Jump to content

Hype! Hype! Hype! (MWO World Championship)

Comp Tournament

139 replies to this topic

#21 Kuritaclan

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,838 posts
  • LocationGermany

Posted 05 April 2016 - 09:11 AM

View PostZacharias McLeod, on 05 April 2016 - 09:08 AM, said:

Übrigens schon bemerkt das PGI nicht zählen kann? Es soll 8 vs 8 gespielt werden, die maximale Tonnage liegt aber momentan bei 12000 Tonnen. Macht also 150 t pro Spieler, da die Ersatzleute ja normalerweise bei 8 vs 8 nicht auch auf dem Feld sind.

Neuer Spielmodus. Mit Doppeldrop Respawn - confirmed. xD

View Postcrymoa, on 05 April 2016 - 09:09 AM, said:

Bin mir ziemlich sicher dass PGI da sponsorship im Sinn hat. Wer die gleiche Maus zufällig hat ist im Finale schon vom Vorteil. Dauert schon ein paar Tage bis man sich an neues Eingabegerät gewöhnt hat...

Also aller Wahrscheinlichkeit nach würde ich mal Razer in den Ring werfen. Da die ja schon seit Beta halbwegs im Boot sind. Und da sry ist es etwa nicht meins. Ich haße die Nagas z.B.. Und ich bin sicher nicht der einzige der auf den Teilen bspw. nur eingeschränkt klar kommt.

Edited by Kuritaclan, 05 April 2016 - 09:15 AM.


#22 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 05 April 2016 - 09:13 AM

View Postcrymoa, on 05 April 2016 - 09:09 AM, said:

Bin mir ziemlich sicher dass PGI da sponsorship im Sinn hat. Wer die gleiche Maus zufällig hat ist im Finale schon vom Vorteil. Dauert schon ein paar Tage bis man sich an neues Eingabegerät gewöhnt hat...



Genau das ist mal wieder typisch PGI. Da werden (wie ich weiß) wochenlang seit Ankündigung Ligaadministratoren und Comp-erfahrene konsultiert und am Ende kommt dann doch wieder nur was Halbgares raus... Posted Image


Denke das ist ok wenn sies rechtzeitig davor ansagen - dann hats jeder selber in der Hand frühzeitig bzw. zumindest wenn ins Finale kommt vor dem Finale umzustellen.

#23 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 05 April 2016 - 09:13 AM

View PostKuritaclan, on 05 April 2016 - 09:11 AM, said:

Neuer Spielmodus. Mit Doppeldrop Respawn - confirmed. xD


Hehe, das wärs noch. Posted Image zu goile idee, ich waffel mich in die Ecke +1

#24 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 05 April 2016 - 09:15 AM

View PostKuritaclan, on 05 April 2016 - 09:03 AM, said:

Nein eben nicht, wer zufälligerweise die selbe Hardware nutzt die dann auch dort verwendet wird ist klar im Vorteil. Und gerade darin liegt das Problem. Schon allein neben der Thematik wieviel Tasten. Ein unverzichtbares Element ner Maus ist die DPI Auflösung zu ändern (zumindest heutzutage). Da braucht es auch individuelle Profile. Den jeder hat andere Vorstellungen. Mal ganz davon ab, dass Spieler unterschiedliche Griffe haben (Palmgrip usw.) Und jemand der 1,90m groß ist mit der selben Maus anders umgehen kann wie jemand der nur 1,60m groß ist weil seine Hand anders ist. Das individuellen Sport Equipment. Sowas zu verweigern, ist nen no-go. Jeder vernünftige reale Sport schränkt das nicht ein. Und die E-Sports die ich kenne auch nicht.


Siehe Post weiter unten. PGI muss halt ankündigen mit welchem Equip gespielt wird. Dann hat es jeder selber in der Hand rechtzeitig umzustellen wenn er sich Hoffnungen aufs Finale macht / ins Finale gekommen ist.

Zu deinem Vergleich mit Größe etc.: Das ist mMn zu 99,99% Gewöhnungssache. Und ein Kugelstoßer mit kleineren Händen kriegt auch keine kleinere Kugel. Der muss eben damit klarkommen. Lässt sich auf zig Sportarten und das jeweilige Sportgerät anwenden.
Sensitivität der Maus lässt sich ja immer einstellen - ist mMn der wichtigste Faktor. Tasten ist wie gesagt ein Thema das ich auch kritisch sehe.

