Jump to content

Mwo Projekte - Index Und Linksammlung


21 replies to this topic

#1 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 01 November 2015 - 04:59 PM


Posted Image










Ich möchte hier zur besseren Übersicht über die vielen Projekte der Community einen Index anlegen der natürlich versucht wird aktuell zu halten. Ihr solltet daher umbedingt eine PN an mich senden wenn ich ein Projekt vergessen habe einzutragen oder wenn ihr wollt das ich ein Projekt aus dem Index lösche. Es wäre auch toll wenn ihr mir kurz bescheid geben würdet wenn ihr ein Projekt habt das ich in die Liste eintragen soll.

update: 16.04.2016

INDEX





Anfängerhilfe, Tutorials







Frischlinge (Unverbindlich) Unter die Arme greifen
Projektleiter/Ansprechpartner: Raubwurst
Status: Aktiv
Betreuung: Aktiv (MWO Spiel)
Beschreibung: Hier wird Anfänger durch Veteranen geholfen. Das Projekt ist unverbindlich und möchte Anfänger und Wiedereinsteigern helfen in MWO die Lernkurve durch das Solodropen zu verringern und mit Tipps Spielern zu helfen die sich gerne verbessern möchten.




MWO Pilot Skill Bot-Camp
Projektleiter/Ansprechpartner: Censio
Status: Aktiv
Betreuung: Aktiv (MWO Spiel)
Beschreibung: Censio hat mit seiner Unit SP4M dieses Projekt gestartet um Anfängern eine Hilfestellung
in MWO zu geben. Bei diesem Projekt geht es darum euch für MWO fit zu machen, Tipps, Tricks und
Teamplay näher zu bringen.
Website zum Projekt: mwomercs.de




MWO Basics Abend (Für neue Spieler und Wiedereinsteiger)
Projektleiter/Ansprechpartner: TanE
Status: Aktiv
Betreuung: Aktiv (MWO Spiel)
Beschreibung: Hier geht es um die Basics die jeder erfolgreiche Mechkrieger kennen lernen musste. Ihr erfahrt hier alles mögliche rund um MWO.




Instruktionen für neue Mechrekruten der deutsche Hilfethread
Projektleiter/Ansprechpartner: Catalina Steiner
Status: Aktiv
Betreuung: Tutorial
Beschreibung: In diesem Projekt erfahrt ihr wirklich alles was das Spiel selbst betrifft.




Ratgeber Hardpoints wie man sie beim Mechbau nutzt
Projektleiter/Ansprechpartner: Catalina Steiner
Status: Aktiv
Betreuung: Tutorial
Beschreibung: In dieser Anleitung erfahrt ihr wirklich alles über die verschiedenen Mechs und ihrer Hardpoints. Ein Blick vorallem für Anfänger und auch für Veteranen ist dieses Tutorial auf jedenfall wert.




Einsteiger Guides auf YouTube
Projektleiter/Ansprechpartner: Mangeras
Status: Aktiv
Betreuung: Visuell (YouTube)
Beschreibung: Eine Sammlung an Links zu jeder Menge Tutorials die euch MWO näherbringen.




MWO Anfänger Guides Steam
Projektleiter/Ansprechpartner: Mangeras
Status: Aktiv
Betreuung: Visuell (YouTube)
Beschreibung: Für alle die durch Steam neu zu MWO gekommen sind. Hier findet ihr jede Menge You Tube Videos die euch MWO näher erklären. Mangeras hat sich sehr viel Mühe mit den Videos gegeben und ordentliche Erklärungen verfasst. Ein blick lohnt sich vorallem als Neuling





Faction Play
(Community Warfare)








CW-Dropdeck Kompendium
Projektleiter/Ansprechpartner: Reitmeier
Status: Aktiv
Betreuung: Tutorial
Beschreibung: Hier gibt es jede Menge Vorschläge wie ihr ein eigenes CW Dropdeck zusammenstellen könnt.




