Jump to content

Supply Cache / Vorratskisten (Schon Welche Geöffnet?/erfahrungen?)

Supply Cache Vorratskisten

115 replies to this topic

#41 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 27 July 2016 - 08:58 AM

View PostKshat, on 27 July 2016 - 02:45 AM, said:


Mich würde interessieren auf was solche Vermutungen beruhen.
Ich seh nur immer dass in diesem Spiel deutlich mehr Leute arbeiten (Kartendesigner, Mechdesigner, Techniker...) als früher. Und da man die Leute auch in Kanada nicht mit Ahornblättern bezahlt, gehe ich davon aus dass die Firma Einnahmen hat mit denen sie Leute bezahlen kann.

Ganz einfach weil es momentan zu den MC-Käufen noch gratis Mechbays und Glücksboxen (samt Schlüssel) dazu gibt.

Ist zwar so eigentlich eine gute Sache aber da PGi keine Kosten dabei hat und es immer wieder mal Sales gibt wollen sie den Leuten damit einfach nur mal wieder Geld aus den Taschen ziehen.

Schließlich ist bei größeren MC-Paketen die Belohnung größer als bei kleinen. Also kauft man mehr MC als man eigentlich will um halt die "beste" Belohnung zu erhalten.

#42 Bloodwyin

    Rookie

  • Survivor
  • Survivor
  • 1 posts

Posted 27 July 2016 - 09:20 AM

36 Caches geöffnet, von den Chancen her sahen alle mehr oder weniger gut aus, nicht EIN sinnvoller Drop. Massenhaft 1x ER LRG Laser und solche Späße, nicht ein Mech, nicht ein Modul, aber zu den 12 Gratismechplätzen noch 3 extra gezogen.

Definitly not worth...

#43 bleedingme

    Member

  • PipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 48 posts
  • LocationAschaffenburg, Germany

Posted 27 July 2016 - 10:45 AM

Komische Ansprüche habt Ihr teilweise schon, oder?

Mal sehen:
Ich kann die Caches verticken, Macht 50.000 CB. Nicht die Welt, aber für lau.
Oder ich investiere zwischen 9 und 13 Cent, also maximal 40.000 CB um die Chance auf etwas Wertvolleres zu bekommen.

Bloodwyin - damit sind Deine massenhaften ER LL wohl schon ein Gewinn: die lassen sich für 200.000 CB verticken, minus 40.000 Einsatz, minus 50.000 die Du eh gehabt hättest. Wenn Du einen ER LL sowieso hättest kaufen wollen/müssen, haste zum Kaufpreis nochmal 200.000 gut gemacht.

Die Erwartung, regelmäßig und/oder in der Mehzahl der Fälle Caches mit geilem Inhalt zu bekommen und diesen dann auch noch rauszuziehen, widerspricht jeglicher Logik.

Ich hab mit den 2 Caches aus der Challenge auch ins Klo gegriffen. Ein immer klammer, weil ohne Echtgeldeinsatz spielender, mir ebenfalls bekannter Account hat sich über eine AC10 aber schon sehr gefreut - die kann er nämlich gut gebrauchen.

Der einzige diskutable Punkt ist doch, ob ich wirklich MC - also Echtgeld - für diese Caches ausgeben will. Wohlgemerkt nur für eine Chance...Posted Image

Edited by bleedingme, 27 July 2016 - 10:46 AM.


#44 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 27 July 2016 - 11:17 AM

View Postbleedingme, on 27 July 2016 - 10:45 AM, said:

Die Erwartung, regelmäßig und/oder in der Mehzahl der Fälle Caches mit geilem Inhalt zu bekommen und diesen dann auch noch rauszuziehen, widerspricht jeglicher Logik.


Wenn ich bei 8 teilen 4 gute dabei habe, ohne das dazu irgendeine prozentuale Wahrscheinlichkeit angezeigt wird, suggeriert das bei allen Gegenständen währe die Wahrscheinlich zu Gewinnen gleich groß... offensichtlich ist dem nicht so.
Wenn 20 Leute 20 Kisten öffnen, müsste die Statistik mindestens einen "Gewinner" hergeben, wenn dem nicht so ist... stimmt was nicht. Und mit sowas tut sich PGI halt keinen Gefallen...

