Jump to content

Is - Commando... Eine Gute Wahl?


19 replies to this topic

#1 Taranor

    Member

  • PipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 30 posts

Posted 04 May 2016 - 12:55 PM

Hi zusammen,

in den diversen Threads hier wird einem ständig auf IS-Seite der FS angepriesen. Ich verstehe die Argumente, aber finde, nachdem ich mit dem Trail Commando ein paar Runden gedreht habe, den eigentlich auch nicht schlecht. Zumal ich einen Light fürs CW-Deck brauche :-)

Lange Rede, kurzer Sinn.... kann man den Commando einem Light-Anfänger empfehlen oder würde ich da Schrott anschaffen?

Smurfy und Mechspechs wurden schon bemüht.

Vielen Dank.

Viele Grüße
Taranor

Edited by Taranor, 04 May 2016 - 12:57 PM.


#2 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 04 May 2016 - 02:02 PM

Wenn du mit ihm umgehen kannst und er dir gefällt kannst du ihn dir kaufen.
Es ist ein 25 Tonner und hält nicht soviel aus wie die schwereren Maschinen.

Sieh dir einfach in Smurfys an wie du ihn konfigurieren könntest und entscheide dann einfach.

P.S. Die XP bleiben auch für die nicht (C) Variante erhalten von daher teste ihn einfach noch etwas als Trial Mech und wenn du zufrieden bist kaufe ihn.

Du brauchst allerdings 3 Commandos um sie fertig zu leveln.

#3 Kshat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 04 May 2016 - 09:33 PM

Ich find den TDK knorke, aber die anderen sind mit ihren raketenlastigen Chassis häufig etwas frustig im PUG. Und sei es nur weil bei einem 25t-mech naturgemäß jede Tonne Munition extra richtig weh tut und man sogar in PUG-matches zügig leergeschossen dasteht.

Da sind die Firestarter mit ihren diversen Laserloadouts (+evtl MGs) oder flamern deutlich geradliniger.
Persönlich fahre ich sogar lieber Locust als Commando. Bei den Locusts sind wenigstens alle schnell. Alternativ: Spider.

#4 Chillicon

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 740 posts
  • LocationNRW, Germany

Posted 05 May 2016 - 01:12 AM

Ich würde dir vom Commando abraten. Dünner-als-Papiermech. TDK ist nett, aber generell sind alle CMD schwer zu handeln. Finde die Dinger im Vergleich zum LCT z.B. richtig groß u d entspr. gut zu treffen. Bewaffnung ist auch recht dürftig. Mit dem FS kannst du richtig rein in den Kampf - im CMD hast du nicht mal gegen andere Lights eine Schnitte - wobei es sicher Spieler gibt die auch mit dem CMD gute Spiele machen, der average Player aber sicher nicht. Wegen der wenig zur Verfügung stehenden Bewaffnung bist du oft auch nicht gefährlich, wenn du die Fatties von hinten nimmst - zu wenig Burst --> der 2D kann maximal 3SRM4 mitnehmen, aber nur gaaaaanz wenig Ammo... Nimm den FS - wäre mein Tip, oder Jenner :-)
Aber egal wofür du dich entscheidest - habe Spaß damit!!!

#5 Taranor

    Member

  • PipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 30 posts

Posted 05 May 2016 - 07:38 AM

Ok, also Anfänger bin ich nicht mehr. Das Leveln ist trotzdem lästig ;-)

So zu spät :-( Ersten Commando gekauft und voll ausgerüstet....

So mein Fazit zum 1D So mies find ich den nicht. Beste Runde 4 Kills und 2 Assists bei knapp 500 Dmg. Zumindest im Pug erwisch ich mindestens ein Aussalt.

Ich geb aber zu, dass ich gegen FS oder Cheetah es erst gar nicht versuch.

Werde wohl ein FS zum Vergleich anschaffen.

Danke erst mal.

VG
Taranor

Edited by Taranor, 05 May 2016 - 07:42 AM.


#6 Chillicon

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 740 posts
  • LocationNRW, Germany

Posted 05 May 2016 - 08:46 AM

View PostTaranor, on 04 May 2016 - 12:55 PM, said:

...
Lange Rede, kurzer Sinn.... kann man den Commando einem Light-Anfänger empfehlen oder würde ich da Schrott anschaffen?
...

