Jump to content

January 29Th Townhall Summary Auf Reddit


40 replies to this topic

#21 Kuritaclan

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,838 posts
  • LocationGermany

Posted 30 January 2016 - 09:19 AM

View PostRevorn, on 30 January 2016 - 03:49 AM, said:

Bei 2:06:50+ spricht er dann über das komplette Neudesignen des Catapults und meint das das auch "möglicherweise" beim Awseome passieren kann. Ist da wo er den neuen Catapult HeroMech vorstellt.

Es kann nicht nur es wird. Aber es ist bei Awsome nicht nur ein rescaling sondern ein remodeling notwendig - also der Aufwand größer. Und deshalb ist das ne Sonderbaustelle bei der Größenanpassung.

#22 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 30 January 2016 - 09:21 AM

View PostKuritaclan, on 30 January 2016 - 09:19 AM, said:

Es kann nicht nur, es wird.


Das sollten dann gute Neuigkeiten sein, oder? Posted Image

#23 Kuritaclan

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,838 posts
  • LocationGermany

Posted 30 January 2016 - 09:29 AM

View PostRevorn, on 30 January 2016 - 09:21 AM, said:


Das sollten dann gute Neuigkeiten sein, oder? Posted Image

Jein - das reine rescaling mit Texturen anpassen und ggf. Bewegungsanimationen korrigieren braucht pro Mech nach Schätzung etwa einen MannTag (würde mich nicht wundern, wenn das zu positiv geschätzt ist) - da etwa so ziemlich alles nicht richtig skaliert ist liegt die Schätzung um das Thema Größenanpassung abzuschließen bei etwa 3-4 MannMonaten. Sprich nen ziemlicher Aufwand, woran PGI nicht wirklich was verdient, weil sie keine neuen Mechs verkaufen. Beim Catapult mit dem rescaling und modeling kommt auch gleich noch nen neuer Hero Mech, worüber das sozusagen refinanziert werden soll. Beim Awsome wurde dazu aber noch nichts in die Richtung gesagt. Wann also der Awsome die Anpassung bekommt ob in einem Monat oder vieren ist halt so ne Sache.

Edited by Kuritaclan, 30 January 2016 - 09:30 AM.


#24 Saint Atlas and the Commando Elf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 595 posts

Posted 30 January 2016 - 09:43 AM

Sehr schön.

Beim Lesen erhält man den Eindruck, dass Russ wirklich vor hat auch in den nächsten Jahren seine Brötchen mit MWO zu verdienen. Da hatte ich ja manchmal so meine Zweifel.

#25 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 30 January 2016 - 10:02 AM

Wenn man die ganze Townhall zusammennimmt, Yepp, das soll wohl was größeres werden.

Fast-Drop-Content die Modes überarbeiten, CW-Content in Phase 3 bringen, Ranked Content via Solaris, PVE Content, Word-Championship und dazu noch der Engine Upgrade, Jo das is was Längerfristiges was da entstehen soll. Imho.

#26 Kuritaclan

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,838 posts
  • LocationGermany

Posted 30 January 2016 - 10:07 AM

View PostRevorn, on 30 January 2016 - 10:02 AM, said:

Wenn man die ganze Townhall zusammennimmt, Yepp, das soll wohl was größeres werden.

Fast-Drop-Content die Modes überarbeiten, CW-Content in Phase 3 bringen, Ranked Content via Solaris, PVE Content, Word-Championship und dazu noch der Engine Upgrade, Jo das is was Längerfristiges was da entstehen soll. Imho.

Da ist ne Menge Vision dabei - wann das so "spielbarer" Spielinhalt abseits von vorhanden sein sonder praktikabel nutzbar sein wird steht auch noch auf nem anderen Papier.

Edited by Kuritaclan, 30 January 2016 - 10:45 AM.


#27 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 30 January 2016 - 10:19 AM

View PostKuritaclan, on 30 January 2016 - 10:07 AM, said:

Da ist ne Menge Vision dabei - wann das so "spielbarer" Spielinhalt abseits von vorahnden sein sonder praktikabel nutzbar sein wird steht auch ncoh auf nem anderen Papier.


Jo, als gennerelle Zielvorgabe is fürs erste ja mal so 2017 gefallen, dann noch so 1-3 Jahre Feintuning evtl.

#28 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 30 January 2016 - 04:18 PM

View PostSthtopokeon, on 30 January 2016 - 09:43 AM, said:

Beim Lesen erhält man den Eindruck, dass Russ wirklich vor hat auch in den nächsten Jahren seine Brötchen mit MWO zu verdienen. Da hatte ich ja manchmal so meine Zweifel.


Yeah, jetzt brauchen sie nur noch einen mit Ahnung...

#29 Saint Atlas and the Commando Elf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 595 posts

Posted 30 January 2016 - 04:57 PM

View PostderFiend, on 30 January 2016 - 04:18 PM, said:


Yeah, jetzt brauchen sie nur noch einen mit Ahnung...


