Jump to content

Freundesliste Komplett Weg


16 replies to this topic

#1 Sturmkraehe

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 479 posts
  • LocationGermany

Posted 07 February 2016 - 10:47 PM

Hmh - als ich gestern Abend ein paar Runden spielen wollte musste ich leider feststellen das sich meine komplette Freundesliste in Luft aufglöst hat.
Ein Drüberbügeln mit dem Repair-Tool hat nichts geändert - nach einem Neustart tauchte genau ein Name in meiner Liste auf - der Rest blieb leer.
Ich wollte zwar schon seit geraumer Zeit mal wieder in der Liste aufräumen - aber nicht ganz so "gründlich".. Posted Image

Daher meine Frage: Kennt jemand das Problem? Weiß jemand Abhilfe?

Danke
Sturmkraehe

#2 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 07 February 2016 - 10:53 PM

Ja, war sehr lustig gestern beim Scrim.
Speichern der Loadouts hat ne Ewigkeit gedauert und dann könnte man ein paar nicht einladen :D

#3 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 08 February 2016 - 01:31 AM

Von uns 5 die gestern online waren hatten 2 auch das Problem (ich eingeschlossen).
Erinnere mich dran, dass es auch vor wenigen Wochen schon einmal bei mir auftrat, beim nächsten Einloggen aber wieder OK war.
Unitmember sind auf meiner Freundesliste aber aufgetaucht, wenn sie sich eingeloggt haben nachdem ich online war, allerdings wurden alle fraktionslos angezeigt, wesshalb ich nicht mal eine CW Gruppe mit ihnen selber öffnen konnte.

Generell hat speichern sehr lange gedauert und auch an anderen Stellen hat man Serverlag ausserhalb des Kampfes bemerkt:
Beispielsweise wenn ein CW Match zustande kommt hat es mehrere Momente gedauert, bis alle Teamteilnehmer geladen waren. Statt der Pilotennamen stand nur "Waiting for Data" da, was eigentlich nicht auftreten sollte.

#4 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,590 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 08 February 2016 - 01:58 AM

Jup ich auch seit gestern. Freundesliste unitliste komplett weg.....hatte mich paarmal ausgelogt wieder eingeloggt usw,brachte ni nix....

#5 Hamruun

    Rookie

  • Mercenary Rank 3
  • Mercenary Rank 3
  • 7 posts

Posted 08 February 2016 - 03:04 AM

Das sind alles Serverseitige Probleme, da bringt das Repairtool nix.
PGI muß sich mal ihren Code anschauen .

#6 Serrin Chamadar

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Blood Bound
  • The Blood Bound
  • 392 posts

Posted 08 February 2016 - 04:55 AM

So extrem wie gestern Abend hab ich den "Kringel des Todes" aka Save Konfig noch nicht gehabt.
Vermute ja, dass es da eine Zusammenhang zwischen Anzahl der Spieler (Double XP Event) und den Serverkapazitäten gibt.

Ist das für alle so gewesen oder war das Regional (EU, US..) beschränkt? Wenn regional, könnte das ja auch ein Durchleitungsproblem o.ä. sein.

#7 Rushin Roulette

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 3,514 posts
  • LocationGermany

Posted 08 February 2016 - 05:12 AM

View PostHamruun, on 08 February 2016 - 03:04 AM, said:

Das sind alles Serverseitige Probleme, da bringt das Repairtool nix.
PGI muß sich mal ihren Code anschauen .

So wie es beschrieben wirde scheint es mir eher weniger ein Problem mit dem Code zu sein (nicht dass dies nicht Verbesserungsfähig wäre), sondern mit einem Server (Hardware) an sich.

Wenn kein Update etwas am Code verändert hat, ist es zimlich unwarscheinlich, dass sich etwas mitten drin ohne externen Angriff was ändert.

In der Closed Beta gab es ein Wochenende wo angeblich ein Serverfarm gebrannt hat. MWO lief, aber die Freundesliste konnte nicht verändert werden (Keine neuen Freunde oder Löschungen) und das beste war mann konnte kein Mech wechseln oder verändern... ich habe eine Arme *** gesehen der anscheinend als letztes einen all flamer Commando getestet hatte... der durfte das ganze Wochenende mit diesem einen mech / Zuladung spielen ob er es wollte oder nicht).

