Jump to content

"Dill zum Kaffee", das etwas andere MWO-Blatt

Dilettant Erfahrungsberichte

1050 replies to this topic

#901 Dilettant

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 380 posts

Posted 03 January 2017 - 10:43 PM

Posted Image


Frohes Neues!

Ich hoffe euer Start in 2017 kam ohne Kater aus, bei mir nicht, mein Haustiger war Feuerwerk gucken (Ba da tzz!).
Soviel ist bei mir 2016 liegen geblieben, na ja, 2017 gibt es ja jetzt auch noch, also frisch ans Werk!


Jahresrückblick, das erste Jahr des Dilettanten in MWO


Na? Bei dem Titel kann man doch schon richtig abkotzen oder?

So viele Jahresrückblicke wie ich gesehen habe in der letzten Dezemberwoche damit hätte man ja ganze Bücher mit füllen können.

Aber der Dilettant wäre ja nicht der Dilettant wenn er diese Tatsache nicht völlig ignorieren würde und trotzdem im Januar einen schreibt.


Weder Still noch Leise erblickte der Dilettant am 13.12.2015 das Licht der Large Laser im unheiligen Battletech Universum, da Steam mich freundlicherweise auf MWO aufmerksam gemacht hatte.

Da alle meine sonst verwendeten Nicknamen vergeben waren und anbetracht der Tatsache mich selbst nicht ganz so ernst zu nehmen suchte ich einen Begriff welcher weniger Beleidigend wirkte wie „Noob“ „Greenhorn“ oder „Opfer“.

Dank der netten Erklärung und der Tatsache, dass der Name frei war, wurde es Dilettant.

Eigentlich hatte ich vor im Forum nur still mitzulesen, aber aufgrund des damaligen Steam Spieler Thread entschloss ich mich doch mal was von mir zu geben.

Meine ersten Posts fanden großen Anklang und eigentlich wollte ich meine Erfahrungen weiterhin in diesem Thread tickern. Allerdings machte mir Frau Steiner einen Strich durch die Rechnung, bzw. der Threadersteller und der wurde dicht gemacht.

Gut, gab es halt einen eigenen Thread. Damals noch „Noobberichte, der Weg eines Dilettanten“ konnte nun die MWO Community meinen Werdegang beobachten wie ich mich in dieser kleinen kuscheligen Welt zurechtfand. Hier muss ich Raubwurst und meinen Lieblingschweizer Nnamleips und allen voran Pfobbel nennen, welche mir mit sehr viel Geduld die Feinheiten des Mech steuerns beigebracht haben.


Was ging mir immer wieder die Pumpe.

Wenn ich das mit heutigen Verhältnissen vergleiche, wo ich gezielt Komponenten auf große Distanz anvisiere oder im hitzigsten Nahkampf im Locust den Überblick behalte, da hat sich doch einiges getan.

Aber nun denn, ich lernte immer mehr Leute der Community kennen, bekam sehr rasch einige Unit-Angebote und auch fand ich so einige Leute mit denen ich entweder im oben genannten Programm die Schulbank drücken durfte, EK556, Bennesto und Myrmi, oder so nett in Gespräch kam, z.b. Eiswolf, Herr Vorragend oder Karl Streiger.


Ich fand eine Unit, entwickelte mich, bekam viele Mechs von der Community geschenkt, begann das MWO-Roman Projekt (Ja es lebt!) und ich genoss es einfach nur.

Wie oft habe ich betont, dass die kleine Community hier etwas Besonderes ist? Nicht oft genug.

In der „kurzen“ Zeit hat man hier so viele schöne kleine und große Geschichten zu entdecken, wie z.B. Sarah´s Jenner oder die eigenen wie Operation Verwirrung, Interview mit X und 3 Arten von. Eine Community Managerin mit der man tatsächlich auch mal sprechen kann, der nette und hilfsbereite Umgang etc. etc. etc.

Auch formte sich meine kleine persönliche Legende um meinen Lieblings Mech Jenner JR7-D aka. „Coconut“ in welcher ich das laufen lernte und auch meine Gaussphobie entwickelte.

