Jump to content

Hitreg - Kurze Frage


14 replies to this topic

#1 Windschreiter

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Gunsho-ni
  • Gunsho-ni
  • 215 posts

Posted 23 June 2016 - 11:48 PM

Hab gestern nach dem Hotfix n paar Runden im P-Hawk gedreht und dabei ist mir aufgefallen, dass ich mit dem eigentlich doch sehr zerbrechlichen Mech recht fröhlich vor gegnerischen Heavies/Assaults rum tanzen konnte ohne drauf zu gehen. Das extremste war als ich ohne Arme und auch sonst schon recht angekratzt ca. 30-60 Sekunden vor den Heavy und Assault lanzen des Gegners rumhüpfen konnte - ohne Deckung. Kam mir sehr komisch vor, gefühlt wären 10 Sekunden "richtig" gewesen.

Aber auch andersrum ist mir das aufgefallen in nem Duell mit ner ER-PPC Mist Lynx: die ganze Zeit mit 6 MPlas beharkt und visuell auch getroffen, aber Schaden ist nicht wirklich angekommen. während ich die ganze Zeit von der PPC getroffen werde. Dann hat wohl ein volley doch registriert und der CT ist von gelber Panzerung auf Rot intern gegangen -allerdings hatte ich davor auch schon einige Torsotreffer "gesehen" müsste also schon viel früher so gewesen sein.



Wie im Topic schon steht: ist die HitReg wieder schlechter ist euch da was aufgefallen?

#2 Darkcloud

    Member

  • Pip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 16 posts
  • LocationSwitzerland

Posted 23 June 2016 - 11:58 PM

Das einzige was mir schon aufgefallen ist und ich mit Kumpels bestätigen konnte ist, dass der HSR besser funktioniert für die Person mit höherem Ping. Sprich, ich habe mehr Probleme mit SRMs zu treffen, wenn ich auf den EU Servern mit 20ms ping auf ein Ami mit 150ms schiesse, als wenn ich auf den US Server mit umgekehrten pings dasselbe mache.

Durch Lobby Tests und Input von Beobachter musste ich lernen in solchen Situationen deutlich vor zu halten (auch in 20-30m Entfernung), auch mit Laser. Da es aber sehr situativ ist, ich kann nicht immer nachschauen was für ein Ping der Mech hat, auf den ich gerade schiesse, scheint es etwas willkürlich zu sein.

Edited by Darkcloud, 23 June 2016 - 11:59 PM.


#3 Kshat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 24 June 2016 - 12:18 AM

Die Hitreg ist im Arsch.
Die letzten Tage sind gefühlt ähnlich verlaufende matches mit PPCs enorm frustrierend gewesen, geschätzt 2/3 registriert nicht obwohl mir das Fadenkreuz einen Treffer signalisiert.
Lightmechs sind derzeit eine absolute Seuche. Auch mit den ML eines PHX hab ich Salve um Salve in Jenners und Locusts geballert und obwohl das Fadenkreuz leuchtet, registriert auf dem Gegner vlt ein Tick eines ML.

Dass das nicht an mir liegt hab ich ausprobiert. Hab ja genug Locusts... die Dinger sind ein einziger Glitch. Ich fühl mich in den Dingern nahezu unsterblich. Du kannst vor dem Gegner rumrennen wie Du lustig bist, im 1vs1 bekommst Du eigentlich alles fertig. Kreuzfeuer wird irgendwann zuviel, aber ansonsten kannst Du Dir damit Dinge erlauben die wären in jedem heavy oder assault einfach nur ein Ticket zur spectator cam.

Das ist übrigens kein Geheimnis weil lights, gerade Locusts, derzeit von den üblichen Gestalten massiv exploited werden. Wenn sie dann vor Dir rumwarpen sieht das eher aus wie FF XV:



Das einzige Handicap am Locust scheint die kaputte Hitzesicht zu sein, aber das Problem hat ja nur der Phoenix...

Edited by Kshat, 24 June 2016 - 12:19 AM.


