Jump to content

Der IS-Nerf geht weiter...


134 replies to this topic

#1 Nainko

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 815 posts

Posted 16 July 2016 - 01:12 AM

Patch Notes für den 19 Juli:


Liste der Quirk Änderungen:



Buffs:

Jenner - Mobility Buffs (alle außer Oxide)

Phoenix Hawk - Mobility, Armor und Weapon Buffs (alle Varianten)


Nervs:

Locust- Weapons und Armor Quirks Nerf (alle Varianten)

Blackjack - Heftiger Struktur Quirks Nerf ( -50-60% bei allen Varianten)

Centurian - Laser Quirks Nerf (nur CN)-AL)

Kintaro - Trorso Struktur Buffs

Quickdraw - Struktur Quirks Nerf (-50% auf alle Varianten)

Catapult - Krasser Struktur Quirk Nerf ( bis zu -75% alle Varianten, auch der BB)

Warhammer - Mobility & Moverability Quirks Nerf (alle Varianten)

Marauder - Mobility & Moverability und Waffen Quirks Nerf (alle Varianten)

Battlemaster - Einige Laser Quirks komplett entfernt (alle Varianten)


Man, die Blackjacks, Catapulte und der Marauder müssen ja wirklich viel zu Krass gewesen sein...


Hey, aber danke für die 9/7/7 Struktur Punkte im Kintaro Torso. Das hat die IS dringend gebraucht Posted Image

#2 Alienized

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Rage
  • Rage
  • 3,781 posts
  • LocationGermany

Posted 16 July 2016 - 01:14 AM

wird halt doch zeit das alles clan spielt.

#3 Count Zero74

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 7
  • 171 posts

Posted 16 July 2016 - 01:19 AM

IS op PGI pls nerf!!

#4 Brethren

    Member

  • PipPipPip
  • 94 posts

Posted 16 July 2016 - 01:30 AM

Also, dass Catapult und Nova nach dem re-scaling im letzten patch ihre Strukturquirks verlieren werden, war ehrlich gesagt zu erwarten. Die Quirks waren ja nur deswegen vorhanden, weil die überzogene Größe dem Mech zu schaffen machte.

Edited by Brethren, 16 July 2016 - 01:31 AM.


#5 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 16 July 2016 - 02:03 AM

View PostCount Zero74, on 16 July 2016 - 01:19 AM, said:

IS op PGI pls nerf!!


Jo, plz nerf...

Langsam ists aber gut...

Aber man sieht mal wieder das wiedereinmal PGI mäßig am falschen Ende der Probleme angesetzt wird.

Sicher einige Mechs egal ob IS oder Clan mussten nach dem Rescalling generft werden aber trotzdem langsam reichts wirklich...

#6 Brethren

    Member

  • PipPipPip
  • 94 posts

Posted 16 July 2016 - 02:37 AM

View PostEiswolf, on 16 July 2016 - 02:03 AM, said:

aber trotzdem langsam reichts wirklich...

Mit Verlaub, niemand von uns hat eine statistische Auswertung der gespielten Spiele. Wir haben lediglich unser subjektives Bauchgefühl. Wir haben keine Ahnung ob es jetzt "wirklich reicht".

#7 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 16 July 2016 - 02:39 AM

Posted Image

#8 Colonel ONeill

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The God
  • The God
  • 662 posts
  • Google+: Link
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 16 July 2016 - 02:47 AM

Mit diesem Patch zeigt PGI wiedereinmal, dass sie KEINE Ahnung haben von ihrem eigenen Spiel. Posted Image sehr schade!

Die Jenner Quirks sind ja an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.
Ich hoffe nur, dass der Bog-Remake nicht so schlecht wird wie all die anderen Remakes. Wann ist eigenltich Polar dran mit dem Remake?

#9 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 16 July 2016 - 03:02 AM

es wird niemals reichen ,weil wie hier nicht mit "menschlcihen" Figuren spielen ,sondern das ganze Game so asymmetrisch ist wie es wäre, wenn man durch buffs und Nerfs ,und rescaling versucht einen Apache Helikoper gegen einen Abrams und ein Quad in Battlefield zu balancen.PGI hätte wie HAWKEN besser ein eigenes Roboverse erschaffen sollen, anstatt in BT/MW rum zu pfuschen.

