Jump to content

Faction War Beta 3 - Pros & Cons


240 replies to this topic

#41 Kshat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 20 April 2016 - 06:56 AM

View PostTúatha Dé Danann, on 20 April 2016 - 05:16 AM, said:

Imho ist diese gefühlt wie der Arty-Schlag - nur eben mit einem Projektil, anstatt einem Cluster-Bombardement welches sich zufällig um einen Bereich verteilt.


Öhm, stimmt so nicht ganz. Das ist ein "skill" welcher zum einen einen Countdown hat und zum anderen am Ende des Countdowns vom größten Mechhaufen getriggert wird. Sprich: wenn immer nur zwei Mechs auf einem Haufen stehen brauchst Du lediglich drei Mechs die kurz zusammenlaufen, warten bis der Einschlag getriggert worden ist - Rauch auf dem Boden, alle drei rennen auseinander.
Sollte zumindest für koordinierte units eher zum gähnen sein. Klar, PUGs kannst Du damit richtig den LRM-blob versauen, aber sieh es mal so: wenn der Gegner grad am brawlen ist, bekommt der auch was ab :P

Was den Scoutmode anbelangt: ich finde die Tonnagebegrenzung ganz interessant, eventuell muss man an der Bedeutung der Datenpunkte noch feilen. Bis die Leute wissen wo sich die Dinger verteilen - hab mich gestern auf Polar schier totgesucht - und sich die Leute mit dem Spielmodus angefreundet haben, ist das eher ein Viererdeathmatch. Klar dass da Mediums dominieren. Je nach Karte kann der Angreifer aber durchaus gewinnen indem sie vor den mediums weglaufen und Daten sammeln. Nach zehn Tankstopps muss nur einer vom Team zum Schiff gelangen - win!
Klar, mit Pech steht dann der dicke Medium in der dropzone, aber da muss man auch erst mal hinkommen.

Insofern könnten sich all die welche in MWO seit Jahren schreien dass scouten belohnt werden sollte eigentlich freuen: schnelle Mechs mit geringem Profil und/oder ECM haben in dem Spielmodus durchaus ihre Berechtigung. Und wenn Du zwei Pirates Bane auf Datenjagd schickst und derweil Deine Hunchbacks, Griffins, Wolverines etc mit dem Gegner kabbeln damit die beschäftigt sind, gewinnst Du das als Angreifer. Die lights können in anderthalb Minuten die zehn Datenpunkte sammeln - und dann dürfen die streakcrows erstmal versuchen einen flüchtenden 160 km/h-Flummi einzufangen.
Nur: das Datensammeln sollte auch belohnt werden. Das tauchte bei mir im matchscore garnicht auf. Dass auch in diesem Spielmodus der MS zum Großteil aus Schaden errechnet wird ist einfach fail.

Meiner Ansicht nach kann der Spielmodus durchaus interessant werden mit etwas Feintuning. Vor allem aber bringt er eines in das Spiel was wir bislang nicht hatten: die Beteiligung am "Endgame", sprich faction warfare, für Zwischendurch. Innerhalb von zehn Minuten mal ein schnelles Spiel, ohne sich abzusprechen, dropdeck anpassen, Leute für einen Zwölfer suchen etc tut dem Spiel in meinen Augen gut.
Bei all dem bleibt dennoch das Gefühl mehr zu erreichen als stumpf im PUG zu grinden.
Der kernige Ansager ist auch ziemlich cheesy ^^
Natürlich müssen noch ein paar Stellschrauben gedreht werden. Ich hab mich zum Beispiel gewundert warum die Datenpunkte nicht als Punkte auf der Minimap angezeigt werden.

P.S.: Dass die Einzelspieler-queue für CW nix bringt ist ja klar. Sollte PGI jetzt auch sehen. Als Notlösung kann ja jeder seine Ein-Mann-Einheit gründen. Wird hoffentlich nicht all zu viel kosten.

#42 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 20 April 2016 - 07:18 AM

View PostHouseGeist, on 20 April 2016 - 04:29 AM, said:



Ich find jetzt die Streakboote nicht so schlimm, finde die Stormcrow mit 10xER Smal Pulse Lasern viel übler. Die IS hat da einfach nix entgegen zu setzen.


Wenn die Spieler das Ding fahren können klar. Ich meinte damit jetzt auch eher Randomdrops - da sind Streakboote halt gefährlicher weil sie selbst von kompletten Vollpfosten effektiv gefahren werden können.

#43 Ibrandul Mike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 20 April 2016 - 07:18 AM

Eine 1-Personen Einheit gründen kostet nichts. Auflösen auch nicht. Name und TAG können wieder verwendet werden.

