Jump to content

Clan Omnimech Poll

Wave 4 Omnimechs

109 replies to this topic

Poll: In einer Reihe aufstellen jeder nur vier Votes bitte (168 member(s) have cast votes)

Welche Clan Omnimechs würdet ihr vorziehen ?

  1. Fire Moth (69 votes [14.94%])

    Percentage of vote: 14.94%

  2. Fire Falcon (21 votes [4.55%])

    Percentage of vote: 4.55%

  3. Battlecobra (14 votes [3.03%])

    Percentage of vote: 3.03%

  4. Black Lanner (39 votes [8.44%])

    Percentage of vote: 8.44%

  5. Huntsman (23 votes [4.98%])

    Percentage of vote: 4.98%

  6. Phantom (19 votes [4.11%])

    Percentage of vote: 4.11%

  7. Pouncer (9 votes [1.95%])

    Percentage of vote: 1.95%

  8. Stooping Hawk (13 votes [2.81%])

    Percentage of vote: 2.81%

  9. Viper (31 votes [6.71%])

    Percentage of vote: 6.71%

  10. Crossbow (19 votes [4.11%])

    Percentage of vote: 4.11%

  11. Linebacker (33 votes [7.14%])

    Percentage of vote: 7.14%

  12. Night Gyr (52 votes [11.26%])

    Percentage of vote: 11.26%

  13. Kingfisher (41 votes [8.87%])

    Percentage of vote: 8.87%

  14. Turkina (62 votes [13.42%])

    Percentage of vote: 13.42%

  15. Mongrel ( Grendel ) (17 votes [3.68%])

    Percentage of vote: 3.68%

Vote Guests cannot vote

#1 The Basilisk

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,269 posts
  • LocationFrankfurt a.M.

Posted 13 January 2016 - 02:43 AM

Hi Leute. Unser guter Mr. Bullock hat gefragt was die Leute gerne im vierten Clan Mech Pack haben wollen ( spezifisch welche Omnimechs ) und ich sehe hier sonst keinen Poll am laufen also....
Ich meine alle Timeline relevanten Mechs erwischt zu haben die außerdem nicht total outdated oder dem verbannten Clan angehören.

Also wie gesagt gefragt waren Omnimechs.
Von daher möchte ich euch höflich bitten die Diskussion ob das eigentlich ok ist wenn im Wave 4 Pack nur Omnis sein sollen und das man ja eigentlich lieber ganz andere Sachen mag und über haupt und sowiso in einen eigenständigen Post zu verschieben.

Ja ja ich weiß Leute die sich mit Lore und timeline beschäftigen nerfen bla bla aber das war die Frage von Russ


Fire Moth
Fire Falcon
Battlecobra
Black Lanner
Huntsman
Mongrel
Phantom
Pouncer
Stooping Hawk
Viper
Crossbow
Linebacker
Night Gyr
Kingfisher
Turkina

Edit: Sagt doch euren Einheits / Clan Brüdern und Schwestern bescheid, je mehr Votes desdo repräsentativer und weitergebbarer für unseren lieben Community Moderator. Posted Image

Edit: Edit: Hab den Cougar rein genommen da er tech mäßig in die Timeline passt und Russ übersetzt sagte "ungfähr 3053 hauptsache das techlevel passt und der Mech ist nicht total veraltet."

Edit 3: Da ich gesehen habe dass es noch einen älteren Twitter Eintrag von Russ gibt der hier verwechselt werden könnte hier die Einträge vom 11.01. auf die ich mich beziehe:


https://twitter.com/...646738057232384

https://twitter.com/...646882509037568

https://twitter.com/...647049022906368

https://twitter.com/...647180061323264

Jemand wies mich darauf hin dass der Mongrel ( Grendel ) fehlt... stimmt 3053er Omni hab ich übersehen.

Edited by The Basilisk, 13 January 2016 - 11:59 AM.


#2 1Urza1

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 561 posts

Posted 13 January 2016 - 02:49 AM

ich hab mal den Kingfisher gewählt... grund clanomni mit std engine

#3 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 13 January 2016 - 02:52 AM

War bei Russ Aufzählung nicht auch der Cougar dabei?

#4 Dodger79

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 13 January 2016 - 02:54 AM

View Post1Urza1, on 13 January 2016 - 02:49 AM, said:

ich hab mal den Kingfisher gewählt... grund clanomni mit std engine

Und das ist so ziemlich die dämlichste Kombi, die es in MWO gibt... Bei Omnis sind die Reaktoren fest verdrahtet und der Nachteil eines Clan-XL nicht so gravierend wie bei der IS, daher macht es bei einem Omni schlicht keinen Sinn, einen STD-Reaktor zu verbauen, das verbraucht nur unnötig Tonnage.

