Jump to content

Supply Cache / Vorratskisten (Schon Welche Geöffnet?/erfahrungen?)

Supply Cache Vorratskisten

115 replies to this topic

#1 Jakatan

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 210 posts

Posted 22 July 2016 - 01:14 AM

Mir sind nun auch mal 2 Supply Cache in die Hände gefallen, endlich mal Glück gehabt.

Wenn ich mir den Inhalt anzeigen lasse:
In dem einen ist nix enthalten das mich vom Hocker reißt, Waffen ect…, einzig der XL Reaktor darin ist etwas wert in C-Bills.
In dem anderen sind aber eine Mechbay und auch auch eine Spider (samt Mechbay) enthalten. Das würde mich eventuell reitzen die 25MC auszugeben um den aufzumachen.

Bevor ich das mache, würde mich mal interessieren ob jemand schon etwas Erfahrung mit den Supply Cache gemacht hat.
Ich vermute mal die Wahrscheinlichkeit z.B. eine Waffe zu bekommen ist höher, als den wertvolleren XL-Reaktor zu erhalten?
Die Chance die Mechbay oder gar die Spider (samt Mechbay) zu bekommen wird noch viel geringer sein......
Ich glaube echt nicht, dass es hier eine Chance von 1 zu 6 gibt, sonst wäre das Supply Cache mit Mechbay und Spider ja echt eine super Chance da hier in meinen Augen zwei gute Inhalte drin sind….

Ich gehe daher mal davon aus, dass die Chance auf etwas sinkt, abhängig vom Wert.
Jemand schon welche geöffnet und Erfahrungen gemacht?

#2 Shu Horus

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Covert
  • The Covert
  • 133 posts

Posted 22 July 2016 - 01:46 AM

Hab bis jetzt zwei Stück gehabt, beide hatten gute Teile drin (der erste Option auf ne Mechbay und ein 200 MC Pack, der zweite ein 3er Keybundle, ne Mechbay und ein 6 Mio Modul (das ich auch wirklich hätte verwenden wollen)).

Hab beide aufgemacht und wie es der Zufall so will natürlich jeweils das am wenigsten wertige Teil bekommen jeweils (ne SRM6 aus dem ersten und nen CMPL aus dem zweiten).

Ansonsten haben wir ja grad das Viper-Event wo es Zwei Caches und einen Schlüssel gibt, danach gibt es sicher noch mehr Eindrücke.

Cheers,
Nuit

#3 derFiend

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 2,530 posts

Posted 22 July 2016 - 01:56 AM

View PostShu Horus, on 22 July 2016 - 01:46 AM, said:

Hab beide aufgemacht und wie es der Zufall so will natürlich jeweils das am wenigsten wertige Teil bekommen jeweils (ne SRM6 aus dem ersten und nen CMPL aus dem zweiten).


Hab es nur ein mal spaßeshalber versucht... gab 3 gute, 2 ordentliche und rest mist sachen... gewonnen hab ich natürlich den Mist...

#4 Jakatan

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 210 posts

Posted 22 July 2016 - 02:18 AM

View PostShu Horus, on 22 July 2016 - 01:46 AM, said:

Ansonsten haben wir ja grad das Viper-Event wo es Zwei Caches und einen Schlüssel gibt, danach gibt es sicher noch mehr Eindrücke.

Cheers,
Nuit

Ups, das Viper-Event ist irgendwie an mir vorbeigegangen.....
Gerade mal auf die Eventseite geschaut, das hat genau angefangen als ich mit meinen Spielen fertig war. Posted Image
Die Ziele sind aber selbst für einen Profi-Noob wie mich problemlos zu machen.
Dass da ein Schlüssel abfällt ist nett, den werde ich wohl dann mal ausprobieren wenn ich Ihn habe.

#5 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 22 July 2016 - 02:19 AM

würde ich hier so wenig wie in einem andern Game gegen Echtgeld, erinnert mich teuflich an MW tactics oder Dark Age Boostermüll...und wozu ? habe noch 7 freie Mechbays und würde ich wieder spielen,an einem Tag genug C-Bill Mille um mir den Krempel davon kaufen zu können...und egal wie nützlich heute was ist ,nach dem nächsten patch sieht es vieleicht genau anders rum aus

Edited by Old MW4 Ranger, 22 July 2016 - 02:21 AM.


