Jump to content

Die Jagf Machen Einen Kurzen Fronturlaub


34 replies to this topic

#1 Thelamon

    Member

  • PipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 78 posts
  • LocationBerlin

Posted 31 January 2016 - 03:26 AM

Hallo Steiner Kameraden,

nachdem derzeit die letzte Clanfront der Steiner befriedet ist, machen die JAGF einen kurzen „Safari-Urlaub“.

Folgende Meldung wurde kürzlich über die Presseagenturen verbreitet:

„Das Haus Steiner bestreitet jede Beteiligung von regulären Kräften aus der Division „Steiner-Allstars“ an Kampfhandlungen im Bürgerkrieg in den Sektoren des Hauses Marik. Es handle sich bei den Aufständischen allein Separatisten die historisch schon immer zu Steiner gehört hätten. Diese Minderheit habe schon immer unter Marik gelitten und wolle sich nur befreien.
Die Behauptung, eine namhafte Steiner-Kompanie würde unter der Flagge des Hauses Liao gegen Marik vorgehen und die Separatisten unterstützen, sei frei erfunden. Agentur Bilder von Mechs mit teilweise nur dürftig abgedeckten Steiner-Abzeichen der Sondereinheit „JAGF“ seien frei erfunden.
Dem Haus Marik werde eindringlich von jeglichen Provokationen gegen das friedliebende und vertragstreue Lyranische Commonwealth abgeraten.“
Stellar dpa-ap

07 ~S~
Thelamon

PS
Die Jagof haben nicht ohne Grund die blaue Faust im Einheitswappen.
„We’ll be back“ (soon)

Edited by Thelamon, 02 February 2016 - 09:32 AM.


#2 Kara Ben Nemsi

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,558 posts

Posted 31 January 2016 - 10:05 AM

View PostThelamon, on 31 January 2016 - 03:26 AM, said:

Die Jagof haben nicht ohne Grund die blaue Faust im Einheitswappen.


Also für mich sieht das verdächtig nach Liao-Farben aus: Posted Image

Posted Image

Viel Erfolg Jungs, bis bald (und dann hoffentlich wieder in Blau)!

Edited by Nomex 09, 31 January 2016 - 10:05 AM.


#3 Saint Atlas and the Commando Elf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 595 posts

Posted 31 January 2016 - 12:59 PM

View PostThelamon, on 31 January 2016 - 03:26 AM, said:

Es handle sich bei den Aufständischen allein um deutschstämmige Separatisten die historisch schon immer zu Steiner gehört hätten. Diese Minderheit habe schon immer unter Marik gelitten und wolle sich nur befreien.


Mütterchen Marik kümmert sich ausgesprochen gut um Ihre Untertanen. Hier will niemand weg. Alles nur Propaganda.

#4 David Makurai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 501 posts
  • Location"St Michaelis" - Fortress Class Dropship

Posted 31 January 2016 - 10:50 PM

Gute Jagd JAGF

#5 snaildefy

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 113 posts
  • LocationVisitor at Valhalla, to rack incoming Clans

Posted 01 February 2016 - 03:10 AM

Moinsen,

dem kann ich mich nur anschließen.
Viel Erfolg beim Posted Image.-



E.o.t.Posted Image.-

Edited by snaildefy, 01 February 2016 - 03:38 AM.


#6 Leifur Eirikson

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 725 posts

Posted 01 February 2016 - 03:18 AM

Viel Spass...
Wir werden wohl etwas ähnliches durchziehen vor den Townhall-Änderungen!

#7 Dodger79

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 01 February 2016 - 03:20 AM

View Postsnaildefy, on 01 February 2016 - 03:10 AM, said:

Moinsen,

dem kann ich mich nur anschließen.
Viel Erfolg beim Posted Image.-



E.o.t.Posted Image.-

Nur mal so am Rande, weil es mir immer wieder auffällt: dein regelmäßiges E.o.t. kann sauer aufstoßen. Du meinst sicher "end of transmission", es kann aber auch als "end of thread" im Sinne von "jetzt ist alles gesagt, hier kann geschlossen werden" interpretiert werden. Und das wirkt irgendwie überheblich.

#8 Cole Allard

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • 738 posts
  • LocationGermany

Posted 01 February 2016 - 06:11 AM

Es handle sich bei den Aufständischen allein um deutschstämmige

uhhh....nicht kommentieren Cole...nicht...nein...tu's nicht...nicht den Thread sprengen.

----

Schön geschrieben Thelamon!