Wieso? Ging doch bisher auch ohne :-)

#30 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 31 January 2016 - 01:33 AM

View PostSthtopokeon, on 30 January 2016 - 04:57 PM, said:


Wieso? Ging doch bisher auch ohne :-)


Naja, hätte man einen mit Ahnung, müsste man bestimmte Dinge nur 1x machen, statt 3-5x und so die Entwicklungszeit in immer die selben Dinge zu stecken...

Dann hätten wir all das was jetzt bis 2017 angekündigt ist, schon seit 2015...

#31 Ollie Rifleman Brown

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 526 posts
  • LocationNew Vandenberg (TC)

Posted 31 January 2016 - 02:07 AM

Townhall-



Ein Ballon voller heisser Luft.

#32 CupraZero

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 31 January 2016 - 06:15 AM

Funktioniert der "MWO ist tot" Thread grad nicht, oder hat einer die Kellertür offen gelassen wo die Doomsdayer drin gefangen waren? Posted Image

Ich finde die Ankündigungen und Ideen gut und bislang stimmig und freue mich darauf sie umgesetzt zu sehen.

#33 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 31 January 2016 - 06:44 AM

Uhmm im MWO ist Tot Thread postet niemand über MWO, ausser er postet off topic. Posted Image

Aber ich stimme Dir zu,Posted Image die Ankündigungen kommen stimmig rüber. Sieht aus als hätte PGI sowas wie n Konzept oder so. Is eh schon fast unheimlich wie die in letzter Zeit arbeiten. Auch wenn ich wegen dem Balancing Dingens, eher etwas iritiert bin.

Edited by Revorn, 31 January 2016 - 06:45 AM.


#34 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 31 January 2016 - 10:01 AM

Sorry, aber 90% von dem was sie für CW ankündigen ist purer Mist, und wieder nur Arbeit an den Symptomen eines schlecht funktionierenden Systems, als es mal grundsätzlich zu verbessern.

Statt den Mercs irgendeinen Sinn zu geben, und sowohl Haus- als auch Merceinheiten entsprechend zu belohnen oder irgendwie in´s System zu integrieren, machen sie Mercs absolut "überflüssig". Null news darüber was mit dem Unit Koffer jetzt mal zu machen ist, null "Immersion" und die einzige gute Nachricht sind der Scout und Extraction Mode (oder wie der hieß). Das heisst, wir sind noch mindestens 3-4 weitere Updates davon entfernt, das CW ein wirklich attraktiver Spielmode wird.

Stattdessen wird über Dinge in 2017 fabuliert, von Solaris7 und PvE gelabert usw. usf.
Für mich sieht das einfach nur "ambitioniert" aus, aber ganz sicher nicht nach einem Plan oder gar Konzept.

Das Klingt anch "ich laufe jeder Strömung hinterher, die es hier in MWO gibt, und versuche jedem sein eigenes Eck zu schaffen".

Ich hätte es gut gefunden wenn sie gesagt hätten: ok, wir haben das Spiel jetzt für den Steam release aufpoliert, die Grafiker machen jetzt nen Rescale und alle anderen machen aus CW mal nen interessanten, spielbaren Modus. Und wenn das geschafft ist, dann nehmen wir das nächste Ziel in Anspruch... 2017 oder 2018...

#35 CupraZero

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 03 February 2016 - 03:31 AM

Nachdem ich nochmal alles durchgeschaut hab, bleibt doch tatsächlich eine Frage offen...

Was ist das für ne Camo die der Centurion im Teaserbild trägt?

Posted Image

#36 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 03 February 2016 - 05:46 AM

Das ist die standard Camo!?

#37 CupraZero

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 03 February 2016 - 05:54 AM

Posted Image

Ok... einfach... nicht auf mich achten... ich geh in die Schäm-dich-ecke... Posted Image


(das passiert wenn du von 4 Centurions nur einen mit Standardcamo hast und die nach dem Mastern nicht mehr anpackst)

Edited by CupraZero, 03 February 2016 - 05:55 AM.


#38 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 03 February 2016 - 10:31 AM

Der Cent hat ne Standard Camo? Posted Image

Ich kenn den seit Jahren nur in der Tiegercamo. Posted Image *schäm* Posted Image

Edited by Revorn, 03 February 2016 - 10:32 AM.


#39 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 03 February 2016 - 10:36 AM

Vor dem Revamp war die deutlich schöner, weil der Kamm noch als einzelne Farbe abgehoben war...

#40 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 03 February 2016 - 11:30 AM

Der ganze Kerl war schöner, mit Raketeklappen *träum
Hätte ich gewusst das der Preis für den AH der Wandel vom Schwan zum Hässlichen Entlein ist, ich glaube ich hätte auf die Nostalgie verzichtet.

Aber paar neue Texturen wären so schlecht nicht (obwohl der AH da schon gut ist.
Och jetzt glotzt nicht so blöd ja ich mochte den Cent nur wegen seiner äußeren Werte





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users