Jump to content

Meinung/Änderungsvorschläge zum Mapvoting


54 replies to this topic

#1 Snaga111

    Member

  • PipPipPip
  • 55 posts
  • LocationDeutschland

Posted 02 January 2016 - 11:31 PM

In diesen Thread möchte ich sachlich das Mapvoting diskutieren und Änderungsvorschläge sammeln.

Ich bin mit dem System sehr unzufrieden, da ich auf das Ergebnis nur sehr begrenzt Einfluss habe. Es werden sehr oft dieselben anscheinend beliebteren gewählt und die Maprotation ist auch unterirdisch da die Karten kaum variieren.

#2 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 02 January 2016 - 11:50 PM

Gabs schon zur genüge als das System eingeführt wurde... Vorschläge der Community gabs auch schon zur genüge...
PGI sagt... wird nicht geändert...

Am besten die Forumsuche bemühen...

#3 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 03 January 2016 - 03:42 AM

View PostSnaga111, on 02 January 2016 - 11:31 PM, said:

In diesen Thread möchte ich sachlich das Mapvoting diskutieren und Änderungsvorschläge sammeln.

Ich bin mit dem System sehr unzufrieden, da ich auf das Ergebnis nur sehr begrenzt Einfluss habe. Es werden sehr oft dieselben anscheinend beliebteren gewählt und die Maprotation ist auch unterirdisch da die Karten kaum variieren.


Stimmt auch nur begrenzt. Wenn du immer die unbeliebten Karten wählst hat deine Stimme nach kurzer Zeit nämlich durchaus viel Gewicht. Finde das Voting insgesamt auch sehr interessant da man überhaupt Einfluss hat welche Karten denn gespielt wird.

Was mich daran viel mehr stört ist dass man jeden Spielmodus spielen muss - da hätte man doch einfach die alte Auswahl lassen können.

#4 Snaga111

    Member

  • PipPipPip
  • 55 posts
  • LocationDeutschland

Posted 03 January 2016 - 04:20 AM

Ja schon aber x-mal staggen zu müssen nur um mal die Karte zu bekommen die man zocken möchte ist auch nicht wirklich zufrieden stellend.
Hätte auch gern die Möglichkeit random Karten zu bekommen.

#5 Tarzilman

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,011 posts
  • LocationRim Territories

Posted 03 January 2016 - 04:51 AM

Mit dem Voting System kommen alle Karten genau so häufig dran wie vorher auch. Es erfüllt seinen Zweck. Ich persönlich kam noch nie über den Faktor 5 hinaus, dann kam die Map, die ich wollte. Ohne das Voting System hat man da schon mal länger warten müssen und vielleicht sogar mal nen Abend ohne seine Lieblingsmaps verzockt.

Aber Du hast schon recht, dass manche Maps bevorzugt gewähtl werden. Insbesondere die mit klarer Sicht. Ich kann dieser Logik nicht folgen, denn der eigene Vorteil ist auch immer der Vorteil für alle anderen Spieler. Ich verstehe nicht, warum man sich schwierigere Rahmenbedingungen wie trübe Sicht wegwählt.

Über das Voting bezügl. des Spielmodus lässt sich ebenfalls streiten, da dort unsere Conquest-Anhänger eindeutig zu kurz kommen.

ABER wir haben, seit es das Voting-System gibt, deutlich kürzere Wartezeiten.

Edited by Tarzilman, 04 January 2016 - 02:25 PM.


#6 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 03 January 2016 - 05:23 AM

Bin mal wieder froh, dass mir das schon immer recht egal war, welche Map oder welcher Spielmodus dran kommt. Spart einem viele Nerven und wie Tarzilman schon sagte: Eine Map mit großem Nachteil für einen, hat den selben Nachteil für den Gegner. Man muss halt selber in der Lage sein sich besser anzupassen als es der Gegner kann ^^
Bzw. sind es ja auch oft so "kleine" Dinge, die Leute an Karten nicht mögen: Kanten, Steine, Wurzeln. Da denk ich dann an meine MegaMek Schlachten zurück, wo ein Assault auch zwei bis drei Feuerphasen brauchen konnte um mal über eine Kachel zu kommen, wenn der Untergrund "ungünstig" war. Damit muss man eben rechnen und planen, bevor man fest hängt. Dann wähle ich halt mit der King Crab den Pfad auf Viridian, wo die Treppenstufen nicht so hoch sind, oder ich gehe nicht auf Caustic stur auf die Pipeline zu, sondern schlage von Beginn an einen Weg ein, der mich dran vorbei führt.

