Jump to content

"Dill zum Kaffee", das etwas andere MWO-Blatt

Dilettant Erfahrungsberichte

1050 replies to this topic

#561 Nnamleips

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 444 posts
  • Twitch: Link
  • LocationKanton Bern

Posted 09 May 2016 - 11:02 PM

Oje :(

#562 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,589 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 10 May 2016 - 01:14 AM

View PostDilettant, on 09 May 2016 - 12:05 PM, said:

FYI: Internet seit Freitag im Sarg, daher keine Möglichkeit große Phöse Robotoooar zu steuern und über irgendwas zu berichten.


Ah deswegen,wollte schon maulen, wanns hier endlich weitergeht

#563 Daryoo

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 145 posts
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationNRW

Posted 10 May 2016 - 09:30 AM

Herrlicher Thread, danke Dile Posted Image

Edited by Daryoo, 10 May 2016 - 09:30 AM.


#564 Dilettant

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 380 posts

Posted 10 May 2016 - 11:19 AM

Update: Internet wieder da, aber eine 16er statt 50er Leitung und auch alles andere als Stabil.

Hoffe spätestens morgen ist das geklärt.

#565 Myrmi

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 442 posts

Posted 11 May 2016 - 10:06 PM

Mrau, needz Internetzs, needs Dill zum Kaffee :)

#566 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 11 May 2016 - 10:21 PM

Nein er steht noch unter Interdict. Strafe muss sein Posted Image

Posted Image

ROM ist auch nicht mehr

das was sie mal waren


Edited by Karl Streiger, 11 May 2016 - 11:16 PM.


#567 Dilettant

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 380 posts

Posted 11 May 2016 - 11:09 PM

The Dill is back

Halli Hallo liebe Leidensgenossen, das Dill hat sein Internet wieder wie es sein soll, sogar wieder über Telefon zu erreichen woohoo!


Verspäteter Bericht über den ersten LRM Abend

So, ich gehörte ja irgendwie zu der Helfertruppe, kein Dozent nein nein, wollte ja selber lernen, aber Hochnäsigerweise hatte ich ja schon ein wenig Erfahrung mit LRMs und mir kam das wenigste Unbekannt vor.

Ich selbst war entweder in einem Stalker als Zielscheibe unterwegs oder in einer Raven mit NARC und TAG.

Mal davon abgesehen, dass ich den Abend recht cool fand, wenn auch der Theorieteil mir etwas zu lang Teilweise war (bla bla bla Mister Freeman, ya know?) so war meine Stimmung von zwei entscheidenen Punkten geprägt, diebische Schadenfreude und panische Angst die mich geradewegs in den Herzkasper treiben wird.

Nun halten wir einen Moment Inne, versuchen das zu verstehen und tippen geistig erstmal „Ääääh?“ in das Quick-Post Fenster.

Da viele der „Studenten“ auch die Wirkung von verschiedenen LRMs kennen lernen sollten (z.b. Chainfire LRM5 oder ne volle Ladung von mehreren LRM20), durfte ich diese Tagen, Narcen und die Opfer aussuchen, hrhr Dill goes Henker.

Rache kam dann entsprechend als ich Zielscheibe spielte und Gnadenlos als Target gecallt wurde, ja, gut, ich habe Ihnen die Rache ja gegönnt.

Das zweite war, die ewigen Witze über meine Gaussphobie und die ständige Forderung an Mangeras mich doch endlich mal zu gaussen. Das der Herr YT-Futzie eine sehr schwere Zeit hatte dem ganzen zu widerstehen muss ich nicht erwähnen oder? Zu erkennen, dass er mit seiner Königskrabbe ständig die Gauss in meiner nähe Abfeuern musste.

Allerdings haben wir beide es uns nicht nehmen lassen uns ständig verbal zu beharken, sehr zur Freude der Anwesenden. Ihr wisst ja, YT-Futzie und Tippse.

