Jump to content

Faction Play, Keine Beta Mehr? Ist Das Wirklich Die Finale Version?


60 replies to this topic

#1 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 10 May 2016 - 10:48 PM

Gestern wurde ich in einem Gespräch darauf hingewiesen das im Faction Play Homescreen nichts mehr von Beta steht sondern Seasson1.

Wer weiss da etwas genaueres? Wenn das wirklich die Finale Version ist, kann ich mit ruhigen Gewissen PGI attestieren das sie den Karren volle Kanne gegen die Wand gefahren haben.

Bleibt FP wirklich so wie es jetzt ist? Wenn ja, bin ich zu tiefst enttäuscht und hoffe umso mehr einen Lotto Sechser zu machen um diesen Ketzern die BT/MW Lizenz zu entziehen...

Karl du bekommst dann einen Fulltimejob bei mir als Spreadsheetwarrior...

Edit: und Russ wird als erstes gefeuert.... bzw. darf dann Kaffee servieren und lernen wie mans besser machen könnte...

Edited by Eiswolf, 10 May 2016 - 10:51 PM.


#2 Thorn Hallis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 5,902 posts
  • LocationUnited States of Paranoia

Posted 10 May 2016 - 11:11 PM

Was heißt schon "final" bei einem F2P Spiel? Auch nach dieser CW Version wird es sicher Änderungen/Zusätze geben. Ob nun zum Positiven oder Negativen sei dahingestellt.

#3 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 10 May 2016 - 11:36 PM

Als würde das einen unterschied machen...

#4 Horace83

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 175 posts
  • LocationGermany

Posted 10 May 2016 - 11:41 PM

Wie groß war der Unterschied als man das "Beta" vom kompletten Spiel bei Release entfernt hat....?

#5 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 10 May 2016 - 11:59 PM

Nun ja nicht sehr groß, da hat sich das Spiel schon um einiges weiterentwickelt aber FP in der jetzigen Form und die Beta Versionen vergleichen... naja... hat sich bis auf ein neues Ui und einen neuen Mode nichts verändert, es krankt noch immer an den selben Dingen die die Community schon in der Beta Phase1 angeprangert haben und teils echt gute Vorschläge gebracht haben.

MWO hat sich seit der Beta und vor allem seit der Trennung mit IGP ständig mit riesigen Schritten weiterentwickelt. Kein Vergleich zum FP Mode wo man zwar auch von PGI teils gute Ideen liest die dann nicht umgesetzt werden oder nur mit Abstrichen mangelhaft umgesetzt sind...

Wenn es noch Beta wäre würde ich mir denken da kommt noch was, aber wie es scheint ist es keine Beta mehr, also kommt auch nichts mehr bzw. nur noch sehr sehr selten...

Das ist mein Problem, schlussendlich haben sie es verbockt wenn sie so weiter machen. Endcontent kann man den Spielmodus kaum nennen...

Auto.......Wand......PGI......Vollgas..... FactionPlay

#6 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 11 May 2016 - 12:39 AM

CCC

#7 Raubwurst

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,284 posts
  • LocationGermany

Posted 11 May 2016 - 02:17 AM

Nein, es ist keine Beta mehr. Ich denke mal einfach, das sich "Season" mehr anbietet. Entweder für voranschreiten der Timeline oder um verschiedene Zyklen (abgeschlossen durch die üblichen Tukayyyidevents) besser betiteln zu können.
Was die Entwicklung angeht wurde an wirklich vielen Stellen deutlich gesagt, dass es keine mehr so großen Updates wie Phase 3 geben wird. Stattdessen soll es eine kontinuierliche Erweiterung sein. Also es wird keine Phase 4 geben (daher wohl auch kein Beta mehr), sondern es werden dann einzelne Features hinzukommen ohne das wir über ein Jahr auf Updates warten müssen.

