Jump to content

Pts4 Und Ein Bisschen Wundern Über Die Com

Rebalance

119 replies to this topic

#1 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 14 November 2015 - 03:46 AM

http://mwomercs.com/...-balance-pts-4/

Paar gute Sachen dabei, vorallem die SRM-Änderungen sind interessant.

Edited by arivio, 18 November 2015 - 04:33 AM.


#2 Spacy55

    Member

  • Pip
  • Fire
  • Fire
  • 14 posts

Posted 14 November 2015 - 04:04 AM

Ich sehe es für die IS Seite schwerer werden. Mechs die gut funktionieren werden, zwar leicht aber bestimmt entquirkt.
Na egal, dann spielen wir wieder mehr Clan.

Ich denke, die bisschen Weitenreduktion der Laser auf Clanseite, kann man bei weniger Hitze und nem Laser mehr gut ausgleichen.

#3 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 14 November 2015 - 04:10 AM

Stimmt paar Dinge sehen gut aus.
Nur paar Dinge wo ich aussteige - wtf wozu heat Cap erhöhen (ist zwar nur Kosmetik im besten Fall sind es bloß 1.4 Punkte) aber wozu ändern und auch die Aussage passt imho nicht.

Und Quirks - warum - das muss tage gedauert haben die liste zu erstellen - und mehr armor und structure quirks vermutlich als Ausgleich für die immernoch pervers starken offensiv quirks

Schade hatte gehofft das man gelernt hätte.
Naja meine Mechs sind durch die Bank weg gleich oder gebufft worden

Edited by Karl Streiger, 14 November 2015 - 04:15 AM.


#4 Saint Atlas and the Commando Elf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 595 posts

Posted 14 November 2015 - 04:57 AM

Oh mein gott, PGI fällt schneller um als die SPD.

Ich glaube ja immer noch, dass Information Warfare eine gute Idee ist. Nur muss Sie halt auch als tragende Säule im Spiel verankert werden. Das über die Konvergenz zu lösen, halte ich für eine gute Idee, PGI wollte (wahrscheinlich wegen des signifikant geringeren Programmieraufwandes) es lieber über die Laser Reichweiten lösen, was ich so mittelmäßig finde, aber immer noch besser als ein komplett sinnloses Information Warfare.

Nun verwerfen Sie die Laser-Reichweiten Nummer wieder!

Und nun? Von einer Alternative steht da nichts.

#5 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 14 November 2015 - 05:30 AM

Naja, Alternativen kommen nicht von jetzt auf gleich...
Lass ihnen doch erst einmal ein wenig Zeit um zu gucken wie es jetzt mit den Änderungen aussieht, auch wenn keine Laser-Optimum-sonstwas drinne ist.
Sobald die neue Ist-Situation analysiert ist kann auch daran gearbeitet werden ein neues Konzept aufzustellen, an dem erst einmal wieder rumgefeilt werden kann...

#6 Lucky Noob

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sovereign
  • The Sovereign
  • 1,149 posts

Posted 14 November 2015 - 06:01 AM

Was ich sehr schade finde ist das sie den ECM change wieder rausgenommen haben, ich mein bei der Anzahl an vergügbaren ECM mechs sind die 90 Meter Range nicht wirklich ein Nerf

#7 Saint Atlas and the Commando Elf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 595 posts

Posted 14 November 2015 - 06:08 AM

View PostRaubwurst, on 14 November 2015 - 05:30 AM, said:

Naja, Alternativen kommen nicht von jetzt auf gleich...
Lass ihnen doch erst einmal ein wenig Zeit um zu gucken wie es jetzt mit den Änderungen aussieht, auch wenn keine Laser-Optimum-sonstwas drinne ist.


Falls PGI das Re-Balancing tatsächlich bis zum Steam-release durch haben will, dann würde ich schon sagen, dass die Zeit drängt.

#8 cry-

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Cub
  • The Cub
  • 824 posts

Posted 14 November 2015 - 06:09 AM

Quirks sehen gut aus auf den ersten Blick. Mal schauen wie sich das in Verbindung mit den Laser- und Heatsinknerfs auf die Balance auswirkt.

#9 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 14 November 2015 - 06:17 AM

Jup, Qirks sind sinniger. Werden wieder lange Abende in der Libby.

#10 Saint Atlas and the Commando Elf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 595 posts

Posted 14 November 2015 - 06:23 AM

View Postarivio, on 14 November 2015 - 06:17 AM, said:

Werden wieder lange Abende in der Libby.