Wenn ein Teil von der Hardware oder der entsprechende Vserver hops geht (Freundesliste/loginserver), dann kann so etwas warscheinlich passieren.

#8 Sturmkraehe

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 479 posts
  • LocationGermany

Posted 08 February 2016 - 10:23 PM

Ok, gestern schienen bei einer kurzen Stippvisite wieder alle Bekannten anwesend zu sein. Also ist scheinbar alles wieder gut.. Posted Image

Danke für die Antworten.

Gruß
Sturmkraehe

#9 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,590 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 09 February 2016 - 06:37 AM

Jup,bei mir ist auch alles wieder da

Edited by Mighty Spike, 09 February 2016 - 06:37 AM.


#10 IceTheSpice

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Survivor
  • Survivor
  • 126 posts

Posted 10 February 2016 - 05:01 AM

Ging mir nach dem Namenswechsel genauso. Das Problem zog sich bei mir jedoch über zwei Wochen. Nachdem ich über die Zeit die Leute wieder geaddet hatte, war vorgestern die Liste wieder voll mit den früheren Kontakten.

Scheint also alles wieder zu funktionieren.

#11 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 13 February 2016 - 12:50 PM

Posted Image

:(

Posted Image

Posted Image

#12 Niamad

    Member

  • Pip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 12 posts
  • LocationBavaria

Posted 13 February 2016 - 01:50 PM

View PostRaubwurst, on 13 February 2016 - 12:50 PM, said:

Posted Image

Posted Image

Posted Image

Posted Image

bei mir dasselbe, seit einloggen um 22.30 uhr MEZ

#13 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 13 February 2016 - 01:56 PM

Inzwischen sieht es so aus...

Posted Image

Beachte, dass die alle eine Fraktion haben müssten... Bis auf einen sind alle Steiner. Dadurch, dass die hier als fraktionslos stehen kann ich die auch nicht mal in eine CW Gruppe einladen.

#14 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,590 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 14 February 2016 - 03:37 AM

Also bei mir passt alles wieder, alle xhundert? namen da (weia da hat sich was angesammelt...) mit allen fraktionen quer durchs mwo/ bt universum und jeder mit der richtigen soweit ich das sehe

#15 Censio

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 909 posts

Posted 14 February 2016 - 05:52 AM

Internetprobleme in DE!!!

Wenn beim laden ein Paketlost auftrit kann es bei geringer Zahl korrigiert werden. Wenn beim einladen aber die ganze Leitung mal für ca 300ms weg ist, ist der Download komplett unterbrochen. Beim normalen Surfen fällt es nicht aud oder Downloaden. Allerdings wenn Server Verbindunegn aufgebaut werden sind Paketlost und Timeouts von 300 ms einfach zu viel.

Eine möglichkeit währe die MTU anzupassen die standart mäßig auf 1500 ist. Bei mir war es beim Tracerouten auf die Game server eine Optimale MTU von 1473 und hat schätzungsweise 3% milderung gebracht. Einfach mal ein PingPlotter laufen lassen der die Leitung überprüft auf einen längren Zeitraum um Probleme zu finden.

Dieses Problem ist auch der Grund warum mein Stream zur Zeit so lagt. Nun mehr als 4 Monate ;)

Andererseits hatte dieses Problem schon mal wer vor ca 1nem Jahr. Allerdings lies sich die Freundesliste dort nicht wiederherstellen.

greetz

#16 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 14 February 2016 - 10:56 AM

In der Tat Censio. Das ist beispielsweise der Grund wieso bei mir nach dieser ewig langen "Connecting"-Schleife gerne mal steht, dass ich Tier 5 bin ^^ (Weil einfach nicht alle Daten fertig geladen wurden).

Bei der Freundesliste ist es allerdings etwas anderes, was man dadurch sieht, dass ein Relog und damit eine neue Verbindung, der Fehler nicht behoben wird.

#17 Lomak

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Storm
  • Storm
  • 213 posts

Posted 14 February 2016 - 12:37 PM

Problem ist Server laggen wie ***. Deshalb werden dann gerne mal default Daten gesetzt. Tier 5. Freundesliste leer. PGI muesste nur mehr oder bessere Hardware aufstellen.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users