Jump to content

Das Cockpit Bekommt Ein Zwei Funktionierende Anzeigen :-)


41 replies to this topic

#21 Tarzilman

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,011 posts
  • LocationRim Territories

Posted 23 November 2015 - 11:37 AM

View PostMartin77, on 22 November 2015 - 04:04 AM, said:

ich finds auch net so toll.. wie wärs mit eine Seite Nachtsicht und andere Monitorseite Heatsicht wo man hin guckt?

Oder Aussentemperatur und/oder ne Uhr zb manchmal bei Forest Colony frag ich mich hmm Dämmerung oder Morgen?
(wenn ich den Drop screen verpasst hab weil zb grad in der Kücheoder sowas)

Oder ja Spiegel oder Zoom..

ich finds auch net so toll.. wie wärs mit eine Seite Nachtsicht und andere Monitorseite Heatsicht wo man hin guckt?

Oder Aussentemperatur und/oder ne Uhr zb manchmal bei Forest Colony frag ich mich hmm Dämmerung oder Morgen?
(wenn ich den Drop screen verpasst hab weil zb grad in der Kücheoder sowas)

Oder ja Spiegel oder Zoom..


Na ja, ist ja alles noch ausbaufähig und immerhin ein Anfang.

Hauptsache, es tut sich überhaupt mal irgendwas bei den Displays.

Schlimmer wär, wenn sich diese dynamische Sequenz auf den mittleren Displays endlosschleifenmäßig immer wiederholen würde.

Ich hasse es, wenn sich Dinge wiederholen.

Na ja, ist ja alles noch ausbaufähig und immerhin ein Anfang.

Hauptsache, es tut sich überhaupt mal irgendwas bei den Displays.

Schlimmer wär, wenn sich diese dynamische Sequenz auf den mittleren Displays endlosschleifenmäßig immer wiederholen würde.

Ich hasse es, wenn sich Dinge wiederholen.

:P ;) :D

#22 Mangeras

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 23 November 2015 - 02:10 PM

Also ich mag das.
Ja klar, ein Killcount ist nicht das was sich der Battletecher hier so vorstellt, nicht mal der normale geneigte Mechwarrior aber der 0815 Spieler der mit sowas noch nicht so viel Kontakt hatte wird sich vermutlich ein wenig über sowas freuen.
Es gibt doch in allen möglichen Romanen Piloten aller Arten von Maschinen die sich einen Killcount auf ihren Untersatz pinseln. Da sowas während einer Schlacht etwas tödlich wäre und der Pilot es außen am Mech auch nicht unbedingt selber sieht ist ein Killcount-Monitor schon ein nettes Gimmik.
Ja, es gibt weit mehr was interessanter oder wichtiger wäre, Munitionsvorrat in den unterschiedlichen Körpertielen, aktive DHS, auch Monitore auf denen der Radar und das Schadensmodell des Gegners fest integriert sind wären nice etc.

Ist mir aber grad fast egal. Wieso? Weil verdammt noch mal das Cockpit, genauer die Anzeigen IM Cockpit eine Überarbeitung erhalten, lebendiger wirken und somit mehr Spieltiefe bieten. Es wurde so lange danach verlangt, nun kommt ein Teaser vom Work in Progress und es sieht gut aus. Wieso sollte ich da meckern?
Es wurde seitens PGI gesagt dass es nur ein Teaser ist und dass noch mehr folgt und somit warte ich erstmal ab. Kacke kann es immer noch werden, dann mecker ich. Ich warte erst mal ab, vielleicht kommen auch gute Anzeigen. Dann freu ich mich.

Und dass als erstes der Killcount integriert wurde ist meiner Meinung nach nachvollziehbar da es sich dabei um Datensätze handelt die bereits Ingame erhoben werden und somit einen Teil an Programmierung sparen, was zu einer schnelleren Testphase führt.

Möp.

#23 Mercato

    Member

  • PipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 20 posts

Posted 23 November 2015 - 02:41 PM

Ich hätt gern nen Schrittzähler für meinen Mech. Der schlägt wahrscheinlich höher aus als der Killcounter. :D

Find das auch ein wenig zu bunt. Das mit dem Muni abwerfen fände ich auch gut, zumal dir nachdem du die AC im Arm verloren hast die Muni im Torso immernoch um die Ohren fliegen kann. Solche Funktionen wären für einen Mech nur logisch. Aber ich bin zuversichtlich das ähnliches noch kommen wird.

#24 Windschreiter

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Gunsho-ni
  • Gunsho-ni
  • 215 posts

Posted 24 November 2015 - 01:31 AM

aus der Rubrik Wunschkonzert:

weniger Infos im HUD - stattdessen einstellbare Monitore im Cockpit.