#8 Cyki

    Member

  • Pip
  • The Patron Saint
  • The Patron Saint
  • 10 posts

Posted 11 May 2016 - 04:46 AM

Nun wie in meinem Thread lese ich auch hier das das Wort "Endgame/Endkontent" genutzt wird und ich darauf hingewiesen wurde das es sich keineswegs um stumpfes Geballer handelt imo aber schon ;).

Der einzige Unterschied zum Quickplay ist, das man sich im FP/FW zusätzlich noch ein bissel mehr klicki klicki hat und sich in Zukunft erstmal mehrere Dropsets bauen kann (hurra). Wir reden hier wie schon erwähnt von einem F2P Game das in die Kategorie WoT oder WoWarships gestopft wird. Keineswegs um ein Game wo es tiefgründiger zugehen wird. Wer das glaubt tut mir leid, muss wohl mal erwachen aus seinem Wunschtraum.

Es wird wie in Battlefield oder MW vielleicht Miniziele geben (oder wau demnächst ne tolle Lootbox) aber hier jetzt Missionen/Quest zu machen ala World of Warcraft und dann nachher einen MechGottBoss zu killen und zu looten das wenn man Level XyZ hat der hats noch net begriffen und das stell ich mir als Endgamecontent vor.

Natürlich im Sinne des Battletech Universum im Sinne eines MMORPG z.B. änhlich eines EVE Online. Aber det hier is nichts anders als Counterstrike mit einer Mod die FW/FP heisst die es Clans/UNITs erlaubt Ihre eigene Welt zu kreieren und Matche und Tournaments abzuhalten.

Aber im Prinzip sind die Spieler die jeinigen die in Ihren eigenen Köpfen das Endgame machen und nicht PGI. Denn dafür gibt das Game nur 2 Werkzeuge her. Quickplay und Factionplay mit ihren ganzen Untermods. Das letzte FW Update suggeriert vielleicht das das ganze nun tiefgründiger wird aber es ist und bleibt eine F2P Ballerkiste und wird mitnichten ein MMORPS.

Es wird immer auf ein 12 vs 12 oder neu jetzt 4 vs 4 rauslaufen und später durch fantastische Ideen wie Capture the Mech (Flag) Modes erweitert oder besser noch dann wird es demnächst noch Prestige Ränge geben und kannst dich zum KaiserAdmiral hochballern.....yes yes yes. Seit dem ich das Game zocke habe ich auch nichts anderes erwartet außer eine Boxerei mit ein paar Kumpels um ein paar Planeten wo sich hin und wieder die Grenze bewegt um das Universum an sich zu reißen.

Aber es wirds ein stumpfes Ballerspiel bleiben :P Battletech/Mechwarrior-Geschichte hin oder her denn die gibs nur in Euren Köpfen und ab und an im Forum zu finden denn dafür ist dieses Spiel nie und wird es auch nie ausgelegt sein.

#9 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,589 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 11 May 2016 - 04:54 AM

Bezweifle ganz stark das mit der rumbastelei schluss sein soll,dafür werden die NAler und ngng schon sorgen wenn sie laut genug,wie üblich, heulen und schreien. Hab iwo noch was von ner solo mission gelesen gehört usw. Denke da kommt im pug und cw auf jeden fall noch was. etwas hier rumdoktoren und dort, dann dieder hotfixen usw....Posted Image

#10 The Basilisk

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,269 posts
  • LocationFrankfurt a.M.

Posted 11 May 2016 - 05:21 AM

Nun ja, betrachten wir mal was wir jetzt haben dann kommt man etwa auf das was in der closed Beta den Founder Pack Käufern versprochen wurde....Ich mein was spätestens 6-9 Monate nach Ende der MWO closed beta sein sollte. Posted Image
Natürlich abzüglich Information- und Rolewarfare die weiter nur aus Platzhalten bestehen ... und abzüglich aller Simulatorelemente wie Bewegungs/Terrain Interaktion genauso abwesend wie stolpern und ein ordentliches Fall Schadensmodell.