Ja mir werden noch heute Sprüche deswegen gedrückt, nich wahr Mangeras?


Aber viele Gespräche, Bekanntenschaften/Freunschaften gingen weit über MWO hinaus.

Viele meiner Unit kenne ich, dank Unit-Treffen, inzwischen persönlich (Kaputter Haufen!) und auch mit einigen habe ich hin und wieder Kontakt über Whatsapp. Das ist irgendwo so eine wärme das dem Dille doch hin und wieder die Tränchen kommen.

Zum Jahresrückblick gehören aber nicht nur die positiven Dinge.

Mein Sidekick/engster Freund in MWO Kreisen gesprochen, Michael aka. Myrmi ging unerwartet von uns und die Anteilnahme der Community war überwältigend.

MWO mag nur ein Spiel sein aber das muss man dem zugute halten, es hat viele Menschen zusammengebracht aus meiner Sicht, welches Game kann das von sich behaupten?

Positiv möchte ich hier raus aber erwähnen, dass ich Lina (Catalina Steiner) im persönlichen Gespräch näher kennen lernen durfte wie auch Tina Benoit. Aus allem immer etwas Positives ziehen.


Dann kam der nächste Schlag für mich selbst, eine „nette“ Warnung meiner eigenen Gesundheit doch mal ein paar Schritte kürzer zu treten, was ich ja nun auch getan habe, zwar zum Leidwesen der Berichte, aber besser nen kleiner Dille als gar keiner ne?

Als letztes verstarb leider auch Ende des Jahres Paxmortis, ich kannte ihn leider nicht aber aufgrund der Reaktionen meines MWO Umfelds will ich das nicht unerwähnt lassen.



Das alles erinnert mich an den Spruch mit dem man in die Ehe tritt, „In guten wie in schlechten Zeiten“. Man blödet gemeinsam herum und genießt die Zeit aber ist auch da wenn etwas passiert, dass macht die Community aus und da kann jeder auf sich persönlich Stolz sein.


Einige Worte möchte ich auch noch an die Leute richten die mit mir in MWO zu tun haben, sei es nun über PM, Whatsapp, im TS oder sonst wo.

Falls ich euch hier nicht erwähnt habe, tut es mir leid, es sind einfach zu viele Leute die ich gerne irgendwo namentlich unauffällig unterbringen wollte, dass ich bestimmt mindestens 90% vergessen habe.

Man schenkt den einzelnen kleinen Dingen und Gesten zu wenig Beachtung, Beispiel möchte ich mal das nach außen wirkende ambivalente Verhältnis zum YT-Futzi aka. Mangeras nennen. Btw. buddy unsere Saufrunde mit Mineralwasser steht noch aus!

Hin und wieder habe ich mich auch die letzten Tage immer wieder mal kurz eingeloggt nur um einfach ein wenig Shipspinning bzw. Mechspinning zu betreiben (Eve-Online Spieler werden es kennen).

Alles in allem hatte ich, trotz der teilweise sehr dunkeln Ereignisse, eine ganze Menge Spaß gehabt den ich hoffentlich weiterhin haben werde.



Neuer Escort Mode und aktuelle Spielleistung

Nun ja, für mich neu und auch schon ein wenig diskutiert.

Ich find ihn sehr erfrischend auch wenn ich den Atlas bis dato noch NIE gesehen habe (echt jetzt!), da ich meist damit beschäftigt war bei irgendwelchen Marauder IIC an der Panzerung herum zu knabbern (elend sind die Stabil!).

Mir fehlen leider noch so einige Runden um das Objektiv beurteilen zu können wie tauglich der Mode ist. Btw. Weiß einer ob der Atlas nur eine Route kennt oder es verschiedene zufällig gewählte gibt?

Was mich allerdings auch wundert, ist dass mir Abschüsse in der letzten Zeit ungewöhnlich „einfach“ vorkamen.
Eigentlich ging ich davon aus, dass aufgrund meiner fehlenden Spielpraxis ich so richtig schön aufs Fressbrett bekomme, aber mhh nö?

