Jump to content

Der Dritte Klassiker: Der Rifleman

Rifleman

86 replies to this topic

#81 N F X

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The All Seeing
  • The All Seeing
  • 691 posts
  • Location48°52.6′S 123°23.6′W

Posted 10 November 2015 - 12:56 PM

Also von den unseen hätte ich noch den Gerne :D :
Posted Image

Und wenn dann mal die secondliner Claner kommen:
Posted Image

Also von den unseen hätte ich noch den Gerne :D :
Posted Image

Und wenn dann mal die secondliner Claner kommen:
Posted Image

#82 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 10 November 2015 - 11:18 PM

View PostRudi Carlyle, on 10 November 2015 - 10:16 AM, said:

gebt dem Mech 360° Torsodrehung (die hat er auch im Battletech) dann wird er wenigstens Interessant ...

Oh als Teil einer Sonderbehandlung gerne - aber bitte nicht bei allen Mechs ohne Unterarmaktivatoren, sonst kommt noch ein DireWolf Pilot auf die Idee das auch haben zu müssen.

View PostNils Fire XD, on 10 November 2015 - 12:56 PM, said:

Posted Image

Billige Kopie von dem einzig wahren Galahad - hier zu sehen nach Besitzwechsel
Posted Image

Edited by Karl Streiger, 10 November 2015 - 11:20 PM.


#83 Sturmkraehe

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 479 posts
  • LocationGermany

Posted 10 November 2015 - 11:50 PM

Aber mal so am Rande:

Hat sich mal irgendwer mit den Hardpoints befasst? So hübsch wie ich den Rifleman finde - er ist 5 Tonnen leichter als ein Jägermech und kann nichts besser - wenn ich den mit ein paar ordentlichen 10erAC's ausstatten möchte - dann fehlen entweder Zusatzbewaffnung, Munition, Panzerung oder Speed - einen schnellen Dual-AC-Heavy ala Dragon 5N bekommt man hier nur schwer gebaut.
Wenn beim Rifleman die Unterarm-Aktivatoren entfallen wie beim Jäger, dann geht sicherlich eine AC20 in einem Arm, aber ein AC40-RFL funktioniert nicht wegen fehlender Tonnage - und generell hat man mit dem Hero einen schlechteren Firebrand und mit den anderen Varianten einen schlechteren JM6.. Der einzige, der wahrscheinlich eine ordentliche Bewglichkeit nit einer ordentlichen Schlagkraft und voller Panzerung kombinieren kann wäre dann der 5D - und wird wieder ein Laser-Boot.. :(

Also ich glaube nach dem Kauf der Marauder und Warhammer-Pakete werde ich mir diesen Unseen erst per C-Bills zulegen..

#84 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 11 November 2015 - 12:04 AM

Naja - eben es ist nen leichter Jaeger FB (gehen wir mal davon aus das die Tonnagen bleiben, dann sind 5t weniger halt nicht so verkehrt)

Sicherlich jetzt in der Preorder noch nicht soooo sehr der bringer, aber wenn es ihn für C-Bills gibt wieso nicht?
Mal pauschal zusammengeworfen: ; ES; DHS: 340 Punkte FF (9.5t) - 250STD und 2 ER Large Laser und 2 AC 5.

Dual Gauss nur mit 250XL - und etwas weniger Panzerung - wenig Munition (nicht so optimal)

Dual AC 10 mit 4 MLAS....ja auch wieder Abstriche bei Panzerung; Munition und Geschwindigkeit

Edited by Karl Streiger, 11 November 2015 - 12:08 AM.


#85 StarShot40k

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 290 posts
  • LocationEarth

Posted 11 November 2015 - 01:06 AM

Nimm den IV-Four im Smurfy als Referenz und schau was reingeht. Mehr als 2 Ballistics sind eh kaum möglich. Der Rifleman hat zwar mehr Energy Hardpoints aber dafür keine Jumpjets.

2 AC5 + 4 ML und STD 250 mit Endo,FF,DHS gehen ganz gut rein
Für mehr Waffen muss schon eine XL rein oder man fährt ein Laserboot

Meiner Meinung nach nur ein Mech für Liebhaber, es sei denn er bekommt super Quirks.

#86 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 10 January 2016 - 11:18 AM



:) Schön gemacht und vorallem erstaunlich, wie das Video nur mit einzelnen Bildern sehr gut die Atmospähre verstärkt! Hätte nichts dagegen, wenn es für jeden 'Mech so ein gesprochenes Stück Lore gäbe!

#87 Wendel1300

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 210 posts
  • LocationSW-Germany

Posted 11 January 2016 - 01:30 AM

Der Rifleman hatte nie einen 360er twist.
Was du mit Sicherheit meinst ist das er die Arme über den Kopf nach hinten packen kann

Und für 12er ist gerade der Bereich zwischen 45 und 60 Tonnen im Moment unheimlich interessant!





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users