Jump to content

Cheater Oder Nicht


52 replies to this topic

#21 Chillicon

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 740 posts
  • LocationNRW, Germany

Posted 09 May 2016 - 05:54 AM

Könnte mir vorstellen, dass du den schon getroffen hast ggf. aber einen anderen Timberwolf aufgeschaltet hast. Dann bekommst du natürlich nichts angezeigt - kann in einem hitzigen Gefecht durchaus passieren - wenn bei Mining die Lutzi abgeht wird es unübersichtlich. Habe letztens auch einen Thunderbolt mit DualAC20 überschüttet. Der wollte auch einfach nicht umkippen.

#22 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 09 May 2016 - 06:46 AM

In letzter Zeit wundert mich nichts mehr ...wenn in einem Spiel gleich 5 im blauen und 4 im Roten Team nicht ins Game kommen ,oder eine Shadowcat 30m Warpsprünge macht mit einem 1380 Ping , Mechs die frontal im Center getroffen werden ,ihre Rückenpanzerung verlieren etc etc ...MWO ist einfach mitunter schlampig programmiert , ein Game was es zwar schafft ständig neue Mechs zu designen , aber nicht eine lesbare zoombare minimap erschaffen kann ,wo man auf weissen Schneefeld keine weissen Koordinatenanzeigen hat , und wo das Mechlab immer noch viele eigentlich selbstverständliche UI Funktionen vermissen lässt. ..aber mit der nächsten engine wird alles besser Posted Image und wer soll das besser machen ?die Engine alleine..udn die Hitreg ist heir mitunter cshlimmer,als bei MW4 in den schlechtesten tagen ,ich sag nur PPCs

Edited by Old MW4 Ranger, 09 May 2016 - 06:46 AM.


#23 DarthHias

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • 1,315 posts

Posted 09 May 2016 - 06:52 AM

Koordinaten? Ich spiel nur nach den roten Dreiecken, zu einem hingehn, abknallen, rinse and repeat so lange bis Spiel gewonnen Posted Image

#24 Chillicon

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 740 posts
  • LocationNRW, Germany

Posted 09 May 2016 - 06:59 AM

@ Hagen: wenn dein crosshair rot geleuchtet hat, sollte auch DAMG angekommen sein.
Passt denn die Endabrechnung? Oder hast du da Damg vermisst?

#25 SeekanDestroy

    Member

  • PipPip
  • The Stryker
  • The Stryker
  • 45 posts
  • LocationGermany

Posted 09 May 2016 - 08:54 AM

@ Rushin Roulette Hm dann müsste ich ja bei jedem Spiel Shadowplay laufen lassen. Das frisst bestimmt noch die letzten Reserven meines antiquierten Rechners. Sollte sich das häufen werde ich mal ein paar Aufnahmen machen.

Edited by SeekanDestroy, 09 May 2016 - 08:54 AM.


#26 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 09 May 2016 - 09:19 AM

View PostDarthHias, on 09 May 2016 - 06:52 AM, said:

Koordinaten? Ich spiel nur nach den roten Dreiecken, zu einem hingehn, abknallen, rinse and repeat so lange bis Spiel gewonnen Posted Image

Posted Image wenn man Light levelt ,möchte man dem team schon gerne sagen ,wo man die gegenerische Truppe unter ECM gesehen hat in Koordinate K?H?J? ...was ist das 6?8 ? auch auf die Gefahr, das die eine killgeil sofort hinstürmt ,während der Rest in 1600m in Deckung wartet bis jemand die Gegner soweit wegmacht,dass man sich rauswagen kann, ohne vieleicht 1 % Panzerung am assault zu verlieren.

Ich hatte nun ja auch einige Spiele an Hagens Seite (auch gegen ihn) und kann schon verstehen ,wie komisch einem manches vorkommt, gerade ,wenn man im 100% Haveay mit einer Salve von einem Mech weggeputzt wird, udn der gegner durch die eigenen reihen stürmt ,als wären sie aus papier, während man selber mit 2 LPL und 3 ML nur ein Kurzes blinken,wenn überhaupt erzeugt..wer weiss, bei so hohem Feueraufkommen kann der Server veileicht nur bei einem Team alles korrekt berechnen :D"Joke"

Edited by Old MW4 Ranger, 09 May 2016 - 09:24 AM.


