Jump to content

Faction War - Clan vs. IS

Traurig über Faction War ist

181 replies to this topic

#1 Todesklinge

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 26 December 2015 - 04:47 PM

Huhu,

warum muss man eigentlich weiterhin im Faction War 12x IS versus 12x Clan kämpfen?

Die Clan Mechs haben fast die doppelte Feuerreichweite und ebenfalls fast die doppelte Feuerkraft ohne besondere Nachteile.

Wenn alle IS Mechs mit STD Engine betrieben werden, dann sind die IS den Clan Mechs total unterlegen, sowohl in Feuerreichweite als auch im Schaden.

Warum wurde damit bislang noch nichts daran geändert?
Etwa 12x IS vs. 8x Clan Mech.

Der Spielspass sinkt total gegen null wenn man von vornherein eine minimale Sieg chance hat.

Vor allem in den Karten wo die Clan Mechs aus einer großen Reichweite her verteidigen können.
Bis man selber in Kampfreichweite gekommen ist, hat man schon rund 20% Verluste :(

#2 Rayden Wolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Wolf
  • The Wolf
  • 759 posts

Posted 26 December 2015 - 05:49 PM

Also ich hab dieses WE noch nicht ein CW-Match gewonnen und das obwohl es hauptsaechlich gegegn PUGs ging :l
Generell tu ich mich mit den IS-Maschinen deutlich leichter. Ich seh da nicht das was geaendert werden muesste(von einzelnen Chassies mal abgesehen).

#3 McHoshi

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,163 posts
  • Facebook: Link
  • LocationGermany

Posted 26 December 2015 - 05:57 PM

View PostTodesklinge, on 26 December 2015 - 04:47 PM, said:

Huhu,

warum muss man eigentlich weiterhin im Faction War 12x IS versus 12x Clan kämpfen?

Die Clan Mechs haben fast die doppelte Feuerreichweite und ebenfalls fast die doppelte Feuerkraft ohne besondere Nachteile.

Wenn alle IS Mechs mit STD Engine betrieben werden, dann sind die IS den Clan Mechs total unterlegen, sowohl in Feuerreichweite als auch im Schaden.

Warum wurde damit bislang noch nichts daran geändert?
Etwa 12x IS vs. 8x Clan Mech.

Der Spielspass sinkt total gegen null wenn man von vornherein eine minimale Sieg chance hat.

Vor allem in den Karten wo die Clan Mechs aus einer großen Reichweite her verteidigen können.
Bis man selber in Kampfreichweite gekommen ist, hat man schon rund 20% Verluste Posted Image



omg...

Dann nimmst du die falschen Mechs! Die gequirkten IS Mechs haben die weit bessere Range, das weit bessere Heat-Management und die weit bessere Struktur.

Ich kann deinem Post hier nichts anderes als "mimimi" entnehmen!


so long ;)

#4 Censio

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 909 posts

Posted 26 December 2015 - 08:50 PM

Da ich regelmäßig wechsel zwischen IS und Clan wunder ich mich wieder mal über das OP gerede!

Mit der IS kann man 100% schneller Schaden farmen als mit den Clans.
Der PinPoint ist ebenfalls stärker als die der Clans.
Die IS Waffen sind kühler als die der Clans.
usw usw usw

Das große geheimniss des ewigen verlierens läst sich meist auf der MiniMap erkennen. Wenn die üblichen verdächtigen wieder mal nicht durchs Gate mit pushen um auf Range DMG zu Farmen und der festen überzeugung sind, das sie gut sind wenn sie kein DMG ziehen aber austeilen. Das diese Hiding Trols aber ein anderer Mech mit tanken muss ist nebensache.

