Jump to content

Ein Lrm-Boat, Dass Sich Selbst Verteidigen Kann?


78 replies to this topic

#1 Baradul

    Member

  • PipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 31 posts

Posted 12 January 2016 - 12:30 AM

Moin zusammen,

ich hab in letzter Zeit ein wenig mit LRM Assault Mechs herumexperimentiert aber ständig sind mir miese kleine Light Mechs in den Rücken gegangen oder ich wurde einfach bei einem Push vom Gegner überrannt und war dann in der Reichweite unterlaufen.

Also hab ich ein bissel rumgeschraubt und dabei kam ein Stalker 3-H mit folgendem raus:
2x LRM15 + Artemis
2x SRM6 + Artemis
4x Medium Laser
Engine: STD 300

Komplettes Loadout: http://mwo.smurfy-ne...ca8f5c71e4fc95e

Durch die Kurzstreckenbewaffnung kann ich jetzt ganz gemütlich "NOPE!" sagen, falls irgend jemand meint, mir nahe zu kommen. Das macht echt Spaß, mit dem Team mitzulaufen und dabei LRMS zu feuern und irgendwann einfach in den Nahkampf reinzugehen, wenn alle anderen schon angeschlagen sind.

Ich hab auch wieder ein kleines Tutorial Video für euch gebaut, wo ich den Spielstil erkläre.



Viel Spaß dabei!

Kommentare, Meinungen und Erfahrungswerte erwünscht!

#2 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 12 January 2016 - 12:48 AM

STK-3F

funktioniert sehr gut.

Die Frage ist halt was man lieber hat als Backup Bewaffnung bzw wo in der Bewaffnung man seine Prioritäten setzt.

#3 Godmann

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Blood Bound
  • The Blood Bound
  • 584 posts
  • LocationConfoederatio Helvetica

Posted 12 January 2016 - 03:42 AM

http://mwo.smurfy-ne...83b56c1c1c72b75

Etwas leichter und nur Raketen. Läuft mit der XL relativ schnell, ist sprungfähig und dank Beagle kann man ECM Mechs aufschalten.

#4 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 12 January 2016 - 03:47 AM

Geschützturm MAL-1R

Geschütztum MK II MAL-1R

Nee im Ernst Beweglichkeit ist schon besser Posted Image

Edited by Karl Streiger, 12 January 2016 - 03:49 AM.


#5 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 12 January 2016 - 04:21 AM

Außerdem welcher Oberpro baut sich ein LRMBoot ohne sekundär und Verteidigungsbewaffnung vor allem wenn man PUG spielt. Die Wolfpaks wissen immer ganz genau wo die alleine rumstehen...
Außerdem hat man wenn die Muni alle ist 0 sinn fürs Team...

#6 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 12 January 2016 - 04:24 AM

View PostEiswolf, on 12 January 2016 - 04:21 AM, said:

Außerdem welcher Oberpro baut sich ein LRMBoot ohne sekundär und Verteidigungsbewaffnung vor allem wenn man PUG spielt.



*Meld* Posted Image Posted Image Mein Treb hat definitiv keine Secundärbewaffnung. Und nach der vermutlich allgemeinen Meinung, zählen die 2 MG´s an meinem Jaeger 2 LRM20er Atremis auch nicht als Bewaffnung. Posted Image


Edit: bevor ichs vergesse, beide schlagen sich dennoch überraschend gut.

Edited by Revorn, 12 January 2016 - 04:29 AM.


#7 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 12 January 2016 - 04:33 AM

Na wenn man sich nicht erwischen lässt :D

#8 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 12 January 2016 - 08:12 AM

View PostEiswolf, on 12 January 2016 - 04:33 AM, said:

Na wenn man sich nicht erwischen lässt Posted Image



Du sagst es, Du sagst es. Posted Image -------> Posted Image be like Water.

#9 Cole Allard

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • 738 posts
  • LocationGermany

Posted 13 January 2016 - 08:25 AM

Also...als ich noch "aktiver" und im Team MWO spielte...gab es auch gewollte Übungen im LRM Boot ohne Sekundärbewaffnung. Soviel ich mich erinnern kann, war dies damals im Sinne des "lerne niemals alleine zu sein und Anschluss zu halten" so gewollt.

