Jump to content

2 Vs. 2 Turnier - Einladung


85 replies to this topic

#41 Memnon Valerius Thrax

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 766 posts
  • LocationGermany

Posted 07 February 2016 - 10:34 AM

fragt den Betreiber des Ganzen.

Und ja der ist auf Steam wesentlich schneller zu erreichen.
Wie der Rest so auch.

ist nicht so schwer.

#42 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 07 February 2016 - 10:36 AM

View PostMemnon Valerius Thrax, on 07 February 2016 - 10:34 AM, said:

fragt den Betreiber des Ganzen.

Und ja der ist auf Steam wesentlich schneller zu erreichen.
Wie der Rest so auch.

ist nicht so schwer.


Naja um ehrlich zu sein sollte man wenn man schon soetwas über dieses Forum hier anbietet auch die selbe Plattform nutzen um über soetwas zu informieren Posted Image

Warum du dich überhaupt zu Wort meldest wenn du dazu eh nichts konkretes sagen kannst / möchtest erschließt sich mir auch nicht.

Edited by Shikata nai, 07 February 2016 - 10:42 AM.


#43 Bussybear187

    Rookie

  • Shredder
  • Shredder
  • 4 posts

Posted 07 February 2016 - 10:55 AM

Mich würde das aber auch interessieren warum?Wir sind alle extrem Sensibel und nehmen uns das voll zu herzen!Da versucht man lieb und nett zu sein und dann schickt ihr uns auf die "Nachdenk Treppe".Wir zeigten nur eine angemessene Reaktion auf VOIP Nerfing und Chatspam.Extrem leid tut mir jetzt nur,das meine Leute nicht bei einem Turnier mitspielen können,von dem sie nichts wussten.Posted Image Sollten wir deine Gefühle verletzt haben,möchte ich mich bei dir und allen deinen Nachfahren entschuldigen(Wir wollen ja keine Gentechnisch weitergegebenen Traumata verursachen).Mögest du uns diese Entgleisung verzeihen und die 2 Member,die wir 4,sind wieder von der "Nachdenk Treppe"lassen.Sind die 12DG vollständig gebannt oder nur ein teil ihrer 6 Kompanien?Wir würden uns sehr freuen,wenn wir eine Antwort erhalten würden.Wie gesagt,wir sind sehr einfühlsam und nehmen uns das voll zu Herzen.

Alter Falter des war echt mein erster Post Posted Image

#44 Jezzmine

    Member

  • Pip
  • 10 posts

Posted 07 February 2016 - 12:50 PM

Danke Nippon (Rechtschreibfrosch  xD ) für dein Verbessern



vermehrtes TK im Spiel ohne Grund  sowohl  offenssichtlicher Teambeschuss  eines der Videos ist auf twitch.tv/jezz_82 zu sehen.



Bitte den Rechtschreib Frosch aka Nippon alles zu überprüfen. http://static.mwomercs.com/forums//public/style_emoticons/default/wub.pnghttp://static.mwomercs.com/forums//public/style_emoticons/default/rolleyes.gif


wie gesagt Steam oder über die 19th Email adresse schneller zu erreichen.
auch die Sensiblen Lhttp://static.mwomercs.com/forums//public/style_emoticons/default/tongue.png eute

Edited by Jezzmine, 07 February 2016 - 01:06 PM.


#45 Cyrus Griswold Harrison

    Member

  • PipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 36 posts
  • LocationGermany

Posted 07 February 2016 - 01:07 PM

View PostJezzmine, on 07 February 2016 - 12:50 PM, said:

Danke Nippon (Rechtschreibfrosch xD ) für dein Verbessern



vermehrtes TK im Spiel ohne Grund sowohl offenssichtlicher Teambeschuss eines der Videos ist auf twitch.tv/jezz_82 zu sehen.



Bitte den Rechtschreib Frosch aka Nippon alles zu überprüfen. Posted ImagePosted Image


wie gesagt Steam oder über die 19th Email adresse schneller zu erreichen.
auch die Sensiblen LPosted Image eute


Für die Interessierten:
Besagtes Video ist jenes http://www.twitch.tv...z_82/v/40638221
(Ihr machts uns aber auch nicht leicht, anstatt es einfach hier zu verlinken...^^)

Frage bleibt bestehen: Ist eine Teilnahme aus der Einheit RACK, THC4 oder 12DG nun ausgeschlossen oder nicht?