Als ich mit einem Unit Kollegen letztens unterwegs war haben wir mit je 5 und 4 Kills mal eben 75% vom gegnerischen Team zerlegt. Glaube dmg lag bei je 800 und 700 (Heavys unterwegs). Sicherlich werden da Abschüsse drunter gewesen sein, wo andere vorher den Mech aufgeschweißt haben, aber das Spiel wiederholte sich.

Dann, wo ich mal alleine im Locust unterwegs war, ging ich auch nicht unter 4 Kills aus einem Match, was nicht selten daran lag, dass mich Assaults vollkommen ignorierend in Ihren Rücken ließen und ich dort schön mich bis zur Pilotensessel durch kratzen konnte.

Nach einigen Runden habe ich mir doch ernsthaft die Frage gestellt, ob das Leistungsniveau nachgelassen hat oder ich einfach nur „Glück“ hatte in Gruppen zu landen wo es einen recht hohen Anteil von Zielscheiben gibt. Wie sieht/empfindet ihr das momentan?

Ich hoffe sehr bald mal wieder auf einige mir vom Namen bekannte Spieler im Feld zu treffen wo ich glaube das Leistungsniveau zu kennen und mich mit Ihnen im Feld zu messen.

Edited by Dilettant, 03 January 2017 - 10:44 PM.


#902 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 03 January 2017 - 10:55 PM

Schön wieder was von dir zu höheren.

Wegen den Zielscheiben - sehr zu meiner Freude muss ich berichten das der MM aus zu sein schien/scheint? Das heißt das volle Programm von monpax und Anfänger in seinem ersten Trial ist alles möglich.

#903 Catalina Steiner

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Stone Cold
  • Stone Cold
  • 2,119 posts
  • Google+: Link
  • LocationNagelring Academy

Posted 04 January 2017 - 10:40 AM

Danke für den Rückblick, ich habe mich sehr darüber gefreut, wieder von dir zu lesen.

Ich habe nach einer Pause auch mal eine derartige Erfahrung gemacht, obwohl ich mit dem Gegenteil gerechnet habe. Ich denke, es hat mit dem PSR zu tun. Immer öfters spiele ich gegen Leute, deren Name ich noch nie gelesen habe. Entweder der Matchmaker geht mittlerweile ziemlich schnell dazu über, auch Spieler aus Tier 4 und 5 mit hineinzunehmen, oder es sind mittlerweile so viele neue Spieler in den höheren Tiers (weil es eben nur ein XP-Balken ist), dass man ein leichtes Spiel hat. Aber ich habe mich auch schon über "losing-streaks" geärgert. Wie auch immer, beides sind Zeichen eines schlechten Matchmakers.

Der Atlas nimmt verschiedene Routen, beispielsweise gibt es in Crimson Strait die "Tunnelroute" und die "Sattelroute".

#904 Darth Hotz

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • General
  • General
  • 459 posts
  • LocationOuter Rim of Berlin

Posted 05 January 2017 - 02:11 AM

"Aber ich habe mich auch schon über "losing-streaks" geärgert. Wie auch immer, beides sind Zeichen eines schlechten Matchmakers."

Da muß gerade irgendetwas laufen. Ich habe in dieser Season jetzt 25 Spiele gemacht und davon 13 verloren, bin mit meinen Matchscore aber gerade auf Platz 71. Dauernd Topdamage und Kills, aber immer bleiben mindestens 3 in meinem Team unter 100 dmg und das kann dann auch der Einäugige unter den Blinden nicht immer ausgleichen.

#905 oO JimPansen Oo

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 189 posts
  • LocationHerzberg / Lyran Commonwealth

Posted 05 January 2017 - 05:13 AM

Schön wieder was von dir zu lesen.