Denn wenn das ganze Feature nur wieder darin Endet das die Crates nur noch zum Verwerten für cBills taugen, weil niemand was ernsthaftes Gewinnt, hätten sie auch gleich nur 50k verschenken können...

#45 Hagen von Tronje

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Fearless
  • The Fearless
  • 272 posts
  • LocationGermany

Posted 27 July 2016 - 12:36 PM

Heute, nachdem ich fast eineinhalb Tage keine Kiste bekommen hab, gabs wieder eine.
Reingeschaut hab ich....unter anderem war ein Stück Kohle drin. Der Rest war auch nicht besonders. Hab das Ding trotzdem aufgemacht.
Tja, was soll ich sagen: einer der Inhalte waren 250000 C-Bills und genau die hab ich bekommen.
Is nix Gewaltiges aber der Einsatz von 25 MC hat sich doch einmal gelohnt. Posted Image
Knackpunkt ist: wegen Urlaub spiele ich die Tage gerade etwas mehr als sonst. Und trotzdem habe ich praktisch nur eine Kiste
in zwei Tagen bekommen. Für jeden, der ohnehin nicht viel spielt, ist die Gefahr Haus und Hof zu verspielen also ziemlich gering.Posted Image
Wenn man dann vielleicht nur alle drei oder vier Tage so eine Kiste bekommt, ist das doch eher ein nettes Gimmick, das man ja nicht zu öffnen braucht und weiterverkaufen kann.Posted Image

#46 Nerefee

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 27 July 2016 - 01:49 PM

Im Grunde verspielt niemand Haus und Hof . Durch die Event gibt es soviel MC das es zum öffnen der besten Kisten reicht. Ergo öffnet man die Kisten für lau. Denke es muss niemand echtgeld dafür ausgeben.

#47 Kshat

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,229 posts

Posted 27 July 2016 - 04:59 PM

View PostOld MW4 Ranger, on 27 July 2016 - 06:35 AM, said:

also ich weiss nur von einem neuen mapdesigner? Mechdesign macht nur Alex in Auftragsarbeit als freier Mitarbeiter sicher, da er ja an noch anderen Projekten beteiligt ist ,aber PGI sucht noch immer händeringend leute in diesen bereichen


Beim letzten webstream-gequatsche meinte Russ dass sie zwei neue Mapdesigner haben wodurch sie z.B. Viridian überarbeiten konnten - und die Viper soll wohl der Erstling eines neuen 3D-artists sein.

Nur so als Beispiel.
Und wenn sie aus ihrem hauptquartier streamen... früher sah das alles deutlich schäbiger, kleiner und hinterhofiger aus, wenn Du verstehst was ich meine. Ich würde sogar raten dass sie wenigstens einmal umgezogen sind.

P.S.: In der ersten Nachschubkiste hab ich drei Schlüssel dringehabt, in der zweiten 250k cbills. Seitdem nicht mehr gespielt. Die Kisten davor alle wegen Desinteresse am Inhalt beim Pfandleiher verkloppt.

Edited by Kshat, 27 July 2016 - 05:01 PM.


#48 Diddi Doedel

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Patron
  • The Patron
  • 195 posts
  • LocationCologne, Germany

Posted 27 July 2016 - 05:46 PM

Ich hab mir das $100 Paket geholt.
Hier das Ergebnis für die 38 crates.
12 der 38 crates hatten eine chance auf einen Mech.
Von 4 identisch gefüllten crates gab es 2 mal genau den gleiche Preis, 2 mal gab es unterschiedliche Preise. Es gibt also nicht immer genau den gleichen Preis.
38 crates ergaben:
0x Mechs
1x Mechbay
1x Premium Time
2x Supply Cache Key Bundles
7x C-Bills
0x GXP
0x MC
23x Waffen oder andere Mech Komponenten
4x Omnipods
0x Cockpit Items
0x Engines

Alles in allen sollte man nur MC für Keys ausgeben wenn man crates mit Mechs hat, den Rest kann man ruhig verkaufen. C-Bills kriegt man ja schnell genug.