SLDF Academy Faction Play Practice Night (Frischlinge Projekt)
Projektleiter/Ansprechpartner: Eiswolf
Status: Aktiv
Betreuung: Aktiv (MWO Spiel)
Beschreibung: Hier wird Anfänger durch Veteranen geholfen. Das Projekt ist unverbindlich und möchte Anfänger und Wiedereinsteigern helfen im Spielmodus Faction Play zu bestehen und diesen Spielmodus den interessierten Spielern näher zu bringen.
Es sind keine bestimmten Mechs oder Konfigurationen voraussetzung um mit zu machen.
Es kann auch in Trialmechs gedropt werden.




SLDF Academy (CW Basics IS und Clan)
Projektleiter/Ansprechpartner: Eiswolf
Status: Aktiv
Betreuung: Tutorial
Beschreibung: Dieses Projekt möchte euch den CW näher bringen und euch durch Anleitung durch die Wirren des Menüs leiten und einige Grundlegende Dinge vermitteln die ihr als Neuling in CW und als Solospieler wissen solltet. Ihr könnt euch auch gerne zum aktiven Teil der SLDF Academy melden.




Wednesday Night Warefare (Fraktion Davion)
Projektleiter/Ansprechpartner: Hase36
Status: Aktiv
Betreuung: Aktiv (MWO Spiel)
Beschreibung: Das Haus Davion kämpft jeden Mittwoch auf dem Davion TS gegen die Feinde der Vereinigten Sonnen. Alle treuen Krieger des Hauses Davion sind zu den Waffen gerufen um mit anderen Loyalisten Spaß in CW zu haben und das Hause Davion würdig zu vertretten.





Community Created Content








Operation Flora (MWO Szenario Abend)
Projektleiter/Ansprechpartner: Eiswolf
Status: Inaktiv
Betreuung: Inaktiv (MWO Spiel)
Beschreibung: Hier werden Szenarios in der Lobby gespielt bei dennen ihr Missionsziele erfüllen müsst.




The Gunslinger Program
Projektleiter/Ansprechpartner: Karl Streiger
Status: Aktiv
Betreuung: Aktiv (MWO Spiel)
Beschreibung: Piloten egal welcher Fraktion können sich hier gegenseitig herausfordern. Es gibt keine
Regeln, das einzige das von euch verlangt wird ist Gewinnen Posted Image Seht euch das Gunslinger Program
einfach an. Es macht Spaß und ist recht kurzweilig. Es kann überall gemacht werden. Im Quickplay,
Factionplay oder in der Lobby wo man ungestört kämpfen kann.




Black Friday
Projektleiter/Ansprechpartner: Wrathful Scythe
Status: Aktiv
Betreuung: Aktiv (MWO Spiel)
Beschreibung: Alle sind Eingeladen bei den Geisterbären mit zu machen und zusammen in MWO erfolge zu feiern. Egal ob Innere Sphäre oder Clan.




Mechvorstellungen
Projektleiter/Ansprechpartner: Mangeras
Status: Aktiv
Betreuung: Visuell (YouTube)
Beschreibung: Mangeras stellt euch in seinen Projekt Mechs vor und auch die neusten Mechs werden in seinen Videos vorgestellt.




Videos mit dem Malus
Projektleiter/Ansprechpartner: Malus Darkwood
Status: Aktiv
Betreuung: Visuell (YouTube)
Beschreibung: Malus lässt immer wieder mal seine Kamera bei Drops mitlaufen. Seht selbst was dabei raus gekommen ist.




MWO STREAMER
Projektleiter/Ansprechpartner: Censio
Status: Aktiv
Betreuung: Aktiv (Streaming)
Beschreibung: Streamer oder Einheiten können mich gerne Kontaktieren per PN um eine Eigene Seite auf dem vorhandenen space zu bekommen.




Top Game Media Crew
Projektleiter/Ansprechpartner: Iqfish
Status: Aktiv
Betreuung: Visuell (YouTube)
Beschreibung: Die Top Game Media Crew ist bekannt für ihre You Tube Videos die in ihrer Machart ein sehr hohes Niveau halten. Es gibt immer etwas neues zu sehen. Ein blick lohnt sich.




Comstar Hyperpulse Network - TS Hub
Projektleiter/Ansprechpartner: MorgansLions
Status: Aktiv
Betreuung:
Beschreibung: Eine Sammlung von EinheitsTS.

