Jump to content

Hype! Hype! Hype! (MWO World Championship)

Comp Tournament

139 replies to this topic

#1 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 05 April 2016 - 08:02 AM

Ich hoffe sie verkackens nicht :D
Dürfte bald angekündigt werden, wenn mein Mathe nicht versagt.

https://mwomercs.com/mwowc2016/

/e: Ist raus, bin aber noch nicht zum lesen gekommen \o/

Edited by arivio, 05 April 2016 - 08:05 AM.


#2 Laserhupe

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Raging Lotus
  • Raging Lotus
  • 337 posts
  • LocationTreasure Beach

Posted 05 April 2016 - 08:13 AM

einfach nur rofl. Posted Image

#3 cry-

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Cub
  • The Cub
  • 824 posts

Posted 05 April 2016 - 08:16 AM

Maximal ein 12er Roster für das ganze Tunier? Dürfte schwer werden so nen Haufen bis Dezember zusammenzuhalten.

DIe Tunierregeln sind mir noch zu undurchsichtig. Jeder-gegen-Jeden? Liga? Nur ein Match pro Partie?

Edit: 0-1200 Tonnen und skirmish? 8 Direwölfe oder wie?

Edited by crymoa, 05 April 2016 - 08:27 AM.


#4 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 05 April 2016 - 08:20 AM

View Postcrymoa, on 05 April 2016 - 08:16 AM, said:

Maximal ein 12er Roster für das ganze Tunier? Dürfte schwer werden so nen Haufen bis Dezember zusammenzuhalten.

DIe Tunierregeln sind mir noch zu undurchsichtig. Jeder-gegen-Jeden? Liga? Nur ein Match pro Partie?


Ich sehe auch genau das Problem. Ein 12er Rooster über ein 3/4 Jahr so zusammenzuhalten dürfte enorm schwierig werden. Das sollte man bei so einem lang gezogenen Event dann doch etwas größer machen. ~16 oder sollte gehen.
Außer man will wirklich nur sehr wenige Teilnehmer - wäre aber dumm.

#5 Aylek

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 292 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 05 April 2016 - 08:34 AM

Eigenartige Regeln... Und noch sehr unkonkret. Mal sehen, in wie fern das noch nachgeschärft wird. Oder wollen die wirklich je nqch Karte nur ERLL Gesniper?

Gibt es bei euch Gedanken über etwaige einheitsübergreifende Teams?



#6 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 05 April 2016 - 08:36 AM

Ich bin gespannt.

Zusehen werde ich nicht, da halte ich es wie bei diversen anderen Sportarten, selber tun bringt mehr Spaß und Freude.
Aber die Artikel die darüber geschrieben werden werde ich verfolgen.

Hoffentlich bringt es für MWO und PGI auch etwas (mehr Spieler und mehr Einnahmen)

#7 cry-

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Cub
  • The Cub
  • 824 posts

Posted 05 April 2016 - 08:43 AM

View PostEiswolf, on 05 April 2016 - 08:36 AM, said:

Hoffentlich bringt es für MWO und PGI auch etwas (mehr Spieler und mehr Einnahmen)

Das hoffe ich auch. Was aber bisher in den Regeln steht, lässt mich stark zweifeln ob das Werbung für das Spiel wird.

Das bisher einzig Gute ist die niedrige Einstiegshürde dadurch dass im Tournamentbuild jeder kaufen kann was er will. Preisgeld nur für die ersten 3? der Vierte schaut schön in die Röhre in Vancouver..

#8 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 05 April 2016 - 08:43 AM

Nur grob 25 Tage bis das Team stehen muß damit die Anmeldung angenommen wird [Anmeldeschluß May 1st at 9:59 AM PDT / 4:59 PM UTC ]. Ne recht kurze Zeitspanne, zumindest erscheint sie mir recht kurz. Posted Image

Edited by Revorn, 05 April 2016 - 08:44 AM.


#9 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 05 April 2016 - 08:44 AM

View PostAylek, on 05 April 2016 - 08:34 AM, said:

Eigenartige Regeln... Und noch sehr unkonkret. Mal sehen, in wie fern das noch nachgeschärft wird. Oder wollen die wirklich je nqch Karte nur ERLL Gesniper?

Gibt es bei euch Gedanken über etwaige einheitsübergreifende Teams?


Wieso sollte man Einheitsübergreifende Teams machen? Nen 12 Mann Roster ist doch sogar für einzelne Einheiten eher zu klein als zu groß?! Schätze mal die meisten werden da eher ihr eigenes Süppchen kochen.

Edit:
Was mir auch noch aufgefallen ist: Es scheint 3 Regionen zu geben die getrennt voneinander spielen. Wie wollen die da ne sinnvolle Menge an Finalists rausbekommen ohne eine Region zu benachteiligen...