View PostTaranor, on 05 May 2016 - 07:38 AM, said:

Ok, also Anfänger bin ich nicht mehr. Das Leveln ist trotzdem lästig ;-)
...

Wat denn nu?

#7 SturmMarine

    Rookie

  • Bad Company
  • 5 posts

Posted 05 May 2016 - 01:04 PM

Spiele selber den Commando 1B mit 3 Small Pulse Lasern und 1 x SRM 2.
größte Engine - Geschwindigkeit ca. 167

Meine Erfahrungen:

Im Kampf gegen andere Light ziehe ich meistens eher den kürzeren.

Mein Zielgruppe sind immer eher die heavys und die assault mechs.

Zum Matchbeginn schleiche mich öfters mit viel Geduld an und töte die vom Rudel getrennten Mechs oder
schiesse ein paar Arme ab.
Zum Matchende suche ich mir die angeschlagenen Mechs aus und gebe ihnen den Rest.

Jeder falsche / unglückliche Abbiegung kann jedoch das virtuelle Leben kosten da er nicht
sehr stark gepanzert ist.

Zusammenfassend:

Wenn du Geduld hast und verstohlen spielen willst ist der Commando was für dich.

Wenn du schnelle action oder andere lights bekämpfen möchtest ist er definitiv nichts für dich.

Edited by SturmMarine, 05 May 2016 - 01:39 PM.


#8 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 06 May 2016 - 06:26 AM

View PostSturmMarine, on 05 May 2016 - 01:04 PM, said:

Spiele selber den Commando 1B mit 3 Small Pulse Lasern und 1 x SRM 2.
größte Engine - Geschwindigkeit ca. 167

Meine Erfahrungen:

Im Kampf gegen andere Light ziehe ich meistens eher den kürzeren.

Der 1B war der erste Mech den ich mir gekauft habe. Hatte auch viel Spaß damit.

Inzwischen würde ich ihm aber wahrscheinlich eine etwas andere Konfiguration verpassen als damals.

#9 BansheeNTD

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Widow Maker
  • The Widow Maker
  • 549 posts

Posted 02 June 2016 - 07:58 AM

Um den Thread nochmal auszugraben.
Anfänger die unbedingt Lights spielen wollen, sollten lieber zum Cheetah greifen. Verzeiht viele Fehler und tankt soviel wie ein Assault. ^^
IS Lights sind eher was für Spieler mit etwas mehr Spielerfahrung meiner Meinung nach.

Wenns um IS Lights geht und du dasselbe Gefühl haben willst als würdest du einen Caterham Seven steuern, dann ist der Locust die beste Wahl. Light pur. Sonst würde ich eher zum Firestarter raten. Die kosten aber auch nee Menge.

Edited by BansheeNTD, 02 June 2016 - 08:01 AM.


#10 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 02 June 2016 - 08:29 AM

Naja wenn du es mit dem Commando kannst kannst, dann ist der Rest ein Spaziergang im Park

Btw ich kann es nicht .

Edited by Karl Streiger, 02 June 2016 - 08:29 AM.


#11 Chillicon

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 740 posts
  • LocationNRW, Germany

Posted 02 June 2016 - 11:59 AM

Hab gestern einen mit nem locust irgendwat v gesehen. Der mit den krassen Laserquirks... Unglaublich was der an Damage mit dem Kleinen gemacht hat. 500+ habe den mehrere Runden gesehen. Wow. Aber der Cooldown vom LPLas - phantastisch!!!! Habe das auch auf Video... Ich lad das bei Gelegenheit hier hoch und stelle das hier rein. Eine Inspiration in Sachen Locust...