Ähnlich wie die Infobildchen bei MW2, die konnte man über die F Tasten einstellen. Also zum Beispiel die Minimap in der Mitte, links das eigene Schadensdiagram (gerne wieder als HTAL-Balken) rechts auf nem Monitor den Gegner undundund.

im HUD eigentlich nur noch Kompass, Höhe/vertikale Beschleunigung und Fadenkreuz

Ist sehr viel Aufwand und von daher eher unwahrscheinlich.

Trotzdem schön, dass sich was tut!

#25 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 24 November 2015 - 02:38 AM

Windschreiter, meinst du in etwa so? :)

Posted Image


(Würde behaupten, dass es so geplant war und nun langsam umgesetzt wird.

#26 Windschreiter

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Gunsho-ni
  • Gunsho-ni
  • 215 posts

Posted 25 November 2015 - 01:24 AM

jupp genau sowas :)

#27 Marko1303

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 307 posts
  • LocationDelitzsch

Posted 25 November 2015 - 01:39 PM

Das Cockpit fände ich zwar spitze.
Ich glaube aber wenn es umgesetzt werden würde, gäbe es wieder massiv Theater dass MWO so unspielbar ist.

#28 LiGhtningFF13

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 1,375 posts
  • LocationBetween the Flannagan's Nebulea and the Pleiades Cluster

Posted 27 November 2015 - 01:17 AM

Ich bräuchte eine spezielleres Zählsystem, nicht für Abschüsse, sondern für Anteilnahmen. Hoffentlich lenkt das geflimmere im Cockpit nicht vom eigentlichen Spielgeschehen ab.

#29 grayson marik

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • 1,436 posts
  • LocationGermany

Posted 27 November 2015 - 02:51 AM

View PostRaubwurst, on 24 November 2015 - 02:38 AM, said:

Windschreiter, meinst du in etwa so? Posted Image

Posted Image


(Würde behaupten, dass es so geplant war und nun langsam umgesetzt wird.

Nun, dann müssten sie es aber hin bekommen, dass der Pilot weit genug hinten in seinem Sessel sitzt, ohne Fischaugeneffekt beim Hinausschauen. Außerdem würde bei einer derartigen Perspektivänderung zumindest Kurzfristig ein subjektiv höherer Schwierigkeitsgrad wargenommen werden. Aber ich fänds auch cool.... sehr cool... in nem richtigen Cockpit und wenn ich zoom drücke, wird auf einem der monitore nen kleines Fadenkreuz über den gezoomten Mech gelegt... oder so... *träum*

Edited by grayson marik, 27 November 2015 - 02:53 AM.


#30 DarthHias

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • 1,315 posts

Posted 28 November 2015 - 03:14 AM

An alle die den Killcounter doof finden und gern andere Sachen hätten frisch aus der Dezember Roadmap:

New Cockpit Monitors
Long-awaited cockpit screen functionality that will provide us with a good starting point for taking these screens further with more dynamic content options in the future. For now we have 3 animated monitor types, and 1 dynamic kill-count monitor type. Players can toggle them on or off in the Settings screen.


Also wers nicht will kanns abschalten oder nur die bunten Bildchen verwenden. Weiterer Content folgt, also alles gut oder? ;)

#31 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 28 November 2015 - 03:55 AM

Das mit dem Ausschalten können habe ich mir schon gedacht, gibt ja einige Leute, die nicht so auf Cockpitflimmerlämpchen und so einen Kram stehen ^^

Schade, dass sie nicht gesagt haben, was da noch so kommen wird.

Und vorallem: Die Roadmap wurde vor 2 Tagen gepostet? Das hab ich garnicht mitbekommen... ich bin enttäuscht von Russ... er hat das auf Twitter garnicht angekündigt! :P
Ok, scheinbar war ich nur zu doof Twitter richtig zu aktualisieren :S

Edited by Raubwurst, 28 November 2015 - 04:02 AM.


#32 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,590 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 29 November 2015 - 03:23 AM

is mir wurst ob ich jetzt für nen doppelpost ärger bekomme aber aber aber aaber kommt der am Dienstag SCHON MIT FUNZENDEN Monitoren?????? wie geiiiieeeeeeeeeeeeeeel!!!!! jpijaaaaajej schwe... backe :D :lol: freu mich nur



Edited by Mighty Spike, 29 November 2015 - 03:23 AM.


#33 Mangeras

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 29 November 2015 - 11:12 AM

Ich freu mich sooooooo dermaßen auf all den Kram, wird ein dicker dicker Patch^^

#34 Lily from animove

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 01 December 2015 - 02:33 AM

View PostWindschreiter, on 24 November 2015 - 01:31 AM, said:

aus der Rubrik Wunschkonzert:

weniger Infos im HUD - stattdessen einstellbare Monitore im Cockpit.