#4 SCHLIMMER BESTIMMER XXX

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • 879 posts
  • LocationNiemalsland

Posted 24 June 2016 - 12:56 AM

das ganze wollte ich mal testen mit jemandem der premium account hat und privat matches einrichten kann.Es wird immer soviel gemutmaßt, aber das mal objektiv zu betrachten
hat dann doch keiner im sinn -_-

das ganze wollte ich mal testen mit jemandem der premium account hat und privat matches einrichten kann.Es wird immer soviel gemutmaßt, aber das mal objektiv zu betrachten
hat dann doch keiner im sinn -_-
Mmn ist das mit den lights seit eh und je broken, die tanken wie ein atlas.
Und das kann nicht gewollt sein....

#5 DarthHias

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • 1,315 posts

Posted 24 June 2016 - 01:08 AM

Kann auch sein dass wegen Event mehr spielen, und dann auch mehr mit komischen Pings.

#6 Lily from animove

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 24 June 2016 - 02:11 AM

hattets du nen xl drin oder nen std?

weiterhin der phx hat trotzdme eine recht gute geimetry, twisten geht da sehr gut da der mech sehr schlank ist.

#7 Valar Morghuliz

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Big Daddy
  • Big Daddy
  • 353 posts

Posted 24 June 2016 - 04:15 AM

Komisch...ich hab bisher noch nicht 1 gefährlichen Phönix gesehen. Die platzen ziemlich flott für IS-Mechs. O_o

Und das Problem mit der Hitreg kann desaströse Ausmaße annehmen, wenn man das Problem nahezu Team übergreifend hat und der Gegner einen gemütlich wegfistet. :/

Das ist auch oftmals eben das Dilemma mit den Lights. Das Konzept an sich ist in Ordnung (auch wenn Lights m. M. n. zuviele Waffen tragen können). Problematisch ist nun, dass die Hitreg einem so manchen Treffer versaut, währenddessen die Lights, die IS dank Quirks, eben doch so einiges wegschlucken können, wenn sie denn richtig getroffen werden.

Das ist auch der Faktor, der die Mechs so schnell OP werden lässt. Nichtmal unbedingt, dass die teils überzogene Waffenquirks besitzen, sondern dass man damit stumpf in der Lage ist, einfach in eine Gegnergruppe reinzurauschen und dabei noch gute Chancen hat, heil wieder rauszukommen.


Kombiniert man nun die Quirks und die Hitregproblematik mit der Brenndauer der Clanlaser und damit wieder dem großen Probem Hitreg over Time und Vorhalten wg. Ping usw. so ergibt sich schlicht ein dicker Malus auf Clanseite bzgl. der Lights.

Die Clanlights sind zwar situativ auch sehr gefährlich auch aus oben genannten Gründen, aber sie werden leichter getroffen (kürzere Laserbrenndauer bei IS) und haben kaum/weniger stabilityquirks. Damit ist das Ergebnis im FP vor allem oftmals das Selbe, sobald die IS die Lights rauskramt..gefährlicher als die meisten Heavyrushes... -_-

#8 Rayden Wolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Wolf
  • The Wolf
  • 759 posts

Posted 24 June 2016 - 10:40 AM

View PostKshat, on 24 June 2016 - 12:18 AM, said:

Die Hitreg ist im Arsch.
Die letzten Tage sind gefühlt ähnlich verlaufende matches mit PPCs enorm frustrierend gewesen, geschätzt 2/3 registriert nicht obwohl mir das Fadenkreuz einen Treffer signalisiert.
Lightmechs sind derzeit eine absolute Seuche. Auch mit den ML eines PHX hab ich Salve um Salve in Jenners und Locusts geballert und obwohl das Fadenkreuz leuchtet, registriert auf dem Gegner vlt ein Tick eines ML.

Dass das nicht an mir liegt hab ich ausprobiert. Hab ja genug Locusts... die Dinger sind ein einziger Glitch. Ich fühl mich in den Dingern nahezu unsterblich. Du kannst vor dem Gegner rumrennen wie Du lustig bist, im 1vs1 bekommst Du eigentlich alles fertig. Kreuzfeuer wird irgendwann zuviel, aber ansonsten kannst Du Dir damit Dinge erlauben die wären in jedem heavy oder assault einfach nur ein Ticket zur spectator cam.

