Jump to content

Adrenalinrausch Beim Gamen?


37 replies to this topic

#1 el piromaniaco

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 957 posts
  • LocationVienna

Posted 14 June 2016 - 07:23 AM

Hallo alle miteinander!

Ist mir schon öfters aufgefallen, hab's dann aber schnell wieder vergessen oder nicht der Rede wert gefunden, aber es passiert doch regelmäßig daß mir nach einem QuickPlay in MWO ordentlich die Pumpe geht bzw. sich eine echt arge Überdreht- und Aufgeputschtheit bemerkbar macht.
Wie gerade eben nach einen Match mit dem gerade zu levlenden LCT-1V (3 Kills, 1 KMDD, ~700 DMG) 12:8 Sieg, die letzten 2 Feinde mit einem ACH gemeinsam erledigt (wir hatten einen AFK und einen Disco).

Scheint besonders arg nach guten Light Matches zu sein (vermutlich wegen der zusätzlichen Geschwindigkeit), kann aber auch nach intensiven Matches in anderen Mechs spürbar sein.

Jetzt levele ich mal den 1V weiter und hoffe das mich nach dem Speed-Tweak dann nicht der Herzinfarkt dahinstreckt.

Wie gehts euch beim spielen? Reißt euch das auch oft richtig mit oder ist es bei mir bloß das fortgeschrittene Alter und das "zu wenig Sport in den letzten Jahre" die sich da bemerkbar machen?

Grüße

el piro

#2 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 14 June 2016 - 07:41 AM

also mit 51 reisst mich bei MWO gar nichts mit , nicht mal mehr wie zur Founder Beginner Zeit) da waren die Liga Matches in MW4 um Welten aufregender (von den Mitspieler ganz zu schweigen, da man die HyperAC-Dickbrotfahrer und Assaultlemminge nur in den casualLobbys fand) nur (...das ist hier nur ein netter Spass für zwischendurch 1-2 mal die Woche ,wenn ich was spannendes will, spiele ich War Thunder oder BF3 oder paint(wood)ball, und Lightsspielen finde ich bei MWO persönlich ätzend, da kam ich mit MS Sidewinder Presicion 2 Joystick in MW4 um welten besser klar ,als hier mit Maus und Tastatur ,habe ich kein intuitives Mechgefühl bei...im gegenteil ich verleire immer schneller den spass an MWo= ...drei bis vier spiele auf immer den selben und selben und selben Maps ...einfach nur öde

Edited by Old MW4 Ranger, 14 June 2016 - 07:46 AM.


#3 Kara Ben Nemsi

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,558 posts

Posted 14 June 2016 - 07:42 AM

Mir geht nur die Punmpe, wenn im QP mein Team (irgendwie unangebracht in diesem Zusammenhang) voller Feiglinge ist - so geschehen gerade eben und wohl eher ein Fall für den Frust Thread.

Edited by Nomex 09, 14 June 2016 - 07:42 AM.


#4 Oberhupe

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 140 posts
  • LocationBerlin

Posted 14 June 2016 - 08:03 AM

@el: Gerade beim 1V habe ich das sehr stark aber bei Lights generell auch....
@Old: früher war alles besser, gell .... klingt als wärst 25Jahre zu spät gebohren da hats noch richtig geknallt
@Nomex: mehr onanieren und in Teams spielen - sonst ist dieses clanbasierte Riesenroboterschießspiel kaum auszuhalten - oder Light fahren ^^

Wink die Hupe

#5 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 14 June 2016 - 08:53 AM

Kann ich bestätigen im Light ist das Adrenalin pur.
Immer voll toll wenn man nen Dire Whale im Light erlegt.

Was aber am Movement Archetype liegen muss weil der Zeus wirkt viel schneller als der Gargamel.
Geschwindigkeits Rausch pur.

Das ganze passiert allerdings nicht wenn ich viel spiele - dann übernimmt das Kalte Herz plus Arroganz.