#27 Kshat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 09 May 2016 - 10:06 AM

View PostThe Basilisk, on 09 May 2016 - 03:04 AM, said:

Bei ACs und ihrer Flugzeit und Flugkurve würde ich alle seltsamen Erlebnisse immer zuerst einmal auf die doch eher eigenwillige HSR (Host State Rewind) zurückführen, die besonders bei Mechs im heatshutdown für eine war genommene Unverwundbarkeit sorgt. ( in Wirklichkeit sackt die Hitbox des Mechs durch den Boden oder ist alleine weiter gelaufen.)

Gedanken würde ich mir über Mechs machen, die an Stellen stehen an die man normal nicht kommt, wenn man mit dem Rücken an einem Gebäude steht und erschossen wird (von hinten) oder direkt nach dem Spawn von einem 1,5km entfernten Clan light mit SPLs erlegt wird.


Verrat mir Dein Geheimnis, ich werd im shutdown immer zerlegt xD

Ich wollte aber nur mal daran erinnern dass einige der Waffen "zu spät" berechnet werden. Das kommt durchaus häufiger vor dass Waffen quasi erst beim Austritt Schaden anrichten und es aussieht als würde man von hinten beschossen werden. Lustiger netcode eben. Ich nehm an dass das ein recht schmales Fenster ist an dem sowas passiert - noch etwas verzögerter und wir sind wieder beim "fliegt einfach durch"-Syndrom angekommen.

#28 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 09 May 2016 - 10:21 AM

Mir auch schon passiert, das der Schaden beim Gegner verzögert Registriert wurde. Er beschimpfte mich dann als Cheater, weil er ja hinterm Berg stand als der Schaden registriert wurde...
Wie er auf mich kam? Nun es war eine seltene Duell Situation in FP.

#29 Nnamleips

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 444 posts
  • Twitch: Link
  • LocationKanton Bern

Posted 09 May 2016 - 10:24 AM

View PostKshat, on 09 May 2016 - 10:06 AM, said:


Verrat mir Dein Geheimnis, ich werd im shutdown immer zerlegt xD

Ich wollte aber nur mal daran erinnern dass einige der Waffen "zu spät" berechnet werden. Das kommt durchaus häufiger vor dass Waffen quasi erst beim Austritt Schaden anrichten und es aussieht als würde man von hinten beschossen werden. Lustiger netcode eben. Ich nehm an dass das ein recht schmales Fenster ist an dem sowas passiert - noch etwas verzögerter und wir sind wieder beim "fliegt einfach durch"-Syndrom angekommen.

Diese symtome gibt es ab und zu.
Die sind aber mit schlechten Pings oder Serverseitiger fehlberechnung zu erklären. BZW gibt es am Mech auch gewisse grenzen wo der Aufprall auf die Rückenpanzerung geht anstatt auf die Front. Das hat aber nix mit Cheater zu tun.


Eine Situation die mir und meiner Einheit komisch vorkam war im CW.
Mit Breitband sollte man ja meinen einen Guten Ping zu haben. und im Normalfall hab ich eine Gute Leitung ohne Crashes oder groben Laggs.

Doch bei einem Spiel im 12er, hatte ich doch Tatsächlich bei jedem Mech, der die Kampfzohne erreichte, Einen Lag und danach einen instant Loggout ohne Fehlermeldung. Sprich ich flog aus dem Spiel und hatte noch Spielsound, war aber im Logginscreen angekommen.

Musste jedesmal das Spiel neustarten und Rejoinen, wobei ich während der Zeit den Mech verlohr.

Nach dieser "besonderen" runde war der "Fehler" wie weggefegt und es lief wieder alles tiptop.