Und das schöne: Hopping ist so als Mercenary gar kein Ding mehr. 1-Personen Einheit auflösen, neu erstellen, besseren Vertrag annehmen.

Einzig die Wertung der Unit startet natürlich jedes mal bei 0 ... aber eine 1 Personen Unit ist ja auch nicht dazu gedacht die Tabelle anzuführen :)

#44 el piromaniaco

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 957 posts
  • LocationVienna

Posted 20 April 2016 - 07:36 AM

View PostTúatha Dé Danann, on 20 April 2016 - 05:20 AM, said:

Wusstest du, dass die "****" in Österreich als "Beruf" mehr respektiert wird als der, des Politikers?
http://www.trend.at/...tuierten-369805


Oh Oh, da scheint der Forumfilter einen schweren Fehler zu haben.
"Politiker" einfach so zuzulassen ist schon arg.

#45 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 20 April 2016 - 07:55 AM

View PostTúatha Dé Danann, on 20 April 2016 - 05:20 AM, said:

Wusstest du, dass die "****" in Österreich als "Beruf" mehr respektiert wird als der, des Politikers?
http://www.trend.at/...tuierten-369805


Wundert mich bei so Gestalten wie dem Häupl nicht so :D

#46 JaidenHaze

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Butcher
  • The Butcher
  • 738 posts
  • LocationGermany

Posted 20 April 2016 - 08:25 AM

Eine Crow mit 10 ER Small Pulse? Ha - spiel das einfach einmal auf Caustic Valley und du siehst die Sache gleich ganz anders.

Ansonsten, bin ganz gut auf der Loyalist Pilots Ladder unterwegs und kann nur sagen, dass der Jenner IIC einfach die beste Wahl ist.

#47 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 20 April 2016 - 11:44 AM

View PostJaidenHaze, on 20 April 2016 - 08:25 AM, said:

Eine Crow mit 10 ER Small Pulse? Ha - spiel das einfach einmal auf Caustic Valley und du siehst die Sache gleich ganz anders.


Außer du machsts mit nem eingespielten Team und abgestimmtem Dropdeck. ;)

#48 Delios

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 297 posts
  • LocationGifhorn

Posted 20 April 2016 - 08:27 PM

View PostShikata nai, on 20 April 2016 - 11:44 AM, said:


Außer du machsts mit nem eingespielten Team und abgestimmtem Dropdeck. ;)


Nach den ersten Spielen im 4vs4 ist und bleibt die Crow für die Clans das Must-Play.

Selbst gegen IS mit den 160km/flummis mit ECM ist es kein Problem nachdem die Griffins abgefrühstückt worden sind. Eine schaft es locker in die Landezone und da hat der PB keine Chance.

Hierbei ist mMn die SmlPL Crow im Vorteil, da der Schaden punktuell ankommt.


#49 Shikata nai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sickle
  • The Sickle
  • 2,517 posts

Posted 21 April 2016 - 12:39 AM

View PostDelios, on 20 April 2016 - 08:27 PM, said:

Nach den ersten Spielen im 4vs4 ist und bleibt die Crow für die Clans das Must-Play.

Selbst gegen IS mit den 160km/flummis mit ECM ist es kein Problem nachdem die Griffins abgefrühstückt worden sind. Eine schaft es locker in die Landezone und da hat der PB keine Chance.

Hierbei ist mMn die SmlPL Crow im Vorteil, da der Schaden punktuell ankommt.


Eben... vorallem weil man mit 2 Coolshots in ner Gruppe in so kurzer Zeit soviel drücken kann dass man quasi instant eine Überzahl generieren kann wenn die Spieler dementsprechend gut schießen und trotzdem noch nicht zu heiß laufen.

#50 Imigo Montoya

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Partisan
  • The Partisan
  • 297 posts

Posted 21 April 2016 - 12:47 AM

Vermutlich wird der einzige Weg gegen Stormcrows die Reduzierung der Droptonnage sein, dann verlieren zwar auch die 2N Griffins ihren Wert aber es wird etwas Abwechselungsreicher.

Trotzdem sollte man bei Gather Intel immer einen Light dabei haben damit der auch die Punkte absammelt, da man sonst zwar gewinnt aber keine Intel rausbekommt. Scouting wird von vielen auch zu sehr auf Deathmatch gespielt, Aber es soll ja um Intel primär gehen und da kommt man gut mit Jenner IIC, ArcticCheetah und Stormcrow zurecht. Bringt viel Intel und man hat noch gute Chancen gegen das andere Team.

Invasion mit LongTom und Satelite Support ist der Hammer.