Und nochn Edit:

Razer fände ich persönlich dann kritisch. Zu früheren Zeiten war das ne echt super Marke aber mitlerweile hab ich nur noch schlechte Erfahrungen mit ihren Mäusen gemacht und auf Steelseries umgestellt. (Tastaturen sind einwandfrei).

Edited by Shikata nai, 05 April 2016 - 09:22 AM.


#25 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 05 April 2016 - 09:24 AM

View Postcrymoa, on 05 April 2016 - 09:09 AM, said:

Bin mir ziemlich sicher dass PGI da sponsorship im Sinn hat. Wer die gleiche Maus zufällig hat ist im Finale schon vom Vorteil. Dauert schon ein paar Tage bis man sich an neues Eingabegerät gewöhnt hat...

Geht zumindest mir so. Habe damals auch einige Tage gebraucht bis ich halbwegs mit meiner neuen Maus zurecht gekommen bin. Und auch jetzt verwende ich die Seitentasten der Razer Naga nur recht selten.

Tastatur war es damals genau so. Kann inzwischen praktisch blind schreiben weil ich sie eben gewohnt bin (nein ich kann nicht blind mit 10 Fingern Schreibmaschine schreiben sondern habe mein eigenes System). Aber eigentlich bräuchte ich unbedingt mal eine Neue, da bei der Aktuellen auf vielen Tasten kaum noch die Beschriftung zu erkennen ist. Und ich merke es auch wenn ich den Computer meiner Schwester oder den Laptop benutze das ich längst nicht so flüssig mit der Tastatur umgehen kann wie bein meinem PC.

#26 Kuritaclan

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,838 posts
  • LocationGermany

Posted 05 April 2016 - 09:27 AM

View PostShikata nai, on 05 April 2016 - 09:15 AM, said:


Siehe Post weiter unten. PGI muss halt ankündigen mit welchem Equip gespielt wird. Dann hat es jeder selber in der Hand rechtzeitig umzustellen wenn er sich Hoffnungen aufs Finale macht / ins Finale gekommen ist.

Und ein Kugelstoßer mit kleineren Händen kriegt auch keine kleinere Kugel. Der muss eben damit klarkommen. Lässt sich auf zig Sportarten und das jeweilige Sportgerät anwenden. Sensitivität der Maus lässt sich ja immer einstellen.
Tasten ist wie gesagt ein Thema das ich auch kritisch sehe.

Und es gibt zig Sportarten wo das Sportgerät individuell ist. Und da braucht man nicht mal zu den Exoten zu gehen wie beim Snooker ist das cue individuell. Sondern bleiben bei der Leichtathletik und nehmen anstatt Kugelstoßen halt Speerwerfen.

View PostShikata nai, on 05 April 2016 - 09:15 AM, said:

Zu deinem Vergleich mit Größe etc.: Das ist mMn zu 99,99% Gewöhnungssache.

Deine Meinung in ehren, aber dem widerspreche ich fundamental. Ich hab kleine Hände und eine Vielzahl an Mäusen sind un-ergonomisch für mich. Eine un-ergonomische Maus kann sogar Konsequenzen haben für die Sehnen und Bänder, nicht zuletzt gibt es Entzündungen, wegen Fehlstellungen der Hand und Unterarme aufgrund von Belastungen die halt mit der Ergonomie zusammenhängen.

View PostShikata nai, on 05 April 2016 - 09:15 AM, said:

Razer fände ich persönlich dann kritisch. Zu früheren Zeiten war das ne echt super Marke aber mitlerweile hab ich nur noch schlechte Erfahrungen mit ihren Mäusen gemacht und auf Steelseries umgestellt. (Tastaturen sind einwandfrei).

Das ist ne Vermutung von mir. Kann auch Logitech oder eben Steelseries sein. Aber in der Beta hatte MWO halt mal ne kurze Partnerschaft mit Razer und zwischendurch gab es auch nochmal ne Aktion. Insofern finde ich das noch am naheliegendsten.

Edited by Kuritaclan, 05 April 2016 - 09:33 AM.


#27 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 05 April 2016 - 09:34 AM

View PostKuritaclan, on 05 April 2016 - 09:27 AM, said:

Und es gibt zig Sportarten wo das Sportgerät individuell ist. Und da braucht man nicht mal zu den Exoten zu gehen wie beim Snooker ist das cue individuell. Sondern bleiben bei der Leichtathletik und nehmen anstatt Kugelstoßen halt Speerwerfen.


