Jump to content

Prove Your Allegiance 2 - Erlebnisse von zwei Seiten


34 replies to this topic

#1 Cyki

    Member

  • Pip
  • The Patron Saint
  • The Patron Saint
  • 10 posts

Posted 04 May 2016 - 07:32 AM

Hallo Zusammen,

ich wollten Euch mal die Eindrücke vermitteln die bei dem derzeitigen Event aufgetreten sind.

Telerian und ich sind beide Mitglieder der UNIT NH - New Hope und waren bis dato als Mecenarys unterwegs.

In Absprache mit der UNIT schlossen wir uns für das Event dem Hause Kurita an. Schnell merkten wir das es nur eins auf Fressbrett gab und konnten von 5 Spielen 1 gewinnen bei einer Spiel(Warte)zeit/Ceasefire von circa 5-6h . Was je nach Spieler eine wirklich gute Quote ist wie sich später heraus stellen wird.

Die Nacht von Fr auf Sa brach hinein und man verabredete sich das man Samstag nochmal schauen werden ob sich da was anderes ergibt bevor der Gedanke ran reifen würde für die Dauer des Events die UNIT zu verlassen.

Wir haben schnell gemerkt möchte man einen der Mechs haben (ich entschied mir für Invasion) würde es aufgrund der Quote (5:1) des vorherigen Tages als normal sterblicher nicht schaffbar sein 15 Victories zu bekommen.

Man muss kurz zu der Situation zu unserer Person sagen das Telerian als Familienvater nicht die Zeit aufbringen kann und ein Reallife hat und ich als Single ohne familiären Verpflichtungen mehr der Typ Kellerkind die Zeit hatte und diese Investieren konnte. Dazu kommt das New Hope ein reines Fun dingen ist also mal mehr mal weniger gute oder verskillte Spieler online :)

Nun es kam wie es kommen musste. Wir haben die UNIT NH verlassen für die Dauer des Events wobei Telerian sich Ghost Bear angeschlossen hat ich selber den rauchigen Mietzekatzen. Unser 1. Eindruck war eigentlich das wir 2 bei FRR anheuern wollten aber so kam es nunmal anders.

Mein 1. Match mit SJ war rein zufällig mit MS ohne Longtom und das Spiel ging 47 - 48 verloren. Hätt ich mal länger überlebt :/ Hier und da zogen die Spiele ins Land und neben den üblen Wartezeiten wo einfach ein Loch irgendwann ist wegen der Zeitdifferenz Europa/USA.

Fakt ist das ich zur Halbzeit also 15/30 gespielten Invasion-Matches mit fast allen Werten bis auf den Victorys etwas über der Hälfte lag. 6 Victorys hatte ich zu dem Zeitpunkt. Circa 10 Stunden Spielzeit sind an dem Samstag auf seiten der Jaguars draufgegangen plus die Matches die ich noch für Kurita gemacht hatte. Wiegesagt Solo ohne Telerian oder meiner eigentlichen UNIT im Rücken.

Die meisten Modes wurden im Counter-Attack/Attack absolviert und es wurde von meiner Seite darauf geachtet das es eine größere Gruppe im Queue gab. Aber gabs auch Matche wie im Defendmodus die komplett mit Randoms gespielt wurden jedoch mal gewonnen aber wesentlich öfters verloren wurden.

Am Sonntagabend circa 23.30 Uhr wurde das letzte 15. Pflichtspiel gewonnen. Natürlich ist auch hier eine Stundenanzahl geopfert worden die man als normaler Bürger nicht leisten kann/wird. Man muss sagen das ich circa 40 Matche gespielt habe auf Seiten der Raubkatzen. Wo mir hier auch bewusst war das hier mit den UNIT die auf SJ gespielt haben quasi ein "join a winning Team" Gedanke dahinter stand. Nach dem 15. Pflichtsieg hatte ich 7/9 erfüllt und da der Rest wie XP noch noch Peanuts waren konnte ich die am Montagabend gemütlich erfüllen und musste noch 2 spielen bevor ich 9/9 zusammen hatte.

Telerian und Clan Ghost Bear

Telerian hoffte aufgrund meiner Erfahrung bei SJ zumindestens auch auf ein paar Siege auf seiten der Ghost Bears und wurde bis jetzt bitter enttäuscht und hatte nach gestrigen Stand 4/15 Siege. Wobei es ihm bei Kurita bei den gespielten Matches wie am Anfang schon erwähnt wurde besser ergangen wäre. Das er ständig mit einem Randomhaufen eigentlich mehr für Clan Wolf defendet/gespielt hat ist nur mal so nebenbei erwähnt. Den Tip auf einen Queue zurückzugreifen wo eine größere Gruppe unterwegs ist gab/gibt es praktisch nicht (Keine GhostBears Clans oder nur in 12 unterwegs?) Das Ziel zu erreichen bis zum Eventende ist neben nem 6er im Lotto gleich =0= bei der derzeitigen Zeitinvestierung von 3 - 3,5h pro Abend und circa 4-5 Invasions Games wenn es denn so gut und ohne sehr große Wartezeit abläuft.

