Jump to content

Prove Your Allegiance 2 - Erlebnisse von zwei Seiten


34 replies to this topic

#21 Imigo Montoya

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Partisan
  • The Partisan
  • 297 posts

Posted 10 May 2016 - 05:06 AM

Ich kann aus Sicht eines Familienvaters nur sagen, es ist machbar bei diesem Event fast alles abzugreifen. Ich habe die Brückentage genutzt und war nicht viel online, d.h. ca. 3-4 Stunden Faction Warfare (wegen Ceasfire) an ein paar Abenden.Ich hatte Invasion mit 31 Spielen alle Erfolge erreicht. Bei Scouting habe ich etwas Probleme mit Gather Intel und KMD aber ich habe die Siege noch vor den 60 Matches voll gehabt.

Es ist also machbar.


zu mir:
Invasion durchschnittlich 1200 Damage, kaum 2000er Games, wenig Kills.
Scouting: wenig Kills, kein guter Light Pilot

Dank meiner Unit und da wir uns mit anderen Units für gemeinsam Faction Warfare Runden treffen ist das Event im Rahmen machbar. Wenn ich jetzt sehe, dass das Event um 7 Tage verlängert wurde, fühl ich mich auch etwas verarscht, die Mechs sind ein Geschenk für jedermann einfach zu erreichen, der an mehr als 3 Abenden die Woche spielt. Es muss einfach was besonderes sein, so ein Event zu packen und nich für jeden Hans und Franz.


@ Poldi wir sind diese Woche noch bei der FRR, also kommt doch mal vorbei, du hast Post.

@ All.... Die Black Outlaws sind immer offen um mit andere Units gemeinsam zu droppen, einfach melden und wir finden einen Weg

#22 Saint Atlas and the Commando Elf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 595 posts

Posted 10 May 2016 - 05:25 AM

View PostDiddi Doedel, on 10 May 2016 - 04:59 AM, said:

Die URL kann u.U. wegen DoS-Attacken nicht erreichbar sein.


Ich hatte mich schon gefragt, was Russ jetzt eigentlich genau gegen die großen Söldnereinheiten unternehmen wollte...

#23 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 10 May 2016 - 05:44 AM

Für scout KMDD einfach Centurion AC20 SRMs und gib ihm oder Griffin SRM Bomber usw. alles was Unmenge an DMG bringt. Einfach auf ein Ziel konzentrieren und fertig. Twisten nicht vergessen.

#24 DarthHias

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • 1,315 posts

Posted 10 May 2016 - 06:24 AM

Für Clans beim scouten hat sich bei mir die Nova bewährt. 12 ersml oder 12 smpls oder mischen und diesen lästigen Srmbombern einfach den Seitentorso auflöten Posted Image

#25 Vincent Lynch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 10 May 2016 - 10:41 AM

Ich hab die ganze Woche gebraucht, um nur die Challenges für den Scout Modus durch zu bekommen.
Und ich hab nicht besonders viel Privatleben. :D

Die Anforderung für 180 Kills most Damage war einfach hirnrissig.
Heißts nicht immer, der beste Scout ist der, der Feindkontakt vermeiden kann?
Statt dessen hat es mich dazu gezwungen, mehrere Tage lang immer einen auf Skirmish zu machen, selbst wenn wir die Sammler waren.
Themenverfehlung, fünf, setzen.

was den Mech angeht: als ISler nur noch Oxide. Und ich hab viele lights und Mediums ausprobiert im Scout Modus (was ein Fehler war. - wie gesagt, nur noch Oxide).

#26 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 10 May 2016 - 11:00 AM

15 bzw 30 KMDD und 180 Intelbacons.

#27 Kshat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 10 May 2016 - 01:45 PM

Die Oxides sind bei der Latenz, vor allem wenn beide Seiten nicht in den USA sitzen, einfach schamlose Ausnutzer des HSR. Da die Server bei FW zwangsläufig in NA stehen geht da kein Weg dran vorbei. Wenn Du mal wieder einem Rudel Oxides minutenlang Deine Lasersalven in's Gesicht drückst und davon nur ein Zehntel registriert, soll sich keiner wundern wenn die Leute danach streaks einpacken.
Gesamtlatenz von 200ms ist ab Tempo 150 einfach zu viel. Hinzu kommt noch die lange Brenndauer der Clanlaser und damit einhergehend die lange Pause zwischen den Schadenspulsen, was korrektes nachführen noch viel wichtiger macht.

