Jump to content

Voting


26 replies to this topic

Poll: Map Voting (80 member(s) have cast votes)

ich will das alte Auswahlverfahren haben

  1. Ja (47 votes [58.75%] - View)

    Percentage of vote: 58.75%

  2. Nein (33 votes [41.25%] - View)

    Percentage of vote: 41.25%

Mir gefällt das Neue

  1. Ja (25 votes [31.25%] - View)

    Percentage of vote: 31.25%

  2. Nein (55 votes [68.75%] - View)

    Percentage of vote: 68.75%

Das Neue ist nicht schlecht es muss daran nur noch etwas gefeilt werden

  1. Ja (38 votes [46.91%] - View)

    Percentage of vote: 46.91%

  2. Nein (43 votes [53.09%] - View)

    Percentage of vote: 53.09%

Vote Guests cannot vote

#1 Genwinn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 512 posts
  • LocationÖsterreich

Posted 06 November 2015 - 12:53 AM

Mich würde Interessieren wie es Euch gefällt und/oder was Eurer Meinung nach besser gemacht werden kann

Edited by Genwinn, 06 November 2015 - 12:56 AM.


#2 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 06 November 2015 - 01:31 AM

Was besser wäre bzw. was geändert gehört wurde schon zur genüge in anderen Themen geschrieben.

Es würde schon um vieles besser sein wenn man nur Karten wählen kann und den Spielmodi außen vor lässt. Wobei da natürlich gesagt werden muss das Frozen City nach den einiger Zeit echt langweilig wird egal welcher Spielmodus.

#3 RapierE01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 06 November 2015 - 02:02 AM

Puuh da bin ich gespalten auf der einen Seite nervt mich das dauernde HPG Skirmish auf der anderen hab ich echt coole Matches seit dem

#4 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 06 November 2015 - 12:20 PM

In CW ist seit dem Patch jede Menge los.
Ob das wohl am neuen Voteingsystem liegt?

#5 Genwinn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 512 posts
  • LocationÖsterreich

Posted 06 November 2015 - 02:15 PM

davon gehe ich stark aus, PGI will ja das ihre "Königsdisziplin" auch genutzt wir

#6 Memnon Valerius Thrax

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 766 posts
  • LocationGermany

Posted 06 November 2015 - 02:36 PM

können wir einen vote machen um den public Modus komplett abzuschaffen?

#7 Genwinn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 512 posts
  • LocationÖsterreich

Posted 06 November 2015 - 04:21 PM

können schon aber warum?

Dann können wir ja auch gleich voten ob wir das Spiel löschen sollen und WoW oder WoT anfangen sollten zu spielen

#8 13Chase

    Rookie

  • 3 posts

Posted 06 November 2015 - 05:11 PM

View PostGenwinn, on 06 November 2015 - 12:53 AM, said:

Mich würde Interessieren wie es Euch gefällt und/oder was Eurer Meinung nach besser gemacht werden kann

Einfache Frage, einfache Antwort:
a) Gar nicht.
B) Das Alte wiederherstellen.

Ansonsten kann man gleich die Hälfte der Maps deinstallieren - man spielt sie eh nicht! Spart Platz auf meiner Platte und sicherlich auch auf den PGI-Servern. Man spielt ständig die gleichen Maps, ohne auch nur eine Chance zu haben, dass etwas anderes kommt. Terra Therma habe ich seitdem nicht gesehen. Das Gleiche gilt für Vidian Bog oder Forest Colony. Meist spielt man Skirmish oder Assault. Conquest so gut wie gar nicht. Das hat mit Spielspaß nichts zu tun. Es ist einfach nur noch langweilig, frustrierend und nervig!

Mir kam schon der Gedanke den Quatsch hier komplett zu deinstallieren. Scheinbar stehe ich damit auch nicht alleine da, denn mir sind einige Spieler begegnet, die das mindestens genauso drastisch sehen wie ich. Ich bin einfach nur noch genervt und muss mich echt zusammennehmen, um nicht noch deutlicher zu werden.

#9 Memnon Valerius Thrax

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 766 posts
  • LocationGermany

Posted 06 November 2015 - 06:36 PM

Immer noch *hust* CW *hust*

#10 Genwinn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 512 posts
  • LocationÖsterreich

Posted 07 November 2015 - 03:13 AM

@13Chase
Ich gebe dir recht, mir geht es genau so die guten Maps die vom können her etwas verlangen sind draußen. Mittlerweile ist es so wie in der close Beta wo wir nur 3 Maps hatten war ja damals in Ordnung wo das Spiel neu war.
Die Angst die ich habe ist das PGI die falschen Schlüsse zieht und MWo zu einem Arena game umbaut wird, ich weiß auch das das von den Spielern schon lange gewünscht wurde aber als zusätzliche Spielvariante und nicht nur das eine und passt schon.