In dem Fall tippe ich tatsächlich auf einen speziellen cheat.

#30 Hagen von Tronje

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Fearless
  • The Fearless
  • 272 posts
  • LocationGermany

Posted 09 May 2016 - 10:36 AM

@Chilli
Wenn man sehr früh umgehauen wird...fehlt immer der Schaden in er Endabrechnung.
Ehrlich das war nicht mein Problem....etwas frustriert hab ich den Ergebnisbildschirm verlassen....
Wenn ich da schon geahnt hätte, dass ich anderntags ein Thema daraus mache würde, hät ich mir wohl die Daten aufgeschrieben.

#31 McHoshi

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,163 posts
  • Facebook: Link
  • LocationGermany

Posted 10 May 2016 - 04:45 AM

View PostNnamleips, on 09 May 2016 - 10:24 AM, said:

Diese symtome gibt es ab und zu.
Die sind aber mit schlechten Pings oder Serverseitiger fehlberechnung zu erklären. BZW gibt es am Mech auch gewisse grenzen wo der Aufprall auf die Rückenpanzerung geht anstatt auf die Front. Das hat aber nix mit Cheater zu tun.


Eine Situation die mir und meiner Einheit komisch vorkam war im CW.
Mit Breitband sollte man ja meinen einen Guten Ping zu haben. und im Normalfall hab ich eine Gute Leitung ohne Crashes oder groben Laggs.

Doch bei einem Spiel im 12er, hatte ich doch Tatsächlich bei jedem Mech, der die Kampfzohne erreichte, Einen Lag und danach einen instant Loggout ohne Fehlermeldung. Sprich ich flog aus dem Spiel und hatte noch Spielsound, war aber im Logginscreen angekommen.

Musste jedesmal das Spiel neustarten und Rejoinen, wobei ich während der Zeit den Mech verlohr.

Nach dieser "besonderen" runde war der "Fehler" wie weggefegt und es lief wieder alles tiptop.

In dem Fall tippe ich tatsächlich auf einen speziellen cheat.


Sowas kann aber auch speziellen Skins bei bestimmten Mechs liegen, denn soetwas habe ich selber schon des öfteren erlebt und mir darüber ebenfalls meinen Schädel zermürbt.

#32 McHoshi

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,163 posts
  • Facebook: Link
  • LocationGermany

Posted 10 May 2016 - 04:48 AM

View PostHagen von Tronje, on 09 May 2016 - 03:14 AM, said:

@Basilisk
Eigentlich spiele ich recht viel und mein Tier ist...naja...ich werde nie behaupten zu den Könnern zu gehören.
Wenn ich eben nicht so viel spielen würde, hätte ich mir vermutlich keine Gedanken gemacht. Nur....unter normalen Umständen hab ich mit den AC10 meine besten Spiele und schon so manche Mad Cat in den Mechhimmel geschickt....Posted Image


Evtl. hast du einfach daneben geschossen ( Tier 5 ) sagt da ja schon echt einiges, zumal du ja auch recht häufig spielst !!! :P

#33 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 10 May 2016 - 05:38 AM

Naja... die Tierstufe „anprangern“...
Auch Tier 1 schießen daneben.

Die Tierstufe selbst ist jetzt nicht gerade etwas das nur den Piloten bewertet, sondern das auch von vielen anderen Faktoren abhängt die man gar nicht oder nur bedingt beeinflussen kann...

Es ist schwer dazu etwas zu sagen wenn man es nicht selbst sieht, schlussendlich ist alles hier geschriebene auch nur Spekulation warum es so sein könnte.

#34 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 10 May 2016 - 06:03 AM

Naja ich mag Argumentationen die auf Tier Stufen basieren Posted Image

Wobei ich sagen muss eigentlich wenig Probleme mit der Hit Reg zu haben und teilweise stolper ich mit <10 FPS durch River City - was nicht unbedingt was mit der Engine zu tun haben scheint, weil in der Lobby läufts flüssiger.