#49 AngelusDD

    Member

  • PipPipPip
  • WC 2018 Participant
  • WC 2018 Participant
  • 65 posts

Posted 27 July 2016 - 09:59 PM

ich seh das für mich so:
wenn 4 von 8 items in der box wirklich sinnvoll sind (Premium Time, Mechbays, Mechs, Supply Keys, MC, XL Engines), dann öffne ich den Cache. Das ergibt, egal mit welchen wahrscheinlichkeiten, eine einigermaßen vernünftige chance auf was sinnvolles.
Sonst weg damit.

#50 Ibrandul Mike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 28 July 2016 - 01:20 AM

Erstmal noch zum rechtlichen, da das hier aus Laiensicht öfter angesprochen wird auch mal meine Meinung/mein Verständnis:

Ich halte es für ein Glücksspiel, allerdings mit Einschränkungen der rechtlichen Belange.
- Ohne einen Cent zu investieren kann man hier spielen, da man durch die Events auch an Schlüssel bzw. MC kommt.
- MC sind nicht mit realem Geld gleich zu setzen. Es ist nicht möglich, sie wieder in reales Geld umzuwandeln und dadurch einen Gewinn zu erzielen.
- Da der Account nicht verkauft werden darf, ist kein wirklicher Gewinn möglich. Auch gibt es keine Möglichkeit die MC (sofern sie nicht in Codeform gegeben werden) in reales Geld umzuwandeln (Rückerstattungen nehmen wir hier raus, da man nur das zurück bekommt, was man investiert hat).

Bisher konnte ich alle erhaltenen Kisten durch bereits erspielte MC oder eben mit dem Schlüssel aus dem Event öffnen. Eingesetztes Kapital: 0,00 € . Ich weiss auch ehrlich gesagt nicht, wie jemand so viele Spiele zusammen bekommt (gewinnt und dann auch noch die Kiste gewinnt) um damit wirklich zu hohen Ausgaben zu kommen.

Zusammengefasst kann man also sagen: keine materiellen Gewinne, keine nötigen Ausgaben (Zeit spielt hier bei der Eventdichte momentan eher für einen), Glücksfaktor definitiv vorhanden -> dürfte rechtlich eher unbedenklich sein.

Was den Wert der Kisten angeht, um darauf zurück zu kommen:
Ich bleibe dabei... wenn MC drin sind oder Mechs ok. Anonsten auf die eigenen C-Bill schauen und entscheiden, ob man wirklich MC in C-Bill umwandeln will. Falls ja, sollte der günstigste Gegenstand im Paket (MC-Sachen erstmal aussen vor gelassen) einen Wert von mindestens 86k C-Bill haben. Darunter ist der Umrechnungsfaktor schlechter als bei dem größten MC Paket (100 Dollar) und der Umwandlung von MC in C-Bill Pakete (jeweils die größten).

Kriegt ihr also wie in meinem ersten Fall 1 medium laser raus, habt ihr für den Gegenwert von 40k C-Bill praktisch 50k C-Bill + 25 MC bezahlt. Vorausgesetzt natürlich ihr braucht den jetzt oder später nicht. In dem Falle eines gebrauchen könnens müsstet ihr sonst logischerweise den Kaufpreis rechnen. Es lohnt sich also bei so ziemlich allen Kisten (vom Umrechnungsfaktor her) diese zu öffnen, wenn ihr die Waffen (Omnipods usw...) brauchen könnt.

Ich gehe persönlich übrigens nicht von einer 1/8 Chance, jedoch von "vorgefertigten Kisten" (vom Inhalt, nicht von fixen Preisen) aus.