Man hatte ja schon fast Dill-Entzug. Fühl dich bitte genötigt uns weiterhin zu berichten! Posted Image

Interessant dass hier das Thema MM angesprochen wird. Ich war gerade vorgestern am Überlegen ob ich dazu was schreibe. Mit den ersten 12 Matches der Season (alles an einem Abend, alles wins mit Dual ERPPC Summoner) bin ich im Leaderboard unter den ersten 300 gelandet (nach AVG matchscore). Das ist eigentlich überhaupt nich meine Region! Posted Image
Zwei Tage später, gleicher Mech, gleiche Zeit: 10 matches lost. Aber frage nicht wie...~1800 Plätze abgerutscht...
Es wirkt etwas unausgeglichen im Moment.

#906 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 05 January 2017 - 06:16 AM

Naja auch wenn es manchmal echt ein Glücksspiel ist, hängt dennoch viel von einem ab. Im zweifel kann man sich immer noch drüber Ärgern das man nicht die Klappe aufgemacht hat.

Auch wenn ich den entscheidenden Momenten einfach sprachlos bin, wenn sich 8 Leuts ein ER Duell auf 1300m mit 2 Gegner liefern wärend auf der Minimap die ganze Linke Flanke Knall Rot ist....bitte PGI nehmt den Leuten das verdamte Advanced Zoom Modul weg - BITTE BITTE BITTE Ohne Entschädigung weder in CBills noch XP.

#907 Chris Puetz

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 332 posts
  • LocationMechhangar 2, Tamar-City

Posted 05 January 2017 - 08:33 AM

Schön das jemand den Dill aus seinem Dornröschenschlaf erweckt hat.Posted Image Posted Image
Mit Dill schmeckt der Kaffee viel besserPosted Image

View PostKarl Streiger, on 05 January 2017 - 06:16 AM, said:

Naja auch wenn es manchmal echt ein Glücksspiel ist, hängt dennoch viel von einem ab. Im zweifel kann man sich immer noch drüber Ärgern das man nicht die Klappe aufgemacht hat.

Auch wenn ich den entscheidenden Momenten einfach sprachlos bin, wenn sich 8 Leuts ein ER Duell auf 1300m mit 2 Gegner liefern wärend auf der Minimap die ganze Linke Flanke Knall Rot ist....bitte PGI nehmt den Leuten das verdamte Advanced Zoom Modul weg - BITTE BITTE BITTE Ohne Entschädigung weder in CBills noch XP.


Hey, eins hab ich auch, benutz es nur nicht mehr!
5 mal benutz, 5 mal für den P o p o befunden.
Jetzt hoffe ich darauf, das PGI es mir wieder abnimmt und die C-Bills und XP dafür zurück gibt.

#908 oO JimPansen Oo

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 189 posts
  • LocationHerzberg / Lyran Commonwealth

Posted 05 January 2017 - 10:14 AM

View PostChris Puetz, on 05 January 2017 - 08:33 AM, said:


Hey, eins hab ich auch, benutz es nur nicht mehr!
5 mal benutz, 5 mal für den P o p o befunden.
Jetzt hoffe ich darauf, das PGI es mir wieder abnimmt und die C-Bills und XP dafür zurück gibt.


Dito. Mir ist auch nicht so richtig bewusst wie man mit diesem interpolierten-Digitalzoom-Pixelmatsch mit Gauss und PPC vernünftig zielen kann...

#909 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 05 January 2017 - 10:45 AM

Gar nicht weil er nicht richtig skaliert - also entweder du rennst auch auf 20m immer damit rum, schießt nur auf unbewegte Ziele oder schaltest um und hälst stärker vor als die Ziel Bewegung vermuten lässt.

#910 N F X

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The All Seeing
  • The All Seeing
  • 691 posts
  • Location48°52.6′S 123°23.6′W

Posted 05 January 2017 - 12:32 PM

Wow, he's back :D Schön mal wieder was von dir zu lesen, ich freu mich schon darauf wenn wieder mehr berichte kommen werden :)

#911 Nerefee

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 06 January 2017 - 01:05 AM

View PostDilettant, on 03 January 2017 - 10:43 PM, said:

Als ich mit einem Unit Kollegen letztens unterwegs war haben wir mit je 5 und 4 Kills mal eben 75% vom gegnerischen Team zerlegt. Glaube dmg lag bei je 800 und 700 (Heavys unterwegs). Sicherlich werden da Abschüsse drunter gewesen sein, wo andere vorher den Mech aufgeschweißt haben, aber das Spiel wiederholte sich.