#9 actionking

    Member

  • PipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 79 posts
  • LocationDortmund, Germany

Posted 01 February 2016 - 09:49 AM

Es ist so schön an den Küsten im "Süden". So viele flauschige Robben für mich.Posted Image
Leider sind die possierlichen Tierchen aber auch sehr scheu. Jedes mal wen ich mich leise lasernt anpirschePosted Image huschen sie auch schon davon. Ausser ein paar Davion Robben, die lassen sich sehr gerne streicheln.Zutraulich wie sie sind, stellen sie sich sogar in Reihe auf. Hach was freu ich mich auf meine kleinen Fellknäule.

Edited by actionking, 01 February 2016 - 09:50 AM.


#10 Dea79

    Member

  • PipPip
  • The Cub
  • 49 posts

Posted 01 February 2016 - 12:14 PM

Gerüchten zufolge sollen sich auch schwürkische Einheiten sich diesem Feldzug angeschlossen haben...

#11 Thelamon

    Member

  • PipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 78 posts
  • LocationBerlin

Posted 02 February 2016 - 08:45 AM

@Dodger79
Der Snail gehört bei den JAGOF zur Familie, sein „e.o.t.“ ist hier (und auch sonst) mit 100% Sicherheit nicht unfreundlich gemeint. Posted Image

---------------------------------------------------------------------
Stellar dpa-ap meldet:

Inzwischen „eindeutige Belege“ für die Aktivitäten von Steiner-Einheiten unter Liao Flagge:
Front-Reporter im Raum Sarna konnten inzwischen verifizieren, dass sich die Steiner Einheit „JAGOF-Irregulars“ [JAGF] offen an Kampfhandlungen unter der Flagge von Liao beteiligt.
Exklusive Bildinformationen belegten, dass die JAGF inzwischen sogar Planeten für Liao besetze:

Posted Image

Dieser Verdacht würde auch dadurch weiter erhärtet, dass prominente JAGF-Piloten in den privaten Social-Media Netzwerken ganz offen von ihrem Einsatz im Raum Liao berichten.
So habe z.B. der hochdekorierte Steiner Elitepilot Actionking – immerhin im Range eines LCAF Generals - auf seinem privaten Stone-Face Account von Einsätzen gegen Marik und Davion berichtet. Dabei postete er unter anderem diese Zeichnung eines „Reddit“ Künstlers in seinem Stone-Face Profil:


Posted Image


Im Übrigen sei auch ein weiterer namhafter Steinerpilot (ebenfalls Steiner General!) mit dem Decknamen „der Schwuerke“ bei den Kampfhandlungen gesehen worden, offenbar mache er mit den JAGF gemeinsame Sache.

Mit diesen - nicht widerlegbaren - Enthüllungen konfrontiert –
gab das Steiner Oberkommando folgende Stellungnahme ab:

„Die JAGF sind Friedenstruppen, die auf Einladung des Hauses Liao im Einklang mit galaktischem Recht eingesetzt werden. Die Steiner Minderheiten im Raum Liao müssen unter allen Umständen geschützt werden.
Die JAGF werden diesen rechtmäßigen Schutzauftrag mit der gebotenen Härte und Strenge ausführen. Widerstand gegen Friedenstruppen ist unzulässig und wird mit der sofortigen Zerstörung aller Mechs bestraft.
Präventive Angriffe der Friedenstruppen dienen allein dem vorsorglichen und vorrausschauendem Schutz der Zivilbevölkerung - auch für diesen Fall gilt: Widerstand gegen Friedenstruppen ist rechtswidrig und zwecklos.“

Stella dpa-ap“

--------------------------------------------

Mit besten Grüßen vom Jagd-Urlaub

07 ~S~
Thelamon

#12 Leifur Eirikson

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 725 posts

Posted 02 February 2016 - 09:29 AM

Grins

Zu gut Posted Image
Macht Liao wieder gross

Edited by Leifur Eirikson, 02 February 2016 - 09:29 AM.


#13 snaildefy

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 113 posts
  • LocationVisitor at Valhalla, to rack incoming Clans

Posted 03 February 2016 - 01:12 AM

Grüße Euch,

das Cool-Dow hilft beim schmieden der stählernen Klingen, zuletzt müssen sie noch geschliffen werdenPosted Image. Einen Tag habe ich noch dafür Zeit, dann werde auch ich mir evtl. ein Robbenfell zulegen ohne auf Importware angewiesen zu sein.