Und das kapiert PGI nicht ,wie man an ihren Esport Ideen sieht (ARMA ist auch nichts für Esport)...Mechs sind keine einheitlichen Spielerfiguren mit nur unterschiedlichen Skins
wer solche Esport Balance will muss eben UT, Hawken, CS oder Cod oder Battlefield (ohne Vehicle) spielen und dort dann seinen persönlichen Killcount züchten ...BT beruht mehr vom ganzen Grundprinzip auf Combined warfare ,eben wie ARMA, die Mech-Chassies sind die Humvees,Tanks, Helis und Artillerie in Mechform und alle spezialisiert, egal wie frei man das Mechlab noch macht, es werden keine gleichgroßen Infanteristen-Klone mit genau gleicher Hitzone und Movement rauskommen ,die sich nur in der Beweffanung unterscheiden .

Mit dem Mechlab hat sich PGi sowiso selbst in den Fuss geschossen ,die Individualität der Fahrzeuge mit Mechskin ist aufgehoben, in anderen Games fliege ich eine Me109 mit all ihren Vorzügen oder Nachteilen ,eben weil sie eine Me 109 ist und kein reiner Me109 Skin ,in dem ich auch die Bewaffnung einer Spitfire reinbauen kann, natürlich werden Chassies damit nutzlos oder wertlos, aber das waren die Chassies auch schon im grundspiel ,und dienten nur dem Miniaturenverkauf .

Edited by Old MW4 Ranger, 16 July 2016 - 03:17 AM.


#10 Túatha Dé Danann

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Caladbolg
  • Caladbolg
  • 1,164 posts
  • LocationGermany

Posted 16 July 2016 - 03:18 AM

Sie haben die Hitzereduktionsquirks bei meiner Nova nicht angefasst *freu*

Und sie haben die quirks bei der Viper so gelegt, dass sie nur funktionieren, wenn man ihn als Battlemech benutzt. Der is sowieso nur als Omni überhaupt baubar, und jetzt ketten sie die marginalen Quirks daran, dass man nix ändert. *lachanfall*

Herrlich. Einfach nur herrlich. *träne aus Auge wisch* Wer sich auch immer die Viper gekauft hat, Glückwunsch zu diesem Ding. HAHA! Als wenn die noch nicht scheiße genug war.

So, IS-Quirks, ja?
Also, mal gucken...

Nix, was mich stört. Die ganzen Lieblingschassis (Warhammer) haben ihre Waffenquirks behalten, sogar die Struktur. Marauder hat sich auch nix großartig geändert (Ballistic velocity und range Nerf bei einer Variante - who cares), die Strukturnerfs bei einigen Chassis sind völlig irrelevant (Locust), weil der von Größe*Geschwindigkeit lebt und nicht wie ein Reh bei Nacht in eine Atlas-Salve zu gucken, weil man die "beweg deinen Arsch" Taste nicht gefunden hat.

Verdammt, jetzt hab ich schon so viel geschrieben und vergessen, den Troll Modus einzuschalten. Na ja, beim nächsten Post...

#11 Lily from animove

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 13,891 posts
  • LocationOn a dropship to Terra

Posted 16 July 2016 - 03:46 AM

weil die nerfs natürlich nur die IS betreffen un die IS keine buffs bekommen haben.

Wenn ihr nämlich mal aufhören würdet mit dem clan vs is mist würde pgi nicht solchen mist verzapfen.