Dann, wo ich mal alleine im Locust unterwegs war, ging ich auch nicht unter 4 Kills aus einem Match, was nicht selten daran lag, dass mich Assaults vollkommen ignorierend in Ihren Rücken ließen und ich dort schön mich bis zur Pilotensessel durch kratzen konnte.

Nach einigen Runden habe ich mir doch ernsthaft die Frage gestellt, ob das Leistungsniveau nachgelassen hat oder ich einfach nur „Glück“ hatte in Gruppen zu landen wo es einen recht hohen Anteil von Zielscheiben gibt. Wie sieht/empfindet ihr das momentan?

Ich hoffe sehr bald mal wieder auf einige mir vom Namen bekannte Spieler im Feld zu treffen wo ich glaube das Leistungsniveau zu kennen und mich mit Ihnen im Feld zu messen.


Das habe ich gestern erlebt. Dachte bisher immer, das der MM nur Leute mit seinem Tier oder Plus Minus eins zulost. Dem ist leider nicht so. Hatte gestern jemanden, der vor Beginn geschrieben hat das er bald C-Bills für eine neue Engine zusammen hat. Nachdem ich sah, das er einen Kintaro-19 fuhr, fragte ich welches Tier er ist. Antwort:" Nach einer langen Niederlagenserie bin ich jetzt wieder Tier 4." Nachdem ich die gelesen habe wurde mir etwas anders. Finde es nicht sehr sinnvoll "Neulinge" mit erfahrenen Piloten zusammen zu schmeißen. Endergebnis war: Loss mit 6:12 und 5 Spieler in meinem Team mit unter 100 Dmg (0, 37, 46, 80, 88). Darunter auch der besagte Tier 4 Spieler.

Vielleicht hattest du in deinen Runden Glück und hast solche Spieler als Gegner gehabt, die es dir sehr einfach gemacht haben solche Runden zu drehen. Nur eine mögliche Erklärung...

#912 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 06 January 2017 - 01:49 AM

Ihr macht alle den Fehler zu glauben das diese Trennung etwas gutes ist.
Ich kann es nicht oft genug wiederholen - Trennung von ganz ganz Neuen gerne in ihrem eigenen 8vs8 auf den alten Karten (Forest, Forest Snow, Caustic, Frozen) - bis sie irgendwie ihre ersten 50 Siege haben.

Aber danach? Alles in einen Topf.
Wieso?
Ich habe wenig gespielt und bin deswegen in T4 gelandet, auch dann habe ich nicht viel gespielt aber wenn man über Potato witzelt dann ist das leider ernst. Du kannst den übelsten Rotz zusammenspielen in T4 und das ganze immer und immer wieder machen und es flutscht - bäng 4 Kills, davon 2 Solos und insgesamt 4 KMDDs - war oft die Regel im Atlas auf T4.
Und naja es funktioniert ja also wieso umstellen, noch ne Runde noch ne Runde.... aber Spaß machts halt irgendwie auch nicht - tja und dann flog der MM über den Jordan und ich landete mit Heavy im Gegnerteam. (Vermutlich waren die 2 Spiele davor auch schon aus, weil da hab ich unterirdische Ergebnisse gehabt) - nur habe ich wirklich alles genauso gemacht wie ich es aus T4 gewöhnt war.
Ich meine der Erfolg gibt mir Recht oder nicht?

