Jump to content

Bald Bin Ich In Tier 4


564 replies to this topic

#101 Aza1979

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 855 posts
  • LocationGermany

Posted 05 February 2016 - 01:34 PM

View PostRevorn, on 05 February 2016 - 01:24 PM, said:



Umm,Posted Image ich bin mitunter gerne Med LRM, versteck ich mich dann da hinter den LRM Assaults, oder die sich hinter mir? Posted Image Posted Image

Kommt drauf an wer zuerst den Kartenrand im rückwärtigen Raum erreichen kann. ^^

#102 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 05 February 2016 - 01:41 PM

View PostAza1979, on 05 February 2016 - 01:34 PM, said:

Kommt drauf an wer zuerst den Kartenrand im rückwärtigen Raum erreichen kann. ^^


hehe, voll goil, ich waffel mich weg. +1 Posted Image

#103 el piromaniaco

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 957 posts
  • LocationVienna

Posted 06 February 2016 - 09:58 AM

Tier 4 = öfters lieber warten und dann geschlachtet werden
statt pushen, etwas einstecken, aber dafür die anderen plattwalzen.

So läßt sich das heute zusammenfassen.

Aber jetzt sind alle Lights zumindest Basic, und viele andere Mechs Elite. Double XP, Yeah!

#104 el piromaniaco

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 957 posts
  • LocationVienna

Posted 15 February 2016 - 12:54 AM

Die "erfahrenen" Besserwisser und Großmaule werden mehr.

Auf HPG Manifold wird die Frage "why?", die ich berechtigterweise auf die Aufforderung "TOP,top, top, go ,go, go" geschrieben habe mit einem "If you still have to ask that go back to training" beantwortet.

Auf Terra Therma meinte verhöhnte ein bereits toter Catapult den Gegner und meinte auf mein "said the wise All-LRM-Catapult" (hatte wirklich nur LRMs) hin erst "watch score and then talk".
Ich sagte dann "ah, i forgot, score = wisedom and skill" worauf er dann meinte das das vom Mech und der Rolle abhängt die man spielt (also was jetzt).
Gut, er hatte über 500 DMG und etwas über 300 MS, ich hatte so 170+ DMG und so 160+ MS (in meinem all Basic Vindicator). Er schreibt "see" und "quiet now?" und auf mein "Let's talk about that in the forum?" einfach nur "No, i made my poinT".

Was soll ich schreiben (den Satz zum vierten mal wieder gelöscht). Is halt so.
Danach eine tolle runde auf Polar. Ähnlicher DMG, ähnlicher MS, durchaus im Schnitt mit den anderen, spannendes Match, Teankollegen und Enemys nett und gut drauf im Chat, die MWO-Sonne scheint wieder und ich bin glücklich.

Grüße

el piro

P.S.: Ach ja, Bin jetzt mit dem Balken beim N von INFO, es geht also kontinuierlich bergauf. T3 ich komme.

Matches = 3534; W/L = 0,96; K/D = 0,61

#105 el piromaniaco

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 957 posts
  • LocationVienna

Posted 15 February 2016 - 01:03 AM

View PostCupraZero, on 01 February 2016 - 09:49 AM, said:

Wenn er jetzt auch mit selbstliken und zweifelhaften Fragen anfängt schmeißen wir ihn sicherheitshalber lieber direkt aus der nächsten Luftschleuse. Mehr als einen verkraftet das Forum nicht. Posted Image


Übrigens, wollt ich schon länger schreiben, hab's dann aber immer wieder vergessen:

TK will mit der selbst Likerei sicher nicht seinen Score manipulieren sondern die Forumsprogrammierer nur auf diesen "Fehler" hinweisen.
Außerdem, besser als Excellent gibt's eh nicht, oder?

#106 CupraZero

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 15 February 2016 - 08:24 AM

View Postel piromaniaco, on 15 February 2016 - 12:54 AM, said:

... "watch score and then talk".
...


Auch wenn ich ansonsten deinen Ausführungen zustimme, der Satz könnte genau so auch von mir kommen. Ich hab so ne negative Tendenz mich zb mit LRM-Atlanten (zuletzt wieder 3xLRM5 mit 10t Ammo) im Smacktalk zu duellieren und wenn ich genug hab kommt so ein Satz. Lag ich bislang auch in 99% der Fälle mit richtig.
Wenn ich selber LRM-Boote fahre muss ich mich auch des öfteren Rechtfertigen, und da ist ein Matchscore nunmal ein brauchbares Argument.