Lach einfach drüber und geh davon aus, dass von dem was angekündigt wird im Volumen 10% mit minmalen Mitteln und Technologie umgesetzt wird.
Manchmal wirst du so positiv überrascht.Posted Image

#11 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 11 May 2016 - 05:32 AM

Ich persönlich lach mich ja immer schlapp, wenn jemand rolewarfare ins Forum schmeißt.
Zockt richtig organisiert und schon habt ihr euer rolewarfare.
Was erwartet ihr? Nen Heiler und nen Magier, der crowdcontroll betreibt?

#12 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 11 May 2016 - 05:53 AM

Naja... selbst in WoT gibts ein ausgereifteres Endgame namens Clanwars bzw. Bollwerk.

Warum zum Teufel soll ein F2P Titel nicht auch etwas tiefergehendes und durchdachtes sein? Wer sagt den das F2P immer etwas stumpfes und seichtes sein muss?

Keiner Verlangt Endbosse mit Loot ala Mech Assault.
Aber wenn man tatsächlich MWO nur als Klon von WoT, CoD, CS:GO, BF usw. sieht wundert es mich kaum das es so läuft wie es läuft.
Da können wir alle einfach einpacken und gleich die althergebrachten vorhergenannten Titel zocken.

Was ist so schwierig daran etwas neues zu versuchen oder gute Ideen aus der Community aufzugreifen und umzusetzen?

Warum soll es keine Daily Missions geben oder Missionen wie in WoT?
Was ist so schwierig daran Atmosphäre ins Spiel zu bringen mit einem Ui wie z.b. in Starcraft2 oder Freespace2 oder MW2?
Was ist so schwierig daran einen Globalen Chatchannel mit allen Usern einzuführen mit eigenen Hintergrund der eine Bar darstellt?
Mit Funktionen die früher viele Chats damals auch schon hatten.

Was ist so schwer daran Kurznachrichten ala Comstar zu generieren die man sich im FP Homescreen ansehen kann mit aktuellen Ereignissen aus FP und Fiktiven Nachrichten aus diversen BT Büchern die zur Timeline passen und eine art fiktiver Tratsch wie Magistra des Magistrats of Canopus heiratet zum sechsten mal oder IlKahn beim Bootsausflug fotografiert?

usw. Es gibt unendlich viele Möglichkeiten die man implementieren könnte die relativ einfach zu machen wären und trotzdem viel Atmosphäre verbreiten würden.

Warum haben Planeten nicht eine Einheitliche Skybox und kein ihrer Beschreibung entsprechendes Map Setting?
Warum hat die Schwerkraft noch immer keine Auswirkung.

Aber wenn man es natürlich hin nimmt und sagt ist halt ein schlechterer Klon von Wargaming Spielen ist es auch okay.

Vieles wäre möglich das MWO aus der Masse der F2P Spiele herausstechen lassen könnte. BT gibt so viele Möglichkeiten mit unter ganz einfach und leicht umzusetzen doch da müsste man endlich mal die Chance am Schopfe packen und sich etwas trauen und auch mal neue bzw. vergessene Weg neu beschreiten.

Viel F2P Spiele sind einfach gehalten. MWO hat jedoch das Potenzial ein komplexes F2P sein zu können das ein Klientel ansprechen könnte das viele Firmen glauben vergessen zu können. Aber um ehrlich zu sein ich denke das die Simulationsklienten eine sehr große Spielergemeinschaft ist und MWO hätte richtig umgesetzt die Chance in dieser fast vergessenen Sparte Vorreiter zu werden.
Den viele Leute spielen noch F-16 oder iL2 Sturmikova oder andere Simulationen, weil es KEINE vergleichbare Angebote mehr gibt.

Aber ja man kann MWO auch als Egoshooter mit riesen Roboter sehen. So gesehen ist da natürlich alles in Ordnung und kann ruhig so weiter laufen. Man darf sich dann jedoch nicht wundern wenn dann die Leute zu einem neun Spiel abwandern wenn „CoD BF:GO 5000 F2P“ rauskommt.