Ach ja: da der Oxide der einzige(!) Jenner im Spiel ist, egal ob IS oder Clans, der Strukturquirks hat, muss sich PGI nicht über P2W-Vorwürfe wundern. Ergibt einfach keinen Sinn warum ausgerechnet dieser Mech merklich besser gestellt sein sollte als seine Brüder.

#28 Danjo San

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Hero of Liao
  • Hero of Liao
  • 1,020 posts

Posted 10 May 2016 - 02:36 PM

zuviel Mimimi... Challenge war innerhalb von 10 Tagen locker zu schaffen. Die Verlängerung hats nicht gebraucht. und wer 4-5 Stunden auf ein Match wartet der muss echt was falsch machen.

View PostKshat, on 10 May 2016 - 01:45 PM, said:

Die Oxides sind bei der Latenz, vor allem wenn beide Seiten nicht in den USA sitzen, einfach schamlose Ausnutzer des HSR. Da die Server bei FW zwangsläufig in NA stehen geht da kein Weg dran vorbei. Wenn Du mal wieder einem Rudel Oxides minutenlang Deine Lasersalven in's Gesicht drückst und davon nur ein Zehntel registriert, soll sich keiner wundern wenn die Leute danach streaks einpacken.
Gesamtlatenz von 200ms ist ab Tempo 150 einfach zu viel. Hinzu kommt noch die lange Brenndauer der Clanlaser und damit einhergehend die lange Pause zwischen den Schadenspulsen, was korrektes nachführen noch viel wichtiger macht.

Ach ja: da der Oxide der einzige(!) Jenner im Spiel ist, egal ob IS oder Clans, der Strukturquirks hat, muss sich PGI nicht über P2W-Vorwürfe wundern. Ergibt einfach keinen Sinn warum ausgerechnet dieser Mech merklich besser gestellt sein sollte als seine Brüder.

Spiel halt Streakcrows, so wie alle anderen Clanner. Ein Rudel Oxides ist das einzige was einem Rudel Streakcrows das Wasser reichen kann.
Außerdem ist PGI selbst schuld das Oxides in dem Event die IS-Meta für Scout wurden. Sonst spiel ich eigentlich lieber mit meinen Unit-Kollegen mit einem Rudel Spider "Gather Intel" und nehm den Verteidigern auch gern mal richtig viele Punkte weg und mach keinen Schaden. Aber ohne Schaden kein Matchscore von 80, auch wenn man gewonnen und eventuell sogar 19 Intel gesammelt hat... Durch den min. Matchscore war der Scout Grind einfach Skirmish 2.0.

#29 Cyki

    Member

  • Pip
  • The Patron Saint
  • The Patron Saint
  • 10 posts

Posted 11 May 2016 - 05:17 AM

Also manchmal Frage ich mich warum manche einfach sülzen dürfen ohne zu lesen. bzw. zu verstehen.

Wenn man in einer funktionierenden UNIT ist oder CJF oder FRR gejoint hat oder wie bei mir CSJ angehört hat SUPER freut Euch ihr habt das Event rechtzeitig abschließen können ich bin stolz auf Euch aber ihr habt det Thema verfehlt :)

Es war nicht der Fall gewesen wenn eins der obigen Werte zutrifft. Die angeblichen Threads darüber die ja gepostet wurden "mit der Empfehlung zu Wechseln nach XYZ für die Dauer des Events" bevor wir uns am Samstagnachmittag entschieden hatten zu Wechseln hab ich bis jetzt noch nicht gefunden.

Und nu is der Thread für de Katz wegen Eventverlängerung :)

Selbst eben für Casual ist der Event nun zu schaffen. Telerian btw. hat aufgehört da noch großartig Energie rein zu stecken trotz der Verlängerung.

Dies ist denke ich vielen "Causals" passiert manche haben sich gefreut andere beißen sich in den Arsch.

Und irgendwie ist für jeden egal ob UNITspieler, Lonewolf, Causal das Event für Arsch hab ich das Gefühl ;)

#30 Ghos7bearD

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Grizzly
  • The Grizzly
  • 351 posts
  • LocationGermany, Hamburg

Posted 11 May 2016 - 05:37 AM

Ich habe nicht einmal angefangen das Event zu spielen, da es mir zeitlich zu aufwendig erschien und ich keine Lust derzeit auf Lights habe. Kein Beinbruch, man muss wirklich nicht bei jedem Event dabei sein. ;)

#31 Danjo San

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Hero of Liao
  • Hero of Liao
  • 1,020 posts

Posted 11 May 2016 - 06:41 AM

View PostCyki, on 11 May 2016 - 05:17 AM, said:

Also manchmal Frage ich mich warum manche einfach sülzen dürfen ohne zu lesen. bzw. zu verstehen.