#6 DarthHias

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • 1,315 posts

Posted 14 June 2016 - 08:55 AM

Ja Locusts machen das, vor allem ein gutes Duell oder ein dogfight (äh zu deutsch? Kurvenkampf? Posted Image ) mit einem anderen Light. Einer der Gründe warum schnelle Lights am meisten Spaß machen.
Da kann mir auch mal richtig die Pumpe gehen, vor allem deswegen:
In einem Heavy muss man auch mal schnell handeln, aber nach dem twisten / zurück in Deckung kann man auch zusammen mit seinem Mech wieder kurz abkühlen. Im Light musst du manchmal das gefährlich Tänzchen mit einem anderen Mech tanzen, kannst dich nicht das gleiche Kampfmuster wiederholen, du musst deine Geschwindigkeit variieren, du musst deine Richtung spontan ändern, trotzdem Feuerlösungen finden, im Auge haben ob andere Gegner da sind usw. Also zumindest meine Adrenalinpumpe bringt das auf Trab Posted Image

#7 N F X

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The All Seeing
  • The All Seeing
  • 691 posts
  • Location48°52.6′S 123°23.6′W

Posted 14 June 2016 - 09:16 AM

Ja, das habe ich auch immer wenn ich in nem Light sitze und irgendwie der letzte im Team bin und mir das gesamte team zuschaut und erwartet das ich unser team doch noch zum sieg führe Posted Image Da bin ich immer total angespannt und in ner art Adrenalinrausch. Wenn das spiel dann auch noch ganz knapp gewonnen wird und zu ende ist merke ich erst wie sehr mir das Herz klopft Posted Image

Also, ja, manchmal, vorallem in lights, reißt es mich schon ziemlich ins Spiel rein Posted Image

Edited by N F X, 14 June 2016 - 09:16 AM.


#8 H E A V Y G A U S S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 963 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Location¦̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱ ̵̱(̢ ̡͇̅└͇̅┘͇̅ (▤8כ−◦

Posted 14 June 2016 - 09:50 AM

Kein Adrenalin bei mir, ich spiele eigentlich um runter zu kommen.

Ich werde mir aber Oberhupes Rat zu Herzen nehmen !

View PostOberhupe, on 14 June 2016 - 08:03 AM, said:

...mehr onanieren...


#9 Kamikater

    Member

  • Pip
  • Overlord
  • Overlord
  • 19 posts
  • LocationBraunschweig

Posted 14 June 2016 - 10:26 AM

Also bei mir is das in manchen Situationen Halbwegs normal...

Direwolf als letztes Licht der gegnerischen Assaultlance, im Oxide von hinten ran...da geht schon son bisschen was durch den Kopf. Wohin dreht er (so er überhaupt dreht ;) )? Ham mich gleich 4 Assaults auf dem Schirm? Wo is der Rest vom Gegnerteam? Wie komm ich da weg, wenn die Scheiße knusprig wird? Wie fähig ist mein Team a.k.a. lohnt sich das UAV? The List goes on...

Das Meiste passiert natürlich unterbewusst, aber die Herzfrquenz kann da schon mal steigen...macht das Game an sich aber nicht schlechter.

#10 Nnamleips

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 444 posts
  • Twitch: Link
  • LocationKanton Bern

Posted 14 June 2016 - 10:37 AM

Ja auch bei mir kommt es mal zu einem Rasend Herz. Vorallem bei sehr langen und spannenden Matches, oder den daraus resultierenden 1vs1 gegen einen anderen Gegner.

Ein 12:11 Sieg den man selber noch entscheiden kann mit einem komplett offenen Ligth flasht halt auch einfach mehr als wenn du im Heavie mit 2 Alphas den Gegner schmorst.

#11 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 14 June 2016 - 11:22 AM

Adrenalin gibt's nur, wenn man auserhalb der randomqueue eines der Topteams weghaut.
Irgendwie spielt man auch nicht wirklich zum Spaß.
Entweder es ist gegrinde zur Entspannung, oder tryhard.
Wenn man im tryhardmodus dominiert, und den Gegner stomped, kommt etwas Befriedigung auf. Das könnten manche als Spaß auslegen.

