Jump to content

Faction War - Clan vs. IS

Traurig über Faction War ist

181 replies to this topic

#41 Grim Kodiak

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 197 posts

Posted 28 December 2015 - 07:29 AM

Ja die IS Mechs sind total OP, merk ich jedes mal, wenn ich im CW IS gegen IS droppe Posted Image

#42 Todesklinge

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 28 December 2015 - 10:37 AM

Das man als PUG im FW gegen eingespielte Teams kämpfen muss, ist ja auch irgendwie nicht so sinnvoll.
Warum dann nicht PUG vs. PUG und die Teams kämpfen gegen andere Teams?

Eine Existenzberechtigung muss es für beide Seiten geben.

#43 Delios

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 297 posts
  • LocationGifhorn

Posted 28 December 2015 - 12:46 PM

Weil bereits beim Betreten von CW Singleplayer die Mitteilung bekommen, dass das ein etwas heftigerer Mode ist und die Gefahr besteht auf Teams zu stoßen!

Also such dir ne Grp und Schluss!

Oder PUG im normalen Modus!

#44 Steve Pryde

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,465 posts
  • LocationGermany

Posted 28 December 2015 - 02:34 PM

View PostTodesklinge, on 28 December 2015 - 02:39 AM, said:

@Sturmkrähe

Die IS haben doch extra die Quirks bekommen, weil die Claner so OP sind.
Warum hatte man das dann damals gemacht?

Ein Beispiel:

AS7-RS = 58 Feuerkraft
AS7-RS

vs.

DWF-A = 83 Feuerkraft
DWF-A

Mach das Trollen doch nicht SO offensichtlich. Und sorry, jeder halbwegs brauchbare Atlas-Pilot lacht doch über träge Dire Wolf Zielscheiben.

#45 Kinski Orlawisch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Galaxy Commander III
  • Galaxy Commander III
  • 2,282 posts
  • LocationHH

Posted 28 December 2015 - 02:53 PM

Öhhh Todesklinge? Gegeneispiel? Zeit die Clans zu buffen:

Dire. Fullpower Skill build Firepower 12.

http://mwo.smurfy-ne...b094a3e3527ae6b

Atlas Noob built..Firepower: 69

http://mwo.smurfy-ne...aa3d0bf97709373

Sollten die Clanmechs nicht mehr Feuerkraft wie IS Mechs haben?

Ich versteh die Welt nicht mehr..Dazu hat der Atlas auch noch Quircks ohne Ende.

MANN. Wenn Du Clans so toll findest. Spiel CLAN.

WennClans Dir zu schwach sind..Geh IS.

Wir sind Clans weil :
1. Die Faktion -BO- noch fehlte.
2. Mann als Clan keine Wartezeit in CW hat.

Von der Stärke ist IS Momentan besser. Nur. Wayne. -BO- hat auch mit Clanmechs Spass. Punkt.

#46 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 28 December 2015 - 03:02 PM

View PostMarc von der Heide, on 28 December 2015 - 02:53 PM, said:

Öhhh Todesklinge? Gegeneispiel? Zeit die Clans zu buffen:

Dire. Fullpower Skill build Firepower 12.

http://mwo.smurfy-ne...b094a3e3527ae6b

Atlas Noob built..Firepower: 69

http://mwo.smurfy-ne...aa3d0bf97709373

Sollten die Clanmechs nicht mehr Feuerkraft wie IS Mechs haben?

Ich versteh die Welt nicht mehr..Dazu hat der Atlas auch noch Quircks ohne Ende.


Deine Trollversuche waren auch schonmal besser.

#47 Endurias

    Member

  • Pip
  • 16 posts

Posted 28 December 2015 - 04:01 PM

View PostDelios, on 28 December 2015 - 12:46 PM, said:

Weil bereits beim Betreten von CW Singleplayer die Mitteilung bekommen, dass das ein etwas heftigerer Mode ist und die Gefahr besteht auf Teams zu stoßen!

Also such dir ne Grp und Schluss!

Oder PUG im normalen Modus!



Und gefühlt Ignoriert das fast jeder Posted Image

#48 TanE

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Undertaker
  • The Undertaker
  • 757 posts
  • LocationIn investigation of the Ghostbear Dominion

Posted 28 December 2015 - 04:45 PM

View PostTodesklinge, on 26 December 2015 - 04:47 PM, said:

Huhu,

warum muss man eigentlich weiterhin im Faction War 12x IS versus 12x Clan kämpfen?

Die Clan Mechs haben fast die doppelte Feuerreichweite und ebenfalls fast die doppelte Feuerkraft ohne besondere Nachteile.

Wenn alle IS Mechs mit STD Engine betrieben werden, dann sind die IS den Clan Mechs total unterlegen, sowohl in Feuerreichweite als auch im Schaden.

Warum wurde damit bislang noch nichts daran geändert?
Etwa 12x IS vs. 8x Clan Mech.