Schaut rein und dropt mit






Ligen und Turniere








Batteltech Warfare Online
Projektleiter/Ansprechpartner: VyTeex, Grayson Marik
Status: Aktiv
Betreuung: Aktiv (MWO Spiel)
Beschreibung: Wir bieten Planetary War + interne Solaris 7 Meisterschaft, samt Lobby und Battlevalue System.
Hier gehts zum Forum: Battletech Warfare Online Forum
und hier zur Homepage: Battletech Warfare Online




MRBC
Projektleiter/Ansprechpartner: Arabinoxylan
Status: Aktiv
Betreuung: Aktiv (MWO Spiel)
Beschreibung: Die MRBC ist die größte Liga in der ihr gegen andere Spieler in verschiedenen Divisionen Antrettet und eure können mit eurem Team unter beweiß stellen könnt.





MWO und Battletech Quellverzeichnisse
für alle Interessierten








MWO Index und Glosar
Projektleiter/Ansprechpartner: Ibrandul Mike
Status: Aktiv
Betreuung: Aktiv (MWO Spiel)
Beschreibung: Ein Glosar und Indexverzeichnis inklusive Erklärungen über Begriffe und vielen anderen Wissenswerten Dingen von denen ihr hört und lest aber nie wusstet um was es dabei geht.




Sarna.net
Thema: Battletech
Sprache: Englisch
Beschreibung: Alles wissenswerte über das Battletech Universum, Mechs, Einheiten, Fraktionen, Personen, Waffen und vieles mehr.




TWoBT
Thema: Battletech
Sprache: Deutsch
Beschreibung: Diese Seite ist Deutsch. Allerdings nicht so umfangreich wie Sarna.net
Hier findet ihr trotzdem alles wissenswerte über das Battletech Universum, Mechs, Einheiten, Fraktionen, Personen, Waffen und vieles mehr.




Smurfys
Thema: MWO
Sprache: Englisch
Beschreibung: Hier könnt ihr eure Theorien in sachen Mechkonfiguration ausleben und im Mechlab testen, Mechconfigs abspeichern, teilen und vieles mehr.
Die Seite befasst sich mit allem was in MWO integriert ist und ist ein samelsurium an informationen und allem was man fürs Theorycrafting braucht.




MetaMechs
Thema: MWO
Sprache: Englisch
Beschreibung: Die allseits gefürchteten Metabuilds der verschiedenen Mechs findet ihr auf dieser Seite... Ihr könnt sie gerne ausprobieren. Aber denkt immer daran wenn alle Meta fahren gewinnt trotzdem der bessere Pilot Posted Image Posted Image




Outreach HPG Reddit Forum
Thema: MWO
Sprache: Englisch
Beschreibung: Das inoffizielle MWO Forum




Church of Skill
Thema: MWO
Sprache: Englisch
Beschreibung: Das Englische Frischlingsprogramm






Ich bitte jeden desen Projekt hier steht die Daten zu überprüfen und gegebenenfalls mit mir in Kontakt zu tretten um Fehler zu beheben.

Wenn ich ein Projekt vergessen habe, schreibt mir bitte eine PM hier im Forum und sendet mir einen Link zum Projekt.

Ich werde versuchen den Index auf den neusten Stand zu halten. Sagt mir bitte auch bescheid wenn ein hier gelistetes Projekt eingestellt werden musste oder auf eisgelegt wurde um es später weiter zu verfolgen.

Edited by Eiswolf, 20 May 2017 - 10:20 PM.


#2 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 04 November 2015 - 10:31 AM

Änderung durchgeführt.
im Punkt Ligen

M.B.O meets ISW wurde zu Battletech Warfare Online
Links aktuallisiert.

Vielen dank an grayson marik der mir die aktuellen Daten gesendet hat.

#3 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 11 November 2015 - 10:40 AM

Änderungen durchgeführt.

Das Turnier der T.S.M.n.M.L.L.F.a.S.VII wurde unter dem Punkt Ligen hinzugefügt. Inklusive Link zum Adminstartionsthread.