Was will ich mit dem Post ausdrücken?

Nun Telerian und ich spielen dies Spiel seit dem es nun auf Steam hinauskam mit ein paar die schon länger dabei sind fast tagtäglich. Wir mögen dieses Spiel obwohl es eigentlich nur stumpfes Geballer ist.

Es gab schon einige knackige Events mit einer Victory in Verbindung einer Matchscore Schose. Aber die Win Condition für Invasion mit 15 Zählern ist für gefühlt 90% wenn nicht mehr einfach nicht erreichbar. Mir geht es nicht darum zu flamen denn ich hab meinen Invasion Mech und wenn ich möchte schaff ich auch das Scout Ziel.

Nein mir gehts eigentlich eher meine Bedenken zu äußern das man in STEAM eine Werbung platziert den Neuling "geil" macht auf dieses Event. Um ihn eigentlich zu sagen "Hey herzliches willkommen bei MWO, aber den Mech kannste vergessen, wenn Du Spass haben willst such Dir lieber ein anderes Game. Außer Du hast es in den 1. 10 Minuten Deines Mechwarrior lebens verstanden worauf es ankommt und schließt dich einem KillerClan an!"

Mal ehrlich als Neuling 15 Victorys zu schaffen oder wie in Telerian´s Beispiel als Zocker der mal abends ein paar FW´s machen kann, wer denkt sich sowas aus?!

Es ist echt frustrierend zu sehen wie die Spieler wegen sowas vergrault werden und gerade die Randoms sollten doch bei Laune gehalten werden damit die Clan/UNIT Ihr Kanonenfutter bekommen, aber nicht mit so einer Win Condition......

Ich mein das PGI nicht solche Mech´s für umme raushaut ist mir bewusst, aber für das derzeitige Geschehen warten...warten...losen...als IS Kämpfer und ab und zu mal nen Lucky try zu haben.....ernsthaft? Sicher gibt es solche Seite und solche aber der frustriende Mop ist derjenige der det Game verlässt und seine Bewertung schreibt.

Abschliessende Worte:

Ich möchte hier sagen das ich den Invasion Event mitgemacht weil ich natürlich einen Mech "umsonst" haben wollte. Wenn ich aber bedenke wieviel Zeit und Nerven ich verbraucht habe auf einer Clan Seite wie bei den SJag`s die sehr viele Matche hatten und vor allem UNITS die Randoms gemischt waren, war es das absolut nicht wert. Und wiegesagt in gegensatz zu anderen hatte ich tolle UNITS die es mir überhaupt ermöglicht haben zu den 15 Siegen zu kommen sonst wäre ich heute noch nicht fertig......

Und sollte es beim nächsten FW nochmal dazu kommen mit einer 15 Win/Matchscore Condition für Invasion werd ich des nicht nochmal machen außer NH wird unter die Top 5 Units kommen ;D

#2 Leifur Eirikson

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 725 posts

Posted 04 May 2016 - 07:42 AM

Ich muss ehrlicherweise sagen, dass wir von der Cerberus Garde, beziehungsweise nur ich für mich selbst sprechenden Spieler, während des ganzen Events nur EINEN! Ghostdrop hatte!

Ich hatte jederzeit Spiele, Scout wie auch Invasion und ich war nach geschätzten 20h Spielzeit mit dem kompletten Event durch (vielleicht waren es auch 22h!).

Kann deine Eindrücke auf Seite STEINER/IS nicht bestätigen! (Wir sind Merc bei Steiner).


Aber es ist schade, dass es für euch so ******** gelaufen ist. Schliesst euch doch mit anderen zusammen?
Ihr müsstet ja nicht die Einheit aufgeben, aber so einen kleinen Hub gibt es schon bei der deutschen Community. Wir droppen sehr sehr viel mit den MCR zusammen :)

Kommt doch mal vorbei, wenn ihr Steiner sein solltet!

#3 Lily from animove

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 04 May 2016 - 07:44 AM

Jedes game macht immer Werbung mit dem Top preis. So funktioniert Werbung nun mal
Und damit die Neulinge und casuals nicht leer ausgehen gibts eben auch kleinre preise fpr kleiner achievements, also, nix vekehrt, eigentlich ein sehr gutes Event, nur die 80score beim Scoting win sind fragwürdig da sie nicht dem Spielmodus unterstützen.

#4 BashT

    Member

  • PipPip
  • The Bullneck
  • The Bullneck
  • 29 posts

Posted 04 May 2016 - 08:31 AM

Mhh klingt nicht besonders erfreulich.. diese Eindrücke kann ich allerdings leider nicht bestätigen. Abgesehen von der üblichen Wartezeit auf ein Match ca.5 min wenn die grp Voll ist.

