Jump to content

Patchnotes Phase 3


125 replies to this topic

#1 Wendel1300

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 210 posts
  • LocationSW-Germany

Posted 18 April 2016 - 10:58 PM

Morgen,

so da haben wir also Patchnotes!

Also wie sind die Meinungen, das Gefühl und was macht euer Kaffeesatz so?

Wenn etwas von offizieller Seite gepostet wird bitte ich darum die Theads zusammenzubasteln!

Edited by Wendel1300, 18 April 2016 - 10:58 PM.


#2 Ghos7bearD

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Grizzly
  • The Grizzly
  • 351 posts
  • LocationGermany, Hamburg

Posted 18 April 2016 - 11:05 PM

Ich hätte die gerne noch einmal auf deutsch, die sind dann doch ziemlich umfangreich. ;)

Sieht soweit aber bisher sehr interessant aus, bin mal gespannt wie weit die das Spiel umkrempeln werden.

#3 Exard3k

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The God of Death
  • The God of Death
  • 1,010 posts
  • LocationEast Frisia in Germany

Posted 18 April 2016 - 11:06 PM

Morgen,

Ist schon ne Menge zum Lesen. Habs grob überschlagen...sieht interessant aus. Freu mich auf Heute Abend!


Edit: Quirks, PPCs, LBXs und AMS Overload-Änderungen sind klasse (Als Pumpgun und PPC-Liebhaber kommt mir das gelegen). FW, Leaderboards und Scouting Mode muss ich sehen und spielen, das kann ich so rein vom Papier her schlecht bewerten. Wir werden ma schauen, dass wir unsere 10 Pflichtspiele schnell abreißen, damit wir wieder vollen Loyaltystatus haben Posted Image

Edited by Exard3k, 18 April 2016 - 11:19 PM.


#4 MadC4t

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 108 posts
  • Facebook: Link
  • LocationGermany

Posted 18 April 2016 - 11:19 PM

Bisher finde ich die Änderungen ganz gut.

Jedoch sehe ich für kleinere Units keinen Mehrwert mehr.
Finde ich schade.
Je größer die Unit, desto mehr Planeten, desto mehr Rewards für die Unit/Spieler.

#5 Joey Tankblaster

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Survivor
  • Survivor
  • 516 posts

Posted 18 April 2016 - 11:34 PM

Das bisschen MC ist weniger als ein Tropfen auf dem heißen Stein. Da machst du mit Events mehr Geld.

Die Rekrutierungskosten für große Units sind echt deftig. Das frisst den MC-Gegenwert mehr als auf.

#6 Exard3k

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The God of Death
  • The God of Death
  • 1,010 posts
  • LocationEast Frisia in Germany

Posted 18 April 2016 - 11:43 PM

View PostJoey Tankblaster, on 18 April 2016 - 11:34 PM, said:

Das bisschen MC ist weniger als ein Tropfen auf dem heißen Stein. Da machst du mit Events mehr Geld.

Die Rekrutierungskosten für große Units sind echt deftig. Das frisst den MC-Gegenwert mehr als auf.


Vor allem weils nen Cap bei 6 Planeten pro Unit gibt (30MC/ Attack Phase) und die Planeten selbst maximal 180MC abwerfen. Man kann sich also nicht über Monate in seinen Planeten eingraben und fleißig MCs kassieren. Netter Bonus, mehr solls aber auch nicht sein.

Edited by Exard3k, 18 April 2016 - 11:55 PM.


#7 Ibrandul Mike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 18 April 2016 - 11:53 PM

View PostMadC4t, on 18 April 2016 - 11:19 PM, said:

Bisher finde ich die Änderungen ganz gut.

Jedoch sehe ich für kleinere Units keinen Mehrwert mehr.
Finde ich schade.
Je größer die Unit, desto mehr Planeten, desto mehr Rewards für die Unit/Spieler.


Im Gegenteil ... maximal 30 pro Attack Phase (5 pro Planet) selbst wenn die Unit 100 Planeten kontrolliert. 4 Attack Phases pro Tag, also max um die 120 MC pro Tag. Insgesamt. Mehr als das geht nicht.