Ähnlich wie die Infobildchen bei MW2, die konnte man über die F Tasten einstellen. Also zum Beispiel die Minimap in der Mitte, links das eigene Schadensdiagram (gerne wieder als HTAL-Balken) rechts auf nem Monitor den Gegner undundund.

im HUD eigentlich nur noch Kompass, Höhe/vertikale Beschleunigung und Fadenkreuz

Ist sehr viel Aufwand und von daher eher unwahrscheinlich.

Trotzdem schön, dass sich was tut!


Das ist problematisch, dnen dann entsteht shcnell ein Neues meta. nämlich POV einstellen damit man alle screens sieht. und vor allem bevorugt diese mechs welche die Screens besser angeordnet haben.

Die Farbwahl was leider unpassend, überrschreibt einige HUD elemente.

Edited by Lily from animove, 01 December 2015 - 02:34 AM.


#35 snaildefy

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 113 posts
  • LocationVisitor at Valhalla, to rack incoming Clans

Posted 03 December 2015 - 01:38 AM

Moin, moin,

Raubwurst, das sieht doch echt genial aus, mit dem Cockpit. Die Sitzperspektive kann dabei am Ende auch so bleiben wie sie momentan ist. Dann drückt man eben mal linke Strg um sich um zu sehen. Aber ja, diese Anzeigen sind sinnvoll und vermisse ich eifnach. Frage mich dabei auch, was daran so schwer sein soll, das so in dieser Art um zu setzenPosted Image?!

Nichtssagenede Filmmerreien, wie sie jetzt gerade vorhanden sind, bringen nichts. Hab sie auch abgeschaltet.
Aber es wird sicherlich noch kommen - ganz, ganz bestimmtPosted Image!

e.o.t.Posted Image.-

#36 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 03 December 2015 - 01:44 AM

Leider sind es manchmal so "einfache" und "simple" Sache , die sich garnicht mal so einfach realisieren lassen.
Wirklich nachvollziehen kann man das von außen leider nicht.
Aber mit einem funktionierenden Killcounter ist zumindest die Grundlage geschaffen für die weiteren Monitore.

Die blinke-Dinger sind dabei leider nötig, da die guten Cockpitbastler nicht nach jeder Fertigstellung eines Bildschirmes wieder alle Cockpits überarbeiten können, nur um die Hinzuzufügen :)

Muss aber sagen, so blinkig die Dinger auch sind: Ich habe sie kein bisschen als störend empfunden bisher :)
Sorgen sogar für ein "besseres" Gefühl im Cockpit, so zumindest meiner Meinung nach!

#37 snaildefy

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 113 posts
  • LocationVisitor at Valhalla, to rack incoming Clans

Posted 03 December 2015 - 02:28 AM

Na störend finde ich es so sehr nun auch nicht. Die Anzeigen sind sinnfrei. Daher bei mir aus und einen Abschusszähler braucht auch wirklich keiner. Aber jaja, mecker, mecker - ist ja nur Voraussetzung für weitere UmsetzungenPosted Image.

Zudem leiden so auf unsinnige Art und Weise die FPS.

Posted Image.-

Edited by snaildefy, 03 December 2015 - 02:29 AM.


#38 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 03 December 2015 - 05:24 AM

View Postsnaildefy, on 03 December 2015 - 02:28 AM, said:

ist ja nur Voraussetzung für weitere UmsetzungenPosted Image.

hm das kommt mir im Zusammenhang mit MWO ziemlich bekannt vor Posted Image Posted Image

ich finde es sieht hübsch aus, der Kill Zähler ist n wenig panne - aber das leuchtende Kroppzeuch überall hat bestimmt Arbeit gemacht, viele Cockpits sehen überarbeitet aus und wenn mich meine Augen nicht täuschen sieht auch mein total seltener SLDF Kühlanzug im MAD inzwischen anders aus.

hm....wer SHS in seinem Mech hat, hat doch keine Hightech, der kann sich bestimmt nicht mal ne Kühlweste leisten....Posted Image

#39 David Makurai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 501 posts
  • Location"St Michaelis" - Fortress Class Dropship

Posted 03 December 2015 - 10:19 PM

Karl der Kühlanzug wurde nicht von der SLDF entwickelt, sondern von Haus Kurita füe Ihre Otomo.

MFG David

#40 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 16 December 2015 - 07:35 PM

habe das feature sofort wieder deaktiviert ...Killanzeige ist ja ganz nett,aber die Wave-Blings gehen gar nicht .Wer immer das entworfen hat ,weiss nicht ,wofür Anzeigen (zb . in Fahrzeugen) dienen ...dem eindeutigen signalisieren von Zuständen, welche leicht erkennbar und unmissverständlich sein müssen, und nicht vom eigentlichen betreiben ablenken dürfen...

Edited by CSJ Ranger, 17 December 2015 - 07:48 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users