Mein Fazit:
1. Nettes Gimmick, dass man nicht braucht, aber das ok ist.
2. Wie beim Lotto gehe ich nicht davon aus, wirklich was zu bekommen.
3. Als Mittel zum Geld aus der Tasche ziehen völlig ungeeignet, solange nicht die Droprate erhöht und gleichzeitig die Verfügbarkeit von MC bei Events gesenkt wird.

#51 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 28 July 2016 - 07:49 AM

View PostIbrandul Mike, on 28 July 2016 - 01:20 AM, said:

3. Als Mittel zum Geld aus der Tasche ziehen völlig ungeeignet, solange nicht die Droprate erhöht und gleichzeitig die Verfügbarkeit von MC bei Events gesenkt wird.

Nun ja das ist so eine Sache.

Schließlich wird bei jedem Spiel eine Kiste vergeben. Persönlich mag man da zwar nicht gerade viele bekommen aber am Ende macht es eben die Masse der ausgegebenen Kisten. Auch der Betrag für die Schlüssel fällt einem bei diesem niedrigen Preis nicht so sehr auf. Aber PGI wird garantiert schon ordentlich daran verdienen. Sonst würden sie die Sache nämlich nicht machen.

PGI hat zwar häufig seltsame Ideen aber wenn es darum geht Geld einzunehmen stellen sie sich nicht so schlimm an wie wenn es um andere Sachen geht.

Momentan ist es aber tatsächlich so das man theoretisch genug MC bei Events bekommen kann um die erhaltene Kisten zu öffnen. Aber wie gesagt so dumm ist PGI nun auch nicht das sie damit kein Geld machen. Das Ganze hat also durchaus System.

Es sei denn sie haben es tatsächlich so dilettantisch gemacht das sie dadurch sogar Geld verlieren. Schließlich verlieren sie theoretisch Geld wenn die Spieler MCs oder Preise wie Mechbays ziehen.

Ist mir aber auch Wurst. Ich werde nur Kisten öffnen wenn ich kostenlose MCs zur Verfügung habe. Extra kaufen werde ich sie mir garantiert nicht.

Edited by Zacharias McLeod, 28 July 2016 - 07:51 AM.


#52 Sturmkraehe

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 479 posts
  • LocationGermany

Posted 28 July 2016 - 10:20 PM

Oh man - wenn man sich die Kommentare der letzten Wochen von allen möglichen Leuten und auch den hier von Zacharias so durchliest, dann muss PGI ja zu den großen Verbrecherorganisationen dieser Welt gehören - sie ziehen uns das Geld ja scheinbar an jeder Ecke in diesem Spiel aus der Tasche.. Posted Image

Es ist Sommer - habt Ihr nichts besseres zu tun als ständig solchen Mist zu schreiben?? Man könnte ja das Internet mal zur Recherche für ein Ausflugsziel am kommenden Wochenende nutzen oder zum Verabreden mit Freunden für den nächsten Männerabend, man könnte auch mal so in einen Biergarten gehen, oder wer Lust hat und in der Nähe ist - die Dresdner Filmnächte sind immer sehr schick. Ein Grillerchen auf der Terasse oder dem Balkon soll auch mal ganz nett sein, oder mit der Frau einfach mal abends ein Gläschen Wein trinken.. Posted Image

So wie sich das hier im Forum liest hockt Ihr alle Abends nur vor dem Rechner und erspielt Euch eure nächsten Supply Caches um dann darüber zu diskutieren ob der Inhalt die MC zum öffnen wert war.. Traurig..

Ich habe gestern Abend mal wieder ein paar Runden gedreht - und habe in 12 gewonnenen Runden kein Einziges dieser Dinger gewonnen - also brauche ich mir auch keine Waffel machen ob ich dafür Geld ausgeben würde.. Und sollte ichs doch mal tun - ich bin schon groß - ich darf das ganz alleine entscheiden.. Posted Image

Und wenn PGI damit Geld verdient - toll - dann kann ich das Spiel, welches mich seit 2012 gut unterhält, noch eine Zeit lang länger spielen und mein in Mechs investiertes Geld weiter nutzen..
Hier tun einige so als ob sie jeden Tag von einem PGI-Mitarbeiter an den Stuhl gefesselt und zum Spielen gezwungen werden.
Man, man, man - geht raus und kostet mal ein wenig Real Life wenn Euch MWO so abzockt..