#12 SCHLIMMER BESTIMMER XXX

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • 879 posts
  • LocationNiemalsland

Posted 14 June 2016 - 11:49 AM

View PostOld MW4 Ranger, on 14 June 2016 - 07:41 AM, said:

also mit 51 reisst mich bei MWO gar nichts mit , nicht mal mehr wie zur Founder Beginner Zeit) da waren die Liga Matches in MW4 um Welten aufregender (von den Mitspieler ganz zu schweigen, da man die HyperAC-Dickbrotfahrer und Assaultlemminge nur in den casualLobbys fand) nur (...das ist hier nur ein netter Spass für zwischendurch 1-2 mal die Woche ,wenn ich was spannendes will, spiele ich War Thunder oder BF3 oder paint(wood)ball, und Lightsspielen finde ich bei MWO persönlich ätzend, da kam ich mit MS Sidewinder Presicion 2 Joystick in MW4 um welten besser klar ,als hier mit Maus und Tastatur ,habe ich kein intuitives Mechgefühl bei...im gegenteil ich verleire immer schneller den spass an MWo= ...drei bis vier spiele auf immer den selben und selben und selben Maps ...einfach nur öde

Hört sich für mich danach an das du es ein bisschen übertrieben hast mit dem spiel (welcher teil auch immer).
Ist normal das mann irgendwann nicht mehr mitgerissen wird wenn das ganze schon einen ähnlichen status
wie der allgemeine Alltag für einen persönlich hat.Ich hab auch schon GENUG matches auf dem buckel und merke
das ich dieses adrenalin nach besonders intensiven matches immer seltener erfahre.Und ich zocke MW seit MWO :P

#13 EntertainEnterprises

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Death Star
  • Death Star
  • 191 posts

Posted 14 June 2016 - 12:09 PM

Sehe es wie andere hier ... wenn man als letztes noch lebt und das spiel noch reißen kann ... Scouting, 3 von dir tot und du die letzte 3 noch solo killst da geht der Herzschlag schon mal mit jeden Kill nach oben ... oder Recapture 44 vs 44 Omega down und wir killen 5 sec vor Ende noch eine Adder die den Berg nicht mehr hochkommt ... Posted Image

#14 Dilettant

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 380 posts

Posted 14 June 2016 - 09:57 PM

Am Anfang ging mir regelmäßig die Pumpe, aber da Light fahren nicht selten eine hektische Angelegenheit ist hat sich das bei mir irgendwie harmonisiert. Jetzt kommt das nur noch wenn ich irgendwen aus dem Forum in einem 1 vs. 1 begegne, ihr versteht schon, dass ist dann was persönliches. Posted Image

#15 Falkner

    Member

  • PipPip
  • 36 posts
  • LocationRuhrgebiet, Germany

Posted 14 June 2016 - 10:27 PM

Da muss ich mich Dilettant anschließen, ich hab in der Regel einen erhöhten Puls wenn ich im 1vs1 bin. Speziell Duelle mit Kameraden aus meiner Einheit lassen mein Herz "höher schlagen". Zumal ich um die Fähigkeiten meiner Kameraden weiß und auch dass mich in den meisten Fällen gleich ne dicke Backpfeife erwartet. Da läuft man dann schon etwas paranoid durch River City und checkt jede Häuserecke gleich zweimal.

Edited by Falkner, 14 June 2016 - 10:28 PM.


#16 Rayden Wolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Wolf
  • The Wolf
  • 759 posts

Posted 15 June 2016 - 02:36 AM

Wenn man der letzte ist der noch steht und der Sieg an einem Selbst haengt, ja dann geht mir auch die Pumpe. Im Light eigentlich nicht so, da hat man gegen schwerere Gegner meist Vorteile. Anders herum wird bei mir eher ein Schuh draus.
Am besten ists ja wenn man zum Schluss gegen so nen AFKler antreten muss der frische Panzerung hat und man selbst schon arg laediert ist. Da schmeckt ein Sieg gleich dreimal so gut :D

#17 Windschreiter

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Gunsho-ni
  • Gunsho-ni
  • 215 posts

Posted 15 June 2016 - 03:10 AM

Jupp - gibt's bei mir definitiv.