Ich finde das es eine Herausforderung ist mit allen Builds und Mechs auf allen Karten zu droppen da muss ich halt aufpassen wie oft ich einen Alpha rauslasse wenn ich auf einer kalten Map lande sind meine DM zahlen auch höher als wenn ich auf Terror Terma rumturne. Genau so muss ich wissen wo und wie ich mich auf Bog zu bewegen habe um nicht hängen zubleiben.

Das was auch zu bedenken ist das die, die entscheiden was gemacht wird Glauben das der MP-Laser der IS OP ist und nicht der Donnerkeil 5SS auf einen MRBC Video habe ich das aufgeschnappt.

@Memnon
Ein Einzeiler hilft nicht gerade dabei das ich den vote für CW einführe lies dir meine Antwort durch und mach es ordentlich wenn du mich davon überzeugen kannst das CW nicht kompletter Schrott ist mach ich es

#11 Frater Sender

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Star Colonel
  • Star Colonel
  • 809 posts
  • Locationdisapered

Posted 07 November 2015 - 03:21 AM

Ich habe vorher, random, das spielen müssen was mir vorgesetzt wurde und muss das jetzt auch. Nur jetzt ärgert es mich das ich nie das bekomme was ich auswähle und auch noch das Einzige was ich wirklich wählen konnte, den Spielmodi, auch noch aus der Hand gerissen bekomme. Wenn schon will ich die Karte selber wählen können und den Spielmode. Sollte dann eine Karte oder ein Spielmode nicht gespielt werden, so muss sich PGI was einfallen lassen und Karten entwickeln welche die Leute spielen wollen. So sollte das laufen und nicht anders. Wenn nun das Argument kommt das es in anderen Spielen ähnlich abläuft, dann halte ich dagegen das es ähnlich schei....e abläuft und das dieses erst recht ein Grund ist so einen Müll nicht nachzuahmen.

So.... Wut draussen... macht doch was ihr wollt...

p.s.
@ Genwinn
MWO ist, wie alle Battletechcomputerspiele, ist an der Unvereinbarkeit von Abenteuerroman und Computerspiel gescheitert. Das war vorherzusehen und nimmt mich nicht wunder. Egal was PGI treiben wird, es ist schlussendlich zum Scheitern verurteilt. Der Mensch will siegen und sofern er die Wahl hat wird er sich dem Sieger anschließen. Genauso will keiner fordernde Kämpfe, wer das behauptet lügt, vielleicht auch sich selbst in die eigene Tasche, oder gehört einer Minder-minder-minderheit an. Die Leute rennen lieber in 12mans rum und schlachten PUGs.
Infolgedessen, oder weil niemand freiwillig für immer den Deppen spielt, werden immer weniger CW spielen bzw. die guten Spieler werden es sein lassen oder sich in wenigen Einheiten sammeln die regelmäßig über zusammengewürfelte Verteidiger schrubben werden bis PGI wieder mal die Karte resetet. Irgendwann, wenn es für die alten Einheiten keine Geschenke mehr zu holen gibt, spielen CW nur noch die Noobs.
Das ist meine Meinung zu dem Thema

Edited by Frater Interitum, 07 November 2015 - 03:43 AM.


#12 Serrin Chamadar

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Blood Bound
  • The Blood Bound
  • 392 posts

Posted 07 November 2015 - 04:30 AM

Nach einigen Tagen mit dem neuen Voting... es gefällt mir immer nich nicht. :)
Die EInschränkung mit den Spielmodi empfinde ich nicht mal als das nervigste, die fehlende Varianz der Karten ist es, die mich richtig anödet und es langweilig macht.

#13 C64Ultra

    Rookie

  • Philanthropist
  • 9 posts
  • LocationGermany

Posted 07 November 2015 - 04:58 AM

Habe auch gegen das neue System gevotet. Auf den Punkt gebracht: es ist frustrierend und langweilig. Das spielt besteht letztlich noch aus 4 maps. Und von diesen vieren laufen einige teils 3x hintereinander.. Hab ein Votingsystem für MWO immer schon kritisch gesehen und leider haben sich meine Befürchtungen bewahrheitet.
So wie ich das mitbekomme, denkt ein Großteil der Spieler so, weshalb ich auf baldige Änderungen hoffe. Hätte es besser gefunden, wenn man das ganze von der anderen Seite angegangen wäre. Also eine zufällige Karte, dafür können sich alle Spieler einen Mech aus ihrem Hangar auswählen, nachdem sie wissen wo sie droppen. So würden alle Karten weiterhin gespielt werden und jeder könnte sich den Gegebenheiten der Map halbwegs anpassen. Normalerweise würe man ja auch nicht vollgepackt mit Lasern auf einer Lavawelt landen^^ Naja. Nur meine Meinung. Schätze solche Gedanken gabs hier im Forum schon genug. Wollte es trotzdem mal loswerden

Edited by C64Ultra, 07 November 2015 - 05:02 AM.