Ja dann schöne Grüße an Fräulein Libby.

#11 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 14 November 2015 - 06:40 AM

Bis zum Steamrelease wird das definitiv nicht kommen, so meine Einschätzung.
Das, was ich heute zu dem ganzen Thema Rebalancing gelesen habe, hinterlässt den Eindruck, dass es nicht versucht wird, da es nur zu überhasteten Aktionen führen wird. Das bedeutet, dass wir wohl "nur" ein Teil des Balancings in Kürze sehen werden und PGI momentan versucht herauszufinden welcher Features sich vertragen und was erst einmal aufgeschoben werden kann.

Vermutlich ist der Steamrelease etwas mehr organisatorischer Aufwand als da einfach 'ne Mail hinzuschreiben und ein Datum zu sagen, daher kann es gut möglich sein, dass es Verschieben des Releasedatums nicht so ohne weiteres möglich ist. Daher wird wohl geschaut werden müssen, wie man es am besten macht, wenn man nicht die Möglichkeit hat alle gewünschten Änderungen in der Zeit umzusetzen.

#12 Nerefee

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 14 November 2015 - 11:17 AM

Also wenn ich mir das so anschaue, sehe ich keine wirklich Nervs in Richtung IS. Der 5SS hat "nur" je 10% weniger Pulse- und Energy-Range auf seine Quirks bekommen. Der Rest bleibt gleich, schaut euch einfach den Link an, da sehe ich nicht viel rotes auf IS Seite PTS4-Quirks

Auch bei den Missles-Änderungen kommen die IS besser weg. Die LRM haben weniger CD, Streaks sind schneller und SRM´s haben weniger Streuung. Hinzu kommt noch, das die max.Range der Clan-Laser reduziert sind.

Wie sich die Hitze-Änderungen auswirken weiß ich nicht. Weiß nicht ob die Erhöhung der Kapazität (IS) besser ist als ein maginal Veränderter Wert im Hitzeabbau bei den Clan. Denke aber schon, da die Kapazität bei den Clanern noch reduziert wird.

Denke alles in allem eher wieder Pro IS das Re-Balance. Verschlechterungen sehen anders aus.

#13 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 14 November 2015 - 12:58 PM

View PostNerefee, on 14 November 2015 - 11:17 AM, said:

Also wenn ich mir das so anschaue, sehe ich keine wirklich Nervs in Richtung IS. Der 5SS hat "nur" je 10% weniger Pulse- und Energy-Range auf seine Quirks bekommen. Der Rest bleibt gleich, schaut euch einfach den Link an, da sehe ich nicht viel rotes auf IS Seite PTS4-Quirks


Der 5SS wird etwas mehr in Richtung Brawl gebracht. Ist mir wurscht, auch wenn ich der ERLL Reichweite etwas nachtrauern werde. Das Ding war nie zu gut, genau wie alle anderen.

Quote

Auch bei den Missles-Änderungen kommen die IS besser weg. Die LRM haben weniger CD, Streaks sind schneller und SRM´s haben weniger Streuung. Hinzu kommt noch, das die max.Range der Clan-Laser reduziert sind.


Oha, SSRM2 sind schneller, als SSRM6. IS op. Kein Mensch benutzt IS-Streaks.
CSRM sind wesentlich leichter und in der Regel auf schnelleren und/oder besser gepanzerten Mechs unterwegs.
Der CERLL steht nicht in der Liste. ERML war schon ziemlich gut im Schaden/Reichweite/Hitze/Tonnage Verhältnis. Die Maxreichweite etwas zu senken sollte ja für die Kernreichweite keinerlei Probleme darstellen.
Ebenso bei den leichteren Lasern.
LRM sind irrelevant.

Quote

Wie sich die Hitze-Änderungen auswirken weiß ich nicht. Weiß nicht ob die Erhöhung der Kapazität (IS) besser ist als ein maginal Veränderter Wert im Hitzeabbau bei den Clan. Denke aber schon, da die Kapazität bei den Clanern noch reduziert wird.


Wird sich zeigen.

Quote

Denke alles in allem eher wieder Pro IS das Re-Balance. Verschlechterungen sehen anders aus.


Warum sollten sie schlechtere Technik auch verschlechtern.