#13 Ollie Rifleman Brown

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 526 posts
  • LocationNew Vandenberg (TC)

Posted 11 May 2016 - 07:31 AM

da kommen glaube ich noch


ganz


gaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnzzzzz



viele



Mechpacks.

#14 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 11 May 2016 - 07:31 AM

View Postarivio, on 11 May 2016 - 05:32 AM, said:

Ich persönlich lach mich ja immer schlapp, wenn jemand rolewarfare ins Forum schmeißt.
Zockt richtig organisiert und schon habt ihr euer rolewarfare.
Was erwartet ihr? Nen Heiler und nen Magier, der crowdcontroll betreibt?

Na das ist doch das worauf die Qwörks hinarbeiten oder nicht - wenn eine Club of Stinkekäse nun nur noch 5% statt 6% Bonus gegen Untote macht ist das wie mit Qwörks die mal nen Laserstrahl dicker und kürzer machen oder halt länger und dünner.
Mit BattleTech hat das nichts zu tun

#15 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 12 May 2016 - 04:37 AM

Rolewarfare wäre durchaus möglich, doch dann müssten meiner Meinung nach folgende Punkte erfüllt werden:

1. Viel viel größer Maps (selbst die zur Zeit größte Map wäre dafür zu klein)
2. Jeder Mech müsste Punkte und Belohnungen erhalten die seiner Rolle entsprechen
3. Minimum 36vs36 alles darunter würde das ganze eh nur wieder zum Deathball werden.
4. Ziele in den Matches die man erreichen muss die auf die verschiedenen Rolen zugeschnitten sind.
5. Respawn einführen (Ticketsystem) oder ein Dropdeck ala FP in Quickplay einführen.
6. Mehr Zeit anstelle der 15 Minuten matches.
7. Härtere Objektives (man muss die verschiedenen Primärziele der verschiedenen Rollen erfüllen, wenn nicht ist es ein unentschieden selbst wenn alle Gegner vernichtet wurden.)
8. Mitten im Match neue Spieler joinen lassen wenn jemand abhaut.

Und noch weitere Kleinigkeiten die ich hier nicht aufführe da es sonst viel zu viel zum lesen wäre.

Möglichkeiten gäbe es genug...
Trauen muss man sich. So wie es jetzt ist, schöpft MWO nicht mal ansatzweise das Potenzial aus das BT bietet...

Edited by Eiswolf, 12 May 2016 - 04:49 AM.


#16 The Basilisk

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,269 posts
  • LocationFrankfurt a.M.

Posted 12 May 2016 - 05:18 AM

Drei Worte:

>>>>>!!!!!! MINIMUM !!!!!<<<<<

viable

Content


Und du weist alles was du wissen musst Posted Image

Edited by The Basilisk, 12 May 2016 - 05:19 AM.


#17 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 12 May 2016 - 05:28 AM

View PostThe Basilisk, on 12 May 2016 - 05:18 AM, said:

Drei Worte:

&gt;&gt;&gt;&gt;&gt;!!!!!! MINIMUM !!!!!&lt;&lt;&lt;&lt;&lt;

viable

Content

Und du weist alles was du wissen musst Posted Image


Ja, leider.........

#18 Cyki

    Member

  • Pip
  • The Patron Saint
  • The Patron Saint
  • 10 posts

Posted 12 May 2016 - 08:19 AM

View PostEiswolf, on 11 May 2016 - 05:53 AM, said:

Warum...watt of text :D


Ja das Warum kann Dir nur PGI beantworten. Andernfalls passt die Antwort von The Basilisk ;)

Die Vorstellung was man daraus machen könnte und was es ist sind 2 verschiedene Spielansätze. Für die Leute die früher die Tabletop´s und Mechwarrior gezockt haben ist es natürlich wie auch für mich Nostalgie mit den Mechs meiner Jugend rumzudüsen und der Wunsch nach mehr nachvollziehbar.

