Jump to content

Februar Roadmap

Roadmap Februar

9 replies to this topic

#1 Nuara

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,000 posts
  • LocationGermany

Posted 02 February 2016 - 06:15 AM

Das neueste Update von Russ:
„2016 hatte einen guten Start, mit einem stabilen Patch im Januar, der den Warhammer mit sich brachte, einen der Mech-Klassiker, und eine neue Map mit neuem Spielstil. Eine große Zahl an Map- und Bug-Fixes waren ebenso inbegriffen wie das lang erwartete Namensänderungsfeature, das auch gleich eifrig genutzt wurde. Wir gehen auch in der Annahme, dass der Wechsel auf einen monatlichen Patch-Zyklus eine größere Anzahl von Fixes, Verbesserungen und Implementierungen auf einmal bringt – gegenüber jenen in den letzten Jahren. So auch der Patch am 16. Februar, dem wir uns ohne Umschweife widmen wollen.

Der Kampfschütze/Rifleman kommt

So wie bisher der Marodeur und der Kriegshammer aufgenommen wurden, denke ich, könnt ihr uns abnehmen, wieviel uns diese klassischen Mechs bedeuten. Mit dem Kampfschützen ist es nicht anders und er sollte einen nicht unbedeutenden Beitrag leisten. Wir sind glücklich, dass wir diese Mechs zusammen mit dem bald folgenden Schützen, wieder in die Hände der Mechkrieger geben können.

Tageszeit-Auswahl in privaten Matches

Zugegebenermaßen ein aufgeschobenes Feature, aber mit dem folgenden Patch wird es euch möglich sein, die Tageszeit zu bestimmen, zu der spielen wollt. Dieses Feature gehört jedoch zu den Premium-Optionen und erfordert, dass ein zumindest ein Teilnehmer in der Privatlobby aktive Premiumzeit nutzt.

Neue Test-Karten für Privatmatches

Der Patch beinhaltet vier Gefechtskarten, die auf Matches 1-gegen-1, 2-gegen-2 und 4-gegen-4 ausgelegt sind. Diese Karten sind momentan noch untexturiert und zu Testzwecken bestimmt, aber sie geben ungefähr die Richtung vor, in die sich MWO in Turnier/Ranglisten-Spielen bewegen wird. Natürlich sind wir gespannt auf euer Feedback bezüglich des Layouts und des Grundgedankens der Karten. Dieses Feature gehört zu den Premiumoptionen und benötigt – wie jedes private Match mit unvollständigen Teams – zwei Spieler mit aktiver Premiumzeit.

Verbesserungen des Richtungsmarkers

Ursprünglich für den Januar vorgesehen, wird dieses Feature wegen einiger weniger persistenter Bugs voraussichtlich auf den März-Patch verschoben.

Änderungen an den Clan-Zielcomputern

Einfach ausgedrückt: die Clan-Zielcomputer erhalten einen Buff, damit sie – für das Gewicht, dass sie wegnehmen – wieder eine brauchbare Wahl sind. Das Change Log im Februar wird ausführlichere Informationen enthalten.

MASC Änderungen

MASC erhält zwei signifikante Änderungen seiner Funktionsweise im Februar. Die erste Änderung betrifft Geschwindigkeit und Mobilität. Diese werden gegenüber dem aktuellen Stand gesteigert. Die zweite Änderung betrifft die Auflade-Rate, diese wird verdoppelt. Ihr werdet also eine höhere Geschwindigkeit erhalten und MASC wird schneller einsatzbereit. Die „Brennrate“ von MASC ändert sich nicht und bleibt bei 10% pro Sekunde. Wir denken, dass alle MASC-Mechs dadurch aufgewertet werden. Weitere Details folgen im Change Log.

Quirk Änderungen

Diese Änderungen betreffen hauptsächlich Clan-Mechs, die eine suboptimale Performance abgeben, aber auch die negativen Quirks auf Mechs wie Stormcrow oder Timber Wolf verschwinden. Auf Seiten der Inneren Sphäre trifft es einige Chassis des Blackjacks, aber die Hauptänderung betrifft die Deckelung der Energie-Reichweite auf 10% bei Innere-Sphäre-Mechs, die diesen Quirk besitzen. Kein Innere Sphäre sollte eine größere Reichweite mit ER Large Lasern haben als dessen Clan-Gegenstück und generell bin ich der Überzeugung, dass dies die Kämpfe Innere Sphäre gegen Clan etwas ausgleichen sollte.

Wertigkeit und optische Änderungen des Flammers

Eine lang verzögerte Änderung des Flammers ist endlich vollbracht. Dies betrifft im Großen und Ganzen eine Änderung der Werte von Hitze/Schaden, die dieser Waffe einen erhöhten Nutzen geben. Die visuelle Änderung ist notwendig, um den Blendungs-Effekt etwas zu mildern.

