Jump to content

Und der neue IS Mech ist... der Cyclops


91 replies to this topic

#21 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 20 April 2016 - 02:57 AM

Nope Winston hat nix mit der nordischen Mythologie zu tun. Ich meine das Cyclops Cockpititem erinnert automatich an die Reiterei, ebenso das Sleipnir ein Pferd ist, aber irgendwie war es das schon.

#22 Vincent Lynch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 20 April 2016 - 02:57 AM

ich machs so wie immer:
standard pack gleich bestellen für early adopter, und mit den reinforcements und dem hero warten bis quirks bekannt

#23 N F X

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The All Seeing
  • The All Seeing
  • 691 posts
  • Location48°52.6′S 123°23.6′W

Posted 20 April 2016 - 04:27 AM

Posted Image

Posted Image Posted Image Posted Image

Da Mechcommander 2 das erste Battletech Spiel ist das ich jemals Gespielt habe und der Cyclops da einfach der beste und geileste Mech war, musste das einfach sein Posted Image Der hatte immerhin standartmäßig höhere (vieeeel höhere) Sensorreichweite als alles andere und ein fest verbautes ECM (das nicht mal Platz wegnimmt in diesem Spiel).

Edited by N F X, 20 April 2016 - 04:28 AM.


#24 Theo143

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 227 posts
  • LocationOtisberg / RIM Collection

Posted 20 April 2016 - 05:01 AM

@ Karl: Ich hatte er mit sowas wie >> " GOTT WILL ES " gerechnet.Posted Image

Für eine Selbsthilfegruppe ist es auch für mich >>> VIEEEEEL ZU SPÄÄÄÄÄÄT. Posted Image

Man sieht sich auf dem feld der Ehre
Theo

#25 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 20 April 2016 - 05:06 AM

View PostTheo143, on 20 April 2016 - 05:01 AM, said:

@ Karl: Ich hatte er mit sowas wie >> " GOTT WILL ES " gerechnet.Posted Image

Für eine Selbsthilfegruppe ist es auch für mich >>> VIEEEEEL ZU SPÄÄÄÄÄÄT. Posted Image

Man sieht sich auf dem feld der Ehre
Theo

na immerhin sind wir nicht so und geben nur aufgrund einer Erinnerung:
Posted Image
so viel Zaster aus.....

Würde ich nie machen eine komplettes Ultimate Paket als Katze im Sack zu kaufen, da könnte was weiß ich für ein Mech kommen und ich bliebe standhaft.

Edited by Karl Streiger, 20 April 2016 - 05:06 AM.


#26 Túatha Dé Danann

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Caladbolg
  • Caladbolg
  • 1,164 posts
  • LocationGermany

Posted 20 April 2016 - 05:31 AM

Wer Assaults mag, wird diesem Mech mögen. Nur sind Assaults in MWO leider etwas schwierig zu fahren - aber das hat nix mit dem Mech zu tun, sondern mit der darunter liegenden Spielmechanik. Wenn Assaults genauso nicht-linear mehr Panzerung bekommen würden wie ihre dickere an Tonnage Engine kostet, wären die Viecher vielleicht sogar gut spielbar - zur Zeit sind sie aber leider nur langsamere Heavies.

#27 N F X

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The All Seeing
  • The All Seeing
  • 691 posts
  • Location48°52.6′S 123°23.6′W

Posted 20 April 2016 - 06:19 AM

View PostKarl Streiger, on 20 April 2016 - 05:06 AM, said:

na immerhin sind wir nicht so und geben nur aufgrund einer Erinnerung so viel Zaster aus.....

Würde ich nie machen eine komplettes Ultimate Paket als Katze im Sack zu kaufen, da könnte was weiß ich für ein Mech kommen und ich bliebe standhaft.


So schlecht kann er nicht werden. Und selbst wenn, werde ich irgendeine möglichkeit finden ihn zu spielen.

#28 el piromaniaco

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 957 posts
  • LocationVienna

Posted 20 April 2016 - 06:19 AM

Wuascht, IS mech pack, Kaachiiing.

Kommt was neues, nicht Clan, schon kauf ich's. Bin ein suchtmensch, ist leider so.