Achte mal drauf in einer Runde wie viele besserwisser immer am Gate bleiben und zusehen wie sich 8-11 andere erschießen lassen. Mitlerweile kann ich das Trauerspiel nicht mehr sehen und bin gewillt sie von hinten zu zerschneiden. Zählige aufnahmen wo sie sich rechtfertigen und dabei das Team krepiert lassen. Unzählige versuche sich zu rechtfertigen und als einzigstes Argument... Ich habe 3000 Schaden gerede. Ja, und nicht einmal das Feuer auf sich gezogen. Andere kommen nur in die erste Feuerlinie um ein Kill zu ergaunern. Diese Spieler warten ebenfalls nur in Deckung auf ein Kill Shot um ihren E-P zu stärken. Weil die meisten A labern und B meinen! Aber eine falsche Wahrnehmung ist auch eine.

Da sagen viele es ist das Spiel und nicht der Spieler. Ich sage das es das Spiel dummer weise zuläst.Aber der Spiler kein Anstand und Ehre hat es nicht auszunutzen. Der Spiegel der Gesellschat halt :)

greetz

#5 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 27 December 2015 - 03:28 AM

View PostCensio, on 26 December 2015 - 08:50 PM, said:

Wenn die üblichen verdächtigen wieder mal nicht durchs Gate mit pushen um auf Range DMG zu Farmen und der festen überzeugung sind, das sie gut sind wenn sie kein DMG ziehen aber austeilen. Das diese Hiding Trols aber ein anderer Mech mit tanken muss ist nebensache.


Leider wahr, oder ewiges Startpunktgecampe mit pseudo snipern. CW ist einfach ein Spielmode bei der die Seite gewinnt, die besser als Team agiert. Alles andere ist da zu 90% nebensächlich.

Leider spielt sich CW als PuG derzeit so:

Zum Spielstart hat man 1-2 disconnecter, besonders gerne auf der eigenen Seite.
Dann obligatorisch einen verhinderten Dropcommander, der irgendeine konfuse Taktik ansagt, nachdem das halbe Team bereits ein anderes Tor erreicht hat.
Mindestens 3 Leute mit extrem konfusen Builds, mindestens 2 Leute mit Trialmechs (sind oft sogar besser als die mit den konfusen Builds)
Das Team wird meistens von 2-3 Leuten getragen, die den DMG machen, und ständig versuchen den bei jeder gelegenheit im weg stehenden Teammates nicht den Rücken aufzubohren.
Bei der Endabrechnung dann mindestens einen unter 100 dmg (mir bis heute schleierhaft wie das funktioniert), 2-3 unter 500, die Masse erreicht um die 800-1000 dmg, und 2-3 Ausreisser die letztlich das Team getragen haben.

Gewonnen hat die Seite die entweder mehr Leute hatte die das Team getragen haben (da kann schon einer entscheidend sein), oder die Seite die es konsequent geschafft hat in Wellen anzutreten, und die richtigen Punkte zu pushen ohne das das halbe Team im knubbel stehen bleibt, während die Pusher verrecken...

Die Balance zwischen Clan und IS ist wirklich nur bei 12 vs 12 Unitmatches von belang.

#6 Kara Ben Nemsi

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,558 posts

Posted 27 December 2015 - 04:05 AM

View PostMcHoshi, on 26 December 2015 - 05:57 PM, said:

Dann nimmst du die falschen Mechs!

In der Tat hat die IS einige Quirk-Monster, die den Clans Paroli bieten können. Wer im CW auf diese Mechs verzichten will, hat selber Schuld.

View PostCensio, on 26 December 2015 - 08:50 PM, said:

Das große geheimniss des ewigen verlierens läst sich meist auf der MiniMap erkennen. Wenn die üblichen verdächtigen wieder mal nicht durchs Gate mit pushen um auf Range DMG zu Farmen und der festen überzeugung sind, das sie gut sind wenn sie kein DMG ziehen aber austeilen. Das diese Hiding Trols aber ein anderer Mech mit tanken muss ist nebensache.

Wem dieses Verhalten (zu Recht) auf die Nerven geht, der sollte sich ein Team suchen.