Ich bin auf jedenfall ein Freund des Votingsystems, denn so bekomme ich immerhin hin und wieder genau die Map, auf die ich grade bock habe. Kann aber auch mal dafür stimmen, dass eine Map kommt, die die anderen Spieler nicht wollen... Nicht um zu trollen, sondern weil es für mich einfach der Vorteil ist, wenn jeder dritte Gegner ein blödes Laserboot ist und dann auf Terra abschaltet, während die Leute mit einem gemäßigten Loadout durchaus auch mal eine Chance habe Spaß zu kriegen).

Allerdings bin ich seit dem Votingsystem ein wenig paranoid geworden. Wenn viele Stimmen auf Canyon stehen, dann hab ich immer Angst, dass es in LRMs endet^^

#7 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 03 January 2016 - 06:32 AM

View PostSnaga111, on 03 January 2016 - 04:20 AM, said:

Ja schon aber x-mal staggen zu müssen nur um mal die Karte zu bekommen die man zocken möchte ist auch nicht wirklich zufrieden stellend.
Hätte auch gern die Möglichkeit random Karten zu bekommen.


Das muss aber jeder. Es sind eben 24 Spieler die da voten... kann nicht jeder immer seine Extrawurst bekommen. Immernoch besser man kann wenigstens etwas Einfluss drauf haben als garkeinen.
Im übrigen kann man ja auch durch geschicktes Voten realtiv schnell stacken und trotzdem des öfteren die gewünschten Karten spielen.

#8 Nerefee

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 03 January 2016 - 10:46 AM

Was mir auf den Sack geht bei dem Voting ist das herumgehüpfe zwischen den Karten und Modus.
Am besten wäre es, man würde die Prozente gar nicht sehen würde um zu erfahren welche Karte / Modus die meisten Stimmen hat, sondern man wählt seinen Favoriten. Ein andere Variante wäre auch, das man nur einmal den Vote abgeben darf und dann war es mit hüpfen.

#9 Rayden Wolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Wolf
  • The Wolf
  • 759 posts

Posted 03 January 2016 - 12:34 PM

Das Voting ist doch ein super Minispiel. Kann man seine "Gegner" so beeinflussen das man die gewuenschte Karte bekommt und vielleicht noch nen Multiplier abstauben?
Oder einfach mal alle mit 11x ueberbieten und auf Terra zwingen. Ich hab da super Spass vor jedem Match :D

#10 Colonel ONeill

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The God
  • The God
  • 662 posts
  • Google+: Link
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 03 January 2016 - 01:03 PM

View PostRayden Wolf, on 03 January 2016 - 12:34 PM, said:

Das Voting ist doch ein super Minispiel. Kann man seine "Gegner" so beeinflussen das man die gewuenschte Karte bekommt und vielleicht noch nen Multiplier abstauben?
Oder einfach mal alle mit 11x ueberbieten und auf Terra zwingen. Ich hab da super Spass vor jedem Match Posted Image

genau das sind doch die gründe, warum das system momentan ******** ist!

war doch viel besser bevor es den multi gab... man konnte gut sehen, welche maps die spieler wollten. die schlecht designten 'neuen' maps wurden gemieden. warum ich auch JEDES mal voten muss ist unklar!? warum nicht einmal festlegen, welche map/maps man gut findet.
momentan dominieren doch trollvotings. selbiges gilt auch für den spielmodus.

#11 Rayden Wolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Wolf
  • The Wolf
  • 759 posts

Posted 03 January 2016 - 02:09 PM

Das macht das ganze aber auch unberechenbar, ist also quasi random :D
Ich hab jedenfalls meinen Spass damit.

#12 Nerefee

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 04 January 2016 - 12:04 PM

Es gibt aber auch Leute die kein Bock auf Random und unberechenbar haben.
Wenigstens den Modus würde ich gerne vorher wieder wählen wollen. Die Karten waren vor dem Voting eh Random.
Aber so wie es momentan ist....

#13 GraysonCarlyle3

    Member

  • PipPip
  • Bad Company
  • 38 posts

Posted 10 January 2016 - 12:23 PM

Das mit dem Mapvoting ist ganz ok. Es wäre aber besser, wenn wie schon geschrieben, jeder nur einmal voten kann damit das rumgehüpfe aufhört. Das nervt total. Und wo ich immer total abkotze ist Conquest. Ich will diesen Mode nicht spielen und werde es auch nicht. Dies geht leider zu lasten des Matches. Wenn eine kleine Gemeinde Conquest gut findet, ok sollen sie es spielen. Ich möchte es nicht. Und es ist eine Frechheit von PGI das Spieler die Geld und viel Zeit investiert haben nun gezwungen werden diese Modi zu spielen. Und die Aussage dann könne man das Spiel ja deinstallieren wenns einem nicht mehr gefällt ist noch frecher.

