Jump to content

Einheit Auflösen?


3 replies to this topic

#1 PPC Principal

    Member

  • PipPip
  • The Patron
  • The Patron
  • 48 posts

Posted 21 April 2016 - 05:34 AM

Hallo zusammen!

Vorweg: Habe dies bereits im allgemeinen Faction Play Subforum gepostet, allerdings wurde der Thread anscheinend gelöscht, warum auch immer? Falsches Forum oder sonst was? Posted Image

Nach dem letzten Update wurde das CW matchmaking ja in Einheiten und Solospieler getrennt, wenn ich das richtig verstanden habe. Ich bin seit einer Ewigkeit in einer Zweier-Einheit, aber nur mit einem inzwischen inaktivem Kumpel. Mein Problem dabei: Obwohl ich nun alleine spiele, muss ich oft im scout mode oder invasion gegen größere Gruppen antreten, und die PUG Kommunikation ist nunmal nicht das Gelbe vom Ei. Deshalb dachte ich, löschst du halt die Einheit, bringt ja grade eh nichts mehr.

Warum auch immer kann ich das aber nicht. Übersehe ich nur ein Interface-Element oder ist das wirklich unmöglich? Bin momentan der Einzige in der Gruppe und habe sie auch selber gegründet.

Während der Suche nach einer Lösung stieß ich auf inzwischen uralte Forumbeiträge, die ähnliche Probleme hatten. Habe dann versucht, die Einheit quasi zu "lagern": Zweitaccount reinholen, in die Gruppe und zum Anführer machen, dann mit Hauptaccount austreten. In der Theorie ne gute Idee, konnte aber den Anführerstatus, mit dem kleinen Stern neben dem Rang markiert, nicht zwischen den Accounts wechseln, nur den irrelevanten Rang. Demnach konnte ich also als Leiter bzw. Gründer immernoch nicht austreten.

tl;dr: Kann meine eigene Faction Play Einheit nicht auflösen.

#2 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 21 April 2016 - 05:41 AM

Also vor dem Patch gab es einen Button mit den Namen „Disband“ der hat die Einheit still gelegt. Nach einiger Zeit macht PGI immer mal wieder eine Datenbank Reinigung wobei Disband Units gelöscht werden.

Wie es jetzt aussieht weiß ich nicht genau.

Jedoch glaube ich mich zu erinnern das man Units löschen können soll und der Unitname und Tag sofort wieder verfügbar ist.
Ich glaube das du diese Option in der Management Option findest (im Faction Play Screen)

Wenn es nicht klappt befödere deinen Inaktiven Kumpel zum Unitleader und Leave einfach dann die Unit.

#3 PPC Principal

    Member

  • PipPip
  • The Patron
  • The Patron
  • 48 posts

Posted 21 April 2016 - 05:52 AM

Ahaaa, Lösung gefunden.
Erst alle im member management rauswerfen, dann zurück zur Inner Sphere Karte und unten links den pille-pitzig kleinen disband-Button drücken.

Und da denk ich noch, noch circa 2 Jahren kennt man sich mit der Benutzeroberfläche aus Posted Image
Danke!

Edited by PPC Principal, 21 April 2016 - 05:53 AM.


#4 Ibrandul Mike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 21 April 2016 - 05:57 AM

Auch wenn du es schon gefunden hast noch eine Anmerkung:

Wie Eiswolf bereits gesagt hat, sind Namen SOFORT wieder verfügbar, nach dem Löschen.
Du könntest also mit dem Zweit Account die Unit auch neu gründen.

Desweiteren ist der Button um den Leader abzutreten auch nicht gerade der größte ... und du hättest es dir auch noch einfacher machen können:

Bei Career Freelancer auswählen. Wenn du alleine in der Unit bist, sagt er dir direkt, dass dadurch die Unit aufgelöst wird und du kannst das einfach bestätigen (nur für die Zukunft).


Anmerkungen zum Freelancer:
Du kriegst keine RP für Mercenarys und keine LP für Loyalisten.

Was du machen kannst: Loyalist machen (auch im Career Teil) und dann da auch solo spielen. Da kriegst du dann auch LP.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users