So zum gelernten, einen Trick fand ich so klasse, dass ich diesen Separat erwähnen möchte, das Bending.

Was ist Bending? Bending ist die Möglichkeit seine LRMs über Hindernisse die in der logischen Fluglinie der Raketen sich befinden hinweg zu schießen.

Wie funktioniert das ganze? Zuerst einmal muss man sein Ziel aufgeschaltet haben, sobald dies der Fall ist, wird das Fadenkreuz nach oben gerissen (über das betreffende Objekt, z.b. Gebäude wie Brücke oder Hochaus), die LRMs abgefeuert und anschließend nach dem Abschuss wieder aufs Ziel gerichtet, damit die Aufschaltung erhalten bleibt.

Das Resultat dieser Bewegung ist, dass die beginnende Flugbahn der LRMs steiler nach oben gerichtet ist und somit nicht in das Hindernis einschlagen, sofern man es richtig macht.

Das hat natürlich auch seine Grenzen, aber für mich war diese Erkenntnis eine Offenbarung, gerade in Maps wie Network.

Die Vorträge, samt Videoeinspielung, waren im Grunde sehr interessant, wie oben erwähnt teilweise etwas zu langatmig und meine Aufmerksamkeit etwas abschweifte. Die Arbeit, die hinter diesem Abend gesteckt hat kann ich nur erahnen, war für mich aber deutlich zu erkennen und verdient einen dickes Lob, fast alle wichtigen Dinge wurden mit eingebunden, auf Zwischenrufe, Korrekturen oder Anmerkungen wurde immer sehr kompetent reagiert.

Vielen Dank an die Organisation für den coolen Abend, ich freue mich schon auf Teil 2!

PS: An die Gauss Zwischenrufer, ich hab mir eure Namen aufgeschrieben….



Erste Runden mit Coconut 2.0

Meista Yoda aka. Pfobbel hat mir ja die Ohren voll geheult mit „du langsam sterben du wirst younger padavan“ (ja du schreibst Padawan voll falsch!) weil ich ja nicht mit Max-Engine meine Lights fahre.

Kann ich bisher so nicht bestätigen, ganz im Gegenteil. Rein Gefühlstechnisch habe ich bessere Chancen gegen Cheetahs, Locusts oder Firestarter seit dem Umbau. Die zusätzliche Feuerkraft scheint so das Züglein an der Waage gewesen zu sein um sich mit diesen etwas robusteren Mechs im direkten Zweikampf anlegen zu können, die fehlenden 10km/h habe ich dabei nicht als störend empfunden.

Das bekam auch ein Unit member zu spüren als ich ihm im PUG begegnete und ihn im Zweikampf (er im Centurion) mehrfach ausmanövrieren konnte sowie den Kill bekam als Wiederholtenderweise meine SRM4 in seinen Rücken sprangen.

Auch das leggen von Mediums klappt irgendwie besser, gerade bei den Stormcrows.

Alles in allem bereue ich den Umbau nicht, die Haltbarkeit ist nicht spürbar gesunken, Geschwindigkeit ist immer noch passabel und die zusätzliche Feuerkraft hat mir das Leben auf dem Schlachtfeld doch ein wenig versüßt.



Trolle und „The Dill Kill“

Im Frustthread habe ich mich darüber schon ausgelassen, möchte dem ganzen aber ein wenig Revue passieren lassen.

Was war passiert?

Polar Highland, ein Spieler kündigte im Chat an einen anderen Spieler aus dem eigenen Team killen zu wollen.

Ich persönlich habe mir zuerst nichts dabei gedacht, aber dieser Spieler schoss mir zuerst in den Rücken und hat dann tatsächlich wie angekündigt den Spieler abgeschossen (beide Beine zerlegt). Er wandte sich dann einem zweiten Spieler zu, woraufhin ich und ein weiterer Spieler, den er auch angeschossen hatte, Ihn unter Feuer nahmen und abschossen.