Edited by Cyrus Griswold Harrison, 07 February 2016 - 01:09 PM.


#46 Hooty McOwlface

    Rookie

  • The Howl
  • The Howl
  • 6 posts

Posted 07 February 2016 - 01:19 PM

Also ich hab mir das Video gerade mal angeschaut.

Bei dem Match auf Polar Highlande, in dem du in den Rücken geschossen wurde, kannst du GAR NICHT wissen, wer auf dich geschossen hat und schießt Bussybear einfach mal pauschal in den Rücken. Das ist schon mal total dämlich. Dass dann er und der Rest dich killen, hätte mich nun nicht gewundert.

Und im zweiten Match..Naja, no comment. Wer Wind säht, wird Sturm ernten, wie es doch so schön heißt.

Finds schön wie man sieht, dass "unsere Leute", selbst wenn sie aus 3 verschiedenen Units kommen, zusammenhalten und dich eiskalt abschießen, und deine eigenen Unitmember dich im Stich lassen.

Fakt bleibt aber, dass du im ersten Match einfach Bussy in den Rücken geschossen hast, ohne zu wissen, wer dich überhaupt angeschossen hat. Obs nun er war oder nicht, spielt da keine Rolle. Naja... mir wurscht. Hab erst durch diese ganze Sache von dem Turnier erfahren, Nippon und Sprwa

Also ich hab mir das Video gerade mal angeschaut.

P.S.: Waffengruppen legt man im Laufen um, nicht jedes mal stehen bleiben. Kleiner gut gemeinter Tipp als Entschädigung.

Bei dem Match auf Polar Highlande, in dem du in den Rücken geschossen wurde, kannst du GAR NICHT wissen, wer auf dich geschossen hat und schießt Bussybear einfach mal pauschal in den Rücken. Das ist schon mal total dämlich. Dass dann er und der Rest dich killen, hätte mich nun nicht gewundert.

Und im zweiten Match..Naja, no comment. Wer Wind säht, wird Sturm ernten, wie es doch so schön heißt.

Finds schön wie man sieht, dass "unsere Leute", selbst wenn sie aus 3 verschiedenen Units kommen, zusammenhalten und dich eiskalt abschießen, und deine eigenen Unitmember dich im Stich lassen.

Fakt bleibt aber, dass du im ersten Match einfach Bussy in den Rücken geschossen hast, ohne zu wissen, wer dich überhaupt angeschossen hat. Obs nun er war oder nicht, spielt da keine Rolle. Naja... mir wurscht. Hab erst durch diese ganze Sache von dem Turnier erfahren, Nippon und Sprawler auch. Die Sache öffentlich zu machen und so zu handhaben... Wenns sein muss. Hätte man besser handhaben können.

Edited by DukeSlevin, 07 February 2016 - 01:28 PM.


#47 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 07 February 2016 - 01:28 PM

Hmmm... da scheinen tiefergreifende Probleme zwischen euch zu sein...
Ganz ehrlich macht es unter euch aus, im Forum das ganze breit zu tretten ist auch nicht okay.
Es ist ein Turnier der 19th Striker und somit können sie auch bestimmen wer daran teilnehmen darf und wer nicht.

Das diese Sperren wegen der TKs es eher so wirkt wie im Kindergarten das ist dann eine andere Geschichte (meine Wahrnehmung als Aussenstehender)
Zum Streiten gehören immer zwei da ist es dann egal wer angefangen hat.

*kopfschüttel* und ich dachte schon die Spieler haben etwas anderes auf dem Kerbholz...

Edited by Eiswolf, 07 February 2016 - 01:29 PM.