Edited by Ibrandul Mike, 18 July 2016 - 02:02 PM.
Redacted violating language


#12 Mister Bob Dobalina

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 674 posts

Posted 16 July 2016 - 04:00 AM

... uuuuund weg vom Fenster ist mein geliebter Doppel LBX10 3R-Marauder. Noch langsamer und phlegmatischer kann ich mich gleich als Geschützturm hinpflanzen. Gopferdammi! Do kaschdriere si mer eine vo de liebschde Mechs uff Schnäggetempo und d Kanone grad dermit. Nützd mer e Drägg wenni d LBXer schnäll hinterenand cha schiesse, wenn d Munition e halbi Ewigkeit übers Fäld hett und scho eh nümme so wiit chunnt. HARZ! (HimmlarschundZwirn). So, Rant over. Und sorry, wenn ich mich zu Tode nerfe (pun intended) dann bricht immer mein eidgenössischer Dialekt durch ;-)

View PostTúatha Dé Danann, on 16 July 2016 - 03:18 AM, said:

... Marauder hat sich auch nix großartig geändert (Ballistic velocity und range Nerf bei einer Variante - who cares), ...

In dem speziellen Fall: I care. My bad ....

Edited by Thomster, 16 July 2016 - 04:03 AM.


#13 Túatha Dé Danann

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Caladbolg
  • Caladbolg
  • 1,164 posts
  • LocationGermany

Posted 16 July 2016 - 04:01 AM

View PostLily from animove, on 16 July 2016 - 03:46 AM, said:

Wenn ihr nämlich mal aufhören würdet mit dem clan vs is mist würde pgi nicht solchen mist verzapfen.

Du schlägst einen ganzheitlichen Ansatz vor, der auf Logik beruht und versucht, ganz gelassen und sachlich Mechs zu balancieren, ohne dabei auf ein bestimmtes Lager zu gucken?

OMG, KETZER! Verbrennt die Hexe!

Es geht hier um IS. vs. Clamz, weil jeder hier ganz viel und total doll FW/FP/CW/TKKG gespielt wird. Wo 1200 tonnen voll beladen mit Lurms sich komplett hinter eine Ecke verkriechen, weil der Gegner nen Locust/Mist Lnyx hat und sich bis zum Wärmetod des Universums darüber beschweren, dass keiner Lockz hält, und wenn es mal einer macht, der sofort abnippelt und die Lurms in den nächsten Baum einschlagen, der so langsam die Schnauze voll hat und die Backstander mit seinem Wurzelwerk verprügelt.

Ja ja, Balance... es liegt immer an den Mech, nie am Piloten. *am cappuchino schlürf*

View PostThomster, on 16 July 2016 - 04:00 AM, said:

In dem speziellen Fall: I care. My bad ....

Ach komm schon! Aus 10% Reichweite wurden 5% (das könnte 0% und es würde null ändern) und dann wurde die Ballistik-Geschwindigkeit um 5% reduziert. Nerf? Wat?
Selbst die Mobilität ist ziemlich egal, da das Ding eh lahmarschig ist. Du baust da entweder ne Suizid-XL ein, oder wackelst mit Assault-Geschwindigkeit durch die Gegend. Ich würde für nen Ballistik-Cooldown und Energie-Hitze-Reduktion alle anderen Quriks rausreißen und lachend meine Kreissäge schwingen.

Edited by Túatha Dé Danann, 16 July 2016 - 04:10 AM.


#14 white0Fox

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2017 Participant
  • 577 posts

Posted 16 July 2016 - 04:38 AM

Viele Mechs haben vom Rescale profitiert, und verlieren wie Angekündigt (einen Teil) ihrer Waffen/Struktur-Quirks.

Centurion AL
Der hat nach wie vor :
Heat Generation -20%
Laser Duration -10%
Das man den Weapon Cooldown von einem Laserboot nervt, tut nicht wirklich weh...

Ansonsten sind Nerfs eher dezent, und der Begriff Nerfhammer ist überzogen.

Clans vs IS
In CW droppen :
Premades vs PUG's
Profis vs Anfänger
Defender vs Attacker
Und das sind die Faktoren die den Spielausgang entscheiden, und nicht ob man IS oder Clan spielt.

#15 Colonel ONeill

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The God
  • The God
  • 662 posts
  • Google+: Link
  • Twitch: Link
  • LocationGermany

Posted 16 July 2016 - 05:33 AM

View Postwhite0Fox, on 16 July 2016 - 04:38 AM, said:

Ansonsten sind Nerfs eher dezent, und der Begriff Nerfhammer ist überzogen.