Deine Meinung in ehren, aber dem widerspreche ich fundamental. Ich hab kleine Hände und eine Vielzahl an Mäusen sind un-ergonomisch für mich. Eine un-ergonomische Maus kann sogar Konsequenzen haben für die Sehnen und Bänder, nicht zuletzt gibt es Entzündungen, wegen Fehlstellungen der Hand und Unterarme aufgrund von Belastungen die halt mit der Ergonomie zusammenhängen.


Und ich bin der Meinung dass gleiches Equipment in jeglicher Sportart an sich ein muss sein sollte und da im Esport eh zu wenig gemacht wird. Im übrigen überwiegen mMn doch durchaus die Sportarten in denen das Sportgerät das selbe bleibt. Fängt ja schon bei allen Ballsportarten an - und auch da gibt es bei ner gewissen Anatomie gewisse Vorteile. So ist das eben wenn man einen Sport auf nem gewissen Niveau ausüben will. Körperliche Gleichheit gibt es nie - Gleichheit vom Gerät kann (und sollte) man schaffen.

Bezüglich gesundheitlichen Folgen: Niemand zwingt dich teilzunehmen genauso wie dich niemand zwingt bei Kugelstoß, Handball oder sonstigen Wettbewerben teilzunehmen. Wenn man den Sport dann nicht dementsprechend ernst ausüben kann/will ist das halt so. Abgesehen davon ist Leistungssport immer mit gewissen Abnutzungserscheinungen verbunden - dem ist sich denke ich jeder Athlet bewusst. Egal in welchem Bereich.

Außerdem sprechen wir hier ja nicht über eine dauerhafte Nutzung sondern einspielen vor dem Turnier und dann zwei Matches spielen.


Edit:
Ich hab übrigens auch eher große Hände und hatte bisher mit keiner Maus Probleme, egal ob kleine portable Netbook-Maus die in meiner Hand quasi untergeht oder diverse größere. Von ergonomischen Rechtshand über Beidhandmäuse alles schonmal gespielt. Im Zweifelsfall muss man halt mit Gelkissen arbeiten.

Edited by Shikata nai, 05 April 2016 - 09:38 AM.


#28 Lucky Noob

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sovereign
  • The Sovereign
  • 1,149 posts

Posted 05 April 2016 - 09:38 AM

View PostShikata nai, on 05 April 2016 - 09:34 AM, said:


Und ich bin der Meinung dass gleiches Equipment in jeglicher Sportart an sich ein muss sein sollte und da im Esport eh zu wenig gemacht wird. Im übrigen überwiegen mMn doch durchaus die Sportarten in denen das Sportgerät das selbe bleibt. Fängt ja schon bei allen Ballsportarten an - und auch da gibt es bei ner gewissen Anatomie gewisse Vorteile. So ist das eben wenn man einen Sport auf nem gewissen Niveau ausüben will. Körperliche Gleichheit gibt es nie - Gleichheit vom Gerät kann (und sollte) man schaffen.

Bezüglich gesundheitlichen Folgen: Niemand zwingt dich teilzunehmen genauso wie dich niemand zwingt bei Kugelstoß, Handball oder sonstigen Wettbewerben teilzunehmen. Wenn man den Sport dann nicht dementsprechend ernst ausüben kann/will ist das halt so. Abgesehen davon ist Leistungssport immer mit gewissen Abnutzungserscheinungen verbunden - dem ist sich denke ich jeder Athlet bewusst. Egal in welchem Bereich.

Außerdem sprechen wir hier ja nicht über eine dauerhafte Nutzung sondern einspielen vor dem Turnier und dann zwei Matches spielen.



Sry aber ich kanns mir ned verkneifen......

Drum spielen ja auch alle Fußballer mit denselben Schuhen :D

#29 Kuritaclan

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,838 posts
  • LocationGermany

Posted 05 April 2016 - 09:39 AM

View PostShikata nai, on 05 April 2016 - 09:34 AM, said:


Und ich bin der Meinung dass gleiches Equipment in jeglicher Sportart an sich ein muss sein sollte und da im Esport eh zu wenig gemacht wird. Im übrigen überwiegen mMn doch durchaus die Sportarten in denen das Sportgerät das selbe bleibt. Fängt ja schon bei allen Ballsportarten an - und auch da gibt es bei ner gewissen Anatomie gewisse Vorteile. So ist das eben wenn man einen Sport auf nem gewissen Niveau ausüben will.