#48 Bussybear187

    Rookie

  • Shredder
  • Shredder
  • 4 posts

Posted 07 February 2016 - 01:53 PM

Ich denk das Duke und Eis recht haben und wir machen da etz mal an Deckel drauf.Wir stellen uns etz mal alle net wie kleinkinder an und haben uns wieder lieb.Wenn wir deine Gefühle so tiefgreifend verletzt haben: SOOOOOOORRRRRRRYYYYYY.

Edited by Bussybear187, 07 February 2016 - 01:55 PM.


#49 Catalina Steiner

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Stone Cold
  • Stone Cold
  • 2,119 posts
  • Google+: Link
  • LocationNagelring Academy

Posted 07 February 2016 - 02:00 PM

Natürlich werden hier jetzt nicht die Gründe breitgetreten, warum gewisse Personen aus einem privaten Turnier ausgeschlossen werden. Das würde auf jeden Fall Regeln verletzen, die wir hier im Forum haben. Hier geht es um die reine Neugier an Klatsch und Tratsch; eine produktive Diskussion würde hieraus sicherlich nicht entstehen.

Ausserdem sehe ich es so: wenn ich ein Turnier veranstalte, nehme ich mir auch das Recht heraus, entscheiden zu dürfen, wer daran teilnehmen darf und wer nicht. Es gibt Spieler und Einheiten, die ich im Spiel selbst unfair und unsportlich erlebt habe und diese würde ich auch ausschliessen..

Andererseits gefällt es mir gar nicht, dass hier im Forum die Namen der Einheiten, bzw. Spieler genannt werden. Das hat hier ebenfalls nichts zu suchen. Veröffentlicht diese Namen bitte auf eurer Homepage, bzw. lehnt Anfragen von unerwünschten Personen einfach ab.

Bitte reported Beiträge, die euch unangemessen erscheinen, dann lösche ich sie.

Edited by Catalina Steiner, 07 February 2016 - 02:00 PM.


#50 Peter Overheater

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Big Daddy
  • Big Daddy
  • 119 posts
  • LocationGazorpazorp

Posted 07 February 2016 - 02:26 PM

Also ich möchte meine persönliche Meinung zu dem Vorfall mit den TKs mal ausdrücken:

1. Ich finde es unangebracht Jezz die Schuld aufgrund seiner Nachrichten mit dem hinweis auf den Twitch-Stream in die Schuhe zu schieben, jeder kann ein anderes Teammitglied innerhalb von einer Sekunde muten, das geschreibsel an der linken Seite des Bildschirms kann man ignorieren, solange es keine persönlichen Beleidigungen sind. Die kann man dann reporten wenn man möchte bzw. es einem das Wert ist.

2. Einem Teammitglied hinterhältig in den Rücken zu schiessen, so wie es anscheinend einer der drei bei Jezz auf Polar gemacht hat, geht meiner Meinung nach gar nicht. Da kann jemand schreiben oder im VOIP sagen was er will, das eigene Team zu schwächen bzw. zu verunsichern zeugt meiner Meinung nach von absoluter dummheit und unreife. Wenn man aus versehen ein Teammitglied anschiesst kann man sich wenigstens entschuldigen, aber die Geste des Commandos war diesezüglich eher eindeutig keine entschuldigung. Die Reaktion von Jezz hierauf kann ich teilweise verstehen. Ich persönlich hätte ein 1vs1 verlangt und hätte mich im Match von den Typen abgesetzt.

3. Beim darauf folgenden Match kann man schön sehen, wie Jezz von Sprawler in den Rücken geschossen wird, da er der einzige aus der Gruppe am Sattel mit zwei C-LPL war. Die hat weder ein Black Knight noch ein Dragon drin, nur so am Rande. Das ist ein eindeutiger verstoß gegen die Regeln, sollte mMn auch seitens der Moderation nach oben weiter gegeben werden. Jezz hat als Reaktion darauf nicht geschossen, wurde dann aber kurze Zeit später von Kasormir gekillt. Die 12DG sollten sich da mal überlegen wie es mit Disziplin in den eigenen Reihen aussieht. Auch da ist mal mindestens eine Entschuldigung fällig, der Abschuss ist mit nichts zu rechtfertigen. Wäre es der Bussybär gewesen könnte ich es ja noch ansatzweise verstehen, aber das geht meiner Meinung nach gar nicht.