Denkste---- Fressbrett, Fressbrett, Fressbrett, Fressbrett.... bis mir klar wurde Eiverbibscht die spielen so wie ich es aus "ELO Zeiten" gewöhnt bin. Also habe ich angefangen meine Spielweise umzustellen. Der Zeus der vorher mit XL noch super abging, auf STD und weniger Speed und Feuerkraft reduziert, den Atlas eingemottet und mal Hellbringer und Ebon wieder hervorgeholt.
Das ist ein Unterschied von Tag und Nacht und wenn ein Spieler k.A. 200-300 Spiele im T4/T5 YOLO Modus dreht und dann mit einem Schlag ernster spielen muss - dann schmeißt er nach paar Runden das Handtuch oder bekommt den idiotischen Gedanken sich zurück in T4 sterben zu müssen.
(Man muss kein Meta fahren, werde ich nur aus versehen mal tun) aber die Spielweise ist schon komplett anders.
Stürz mit deinem Atlas und 4 FPS in T4 vor 4 Assaults und überlebe - geht
Stürz mal in >T3 mit dem Atlas und 30FPS vor 3 Heavys und überlebe -geht nicht

#913 Feuerfuss

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Bridesmaid
  • Bridesmaid
  • 185 posts

Posted 06 January 2017 - 02:37 AM

Geht mir genauso. Ich spiel auch nur noch ab-und-zu und wurde in T4 eingestuft. Trotzdem ich kaum noch spiele, hau ich immer ordentlich was weg. Manche stehen einfach nur dämlich rum, selbst wenn/ oder weil sie beschossen werden. Da kann man IS-AC20 einfach reinpumpen und se fallen um. Ist natürlich nicht immer so.
Wenn ich mit nem Kumpel zusammen spiele, werden wir meistens höher und mit Gruppen zusammengepackt, dann ist das schon gaaaaaanz was anderes.

#914 Jamaicca

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 131 posts
  • LocationOutreach

Posted 06 January 2017 - 03:58 AM

View PostKarl Streiger, on 06 January 2017 - 01:49 AM, said:

Ihr macht alle den Fehler zu glauben das diese Trennung etwas gutes ist.
Ich kann es nicht oft genug wiederholen - Trennung von ganz ganz Neuen gerne in ihrem eigenen 8vs8 auf den alten Karten (Forest, Forest Snow, Caustic, Frozen) - bis sie irgendwie ihre ersten 50 Siege haben.

Aber danach? Alles in einen Topf.
...


Ich bin voll und ganz deiner Meinung in diesem Punkt. "Welpenschutz" ja (eine mögliche Idee hast du ja aufgeführt), aber danach ab ins Haifischbecken. Sonst schleifen sich Spielweisen ein, die eigentlich völlig für den Popo sind und perspektivisch das eigene Team schwächen statt zu stärken.

#915 Herr Vorragend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 582 posts
  • LocationGermany

Posted 06 January 2017 - 01:15 PM

Hi Dille, Hi Catalina, Hi zusammen,

frohes Neues auch von meiner Seite :) Was war ich froh endlich wieder einen Beitrag vom Autor zu lesen. An dieser Stelle wünsche ich Dir Dille direkt mal gute Besserung. Derlei Warnungen sind nicht zu unterschätzen, zumal sich solch ein Dilemma oft so langsam hochschaukelt, dass man es meist erst dann bemerkt wenn es schon zu spät ist.
Von daher: Lass das neue Jahr ruhig angehen. Ich hoffe, wir sehen uns bald im Mech :)

Escort gefällt mir auch. Ich muss gestehen, dass ich trotz anfänglicher Skepsis dann doch recht angetan vom neuen Modus bin. Es ist nicht perfekt, ganz und gar nicht. Aber es bietet etwas neues und man kann auf alle Fälle auf dem bisher verfügbaren gut aufsetzen. Bin guter Dinge :)

Momentan macht mir das Spiel überhaupt wieder sehr viel Spaß, auch wenn ich es arbeitstechnisch gerade nicht allzu oft in den Mech schaffe. Das Balancing ist nicht super absurd, die meisten Matches sind auch relativ ausgeglichen.