Ich denke es wäre wohl einigermaßen einfacher gewesen wenn du vll das MS TS benutzt hättest.

Ip gibts hier http://mercstar.enjin.com/

Der TS ist für alle zugänglich. Wir freuen uns über Pugs die mit uns kommunizieren möchten und nehmen gerne leute aus dem LFG auf. Einfach vorbeischauen und höflich nachfragen ;)

Prinzipiell denke ich gibt es einfach zuviele Fraktionen für den aktuellen Pool an Spielern im FW. Abgesehen von den weiteren in anderen Threds diskutierten Problemen des fw.

Have a Nice Day

#5 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 04 May 2016 - 08:39 AM

Ich denke es gibt zum Teil zu große Units in MWO.
Würde sich eine Unit mit 500+ Mann mit je 100 Mann auf die Fraktionen verteilen wäre es ziemlich cool und man hätte auch nicht wirklich lange Wartezeiten bzw würde es weniger Ghostdrops geben. ;)

Edited by Eiswolf, 04 May 2016 - 09:01 AM.


#6 BashT

    Member

  • PipPip
  • The Bullneck
  • The Bullneck
  • 29 posts

Posted 04 May 2016 - 09:04 AM

View PostEiswolf, on 04 May 2016 - 08:39 AM, said:

Ich denke es gibt zum Teil zu große Units in MWO.
Würde sich eine Unit mit 500+ Mann mit je 100 Mann auf die Fraktionen verteilen wäre es ziemlich cool und man hätte auch nicht wirklich lange Wartezeiten bzw würde es weniger Ghostdrops geben. Posted Image


Würde ich so nicht absolut unterzeichnen.
Ich gebe zu bedenken das Große Units auch in der Regel International sind. Sprich Leute aus komplett Unterschiedlichen Zeitzonen haben. Eu, NA Oceanic. Splitest du diese gewinnst du denke ich nicht wirklich mehr Matches.

Edited by BashT, 04 May 2016 - 09:06 AM.


#7 Cyki

    Member

  • Pip
  • The Patron Saint
  • The Patron Saint
  • 10 posts

Posted 04 May 2016 - 09:12 AM

Ich bin halt erschrocken das manche die Zeit einfach investieren aber eigentlich schon keine Chance haben das Ziel zu erreichen und das es einfach "Noobunfreundlich" ist und das Ziel sein sollte neue Spieler zu gewinnen. Für meinen Kumpel ist es halt einfach ein Schlag ins Gesicht wenn bei seinem gewählten "Event Clan" einfach so böse endet.

Ein Bespiel wo wir das Event begonnen hatten und ich glaub Jaguar als Gegner die Long Tom hatte schon der zusammengewürfelte Haufen von Anfang an keinen Bock hatte sich überhaupt zu sammeln und aufgegeben hatte, was wirft denn das für ein Licht auf das Game das aufgrund Zeitzonen ziemliche Löcher hatte was das Zustande kommen von Matches betrifft. Als 12 UNIT empfindet man das eben nicht so und in meinen Augen hat PGI für dieses Event nur kurzfristig neue Spieler holen können um sie dann wieder zu verschrecken.

Und wiegesagt es ist ein Test gewesen weil wir von NH keine 12 Leute am Abend jeden Tag stellen können daher die Sache das wir kurzfristig ausgetreten sind. Jetzt nach dem Event werden wir erstmal zu Verrätern und kehren an unsere Heimat zurück ;)

Ich hatte mit den Mietzies die bessere Wahl gegenüber Telerian mit den Bären aber det kanns net sein. Ein Neuling würde das Game fallen lassen dabei ist es ja der Anreiz sich den Mech zu erarbeiten und die Goodies abzustauben um zu sagen "Hey das Game ist cool ich hab sogar nen neuen Mech bekommen, hier spiel ich noch ne Runde!"

Und machen wir uns nichts vor das Spiel braucht neue Spieler die längerfristig gebunden werden können aber so wird dat nix :/

#8 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 04 May 2016 - 09:17 AM

Da hast du recht. Ist eigentlich eh egal. Große Units die International sind könnten ja sonst nicht 24/7 spielen, 24/7 Planeten holen, 24/7 Planeten verteidigen, die Queues überfluten in Scout und Invasion und Ghostdrops provozieren... (was einige große Units tatsächlich machen) einige sind vollkommen in Ordnung und andere Ruinieren nur das Spiel mit oben genannten verhalten.

Daher denke ich schon das eine Zerschlagung der Mega Units durchaus gesund sein kann.

Edit: vor dem ersten mal FP wird man gewarnt das man auf Starke Gegner trifft und es eigentlich nichts für Neulinge ist.
PGI hätte die Zusammenlegung der Unit- mit der Solo-queue erst nach dem Event machen sollen...