#12 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 02 June 2016 - 01:19 PM

PINPOINT LPL - 0.335 burn ich glaub das HSR verteilt nicht all zu viel Schaden auf mehrere Zonen.
Da kommt keine PPC mit - hab das Ding auch im Hangar mich aber noch nicht dazu durchringen können

#13 BansheeNTD

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Widow Maker
  • The Widow Maker
  • 549 posts

Posted 02 June 2016 - 11:23 PM

View PostKarl Streiger, on 02 June 2016 - 01:19 PM, said:

PINPOINT LPL - 0.335 burn ich glaub das HSR verteilt nicht all zu viel Schaden auf mehrere Zonen.
Da kommt keine PPC mit - hab das Ding auch im Hangar mich aber noch nicht dazu durchringen können

Lohnt sich, vorallem da du ja in Tier 4 festsitzt. :P
Die Leute da rechnen nicht mit so einem Biest!

#14 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 02 June 2016 - 11:31 PM

Wahnwitzig witzig

#15 Mordoz

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 557 posts
  • LocationMWOsna

Posted 03 June 2016 - 07:35 AM

View PostChillicon, on 02 June 2016 - 11:59 AM, said:

Hab gestern einen mit nem locust irgendwat v gesehen. Der mit den krassen Laserquirks... Unglaublich was der an Damage mit dem Kleinen gemacht hat. 500+ habe den mehrere Runden gesehen. Wow. Aber der Cooldown vom LPLas - phantastisch!!!! Habe das auch auf Video... Ich lad das bei Gelegenheit hier hoch und stelle das hier rein. Eine Inspiration in Sachen Locust...


LCT-1V / LCT-1V(P)
der hat -50% Laser Duration
50% Energy Weapon Cooldown
und noch ein paar unwesentliche Quirks

ein nettes Kerlchen Posted Image

#16 Chillicon

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 740 posts
  • LocationNRW, Germany

Posted 03 June 2016 - 10:58 AM

View PostChillicon, on 02 June 2016 - 11:59 AM, said:

Hab gestern einen mit nem locust irgendwat v gesehen. Der mit den krassen Laserquirks... Unglaublich was der an Damage mit dem Kleinen gemacht hat. 500+ habe den mehrere Runden gesehen. Wow. Aber der Cooldown vom LPLas - phantastisch!!!! Habe das auch auf Video... Ich lad das bei Gelegenheit hier hoch und stelle das hier rein. Eine Inspiration in Sachen Locust...

NOPE.... Ich hab das Vid nimmer... Oh no... Sorry 4 dat -.-

#17 Kshat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 06 June 2016 - 07:33 AM

Der 1V hat den Nachteil dass er nur Schaden macht wenn Du den Feuerknopf durchdrückst. Auch wenn da mit dem LL ein konstanter Strahl rauskommt, musst Du Dich damit sehr häufig sehr lange exponieren.

Im Hightierbereich bist Du damit entweder zu schnell weg oder machst zu wenig Schaden weil Dir nicht die Zeit gelassen wird damit Unfug zu treiben. Deswegen auch die "abartigen" quirks. Ohne die wäre er vermutlich hauptberuflich UAV- und Arty-Lieferant.

#18 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 06 June 2016 - 11:06 PM

View PostKshat, on 06 June 2016 - 07:33 AM, said:

Im Hightierbereich bist Du damit entweder zu schnell weg oder machst zu wenig Schaden weil Dir nicht die Zeit gelassen wird damit Unfug zu treiben. Deswegen auch die "abartigen" quirks. Ohne die wäre er vermutlich hauptberuflich UAV- und Arty-Lieferant.

Wäre IMHO ja auch OK, wenn die Consumable Slots verdoppelt und der Preis für diese im LCT verbilligt würden.
Schaden und Kills bekommt der LCT Pilot damit ja auch hin.
Obwohl die Hardpoints echt mies sind. zumindest solange es keine Magshot und LPPCs gibt.

Edited by Karl Streiger, 06 June 2016 - 11:19 PM.


#19 BansheeNTD

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Widow Maker
  • The Widow Maker
  • 549 posts

Posted 07 June 2016 - 02:55 AM

Aber nur wenn der Victor und der Highlander die Clan XL bekommt! :P

#20 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 07 June 2016 - 03:54 AM

View PostBansheeNTD, on 07 June 2016 - 02:55 AM, said:

Aber nur wenn der Victor und der Highlander die Clan XL bekommt! Posted Image

OK deal - aber der Zeus bekommt die Clown UAC20





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users