Excludierst du bei Ballsportarten auch Kleidung inklussive Schuhe?

View PostShikata nai, on 05 April 2016 - 09:34 AM, said:

Bezüglich gesundheitlichen Folgen: Niemand zwingt dich teilzunehmen genauso wie dich niemand zwingt bei Kugelstoß, Handball oder sonstigen Wettbewerben teilzunehmen. Wenn man den Sport dann nicht dementsprechend ernst ausüben kann ist das halt so. Abgesehen davon ist Leistungssport immer mit gewissen Abnutzungserscheinungen verbunden - dem ist sich denke ich jeder Athlet bewusst. Egal in welchem Bereich.

Außerdem sprechen wir hier ja nicht über eine dauerhafte Nutzung sondern einspielen vor dem Turnier und dann zwei Matches spielen.

Jein. Ja Sport ist Mord auf die eine oder andere Weise. Nein - Sollte vorher bekannt gegeben werden was für Eingabegeräte zu nutzen sind, würde man zwangsläufig damit auch trainieren müssen, was mal von Mai bis Dezember mindestens das Equipment ausmacht und ein halbes Jahr kann schon locker flockig zu Sehnenscheidenentzündungen führen. (http://www.stern.de/...rm-3320422.html) Das ist kein Witz.

View PostLucky Noob, on 05 April 2016 - 09:38 AM, said:



Sry aber ich kanns mir ned verkneifen......

Drum spielen ja auch alle Fußballer mit denselben Schuhen Posted Image

2 ***** ein Gedanke.

Edited by Kuritaclan, 05 April 2016 - 09:42 AM.


#30 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 05 April 2016 - 09:41 AM

View PostLucky Noob, on 05 April 2016 - 09:38 AM, said:



Sry aber ich kanns mir ned verkneifen......

Drum spielen ja auch alle Fußballer mit denselben Schuhen Posted Image


Aber mit dem selben Ball Posted Image egal ob du große Füße hast oder kleine.

Footballer spielen auch mit dem selben Ball - große Hände haben einen Vorteil genauso wie eine gewisse Armweite auf diversen Positionen etc.. Gab ja auch nicht umsonst Deflategate letzes Jahr.

Handballer haben auch alle den gleichen Ball und ein großer Griff bietet einen Vorteil.

Sollen wir weitermachen?

Es ging mir um die Aussage dass man da auf die Handgröße Rücksichtnehmen muss weil man das Sportgerät schlechter kontrollieren kann.

Edit:

@Kuritaclan
Ja ich exkludiere Schuhe da die mMn. keinen / weniger Einfluss haben als der Ball an sich da das in dem Fall eben das wesentliche Sportgerät ist das man handlen muss. Gerade bei Mäusen hat man da eben sehr viel Spielraum dass die eine mehr kann als die andere.
Solange nicht irgendjemand anfängt ne Haftbeschichtung an den Schuh zu packen damit der Fußball besser geführt wird sehe ich das unkritisch. In dem Fall müsste man einschreiten.
Finde ich z.B. beim Football schwierig bei den Handschuhen.

Es geht ja nicht drum dass du jetzt das ganze halbe Jahr damit spielst. Würde ja reichen dich intensiv vor dem Finale vorzubereiten. Da musst du kein halbes Jahr für spielen. Ich persönlich brauche vielleicht ne Woche um mich auf ne neue Maus einzustellen und ich denke nicht dass ich da nen Einzelfall bin.
Denke auch nicht dass sie da irgendein extrem als Equipment stellen sondern ne Maus die irgendwie dem Schnitt entspricht und weder besonders riesig noch besonders klein ist.

Edit2:

Um da mal nen Knopf hinzumachen:
Ich persönlich bin der Meinung das soviel Normierung wie möglich bei Sportgeräten ne gute Sache ist da dann wirklich der Athlet im Vordergrund steht. Wenn derjenige das jeweilige Sportgerät besser kontrollieren kann liegt es an ihm, ob anatomisch oder sonstwie - es lässt sich immer auf den Athleten zurückführen.
Man sollte das in vielen Fällen viel weiter treiben und ich kann manche "Sportarten" nichtmehr wirklich ernstnehmen weils manchmal wirklich mehr auf das Sportgerät ankommt als auf den Athleten.
Da sind wir wohl einfach unterschiedlicher Meinung.