Der Spielspass sinkt total gegen null wenn man von vornherein eine minimale Sieg chance hat.

Vor allem in den Karten wo die Clan Mechs aus einer großen Reichweite her verteidigen können.
Bis man selber in Kampfreichweite gekommen ist, hat man schon rund 20% Verluste Posted Image


Mal das sinnfreie rausgestrichen... Posted Image

Zur Zeit haben die schwach bevölkerten Clanfraktionen fast keine Chance einen eroberten Planeten länger als einen Zeitslot zu halten. Man wird zur Zeit einfach überrannt. Quirks usw. sind da eigentlich komplett wumpe.

Letztenendes wäre 8vs12 eigentlich irgendwann nötig. Wenn PGI wirklich den Wechsel von Mercs schwerer machen will und somit die Clans personell nicht genug hinstellen, muss das irgendwie ausgeglichen werden.

Mein Favorit: Im CW die Waffen zurückschrauben auf Implementierungsphase der ClanMechs (+/- grober Finger in den Wind) und Waffenquirks IS zurückschrauben.
D.h. aber auch: entweder 2 Fittings pro Mech speichern (und bezahlen) oder einen Mech auf einen Spieltyp fixieren. Damit kann die PUG Queue 12vs12 "gebalanced" weiter laufen und im CW wird die Bevölkerung ausgeglichen. Wegen meiner auch 6vs12... Mal so als Gedankenspiel.

Aber hey, wer weis was abgeht, wenn CW Phase 4 mal kommt und feuchte Träume wahr werden sollten... Posted Image Naja, so 2017... Posted Image

Edited by TanE, 28 December 2015 - 04:46 PM.


#49 Alexffm

    Rookie

  • 5 posts

Posted 28 December 2015 - 05:06 PM

wer immer noch von balance träumt hat irgendwie die letzten 3 jahre verschlafen..pgi hat es mehrfach versucht..aber keine kompetenten leute die das hinbekommen..es wird von mal zu mal schlimmer
also entweder mit dem mist den wir haben zufriedengeben..oder spiel deinstallieren....es gibt keine dritte option..da pgi als hilfe hier totalausfall ist

#50 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 28 December 2015 - 10:39 PM

View PostEndurias, on 28 December 2015 - 04:01 PM, said:

Und gefühlt Ignoriert das fast jeder Posted Image


Naja, was erwartet man auch von einem TO, der schon in den ersten 3 Sätzen beweist das er von den Diskussionen der letzten 2 Jahre in seinem persönlichen Nimmerland nix mitbekommen hat.

Wer in einem Teamplaygame auch nach jahren noch alleine Spielt, sollte sich einfach nicht beschweren wenn er im Teamplaymode nur aufn Sack bekommt, sondern akzeptieren das er es nicht anders verdient hat...

#51 cry-

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Cub
  • The Cub
  • 824 posts

Posted 29 December 2015 - 12:08 AM

Mit gequirken mechs: IS auf longrange besserer cooldown, Hitze, Reichweite, hitpoints. Clans auf short bis medrange höhere alpha, DPS, schneller und etwas widerstandsfähiger durch clanxl. Wobei in diesem Bereich auch die IS einige Maschinen hat, die mit den clannern mehr als mithalten können (GRH, GRF, BNC, FS, WHF, ENF, HBK, TDR, QHD, BJ, STK, BLS)

#52 Archie4Strings

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 659 posts

Posted 29 December 2015 - 01:29 AM

@ Xenon:
Jo wenn man es so vergleicht, scheinen die Preise fair. Da liegst du vermutlich richtig Aber irgendwas muss man definitiv machen. Siehe mein Beispiel vom Vorpost:
Ein Timberwolf kostet halt immer noch 15 Mio C Bills die man 3x ausgeben muss um das Chassis zu mastern, während ein Orion eben wesentlich günstiger ist...

#53 Kara Ben Nemsi

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,558 posts

Posted 29 December 2015 - 01:53 AM

@ shr84: Wer falsch zitiert, bekommt gar nichts zum Abendessen! Du unterstellst mir Deine Antwort als Teil meines Beitrages.
Außerdem richtete sich der Beitrag offensichtlich an TK, aber wir helfen natürlich auch hungrigen Kindern.

@ Archie: Wenn Du in den Orion ne 375 XL Engine, Endo und Ferro einbaust, kostet er auch soviel...

Edited by Nomex199, 29 December 2015 - 07:15 PM.


#54 Kazzun

    Member

  • PipPipPip
  • 84 posts
  • LocationNRW - D

Posted 29 December 2015 - 01:56 AM

Ich bin definitiv glücklich mit der Balance, mit meine Is kann ich auf longrange die Clans schlagen, im Brawl halten sie auch einiges aus, mit den Clanmaschinen aufn altacc kann ich gut auf mid range und dank iic sehr gut brawlen....
Einziger komischer beigeschmack ist das es eig umgekehrt sein sollte...wo bleibt die range überlegenheit der clans?