Abschliessend: Sich jetzt hin zu stellen und zu sagen "Selbst schuld" ist meiner Meinung nach extrem dreist. Sicher, Jezz hat auf Polar einen Fehler gemacht indem er auf die Provoation reagiert hat, Ihn dann aber mehrere Minuten später im nächsten Match zusammen zu schiessen ist schlicht und ergreifend absolut unnötig.


Nachtrag: Catalina, was ist an der Begründung des Ausschlusses durch das offenlegen der Namen und Units verkehrt? Oder gibt es hierfür einen gesonderten Bereich im Forum? Die Aussage hat für mich ein kleines "Geschmäckle". Soll kein persönlicher Angriff sein, ist nur meine Wahrnehmeung. Gerne auch weiter per PN.

#51 CupraZero

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 07 February 2016 - 02:33 PM

Bezgl des Twitch Clips, der Commando hätte mit seinem einzelnen ERLL nicht derartigen Schaden machen KÖNNEN, es sei denn dein Arctic hat stark abgepanzerte Beine, wovon ich eher nicht ausgehe. Und da der Warhammer sich direkt umschaut würde ich auf den Black Knight als Schützen tippen. Man sieht ja wer da als Pilot drin saß, evtl mal direkt das Gespräch suchen.

Pauschal auf wen anders zu schießen finde ich in jedem Fall falsch, auch und vor allem dies in die nächste Runde zu tragen gibt nur böses Blut.

#52 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 07 February 2016 - 02:47 PM

Forumregel
Namecalling...

#53 Peter Overheater

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Big Daddy
  • Big Daddy
  • 119 posts
  • LocationGazorpazorp

Posted 07 February 2016 - 02:56 PM

Danke Eiswolf, kannte ich aus anderen Foren in welchen ich als Mod bzw. Admin tätig bin so noch nicht.

#54 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 07 February 2016 - 03:18 PM

Naja, bei der Namecalling Regel geht es zumindest in allen offiziellen Foren darum Spieler vor falschen Verdächtigungen zu schützen bzw. keine Hexenjagd auf diese Spieler zu veranstalten. Namecalling würde dem Grundsatz Unschuldig bis die Schuld bewiesen wurde zuwiderlaufen, zumal solche Fälle grundsätzlich dem Support zu melden sind der sich darum kümmert und dann dementsprechend Schritte setzt.

Was hier passiert ist, ist meiner Meinung nach eher im Graubereich und somit dann Auslegungssache des zuständigen Moderators. Der Beweis wurde ja in dem Fall erbracht.

Trotzdem ist es im Sinne der Forumregel nicht okay, da die genannten Personen nun praktisch gebrandmarkt wurden als TK und so eventuell Nachteile durch die Community innerhalb des Spieles in kauf nehmen müssen im schlimmsten Fall geteamkillt zu werden bzw. in Matches keine Unterstützung durch das Team erhalten.

Was ihr natürlich auf eurer HP schreibt bleibt euch überlassen. Trotzdem würde ich euch raten, auch wenn ihr euch als unschuldig seht einen Weg einzuschlagen der deeskalierend wirkt, eventuell die Turniersperre als zeichen des vergebens aufzuheben oder...

Was viel Interessanter wäre es wie Claner im Kreis der Gleichen inklusive Twitch Übertragung auszutragen. Ich würde es mir ansehen :D die Werbung für euch wäre auch besser da ihr diese Geschichte regelt wie es sich für Krieger gehört und nicht wie die schwarze Kaste oder gar Politiker (RPmäßig gesprochen)
Und egal wie es ausgeht es dann einfach gut sein lasst.

Dies ist aber nur meine Meinung und der Weg wie ich es regeln würde zumal es sowieso ein Spiel ist und nicht alles zu ernst zu nehmen ist. (Ja ich schiebe auch oft Frust über irgendwas wie der Frustthread beweist)

Edit:
Na... vielleicht finde ich ja noch jemanden und ihr könnt den Atreuser Jodelclub im Turnier begrüßen ;)

Edited by Eiswolf, 07 February 2016 - 03:29 PM.