Ist leider einer der typischen LRM Krankheiten, es sich hinten gemütlich zu machen und auf 900m los zu rotzen....wobei tatsächlich eher 250-500m angebracht wären. Also, man kann schon mit den Brawlern mitlaufen und die Cockpits der Gegner ordentlich rumpeln lassen.

Meine Builds damals waren:

IS: Catapult mit 6x LRM5
Clan: MadDog mit 6x LRM 5 + 4x ER-MED-Laser

Beide Mechs kann man praktisch mit 1er Taste spielen und machen keine halben Sachen...entweder man gewinnt haushoch oder verliert ganz peinlich.

Ich denke aber der "Clou" in Sachen "sich verteidigen" ist noch immer : bleib bei deiner Truppe und steh nicht faul alleine rum -oder???


Grüße an alle von damals...

#10 Baradul

    Member

  • PipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 31 posts

Posted 13 January 2016 - 08:43 AM

Du hast natürlich recht.

Vielleicht habe ich das auch etwas falsch formuliert. Der build ist nicht dazu da, es sich das ganze Spiel über auf 900 Meter Entfernung gemütlich zu machen sondern in der groben Nähe des Teams zu bleiben, um zu unterstützen und bei Bedarf einzugreifen.

Schau mal hier rein. Das zeigt den eigentlichen Spielstil sehr gut:

Edited by Baradul, 13 January 2016 - 08:44 AM.


#11 Cole Allard

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • 738 posts
  • LocationGermany

Posted 13 January 2016 - 08:52 AM

Yepp...schaut schick aus.

Das Einzige das ich daran ändern würde (ich...also, kein Ratschlag, nur Meinung) ist LRM's immer auf Chainfire legen...damit es mehrfach im Cockpit rumpelt und nicht mit einem Bums abgetan ist. Da gehen die Meinungen aber auseinander.

Ich bin aber auch lange raus und baller gegenwärtig im PUG so vor mir her. Daher ist mein Latein leider am Ende. Posted Image


Ähhh...Moment...da gab es doch auch einen Awesome damals der in Sachen LRM's eine Hausnummer war mit 4x20 (oder15er?)...oder? Da haben auch eine Familie Med-Laser noch Platz...wenn meine Erinnerung mich nicht täuscht.

Edited by Cole Allard, 13 January 2016 - 09:01 AM.


#12 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 13 January 2016 - 09:37 AM

Beim Team bleiben is wohl immer n guter Tipp, Oki mein Treb is schnell genug um auch mal kurz nen nahe Flankenposition einzunehmen und dann wieder schnell zum Team aufschließen zu können. Mein Jäger hingegen is mehr als gut beraten beim Team zu bleiben und die Brawler direkt zu supporten, oder Ihnen 2t und 3t Gegner vom Hals zu halten.

Jedes meiner LRM Boote hat immer n Tag dabei, is also immer mindesten ein 2 Tasten Build. Je enger die LRMS reinkommen um so eher fallen die Gegner. Auch n Grund um nicht gaaaaanz hinten ausser Sicht zu stehen sondern aktiv mitzumanövrieren und zu kämpfen. LoS mit TAG und Atremis lassen es erst so richtig Krachen. Falls man bei LRms davon sprechen kann. Wobei.. 2 LRM 20 +A... jo das kann man schon krachen nennen. Posted Image

#13 1Urza1

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 561 posts

Posted 14 January 2016 - 04:27 AM

wenn dich nen wolfpack zerlegen will dann tuts das auch bei mir haben nicht mal 5 SRM 6 Artemis und 5 Med Pulser in nem stalker mit ner 300er engine geholfen mich dagegen zu wehren... die Beine sind einfach zu schnell weg...