Die Verwirrung bei unserem Team und der Gegner war natürlich groß, ich schrieb daraufhin eine Erklärung was vorgefallen war.

Der besagte Troll schwor mir daraufhin blutige Rache und würde jetzt jeden mit meinem Unit Tag immer abschießen wollen, ich denke ich war nicht der einzige der Ihn reported hat.

Das schlimmste an der ganzen Sache war eigentlich, dass es noch ein sehr schönes und sehr knappes Spiel wurde, 10:12 haben wir verloren, 10 Abschüsse obwohl uns 2 Heavies fehlten empfinde ich als keine schlechte Teamleistung. Man darf hier gerne spekulieren, dass es vermutlich anders ausgegangen wäre, hätten wir nicht 2 Ausfälle gehabt.



Eine andere Situation, die vor der obigen Geschichte stattfand, nenne ich mal „The Dill Kill“.

Ein neuer Tag, ein neuer Drop, der Dill am Leveln mit einem Dragon unterwegs. Nichts böses dabei denkend, wurde ich von 2 Spielern angesprochen „cool dich endlich auch mal im Match zu haben!“, klar ich freue mich ja auch immer Leute zu treffen die meine Berichte kennen.

Einer der beiden allerdings ging mir einen ticken zu weit.

Ich sah nur noch das rote kleine Symbol unten im Hud aufblitzen, dass ich Schaden von hinten bekam, worauf mein Mech in Rauch aufging und ich einem Teamkill zum Opfer fiel.

Die Entschuldigung des Spielers folgte zu gleich ihm bitte nicht böse zu sein, da er doch unbedingt mal einen Screenshot haben wollte, wo er den Dilettanten abgeschossen hat.

Ich weis ja jetzt nicht, welchen Wert so ein Screenshot bei einem Teamkill hat, allgemein, was hat so ein Screenshot eigentlich für einen Wert? Ich werde doch jedes Mal wenn ich Spiele mehrfach am Abend abgeschossen von irgendwem.

Das erste mal, dass meine Forenbekanntheit von mir als Unangenehm empfunden wurde. Die Geschichte ist schon ein paar Tage alt und ich war echt am überlegen ob ich das überhaupt erwähnen soll um Nachahmer zu vermeiden oder Trolle auf ***** Gedanken zu bringen.

Aber ich kam zum Schluss auch über so etwas zu schreiben, immerhin ist das Leben nicht immer Rosa Sonnenschein und das sind ja auch Erfahrungsberichte.

Sollte das nun öfters passieren weis ich ja woran es liegt.


See ya on the Field!

#568 DarthHias

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • 1,315 posts

Posted 12 May 2016 - 02:54 AM

Also TK nur um einen Screenshot davon zu haben... ähm ja hm muss man glaub ich nicht verstehen.

Da du ja in Tier 3 dich rumtreibst begegnen wir uns ja vlt auch mal ingame, solltest du im gegnerischen Team enden werd ich natürlich alles tun um dich zu plätten Posted Image
Kennt das noch jemand wenn man jemand sieht den man kennt verspürt man diesen Drang ihm das Licht auszublasen? Posted Image

Natürlich auf freunschaftliche Weise versteht sich ^^

#569 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 12 May 2016 - 03:25 AM

Also ich check das immer erst mit meiner Liste ab. Posted Image

#570 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 12 May 2016 - 03:56 AM

Kenn ich auch, gibt immer mal Units, bei denen gleich zu Beginn geschrieben wird "Raubwurst Primetarget" :(
Hin und wieder kann man das aber super benutzen um den Gegner auseinander zu ziehe. Dann laufen einem da drei Heavys hinterher, während man selber immer grade noch rechtzeitig hinter der nächsten aecke verschwinden kann. Fangen mit 'Mechs. Man(n) wird halt nie erwachsen :P

#571 Ibrandul Mike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 12 May 2016 - 04:05 AM

Sowas würde ich nie machen ... fragt <Name zensiert, damit ihr nicht nachfragen könnt> ... *hust*

Ich hätte mit sowas beinahe mal ein Spiel gesprengt ... Anfangs im TS die Ansage sie ist das Primärziel ... sie wurde gesichtet ... im TS der "Droplead" ... "Hey, was macht ihr da? Ihr sollt nicht auf den Raven, geht auf XY" ... ähm ... ich war unschuldig!