#4 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 12 November 2015 - 10:37 AM

Und wieder ein neues Projekt das ich hinzufügen durfte.

Es geht ums Streamen.

Vielen dank Censio für die Daten. Falls es ein Update gibt einfach bescheid sagen.

#5 Mangeras

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 10 December 2015 - 08:21 AM

Im Moment gehen meine neuen Guides online, was noch fehlt kommt leider erst kommende Woche dazu aber HIER sind schonma die Anfänge.

Bin übrigens auch aktiver Streamer ;)

#6 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 11 December 2015 - 08:32 AM

Ich werde deine Guide Sammlung gerne in die Liste aufnehmen. Lass mir bitte eine PM zu kommen mit allen wichtigen Daten.

#7 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 16 December 2015 - 12:29 AM

Neu im Index
Unter Anfängerhilfe

Mangeras MWO Anfänger Guides Steam

Unter Community Created Content findet ihr nun auch das Projekt der Top Game Media Crew


Weiters musst der Status folgender Projekte aufgrund Zeitmangels bis Ende Jänner auf Eis gelegt werden

1st Protectors
2nd Line Keshik
Turniere der T.S.M.n.M.L.L.F.a.S.VII

#8 Iqfish

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 3,488 posts
  • Google+: Link
  • LocationGermany, CGN

Posted 16 December 2015 - 11:08 AM

Danke für die Aufnahme! Tolles projekt o7

#9 Mangeras

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 16 December 2015 - 01:23 PM

Aloha!
Anbei noch Lob für die Mühe^^ Hatte jetzt erst Zeit mir das genauer anzusehen und festgestellt dass du ja meinen alten Thread mit den Guides rausgekramt hattest, respekt, den hatte ich komplett vergessen Posted Image
Ich werde wenn ich alle Guides fertig habe einen neuen Thread erstellen und dir dann noch mal bescheid geben :)

#10 Censio

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 909 posts

Posted 11 January 2016 - 04:56 AM

Guten Tag Eiswolf!

Die Projekte von uns sollten eigentlich bekannt sein stelle sie hier aber noch mal fix ein!

SP4M (special-armed-mechforce.de ist "NUR" unsere Einheit. Hier ist jeder Herzlich wilkommen zum Dropen für Fragen usw.
MWO Pilot Skill Bot-Camp (mwomercs.de) wird eine reine Trainings und How to Webseite "Leider kann ich weiteres bis dato noch nicht Preis geben.

Die erstellun einer LandingPage und Co bleibt weiter hin aktiv.

Ich möchte noch mals darauf hinweisen das ALLE Projekte Öffentlich sind und von JEDEM gerne genutz werden kann und darf! Leider stemme ich dieses Projekt mit Fachwissen alleine und wird deswegen seine Zeit bis zur Fertigstellung beanspruchen. Und ich möchte noch mal drauf hinweisen, das keiner bei den Projekten, egal wie und an welcher stelle mitgewirkt wird, keine sonder Positionen inne haben werden/oder bekommt "Insbesondere Censio, Scrabb und Max". Wir bauen auf Erziehung und einen gewiissen Grundmaß an verhalten die im RL gegeben sind. Und unterstehen der Kontrolle unserer Sponsoren. Dieses kann dazu führen, wenn grobe Patzer wiederholt werden, das die oben genanten Personen ebenfalls ausgeschlossen werden.

Ich hoffe dieses ist schnellst möglich den noch spätestens bis zum 1.2.2016 Funktionsfähig(Mindestens der Inhalt)und Online. Sollten sich verzögerungen ergeben bitten WIR um verständniss. Des Weiteren suchen wir noch Freiwillige für den Beta Testlauf! Egal ob in einer Einheit oder Solo unterwegs. Ob erfahren oder unerfahren. Es dient nur zu Organisatorischen Planung und überprüfung ob die Hardware Sruktur dieses Projekt bewerkstelligen kann.

Im diesen sinne auf ein besseres MWO, auf einen zusammenhalt der Communety und möge der Spielspaß bei allen steigen, durch eine art grundwissen und unterstützung der anderen Einheiten. wir haben alle was davo!!!

greetz
Die SP4M

Edited by Censio, 11 January 2016 - 05:19 AM.