soviel erst mal zur theorie

in der Praxis stirbt man einfach wenns im team nicht stimmt... (man steht dann viel zu oft mit runtergelassenen hosen da!)
auf der Basis fahren bei mir alle LRM boote mit geringer sekundärbewaffnung da ich immer noch ein E-slot fürs TAG (kein muss) und 1,5t für ne Beagle brauch und natürlich soviel ammo das ich nicht nach ner minute stumpf bin...
derzeitige LRM schmeißer 2 Catapulte A1 und C1 (ersterer lebt nur duch seine 80 km/h länger... 2. hat noch 3 Medlaser9
nen Orion (gut da hab ich wegen der langsamkeit und nichtsprungfähigkeit 2 ER Large drin) und der Hunch J...
als Clanmech steht nen Maddog mit 6 LRM 5 TAG Beagle 4 ER small in der garage... (Dmg max 1200+)

im grunde sind LRM werfer reine unterstützer auch im pug geht das (gut ist das team müll gehste recht schnell unter!) aber im großen und ganzen bleibst du in der nähe vom team und hämmerst aus 2. reihe rein sonst bist du eh sofort hundefutter...

was mich momentan eh genug stört ist das die PuGs die R taste nicht nutzen... ich erinnere diese am anfang dran und in 2/3 der spiele gibts den ein oderen anderen ders dann extra nicht macht... hirnlos aber wahr

daher sind die LRMs eh nur in ner premade effektiv genug die ganze zeit über...

MfG

ps.: im standardpug bekommste mit ner halbe halbe bewaffnung auch auf die nase du hast besonders wenn das team im brawl ist 14t totes gewicht an waffen!

daher ist mein rat spezialisiet euch! das LRM boat wird vom team geschützt!

Edited by 1Urza1, 14 January 2016 - 04:29 AM.


#14 Exard3k

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The God of Death
  • The God of Death
  • 1,010 posts
  • LocationEast Frisia in Germany

Posted 18 March 2016 - 11:13 AM

Die beste Verteidigung gegen Lights ist, wenn man nahe am eigenen Team bleibt was auch schadenstechnisch für LRMs meist besser ist. BAP + 360° Target Retention um den Light im Lock zu halten, damit andere aufmerksam werden ist ne bessere Verteidigung als irgendwelche Hilfslaser, die in nem 1on1 eh keinen Cheetah klein kriegen in vertretbarer Zeit (gerade bei Assaults, die immer Probleme beim Drehen haben)

Edited by Exard3k, 18 March 2016 - 11:19 AM.


#15 Mercato

    Member

  • PipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 20 posts

Posted 19 March 2016 - 03:24 AM

Habe anfangs einen Catapult gebastelt als ersten Mech den man sich zulegen kann. Dachte mir das es generell einfacher sein wird hinten zu stehen und LRM´s rauslassen als vorne drin mitzumischen. Wie ich mich doch täuschen sollte. Ich wurde ständig in kürzester Zeit umlaufen von Lights und niedergemacht. Mit der Zeit wechselte ich auf Lights und Meds da ich befürchtete den Spaß am Game zu verlieren. Bin dann oft mit den Meds einfach bei den LRM Booten geblieben und hab sie gedeckt. Mit der Zeit war das ein beidseitiges Plusgeschäft. Das LRM Boot konnte konnte punkten mit seinen Raketen und ich punktete an den Lights die daherkamen und von mir niedergemacht wurden.

Man muss eben seine Position im Team finden, genauso wie die anderen im Team diese Position erkennen und anerkennen müssen. Oft sehe ich wie alle einfach "WEGRENNEN" vor mir und mich alleine stehen lassen, nur weil irgendwo ein rotes Dreieck auf der Map erscheint.

#16 Mordoz

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 557 posts
  • LocationMWOsna

Posted 21 March 2016 - 08:35 AM

...das ist edel von Dir, trägt aber m.E. nicht viel zum Teamgedanken bei, weil Du das LRM Boot sozusagen noch förderst diesen Backstander Spielstiel zu betreiben.
Damit fehlen leider zwei Mechs an der Front wo sie besser gebraucht werden können.
Wenn schon LRM Boot dann sollte dieses direkt hinter der eigenen Reihe agieren und ständig mitwandern.
LRM's auf wenige hundert Meter sind schon allein deshalb effektiver da deren Flugzeit und somit die Ausweichzeit des Gegners kürzer ist. Desweiteren ist die Line of Sight wesentlich öfter gegeben.