Edited by Shikata nai, 05 April 2016 - 09:56 AM.


#31 Kuritaclan

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,838 posts
  • LocationGermany

Posted 05 April 2016 - 09:44 AM

View PostShikata nai, on 05 April 2016 - 09:41 AM, said:


Aber mit dem selben Ball Posted Image egal ob du große Füße hast oder kleine.

Footballer spielen auch mit dem selben Ball - große Händen haben einen Vorteil genauso wie eine gewisse Armweite auf diversen Positionen etc.

Handballer haben auch alle den gleichen Ball und ein großer Griff bietet einen Vorteil.

Sollen wir weitermachen?

Es ging mir um die Aussage dass man da auf die Handgröße Rücksichtnehmen muss weil man das Sportgerät schlechter kontrollieren kann.

Handballer zumindest Torwarte haben eigene Handschuhe ebenso im Fußball. Sowas sind Hilfsmittel. Was der Ball ist in deinem Beispiel ist der PC - Die Peripherie sind Kleidung und Hilfsmittel in den Sportarten. Du hast den Falschen Betrachtungswinkel. Deswegen kollidiert deine Sichtweise mit der von Lucky Noob und Mir.

#32 Lucky Noob

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sovereign
  • The Sovereign
  • 1,149 posts

Posted 05 April 2016 - 09:45 AM

Als jemand der kleine Hände hat kann ich nur sagen das ich ebenso wie ein Schifahrer ein Sportgerät benötige das auf meine Mase angepasst ist.

#33 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 05 April 2016 - 09:46 AM

Naja bei Manschaftssportarten liegt die Nutzung ein und desselben Balls irgendwie ja nahe [Fußball mit 22 Bällen würde vermutlich nicht nur die Spieler, sondern auch die Zuschauer, maslos überfordern], dadurch aber davon auszugehen, das dies auch auf individuell genutzte Sportgeräte zu übertragen sei, kann man zwar machen, aber persönlich, würde ich auch schon aus rein ergonomischer Sicht, zur Verwendung individuell angepasster Sportgeräte neigen. Geht ja bei allen anderen E-Sportarten auch.


Aber gut, wir reden ja über PGI, und der Erfahrung nach, können wir da schon froh sein, wenn die Datumsangabe richtig ist und sie evtl nochmal nachbessern und wenigstens die Eingabegeräte benennen, welche Verwendung finden werden.

Edited by Revorn, 05 April 2016 - 09:53 AM.


#34 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 05 April 2016 - 09:54 AM

Ach hört doch auf euch über diese Sache zu streiten.

Tatsache ist das bei anderen Turnieren, zumindest im Finale, zum Teil auch mit vorgegebener Hardware gespielt wird. Halt um gleiche Bedingungen zu haben. Kenne mich zwar nicht damit aus aber ich nehme mal an das die meisten Finalisten wissen mit was gespielt wird. Wobei ich ehrlich gesagt auch nicht weis wie das eigentlich in Deutschland meistens geregelt wird aber wenn ich mich Recht entsinne ist es in Südkorea so. Aber da ist eSports ja auch wieder was ganz anderes als in Deutschland.

Übrigens hat einer von euch eine Ahnung wie das mit Änderungen am Spiel während der Turnierzeit eigentlich ist. Ich meine PGI ändert doch praktisch alle Nase was am Balancing. Aber sollte es bei einem Turnier nicht eher permanent die selben Voraussetzungen geben?

OK. Bei Fifa XYZ, Counter Dinges und den anderen eSportspielen gibt es wohl wenig Änderungen aber wie sieht das generell aus?

#35 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 05 April 2016 - 10:02 AM

Die haben was geschrieben das das Severrbuild vom 17 Mai gelten wird.

#36 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 05 April 2016 - 10:04 AM

View PostKuritaclan, on 05 April 2016 - 09:44 AM, said:

Handballer zumindest Torwarte haben eigene Handschuhe ebenso im Fußball. Sowas sind Hilfsmittel. Was der Ball ist in deinem Beispiel ist der PC - Die Peripherie sind Kleidung und Hilfsmittel in den Sportarten. Du hast den Falschen Betrachtungswinkel. Deswegen kollidiert deine Sichtweise mit der von Lucky Noob und Mir.