Edited by Eiswolf, 04 May 2016 - 09:21 AM.


#9 derDreiZtt

    Rookie

  • Bad Company
  • 5 posts

Posted 04 May 2016 - 11:18 PM

http://www.pic-uploa...aaaaah.png.html


Nur das kann man dazu sagen, wenn man solo dropt. Was ich hier gesehen habe spottet jeglicher Beschreibung. AFK'ler bis zum gehtnichtmehr. Suicider, die nach dem ersten Death alles aufgeben und ejecten. Beratungsrestistente. Leute die gegen das ganze Team ins falsche Gate gehen. Leute die durch das Gate pushen und dann stehen bleiben und sich umdrehen um das gesamte gegnerische Team zu beschießen. Leute die vor dem Gate stehen bleiben beim Push und snipern, den gesamten Push blockieren. Nie, nie, nie, nie wieder werde ich dieses Event im Solo machen.

#10 F1oyd

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 171 posts

Posted 05 May 2016 - 06:17 AM

Danke für die Infos und Einblicke aus anderen Fraktionen. Ich finde es immer interessant über den Tellerrand zu schauen und einen erweiterten Eindruck von den Umständen unter unterschiedlichen Rahmenbedingungen zu erhalten.

Seit Beginn der Phase 3 bin ich als Loyalist bei den Jadefalken unterwegs. Ich war letzte Woche krank zu Hause und hatte daher viel Zeit zu spielen. Vor dem Event war es tagsüber kaum möglich überhaupt Spiele im Invasionsmodus zu bekommen. Erst abends waren ausreichend Leute im cw/fw unterwegs.

Mit dem Start des Events war die Situation bei den Jadefalken fast durchgängig akzeptabel und es war relativ leicht Spiele zu bekommen. Außer:
a) Long Tom war aktiviert (bevor der Schaden reduziert wurde) oder
b ) der Planet im Angriffssektor bei 100% eroberter Gebiete lag,
dann war meistens langes Warten angesagt.

Ich habe ca. 50% der Invasions-Herausforderung als Solo-Spieler erledigt und 50% in einer Gruppe mit Spielern unterschiedlicher Einheiten. Bei mir waren alle Kategorien (bei drei ghostdrops) vor der 30 Spiele Marke erfüllt. Die Aufklärungs-Herausforderung habe ich mir geschenkt, da ich den Spielmodus nicht mag.

Ich hoffe, dass die Population in cw/fw auch nach dem Event einigermaßen erhalten bleibt.

Edited by Floyd Foster, 05 May 2016 - 06:22 AM.


#11 Archie4Strings

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Liquid Metal
  • Liquid Metal
  • 659 posts

Posted 09 May 2016 - 02:18 AM

Ich selber hatte mir auch erfhofft das Event zu schaffen (zumindest die Invasion-Spiele). Da ich aber ebenfalls Vater bin und auch eine funktionierende Beziehung mit der Mutter meines Kindes habe kann ich leider auch nicht so viel spielen, wie ich es eigentlich gerne gewollt hätte. Ich hab grad mal 15 Spiele insgesamt geschafft. Davon 3 oder 4 Ghostdrops. Ich habe insgesamt ca. 4 Abende in der letzten Woche gespielt. Ein wenig mehr wäre schon drin gewesen, aber nur auf Kosten von RL, was ich nicht wollte.
Teilw. war die Wartezeit schon recht hoch. Drei der Ghostdrops waren direkt hintereinander, was sehr frustrierend ist. Aufgrund dessen hab ich dann an dem Abend nach 1h den PC wieder ausgestellt.

Worauf ich hinaus will?
Das Event ist m.E. nicht sehr gut durchdacht gewesen, da ich trotz meiner 15 Siege nichts an Belohnungen gewonnen habe (außer 1 Tag Premiumzeit). Durch die 3 oder 4 Ghostdrops hatte ich effektiv 11 oder 12 Spiele um meine "Kills most Damage Dealt", XP, Schaden etc. zu machen, was leider für keins der einzelnen Punkte gereicht hat. Ich spiele, obwohl ich Kind und Freundin und Arbeit etc. hab, schon relativ viel (fast allabendlich rund 2 Stunden). Trotzdem war es für mich unmöglich, das Event zu schaffen.

Insofern gebe ich dem Threadersteller recht, es war, trotz der Hoffnung auf den Gratismech, sehr frustrierend. Man wurde gelockt, und dann mit der harten Realität (Wartezeiten, Ghostdrops, hohe Anzahl an Achievements für Belohnungen) konfrontiert.