Wenn man in einer funktionierenden UNIT ist oder CJF oder FRR gejoint hat oder wie bei mir CSJ angehört hat SUPER freut Euch ihr habt das Event rechtzeitig abschließen können ich bin stolz auf Euch aber ihr habt det Thema verfehlt Posted Image

Es war nicht der Fall gewesen wenn eins der obigen Werte zutrifft. Die angeblichen Threads darüber die ja gepostet wurden "mit der Empfehlung zu Wechseln nach XYZ für die Dauer des Events" bevor wir uns am Samstagnachmittag entschieden hatten zu Wechseln hab ich bis jetzt noch nicht gefunden.

Und nu is der Thread für de Katz wegen Eventverlängerung Posted Image

Selbst eben für Casual ist der Event nun zu schaffen. Telerian btw. hat aufgehört da noch großartig Energie rein zu stecken trotz der Verlängerung.

Dies ist denke ich vielen "Causals" passiert manche haben sich gefreut andere beißen sich in den Arsch.

Und irgendwie ist für jeden egal ob UNITspieler, Lonewolf, Causal das Event für Arsch hab ich das Gefühl Posted Image

Bin Liao... nuff said. Wir haben eine aktive Grenze, und wenn Davion sich dazu entscheidet nur mit Marik oder Kurita zu spielen und bei uns nicht zu verteidigen haben wir keine! Und trotzdem kann man als IS Pilot immer gegen Clanner verteidigen. IMMER. Wenn deine Erfahrungen da anders sind dann hab ich keine Ahnung was da falsch läuft. Aber wenn du Teil einer "funktionierenden" Casual Unit werden willst.
Bei uns ist noch Platz frei. Und bei uns funktioniert auch als Casual Player die Challenge.
Also komm, häng dein Merctum an den Nagel und wechsel, du wirst sehen rosige Zeiten brechen an! Hier unten im Süden scheint immer die Sonne und der Wein fließt in Strömen. kein Grund für Mimimi ...

#32 Flitzomat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 1,108 posts
  • Location@ the bowling alley

Posted 11 May 2016 - 09:33 AM

View PostCyki, on 11 May 2016 - 05:17 AM, said:

Also manchmal Frage ich mich warum manche einfach sülzen dürfen ohne zu lesen. bzw. zu verstehen.


Nochmal für die Geniesser unter uns

#33 DarthHias

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • 1,315 posts

Posted 11 May 2016 - 09:44 PM

View PostCyki, on 11 May 2016 - 05:17 AM, said:

Und irgendwie ist für jeden egal ob UNITspieler, Lonewolf, Causal das Event für Arsch hab ich das Gefühl Posted Image


Fühl mal für dich selber.
Event is halt zeitaufwendig, wie immer muss jeder wissen ob er die Zeit aufwenden will. Keiner zwingt Leute das ganze Event abzuschliessen. Warum denn auch? Für den ollen Warhawk?
Also schliess mal von dir selber nicht auf andere.

#34 Cyki

    Member

  • Pip
  • The Patron Saint
  • The Patron Saint
  • 10 posts

Posted 12 May 2016 - 08:25 AM

Naja ich kann mich da auch irren aber in diesem Thread und amerikanischen Teil gib es durchaus viele Stimmen dafür das des Event ein Faustschlag ist. Das ich nicht jedermans Meinung treffe hab ich mit "hab ich das Gefühl" ausgedrückt :)

Muss aber nicht so sein also immer locker durch die Mechhose atmen mein kleiner Sithlord

#35 mollothov

    Member

  • PipPip
  • Bridesmaid
  • Bridesmaid
  • 33 posts

Posted 13 May 2016 - 04:28 PM

Naja wie schon öffter aufgeführt, ist FW eben Late Game content....
ich habe am ersten Langen WE die scouting chalenge gemacht, und werde danke der verlängerung (freu) jetzt auch noch die invasion challenge schaffen.
ich bin zwar schon recht lange dabei ( ca 2 monate vor release der ersten clan mechs ) aber vor diesem event habe ich kein FW gespielt....
solo ist es zwar teilweise hart, aber es klappt... und bis montag bin ich mir ziemlich sicher das ich mir den EBJ "erstorben" habe ^^

ihr seid beide noch recht neu, da klappt halt noch nicht alles so wie man´s gerne hätte...
oder halt die tipps mit den verschiedenen einheiten ausprobieren :)





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users