#14 Nerefee

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 07 November 2015 - 05:18 AM

Ich finde das Voting gut:

- nicht jede zweite Map ist Forest Colony (vorher gefühlt nur gespielt, dank schlechter Rotation)
- als 12er kann man nun wunderbar den Modus und Karte wählen (von Vorteil, bei schlechterer Tonnage)
- endlich habe ich Alpine mal wieder gesehen, davor bestimmt locker 8 Wochen nicht gehabt
- mich stören Karten wie Canyon, HPG, Tourmaline nicht, gehören zu meinen Lieblingskarten
- Conquest hatte ich eh nie gespielt, nur zum Event, von daher wurscht das keiner den Modus nimmt

#15 Túatha Dé Danann

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Caladbolg
  • Caladbolg
  • 1,164 posts
  • LocationGermany

Posted 07 November 2015 - 05:39 AM

Tja... schwierig. Ich find das neue Voting-System ganz gut, da ich dort zu mindest alle Hass-Maps rauskanten kann (Tschüß Mordor!)
Ansonsten kann ein voller 12'er entsprechend seiner Taktik natürlich auch die beste Map wählen, hat aber wesentlich weniger Tonnage. Während ich die Tonnage mit random-Map eher für kritisch hielt, wirds jetzt... balancierter.

Ist imho aber trotzdem nur ne stop-gap Methode.

#16 Memnon Valerius Thrax

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 766 posts
  • LocationGermany

Posted 07 November 2015 - 05:39 AM

jo Nere, bei mir ist es genau andersrum.
Daher weg mit dem System.
Außerdem fördert es rumgenube.

@Genwinn
hab schön gevotet und ja Beta 3 wird uns alle erleuchten.

#17 Mercarryn

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 289 posts
  • LocationNRW, Germany

Posted 07 November 2015 - 05:40 AM

Eine Wahl ist ja ansich nicht schlecht, nur finde ich, sollte man nur den Spielmodus auswählen könnne, die Karte aber nicht.
Bei den Spielmodi hab ich zwar auch leichtes Übergewicht bei Assault für mich persönlich festgestellt, aber hin und wieder habe ich auch Conquest bekommen.

Was aber gar nicht geht ist, dass einige Karten (Terra Therma, Forest Colony und Caustic Valley) bei mir bisher gar nicht gewählt wurden.
Vorher musste man sich darauf einstellen, dass der Mech evtl nicht so gut für die Karte geeignet ist, jetzt hat man durch die Map-Auswahl, ich sag mal...Wettbewerbsverzerrung.

#18 Nerefee

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 07 November 2015 - 05:46 AM

Wettbewerbsverzerrung hast du nicht. Du weißt vorher ja immer noch nicht was kommt. Allerdings hast du aber
die Möglichkeit eine Map zu wählen, die dir am besten liegen könnte mit deinem Mech. Ob du sie aber bekommst, ist die
zweite Frage.

Denke aber auch, das man vielleicht alle drei Spielmodi anbieten sollte und dann vier Karten dazu.

Irgendwo hatte ich noch eine andere Idee gelesen, die ich auch nicht schlecht fand. Man bekommt einfach eine Karte und
kann sich dann seinen Mech dazu aussuchen.

#19 Túatha Dé Danann

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Caladbolg
  • Caladbolg
  • 1,164 posts
  • LocationGermany

Posted 07 November 2015 - 12:00 PM

View PostNerefee, on 07 November 2015 - 05:46 AM, said:

Man bekommt einfach eine Karte und kann sich dann seinen Mech dazu aussuchen.


Auch gut, aber sehr schwer realisierbar (kannst ja nicht in 5 Sekunden umbauen und die Mechs die du hast müsstest du wegen sowas evtl. doppelt oder dreifach kaufen - siehe im CW der Thunderbolt 5SS als Beispiel der Problematik)

Generell finde ich, dass der Spieler die Wahl haben sollte. Das gilt sowohl für seinen Mech, was er da reinbaut, wie er den fährt und ob er es für eine gute Idee hält sich mit einem Light vor einem Assault abzuschalten.

Entsprechend auch Spielmodus, Server und jetzt halt die Maps... find ich eigentlich ne logische und gute Weiterentwicklung. Nur muss man halt den Rattenschwanz, der da mit dranhängt auch etwas "anpassen" damits nicht zu exploits kommt.

Edited by Túatha Dé Danann, 07 November 2015 - 12:02 PM.


#20 CaptGensman

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 572 posts
  • LocationBielefeld, Germany

Posted 07 November 2015 - 01:07 PM

Einfach die Auswahl der Maps auf zwei beschränken. Dann hätte man wieder etwas mehr Vielfalt der zu spielende maps.
So wie es jetzt ist, ist es mir einfach etwas zu eintönig.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users