Edited by Shikata nai, 05 April 2016 - 08:52 AM.


#10 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 05 April 2016 - 08:51 AM

Vorabresümee:

12er Roster? Fail
Unlimitierte Tonnage? Fail (soweit ich weiß, werden allerdings anderweitige Restriktionen gelten).
Nur Skirmish? Fail
8vs8? Top.

Edited by arivio, 05 April 2016 - 08:53 AM.


#11 cry-

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Cub
  • The Cub
  • 824 posts

Posted 05 April 2016 - 08:56 AM

View PostShikata nai, on 05 April 2016 - 08:44 AM, said:

Edit:
Was mir auch noch aufgefallen ist: Es scheint 3 Regionen zu geben die getrennt voneinander spielen. Wie wollen die da ne sinnvolle Menge an Finalists rausbekommen ohne eine Region zu benachteiligen...

DIe 3 Regionssieger spielen jeder gegen jeden das Ding aus. Evtl. spielen die ersten 2 in der Miniliga nochmal ein Finale.

Edit: Würde auch die Preisgeldverteilung SInn bekommen.

Edited by crymoa, 05 April 2016 - 08:57 AM.


#12 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 05 April 2016 - 08:59 AM

View Postcrymoa, on 05 April 2016 - 08:56 AM, said:

DIe 3 Regionssieger spielen jeder gegen jeden das Ding aus. Evtl. spielen die ersten 2 in der Miniliga nochmal ein Finale.

Edit: Würde auch die Preisgeldverteilung SInn bekommen.


Hmm hört sich logisch an - find ich aber irgendwie unschön.

#13 Kuritaclan

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,838 posts
  • LocationGermany

Posted 05 April 2016 - 08:59 AM

View Postarivio, on 05 April 2016 - 08:51 AM, said:

Vorabresümee:

12er Roster? Fail
Unlimitierte Tonnage? Fail (soweit ich weiß, werden allerdings anderweitige Restriktionen gelten).
Nur Skirmish? Fail
8vs8? Top.

+ Hardware Reglementierung (keine eigene Maus/Tastatur etc., wobei etc. wenig entscheidend ist mal abgesehen von vielleicht dem Monitor, also gewohnte Größe/Seitenverhältnis und Panel art inkl. Refreshrate) - Wer also nicht schon auf dem Equipment spielt, das PGI in den Finals haben wird, hat eigentlich verkackt, weil niemand sich so schnell anpassen kann an neue Hardware um damit 100% sicher kompetitiv zu spielen.

Edited by Kuritaclan, 05 April 2016 - 09:01 AM.


#14 Aylek

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 292 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 05 April 2016 - 09:00 AM

Russ hat auf Twitter eben ein Feintuning der Regeln, Maps, Tonnagen usw. Innerhalb der nächsten drei Wochen angekündigt.

#15 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 05 April 2016 - 09:02 AM

View PostKuritaclan, on 05 April 2016 - 08:59 AM, said:

+ Hardware Reglementierung (keine eigene Maus/Tastatur etc., wobei etc. wenig entscheidend ist mal abgesehen von vielleicht dem Monitor, also gewohnte Größe/Seitenverhältnis und Panel art inkl. Refreshrate) - Wer also nicht schon auf dem Equipment spielt, das PGI in den Finals haben wird, hat eigentlich verkackt, weil niemand sich so schnell anpassen kann an neue Hardware um damit 100% sicher kompetitiv zu spielen.


Finde ich ehrlich gesagt nicht zwingend schlimm solangs keine 2 / 3 Tastenmaus ist.
Klar ist es schöner mit dem eigenen Equipment zu spielen aber es hat ja jeder das selbe Problem vor Ort und muss halt adaptieren.

#16 Kuritaclan

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,838 posts
  • LocationGermany

Posted 05 April 2016 - 09:03 AM

View PostShikata nai, on 05 April 2016 - 09:02 AM, said:

Finde ich ehrlich gesagt nicht zwingend schlimm solangs keine 2 / 3 Tastenmaus ist.

öhm aus dem Englischen Forum:

View PostLucky Noob, on 05 April 2016 - 08:56 AM, said:

4 Buton Mouse

Posted Image

Das bildet das ganze ganz gut ab mMn.

View PostShikata nai, on 05 April 2016 - 09:02 AM, said:

Klar ist es schöner mit dem eigenen Equipment zu spielen aber es hat ja jeder das selbe Problem vor Ort und muss halt adaptieren.