#14 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 14 November 2015 - 02:05 PM

Breaking News :P

Ich zitier mich einfach mal wieder frech selber, für die, die nicht in meinen Thread geguckt haben:

View PostRaubwurst, on 14 November 2015 - 02:01 PM, said:

Posted Image

Posted Image

Posted Image


#15 Nerefee

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 14 November 2015 - 02:07 PM

Habe nicht geschrieben SSRM 2 sind schneller als 6er. Generell sind alle IS Streaks in dem Test schneller als Clan-Varianten.
Ob IS sie nimmt oder braucht ist etwas anderes. Wenn man nur die Zahlen vergeleicht, kommen sie besser dabei weg.

#16 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 14 November 2015 - 02:18 PM

Für mich hört sich das ganze so an als würden sie versuchen die CW Karte zu balancen...
Dabei liegt das Problem ganz wo anders in CW.
Gruppen dropen gegen PUGs.
Große Mercseinheiten dominieren eine Seite und wenn sie wechseln die andere Seite...
Hier wird versucht das Syndom zu behandeln aber nicht die Krankheit...
Manchmal denke ich mir die sollten für einen Monat mal die Arbeit niederlegen und mal ihr eigenes Spiel spielen...
Andererseits wäre das vielleicht gar nicht so gut wenn man sich die Leistung in der MRBC ansieht...

Edited by Eiswolf, 14 November 2015 - 02:28 PM.


#17 Reitmeier

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hunter
  • The Hunter
  • 955 posts
  • LocationHessen

Posted 14 November 2015 - 03:13 PM

Also ist die groß angekündigte Re-Balance (wo kein stein auf dem anderen bleibt) im endeffekt wieder nur neue Quirks?
Hatte mehr erhofft

#18 Ballimbo

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 216 posts

Posted 14 November 2015 - 03:47 PM

View PostKarl Streiger, on 14 November 2015 - 04:10 AM, said:

Nur paar Dinge wo ich aussteige - wtf wozu heat Cap erhöhen (ist zwar nur Kosmetik im besten Fall sind es bloß 1.4 Punkte) aber wozu ändern und auch die Aussage passt imho nicht.


Frag mich auch wozu die heat cap und auch die Kühlleistung erhöhen??... ja der Wert eines einzelnen Heatsinks ist zwar nur ein bisschen erhöht worden, aber durch die Mechskills und Heat-Reduction-Quirks kann das bei der einen oder anderen Variante durchaus zu mehr Alphas führen als wir sowieso schon haben. Verstehe ich jetzt echt nicht, wenn ja schon alle immer die zu hohen alphas / TTK ansprechen.
Und was ist denn die Aussage dazu? also die Begründung? hab ich irgendwie verpasst.

Was auch auffällt: in einem anderen Thread wurde angesprochen, dass Assaults nicht genug "ich-mach-mir-ins-höschen" auslösen, also sprich einfach nicht das sind, was sie in der Lore sein sollten. Wenn man jetzt mal die PTS-Quirks bei den IS-Assaults anschaut, sieht man fast ausschliessilch gleichbleibendes (blau) und vorallem bessere Quirks (grün). Verschlechterungen gibts bei den Quirks fast keine. Das zeigt doch deutlich, dass die Assaults auch für PGI nicht dort sind, wo sie gefühlt sein müssten...

#19 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 14 November 2015 - 03:51 PM

Zu den Skills und Heat muss man aber noch anmerken, dass das ja deutlich zurück gegangen ist, was die Skills bringen und "demnächst" dann ja sogar ganz wegfällt, sofern das nach wie vor der Plan ist.

#20 Reitmeier

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hunter
  • The Hunter
  • 955 posts
  • LocationHessen

Posted 14 November 2015 - 03:54 PM

View PostBallimbo, on 14 November 2015 - 03:47 PM, said:

Was auch auffällt: in einem anderen Thread wurde angesprochen, dass Assaults nicht genug "ich-mach-mir-ins-höschen" auslösen, also sprich einfach nicht das sind, was sie in der Lore sein sollten. Wenn man jetzt mal die PTS-Quirks bei den IS-Assaults anschaut, sieht man fast ausschliessilch gleichbleibendes (blau) und vorallem bessere Quirks (grün). Verschlechterungen gibts bei den Quirks fast keine. Das zeigt doch deutlich, dass die Assaults auch für PGI nicht dort sind, wo sie gefühlt sein müssten...


Solange die meisten Maps Nascar fördern sind Assaults einfach der Tail, der immer als erstes weggefressen wird.
Zudem gibt es einfach zu viele Heavies, welche 90km/h laufen und Assaults in Feuerkraft fast gleichgestellt sind.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users