Aber (das betrifft auch den TE):
CW ist sozusagen als Endgame geplant und es ist absolut förderlich, wenn man Teil einer Einheit ist. MWO ist nicht nur, wie du schreibst, ein reines Geballer. Dass du das schreibst, zeigt, dass du und dein Kumpel noch einiges lernen könnt im Spiel.
CW ist gedacht für Leute die schon länger MWO spielen und auch eine entsprechende Mechauswahl zur Verfügung haben. Das bedeutet dass man für jede Map ein passendes Dropdeck mit der entsprechenden Bewaffnung zur Verfügung stehen hat (dazu sind ca. 8+ gemasterte Mechs vonnöten) Je mehr, umso besser.
Viele die CW spielen, haben das anscheinend noch nicht... Ihr seit erst seit Dezember dabei, theoretisch könntet ihr das schon haben, ob ihr es habt? keine Ahnung...

Also für die Zukunft. Schließt euch einer Einheit an mit denen ihr zusammen droppen könnt! Dann habt ihr TS, sicherlich sehr erfahrene Spieler an eurer Seite die euch auch noch einiges beibringen können und die insgesamt eure Winchancen stark erhöhen. (Gerne auch uns, den 19th strikers Posted Image - schaut mal im Rekrutierunsforum vorbei).

Daher: Ich verstehe deine Kritik teilw.. Teilweise muss ich jedoch auch sagen, dass ihr noch als relative Neulinge des Spiels vielleicht doch noch garnicht so bereit für CW gewesen seit, wie ihr dachtet (PS: Ich spiele seit über 2 Jahren und lerne auch jetzt immer noch was dazu).

Edited by Archie4Strings, 09 May 2016 - 02:20 AM.


#12 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 09 May 2016 - 02:57 AM

Ihr könnt euch auch gerne bei Davion melden ;)
Da sucht die Ganze Fraktion noch nach Spielern.

Ansonst hat Archie recht.
Ich konnte auch mit Glück die Archivments machen und schaffen.
Trotzdem ist das ganze für meinen Geschmack auch etwas zu hoch angesetzt, wenn man rechnet welchen Altersdurchschnitt das Spiel hat (geschätzt aufgrund der vielen Leute (150+) die ich kenne oder mit denen ich zu tun hatte/habe) liegt das Alter bei ca. 40 +/- 5 Jahre.
Also jene Personen die genug mit RL zu tun haben.

Ich möchte es nicht Geschenkt haben, jedoch sollte PGI vielleicht zwei Events veranstalten eine Hardcore Variante und eine Soft Variante.
Die Hardcore Variante hat dann eben dem Champion Mech als Hauptgewinn, die Soft Variante nur den Normalen, am beginn des Events sucht man sich aus was man machen möchte.
Die Hardcore Variante kann ja außerdem alle Belohnungen der Soft Variante x2 haben.

Was mich jedoch wirklich gestört hat war mein letztes Spiel, wir hatten eine 4er, 2x2er Gruppen in unserem Team und als Gegner 4 die der Fraktion angehörten und der Rest waren Freelancer im Angriff... Robbenschlachten... 14:48 gewonnen...
Freude? Fehlanzeige... Ich dachte mir nur „Die armen Kerle, denen vergeht der Spielspaß gerade...“
Von einem gg habe ich abgesehen ein 07 als Ehrenbezeugung für jene die nicht disconnected sind und bis zum letzten Mech durchgehalten haben.

Ich persönlich fühlte mich schlecht, weil ich schon oft auch auf der anderen Seite gestanden habe.

Klar schimpfe ich auch oft über unnötige Aktionen von Mitspielern. Wie z.b. Hellebore 15 Minuten noch zu spielen. Alle Generatoren noch volles Leben. Beide Tore offen. Mein Team pusht raus, die Gegner pushen auf der anderen Seite rein...
Endergebnis wir haben 36 Abgeschossen der klar unterlegene Gegner mit 18 Abschüßen gewinnt... Nur weil das PUG Team meinte sie pushen mal eben zum Fressen raus und hören nicht auf den Herren Eiswolf der erklärt das es keine gute Idee ist weil beide Tore offen sind und der Gegner auf der anderen Seite rein kommen kann...

Tja ein gewonnenes Spiel, verloren.

Außerdem sollte Solo von Gruppe getrennt werden und nicht Unit von Unitlosen. Weiters sollte man Freelancer in die CW Gruppe einladen können und Fraktionsübergreifende Gruppen der beiden Parteien CLAN und IS zulassen. Dann können die gemischten Gruppen eben nur an der Clangrenze verteidigen.

Alles in allem hat das Event sehr viele Schwachstellen in CW und bei der Eventpolitik aufgedeckt, aber ob PGI daraus lernt? Keine Ahnung... d
Die werden am Ende sagen „Das war ein voller Erfolg, alles in Ordnung, wir machen weiter.“

Abwarten und Tee trinken, die werden schon noch draufkommen, dauert halt etwas länger...

#13 KinLuu

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,917 posts

Posted 09 May 2016 - 06:33 AM

Ich habe die Invasion Challenge in exakt 30 Spielen erledigt.