#5 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 13 January 2016 - 02:59 AM

View PostDodger79, on 13 January 2016 - 02:54 AM, said:

Und das ist so ziemlich die dämlichste Kombi, die es in MWO gibt... Bei Omnis sind die Reaktoren fest verdrahtet und der Nachteil eines Clan-XL nicht so gravierend wie bei der IS, daher macht es bei einem Omni schlicht keinen Sinn, einen STD-Reaktor zu verbauen, das verbraucht nur unnötig Tonnage.

Ich hab nicht nur den Kingfisher gewählt nein ich hab noch den Stooping Hawk oben druf gewählt.
Bedankt euch bei den Schwammköpfen die immer gejammert haben und drauf geschworen haben, das doch Clan Mechs mit ihrem XL so arm dran sind.

Nein im Ernst - Kingfisher ist primär auf E Waffen ausgelegt - da stört die geringe Modulkapzität nicht nur kaum, er hat (nur 2t weniger als der Executioner)
und auch der Stooping Hawk schleppt mehr Waffen als die Nova und der hat dazu noch ein paar hässliche Kombinationen.
und wenn se clever sind haben beide Mechs auch noch paar Strukturupgrades.

Als Ausgleich die bis an die Zähne bewaffneten Fire Falcon und Night Gyr

I Gitt wir haben ne verkappte Steelviper unter uns - Jadepapagais sind schon schlimm aber Blechschlangen sind noch schlimmer


Woodsman wäre ja mal ne Marke Posted Image

Edited by Karl Streiger, 13 January 2016 - 03:00 AM.


#6 The Basilisk

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,269 posts
  • LocationFrankfurt a.M.

Posted 13 January 2016 - 03:44 AM

View PostEiswolf, on 13 January 2016 - 02:52 AM, said:

War bei Russ Aufzählung nicht auch der Cougar dabei?


Der Cougar....*blätterfummelsuch*

Edit: wird erst ab 3058 produziert

EditEdit: @ Eiswolf: welche Aufzählung....Link ?

Edited by The Basilisk, 13 January 2016 - 03:58 AM.


#7 Dodger79

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 13 January 2016 - 04:04 AM

Die Tonnage braucht man aber auch bei Energy-Booten, da in MWO Unmengen an DHS nötig sind, um die zu anständig zu betreiben. Der Exe z.B. kann trotz 30 Tonnen mehr Chassisgewicht nur die gleiche Bewaffnung tragen wie der 65-Tonnen-EBJ und hat dabei nichtmal eine bessere Kühlleistung. Ohne MASC und mit weniger JJ könnte der EXE wenigstens noch 3-4 DHS mehr einpacken und damit hitzeeffizienter laufen. Da ein STD-Reaktor aber noch mehr Tonnage verbaucht als JJ und MASC (im Vergleich zu einem XL), würde solch ein Mech noch ineffizienter laufen.

#8 1Urza1

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 561 posts

Posted 13 January 2016 - 04:05 AM

die Shadowcat glaub auch... ups die ist ja schon da

soviel zur Timeline Posted Image
der großteil dort kommt erst im TROS 3058... wobei einen teil hatten die clanner schon früher


Ps.: der Kingfisher HAT Endosteal und Ferrofibrit
Primär: 2 Missle und 5 Energy slots
A: 1 Ballistic 1 Missle und 4 Energyslots
B: 1 RAS 1 Ballistic und 5 Energy
C: 6 Energyslots --> den erwarte ich als neuen Zombi mit 2 ER Large im Center...!!!
D: 1 Ballistic und 3 Energy

Gesamtzuladung:
24t

bei den leichten Clanwaffen sollte man da allerlei schweinereien zusammenzaubern können^^

MfG

Edited by 1Urza1, 13 January 2016 - 04:07 AM.


#9 The Basilisk

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,269 posts
  • LocationFrankfurt a.M.

Posted 13 January 2016 - 04:09 AM

View Post1Urza1, on 13 January 2016 - 04:05 AM, said:

die Shadowcat glaub auch... ups die ist ja schon da

soviel zur Timeline Posted Image
der großteil dort kommt erst im TROS 3058... wobei einen teil hatten die clanner schon früher


Ps.: der Kingfisher HAT Endosteal und Ferrofibrit
Primär: 2 Missle und 5 Energy slots
A: 1 Ballistic 1 Missle und 4 Energyslots
B: 1 RAS 1 Ballistic und 5 Energy
C: 6 Energyslots
D: 1 Ballistic und 3 Energy

Gesamtzuladung:
24t

bei den leichten Clanwaffen sollte man da allerlei schweinereien zusammenzaubern können^^

MfG


Was das TRO angeht hast du sicher recht aber Russ sagte Zitat: " ...roughly fitting into timeline..." und "...3053..."
Wenn du dir das Produktionsdatum der Shadowcat anschaust steht da 3003.

