Jump to content

1Vs1 2Vs2 4Vs4 Grob Im Februar


26 replies to this topic

#1 Mangeras

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 20 January 2016 - 05:30 PM

Moinsen!
Paul Inouye hat grad im Livestream angesagt dass im Feb Patch Maps für die Größenordnung 1vs1 2vs2 4vs4 kommen, allerdings nur für private Matches und ohne großartige Texturen. Sie sollen von der Comunity getestet werden und entsprechend am Feedback werden die Maps weiter bearbeitet.

Wub Wub

Edith:
Im Livestream sprach Paul auch von einem 8vs8 und sie sollen theoretisch wohl für die Scouting Missionen gestetet werden. ABER: Paul sagte er könne, als die Frage aufkam, nichts dazu sagen ob die Maps was mit Solaris VII zu tun haben oder nicht.

Fakt ist derzeit: Maps ohne große Grafiken werden in der Lobby verfügbar werden. Wie es damit weiter geht wenn die Tests durch sind und genug Feedback gesammelt wurde weis man nicht.

Edited by Mangeras, 21 January 2016 - 01:39 PM.


#2 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 20 January 2016 - 05:36 PM

Da warste schneller. Hab mein Post mal deletet.



Hier noch der StreamText im Orginal.

"[color=#0000FF]PaulInouye[/color]:Feb Patch: Appearing soon.. 1v1, 2v2, 4v4 maps that are not art passed. They are grey blocks and only available in Private Matches. I will be asking the comp guys to play around on these matches and give feedback on the layouts."


Irgendwas von ner 8vs8 free for all Map war auch noch. Aber mal sehen.

Edited by Revorn, 20 January 2016 - 05:38 PM.


#3 Mangeras

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 20 January 2016 - 05:50 PM

View PostRevorn, on 20 January 2016 - 05:36 PM, said:

Da warste schneller. Hab mein Post mal deletet.



Hier noch der StreamText im Orginal.

"[color=#0000FF]PaulInouye[/color]:Feb Patch: Appearing soon.. 1v1, 2v2, 4v4 maps that are not art passed. They are grey blocks and only available in Private Matches. I will be asking the comp guys to play around on these matches and give feedback on the layouts."


Irgendwas von ner 8vs8 free for all Map war auch noch. Aber mal sehen.

Jo die 8vs8 hat er in seinem Post unterschlagen aber ich dachte auch ich hät was davon gehört^^

#4 Fanatic

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,326 posts
  • LocationColonia Claudia Ara Agrippinensium

Posted 21 January 2016 - 12:13 AM

Frage ist ob das für die P-Q, CW-Q angedacht ist oder vielleicht Vorbereitungen für ein Solaris7-Game-Modus. Da hier explizit die Comp-Guys angesprochen werden.

Edited by Fanatic, 21 January 2016 - 12:13 AM.


#5 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 21 January 2016 - 12:19 AM

Also aus einem früheren Statement weiß ich, dass geplant ist Solaris 7 erst dann anzugehen, wenn CW soweit "Feature fertig" ist.
Ich vermute mal nicht, dss PGI mit Phase 3 den Modus als "fertig" bezeichnet.
(Grund ist, dass Solaris 7 vom Projekt her in etwa so groß ist wie ganz CW und sie nicht die Ressourcen zwischen beiden Projekten teilen wollen).

Ich denke ein paar kleine Maps werden eher in die Richtung gehen, dass für Comp-Spiele eben eine Umgebung geschaffen werden kann.

#6 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 21 January 2016 - 12:57 AM

View PostRaubwurst, on 21 January 2016 - 12:19 AM, said:

(Grund ist, dass Solaris 7 vom Projekt her in etwa so groß ist wie ganz CW und sie nicht die Ressourcen zwischen beiden Projekten teilen wollen).


Ganz ehrlich, das check ich bis heute nicht. 2-3 kleinere Maps für entsprechend kleinere Paarungen (wie hier schon angedacht), nen Leaderboard und n bissi webseiten Schmu drum herum, und schon hätte man 70% dessen was man für Solaris 7 braucht. Dann Feedback abwarten und das Ding langsam weiterentwickeln.
Aber mit Soon TM holt man halt keinen hinter der Heizung vor...