Dabei habe ich 20 Spiele solo und 10 Spiele mit NS gemacht.

Verloren habe ich nur zwei Spiele. Mein Geheimnis? Ich habe alle solo-Spiele in der Verteidigung gegen die Clans Wolf und Ghost Bear gemacht. Denn dort waren quasi nur Opferlämmer unterwegs - Spiele mit unter 2000 dmg waren die Ausnahme, nicht die Regel. Es wäre besser gewese, wenn ihr erstmal ein paar Spiele GEGEN alle verfügbaren Fraktionen gespielt hättet, bevor ihr die Entscheidung für eine Fraktion getroffen habt. Denn nicht alle Fraktionen sind gleich gut für Solospieler geeignet.

Bei FRR hättet ihr wohl ezypzy beide die Challenge geschafft.

#14 Flitzomat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 1,108 posts
  • Location@ the bowling alley

Posted 09 May 2016 - 07:13 AM

Ihr wechselt zu zweit raus und dann geht ihr getrennt zu ****irgendwas? Wo überall im Forum steht das FRR und CJF gerade am meisten gehen.
Mit in bisschen mehr Recherche hättet ihr das vermeiden können. Die Tipps, die zu den TS Servern gegeben wurden, würde ich nächstes Mal beachten und dann läuft das auch. Man lernt ja nie aus und die nächste Challenge mit Mech Gewinn kommt bestimmt schon bald.
(Fragt mal die alten Hasen was sich ärgern heißt, Victor Challenge *hust)

An alle anderen: 30 Games in 10 Tagen wovon in Deutschland bei den meisten 6 Wochenend/Brückentage/Feiertage, heißt an den 6 freien Tagen 4, an 3 Tagen 2 und am Freitag hattet ihr ja frei wegen dem Sams und so… und dann gibt’s ein Mech, der sonst was weiß ich wie viel Peseten kostet.
Please hold the ball flat

#15 Ibrandul Mike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 09 May 2016 - 07:19 AM

Ich habe es vor 2h oder so beendet. Ich hatte wesentlich mehr mögliche Spielzeit, als ein Familienvater in mittlerem Alter. Nur teilweise einfach nicht den Nerv direkt wieder los zu legen.

Was die Fraktionen angeht: Ich habe wild durch gewechselt, wo es mir eben gerade gepasst hat. Ging aber nur, da ich Mercenary in einer 1 Mann Unit bin. Also wenn ich es wo anders probieren wollte: Unit auflösen, neu erstellen, neuen Vertrag annehmen.

Bei den Clans habe ich einen guten Teil meiner Invasion Spiele gemacht, bei der IS dafür meine erfolgreichen Scouting Spiele. Ich muss sagen für mich war es ausgeglichen und gut spielbar. Allerdings waren die Wartezeiten im Vergleich zu den erzielten "Erfolgen" teilweise echt übel. Und wenn man dann auch noch eine Niederlage nach der anderen hat, kann ich nachvollziehen, wenn man keinen Spaß mehr hat.

Alles in allem muss ich aber sagen: Das Event hat Spaß gemacht. Und ja, die Fraktionswahl ist ein entscheidender Punkt gewesen, sowohl für die Geschwindigkeit in der es voran ging, als auch in den gewonnenen Spielen. Bis auf vormittags habe ich eigentlich in allen Zeitbereichen gespielt. Und ich könnte jetzt nicht sagen, welche die beste Uhrzeit ist. Oder welche Fraktion schnelle und meist erfolgreiche Spiele hat. Mit mehr Informationen Sammeln im Vorfeld hätte die Challenge mit Sicherheit weit weniger Zeit gekostet.

Mir hat es gefallen, ich habe meine beiden Mechs ... und ja, es war zeitintensiv. Aber es hat mich ja keiner dazu gezwungen. Und schaffbar war es. Nur vielleicht nicht mit 2-3h am Abend. Zumindest nicht ohne entsprechende Unit.

#16 Cyki

    Member

  • Pip
  • The Patron Saint
  • The Patron Saint
  • 10 posts

Posted 09 May 2016 - 09:48 AM

Hui und nu wurde das Event verlängert :) und nen Tag später gibs nen Teddybär :D

#17 Kshat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 09 May 2016 - 09:54 AM

View PostKinLuu, on 09 May 2016 - 06:33 AM, said:

Ich habe die Invasion Challenge in exakt 30 Spielen erledigt.

Dabei habe ich 20 Spiele solo und 10 Spiele mit NS gemacht.