#53 Mister Bob Dobalina

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 674 posts

Posted 29 July 2016 - 06:55 AM

Mal was für die Statistik: Mal wieder das MC Konto gefüllt, 38 Crates bekommen. 15 mal wäre ein Mech möglich gewesen, 0 mal habe ich davon einen gewonnen. Interessanter Fakt: Von 15 dieser Ziehungen landete der Treffer 13 mal genau einen vor oder nach dem Mech. Zufall? Nö, Dramatik. Ist ein Omnimodul im Topf, gewinnt man es mit 2/3 Wahrscheinlichkeit (ok, zu kleine Stichprobenmenge). Im Gegensatz zur präsentierten Optik wird die Trefferwahrscheinlichkeit kaum 1/8 sein. Auch das rotierende Rad (Zeitlupe bei Screenrecording hilft) zeigt eine gleichmässige Verteilung der Treffer. Das ist wohl ebenfalls hier der Dramatik geschuldet. Aller Wahrscheinlichkeit "weiss" die Cradle schon, was drin ist. Der Rest ist Showtime. Immerhin waren 6x 250'000 und 1x 100'000 CBills dabei. Aber da hätte ich lieber gleich ein Modul gewonnen (übrigens 11 Mal in der Verlosung, 0 mal gewonnen). Hier ist irgendwo ne gausssche Normalverteilung drin, wetten? ;-) Das wäre doch die Kanone, oder? A deadly double entendre ;-)

Edited by Thomster, 29 July 2016 - 07:27 AM.


#54 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 29 July 2016 - 07:22 AM

so meine Premiumtage in Robocraft sind seit drei Tagen um ,(nur mit Premzeit kann man höherwertiges Loot aus den kisten dort bekommen
Es gibt dort Bronze (geringer loot-
Silber=geringe Chance für besseren Loot,
Gold =6 Platze und gute Chancen für hohen loot
Plutonium =8 Plätze davon immer zwei mit epic/legandary Loot belegt
eine Plutonium für täglichen Login ,und bei sieg oder vielen Kills gold oder plutonium Crates
Ohne Premziet ,immer tolle sachen drin angezeigt ,die man aber nicht bekam ...
6 Tage Premium durch redeem codes ...6 Kisten für Login +ungefähr 30 Gold/Plutonium Kisten durch kämpfe mit nur billigen Tand ,kein einziges hochwertiges Item-
Premium zeit vorbei, sofort wird wieder hochwertiges Loot angezeigt =grenzt schon an Betrug dort...
also scheint PGI da ein wesentlich besseres und doch inhaltsvolleres Kistengeschäft zu betreiben ,denn ich hörte bereits von MCs und Mechbays -selten aber drin

Edited by Old MW4 Ranger, 29 July 2016 - 07:39 AM.


#55 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 31 July 2016 - 12:46 AM

View PostKshat, on 27 July 2016 - 02:45 AM, said:


Mich würde interessieren auf was solche Vermutungen beruhen.
Ich seh nur immer dass in diesem Spiel deutlich mehr Leute arbeiten (Kartendesigner, Mechdesigner, Techniker...) als früher. Und da man die Leute auch in Kanada nicht mit Ahornblättern bezahlt, gehe ich davon aus dass die Firma Einnahmen hat mit denen sie Leute bezahlen kann.

Ich sehe das nicht. Wo kann man das einsehen?

--
Meine bislang einzige geöffnete Kiste (samt Schlüssel aus dem Lights-Event) brachte mir einen Large Laser. Also ein "Gewinn", da für 50k-Kistenverkaufspreis, also 75% Rabatt, geradezu ein Schnäppchen. Dass ich nix damit anfangen konnte und lieber den Mech (GAR) oder 500 MC bekommen hätte, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Edited by PFC Carsten, 31 July 2016 - 12:59 AM.