#107 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 15 February 2016 - 08:31 AM

View PostCupraZero, on 15 February 2016 - 08:24 AM, said:

Wenn ich selber LRM-Boote fahre muss ich mich auch des öfteren Rechtfertigen, und da ist ein Matchscore nunmal ein brauchbares Argument.

Wohl kaum
Posted Image
Siehe den Eintrag über meinem Lila Adler - und ja das was beim gegnerischen Team noch stand hätte man mit ner anständigen Funzel killen können

Edited by Karl Streiger, 15 February 2016 - 08:32 AM.


#108 Kshat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 15 February 2016 - 08:40 AM

Wenn Du mit Deinem LRM-Atlas hinten stehst, wirst Du nur dann in Ruhe gelassen weil Dein Team vorne für Dich die Rübe hinhält.

Jeder würde mir beipflichten dass ein 11 vs 12 bei ansonsten identisch leistungsfähigen Teams kein Vorteil ist.
Wenn ein LRM-assault hinten steht, kann er ja Schaden machen. Der Punkt ist aber dass seine Panzerung vorne fehlt. Er reduziert damit quasi den HP-Pool der Frontlinie.
Einfachstes Beispiel ist, dass selbst wenn nicht aktiv primetargets rausgenommen werden irgendjemand vom gegnerischen Team "seinen" Widerpart nicht findet und deswegen als zweites auf einen anderen Mech ballert. Der kippt dementsprechend zügig um.
Jetzt würde in einer perfekten LRM-Welt natürlich auch der assault im Hinterland auf jemanden schiessen. Allerdings sind LRM zu leicht zu kontern und machen nicht gezielt genug Schaden.
Besser sieht es aus wenn der assault an der Front steht, sich seine Ziele selbst holt, mit TAG und Artemis auch noch mehr Schaden fährt.
Machen aber nur Leute mit Eiern.

Kurzform: auch wenn Du viel Schaden machst, kann Dein Verhalten das vorzeitige Ableben Deiner Kameraden begünstigen. Insofern ist matchscore eine sehr eindimensionale und wenig aussagekräftige Bewertung. Dein Team als menschliches Schutzschild zu benutzen zeugt weniger von skill als mehr von Charakterschwäche.
Man findet in diesem Spiel aber recht viele von der Sorte, die häufig genug auch ganz stolz auf ihr fehlendes Teamplay sind.

Merke: in einem Teamspiel hast Du dann einen prima Job gemacht, wenn der Gegner tot ist und Deine Kameraden am Leben sind.

#109 sCOREscream

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Widow Maker
  • The Widow Maker
  • 859 posts
  • LocationAustria

Posted 15 February 2016 - 08:50 AM

Stimmt,......einen oder zwei LRMer kann ein Team verkraften bzw. auch gut einsetzen, mehr wird dann schwierig zu kompensieren,....selbst mit einem Narcer.
Gerade bei neuen Events steigt die Zahl der LRMs immer. Aber ist doch "nur" ein Spiel, wenn auch ein geniales.....möcht damit nur sagen: Nicht ärgern, nicht den Spaß verlieren bei fraglichen Kommentaren, rein ins nächste Match! Gl und viel Erfolg am Weg zum nächsten Tier.

#110 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 15 February 2016 - 09:01 AM

View PostCupraZero, on 15 February 2016 - 08:24 AM, said:

Wenn ich selber LRM-Boote fahre muss ich mich auch des öfteren Rechtfertigen, und da ist ein Matchscore nunmal ein brauchbares Argument.


Eigentlich nicht mal das. Da der MM leider viel zu Abhängig vom "Schaden" ist, kann er als Argument nur selten herhalten. Natürlich KANN ein LRM Mech viel Schaden machen. Der kommt aber völlig ungezielt, und verteilt sich über den ganzen Mech.

Die guten Piloten machen mit wenig DMG viele Kills, einfach weil sie gezielt Seitentorsi, Beine oder Center wegschießen. Da kannste dann schon mal mit nem gerade mal 300er Matchscore aber 5-6 Kills aus dem Match gehen.

#111 el piromaniaco

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 957 posts
  • LocationVienna

Posted 15 February 2016 - 09:03 AM

Wie gesagt, der Score, auf den er so stolz war, war unterer Durchschnitt der Leute im Spiel. Und mit einem total Basic Vindicator reiß ich halt noch nicht so viel. Auch ärgerte ich mich jetzt nicht so sehr über ihn und seine Äußerungen, wollte halt drüber reden. (Ich such halt gern eine nette Diskussion, kann man immer von lernen, einfach Standpunkte darlegen, selber arguentieren, versuchen den anderen Blcikwinkel auch zu verstehen, muß keiner überzeugt werden) Drum hat mir das "I made my point" kurz die Stimmung gesenkt.