Verloren habe ich nur zwei Spiele. Mein Geheimnis? Ich habe alle solo-Spiele in der Verteidigung gegen die Clans Wolf und Ghost Bear gemacht. Denn dort waren quasi nur Opferlämmer unterwegs - Spiele mit unter 2000 dmg waren die Ausnahme, nicht die Regel. Es wäre besser gewese, wenn ihr erstmal ein paar Spiele GEGEN alle verfügbaren Fraktionen gespielt hättet, bevor ihr die Entscheidung für eine Fraktion getroffen habt. Denn nicht alle Fraktionen sind gleich gut für Solospieler geeignet.

Bei FRR hättet ihr wohl ezypzy beide die Challenge geschafft.


Kann ich so nicht unterschreiben. Ich habe aufgrund meines derzeit möglichen Zeitrahmens die Invasion-matches alle solo machen müssen - ich glaube zwei drei Mal hab ich bei CW/SJ mitverteidigt weil dort am schnellsten ein Spiel aufging, ansonsten alle auf Nyserta gegen FRR&friends.

Nach 15 Spielen hatte ich ein paar der leichteren objectives durch, mit Spiel 21 hab ich meinen letzten benötigten Sieg eingefahren. Danach hieß es nur noch stumpf die games played abgrinden. War, wie vermutet, der weniger nervige Teil dieses events. Die Scoutmissionen, welche ich letztes WE gemacht habe, fand ich da deutlich nerviger. Unter anderem weil es einen zum Kämpfen zwingt anstatt zu scouten - fällt eher unter "ärgerlich" - aber viel mehr weil ich, nachdem ich schon alles erfüllt hatte, erst bei ~100 von 180 benötigten Datenpunkten war. DIESES Ziel war weit am "Alltag" in den matches vorbei in meinen Augen.

Alles in Allem: dass bei CW sehr viele Spieler unterwegs sind zu solchen events die das Ganze extrem casual sehen ist kein Geheimnis. Dass aus irgendeinem Grund derzeit auch recht viele casuals für CGB antreten - muss an der extra Belohnung liegen - hab ich auch mitbekommen. Aber "Opferlamm" war kein einziger drop an dem ich teilgenommen habe. Selbst bei den wirklich wirklich schlechten drops haben wir idR 20 - 30 Gegner mitgenommen.
Darfst gerne unsere Freunde von der PHL fragen die derzeit auch den Drachen im Logo tragen. Von NS waren auch ein paar dabei, allerdings erinnere ich mich namentlich grad nur an Mr Musashi Alexander :)

Was ich auch anmerken möchte: ich hab in keinem einzigen match long tom gesehen. Weder auf unserer noch der anderen Seite. Spricht auch für die Ausgeglichenheit der Populationen.




@TE: der erste Schritt in CW ist, nach der Wahl einer Fraktion die Einheiten/TS-Daten herauszufinden. Afaik sind mit den 19th bei den SJ und den 140th strikers sowie GCGB definitiv im CW aktive units mit mehrheitlich deutscher Zusammensetzung aktiv.

Wenn Telerian also die nächste Woche das event noch beenden möchte, darf er sich gern im TS der Geisterbären melden, solange er dieser Fraktion angehört. Dort findet sich idR immer ein drop zusammen, gerade bei solchen events auch häufig mit vielen Gästen.

http://mwomercs.com/...-delta-galaxie/

http://mwomercs.com/...-sucht-piloten/

http://mwomercs.com/...ir-rekrutieren/

Dort findet ihr die TS-Daten.

P.S.: Mir ist schon klar dass meine Zeitdauer für das event nicht maßgeblich ist für die Gesamtheit der Spielerschaft. Nachdem ich den Käse hier schon eine Zeit lang mitmache hab ich etwas mehr Erfahrung unter der Kühlweste als etliche andere, vor allem aber ein sehr breites Arsenal an Mechs, verschiedenen builds und alle voll ausgestattet. Ich wollte nur der Schilderung widersprechen dass es bei der Fraktion der Geisterbären nahezu unmöglich ist Spiele zu gewinnen.

P.P.S.: Hatte nur einen ghost drop überhaupt, und der war wenn ich mich recht entsinne für CW - den einzigen vom Feind besetzten Sektor zurückerobern. Klar, ich hatte selten instant Spiele. Aber ich hab innerhalb einer Stunde idR zwei Spiele abschliessen können. Nicht schön, aber okay.

#18 snaildefy

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 113 posts
  • LocationVisitor at Valhalla, to rack incoming Clans

Posted 10 May 2016 - 01:10 AM

Moinsen,

da muss man seinen Senf einfach dazu gebenPosted Image .
Ich weiß wirklich nicht, was ihr habt. Ja, es ist manchmal schwer seinen Sieg zu bekommen. 30 Spiele habe ich sicher nicht gebracht - paar mehr! Aber dennoch war es nach zwei Tage ausgesprochenem Intensiv-droppen dann getan - Sout und Invasion fertig. Wer sich über Wartenzeiten beschwert - verstehe ich nicht! 4-5h Warten? Ojr, da macht Ihr echt was falsch!