Verbesserung des Keyboard- und Controller Menüs

Der Einstellungs-Screen für Controller und Keyboard hat einige Verbesserungen erhalten: eine Kategorie-Einteilung, um die Tastaturbelegungen zu vereinfachen.
Dies beinhaltet eine Kategorie, in der sich die Tastaturbelegung für den Zuschauer-Modus belegen lassen. Dies ist ein erster Schritt, den Zuschauer-Modus zu verbessern, in Vorbereitung auf die offiziellen Turniere.

Stalker MechLab visuelle Umrüstung

Die visuelle Umrüstung des Stalkers ist fertig. Das Erscheinungsbild der Waffen am Stalker stimmt nun mit den ausgerüsteten Waffen überein.

Caustic Valley Kartenverbesserungen

Caustic Valley hat – wie Viridian Bog zuvor – eine Reihe von Anpassungen und Änderungen der Überquerungen erhalten. Die Begehbarkeit auf der Karte und insbesondere der Caldera wurde Anpassungen unterzogen, kleinere Felsen sollten nun nicht mehr länger Wege versperren. Ähnlich wie bei Viridian Bog ist diese Karte noch kleineren Änderungsprozessen unterworfen und noch nicht final.

Dies sollte die größeren Änderungen abdecken, erhebt aber keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Wie immer enthält das Change Log alle Änderungen im Detail.
Erwartet einen guten Patch am 16. Februar.“

#2 Desintegrator

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,225 posts
  • LocationGermany

Posted 07 February 2016 - 05:30 AM

Was !?
Die negativ Quirks von TimberWolf und Stormcrow werden entfernt !?

Wiso dass denn ?
Die waren doch bei der Einführung perfekt abgestimmt und haben die Mechs kaum behindert.

Na ja, da bei PGI keiner die Mechs selber spielt, merkt auch keiner was. Aber die Damage- und Kill-Statistik Auswertung hat ihnen nun wohl doch (nach vielen Monaten) gezeigt, daß diese Mechs nicht mehr ganz oben stehen.

Ich wär mir nur nicht sicher wie lange es dieses Mal hält ?

Wieder negativ Quirks im April !?
Mal sehen. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch...

#3 Koshirou

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 827 posts

Posted 09 February 2016 - 04:40 AM

"Kein Innere Sphäre sollte eine größere Reichweite mit ER Large Lasern haben als dessen Clan-Gegenstück"

Umgekehrt ist natürlich alles Töfte.

Ist übrigens auch eine sehr vernünftige und naheliegende Methode, bei (vorgeblichen) Problemen mit einer einzelnen Waffe nicht etwa die Reichweitenstats dieser Waffe zu ändern, sondern erstmal an den Quirks von Dutzenden von Mechs 'rumzuschrauben... Posted Image

#4 Dodger79

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 09 February 2016 - 05:01 AM

Naja, der "umgekehrte Fall" soll ja eigentlich durch höhere Hitze, niedrigeres ghost heat cap und längere beam duration gebalanced werden. Insofern ist es dann tatsächlich unglücklich, wenn ISERLL mit geringerer Hitze, geringerer beam duration und höherer möglicher Anzahl an Waffen ohne ghost heat dann auch noch die größere Reichweite haben.

Und: da steht, dass die _allgemeinen_ laser range quirks bei 10% gecapped werden. Einem zusätzlichen Quirk "ML +15%" steht also theoretisch nichts im Wege. Auch, wenn ich persönlich absolute Boni (im Sinne von "Reichweite plus 50m/100m etc) besser fände als prozentuale, damit die kleineren Waffen mit geringeren Reichweiten relativ höhere Boni erhalten als Waffen, die eh schon hohe Reichweiten haben.

#5 Koshirou

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 827 posts

Posted 09 February 2016 - 05:25 AM

Sowas, und ich dachte immer, durch diese Dinge wird der höhere Grundschaden bei geringerem Gewicht gebalanced...

Und zu der Idee "Wir wollen den ERLL in der Reichweite beschränken, also kappen wir alle globalen Energiereichweitenquirks und bauen danach einen Rattenschwanz von Einzelquirks für alle Laser außer dem ERLL ein" muss man hoffentlich nichts mehr sagen...warum einfach, wenn's auch gehirnamputiert geht...

Wenn der ISERLL denen allgemein eine zu hohe Reichweite hat, sollen sie die halt senken (im Vergleich zur TT-Vorlage ist die ja ohnehin schon gewaltig erhöht worden.) Oder wenn es um die Balance geht, sollen sie die gequirkte Maximalreichweite an die Maximalreichweite des Clan ERLL anpassen.

Edited by Koshirou, 09 February 2016 - 05:41 AM.


#6 Dodger79

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 09 February 2016 - 05:46 AM

View PostKoshirou, on 09 February 2016 - 05:25 AM, said:

Sowas, und ich dachte immer, durch diese Dinge wird der höhere Grundschaden bei geringerem Gewicht gebalanced...
Das auch, ja. Aber halt nicht ausschließlich. Man kann schlecht sagen "aber die Clans haben voll die fiesen Reichweitenvorteile" und dann werden die Clanner auf Boreal in Grund und Boden gesnipert, weil die entsprechenden IS-Mechs teils wesentlich höhere Reichweiten haben.