#56 Wolk89

    Member

  • PipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 79 posts

Posted 31 July 2016 - 10:53 AM

Also da ich erst letztens meine MC's aufgeladen habe, bekam ich ein paar supliekisten mit keys.
Jede einzelne habe ich geöffnet und das höchste was ich gewonnen habe waren 50 MC. Alle anderen Preise waren die ganzen Trostpreise wie Omnipods oder Waffen oder Peanuts von CB.
hätte ich jede einzelne verkauft wäre ich besser weggekommen.
Lasst am besten die Finger von solchen Sachen.

#57 el piromaniaco

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 957 posts
  • LocationVienna

Posted 31 July 2016 - 09:19 PM

Hallo!

Meim Name ist Manfred und mein Vater ist spielsüchtig. (und davon habe ich was geerbt wie es scheint)


Okay. Wir haben Kisten mit 8 Preisen. Also ist die "Wahrscheinlichkeit" das man einen der Preise (mindestens einer scheint ein "Jackpot" zu sein) gewinnt bei 12,5%.
Wenn ich also mindestens 8 mal spiele, MUSS einmal der "Hauptpreis" dabei sein.

NEIN, so läuft das echte Leben nicht.

Jedesmal wenn Du einen Cache öffnest hast du die 12,5% Chance auf den "Hauptpreis". Egal ob Du eine oder 1.000.000 Kisten öffnest.

So ist das mit Glück und Statistik.
Und selbst wenn die Chance 1:2 steht, und Du es 100 mal probierst, vor mir aus gleichzeitig.
Du kannst 100 mal verlieren. Statistisch "sehr unwahrscheinlich" aber nicht unmöglich.

Es ist und bleibt ein Spiel.

Edited by el piromaniaco, 31 July 2016 - 09:20 PM.


#58 Hagen von Tronje

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Fearless
  • The Fearless
  • 272 posts
  • LocationGermany

Posted 31 July 2016 - 10:44 PM

So, hab mal gerade exzessiv Kisten geöffnet, nachdem ich nen Fuffi in MC umgesetzt habe (hab ich hauptsächlich wegen der Mechbays gemacht) und weil meine C-Bills nie reichen hab ich mir deshalb von den MC erst mal drei Rifleman gekauft hab.Posted Image

Alles in allem bin ich nicht unzufrieden, was die Kisten gedroppt haben. Für nen Mech hats nicht gereicht aber ich hab nen Seismic-Modul bekommen, einige Waffen und dreimal je 250000 C-Bills. Jedes einzelne Item war mehr Wert, als wenn ich die Kiste für die üblichen 50000 C-Bills wieder verscheuert hätte.
Klar, es hätte besser sein können. Aber es war besser als ich erwartet habe. Ich befürchte allerdings, dass die Kisten im Zusammenhang mit dem MC vielleicht doch aufgewertet sein könnten, denn ich hab praktisch nie eine SRM-6 oder einen Med-Laser im Angebot gehabt. Und die waren sonst immer irgendwie dabei, wenn man eine Kiste aus dem Spiel heraus bekommen hat.Posted Image

#59 SCHLIMMER BESTIMMER XXX

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • 879 posts
  • LocationNiemalsland

Posted 31 July 2016 - 11:05 PM

View PostJakatan, on 22 July 2016 - 01:14 AM, said:

Mir sind nun auch mal 2 Supply Cache in die Hände gefallen, endlich mal Glück gehabt.

Wenn ich mir den Inhalt anzeigen lasse:
In dem einen ist nix enthalten das mich vom Hocker reißt, Waffen ect…, einzig der XL Reaktor darin ist etwas wert in C-Bills.
In dem anderen sind aber eine Mechbay und auch auch eine Spider (samt Mechbay) enthalten. Das würde mich eventuell reitzen die 25MC auszugeben um den aufzumachen.