Mein Geheimnis?: Ruhe bewahren und nciht verzweifel umhespringen um evtl. dort und dort einen besseren Drop abzubekommen. Natürlich hängt vieles von der eigenen Leistung ab. Wenn man ständig nur LRM's fährt, wird man der Lage nicht Herr! Zum Glück! - Weg mit dem 100%-LRM-Fuzzys. Aber dennoch: als Scout und im Defend für Invasion war es mir möglich ziemilch schnell meine nötigen Punkte zusammen zu bringen.

Und das ohne mit der Unit unterwegs zu sein! Also als Solo-Fahrer bekommt man auch oft schnell Spiele. Dabei war es mir egal ob ich gewinne oder verliere. Am Ende brauchte ich noch 4-5 Siege, die ich dann gemütlich mit ein paar Premades eingefahren bin. Aber selbst dabei gab es eben wieder die schwarzen Schafe, die gesiegt haben, aber einen Match-Score von unter 100 hinbekommen haben. Diese sollten es lieber lassen hier ihren Frust abzulassen!
Das sind entwieder die totalen Anfänger <- gut, keine Sorge Leute, es wird besser - immer schön dran bleiben! Oder es sind die beratungsresistenten LRM oder "IchPackAllesInMeinenMechWasGeht-Jo"-Fahrer - noch FragenPosted Image ?

e.o.tPosted Image.-

#19 Poldi

    Member

  • PipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 24 posts
  • LocationGermany

Posted 10 May 2016 - 02:04 AM

Wir (eine kleine Merc-Unit die nur selten 12 Mann Drops schaffen) haben den Event auf Seite der Geisterbären gespielt und im Invasion-Mode war es ein echter Krampf! Uns allen fehlen immer noch Siege, auch nach unzähligen Matches! Es sind einfach jede Runde Leute dabei gewesen die ihr eigenes Ding durchziehen mussten oder gleich ganz AFK geblieben sind. War wohl einfach die falsche Fraktionswahl...
Zum Glück wurde jetzt verlängert, da versuchen wir es vielleicht mal bei FRR :D
Im Scouting-Mode kamen wir alle richtig schnell durch die Challenges und hatten auch Spass.

#20 Diddi Doedel

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Patron
  • The Patron
  • 195 posts
  • LocationCologne, Germany

Posted 10 May 2016 - 04:59 AM

Die primäre Frage die sich meiner Meinung nach stellt ist wie sieht mein "normales" Ergebnis für eine Scout- bzw. Invasion-Mission aus. Was erreiche ich dort in den Event-spezifischen Kategorien. Daraus kann man ableiten wieviele Spiel man machen muss um den gewünschten Gewinn zu bekommen, rechnet nochmal 25% drauf, weil es wegen dem Event zu Problemen kommen kann dann wisst ihr ob es sich für euch lohnt.

Und wenn man mal hinschaut, dann sieht man das die Top Preise für $19 (SHC-Prime (C)) bzw. $30 (WHK-C(C)) im Shop zu kaufen sind. Das man dafür etwas mehr Einsatz als normal erwarten muss, sollte klar sein.

Den Tipps meiner Vorredner kann ich mich nur anschliessen, schaut euch auf den TS Servern um. Egal ob ihr in einer Einheit seit oder nicht. Es gibt immer irgendwo Platz für einen weiteren Piloten und so kommt man, auch wenn man kein Top Spieler ist, zu einer deutlich höheren Chance die notwendige Anzahl an Victories zu bekommen.

Was den MS bei Scouting angeht, den kann man ausschließlich über Kämpfe bekommen. Wegen der KMDD muss man eh Kämpfe absolvieren. Das sollte man am besten bei den Protect Intel Missionen machen, da muss man den Gegner ja eh zerstören, als Mission Goal. Nervig sind bei Scouting eh nur die 80 Intel points, was dazu führt, das nicht wenige Zeitgenossen die Mission Goal ignorieren und nur nach Intel suchen, egal wie es für das Team ausgeht, weil ihnen noch Punkte für die 80 Intels fehlen.

Wer noch seinen Vertrag ändern kann schaut am besten welche potentiellen Gegner die meisten Spieler haben. Dann sollte es auch mit den Drops in annehmbarer Zeit klappen.

Wenn ihr für den gleichen Clan/das gleiche Haus (unser Vertrag läuft heute aus und der neue Arbeitgeber steht noch nicht fest) arbeitet wie MS, besucht uns doch auf unserem TS Server. Wir haben sicher immer wieder Plätze frei. ts.mercstaralliance.com:8344 oder 67.23.26.161:8344.
Die URL kann u.U. wegen DoS-Attacken nicht erreichbar sein.
PS: Hatte das gesamte Event, also Invasion- und Scout-Grandprize am ersten Wochenende abgeschlossen.

Edited by Diddi Doedel, 10 May 2016 - 05:04 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users