Sagen wir einfach mal Karma dazu....schließlich biegen sich bei mir halt auch mal PPC Schüsse....insbesondere wenn es darum geht aus der Drehung einen Light zu erwischen....

Edited by Karl Streiger, 10 May 2016 - 06:03 AM.


#35 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 10 May 2016 - 06:55 AM

View PostKarl Streiger, on 10 May 2016 - 06:03 AM, said:


Sagen wir einfach mal Karma dazu....schließlich biegen sich bei mir halt auch mal PPC Schüsse....insbesondere wenn es darum geht aus der Drehung einen Light zu erwischen....


Ein Weber Killer, WANTED :D :D :D

#36 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 10 May 2016 - 07:01 AM

View PostMcHoshi, on 10 May 2016 - 04:48 AM, said:


Evtl. hast du einfach daneben geschossen ( Tier 5 ) sagt da ja schon echt einiges, zumal du ja auch recht häufig spielst !!! Posted Image

Fail ...da gibt es Spieler, die gehen mit 3 Single Kills und 200 Dmg in Tier 5 nach Hause , und sinken im Tier,weil das Team verliert, weil 1 DC war , einer AFK ,und von den restlichen 10 dann 5 keine 50 Dmg schafften auf ihren Solo Rambo Runs,udn wenn ich höre ,was sich auch in tier 1-3 so rumtreibt ;-)udn noch manche haben Haufenweise Mechs zu leveln ,weil sie Geld in MWO investeiren (habe selber noch von meinen 150 mechs fast alle Light zu leveln)

Edited by Old MW4 Ranger, 10 May 2016 - 07:02 AM.


#37 Chris Puetz

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 332 posts
  • LocationMechhangar 2, Tamar-City

Posted 10 May 2016 - 02:28 PM

Egal ob Tier 5 oder 1, wie gut einer ist, merkt man erst in einem ehrlichen 1 vs 1.
Im 12er Pug also unmöglich!
Ich hab schon Tier 1er abgeschossen und bin von Tier 5ern abgeknallt worden.

Aber von wegen unsichtbare Kanten, könnte sein, nur würde er dann die Explosionen seiner Mumpeln sehen, an der unsichtbaren Kante!
Schon alles misteriös hier in unserem Game! :D

#38 McHoshi

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,163 posts
  • Facebook: Link
  • LocationGermany

Posted 10 May 2016 - 03:06 PM

Wollte ja keinem auf die Füße treten, aber ich stell mir das nun wirklich nicht schwer vor aus den unteren Tier-Leveln zu entfliehen :P ( Einfach nicht solo puggen, sondern mit gescheiten Mitspielern im TS hilft da wahre Wunder ).

Und das teilweise die Frames einbrechen mag sehr wohl an der ach so gut programmierten Engine ;) liegen, bzw. bei einigen evtl. auch an der Hardware ( 2K Texturen ect. ).

#39 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 10 May 2016 - 08:43 PM

Naja es gibt wohl eine extreme Spiel Barriere in T5 wenn du da gelandet bist brauchst du ungleich mehr Spiele als in den oberen Tiers.
Hat man ja bei el piros berichten gesehen.

Bei durchschnittlicher Leistung ist die Tendenz halt steigend - wobei es derzeit echt bedeutend einfacher ist als kurz nach der PSR Umstellung - dat ist wie ein rostiges heißes Messer durch Butter (Rost weil ich noch zu lahm und unpräzise arbeite)

#40 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 10 May 2016 - 09:24 PM

View PostMcHoshi, on 10 May 2016 - 03:06 PM, said:

Wollte ja keinem auf die Füße treten, aber ich stell mir das nun wirklich nicht schwer vor aus den unteren Tier-Leveln zu entfliehen :P ( Einfach nicht solo puggen, sondern mit gescheiten Mitspielern im TS hilft da wahre Wunder ).


Du bist ja keinen auf die Füße getreten, nur das Tierargument ist von der Argumentation eher als sehr schwach einzustufen.

Naja soll ja nicht in Tierstufendiskusion ausarten...





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users