Das ist übrigens kein Geheimnis weil lights, gerade Locusts, derzeit von den üblichen Gestalten massiv exploited werden. Wenn sie dann vor Dir rumwarpen sieht das eher aus wie FF XV:



Das einzige Handicap am Locust scheint die kaputte Hitzesicht zu sein, aber das Problem hat ja nur der Phoenix...


Oh Gott!
Wenn jemand wissen will wie man ein Francise wirklich gegen die Wand kann, dann schaut euch das Video an...
Ich bin tatsaechlich entsetzt.

#9 FLG 01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Leutnant
  • Leutnant
  • 2,646 posts

Posted 24 June 2016 - 06:19 PM

View PostKshat, on 24 June 2016 - 12:18 AM, said:

Das ist übrigens kein Geheimnis weil lights, gerade Locusts, derzeit von den üblichen Gestalten massiv exploited werden. Wenn sie dann vor Dir rumwarpen sieht das eher aus wie FF XV:


Das ist echt nicht mehr witzig:

Posted Image

Alle Abschüsse gingen auf das Konto der Heuschrecks. Alle. Und das waren nicht nur Abstauber, sondern die Mehrheit ist von denen erarbeitet worden. Auf der einen Seite ist das eine sehr beachtenswerte Leistung, auch wenn die Mechs in unserem Team (inklusive meinem) bestechend schlecht für den Kampf gegen leichte Mechs gerüstet waren. Auf der anderen Seite glaube ich nicht, dass die ohne Lag, Rescale und Hit-Reg so einen Impact gehabt hätten.

#10 Windschreiter

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Gunsho-ni
  • Gunsho-ni
  • 215 posts

Posted 25 June 2016 - 08:37 AM

Autsch... Nee so passt das definitiv gar nicht! Nach meinem Gefühl klappt die Hit Reg bei weniger Waffen besser. Bin dazu über gegangen mit je 3 MPlas auf lights zu schießen und hab mehr Erfolg. Liegt vielleicht auch an der Übung mit dem PXH.

@FLG 01: Viel Erfolg beim PXH-2 leaderboard!

#11 FLG 01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Leutnant
  • Leutnant
  • 2,646 posts

Posted 25 June 2016 - 11:07 AM

View PostWindschreiter, on 25 June 2016 - 08:37 AM, said:

Autsch... Nee so passt das definitiv gar nicht! Nach meinem Gefühl klappt die Hit Reg bei weniger Waffen besser. Bin dazu über gegangen mit je 3 MPlas auf lights zu schießen und hab mehr Erfolg. Liegt vielleicht auch an der Übung mit dem PXH.


Dass ich bei dem Spiel oben keinen Stich gesehen habe, lag daran, dass ich mit Standard-Lasern auf super-schnelle, super-kleine Ziele geschossen habe. Da hätte auch eine bessere Hit-Reg nur bedingt geholfen. Puls-Laser und SSRM brauchts...


View PostWindschreiter, on 25 June 2016 - 08:37 AM, said:

@FLG 01: Viel Erfolg beim PXH-2 leaderboard!


Danke! Ich glaube nicht, dass das was wird, wenn ich sehe, wo die Besten schon wieder Punkte-mäßig sind und ich nur solo unterwegs bin. Außerdem sind meine Konfigurationen alle recht schwach bewaffnet. Aber ich habe dies Wochenende nichts vor und der Versuch kann nicht schaden. Posted Image

#12 Steve Pryde

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,465 posts
  • LocationGermany

Posted 26 June 2016 - 03:08 PM

View PostFLG 01, on 24 June 2016 - 06:19 PM, said:

Auf der anderen Seite glaube ich nicht, dass die ohne Lag, Rescale und Hit-Reg so einen Impact gehabt hätten.