View PostKoshirou, on 09 February 2016 - 05:25 AM, said:

Und zu der Idee "Wir wollen den ERLL in der Reichweite beschränken, also kappen wir alle globalen Energiereichweitenquirks und bauen danach einen Rattenschwanz von Einzelquirks für alle Laser außer dem ERLL ein" muss man hoffentlich nichts mehr sagen...warum einfach, wenn's auch gehirnamputiert geht...
Ich verstehe es auch nicht. Ich hätte die ungequirkten Reichweitenvorteile der Clans einfach von Anfang an nicht so stark ausfallen lassen. Wobei ehrlicherweise die eigentlich einzigen wirklichen Ausreisser der CERML und der CLPL sind. Bei beiden könnte man bummelig 100m abknappsen.

#7 Exard3k

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The God of Death
  • The God of Death
  • 1,010 posts
  • LocationEast Frisia in Germany

Posted 09 February 2016 - 08:22 AM

Ich hoffe die PPC-Varianten der Mechs behalten irgendwie ihre PPC-Reichweite...die Rede war ja von wegen ERLL besser als C-ER-LL oder eben IS Laser mehr Reichweite als Clans.

Und ich freue mich auf den neuen Targeting Computer, ich fand den auch bislang recht cool, aber spätestens ab Mk IV stand die Tonnage wirklich keinem nennenswerten Nutzen entgegen. Toll wäre auch ein Buff der Command Console, die fast keiner nutzt außer zum Verkaufen.

Edited by Exard3k, 09 February 2016 - 08:23 AM.


#8 Koshirou

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 827 posts

Posted 09 February 2016 - 01:49 PM

View PostDodger79, on 09 February 2016 - 05:46 AM, said:

Das auch, ja. Aber halt nicht ausschließlich. Man kann schlecht sagen "aber die Clans haben voll die fiesen Reichweitenvorteile" und dann werden die Clanner auf Boreal in Grund und Boden gesnipert, weil die entsprechenden IS-Mechs teils wesentlich höhere Reichweiten haben.

Naja, also zum einen brauchen die Clans mMn auch keine fiesen Reichweitenvorteile. Es ist halt nicht das TT - in dem waren die Clans in allen Kategorien einfach besser, aber das kann in MWO nicht der Maßstab sein.

Zum anderen haben sie Reichweitenvorteile, und zwar auch jetzt, und zwar auch gegen voll gequirkte IS-Mechs... außer bei dieser einen Waffe.* Deswegen ist es vollkommen bizarr, sämtliche >10%-Energy Range Quirks ersatzlos kahlzurasieren anstatt einfach die Reichweite des ISERLL zu reduzieren. Und das zeugt von einer von zwei gleichermaßen beunruhigenden Möglichkeiten: Entweder PGI hat mal wieder nicht nachgedacht und eine hanebüchene Schnellschussentscheidung getroffen... oder das ganze ist nur ein Vorwand, um gegen die IS den Nerfhammer zu schwingen, und sie sind gegenüber den Spielern nicht ehrlich.

* Okay, die Wahnsinnsquirks von einigen Locusts/Commandos lassen theoretisch auch andere Waffen gegen die Clanäquivalente bestehen. Aber diese Mechs sind auch mit diesen Quirks keine Gamebreaker. Durch die Rasierung der Quirks werden sie allerdings von spezialisierten Maschinen, die der eine oder andere Enthusiast gerne fährt, wieder zu nutzlosem Alteisen.

#9 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 10 February 2016 - 12:03 AM

Ganze Quirkerei ist ehe für die Katz, ähm Korrektur: Schimpansen.

Erstmal zerlegt es die Interne Clan Balance mal wieder, nicht das ein postiv gequirkter Gargoyle so die Alternative zum negativ gequirkter Timber war.

Und diese ganze Quirk Änderungen sind eh AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH. Da sitzt dann vermutlich ein Azubi 1-2 Wochen und ändert mit einem Texteditor die Werte oder was?

Das erste was ich machen würde ist - diesen ganze Quirk Heckmeck in Gruppen zusammenzufassen und dann sage ich nur noch Mech X - Gruppe DINGSBUMSA LEVEL 2.... Mech Y Gruppe Dingsbums Level 3.
Und dann kann ich mir überlegen welchen Mech in Rolle DINGSBUMS ich fahren möchte - wiegen die baulichen Vorteile des Mech X die baulichen Vorteile des Mech Y auf?

Tja und bei der aktuellen Änderung gehe ich in 1 Gruppe: sagen wir Sniper bzw Skirmisher und ändere 1 bzw. 2 Werte und bin fertig. (aber das ist vermutlich zuviel objektorientierung Posted Image )

#10 HamburgerJung

    Member

  • PipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 22 posts
  • LocationHamburg, GER

Posted 10 February 2016 - 12:44 AM

2W6 auf die Quirktabelle .... C-ER-LLaser
2W6 auf die Auswirkungen ... +5% mehr Reichweite


Posted Image Posted Image Posted Image





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users