Ja finde ich auch kritisch. Die Beschichtung der Handschuhe gehört mMn. genauso normiert Posted Image (Weiss ich gerade ehrlich gesagt nicht ob und was es für Vorgaben gibt) Genauso die Gegebenheiten der Schuhe wobeis da mMn. wie gesagt weniger Potential gibt.
Im Optimalfall gäbe es auch einfach die selbe Maus (bzw. mit normierten Eigenschaften) in verschiedenen Größen.

Bälle können sich je nach Liga/Turnier auch unterscheiden. Da kann der eine dann auch besser mit dem ein oder anderen klarkommen. Geht ja schon um Aufpumplevel etc. Siehe Deflategate was ja jetzt zu Konsequenzen geführt hat.

Wir sprechen ja gerade hauptsächlich über Grenzfälle... wenn wir da z.B. in den Motorsportbereich oder zum Bobfahren gehen wirds ja ganz pervers.

Anpassung der Kleidung auf die Größe ist ja ok. Könnte man wie oben geschrieben ja auch auf die Maus anpassen, dafür ist der Markt aber nicht groß genug um Custommäuse sinnvoll bereitzustellen. Sobald sich aber die Eigenschaften des Geräts unterscheiden find ichs eben fraglich.

Edited by Shikata nai, 05 April 2016 - 10:09 AM.


#37 Kuritaclan

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,838 posts
  • LocationGermany

Posted 05 April 2016 - 10:09 AM

View PostZacharias McLeod, on 05 April 2016 - 09:54 AM, said:

Tatsache ist das bei anderen Turnieren, zumindest im Finale, zum Teil auch mit vorgegebener Hardware gespielt wird. Halt um gleiche Bedingungen zu haben. Kenne mich zwar nicht damit aus aber ich nehme mal an das die meisten Finalisten wissen mit was gespielt wird. Wobei ich ehrlich gesagt auch nicht weis wie das eigentlich in Deutschland meistens geregelt wird aber wenn ich mich Recht entsinne ist es in Südkorea so. Aber da ist eSports ja auch wieder was ganz anderes als in Deutschland.

Humm - mal abgesehen davon das bei den neuesten e-Sport Games Tablets das Spielgerät sind, ist bei den klassischen E-Sport Turnieren, die was auf sich halten der Wechsel von Maus und Keyboard Standard - deshalb hat LoL beispielsweise auch Pausen zwischen den Spielen, damit die individuellen Settings korrekt eingestellt werden. Schau dir halt mal sowas an. Und nicht ohnehin gibts solche Artikel. http://csgo.99damage...e-nip-den-titel

Und wenn es vorgegebene Hardware gibt, ist das meist weil es nur einen Sponsor gibt. Gerade weil es mehrere Hersteller gibt versucht sich jeder da natürlich gern zu platzieren. Bei PC Komponenenten macht das keinen Unterschied wenn alle das gleiche drin verbaut haben. Die Eingabe/Ausgabe Geräte sind aber was anderes.

View PostZacharias McLeod, on 05 April 2016 - 09:54 AM, said:

Übrigens hat einer von euch eine Ahnung wie das mit Änderungen am Spiel während der Turnierzeit eigentlich ist. Ich meine PGI ändert doch praktisch alle Nase was am Balancing. Aber sollte es bei einem Turnier nicht eher permanent die selben Voraussetzungen geben?

OK. Bei Fifa XYZ, Counter Dinges und den anderen eSportspielen gibt es wohl wenig Änderungen aber wie sieht das generell aus?

PGI hat erklärt nen Tournamentserver zu stellen. Ob dann der Patch der ab Anfang gültig ist bis in den Dezember gespielt wird wurde nicht so richtig genannt.

Jedenfalls ist es recht unterschiedlich. Liegen die über einen Zeitraum gehen wie etwa Halbjahr oder so inkludieren Patches, wobei dann das Endturnier auf dem letzten Patch stattfindet. Das Problem bei sowas sind halt Bugs. Sprich wenn durch einen neuen Patch ein Spielvorteil reinkommt, müssten halt die Klasse oder in MWO der Mech/Waffensystem deaktiviert werden wie etwa damals der 1000% LRM CD Mech auf den Testservern. Ich würde es jedenfalls witzig finden, wenn sie einen Patch bis zum Ende nutzen wollen, und sich dann immer mehr herauskristalliesiert, wo Bugs sind.