#7 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 21 January 2016 - 01:11 AM

Vermutlich wollen sie nicht sowas "kleines" rausgeben, weil dann ein Zeil der Spielerschaft wieder weint, weil sie doch so viel tolleres von Solaris erwartet haben.
Bei CW haben sie es ja gemacht: Nur den Rahmen als Beta released und dann versucht darauf aufzubauen. Leider haben das viele Leute nicht gecheckt und rumgeraged, dass sie doch so viel Geld investiert haben und dann "nur das" bekommen haben...

Dinge für Solaris, die großen Aufwand erzeugen:
- Verschiedene Level
- Free for all Modus
- Eigene Soundfiles (Zuschauer Geräusche, eventuell Ansager)
- MM eigens angepasst (+ BV System)
- Durchdachtes Belohnungs- und Rankingsystem
- "Hausloyalität" + Rewards
- Eigene UI + Umgebung (eventuell Lobby)







#8 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 21 January 2016 - 02:22 AM

View PostRaubwurst, on 21 January 2016 - 01:11 AM, said:

Dinge für Solaris, die großen Aufwand erzeugen:
- Verschiedene Level
- Free for all Modus
- Eigene Soundfiles (Zuschauer Geräusche, eventuell Ansager)
- MM eigens angepasst (+ BV System)
- Durchdachtes Belohnungs- und Rankingsystem
- "Hausloyalität" + Rewards
- Eigene UI + Umgebung (eventuell Lobby)


Auch wenn ich Deine Denkrichtung verstehe, ist das doch wieder zu kompliziert gedacht. Gerade diejenigen die auf Solaris7 wirklich abgehen, brauchen keinen Lore Hintergrund oder anderen SchiSchi. Die wollen sich nur irgendwo in einem wiederholbaren Setting battlen, und auf irgendeiner Rankingliste ihre Schniedel vergleichen (sorry für die humoristische Verkürzung).
Und genau da macht PGI halt den Fehler, denn bis auf einige wenige, wartet die größere Anzahl der competitiven nicht ewig bis man ihnen was liefert. Die sind dann irgendwann weg, ODER privat organisierte Ligen wie die MRBC sind dann so viel besser, das PGI eh den kürzeren zieht.

PGI muss letztlich in einer ersten "Beta" nur ein Webinterface entsprechend allen möglichen anderen Ligen liefern: Anmeldung für Units, Meldung von Spielergebnissen, und eine daraus generierte Rankingliste.
Das macht nen guter Programmierer in 2 Tagen. Dann kommuniziert man klar das dies nur ein erster Schritt ist, befragt die Teilnehmer in welche Richtung ein Ausbau gewünscht ist, und liefert das nach und nach...

So werden die Leute jetzt ewig vertröstet, und ich garantiere dir, egal womit PGI dann irgendwann in 2 Jahren mal kommt, es wird gemeckert werden...

#9 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,590 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 21 January 2016 - 02:43 AM

Find ich klasse das und bin gespannt was sie daraus machen werden. Würde mich über ne huntt&Kill map freuen, verwinkelt,mit guten punkten für nen hinterhalt wo man sich wirklich ne zeitlang suchen muss und sich dann gegenseitig die grütze aus der birne ballert.Man kann ja vorher mit dem gegner die bedingungen auspalavern wie kein bap/ecm nur shortrange bewaffnung usw.. dann kommt man um die ecke und sagt gefunden: platsch, könnte spass machen kann ich mir vorstellen. mach ich teilweise jetzt schon mit paar leuten: hunt and kill nur mit short range waffen nicht mehr als 3-4 meds/ 2 srm +ne lbx und gut is gib ihm. Jo mal sehen finds gut wenn da paar lustige duell maps bei sind

Edited by Mighty Spike, 21 January 2016 - 02:46 AM.


#10 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 21 January 2016 - 04:24 AM

Zu dem Solaris Dingens.


Als er die Info rausgab meinte Paul.... "Iam not gona call it Solaris yet". Bei 1:02:00 gehts los und dauert auch nur 2-3 Minuten.

http://www.twitch.tv...ames/v/36661664

Edited by Revorn, 21 January 2016 - 06:06 AM.


#11 Serrin Chamadar

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Blood Bound
  • The Blood Bound
  • 392 posts

Posted 21 January 2016 - 05:51 AM

Das passt ja zu ner anderen Aussage, die ich auf reddit von PGI (Frost??) zu einer Anmerkung bezüglich Solaris VII gelesen habe, sinngemäß "Kann nichts zu Solaris VII sagen, aber nicht in dem Sinne gibt es nicht, sondern in dem Sinne wir haben da was in der Pipeline und ich darf darüber nicht reden"

War Ende 2015 oder Anfang Januar.