Also lohnen sich kleinere Units. 12 Mann können da einigermaßen was an MC bekommen. Nicht soooo viel, aber ist ja nur ein Zuverdienst. Units mit 100 Personen oder mehr? Autsch

Edit: Also Mehrwert für kleine Units durch
A) geringere Personalkosten (auch wenn die einmalig sind)
B) mehr MC pro Person bei gleicher Planetenanzahl

Nachteil kleinerer Units: Sie können ihre Planeten nicht so effizient verstärken. 15 Mio pro 6h für die 4 zusätzlichen Sektoren ... da macht es doch einen Unterschied, ob 10 oder 100 Leute in der Unit sind Posted Image

Edited by Ibrandul Mike, 18 April 2016 - 11:56 PM.


#8 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 18 April 2016 - 11:59 PM

Hm der Vindi bekommt ein wenig Liebe.... das LoneWolf Symbol sieht hübsch aus, das behalte ich

#9 Exard3k

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The God of Death
  • The God of Death
  • 1,010 posts
  • LocationEast Frisia in Germany

Posted 19 April 2016 - 12:01 AM

View PostIbrandul Mike, on 18 April 2016 - 11:53 PM, said:

Also lohnen sich kleinere Units. 12 Mann können da einigermaßen was an MC bekommen. Nicht soooo viel, aber ist ja nur ein Zuverdienst. Units mit 100 Personen oder mehr? Autsch



Naja...dann musst du aber auch mit den 12 Mitgliedern soviel Matchscore, etc. auffahren, dass es dir den Planeten sichert....nicht wirklich einfach oder praktikabel. Ist ja nicht immer jeder online um mit der ganzen Unit droppen zu können...

#10 BSK

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 7
  • Mercenary Rank 7
  • 1,040 posts

Posted 19 April 2016 - 12:02 AM

12 Millionen werden wir nun für jeden neuen Rekruten zahlen müssen. Nicht zu vergessen den wöchentlichen Depp der aus Versehen den Knopf für das Verlassen der Einheit drückt ..

#11 Flitzomat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 1,108 posts
  • Location@ the bowling alley

Posted 19 April 2016 - 12:03 AM

Ich habe das Gefühl sie haben die ganze Nummer mit Factions/Unitsize, Planeten wieder verlieren, max Rewards usw.usf. gut durchdacht. Nur ein Gefühl denn irgendjemand wird bald den bestmöglichen Exploit finden…
Wie sich das dann alles spielt wird sich dann die nächsten Wochen zeigen.

Schade finde ich, dass Sie nicht FW spezifischere Belohnungen bringen. 3 ganz spezielle Hero Mechs pro Karriereweg (IS, Clan, Merc) (können auch unterschiedliche Chassis sein, die aber als ein Chassis zählen) für Rang 1,10,20. Das hat ja aber nichts mit dem Spiel/Balance usw. zu tun außer vielleicht noch ein par Spieler mehr anzulocken.

Edit:

View PostBSK, on 19 April 2016 - 12:02 AM, said:

12 Millionen werden wir nun für jeden neuen Rekruten zahlen müssen. Nicht zu vergessen den wöchentlichen Depp der aus Versehen den Knopf für das Verlassen der Einheit drückt ..


Wie Sie schreiben, das Management einer riesen Unit hat seinen Preis, ist i.O. finde ich

Edited by Flitzomat, 19 April 2016 - 12:05 AM.


#12 Ibrandul Mike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 19 April 2016 - 12:05 AM

Es ging um den Mehrwert für kleine Units, nicht darum, ob die die Planeten auch wirklich in den 6h kriegen Posted Image

Rein rechnerisch ist der Mehrwert da. Aber klar, wenn 120 Leute einer Unit an den Kämpfen beteiligt sind, selbst wenn sie die Hälfte verlieren, hat eine kleinere Unit da wenig Chancen. Aber das war ja auch vorher so.

Und es ist nicht die Match Score ... es geht nur um die Siege.