View PostShikata nai, on 05 April 2016 - 10:04 AM, said:

Anpassung der Kleidung auf die Größe ist ja ok. Könnte man wie oben geschrieben ja auch auf die Maus anpassen, dafür ist der Markt aber nicht groß genug um Custommäuse sinnvoll bereitzustellen. Sobald sich aber die Eigenschaften des Geräts unterscheiden find ichs eben fraglich.

Mir ist das schon klar worauf du hinaus willst. Nur ist das eben Usus im E-Sports. Bei den besseren Mäusen kann man schon seit einigen Jahren das Gewicht selbst etwas anpassen. Sowas wäre für dich ja ok. Das Problem ist und bleibt aber die Ergonomie. Und die hat nen großen Einfluss auf die Gesundheit des Sportlers. Da würde ich keine Kompromiße für eingehen. Zumindest nicht solang bei dem Sport ich mit einem Endspiel gewinnen fürs Leben versorgt wäre.

Edited by Kuritaclan, 05 April 2016 - 10:45 AM.


#38 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 05 April 2016 - 10:18 AM

View PostRevorn, on 05 April 2016 - 10:02 AM, said:

Die haben was geschrieben das das Severrbuild vom 17 Mai gelten wird.

Ja habe es gerade gesehen. Und es wird ähnlich wie der Testserver ein Client sein der vom "normalen Spiel" abgekoppelt ist. Also dürfen dann wohl auch alle Mechs die nach dem 17 Mai kommen werden nicht im Turnier auftauchen.

Nun ja wenn schon die Regeln bei der Ankündigung noch nicht ganz klar sind dann wenigstens schon mal dieser Punkt. Und die Spiele sollen ja auch von einer offiziellen Person überwacht werden.

Steht übrigens auch dabei das alle im Finale die selbe 4-Tasten Maus benutzen werden.

#39 Reitmeier

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hunter
  • The Hunter
  • 955 posts
  • LocationHessen

Posted 05 April 2016 - 10:27 AM

Hype am ***** leider, Hias.
auch wenn jetzt wieder groß zurückgerudert wird, ist es ein Desaster.
Die Regeln sind... zum heulen.
Klar kann noch alles geändert werden, aber vom Marketing her wieder ein großes Versagen von paul, tina und co.
Spielt euer eigenes Spiel mal ernst oder redet mit Spielern welches dies tun und deutlich mehr Erfahrung im comp.play haben

#40 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 05 April 2016 - 10:28 AM

View PostKuritaclan, on 05 April 2016 - 10:09 AM, said:

Mir ist das schon klar worauf du hinaus willst. Nur ist das eben Usus im E-Sports. Bei den besseren Mäusen kann man schon seit einigen Jahren das Gewicht selbst etwas anpassen. Sowas wäre für dich ja ok. Das Problem ist und bleibt aber die Ergonomie. Und die hat nen großen Einfluss auf die Gesundheit des Sportlers. Da würde ich keine Kompromiße für eingehen. Zumindest nicht solang bei dem Sport ich mit einem Endspiel gewinnen fürs leben versorgt wäre.


Ja wie oben gesagt - gleiche Maus, unterschiedliche Größe wäre der Optimalfall. Von mir aus auch ergonomisch und nicht ergonomisch anbieten aber alle anderen Features gleich. Von DPI über Tasten und sonstigen Schnickschnack.

Dass es im Esport momentan usus ist es nicht so zu machen ist ja offensichtlich - das kann man aber deshalb sicher kritiseren und deshalb die Entscheidung nicht schlecht finden Equipment zu normieren Posted Image auch wenn es sicher nicht die optimale Lösung ist. Da sind wir uns ja einig.

Noch grundsätzlich: Wenn jemand per se Anfällig für CTS ist sollte er halt nicht versuchen auf dementsprechendem Niveau Computer zu spielen. Jemand der zu Bänderrissen neigt wird wohl auch kaum die Karriere eines professionelle Fußballers verfolgen. Es ist ja immer die eigene Entscheidung des jeweiligen Spielers wieviel er für was riskieren möchte.

Edited by Shikata nai, 05 April 2016 - 10:30 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users