Grüße

el piro

P.s.: seriöse diskussionen über diese mech erst lange nach erscheinen wenn ich ihn wirklich gespielt habe,

#29 Kshat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 20 April 2016 - 07:09 AM

View PostTúatha Dé Danann, on 20 April 2016 - 05:31 AM, said:

Wenn Assaults genauso nicht-linear mehr Panzerung bekommen würden wie ihre dickere an Tonnage Engine kostet, wären die Viecher vielleicht sogar gut spielbar - zur Zeit sind sie aber leider nur langsamere Heavies.


Ich finde das hat nicht nur etwas mit dem Gewicht zu tun sondern auch mit dem movement archetype. Ist ja nicht nur das Verhältnis Reaktor zu Gewicht was die Kiste behäbiger macht.
Was zeichnet denn einen assault aus, in der Theorie? Mehr einstecken und mehr austeilen. Einstecken relativiert sich durch die größere Zielscheibe und austeilen dadurch dass recht zügig die Hitze und hardpoints ein Limit setzen. Zumindest ist der Vorsprung zu den heavies nicht groß genug als dass die Nachteile gerechtfertigt wären.
Deswegen würde ich prinzipiell erstmal Boni auf den assault movement-archetype geben, z.B. +10% Strukturstärke und +10% Hitzeabbau - damit das behäbigere Verhalten etwas angeglichen ist.
Feintuning, z.B. spezifische Chassis-Schwächen betreffend, geht dann immer noch über quirks.

Edited by Kshat, 20 April 2016 - 07:10 AM.


#30 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 20 April 2016 - 07:11 AM

ich wäre ja schon begeisterte wenn die Panzerung entsprechend zur Hitbox Größe skaliert. Gleiches auch für die Wärmeableitung.
....der Kalle will nur wieder mit seinem Atlas behäbig übers Schlachtfeld wanken und alles was kopflos und grün ist kille? ja verdammt

#31 Lily from animove

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 20 April 2016 - 07:20 AM

View PostRevorn, on 19 April 2016 - 10:30 PM, said:



Ich ich. ich *hüpf .... meld* Clans Op, Clans OP.......*Uppss, sorry Reflex* Posted Image Posted Image

Beim Chassis haben sie wohl nochmal das Design vom Archer aufgewärmt, zumindest mein erster Eindruck.

Posted Image
Nen Kopf oben drauf pappen und voila, n *hust* "neuer" Mech" is da. Posted Image Kreativität, wenns mal wieder schnell gehen muß, weil der Cheff was verspricht womit keiner gerechnet hatt.Posted Image Sieht nichts destotrotz goil aus das Teil, imho.






Im FAQ

"Q: What is the "Tacticon B-2000 Battle Computer" mentioned on the Cyclops page?
The Tacticon B-2000 Battle Computer is a modified version of the standard Sensor suite found in the Head component of most 'Mechs. As with the Life Support system and the Cockpit, the standard Sensor suite is a piece of Fixed Equipment; it takes up 0 usable slots and weighs 0 tonnes.
The Sensor suite is what allows your 'Mech to use its standard targeting abilities.

The B-2000 Battle Computer is a special version of this standard Sensor suite, and is currently exclusive to the Cyclops chassis. It replaces the standard Sensor suite, takes up 0 usable slots, and weighs 0 tonnes.

The B-2000 Battle Computer provides the following benefits, on top of the standard abilities of the basic Sensor suite:

• Boosts the standard Sensor Range of the Cyclops 'Mech.
• Boosts the standard Sensor Range of any ally 'Mechs within radius of the Cyclops."


EDIT: Oki is nicht wirklich die Comandconsole.



Ob das dann im Game ne Rolle spielen wird, naja mal sehen. Aber das erste Equipment Teil ausser ECM, welches freundliche Mechs im Umkreis bufft


vllt wird der archer/cyclops dann ja nen omnimech mit wechselbarem Kopf.

#32 Exard3k

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The God of Death
  • The God of Death
  • 1,010 posts
  • LocationEast Frisia in Germany

Posted 20 April 2016 - 07:37 AM

Das Ding ist sowas von gekauft.....Highlander in cool! Erster Schritt in Richtung Information Warfare. Uuuund mit offener Engine.