Für die heutige Jugend aber durchaus nur ein Ballerspiel mit Kampfrobotern oder weil es Ihnen eher zusagt als ein WoT und denen man in der heutigen Zeit durch "Micro(teuer)payment" eben Kohle abzwackt. Und uhm ist es nicht mehr viable oder schrumpfen die Zahlen der Mitglieder weil die "alten" wegfallen wird der Server dichtgemacht. Scheint ja noch im Plus zu sein und zumindestens Kostendeckend zu laufen. Es wäre nicht der 1. Titel der plötzlich verschwindet.

Aber totz dem ganzen Gemotze ist dies einer der wenigen Games wo mit wem/einem geredet wird vom Hersteller wenn auch nicht immer zufriedenstellend.

#19 Kshat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 12 May 2016 - 02:46 PM

Rolewarfare wird mit PUGs ein Graus. Es gibt jetzt schon gefühlt nur 1% der Spielerschaft (optimistische Schätzung) die in einer unit einen funktionierenden 12er zustande bringt in dem Struktur und gemeinsames Vorgehen besteht.
Brich das mal auf ein großes Schlachtfeld runter, das wird nur Chaos.
Ausserdem: 36 vs 36 klingt saugeil, ist für eine unit aber knallharte Arbeit. Ich bin jetzt seit über 15 Jahren online kompetitiv unterwegs und ich habe es nie erlebt (zumindest nicht wenn man wirklich erfolgsorientiert war) dass größere Gruppen, vor allem in Richtung 40-Mann, anders organisiert werden können als in einem nahezu Arbeitgeber-Arbeitnehmer-Verhältnis. Es gibt Menschen die akzeptieren das, es gibt Menschen die wollen das - aber es gibt sehr sehr viele Menschen die können das in ihrer Freizeit nicht auch noch haben. Zumal das bei der hiesigen Zielgruppe mit den dann gegebenen Zeitplänen mit diesem ominösen real-life kollidiert.
Bei MW:O kommen die unterschiedlichen Zeitzonen innerhalb einer Einheit oder, im "comp-Bereich", bei den Gegnern dazu.

Das Beste was man in meinen Augen in Richtung role warfare hinbekommen kann ist eine Art advanced deathmatch wie es bei zahlreichen anderen FPS z.T. gezeigt wird.

P.S.: Der Zeitrahmen ist unglaublich kritisch. Online-Spiele leben davon dass Du innerhalb von 20 Minuten "mal schnell" ein match spielen kannst. Eine kurze Runde quick play passt immer in den Tagesablauf, aber obwohl FW "nur" 30 - 40 Minuten dauert, muss man sich dafür schon den Abend Zeit nehmen.
Nahezu alle Online-Spiele haben in der Vergangenheit eine Spielform gefunden um ihre Kunden nahe des magischen twenty minutes-Zeitfenster zu beschäftigen. Seien es jetzt MMOs oder MOBAs - shooter waren in der Hinsicht schon immer recht flexibel mit dem Trend zu derart kurzen Runden.

#20 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 12 May 2016 - 11:41 PM

Wenn man will findet man für alles eine Lösung.

36vs36 könnte so funktionieren das 3x12er Gruppen unterschiedlicher Einheiten zusammen gestellt werden. Das kann man bis zur Lanze runterbrechen und man kann einführen das man in laufende Matches einsteigen kann.

Man kann für die max 20 Minuten Leute ja Teamdeathmatch lassen wie es jetzt ist.

Es gibt für alles eine Lösung.

P.S. Ich weiß das diese Diskussion nur theoretischer Natur ist und PGI das Spiel weiter so handhaben wird wie früher und jetzt...
Es ist trotzdem Interessant die Meinung anderer zu diesen Thema lesen.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users