1 Sieg = 1 Punkt für jede Unit, die beteiligt war pro Spieler der Unit, der beteiligt war.

Edited by Ibrandul Mike, 19 April 2016 - 12:05 AM.


#13 Joey Tankblaster

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Survivor
  • Survivor
  • 516 posts

Posted 19 April 2016 - 12:19 AM

Quote

Nicht zu vergessen den wöchentlichen Depp der aus Versehen den Knopf für das Verlassen der Einheit drückt ..


Wenn sich solche Piloten selbst aus der Einhit "rausmendeln" dann muss man sie halt konsequent draußen lassen Posted Image

#14 Exard3k

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The God of Death
  • The God of Death
  • 1,010 posts
  • LocationEast Frisia in Germany

Posted 19 April 2016 - 12:21 AM

View PostBSK, on 19 April 2016 - 12:02 AM, said:

12 Millionen werden wir nun für jeden neuen Rekruten zahlen müssen. Nicht zu vergessen den wöchentlichen Depp der aus Versehen den Knopf für das Verlassen der Einheit drückt ..


Ach dann soll der Depp selbst seine 12mio zahlen. Das macht der dann so schnell nicht wieder denke ich :)

#15 BSK

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 7
  • Mercenary Rank 7
  • 1,040 posts

Posted 19 April 2016 - 12:24 AM

Ja trotzdem zahle ZUERST ich. Also müsste rein theoretisch jetzt jedes Mitglied erstmal 12 Mio löhnen was ich gar nicht so gut nachfassen kann weil einige Einträge im Verlauf des Koffers unregelmässig verschwinden ..

#16 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 19 April 2016 - 12:25 AM

View PostKarl Streiger, on 18 April 2016 - 11:59 PM, said:

Hm der Vindi bekommt ein wenig Liebe.... das LoneWolf Symbol sieht hübsch aus, das behalte ich


Wo du die Liebe zum Vindi siehst, musst mir erstmal erklären. Die Quirks sind genauso uninspiriert wie vorher, das AA Chassi hat man komplett aussen vor gelassen, und ist wirklich NULL auf die Probleme (nutzlosigkeit) des Chassi eingegangen...
Wie auch beim Commando sieht man mal wieder, das derjenige der die Quirks verteilt, wirklich NULL Ahnung von den eigenheiten der Chassi hat...

Alles andere... naja zu viel um es im Detail zu besprechen. Muss man spielen und dann sehen.
Es wird reichlich features geben, die zwar nett gemeint, in der Praxis aber völlig Banane sind (reinforcement slots usw.)...

#17 Dilettant

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 380 posts

Posted 19 April 2016 - 12:56 AM

*mimimimi* Keine neuen Quirks für den Dragon Posted Image *mimimimimimi* Ich fordere mehr Liebe für den Dragon! *mimimimi*

Ansonsten bin ich echt mal gespannt auf das Scouting, 20-55 Tonnen, Intel Points....

Posted Image

#18 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 19 April 2016 - 12:58 AM

View PostDilettant, on 19 April 2016 - 12:56 AM, said:

Ansonsten bin ich echt mal gespannt auf das Scouting, 20-55 Tonnen, Intel Points....

Insekten jagen mit nem Wolverine - Freu

#19 Exard3k

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The God of Death
  • The God of Death
  • 1,010 posts
  • LocationEast Frisia in Germany

Posted 19 April 2016 - 01:07 AM

View PostDilettant, on 19 April 2016 - 12:56 AM, said:

*mimimimi* Keine neuen Quirks für den Dragon Posted Image *mimimimimimi* Ich fordere mehr Liebe für den Dragon! *mimimimi*

Ansonsten bin ich echt mal gespannt auf das Scouting, 20-55 Tonnen, Intel Points....

Posted Image



Dito. Hatte ohnehin vor meine Medium-Flotte aufzupolieren. Solange muss der Shadowhawk herhalten :)

#20 Ibrandul Mike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 19 April 2016 - 01:15 AM

Skillcrow for the win! MUHAHAHAHAHA

Ok, wo kriege ich die jetzt auf die Schnelle her?





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users