#14 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 10 January 2016 - 09:33 PM

View PostEiswolf, on 02 January 2016 - 11:50 PM, said:

Gabs schon zur genüge als das System eingeführt wurde... Vorschläge der Community gabs auch schon zur genüge...
PGI sagt... wird nicht geändert...

Am besten die Forumsuche bemühen...


Ist leider so...
Die Diskussion hatten wir schon auch im englischen Forum.

Russ sagt „Best System ever, all players are happy“

#15 Hagen von Tronje

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Fearless
  • The Fearless
  • 272 posts
  • LocationGermany

Posted 10 January 2016 - 10:05 PM

Seltsame Form von Happiness, wenn es immer wieder Spieler so weit abnervt, dass sie sich hier Luft machen müssenPosted Image .
Und seltsame Form von "all players"......
Irgendwie scheinen PGIs Maßstäbe sehr.....seltsam zu sein.

#16 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 10 January 2016 - 10:39 PM

Hehehe.
Ja das stimmt.
Im großen und ganzen haben sie vieles Positiv umgesetzt...
Aber drei Schnitzer haben sie sich geleistet.
Zum einen das PSR (Team und verhalten anderer Spieler ist viel zu gewichtig ebenso DMG)
zum anderen das idiotische Votingsystem (Spielmodi)
und zum Schluss der Tonnagen Schwachsinn in der Gruppenqueu weils ja gar keinen Unterschied macht ob man gegen einen Victor oder Warhawk antritt.

Naja, deswegen höre ich aber auch nicht auf zu spielen :D

#17 Snaga111

    Member

  • PipPipPip
  • 55 posts
  • LocationDeutschland

Posted 10 January 2016 - 11:38 PM

Also wenn PGI wirklich glaubt das alle Players happy sind kann ich für mich da guten Gewissens widersprechen.
Ich bin schon seit der open Beta MWO treu geblieben, habe schon einiges mit dem Game mitgemacht (Lurmageddon usw.) und hab auch schon einige Euros da gelassen.
Aber solange mir hier dieses Voting aufgezwungen wird und ich nicht mal Gehör mit meiner Meinung finde haben sie mich als zahlenden Kunden verloren. Werde MWO auch mal für ne Funrunde zocken aber werde die Spielzeit hier reduzieren.
So kann ein Unternehmen nicht mit Kundschaft umgehen, auch wenn es vielleicht nur ein recht kleiner Anteil ist.

Edited by Snaga111, 10 January 2016 - 11:39 PM.


#18 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 10 January 2016 - 11:57 PM

View PostSnaga111, on 10 January 2016 - 11:38 PM, said:

So kann ein Unternehmen nicht mit Kundschaft umgehen, auch wenn es vielleicht nur ein recht kleiner Anteil ist.

Können sie und haben sie schon

#19 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 11 January 2016 - 12:32 AM

View PostSnaga111, on 10 January 2016 - 11:38 PM, said:

So kann ein Unternehmen nicht mit Kundschaft umgehen, auch wenn es vielleicht nur ein recht kleiner Anteil ist.


Meine Güte dieses geheule... vielleicht muss man auch mal akzeptieren das es Dinge gibt, die einem selbst nicht gefallen, aber bei der Masse gut ankommen.
Das Votingsystem ist sicher nicht das Beste, aber auch nicht das Schlechteste. Gibt wirklich schlimmere Baustellen als das, aber ich weiss, mancher lebt in dem Irrglauben man müsse genau ihm alles recht machen...

#20 Stephan Amaris

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 114 posts
  • Locationup to the sun

Posted 11 January 2016 - 01:43 AM

View PostderFiend, on 11 January 2016 - 12:32 AM, said:


Meine Güte dieses geheule... vielleicht muss man auch mal akzeptieren das es Dinge gibt, die einem selbst nicht gefallen, aber bei der Masse gut ankommen.
Das Votingsystem ist sicher nicht das Beste, aber auch nicht das Schlechteste. Gibt wirklich schlimmere Baustellen als das, aber ich weiss, mancher lebt in dem Irrglauben man müsse genau ihm alles recht machen...


die Masse stinkt...

Wenn man sich nur nach der Masse orientiert wird man zwangsläufig irgendwann Mittelmass, langweilig und verliert die Masse.

btw. ja, das votingsystem ist suboptimal. Aber da wir daran eh nix ändern können werden wir damit leben müssen.
Also akzeptiert es oder sucht euch ein neues Hobby

mfG

euer freundlicher Herrscher





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users