aber leicht zu beheben. Entweder handhabt das Spiel von selbst das chainfire als burstmode - oder PGI setzt einfach alle Waffen derselben Bauart auf CD sobald die erste abgefeuert wurde.
Sprich: Du kannst von 1 - X so viele AKs in der ersten Salve abfeuern wie Du magst, die zweite Salve im chainfire kann wieder beliebig viele Waffen beinhalten, löst aber nicht schneller aus als wenn Du einfach alle Waffen auf einen Knopp legst und PGIs chainfire-Automatik das Ganze handhaben lässt.

#12 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 28 October 2015 - 07:51 AM

View PostKshat, on 28 October 2015 - 06:45 AM, said:

Das einzige Makro was in meinen Augen sinnig ist, ist das abfeuern "in Kette" mehrerer Ballistics nacheinander, da das Spiel zwischen den Waffen doch eine sehr lange Pause einlegt. Zumindest bei AK2/5 in Relation zur Nachladezeit.
Wäre für PGI aber leicht zu beheben. Entweder handhabt das Spiel von selbst das chainfire als burstmode - oder PGI setzt einfach alle Waffen derselben Bauart auf CD sobald die erste abgefeuert wurde.
Sprich: Du kannst von 1 - X so viele AKs in der ersten Salve abfeuern wie Du magst, die zweite Salve im chainfire kann wieder beliebig viele Waffen beinhalten, löst aber nicht schneller aus als wenn Du einfach alle Waffen auf einen Knopp legst und PGIs chainfire-Automatik das Ganze handhaben lässt.

Denkt dran GH Fenster ist durch Chainfire nicht relevant, wenn du jetzt das Makro auf 0,3 legst baust du massiv GH auf.

#13 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 28 October 2015 - 08:38 AM

@Kshat
z.b. = zum Beispiel und heißt nicht das ich es mache oder eine Geschichte dazu habe.

#14 DarthHias

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • 1,315 posts

Posted 28 October 2015 - 08:49 AM

nicht exploit

weil

erlaubt hm? ;)

#15 Maximum Overkill

    Member

  • Pip
  • The Slayer
  • The Slayer
  • 19 posts
  • LocationSwitzerland

Posted 28 October 2015 - 09:35 AM

etwas verbieten das man nicht kontrollieren kann wäre naiv :)

Edited by Maximum Overkill, 28 October 2015 - 09:35 AM.


#16 Alreech

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,649 posts

Posted 31 October 2015 - 09:44 AM

View PostBergonix, on 28 October 2015 - 03:50 AM, said:


Oder um es ketzerisch zu sagen: Wenn jemand Makros verwendet, weil er mit einer Waffe nicht umgehen kann und dies auch nicht lernen will... Wieso soll er dann noch manuell zielen? Wieso kein Autoaim? Dann kann er sich ganz zurücklehnen...

Viele Eingabegeräte für Gamer werden schon mit einer Software zum Erstellen und nutzen von Macros ausgeliefert.
Die Möglichkeiten die z.B. eine Saitek Rat MMO 7 Maus bietet kann man ohne die Saiteksoftware gar nicht nutzen, da Windows nur maximal 5 Tasten auf der Maus unterstützt.

Würde PGI oder ein anderer Hersteller massiv gegen Macrosoftware vorgehen, wären viele Gamermäuse in ihren Möglichkeiten massiv beschnitten.

Es gibt also legitime Gründe Macrosoftware einzusetzen, ein Aimbot hat keine anderen Zweck als zu betrügen.

Edited by Alreech, 31 October 2015 - 09:44 AM.


#17 xe N on

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,335 posts
  • LocationGermany

Posted 31 October 2015 - 11:03 PM

Wo hier wieder das UAC5-Makro erwähnt wird ... die Funktionsweise der UACs wurde schon vor Jahren geändert. Ein Makro bietet keine Vorteile mehr.

#18 Bergonix

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 178 posts
  • LocationGermany

Posted 03 November 2015 - 12:11 AM

View PostAlreech, on 31 October 2015 - 09:44 AM, said:

Viele Eingabegeräte für Gamer werden schon mit einer Software zum Erstellen und nutzen von Macros ausgeliefert.
Die Möglichkeiten die z.B. eine Saitek Rat MMO 7 Maus bietet kann man ohne die Saiteksoftware gar nicht nutzen, da Windows nur maximal 5 Tasten auf der Maus unterstützt.