Das kam dabei raus als ich nach Monaten meinen Locust, welcher nichtmal die Basics fertig hatte, raus:

Posted Image

1. Match, furchtbarer Light Pilot (150kph+ und die absurd hohe Agilität, fast unsteuerbar für mich) und völlig überfordert mit der Karre. Es ist nichtmal die Größe die das Ding so op machen sondern die Quirks die durch die Bank weg völlig überzogen sind. Bei dem Locust würde ich euch sogar raten schießt auf die Torsopartie. Ein bis zwei gute Hits und das Ding ist weg, die Beine hingegen sind zu klein und mit absurd hohen Structure-Quirks versehen, das lohnt schlicht nicht.

Edited by Steve Pryde, 26 June 2016 - 03:10 PM.


#13 Windschreiter

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Gunsho-ni
  • Gunsho-ni
  • 215 posts

Posted 27 June 2016 - 12:16 AM

Bin ohnehin der Meinung, dass Torso platzen lassen bei lights besser ist.

- leichter zu treffen
- bei maximaler Panzerung schwächer gepanzert (außer CT)
- es gibt kaum lights ohne XL => 1 ST reicht für den Kill, mit einem Bein kann er noch weiter kämpfen

wenn ich im light merke, dass auf meine Beine losgegangen wird werden die JJs gezündet => Schüsse gehen vorbei, zielt man aber von vornherein auf den Torso trifft man dann immer noch die Beine.

Um den Bogen zum Thema zu schlagen: durch die mäßige HitReg ist es im Torsobereich wahrscheinlicher überhaupt zu treffen.

#14 Túatha Dé Danann

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Caladbolg
  • Caladbolg
  • 1,164 posts
  • LocationGermany

Posted 27 June 2016 - 01:24 AM

Zu erst einmal:

Die Hitreg ist besser als vor einem halben Jahr. Anstatt eine volle Mechlänge vorhalten zu müssen (mit Lasern) muss ich jetzt nut noch ungefähr eine Assault-Komponente vorhalten. Beim Locust hingegen ist so eine Komponentenlänge der gesamte Mech. Der Locust ist jetzt der Lag-Shield Light, dem selbst mit Streaks kaum zu begegnen ist (weil die weg sind oder wieder hinter Deckung) bevor die Salve einschlagen kann. Was hingegen gegen den Locust wirkt ist der gute, alte Pulslaser.

So - wer halbwegs die Maus auf das Teil halten kann, macht auch Schaden. Ja, der Locust zieht jetzt mehr Feuer als ein Assault (und gute Piloten nutzen das, um das Gegnerteam abzulenken, während die Hauptkampfgruppe die abgelenkten Käsecracker abfarmt), ist aber mit guten Aim auch einfach zu töten - wäre da nicht die Hitreg.

Aber das Thema hatten wir bereits. Spider, Jenner, Firestarter, Arctic Cheetah - die alle waren unglaubliche Tanks und sind jetzt zum Schattendasein verdammt, weil Treffer auf einmal registrieren. PGI müsste den Netcode halt weiter optimieren, aber das schaffen die nicht. Also müssen wir damit leben, dass der Locust jetzt die neue Klette am Arsch ist.

Ist das schlimm? Nö - der Locust ist genau so ein Mech wie jeder andere - warum sollte ich in einem 20 Tonner droppen, wenn ich auch einen Timby nehmen könnte? Es gibt ja kein Rearm&Repair mehr. Feuerkraft ist auch eher gering und ihm fehlt sowohl JJ als auch ECM. Ist jetzt zwar ne Mechanalyse, aber ganz ehrlich: Das Teil ist recht fair. So von der "validen Auswahl" betrachtet.

#15 Valar Morghuliz

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Big Daddy
  • Big Daddy
  • 353 posts

Posted 28 June 2016 - 01:25 AM

This http://mwo.smurfy-ne...fc9ab4056c0c2d4 und den Locust massierts in die nächste Wand! xD


Und wer´s noch nicht probiert hat, dieses jenes hier: http://mwo.smurfy-ne...7eee48a9ecb1073

Ich sag euch, ihr kommt aus dem Dauergrinsen nicht mehr raus (wenn ihr denn des mächtigen Twistens mächtig seid und etwas Zielöl im Blut habt).

Ehre dem Clan!

Valar





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users