Nein eben nicht, wer zufälligerweise die selbe Hardware nutzt die dann auch dort verwendet wird ist klar im Vorteil. Und gerade darin liegt das Problem. Schon allein neben der Thematik wieviel Tasten. Ein unverzichtbares Element ner Maus ist die DPI Auflösung zu ändern (zumindest heutzutage). Da braucht es auch individuelle Profile. Den jeder hat andere Vorstellungen. Mal ganz davon ab, dass Spieler unterschiedliche Griffe haben (Palmgrip usw.) Und jemand der 1,90m groß ist mit der selben Maus anders umgehen kann wie jemand der nur 1,60m groß ist weil seine Hand anders ist. Das individuellen Sport Equipment. Sowas zu verweigern, ist nen no-go. Jeder vernünftige reale Sport schränkt das nicht ein. Und die E-Sports die ich kenne auch nicht.

Edited by Kuritaclan, 05 April 2016 - 09:09 AM.


#17 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 05 April 2016 - 09:04 AM

View PostKuritaclan, on 05 April 2016 - 08:59 AM, said:

+ Hardware Reglementierung (keine eigene Maus/Tastatur etc., wobei etc. wenig entscheidend ist mal abgesehen von vielleicht dem Monitor, also gewohnte Größe/Seitenverhältnis und Panel art inkl. Refreshrate) - Wer also nicht schon auf dem Equipment spielt, das PGI in den Finals haben wird, hat eigentlich verkackt, weil niemand sich so schnell anpassen kann an neue Hardware um damit 100% sicher kompetitiv zu spielen.


Wäre halt wichtig zu wissen, welche Maus und Tasta und so verwendet werden, oder?

#18 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 05 April 2016 - 09:07 AM

Kommt jetzt drauf an wo die 4 Buttons sind :D

Wenns ne Maus ohne Seitentasten ist ists wirklich derber Fail weil man mMn. viele Builds nicht annähernd so gut fahren kann bzw. manche Spieler dann wirklich Probleme bekommen weil sie sich eben an Seitentasten gewöhnt haben. Ist in MWO ja wirklich nicht unerheblich.

Ansonsten das was Revorn sagt: Wenn man vorher ankündigt mit wlechem Equip gespielt wird steht es jedem frei das Equip davor zu spielen.

#19 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 05 April 2016 - 09:08 AM

View PostAylek, on 05 April 2016 - 09:00 AM, said:

Russ hat auf Twitter eben ein Feintuning der Regeln, Maps, Tonnagen usw. Innerhalb der nächsten drei Wochen angekündigt.

Und wieso macht man das nicht gleich sonder bringt stattdessen erst mal Regeln über die die Spieler (die ja am Turnier teilnehmen sollen) nur den Kopf schütteln?

Wenn man ein Turnier macht sollten die Regeln usw. doch wohl bereits schon lange vor dem Start zur Anmeldung vollständig fertig sein.

Kein Wunder also wieso PGI bereist wieder für das Turnier kritisiert wird obwohl es noch nicht mal angefangen hat.

Übrigens schon bemerkt das PGI nicht zählen kann? Es soll 8 vs 8 gespielt werden, die maximale Tonnage liegt aber momentan bei 1200 Tonnen. Macht also 150 t pro Spieler, da die Ersatzleute ja normalerweise bei 8 vs 8 nicht auch auf dem Feld sind.

Edited by Zacharias McLeod, 05 April 2016 - 09:13 AM.


#20 cry-

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Cub
  • The Cub
  • 824 posts

Posted 05 April 2016 - 09:09 AM

View PostRevorn, on 05 April 2016 - 09:04 AM, said:


Wäre halt wichtig zu wissen, welche Maus und Tasta und so verwendet werden, oder?

Bin mir ziemlich sicher dass PGI da sponsorship im Sinn hat. Wer die gleiche Maus zufällig hat ist im Finale schon vom Vorteil. Dauert schon ein paar Tage bis man sich an neues Eingabegerät gewöhnt hat...


View PostZacharias McLeod, on 05 April 2016 - 09:08 AM, said:

Und wieso macht man das nicht gleich sonder bringt stattdessen erst mal Regeln über die die Spieler (die ja am Turnier teilnehmen sollen) nur den Kopf schütteln?

Wenn man ein Turnier macht sollten die Regeln usw. doch wohl bereits schon lange vor dem Start zur Anmeldung vollständig fertig sein.

Kein Wunder also wieso PGI bereist wieder für das Turnier kritisiert wird obwohl es noch nicht mal angefangen hat.

Genau das ist mal wieder typisch PGI. Da werden (wie ich weiß) wochenlang seit Ankündigung Ligaadministratoren und Comp-erfahrene konsultiert und am Ende kommt dann doch wieder nur was Halbgares raus... Posted Image

Edited by crymoa, 05 April 2016 - 09:11 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users