Edit: so gesehen hätte Eiswolf recht, nehmen wir den Cougar dazu der hat hat alle tech die ohnehin drinn ist und ist nur 3058...who cares.

Edited by The Basilisk, 13 January 2016 - 04:11 AM.


#10 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 13 January 2016 - 04:38 AM

View PostThe Basilisk, on 13 January 2016 - 04:09 AM, said:

Edit: so gesehen hätte Eiswolf recht, nehmen wir den Cougar dazu der hat hat alle tech die ohnehin drinn ist und ist nur 3058...who cares.

Cougar? Ein leichter Mech der noch langsamer ist als nen Adder.... naja immerhin hat er mehr Bewaffnung als eine Nova..... oh...wir sollten ein NovaMeter für Clan Omnis einführen.

Eine Stormcrow ist z.B. ne 10 von 10 Novas während ein IceFerret eher 3 von 10 Novas ist

#11 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 13 January 2016 - 04:48 AM

https://www.reddit.c...eams_come_true/

https://twitter.com/...247661373456384

Bitte die Links zur Aufzählung.

Edit: steht nix von Timeline weder auf Twitter durch Russ noch sonst wo. Also kann durchaus auch sonst welche Clan und IS Mechs kommen die nicht Standardmäßig mit Waffen aus späteren Jahren ausgerüstet sind ;)

Edited by Eiswolf, 13 January 2016 - 04:53 AM.


#12 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 13 January 2016 - 04:55 AM

View PostKarl Streiger, on 13 January 2016 - 04:38 AM, said:

Cougar? Ein leichter Mech der noch langsamer ist als nen Adder.... naja immerhin hat er mehr Bewaffnung als eine Nova


Nö deswegen nicht. Mir gefällt eben das Design :D außerdem kann man so einiges draus machen von der Zuladung.

#13 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 13 January 2016 - 05:06 AM

Stimmt mal fleißig ab, ich hab den Thread mal an den Herrn Bullock weitergeleitet. Finde so eine Abstimmung wesentlich schöner als 100 verteilte Meinungen in einem Thread, wo die guten Kanadier ja eh kein Wort verstehen und der Unterschied ob jemand sagt, dass er den Kodiak will oder dieser blöd ist im Google Translater gerne mal verloren geht :P

#14 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 13 January 2016 - 05:07 AM

Igitt schon 3 Blechvipern, Crossbow und BattleCobra sind tolle Mechs der IS aber doch keine Clan Mechs ihr Schwammköppe.

und nen fetter platt getrampelter DireWolf mit 6t Düsen.... hallo? Wisst ihr was ihr da abstimmt?

Also Valide Votes.
FireMoth....wegen Version D
FireFalcon - und tschüss du Yoshi
Huntsman - kein Vote hier? Ihr habt doch alle keine Ahnung
Pouncer.... das sind geile Class IV Düsen.... das geht ab
Stooping Hawk.... Liebhaber Modell - macht was der Thor macht nur mit STD reaktor und 15t weniger
Night Gyr - OP Mit 8 Buchstaben
Kingfisher - Liebhaber Modell und Grund solide.

Hn was ist denn mit Woodsman und Naga? Grendel könnte glaube ich auch verwendet werden da er auch dem Sinnlosen Mörderball von Agraplaneten zum Einsatz kam.

Edited by Karl Streiger, 13 January 2016 - 05:14 AM.


#15 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 13 January 2016 - 05:12 AM

Leider kenne ich die Clan Dinger da oben alle nicht, habe aber eine Stimme für den Turkina gegeben. Wieso? Darum:
Spoiler


#16 The Basilisk

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,269 posts
  • LocationFrankfurt a.M.

Posted 13 January 2016 - 05:23 AM

View PostEiswolf, on 13 January 2016 - 04:48 AM, said:

https://www.reddit.c...eams_come_true/

https://twitter.com/...247661373456384

Bitte die Links zur Aufzählung.

Edit: steht nix von Timeline weder auf Twitter durch Russ noch sonst wo. Also kann durchaus auch sonst welche Clan und IS Mechs kommen die nicht Standardmäßig mit Waffen aus späteren Jahren ausgerüstet sind Posted Image


oh ok ich hatte mich mit dem poll auf diese späteren twitter posts bezogen:

https://twitter.com/...646738057232384

https://twitter.com/...646882509037568

https://twitter.com/...647049022906368

https://twitter.com/...647180061323264


Edit: sorry mein Fehler hätte das direkt an den Anfang schreiben müssen.

Edited by The Basilisk, 13 January 2016 - 05:25 AM.