View PostderFiend, on 27 December 2015 - 03:28 AM, said:

CW ist einfach ein Spielmode bei der die Seite gewinnt, die besser als Team agiert.


@TK: Du bist seit einer gefühlten Ewigkeit bei Haus Steiner unter Vertrag, die Steiner Allstars nehmen Dich sicher auf ein paar Runden mit. Du mußt keiner der beteiligten Units beitreten, kannst aber viele erfolgreiche CW-Spiele in einem 12er-Team absolvieren und nebenbei vielleicht auch Deine Loadouts und Vorgehendweise anpassen (Wir geben auch Tips und Tricks).

#7 sCOREscream

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Widow Maker
  • The Widow Maker
  • 859 posts
  • LocationAustria

Posted 27 December 2015 - 04:46 AM

Absolut richtig, alles eine Frage des Teamplays. Helfen alle zusammen und folgen einem DC, dann klappt es auch. Macht jeder sein Ding, dann gehts daneben. Da es mehr IS Spieler als Clan Spieler gibt, gibt es somit auch mehr Pugs bei IS.
Ich bin in einem Clan in dem auch immer zwischen IS und Clan gewechselt wird, somit benutzen wir IS und Clan Mechs und IS Mechs sind überlegen. Einzig der Timber genießt eine Vormachtstellung. Aber nimmt man den SRM-Chaingun Huggin, den LargeLaser Stalker, den Dragon Gunman, die neuen Blackjacks besonders den PPC-Jump-Sniper, den LargeLaser Chaingun Locust, den Awesome PPC King oder den Firestarter nennt man nur ein paar IS Mechs. Ich persönlich bevorzuge z.B. den Zeus.
Also ich lese auch wieder nur das übliche "mimimimimi"
.........wird Zeit dass alle Quirks fallen.

#8 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 27 December 2015 - 04:55 AM

View PostsCOREscream, on 27 December 2015 - 04:46 AM, said:

Also ich lese auch wieder nur das übliche "mimimimimi"
.........wird Zeit dass alle Quirks fallen.



Und was Du gerade so postest, ist was? Posted Image Posted Image Posted Image

#9 sCOREscream

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Widow Maker
  • The Widow Maker
  • 859 posts
  • LocationAustria

Posted 27 December 2015 - 04:57 AM

Eine Antwort auf Low-Tier Forum-Warriors Posted ImagePosted ImagePosted Image hihi

#10 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 27 December 2015 - 05:05 AM

Hehe, jo genau so siehts aus. Posted Image Ich gestatte mir den hier mal. Posted Image Posted Image Posted Image

Posted Image




Ps: bitte nicht persönlichn nehmen.

#11 sCOREscream

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Widow Maker
  • The Widow Maker
  • 859 posts
  • LocationAustria

Posted 27 December 2015 - 05:08 AM

Hihi - cool Posted Image
Sogar mit Bild vorbereitet im Forum - cool!
Jetzt müssen wir nur noch einen Clan-Spieler finden...
BTW....du siehst fractionslos aus, selber IS-Spieler?

#12 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 27 December 2015 - 05:15 AM

Ne sowas bereitet man als High-Tier Forumwarrior nicht vor,Posted Image das bastelt man schnell passend zum Vorpost.

Meine Fraction, klar IS. Und wegen der Claner, mach Dir keine Sorgen, die gucken oft genug hier rein. Bleibt nur zu hoffen das sie genug Spaß verstehen. Aber ich denke mal schon.

#13 sCOREscream

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Widow Maker
  • The Widow Maker
  • 859 posts
  • LocationAustria

Posted 27 December 2015 - 05:22 AM

Ah sicher - is doch nur blabla, da versteht jeder Spaß Posted Image.
Bist'n cooler Typ, vielleicht droped man ja mal zusammen, gl hf

#14 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 27 December 2015 - 06:34 AM

View PostsCOREscream, on 27 December 2015 - 05:22 AM, said:

Ah sicher - is doch nur blabla, da versteht jeder Spaß Posted Image.