Ich denke dank Faction Warfare ist es an der Zeit aus den kleinen und kleinst Units rauszukriechen und größere Gruppen zu machen. Ingame müssen ja nicht alle in EINER Unit sein, solange man immer zusammen an einem Ziel in Faction Warfare arbeitet.

Edited by Imigo Montoya, 21 April 2016 - 12:47 AM.


#51 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 21 April 2016 - 01:22 AM

View PostImigo Montoya, on 21 April 2016 - 12:47 AM, said:

Vermutlich wird der einzige Weg gegen Stormcrows die Reduzierung der Droptonnage sein, dann verlieren zwar auch die 2N Griffins ihren Wert aber es wird etwas Abwechselungsreicher.

Nicht das es hilft - wenn man sagt gut dann eben 50t.... Hunchback IIC...

ich wäre ja mal mittelschwer begeistert, ach was sag ich mittelschwer - SuperSchwer Orca Mäßig - begeistert wenn PGI sich mal an was Asynchrones wagt:
z.B. Angreifer 140t+/- Verteidiger 180+/-t

Nehmen wir Karte Apline Peaks: Angreifer (Recon) startet in K3, und Pusuit startet in L3/2 ~ 1000m Distanz und zumindest in den ersten keine LOS

#52 Nerefee

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 21 April 2016 - 01:43 AM

Komisch das geheult wird, wenn Stormcrows das scouten evtl. dominieren. Wenn wir sagen das viele Heavys im CW azf IS Seite zu krass sind, ist die Welt in Ordnung. Findet doch einfach ein Gegenmittel für das Problem, anstatt darauf zu hoffen das etwas angepasst wird. Wir müssen es auch tun.
Wird das scouten auf 35t beschränkt, hat die Clan-Seite keine Mechs die gegenhalten können.

Also nicht heulen, sondern den eigenen Skill verbessern und andere Siegmöglichkeit finden.

#53 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 21 April 2016 - 01:50 AM

View PostNerefee, on 21 April 2016 - 01:43 AM, said:

Komisch das geheult wird, wenn Stormcrows das scouten evtl. dominieren. Wenn wir sagen das viele Heavys im CW azf IS Seite zu krass sind, ist die Welt in Ordnung. Findet doch einfach ein Gegenmittel für das Problem, anstatt darauf zu hoffen das etwas angepasst wird. Wir müssen es auch tun.
Wird das scouten auf 35t beschränkt, hat die Clan-Seite keine Mechs die gegenhalten können.

Also nicht heulen, sondern den eigenen Skill verbessern und andere Siegmöglichkeit finden.

du meintest wohl 25t Posted Image

Der Unterschied ist das die Stormcrow System OP ist - auch im Clan vs Clan vergleich. Während irgendwelche IS Heavys nur Temporär Quirk OP sind.

Aber IPG musste ja unbedringt die Milchkuh melken und die Clowns bringen ohne das Kaliber zu haben die anständig zu machen. (Sogar Microsoft hat das besser hinbekommen Posted Image )

obwohl... mitt Gegenmittel - meinst du sowas:
Der Affront für meinen geliebten Wang


Ok der hilft nur gegen Skillcrows.... hm was hilft gegen 4 doofe 12er Stoppellaserkrähen....flammer?
Och echt? Daher die Griffin mit SRMs und Flammern?

Edited by Karl Streiger, 21 April 2016 - 02:45 AM.


#54 Ibrandul Mike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 21 April 2016 - 01:58 AM

Wenn du schon asynchron willst ...

wieso dann nicht die Scouts zur "Belohnung" voll repariert und aufmunitioniert in die Invasion/Counter Attack stecken, auf Seiten ihrer Leute. Je nachdem, wie die Spiele laufen. So dass die "unterlegene" Seite noch 4 zusätzliche Leute bekommt. Natürlich als Opt In ... so dass man nie weiss, ob bei einem Drop Verstärkung kommt oder nicht ...
Allerdings müsste man dann wohl die Siegbedingungen auch anpassen.

#55 HouseGeist

    Member

  • PipPip
  • The Butcher
  • The Butcher
  • 45 posts
  • LocationNRW

Posted 21 April 2016 - 02:24 AM

View PostNerefee, on 21 April 2016 - 01:43 AM, said:

Komisch das geheult wird, wenn Stormcrows das scouten evtl. dominieren. Wenn wir sagen das viele Heavys im CW azf IS Seite zu krass sind, ist die Welt in Ordnung. Findet doch einfach ein Gegenmittel für das Problem, anstatt darauf zu hoffen das etwas angepasst wird. Wir müssen es auch tun.
Wird das scouten auf 35t beschränkt, hat die Clan-Seite keine Mechs die gegenhalten können.