#55 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 29 December 2015 - 03:03 AM

Im Tier 5 stolpere ich haufenweise über Timberwölfe ,die man dann im Bounty Hunter mit 2LPL ,einer LBX10 und 4 Small lasern genüsslich das Cockpit rausschiessen kann , Auf Frozen hatte ich da schon zwei davon hintereinander als Solokill , dann noch einen Hunchi und eine Spider im vorbeigehen, mit 21 % Panzerung und einarmig noch eine Nova vernascht,also so OP können die nicht sein ,dass sie ohne guten Piloten gewinnen.

Edited by CSJ Ranger, 29 December 2015 - 03:04 AM.


#56 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 29 December 2015 - 03:19 AM

View PostNomex199, on 29 December 2015 - 01:53 AM, said:

@ Archie: Wenn Du in den Orion ne 375 XL Engine, Endo und Ferro einbaust, kostet er auch soviel...


Man muss da aber auch fairerweise sagen dass der Orion dann ziemlich für den Arsch ist mit XL ;) Die Clan XL ist halt der größte Vorteil der Clanner.

#57 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 29 December 2015 - 05:04 AM

Oh die Diskussion hatten wir lange nicht.

Aber was ganz anderes dieser Hero Stinker Wolf ist voll P2w, lolz


#58 xe N on

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,335 posts
  • LocationGermany

Posted 29 December 2015 - 01:56 PM

View PostArchie4Strings, on 29 December 2015 - 01:29 AM, said:

@ Xenon:
Jo wenn man es so vergleicht, scheinen die Preise fair. Da liegst du vermutlich richtig Aber irgendwas muss man definitiv machen. Siehe mein Beispiel vom Vorpost:
Ein Timberwolf kostet halt immer noch 15 Mio C Bills die man 3x ausgeben muss um das Chassis zu mastern, während ein Orion eben wesentlich günstiger ist...


Die Grundvariante des IS Mechs muss aber in vielen Fällen für etliche Millionen Cbill gehörig aufgerüstet werden, sofern man nicht Lust hat, als bloße Zielscheibe im Spiel herumzulaufen. Derjenige, der es aushält zwei Orion in der Basis-Ausstattung auf Elite zu spielen, um für Freischaltungen des Dritten möglichst wenig Cbills zu imvestieren... respekt ... und großes bedauern für die Teams, die es mit diesem Spieler aushalten müssen.

Durch den bloßen Kauf eines billigen IS mechs erhält man in vielen Fällen keinen spielfähigen Mech. Letztlich verschiebt sich die Investition zeitlich nur nach hinten.Statt einmal 15 Millionen, zahlt der Käufer z.B. 1 x 8 Millionen für das Basismodell und dann schrittweise noch mal 7 Millionen für Aufrüstungen wie Ferro, Endo, Heatsinks, XL-Engine, etc.

Einige IS mechs haben tatsächlich einen erheblichen Preisvorteil, da diese sehr gut (bzw. nur) mit STD engine funktionieren und trotzdem durch quirks relativ weit oben in der Nahrungskettte stehen (Beispiel Stalker, Thunderbold), Hier ist tatsächlich ein Problem hinsichtlich Preis/Leistungsverhältnis vorhanden. Gerade aber bei IS Mechs, die mit XL-Engine gefahren werden, ist so gut wie kein Preisunterschied vorhanden.Meine GRFs haben insgesamt fast genau so viel gekostet wie meine SCRs.

Ein allgemeiner Vorteil der IS mechs wäre noch (zumindest wenn nur ein Mech gespielt wird), dass verschiedene Mechs sich eine Engine teilen können. Ich brauch nur eine XL300 für drei GRFs, aber alle meine Stormcrows haben eine fix montierte XL330. Das ganze relativiert sich aber wieder, wenn ich mir ein Dropdeck für CW ... sorry, heißt ja jetzt FW ... zusammenstellen muss. Hier brauche ich eh für jeden Mech eine engine.

Ingesamt sind IS mechs im durchschnitt etwas preisgünstiger, jedoch nicht in dem Maße, wie die Preise zwischen Basis-Modell IS und Basis-Modell Clan mech auf den ersten Blick erscheinen lassen.

Problematisch ist das Preis-Balancing auch wegen der quirks, da muss nicht mal Clan gegen IS gestellt werden. Vergleich mal einen GRF-3M mit einem TDR-5SS. Die TDRs sind die GRFs überlegen, trotzdem kosten die top-builds der GRFs wesentlich mehr als die top TDR builds.

Edited by xe N on, 29 December 2015 - 02:17 PM.


#59 Ollie Rifleman Brown

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 526 posts
  • LocationNew Vandenberg (TC)

Posted 30 December 2015 - 03:49 AM

-ironie off



Können wir jetzt endlich CW - 3025 haben,
keiner brauch den Clan-Kram.

#60 Grim Kodiak

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 197 posts

Posted 30 December 2015 - 05:58 AM

Dat denk ich mir auch des öfteren Posted Image





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users