Bevor ich das mache, würde mich mal interessieren ob jemand schon etwas Erfahrung mit den Supply Cache gemacht hat.
Ich vermute mal die Wahrscheinlichkeit z.B. eine Waffe zu bekommen ist höher, als den wertvolleren XL-Reaktor zu erhalten?
Die Chance die Mechbay oder gar die Spider (samt Mechbay) zu bekommen wird noch viel geringer sein......
Ich glaube echt nicht, dass es hier eine Chance von 1 zu 6 gibt, sonst wäre das Supply Cache mit Mechbay und Spider ja echt eine super Chance da hier in meinen Augen zwei gute Inhalte drin sind….

Ich gehe daher mal davon aus, dass die Chance auf etwas sinkt, abhängig vom Wert.
Jemand schon welche geöffnet und Erfahrungen gemacht?

Ja hab bis jetzt 4 geöffnet.Die nadel stoppte immer ganz knapp unmittelbar nach dem Hauptpreis -_-
kam mir nach dem 4ten key irgendwie auffällig verdächtig vor.... E.G. ABZOCKE MIT SYSTEM!

Für alle die es trotzdem probieren wollen:
Schaut euch vorher den inhalt der kisten an, die haben nämlich alle verschiedene Hauptpreise
(Mech bay; 3 crate keys; 7 days premium time; XL engine war was bei mir am attraktivsten war, 1 pro kiste > restlicher inhalt
schrott (also 9 von 10 items)

Fazit: Hat für mich was von book of Ra in der spielothek, hab ich 3 mal gespielt, 1 mal 50€ gewonnen 1 mal 20€ gewonnen
beim 3 spiel verloren und nie wieder gemacht.Bei den crates hab ich 4 mal hinternander ins KLO gegriffen,
also kein bedarf dafür geld auszugeben.
Geschenkt aber gerne ;)

View PostHagen von Tronje, on 31 July 2016 - 10:44 PM, said:

So, hab mal gerade exzessiv Kisten geöffnet, nachdem ich nen Fuffi in MC umgesetzt habe (hab ich hauptsächlich wegen der Mechbays gemacht) und weil meine C-Bills nie reichen hab ich mir deshalb von den MC erst mal drei Rifleman gekauft hab.Posted Image

Alles in allem bin ich nicht unzufrieden, was die Kisten gedroppt haben. Für nen Mech hats nicht gereicht aber ich hab nen Seismic-Modul bekommen, einige Waffen und dreimal je 250000 C-Bills. Jedes einzelne Item war mehr Wert, als wenn ich die Kiste für die üblichen 50000 C-Bills wieder verscheuert hätte.
Klar, es hätte besser sein können. Aber es war besser als ich erwartet habe. Ich befürchte allerdings, dass die Kisten im Zusammenhang mit dem MC vielleicht doch aufgewertet sein könnten, denn ich hab praktisch nie eine SRM-6 oder einen Med-Laser im Angebot gehabt. Und die waren sonst immer irgendwie dabei, wenn man eine Kiste aus dem Spiel heraus bekommen hat.Posted Image

die kiste ist ja auch keine 50k cbills wert sondern 25mc xD

#60 el piromaniaco

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 957 posts
  • LocationVienna

Posted 31 July 2016 - 11:59 PM

Apropos "die Nadel stoppt immer kurz vor/nach ...."

Da wird per RNG ermittelt welches Item man gewinnt. Danach wird eine lustige Animation gezeigt die optisch den anschein erweckt das in einer Art "Wheel of Fortune" die einzelnen Dinger im Kreis laufen und mechanisch durch eine Nadel gebremst dann irgendwo stehenbleiben und die Nadel zeigt was man gewonnen hat. Sieht aus wie damals beim Jahrmarkt/Kirmes/Volksfest (wie immer daß in eurer Kindheit hieß), erinnert an das Glücksrad im Fernsehen (der ORF hat zumindest so eine Sendung), ist aber trotzdem nur Software und Animation.
Hat soviel "echtes" wie Roulette am PC. Ist auch Zufall, aber nur Algorithmus, nix Mechanik, nix Croupier der einwirft, nix Kugel die rumhüpft, etc. etc.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users