Also nicht heulen, sondern den eigenen Skill verbessern und andere Siegmöglichkeit finden.


Nur das es im Heavy Bereich sehr wohl alternativen zu den wenigen Quirkmonstern gibt, obwohl ich da jetzt keine auf seiten der IS sehe die so dominant sind.

Im Medium bereich sticht die Crow da sehr wohl stark herraus und hat keine Gegenstück. Zumal auch meinstens gleich drei Stück davon unterwegs sind, mit gleichem SPL Loadout. Hab es gestern oft genug versucht dies zu kontern, selbst mit 4xAC20 kaum zu schaffen.

Ich finde im Scoutmodus sollte es auch eine Gesamttonnage Beschränkung ähnlich dem Quickplay geben.

#56 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 21 April 2016 - 02:46 AM

View PostHouseGeist, on 21 April 2016 - 02:24 AM, said:


Nur das es im Heavy Bereich sehr wohl alternativen zu den wenigen Quirkmonstern gibt, obwohl ich da jetzt keine auf seiten der IS sehe die so dominant sind.

Im Medium bereich sticht die Crow da sehr wohl stark herraus und hat keine Gegenstück. Zumal auch meinstens gleich drei Stück davon unterwegs sind, mit gleichem SPL Loadout. Hab es gestern oft genug versucht dies zu kontern, selbst mit 4xAC20 kaum zu schaffen.

Ich finde im Scoutmodus sollte es auch eine Gesamttonnage Beschränkung ähnlich dem Quickplay geben.


GRF 3M

#57 Flitzomat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 1,108 posts
  • Location@ the bowling alley

Posted 21 April 2016 - 03:37 AM

View PostHouseGeist, on 21 April 2016 - 02:24 AM, said:


Nur das es im Heavy Bereich sehr wohl alternativen zu den wenigen Quirkmonstern gibt, obwohl ich da jetzt keine auf seiten der IS sehe die so dominant sind.

Im Medium bereich sticht die Crow da sehr wohl stark herraus und hat keine Gegenstück. Zumal auch meinstens gleich drei Stück davon unterwegs sind, mit gleichem SPL Loadout. Hab es gestern oft genug versucht dies zu kontern, selbst mit 4xAC20 kaum zu schaffen.

Ich finde im Scoutmodus sollte es auch eine Gesamttonnage Beschränkung ähnlich dem Quickplay geben.

View Postarivio, on 21 April 2016 - 02:46 AM, said:

GRF 3M


Gibt sogar noch andere aber die verrate ich dir erst wenn ich wieder IS bin Posted Image

Mal was anderes, habe es gestern geschafft beim scouten (ohne Teamkill, ohne Streaks) einen Team Damage von 210 anzuhäufen WTFPosted Image
Danach gabs keinerlei Sanktionen gegen mich, hatte so ein par Minütchen erwartet. Anzeigebug, ähnliche Erfahrungen?

Edited by Flitzomat, 21 April 2016 - 03:44 AM.


#58 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 21 April 2016 - 03:51 AM

View PostFlitzomat, on 21 April 2016 - 03:37 AM, said:

Danach gabs keinerlei Sanktionen gegen mich, hatte so ein par Minütchen erwartet. Anzeigebug, ähnliche Erfahrungen?


Hatte gestern nen TK im Scout, und die üblichen 10 sec. ? penalty...
Wobei 210 schon kräftig ist, da man in relation im scout ja weniger dmg macht... bin gestern selten über 450 gekommen...
Aber mei, der Teamkamerad der in die SRM´s läuft... passiert halt mal *g*

#59 Flitzomat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 1,108 posts
  • Location@ the bowling alley

Posted 21 April 2016 - 03:56 AM

Wie gesagt, keine Streaks in die jemand hätte reinlaufen können und keine Treffer die mir irgendwie bewusst wären. Und bei der Zahl hätte auf jeden Fall ne penalty kommen müssen.
Einer von uns war schon tot bevor ich überhaupt den Gegner gesehen habe. Also 210 auf 2 Mechs wovon mir nichts bewusst war und dann keine Penalty?
mysteriös, mysteriös, mysteriösPosted Image

#60 Ibrandul Mike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 21 April 2016 - 04:07 AM

Du cheatest doch Flitzomat! Ich tippe mal auf Anzeigefehler ... oder dein böses Ich kam zum Vorschein, du hast dein Team zusammen geschossen und dich dann nicht mehr dran erinnert, weil dein normales Ich übernommen hat ...
Und jetzt, da ich da weiss, plant dein böses Ich bestimmt schon, wie es mich los wird ... ARGH





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users