Ich denke es geht hier eher darum, dass wieder ohne Verstand bei den Quirks rumgefummelt wird.
Man hat doch bei jedem Patch das Gefühl, dass die Mechs und Quirks ausgewürfelt werden.

Dieser Patch hat mit Balancing leider absolut null zu tun! Blackjack, Quickdraw, Battlemaster, Jenner, Lolcust... um nur ein paar zu nennen bei denen der Würfel entschieden hat was zu tun ist.

Und als 'dezent' würd ich die Änderungen nicht bezeichnen. 50% Quirks wurden mal eben gestrichen. Viele Sturktur Quirks entfernt oder halbiert. Das macht für gute Spieler eben schon den Unterschied ob sie mit einem Mech noch ein Spiel gewinnen, oder ob der Mech eben nicht mehr gut genug ist ein Team zum Sieg zu führen.
Aber wie schon gesagt, es ist die Planlosigkeit, bzw. das konzeptlose Vorgehen bei der Quirkvergabe, das doch bei vielen Spielern aneckt.

#16 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 16 July 2016 - 06:21 AM

sie sollten den ganzen Quirkkäse soweit es geht abschaffen genauso wie Ghostheat etc ...dann kann ein Mech eben seine PPCs nur alle 10 Sekunden abfeuern ,bis die wärme soweit abgebaut ist.

Edited by Old MW4 Ranger, 16 July 2016 - 06:22 AM.


#17 Kara Ben Nemsi

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,558 posts

Posted 16 July 2016 - 06:28 AM

View PostAlienized, on 16 July 2016 - 01:14 AM, said:

wird halt doch zeit das alles clan spielt.

Ich spiel einfach gar nicht mehr...

#18 Alienized

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Rage
  • Rage
  • 3,781 posts
  • LocationGermany

Posted 16 July 2016 - 08:32 AM

View PostNomex 09, on 16 July 2016 - 06:28 AM, said:

Ich spiel einfach gar nicht mehr...


dann machs einfach nicht mehr. ich hab noch genug spaß hier. wer sich anpassen kann ist halt klar im vorteil.
tut mir leid dass das viele einfach nicht begreifen wollen dass man hier kein wunschkonzert haben kann. da helfen auch kein weinen und schreien.

ja ich find die ganze nerferei nicht gut aber ich spiel auch absolute quatschmechs die zum großteil nicht von den änderungen betroffen sind daher könnte mir das egal sein aber ich versuche zumindest das spiel als ganzes zu sehen und nicht nur das was mir gefällt.

der QKD zb brauchte absolut keine quirkchanges. ein verdammter 60tonner hat eh schon zu wenig möglichkeiten da muss man ihm nicht noch sämtliche stabilität nehmen, resize hin oder her.

#19 Stahlherz

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Undertaker
  • The Undertaker
  • 380 posts

Posted 16 July 2016 - 08:33 AM

Manche dieser Quirks treffen mich unvorbereitet. Bei einigen kann ich es nachvollziehen, aber anderen aber auch nicht.
Gerade nochmal ein paar Runden in meinem Blackjack 1X gedreht. :D

#20 Flitzomat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 1,108 posts
  • Location@ the bowling alley

Posted 16 July 2016 - 09:29 AM

Also bei mir ist es ja so, dass ich immer im Forum und Metamechs nachlese welche IS Mechs gerade so richtig flutschen und dann kauf ich mir die schnell und bin richtig gut.
Wenn dann Buffs und Nerfs kommen dann warte ich eine Woche verkaufe alles und kauf mir die neuen Tryhard-Hobel. Mit Echtgeld klar. Die Überschüssigen XP auf den alten Chassis tausche ich dann schnell in GXP um. Also alles in allem so 200€ alle par Wochen.
In der Woche in der ich nicht spielen kann gehe ich ins Forum und heule, dass IS so schlecht geht, PGI alles versaut und früher alles besser war.
Schön, dass es hier so viele Gleichgesinnte gibt.Posted Image

Edited by Flitzomat, 16 July 2016 - 09:30 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users