Edited by Ibrandul Mike, 12 May 2016 - 04:05 AM.


#572 Nnamleips

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 444 posts
  • Twitch: Link
  • LocationKanton Bern

Posted 12 May 2016 - 05:59 AM

Solche TKs sind echt ********. Da hilft nur ein Screen und reporten. Am besten der TKler wird 23x gereportet. Und dass er ja 2 minuten warten muss beim TK hilft leider auch nicht wirklich.

#573 Serrin Chamadar

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Blood Bound
  • The Blood Bound
  • 392 posts

Posted 12 May 2016 - 06:03 AM

Das mit dem Prioritytarget haben wir als Gruppe letzte Woche auch mal Versucht ....Stichwort STEAM... war der letzte Überlebende in einem spannenden Spiel.Posted Image

#574 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,589 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 12 May 2016 - 06:22 AM

View PostDarthHias, on 12 May 2016 - 02:54 AM, said:

Kennt das noch jemand wenn man jemand sieht den man kennt verspürt man diesen Drang ihm das Licht auszublasen? Posted Image

Natürlich auf freunschaftliche Weise versteht sich ^^


Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa schon iwiePosted Imagehab da sogar extra muni für,gell Kalle? Er weiss ja von wems kommtPosted Imageah für deinen ehemaligen namenskollegen bin ich auch grad am pinseln gell Ari?mi oder so,war dat oder? Posted Image Stelle fest hab zuviel munition mit netten grüssen darauf ABER ich setze grüsse nur ins cokpit wenns auf der gegner seite ist,soviel zeit und anstand muss sein,fällt schwer aber ich halt mich dran
Posted Image
@Serrin:guter mannPosted Image 07

Edited by Mighty Spike, 12 May 2016 - 06:35 AM.


#575 Chris Puetz

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 332 posts
  • LocationMechhangar 2, Tamar-City

Posted 12 May 2016 - 02:30 PM

Oh, ich kann wieder lesen, wie schön!


TKs was sind TKs, sind die nicht verboten, macht man(n) doch nicht!
Also einen TK hab ich erst einmal mit absicht gemacht, da war ich mit Lightnig unterwegs auf Tourmalin und wir wurden da erst von 2 Grichen als N A Z Is (deutsche aus der Zeit zwischen 1933-1945) und noch anderes übern Chat beschimpft. Dann fingen die mit ihren Lights auf Lightning zu schießen.
Nun, hinterher heulten sie rum, wir wären Ars...öcher, weil wir das Team geschwächt hätten, weil wir Teamkiller sind und soweiter.
Wir haben sie Reported!
Die anderen Teamkills waren immer nur Unfälle, z.B. rennt ein Light vor einem Assault..................alpha..................
oder fällt ein Medium von oben vor einem Assault der gerade in Panik ist weil er von drölfmillionzig pöhsen Gegnermechs umgeben ist oder {Redacted}, meine Maus spinnt...... bum........ oh, scheibe aber auch, tut mir leid, das dein Rücken gerade im weg war, aber meine Maus tuts jetzt wieder.......!

Edited by Chris Puetz, 12 May 2016 - 02:32 PM.


#576 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 12 May 2016 - 10:50 PM

Nur so mal als Erinnerung, wenn euch jemand beschimpft oder anfängt team zu killen. Hakt das Gefecht ab.