Was die Tiers angeht... mir passiert es selten, dass ich das Gefühl habe mit Leuten aus T4 oder T5 zu droppen. Generell finde ich Karls Idee super. Zwei Fragen habe ich allerdings.
Die erste: Was machen Spieler, die ihre ersten 50 Matches auf den alten Karten spielen müssen, aber nicht gleichzeitig adäquat viele Neulinge für ein Match online sind? Dann würden die vermutlich aufgrund der langen Wartezeiten wieder disconnecten und das Spiel unter der Annahme wechseln, dass kaum Population vorhanden ist.Da müsste man sich vielleicht noch überlegen, ob man leere Slots nicht irgendwie mit Bots füllt (z.B.).
Die zweite: Ich könnte mir vorstellen, dass das Geschrei groß ist, wenn dann, nennen wir es mal "Suboptimale Teams", dafür sorgen, dass Losingstreaks für Frust bei den T1-T3 Spielern sorgt. Vielleicht wäre es eine Idee, die Teams für ein Match von oben herab zu bilden.
Sprich erstmal soviele T1/T2 wie nur geht. Danach T3 einstreuen und erst danach T4/T5.
Falls in der Sekunde des Matchstartes kein T1 vorhanden ist, gehts eben von T2 ab los nach unten. Ich denke, das sollte für relativ ausgewogene Spielerlebnisse sorgen.

Auf alle Fälle bin ich gespannt, was dieses Jahr so für uns alle bereithält und drücke mal die Daumen, dass das Positive überwiegt :)

#916 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 06 January 2017 - 02:10 PM

Ja mag sein das es nicht genug Newbs gibt - hab ich nicht dran gedacht - dann halt nur Akademie Zwang.
Und für alles andere ehm hat schon jemand ELO erwähnt?
Du kannst den Loosing bzw Win Streak damit steuern - weil es gibt immer ein stärkeres und immer ein schwächeres Team.
Des weiteren kannst du ja auch den Individuellen Wert nehmen und ihn in ein Team setzen die alle ein eher höheren Schnitt haben oder anders in ein Team mit einem geringen Schnitt.
Wie auch immer anständig gemacht wäre jemand mit einem deutlich über 1 liegenden W/L wirklich gut um 1 herum durchschnittlich und deutlich wenige als 1 halt suboptimal.


#917 Dilettant

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 380 posts

Posted 08 January 2017 - 10:40 PM

ELO empfinde ich als eine gute Idee, Welpenschutz über 50 Runden sei dahingestellt.

Für diejenigen die nicht wissen was ELO ist: Elo-Zahl

Ich rate zum vollständigen lesen da auch die Probleme mit so einem System erläutert werden. Posted Image

Auch darf man hier nicht vergessen dass man sich auch "runtersterben" kann, zu hoher ELO? Verliere ich halt mal ein paar Runden.


Ich denke davon abgesehen "hin und wieder" ein wenig Robben zu klopfen wird sicher keiner abstreiten das es mal gut tut. Man will nicht immer die Konzentration am Anschlag haben, passiert mir in der Regel wenn ich einige "gute" Leute aus Tier 1 sehe, da wird wirklich jeder Fehler bestraft. Was aber auch daran liegt, dass die Leute auch nicht unbesiegbar sind und man hat eine Chance Sie aus dem Leben zu pusten.
Aber wenn man mal 2-3 Runden mit Leuten spielt wo man einfach mal Facerollen kann ist das auch mal nett.

Nicht falsch verstehen, ich genieß genauso die Herausforderung mal gegen einen Oneill anzutreten und freu mich genauso wenn ich den Kill verbuchen darf, aber auf Dauer kann das auch anstrengend sein Posted Image .

#918 Mangeras

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 18 January 2017 - 02:01 PM

Da sackt der Thread so unfassbar weit nach unten...
Liegt daran dass mein Post fehlt Posted Image

Dille, willkommen zurück.

Und ja, es wird verdammt noch mal Zeit dass du MIR über den weg läufst, seit du so selten da bist fahr ich meine Dual Gauss King Crab irgenwie nur noch halb so oft Posted Image

Edited by Mangeras, 18 January 2017 - 02:02 PM.