#17 Odanan

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 8,198 posts
  • LocationBrazil

Posted 13 January 2016 - 05:40 AM

View PostThe Basilisk, on 13 January 2016 - 02:43 AM, said:

Hi Leute. Unser guter Mr. Bullock hat gefragt was die Leute gerne im vierten Clan Mech Pack haben wollen ( spezifisch welche Omnimechs ) und ich sehe hier sonst keinen Poll am laufen also....
Ich meine alle Timeline relevanten Mechs erwischt zu haben die außerdem nicht total outdated oder dem verbannten Clan angehören.

Also wie gesagt gefragt waren Omnimechs.
Von daher möchte ich euch höflich bitten die Diskussion ob das eigentlich ok ist wenn im Wave 4 Pack nur Omnis sein sollen und das man ja eigentlich lieber ganz andere Sachen mag und über haupt und sowiso in einen eigenständigen Post zu verschieben.

Ja ja ich weiß Leute die sich mit Lore und timeline beschäftigen nerfen bla bla aber das war die Frage von Russ


Fire Moth
Fire Falcon
Battlecobra
Black Lanner
Huntsman
Phantom
Pouncer
Stooping Hawk
Viper
Crossbow
Linebacker
Night Gyr
Kingfisher
Turkina

Edit: Sagt doch euren Einheits / Clan Brüdern und Schwestern bescheid, je mehr Votes desdo repräsentativer und weitergebbarer für unseren lieben Community Moderator. Posted Image

Edit: Edit: Hab den Cougar rein genommen da er tech mäßig in die Timeline passt und Russ übersetzt sagte "ungfähr 3053 hauptsache das techlevel passt und der Mech ist nicht total veraltet."

Edit 3: Da ich gesehen habe dass es noch einen älteren Twitter Eintrag von Russ gibt der hier verwechselt werden könnte hier die Einträge vom 11.01. auf die ich mich beziehe:


https://twitter.com/...646738057232384

https://twitter.com/...646882509037568

https://twitter.com/...647049022906368

https://twitter.com/...647180061323264

Good idea! Much practical than counting votes on Twitter.
But why don´t you do this topic in English?

Edit: good, it's here.

Edited by Odanan, 28 January 2016 - 07:48 AM.


#18 1Urza1

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 561 posts

Posted 13 January 2016 - 05:55 AM

let me say why.... its the German Part of the MWO-Forum and linking this threat was after starting this...
thats why Posted Image

und mein englisch ist scheiße aber das was anderes... for our english friends my english is äh... now i search for the right word... ****!!...

iam shure we have a english crack to translate it later

MfG

Edited by 1Urza1, 13 January 2016 - 05:55 AM.


#19 Túatha Dé Danann

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Caladbolg
  • Caladbolg
  • 1,164 posts
  • LocationGermany

Posted 13 January 2016 - 06:27 AM

Es sind kaum noch gute Omnis übrig. Night Gyr ist gut - keine Frage, aber die Turkina ist ein schlechterer Dire-Wolf den kein Mensch wirklich braucht mit der Außnahme, dass die restlichen Omni-Assaults noch schlechter sind. Kingfisher mit 30 Tonnen Pod-Space? Nope, einfach nope.

Stooping Hawk mag noch eine gewisse Niesche finden - die langsamere Stormcrow mit evtl. mehr Feuerkraft für speziellere Setups. Und Viper... wer wählt sowas? 8 Jump Jets? 8 Tonnen Pod-Space? Was soll der Mist? Wählt das ein romantischer Lore-Fanatiker oder was bringt jemanden dazu das anzuklicken?
Black Lanner ist genau so ein Fail. 55 tonner mit 7,5 Tonnen Pod Space. WTF Leute!

Beim Light wirds auch schon eng. Der Dasher ist zwar auch so ein Totem Mech, aber auch eher ein Troll ähnlich wie der Locust, hab mich da für den Fire Falcon entschieden - da geht evtl. noch halbwegs was sinnvolles rein, ist aber auch obsolet im Vergleich zu Sachen wie dem Arctic Cheetah.

Generell kann das gar kein gutes Paket werden, weil es keine guten Omnis mehr gibt. Das wird mit diesen 4 Mechs gerade mal "akzeptabel" mit maximal 2 nutzbaren Mechs und 2 Spaß-Mechs.
PGI würde mehr Geld (mit mir) verdienen, wenn sie Kodiak, Stone Rhino und Marauder IIC im Paket anbieten würden - von mir aus auch mit nem vierten (Night Gyr?) oben drauf.

Edited by Túatha Dé Danann, 13 January 2016 - 06:34 AM.


#20 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 13 January 2016 - 06:34 AM

Ich halte mich da mal raus,Posted Image als genereller Clan *ährmm* Nicht-Liebhaber *hust* würde ich eh nur die ungünstigsten Mechs wählen. Posted Image





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users