#55 Peter Overheater

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Big Daddy
  • Big Daddy
  • 119 posts
  • LocationGazorpazorp

Posted 07 February 2016 - 04:02 PM

Hm, stimme Dir da zu bezüglich der "Brandmarkung". Kann ja auch sein dass die drei einen im Tee hatten oder irgendetwas persönliches mal gelaufen ist. Andererseit muss man halt auch für das gerade stehen was man verbricht. Schwierig da eine endgültige Lösung zu finden. In dem Fall erschien es mir nur als ungerecht wie Jezz hingestellt wurde, ich habe auch nur meine Meinung (!) und nicht die der 19th oder Jezz ausgesprochen.

Die Sache mit dem Kreis der gleichen ist das was ich meinte mit 1vs1, da ich in dem Fall aber nicht der betroffene bin liegt es auch nicht an mir das auszusprechen bzw. zu fordern. Das sollen die Betroffenen entscheiden. Interessant fände ich es aber allemal, wäre bei einem 3vs3 dabei ;)

Ich denke der Vorschlag mit der Turniersperre klingt mMn vernünftig, hierzu sollte die Sache einfach zwischen den betroffenen geklärt werden. Generell bin ich bei solchen Geschichten auch für Deeskalation, bringt nur schlechtes Klima ins Spiel.


So, und nun zurück zum eigentlichen Thema: Würde mich auf jeden Fall freuen wenn Du und ein Teampartner von Dir bei dem Turnier teilnehmen würdet, hatte selbst sehr viel Spaß bei den zwei internen Turnieren welche ich bei den 19th Strikers mitgemacht habe. Auch weil es nicht so "Bockernst" und Ligamäßig war ;)

#56 Herr Vorragend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 582 posts
  • LocationGermany

Posted 07 February 2016 - 05:31 PM

Was isn dieses steam? Braucht man das? :)
TK ist immer bescheuert und unnötig. Da bekomme ich immer instantly das Gefühl in nem kindergarten zu sitzen...
Namedropping ist auch eher uncool.

Offensichtlich absichtliche TKs würde ich den unitchefs mitteilen. Die meisten units achten sehr auf das öffentliche Gebahren ihrer Mitglieder. Die regeln das dann intern.

Falls ihr mal ein 2on2 mit modifizierten mechs macht hätte ich Interesse :)

Edited by Herr Vorragend, 07 February 2016 - 05:43 PM.


#57 Peter Overheater

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Big Daddy
  • Big Daddy
  • 119 posts
  • LocationGazorpazorp

Posted 07 February 2016 - 05:38 PM

Ich habe mir schon überlegt nach erscheinen der neuen "Testmaps" mit dem nächsten Patch einen klassengebundenen (Lights-Mediums-Heavys-Assaults jeweils unter sich) 1v1-4v4 Abend oder mehrere zu machen, werde es entsprechend ankündigen falls ich mich auf einen Termin festlegen kann ;)

#58 Herr Vorragend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 582 posts
  • LocationGermany

Posted 07 February 2016 - 05:44 PM

Yeah cool, nen 4er können wir auch stellen :)

#59 Last Of The Brunnen-G

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Privateer
  • The Privateer
  • 165 posts

Posted 08 February 2016 - 02:28 AM

Hab dazu noch ein paar Fragen.

1. Brauchen ich oder mein Wingmen Premium Time?

2. Darf ich in einem nicht Champion das Championlayout fahren?

3. Darf ich einen Omnimech als eine andere Variante spielen, solange ich keine Vorteile durch Quirks habe?
Bsp.: Ich habe die Jubiläumsversion der Nova bekommen, fahre aber mit den Armen und dem Layout der Primevariante.
Kurz darf ich das Layout einer anderen Variante nutzen, solange keine Quirkvorteile entstehen?

#60 Last Of The Brunnen-G

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Privateer
  • The Privateer
  • 165 posts

Posted 08 February 2016 - 02:36 AM

Noch eine Anmerkung. Ich bin dafür, dass man Champions nachbauen darf. Begründung: Alles andere wäre Pay2win.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users