#919 Dilettant

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 380 posts

Posted 29 January 2017 - 10:46 PM

Posted Image



Wenn man denkt es kann nicht schlimmer kommen


Kennt ihr das? Man denkt auf Arbeit und Privat läuft alles rund, da kommt doch so das Schicksal mal daher und denkt, sich „Schicksal, Schicksal sag ich dir, heute versau ich dem Dille mal den Januar.“

Was ist los? Zuerst einmal ist auf Arbeit gerade ein Haufen Trouble aus mir nicht mehr nachvollziehbaren Gründen, nicht wegen der Arbeitlast das möchte ich betonen, viel mehr scheinen eine ganze Reihe Vorgesetzte gerade in permanenten Aktionismus verfallen zu sein, ob das an Donald Duc… ehh.. Donald Trump liegt?

Privat noja, letztes Wochenende hab ich mal am Freitag Überstunden abgebaut, sprich ich wollte mal langes WE für mich und die Beine hochlegen.

Allerdings durfte ich, dank einer aufmerksamen Nachbarin feststellen, dass bei uns im Keller eingebrochen wurde.

Mehrere Kellertüren offen und natürlich haben Sie nur bei uns geklaut, Neuer Werkzeugkoffer samt Utensilien, Schlagbohrmaschine, Akkubohrer, Switch, etc. etc. alles neu angeschafft letztes Jahr.

Das ganze muss in etwa so abgelaufen sein:

Keller der Nachbarn wurden durchsucht, nichts Brauchbares gefunden also wurden Keksdosen, Marmelade, Kaffee und ein paar Weinflaschen eingesackt. Als Sie bei uns im Keller ankamen dort alles hingeworfen und unser Werkzeug mitgenommen. Zum Abschied hat wohl einer von den Typen auch noch einer Nachbarin in den Keller gepinkelt, yammi!

Drei andere Dinge haben mich aber weit mehr geärgert als nun die fehlenden Gegenstände.
  • Unsere „nette“ Hausverwaltung die für Ihre Sorge um Ihre Mieter bekannt ist, warf direkt !jedem! Anwohner des Hauses vor, dass es ein Insiderjob gewesen sei und irgendwer die Tür aufgemacht hätte.
  • Die Reaktion der Polizei, mir ist bewusst, dass die Jungs und Mädels hochgradig gefrustet, unterbezahlt und überarbeitet sind, aber wenn man mir schon beim aufnehmen der Daten sagt „Werden eh nich gefunden“, dann wundert es mich immer weniger, dass man kein Vertrauen mehr hier hat. Versteht mich nicht falsch, ich verlange kein rechtes Gekreische nach „alle Autos kontrollieren, Grenzen dicht.etc“, ein einfaches „wir tun was wir können“ hätte mir hier gereicht.
  • Dieser Verlust des Gefühls, dass man sich in seinen eigenen vier Wänden nicht mehr sicher fühlen kann, was auch wahrscheinlich das schwerwiegendste ist.


Jetzt bin ich mal auf den „Kleinkrieg“ mit der Versicherung gespannt, mir wurden da ein, zwei Horrorgeschichten erzählt auf die ich mal so keine Lust habe.






Und MWO?


Naja so doof wie das klingen mag, es passiert tatsächlich gerade nichts was ich für berichtenswert halte.

Keine „Ah wie geil!“ Momente oder „Och nö, nit die Gausspfeife Mangeras“. Momentan ist es einfach nur ein Gnadenloses Niedertrampeln, auf beiden Seiten, da baut man doch lieber das Mechhangar weiter in Minecraft…


Muss mal wieder irgendwelche Aktionen vom Zaunbrechen…

#920 Hellmsman

    Member

  • PipPip
  • Philanthropist
  • 24 posts
  • LocationGermany,NRW

Posted 29 January 2017 - 11:15 PM

Tut mir leid das zu hören.Kann mir vorstellen, das es ein ein mieses Gefühl ist wenn man sich zuhause nicht mehr sicher fühlt Posted Image Bei MWO geht es momentnl wohl vielen so, mal supi mal grottig. Ich nehme momentan als Ausrede den MM oder wieso trifft sonst ein kleiner T4 zum Beispiel auf Baradul ( T1 ).Aber dann sieht man mal was man alles so schön falsch macht Posted Image

Edited by Hellmsman, 29 January 2017 - 11:59 PM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users