Lasst euch nicht reizen. Reportet den Typen einfach und wenn er euch halt TKed dann ist es halt so.
Überlasst die Gerechtigkeit PGI. Macht es ihnen nicht unnötig schwerer in dem ihr die TKler seit.

Nur 3 TK in meiner Laufbahn. (Op Verwirrung mal ausgenommen)
Davon war nur einer Absicht und als Witz gedacht, aber Physisch in dem selben Raum wäre das eine teure KrankenhausRechnung geworden und hat die Beziehung mit dem Spieler von Gut auf Scheiße geändert.

#577 Chris Puetz

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 332 posts
  • LocationMechhangar 2, Tamar-City

Posted 13 May 2016 - 03:00 AM

Normal ist der Teamdamage den ich verursache selbst im FW im einstelligen Bereich, wenn ein TK vor kommt ist das echt nur ein Unfall, bis auf das eine mal halt.
Da ist aber auch nie was hinterher gekommen! Noch nicht mal eine Nachricht ob sie was gemacht haben, ich geh davon aus das nichts gemacht wurde!

TKs sind pöhse!

#578 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 13 May 2016 - 03:14 AM

TKs kommen vor.
An zwei kann ich mich sehr gut erinnern. Beide passierten unabsichtlich.
Der erste war noch auf der alten Forest Colony.
Ich schoß einen Alpha aus 4LL ab. Während der Beam läuft springt von oben ein angeschlagener Raven genau mitten in die Bahn der 4 Laser... Teamkill... bevor ich noch reagieren und verreißen konnte, auf mein Sorry (wohlgemerkt hatte ich in diesem Fall nicht mal schuld daran) schimpfte der nur rum.
Der zweite war auf Crimson unter der Plattform.
Ich in einem Atlas gegen eine Daka Crab. Der hat mich mit den Daka so geblendet das ich blind in die Mitte des roten Vierecks geschossen habe... leider erwischte meine AC20 einen Teamkollegen. Nach meinen Sorry meinte er No Problem das kommt vor.

Ich wurde allerdings auch schon geteamkillt in meinem Locust PB. Ein übereifriger Assault der meinte nicht schauen zu müssen wo er hinschießt jagte mir einen Alpha in den Rücken weil er das Rote Viereck hinter der Deckung gesehen hat. Es kam nicht mal ein sorry...

So etwas ist meiner Meinung nach sowieso ein No Go nach einem Teamkill... ein sorry sollte da schon drin sein auch wenn man nicht selbst schuld daran ist.

#579 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 13 May 2016 - 03:35 AM

Wir assaults bekommen so einen TK doch gar nicht mit.... wir sehen zwar die Chat Nachricht das sich jemand beschwert - aber das man es selbst war bekommt man erst in der Endabrechnung mit????

Keine Ahnung konnte mich an keinen Firestarter erinnern. Am Ende bin ich mit dem Dragon Slayer einfach drauf gehüpft.

#580 Fravia

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Patron
  • The Patron
  • 138 posts
  • LocationGermany

Posted 13 May 2016 - 10:54 PM

TK Unfall hatte ich auch schon. Ist halt blöd wenn man seine Waffen abfeuert und da kommt was um die Ecke oder springt von oben davor. Damals war es ein Raven der genau in die Schussbahn lief und dann starb. Sry im Chat und mehr war nicht. Wusste damals nicht, wie das Ingame funktioniert das Voice.
Aber ich war auch schon häufiger Opfer von sogenannten Heat Test im Spiel. Schön wenn deine Schulter nur noch an 2 Kabeln hängt, weil man sie ja abgepanzert hat etwas und dann die Gaußkugel drin steckt. Ich dreh mich immer nur um und dann gehts weiter, weil leider braucht man den Kamerad ja doch irgendwie im Game.
Ist auch so eine Unsitte diese Test, ich geh dafür immer vorher ins Testing Ground Gebiet um das zu Testen.

Fravia





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users