Aber es ist ein Spiel, noch dazu eines das ich wirklich sehr liebe, und somit ist nach dem nächsten Match schon wieder alles in Butter.
Außerdem hab ich dann noch bemerkt daß noch Valentine's Weekend Challenge ist (als plötzlich 250.000 Cbills und 1 Tag Premium Time daherkamen) Posted Image



Edith wollte noch anmerken daß ich auch immer auf das Verhältniss MS zu DMG schau. Hab ich die Punkte nur durch Schaden gemacht oder auch durch Scouten, UAV detects, etc.

Edited by el piromaniaco, 15 February 2016 - 09:05 AM.


#112 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 15 February 2016 - 09:14 AM

Leider muss ich dir sagen, das es auch mit nem gelevelten Vindicator nicht viel besser wird... ist derzeit wohl einer der schlechtesten IS Mechs überhaupt...

#113 el piromaniaco

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 957 posts
  • LocationVienna

Posted 15 February 2016 - 09:42 AM

View PostderFiend, on 15 February 2016 - 09:14 AM, said:

Leider muss ich dir sagen, das es auch mit nem gelevelten Vindicator nicht viel besser wird... ist derzeit wohl einer der schlechtesten IS Mechs überhaupt...


Ich weiß, aber jetzt hab ich die drei mal gebasict, vlt. kann ich mich noch zur Elite durchringen.

#114 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 15 February 2016 - 09:45 AM

Naja, ich hab die auch, mag sie optisch, und bei PGI gilt ja, was heute crab ist morgen imba ;)

#115 John McHobo

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 207 posts

Posted 15 February 2016 - 11:02 AM

Quote

Naja, ich hab die auch, mag sie optisch, und bei PGI gilt ja, was heute crab ist morgen imba

Der Vindicator ist seit SO langer Zeit SO grottenschlecht dass das Ding einen "Zerstöre einen feindlichen Mech deiner Wahl"-Knopf kriegen muss damit das Karma stimmt...

#116 el piromaniaco

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 957 posts
  • LocationVienna

Posted 15 February 2016 - 12:35 PM

Ja, weil er mir optisch gefallen hat hab ich damals, ich glaub sogar das Master Pack gekauft.
Hab's dann aber nie gemasterd, jetzt erst die Basic Skills gemacht. Schade eigentlich.
Ist leider kein Mech wenn man Vorwärtskommen möchte. (Viele = und bei loss immer runter mit dem PSR)

Jetzt bin ich am heavy ® spielen für die Challenge (medium und Light hab ich schon) und hatte gleich 2 gute Spiele (trotz einem loss) im black Knight. Ein heavy mit std Engine und 4 x ML + 4 x MPL, das kann halt schon was.
Da hab ich auch schnell mal den höchsten MS und mehr DMG als alle anderen des Teams.

Btw. Scheinbar Server Problem beim letzten Match. War dann ein 4 vs 4 Conquest. Mit einem kurzen aber sehr intensiven Fight. Haben alle Beteiligten sehr genossen.

Edited by el piromaniaco, 15 February 2016 - 12:36 PM.


#117 Chaos1978

    Member

  • PipPipPip
  • The 1 Percent
  • 96 posts

Posted 15 February 2016 - 11:38 PM

View PostOzealot, on 15 February 2016 - 01:23 PM, said:

Ja warte bis du in Tier 1 bist, dann wird alles anders...

Posted Image

...weil du nicht mehr glaubst das etwas anders wird.


Ist das ernst gemeint? wie schafft man da die 150 punkte bei den ganzen verschiedenen mechs ... das ist ja unmöglich

#118 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 16 February 2016 - 12:35 AM

Das ist unter garantie noch nach den alten Matchscore regeln...

#119 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 16 February 2016 - 12:36 AM

:D

Der Screenshot ist gut. Die 150 hätten alle erreicht, mit der neuen Berechnung. Das ist ein alter Screenshot aus ELO Zeiten vor der Umstellung. Sieh dir mal den Mapnamen an.

:D

Edited by Eiswolf, 16 February 2016 - 12:36 AM.


#120 Windschreiter

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Gunsho-ni
  • Gunsho-ni
  • 215 posts

Posted 16 February 2016 - 06:26 AM

hab mir den Vindi damals geholt um n P-Hawk nachzubauen... das hat noch schlechter funktioniert... als MPLAS Brawler klappt's jetzt einigermaßen... Nur so richtig vorwärts geht's da auch nicht mit dem Tier Balken ;)

ansonsten: willkommen im Tier 4, bin gespannt wann Du weiter ziehst *g*





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users