#11 Rayden Wolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Wolf
  • The Wolf
  • 759 posts

Posted 11 January 2016 - 07:55 AM

Wenn ihr Testopfer braucht kann ich mich anbieten. Hab jetzt erstmal ein paar Wochen weniger zu tun und werd tagsueber sicher oefter online sein.
Einfach adden und wenn ihr was brauch und ich online bin, sagt einfach bescheid.

#12 Eglar

    Banned - Cheating

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 921 posts
  • LocationGermany

Posted 11 January 2016 - 08:52 AM

hier fehlt unter community created content:
Smurfy hat so alles was mechbau, karten, und waffen/mechstats angeht.
Metamechs Gmans Metamechs beschreibt die aktuelle Meta und hat "fertigbuilds" parat.
OutrechHPG reddit (englisch) ist normalerweise etwas direkter und aktueller als hier, vor allen was die Comp.Szene betrifft .
Church Of Skill Hilfestellung fuer erfahrene Spiele Q&A unt Trainingseinheiten in private Lobbies.
Swols Unit power ranking: LOL

Edited by Eglar, 11 January 2016 - 08:56 AM.


#13 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 12 January 2016 - 12:16 AM

@Censio
Am Wochenende werde ich deine Projekte in die Liste eintragen.

@Eglar
Deine Links werden eine eigene Rubrik erhalten da diese weder im offiziellen Forum stehen, nicht deutschsprachig sind und auch keinen offiziellen Ansprechpartner haben... außerdem wird dann in dieser interessanten Linkliste noch Links sein die sich mit dem Battletechuniversum befassen...

#14 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 18 January 2016 - 10:14 AM

Entschuldigt bitte das ich den Index noch nicht aktualisiert habe... spätestens dieses Wochenende hoffe ich es zu schaffen...

#15 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 04 February 2016 - 01:53 AM

So endlich geschafft und alles aktuallisiert und nachgetragen.

Neu hinzugekommen ist Censios SP4M MWO Bootcamp und Videos mit dem Malus

Der Status der Projekte:
1.st Protectors
2.nd Linie Keshik
wurden aktuallisiert

Weiters wurden folgendene Rubriken eingefügt

Quellverzeichnisse für MWO und Battletech
Dort findet ihr verschiedene Links zu Battletech wie Sarna, TWoBT usw.

Lustiges
SWOL Power Unit Ranking

Viel Spaß beim stöbern Posted Image

#16 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 15 March 2016 - 02:16 PM

Folgende Projekte wurden neue in den Index aufgenommen:

SLDF Academy Faction Play Practice Night (Frischlinge Projekt)



Folgende Projekte wurden aus der Liste gelöscht da sie eingestellt wurden:

1st Protectors
2nd Line Keshik
Turnier der T.S.M.n.M.L.L.F.a.S.VII

#17 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 16 April 2016 - 01:25 AM

Folgende Projekte wurden heute in den Index aufgenommen.

The Gunslinger Program
MWO Index und Glosar

Folgende Projekte wurden angepasst
BWO weitere Ansprechpartner Grayson Marik

Folgende Projekte wurden entfernt.
SWOL Power Unit Ranking

Edited by Eiswolf, 16 April 2016 - 01:45 AM.


#18 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 16 April 2016 - 05:46 AM

Folgende Projekte wurden heute in den Index aufgenommen:
Ratgeber Hardpoints wie man sie beim mechbau nutzt

#19 Daryoo

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 145 posts
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationNRW

Posted 16 May 2016 - 10:58 PM

https://www.mechspecs.com/ - Ein Forum für Loadouts. Ist zwar in Englisch, kann als ersten Anhaltspunkt aber ganz nützlich sein.

#20 BUMMBUMM

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • 254 posts
  • LocationHannover

Posted 15 May 2017 - 02:57 PM

http://comstar.morganslions.de

musste grad echt die bookmarks vom alten pc bemühen, weil der thread auch nicht auffindbar ist.
add it!





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users