@Thelamon: Merci!

@ Doger79: Auf keinen Fall im Negativen gemeintPosted Image! Nun, das ist eben das Problem von Abkürzungen für die es keine einheitliche Belegung gibt. Bis auf Dich, hat das bis jetzt keiner so gesehen. Danke für den Hinweis. Aber jeder muss für sich selbst entscheiden wie empfindlich er ist.


E.o.t.Posted Image.-


PS.:
@ all: Zudem: Sollte es mal auf meine Aussage hin, meiner Meinung nach, nichts mehr hinzuzufügen geben, dann mache ich das hinreichend kenntlich. Wer mich kennt, kennt michPosted Image.
Und zum Letzten gibt es jetzt tatsächlich nichts zu erwidern!

END OF THREADPosted Image!

Edited by snaildefy, 03 February 2016 - 01:44 AM.


#14 Serrin Chamadar

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Blood Bound
  • The Blood Bound
  • 392 posts

Posted 03 February 2016 - 05:34 AM

Sacht mal Jungs, wann hab Ihr euren ersten MRBC Drop und wird gestreamt bzw. auf Youtube hochgeladen?

#15 Thelamon

    Member

  • PipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 78 posts
  • LocationBerlin

Posted 03 February 2016 - 07:50 AM

Hallo Serrin,

MRBC ist noch 18 Tage in der Anmeldephase und danach geht es auch nicht sofort los. Ich denke wir werden da erst einmal ganz kleine Brötchen backen und Erfahrungen sammeln.
Stream etc. ist nicht meine Baustelle - ein Thema, das wir noch klären müssen.

---------------------------------------

Back o.t.
Der Liao Ausflug zeigt deutlich was für einen Unterschied es macht, wenn man als kleine Einheit völlig auf sich gestellt ist und nicht die Kameraden der gesamten deutschen Steiner Community (die "Steiner Allstars") im Rücken hat.

Normalerweise schaut man einfach bei 12DG,TJ, KKF, Orcs, -BB -, BT etc. vorbei, wenn man keinen eigenen 12er für CW zusammenbekommt.
Und dann hat man - meist - schnell einen gemischten CW 12er irgendwo auf dem TS. Aufgrund langer Übung kennt man sich einheitsübergreifend und es kommen fast immer sehr gute Spiele zustande.

Jetzt ist es tatsächlich ein Abenteuer auch mit 4-5 Leuten ins CW zu starten und zu hoffen, das man ein paar kooperationsbereite Pugs zugelost bekommt (macht die Sache deutlich anspruchsvoller...) .

Und selbst im TS (auf dem dünn besuchten Liao Hub) merkt man wie eingespielt die gemischte deutsche Steiner-Crew "im internationalen Vergleich" eigentlich ist.

Man sieht aus der Ferne des Urlaubs oft besser, wie schön es eigentlich zuhause ist ;) :)

Beste Grüße an alle "Steiner Allstars"

Thelamon

#16 actionking

    Member

  • PipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 79 posts
  • LocationDortmund, Germany

Posted 08 February 2016 - 06:08 PM

Ein großes Lob and die HHPG und die 31HR, welche sich uns mutig in den Weg gestellt haben und uns so mehrere spannende Matches geliefert haben! GG

Edited by actionking, 08 February 2016 - 06:16 PM.


#17 N F X

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The All Seeing
  • The All Seeing
  • 691 posts
  • Location48°52.6′S 123°23.6′W

Posted 09 February 2016 - 06:02 AM

Bitte erobert den Planeten "Liao" für die Konförderation zurück, Ich finde darauf haben die capellaner schon anspruch Posted Image

#18 actionking

    Member

  • PipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 79 posts
  • LocationDortmund, Germany

Posted 09 February 2016 - 06:53 AM

Zu viele ghost Drops bis LiaoPosted Image

#19 Svarn Lornon

    Member

  • PipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 93 posts

Posted 09 February 2016 - 08:19 AM

Jupp, leider zu weit weg... Liao wäre ein guter Abschluss des Urlaubs :D Aber wir haben schon ein paar Planeten angepi...nselt um Sie zu markieren :D

#20 Thelamon

    Member

  • PipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 78 posts
  • LocationBerlin

Posted 10 February 2016 - 06:46 AM

Stellar dpa-ap

Eine einzelne Steiner-Kompanie führt Liao aus der Krise:

Wie bereits in den letzten Tagen in der interstellaren Presse berichtet greift die JAGF inzwischen ganz offen an allen Fronten zugunsten des Hauses Liao in die Kämpfe ein.
Derzeit hält die JAGF nach heftigen Kämpfen gegen Marik und Davion drei Planeten für Liao:

Elnath, Spica und Manapire (siehe Bild).