#17 Mercato

    Member

  • PipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 20 posts

Posted 22 March 2016 - 01:25 PM

Genau das meinte ich damit als ich sagte man muss seine Position im Team finden. Eben schon als LRM Boat mitlaufen und wie du schon sagst den Raketen einen kürzeren Weg zum Ziel geben. Geht manchmal im Eifer des Gefechts allerdings ein wenig unter. Von hinten rumstehende Mechs halte ich nicht viel. Aber ich halte auch nicht viel von Mechs die meinen als letzter im Team mit komplett zerstörten Waffensystemen noch Zeit hinauszögern zu müssen. Solche finde ich viel schlimmer als nen LRM Boat das irgendwo rumsteht und eben dennoch seine Arbeit macht. Zumal es ihm nicht wirklich viel bringt zu weit hinten zu stehen, da man die Flugbahn seiner Raketen nachverfolgen kann und kurze Zeit später wohl ein oder mehrere Lights angerannt kommen. Zumindest sollten sie es.

#18 Stan Wilkes

    Member

  • Pip
  • 10 posts

Posted 23 March 2016 - 04:23 AM

Hm, Ich fahre eigendlich fast nur LRM Boote. Liegt aber in erster Linie daran, dass es fast unmöglich ist, mit 10-15 FPS mit
Lasern oder ACs effectiv zu schiessen. Manchmal ruckelt es dermaßen, dass ich kaum die LRMs gelockt bekomme...

Selbstverständlich spiele ich direkt hinter der ersten Linie 200-500 Range ect. Da ist im Quickplay eigendlich immer 500-1000 Schaden drin. (Es sei denn das Team wird völlig überrannt oder es ruckelt grad so, dass ich mich nicht mal mehr bewegen kann :( )

Zur Zeit nutz ich meinen Mauler 1R mit 4* LRM 15 und Artemis. Wenn der auf Schnellfeuer geht ist von ner KingCrab nach 20 Sekunden nix mehr übrig. (LRM Cooldown, LRM15 Cooldown und das LRM15 Cooldownmodul)

Danach muss ich die Feuerrate auf 15 LRM pro Sekunde reduzieren wegen der Hitze.

Also wer reine LRM Boote mag- den Mauler 1R mit LRM 15 kann ich nur empfehlen ;)

Was ich richtg nervtötend finde sind die ständigen Kommentare: LRM sind nutzlos... OK wenn man auf 900 Meter seine Mun verballert stimmt das. Aber wenn man am Ende schaut, steh ich in den meissten Fällen am angerichteten Schaden weit über den Meckertanten... Vlt ist es auf T2 und T1 anders, aber da ich wegen meiner Graphik eh keine Wahl habe...

#19 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 23 March 2016 - 04:56 AM

DMG ist nicht alles.
Ein Doppel Gausser der mit insgesamt 128 DMG von vier Mechs das Cockpit rausmontiert. Bringt mehr als ein Raketenboot das 2000 DMG macht aber auf das gegnerische Team verteilt und wenn es dumm läuft dort nicht mal Gravierende Ausfälle sind.

Doch wie ich finde haben beide Systeme und Spielweisen haben ihre Berechtigung. Jedoch gewinnt in den meisten Fällen das Team mit den wenigsten Raketenbooten, Longranger und den meisten Brawlern.

Ist meine Meinung dazu.

#20 Stan Wilkes

    Member

  • Pip
  • 10 posts

Posted 23 March 2016 - 05:14 AM

Stimme dem zu, Auf die richtige Zuammensetzung kommt es an. Derzeit gibt es sicher zu viele LRM, insbesondere wenn sie schlecht eingesetzt werden. Grundsätzlich kommt ein Team ohne LRM besser klar, als ein Team ohne Brawler ;)

Hoffe, dass ich bald mal nen neuen Rechner anschaffen kann, dann kann ich auch mal brawlen :)





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users