#12 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 21 January 2016 - 07:58 AM

Naja, angesichts der Tatsache das jetzt ein paar "Entwicklungsmaps" kommen, der noch offenen Entwicklungsarbeit am CW usw. kann man sicher für 2017 oder 18 mit Solaris 7 rechnen...

Die Maps fertig zu stellen (würden ja 1-2 für jede Gruppengröße anfangs reichen) und ne Webseite wäre wohl in 2-3 Monaten zu schaffen...

#13 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 21 January 2016 - 08:05 AM

Hoffe sehr ,dass dies etwas Entspannung für die Neulinge bringt,die dann nicht mehr mit wenig spielenden Veteranen zusammen geschmiessen werden

#14 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 21 January 2016 - 08:10 AM

View PostOld MW4 Ranger, on 21 January 2016 - 08:05 AM, said:

Hoffe sehr ,dass dies etwas Entspannung für die Neulinge bringt,die dann nicht mehr mit wenig spielenden Veteranen zusammen geschmiessen werden


Da es hier um reine private Matches geht, wird das nix verändern...

#15 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 21 January 2016 - 08:40 AM

View PostRaubwurst, on 21 January 2016 - 01:11 AM, said:


Bei CW haben sie es ja gemacht: Nur den Rahmen als Beta released und dann versucht darauf aufzubauen. Leider haben das viele Leute nicht gecheckt und rumgeraged, dass sie doch so viel Geld investiert haben und dann "nur das" bekommen haben...


Wie kann man auch damit zufrieden sein? So wie CW anfangs war wars ja völliger ******** und das hatte nichts mit "Beta" zutun sondern einfach damit dass sich da niemand auch nur 5 Minuten ernsthafte Gedanken gemacht hat.
Abseits davon ist CW nach nem Jahr jetzt immernoch kein wirklich sinnvoller Gamemode sondern nur nen Grind-Fest.
Da kann man dann durchaus meckern.

#16 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 21 January 2016 - 09:38 AM

View PostderFiend, on 21 January 2016 - 08:10 AM, said:


Da es hier um reine private Matches geht, wird das nix verändern...

ok, hatte es so interpretiert ,dass nur die Testphase erstmal rein Lobbymatch sein wird ?!

#17 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 21 January 2016 - 10:04 AM

Zu allem anderen wurde halt noch nichts gesagt, aber da es für competitives Gameplay nicht unbedingt nen Matchmaker braucht, glaube ich nicht das PGI den bisherigen MM so schnell umbaut.

Ich würde das jetzt mal als SEHR vorsichtige und SEHR frühe Vorbereitung für einen späteren Solaris7 Modus sehen. Die Maps kommen wohl in einem völligen Rohzustand, und sollen erstmal auf Gameplay getestet werden (was ich gut finde). Dann gibts irgendwann mal ne optisch ansprechende Variante davon. Da die Maps wohl mit am meisten Zeit brauchen, kann man das positiv bewerten, aber das ein Solaris Modus vor 2017 kommt, halte ich für ziemlich unwahrscheinlich.

#18 Mangeras

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 21 January 2016 - 01:39 PM

Hab den Startpost mal fix um etwas Kleinkram editiert.

#19 David Makurai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 501 posts
  • Location"St Michaelis" - Fortress Class Dropship

Posted 21 January 2016 - 09:54 PM

So das ist ein reines Gedankenspiel:

Es ist auch Möglich das die Maps die jetzt für die KLeingruppen kommen auch sogennate Erlkönige sind. Sprich die Overlay Grafiken sind schon fertig aber sollen erst mit Einführung des Solarismodes bekannt gegeben werden. Man gibt Sie den Comp Playern jetzt schon damit sie entsprechend nach Vorgaben dieser Szene anzupassen, um so eine weiter Heulthriade im Forum zu vermeiden.
Das würde aber auch bedeuten der Solarismode ist weiter in der Entwicklung als hier alle annehmen und es könnte ein Frühjahresgeschenk werden das mit der Phase 3 des CW released wird.

MFG David

#20 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 22 January 2016 - 01:14 AM

Ich beglückwünsche Dich zu Deinem Optimismus ;)





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users