Würde PGI oder ein anderer Hersteller massiv gegen Macrosoftware vorgehen, wären viele Gamermäuse in ihren Möglichkeiten massiv beschnitten.

Es gibt also legitime Gründe Macrosoftware einzusetzen, ein Aimbot hat keine anderen Zweck als zu betrügen.


Ja, die gibt es. Der Kern der Aussage war aber: Wenn er mit der Waffe nicht umgehen kann und den Umgang nicht lernen "will"... Die nächste Frage ist halt: Wenn ich die Gauss-Mechanik nicht lernen will und dafür ein Skript benutze, wieso soll ich dann noch das Vorhalten mit der AC / UAC / PPC lernen? Das lässt sich halt beliebig weiterspinnen. Skripte sind kritisch, insbesondere, wenn Sie auf Gamingfunktionen Einfluss nehmen.

#19 Rushin Roulette

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 3,514 posts
  • LocationGermany

Posted 03 November 2015 - 12:40 AM

View PostCart, on 27 October 2015 - 09:56 PM, said:

  • "PGI erlaubt es ja."
Das stimmt zwar auch nicht wirklich, weil es PGI ja nicht ausdrücklich erlaubt, sondern einfach nicht verbietet, bzw. meines Wissens nach überhaupt noch keine Stellung zu dem Thema bezogen hat.



Es wäre vielleicht schön, wenn sich jemand von offizieller Seite mal mit dem Thema beschäft und PGI dann mal zu dem Thema endeutig Stellung bezieht. Dann wären solche Diskussionen in Zukunft einfach überflüssig.

Umm. da wäre ich mir nicht so sicher mit dieser Aussage. Ich verwende zwar keine Macros (hab eins für Tag probiert, aber dies war mir zu nervig nach einer weile weil ich jedes mal wenn ich GG oder ähnliches schreiben wollte dann "6666666666666g6666g666666666" raus gekommen ist)

http://mwomercs.com/...wo-game-client/

Quote

Q: My mouse/keyboard came with macro software that lets me emulate a series of clicks or helps me with some process. Is this allowed?

A: Yes, using macros as provided by 3rd party hardware vendors is allowed. Though the use of any modifications to assist with aiming, aimbots, wall hacks, or any attempt to give information or tactical assistance that other players would not have by default, is a serious violation of our Terms of Use and any account found to be using such software will likely be suspended or banned.

Edited by Rushin Roulette, 03 November 2015 - 12:41 AM.


#20 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 03 November 2015 - 09:39 AM

View PostCSJ Ranger, on 28 October 2015 - 03:22 AM, said:

Makros kann man genauso wenig verbieten ,wie einen 50 Zoll Monitor mit High Gamma werten ,wer am Lapetop spielt ,hat auch Nachteile ,gegen den User mit 30 Zoll Monitor , wer mit Joystick spielt gegen einen Maususer, der Spieler mit schlechtem netanschluss hat Nachteile gegen den Highspeed User ...das sind dinge die kannn man nicht regeln, wer unbedingt auf einem Dual Core playen will ,muss eben die Nachteile in kauf nehmen.Soll PGI die Hardware vorschreiben ? udn dann natürlich noch nachprüfen -sprich PGI Mitarbeiter neben jedem User ? ;)


Vergleich hinkt. Unterschiedliche Hardware ändert nichts an den Spielmechaniken die man mit einem Makro gezielt außer Kraft setzt. Bestes Beispiel Gauss-Makros. PGI hat gezielt die Auflademechanik eingeführt und diese kann mit dementsprechenden Makros weitestgehend außer Kraft gesetzt werden (synchronisieren des Schusses). Genauso die UAC5 Makros die dein Schuss-Intervall regeln sodass man nicht jammt. Dass das ganze seit der Änderung keine Vorteile mehr bietet stimmt übrigens auch nicht. Der Spieler ohne Makro muss nämlich um die UAC5 ohne jammen, also als normale AC5 abzufeuern, das timing mechanisch erstmal drauf haben wohingegen der Makro-Nutzer das nicht braucht. Es ist zwar weniger gravierend als früher umgeht aber trotzdem die Mechanik! Edit: Selbes gilt mMn für Tag-Makros da man da halt einfach mal nen Finger mehr frei hat (da das jetzt sowieso kommt: Ja ich kann niemanden davon abhalten nen Geldstück in die Tastatur zu klemmen... geht hier aber ja um das Grundprinzip).

Edited by Shikata nai, 03 November 2015 - 09:43 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users