Jedoch meist im Light, wobei auch der Brawl VND dafür immer mal wieder gut ist.

In letzter Zeit spiel ich zu viel schwerere Kisten, da bleibt das Adrenalin dann leider doch eher aus.

#18 DarthHias

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • 1,315 posts

Posted 15 June 2016 - 06:54 AM

View PostRayden Wolf, on 15 June 2016 - 02:36 AM, said:

Im Light eigentlich nicht so, da hat man gegen schwerere Gegner meist Vorteile.


Klaro Posted Image

#19 The Basilisk

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Mercenary
  • The Mercenary
  • 3,270 posts
  • LocationFrankfurt a.M.

Posted 16 June 2016 - 01:15 AM

View Postel piromaniaco, on 14 June 2016 - 07:23 AM, said:

Hallo alle miteinander!

Ist mir schon öfters aufgefallen, hab's dann aber schnell wieder vergessen oder nicht der Rede wert gefunden, aber es passiert doch regelmäßig daß mir nach einem QuickPlay in MWO ordentlich die Pumpe geht bzw. sich eine echt arge Überdreht- und Aufgeputschtheit bemerkbar macht.
Wie gerade eben nach einen Match mit dem gerade zu levlenden LCT-1V (3 Kills, 1 KMDD, ~700 DMG) 12:8 Sieg, die letzten 2 Feinde mit einem ACH gemeinsam erledigt (wir hatten einen AFK und einen Disco).

Scheint besonders arg nach guten Light Matches zu sein (vermutlich wegen der zusätzlichen Geschwindigkeit), kann aber auch nach intensiven Matches in anderen Mechs spürbar sein.

Jetzt levele ich mal den 1V weiter und hoffe das mich nach dem Speed-Tweak dann nicht der Herzinfarkt dahinstreckt.

Wie gehts euch beim spielen? Reißt euch das auch oft richtig mit oder ist es bei mir bloß das fortgeschrittene Alter und das "zu wenig Sport in den letzten Jahre" die sich da bemerkbar machen?

Grüße

el piro


Was jetzt kommt ist weder ironisch noch ätzend noch sonst irgend wie lustig gemeint !!!!

Hast du neben Herzklopfen, Hochgefühl und wie du es ausdrückst "Überdrehtheit" noch was anderes bemerkt ?
Unruhige Beine, unwillkührliche Hand, Arm oder Kopfbewegungen? (Ticks)

Du sagst, du bemerkst es bei light mechs besonders stark, wie groß ist dein Sichtfeld und wie hoch ist deine framerate?
Sichtfeld unter 80° und framerate unter 25 fps ?

#20 el piromaniaco

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 957 posts
  • LocationVienna

Posted 16 June 2016 - 03:03 AM

View PostThe Basilisk, on 16 June 2016 - 01:15 AM, said:


Was jetzt kommt ist weder ironisch noch ätzend noch sonst irgend wie lustig gemeint !!!!

Hast du neben Herzklopfen, Hochgefühl und wie du es ausdrückst "Überdrehtheit" noch was anderes bemerkt ?
Unruhige Beine, unwillkührliche Hand, Arm oder Kopfbewegungen? (Ticks)

Du sagst, du bemerkst es bei light mechs besonders stark, wie groß ist dein Sichtfeld und wie hoch ist deine framerate?
Sichtfeld unter 80° und framerate unter 25 fps ?


Bemerke sonst nix "tickiges".

FOV hab ich grad gemerkt ist auf 60 gestellt. Framerate ist sicher konstant über 50 (oder auch mehr)
Und es hängt sehr grundlegend mit den Faktoren Zweikampf, kritische Situationen, sich an den Gegner anschleichen usw. zu tun.

Ist also glaub ich nix was durch schnelle Bildwechsel, hell/dunkel etc. hervorgerufen wird.
Denke Deine Frage zielt in richtig [color=#000000]Photosensibilität[/color].





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users