Jepp und um beim Topic zu bleiben...


Take that filthy Claners.

Posted Image

Posted Image Posted Image Posted Image

Edited by Revorn, 27 December 2015 - 06:36 AM.


#15 Duvanor

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 477 posts

Posted 27 December 2015 - 06:35 AM

Bin ja nicht sicher, ob der OP hier ernst gemeint ist oder ein Trollversuch ist. Gefühlt sind die IS Mechs grade im Vorteil (hab die letzten Tage für das Kombinat gedroppt, seit gestern wieder für die Wölfe).

Andererseits lässt sich im Augenblick echt wenig über Balance sagen. Meine Erfahrung mit Clan PUGs die letzten Tage war, dass die teilweise keine Ahnung hatten, wie man im CW die Tore öffnet und fröhlich auf die Torflügel geballert wurde von der ganzen Truppe. Bis die ganzen Neulinge im CW wissen, wie da alles funktioniert, kann man für Balancingfragen ohnehin nur Premade gegen Premade anschauen.

#16 el piromaniaco

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 957 posts
  • LocationVienna

Posted 27 December 2015 - 06:40 AM

Yeah, ist ja mal alles da.

High Tier vs. Low Tier sowie Clan is OP vs. IS is OP.

Gibt auch im englischen einige Threads dazu.
Irgendwer beschwert sich immer.

P.S.: Animierte Bilder mag ich mehr.

Edited by el piromaniaco, 27 December 2015 - 06:41 AM.


#17 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 27 December 2015 - 06:42 AM

View PostDuvanor, on 27 December 2015 - 06:35 AM, said:

Bin ja nicht sicher, ob der OP hier ernst gemeint ist oder ein Trollversuch ist. Gefühlt sind die IS Mechs grade im Vorteil (hab die letzten Tage für das Kombinat gedroppt, seit gestern wieder für die Wölfe).

Andererseits lässt sich im Augenblick echt wenig über Balance sagen. Meine Erfahrung mit Clan PUGs die letzten Tage war, dass die teilweise keine Ahnung hatten, wie man im CW die Tore öffnet und fröhlich auf die Torflügel geballert wurde von der ganzen Truppe. Bis die ganzen Neulinge im CW wissen, wie da alles funktioniert, kann man für Balancingfragen ohnehin nur Premade gegen Premade anschauen.


Für Balancingfragen kann man schon immer und wird man immer nur premade vs premade anschauen können. PUG-Drops werden dadurch entschieden welches Team mehr reindaddelt und unnötig schnell die ein oder andere Maschine verliert bzw. sich hinter irgendeinen Hügel kauert und damit den Schaden nicht spreaded.
Balancingaussagen machen nur dann Sinn wenn die Fehler soweit es geht minimiert sind. Erster Schritt dazu ist ein vollständiges Team das ne gewisse Führung hat. Je besser die Teams dann noch sind desto mehr lässt sich aussagen.

Edited by Shikata nai, 27 December 2015 - 06:43 AM.


#18 Fravia

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Patron
  • The Patron
  • 138 posts
  • LocationGermany

Posted 27 December 2015 - 06:55 AM

@Todesklinge

es müsste korrekt 12 vs 15 sein, IS zu Clan. Damit wäre zumindest dem Stern der Clans genüge getan Posted Image
Ob es dann besser wird bezweifle ich stark, zumindest wenn es mit PUG Playern gespielt wird.

Gruß
Fravia

#19 Sheepshooter

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 497 posts
  • LocationSchland

Posted 27 December 2015 - 09:42 AM

OMG! Ich kanns nicht mehr hören!Posted Image Der fehler sitzt ausnahmslos vorm bildschirm! Ende, aus, thread kann geschlossen werden!Posted Image

#20 Todesklinge

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 27 December 2015 - 11:55 AM

Was sind denn die besten 4 IS Mechs für FW?





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users