Posted Image


Dabei treten die JAGF inzwischen ganz unverholen mit in den offiziellen Farben der Steiner-Einheit gekennzeichneten Mechs auf (Dunkelgrau, Hellgrau, Steiner light Orange).

exklusives Bild: Eindeutig identifizierbare JAGF Mechs an der Front auf Sulfurous Rift

Posted Image

Zwischenzeitlich hatten die JAGOF-Irregulars sogar die bedeutende Hauptwelt Sarna erobert und verteidigt, der Planet ging allerdings bei einer weiteren Verteidigung in die Hände der regulären Liao Einheiten der TCAF über, als die Kräfte der JAGF an anderer Stelle in der Front eingesetzt werden mussten.

Bild: Sarna
Posted Image

Laut „Davion Press“ erwarben sich die Piloten der JAGF in den schweren - aber ritterlich geführten - Gefechten ein hohes Ansehen, auch bei den gegnerischen Einheiten.

Dabei zeichneten sich auf Seiten des Hauses Davion die Einheiten HHoD und HHPG ebenfalls als stets ehrenhaft und hart kämpfend aus.

Gemäß dem Einheitsmotto der JAGF - „Eisern, aber irre!“ - trat ein prominenter Mech-Pilot der Einheit am Montag bei einer Pressekonferenz nach der Rückeroberung von Sarna auf. Dabei trug er eine sehr eigenwillige Uniform in den Farben der JAGOF-Irregulars :

Bild: „le Roi d’Action“
Posted Image

Der Pilot, der mit bürgerlichem Namen Aktionskönig heißen soll, erklärte, dass er künftig als „Le Roi d’Action“ angesprochen werden wolle. Begleitet wurde der Aktionskönig dabei von den bekannten Veteranen- Piloten „Snaildefy“ und „der Schwuerke“, die sich ebenfalls durch sehr eigenwillige Uniformen auszeichneten.

Auf Anfrage wurde erklärt, dies habe nichts mit dem Rosenmontag zu tun.

Ebenfalls auf dieser Pressekonferenz bekam der - für seine zahlreichen Abschüsse ebenso wie für seine emotionalen Ausbrüche - bekannte JAGF-Pilot „Grey Death“ einen Wutanfall und beschimpfte die anwesenden Journalisten, da sie ihn auf dem Weg zum Podium „geblockt“ hätten.

Bei einem inoffiziellen Hintergrundgespräch des Generalstabschefs der Division „Steiner Allstars“, Michael D. (einem leitenden Offizier der 12. Donegal Guards) mit Thelamon dem Vertreter der JAGF, sollen laut informierter Kreise folgende Sätze geäußert worden sein:

Michael D.: „Wie läuft der Einsatz der JAGF an der Liao Front?“
Thelamon: „ Es gibt täglich frische Davignons in Sahnesoße“
Michael D.: „Müßte das bei Liao nicht Süß-Sauersoße heißen?“
Thelamon: „Wir sind Steiner“
Michael D.: „Na gut, dann halt in Jägersoße“


Stellar dpa-ap

--------------------------------------------------------


Insgesamt bleibt festzuhalten, dass an der Liao Front zahlenmäßig alles eine Nummer kleiner zugeht als „in den guten alten Zeiten“ an der Steiner Clanfront.
Man freut sich, wenn man endlich einen Gegner bekommt und jeder eigene Liao-PUG, der den Drop auffüllt wird „mit Handschlag begrüßt“.

Es wird dringend Zeit, dass PGI die Blockade der Clans durch das mit Mercs „gestackte“ Rasselhague ein wenig auflockert. CW wird niemals ohne ein gewisses Community Management funktionieren – dieses fehlt bisher leider seitens PGI.

Wenn CW nicht bis zur Phase 3 - irgendwann in der Zukunft - mehr oder weniger austrocknen soll, bedarf es dringend einer Notreparatur durch PGI.

(Eine gezielte und wohldosierte Verteilung der großen Merc-Units auf bestimmte Clans – durch interessante Angebote o.ä. - wären z.B. ein denkbarer Weg um CW kurzfristig wieder interessanter zu machen.)

o7 ~S~

Thelamon

Edited by Thelamon, 10 February 2016 - 08:59 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users