Ob ich dann auch mein Garret D2j für den Rifleman bekomme? :)

#33 Rayden Wolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Wolf
  • The Wolf
  • 759 posts

Posted 20 April 2016 - 07:40 AM

Wo war denn der Cyclops in MW2 der Beste? :o
Bloodasp => alles Andere :P

#34 N F X

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The All Seeing
  • The All Seeing
  • 691 posts
  • Location48°52.6′S 123°23.6′W

Posted 20 April 2016 - 10:05 AM

*MC2 ;)

Und ja, der ist mindestens genauso gut wie der Cyclops, aber mindestens ein Cyclops muss im Team sein :D

#35 Marukage

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 439 posts
  • LocationPlanet York / DD

Posted 20 April 2016 - 10:41 AM

CYCLOPS .. ..RIIING.. RIIING.. Standardpaket ist meins. Posted Image Posted Image

mfg
maru Posted Image Posted Image

#36 The Basilisk

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,270 posts
  • LocationFrankfurt a.M.

Posted 21 April 2016 - 01:55 AM

@Old MW4 Ranger

Schau dir mal den "Sarna" Artikel dazu an. Der wurde geretconed, genau wie beim Highlander, Kingcrab, etc. Release.
Sie schmeißen Mechs auf den Markt die es so eigentlich gar nicht mehr geben dürfte.
In den original TT Readouts sind die nämlich als LosTech aufgeführt und auf COMSTAR beschränkt.

Da macht doch so eine kleine Verdrehung von Details nichts mehr aus.

Edited by The Basilisk, 21 April 2016 - 02:10 AM.


#37 FLG 01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Leutnant
  • Leutnant
  • 2,646 posts

Posted 21 April 2016 - 06:15 AM

View PostKshat, on 20 April 2016 - 07:09 AM, said:

Ich finde das hat nicht nur etwas mit dem Gewicht zu tun sondern auch mit dem movement archetype. Ist ja nicht nur das Verhältnis Reaktor zu Gewicht was die Kiste behäbiger macht.


Ja, das ist einer der Hauptschwachpunkte von überschweren Mechs. Immerhin könnte man einige von denen zu brauchbaren Cavalry Mechs ausbauen (d.h. solche Mechs mit dem Bewegungsprofil der jeweilig leichteren Klasse) und im Lore sind insbesondere die 80-Tonner dafür geeignet. Zeus und Victor z.B. sollten fast genauso beweglich sein wie Marodeur oder Kriegshammer - sind sie im Spiel aber nicht wegen des movement archetype (und quirks...).


View PostThe Basilisk, on 21 April 2016 - 01:55 AM, said:

@Old MW4 Ranger

Schau dir mal den "Sarna" Artikel dazu an. Der wurde geretconed, genau wie beim Highlander, Kingcrab, etc. Release.
Sie schmeißen Mechs auf den Markt die es so eigentlich gar nicht mehr geben dürfte.
In den original TT Readouts sind die nämlich als LosTech aufgeführt und auf COMSTAR beschränkt.

Da macht doch so eine kleine Verdrehung von Details nichts mehr aus.


Naja, der retcon ist nun 20 Jahre alt. So langsam kann man den schon akzeptieren... FASA musste nach der Harmony Gold-Affäre halt Ersatz für die Unseens schaffen und da wurden im TRO:3025 Revised von 1996 Downgrades der alten SBVS-Mechs aus TRO:2750 eingeführt, um die Lücke zu schließen. Man kann trefflich darüber streiten, wie sinnvoll das war.

Ich für meinen Teil bin ganz froh, dass PGI auch ein paar Exoten von Mechs in das Spiel genommen hat, die eigentlich nicht mehr verfügbar waren im Jahr 3050. Mein Liebling ist z.B. der Zeus 5S: ein Relikt aus Sternenbundzeiten.

#38 Stahlknecht

    Member

  • PipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 26 posts

Posted 22 April 2016 - 08:23 AM

Für mich ist jeder neue Mech nur eine Variation des ewig Gleichen.
Solange es aber Spieler gibt die voll drauf abfahren und PGI damit Kohle macht und damit das Spiel finanziert wird, solls mir recht sein.

#39 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 24 April 2016 - 05:49 AM

Mich reizt der Zyklop jetzt auch nicht gerade so, dass ich PGI wieder Geld hinterherwerfe, ohne dass sie endlich mal gescheite Inhalte liefern. Mit Phase 3 hatten sie die Gelegenheit, aber irgendwie haben sie's trotz guter Ansätze mal wieder geschafft, am Thema vorbei zu entwickeln. *meh*

#40 el piromaniaco

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 957 posts
  • LocationVienna

Posted 24 April 2016 - 06:44 AM

Bin schon gespannt auf die ersten 3D Modelle.
Hoffentlich liegt's nicht gar so arg daneben wie beim Phoenix Hawk.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users