#6 Jakatan

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 210 posts

Posted 22 July 2016 - 02:34 AM

Wenn es vielleicht in Zukunft immer mal wieder Gratis-Schlüssel gibt, kann man sich ja die „besseren“ Kisten aufheben.

Natürlich will PGI hier verdienen, wie andere Spiele mit so etwas auch.
Ich kenne des System mit den Kisten aus STO (Star Trek Online), da gibt es Spieler, die habe eine Menge Kohle damit versenkt.....

#7 Hagen von Tronje

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Fearless
  • The Fearless
  • 272 posts
  • LocationGermany

Posted 22 July 2016 - 03:26 AM

Naja, hab zweimal so ein Ding erhalten und aufgemacht. Gelohnt hat es sich nicht wirklich: ne SRM 6 für die IS-Seite und ne Streak SRM 6 für die Clan-Seite. Nun hatte ich gerade mal kaum Lagerbestand für diese Waffensysteme, weshalb sie dann so unnütz nicht waren.Posted Image
Ich hab mir vorgenommen ca. 20 Schlüssel zu kaufen (5 hab ich bereits erworben) um am Ende halbwegs eine Vorstellung zu haben, wie gut die Chancen auf eine der besseren Inhalte ist.Posted Image
Wenn ich davon ausgehe, dass ich allerhöchstens eine solche Belohnung am Tag erhalte, mehr war es bisher ja noch nicht, würde ich die Schlüsselkosten halbwegs erträglich finden. Hängt eben davon ab, wie oft man wirklich etwas von den wertvolleren Sachen bekommt. 20 x Müll und dann wars das für mich.Posted Image

Oh Gott, ist auf meinem Avatar wirklich ein Teil der Hauskätzchen zu sehen? Sry...ich hab den neuen Kontrakt verpasst....Himmel, wo ist hier das nächste Klo...ich muss mal eben brechen gehen.

Edited by Hagen von Tronje, 22 July 2016 - 03:31 AM.


#8 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 22 July 2016 - 03:53 AM

Nun ja da ich seit einiger Zeit nicht mehr gespielt habe habe ich logischerweise noch keine Kiste geöffnet. Ob ich mir Schlüssel kaufen werde kann ich noch nicht sagen. Extra MC werde ich aber gewiss nicht dafür kaufen sondern höchstens MC benutzen die ich noch habe (man bekommt ja immer wieder welche).

Interessant ist das die Leute im englischen Forum mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen. Scheint so ein Ding mit der Generation ich lasse lieber die Elektronik denken zu sein. Klar sind die Schlüssel mit 25 MC recht billig (im Vergleich zu anderen Spielen) aber das kleinste MC-Paket kostet 6,95 $. Gut mit den 1250 MC kann man 50 Kisten öffnen und durchaus einige C-Bills erhalten wenn man das Zeug aus den Kisten verkauft. Aber wie lange halten diese 50 Schlüssel? Abhängig davon wie viel man Spielt und wie häufig man eine Kiste bekommt würde ich mal sagen irgendwas zwischen 1 Monat und 1 Woche. Also wenn man wirklich für alle Kisten die man bekommt echtes Geld ausgibt kommt da im Laufe der Zeit durchaus mehr zusammen als manche denken (und manche eigentlich ausgeben wollen). Wie heißt es doch so schön, Kleinvieh macht auch Mist.

Und dies wird seltsamerweise bei den Diskussionen die ich bisher gelesen habe gar nicht berücksichtigt. Da heißt es nur pauschal, die Schlüssel sind billig und allemal das Geld wert das man beim Verkauf der Sachen in C-Bills bekommt. Da C-Bill Pakete mehr MC kosten und man ansonsten eine ganze Zeit lang farmen muss um so viele C-Bills zu bekommen. Also seit still und kauft Schlüssel, die kosten kaum was.

Nach dem was ich so gelesen habe scheint die Chance Müll aus den Kisten zu bekommen, wie üblich, auch deutlich höher zu sein als einen der "guten" Preise zu erhalten.

Übrigens wird auch spekuliert ob die 8 Gegenstände die in der Kiste drin sein können rein zufällig ermittelt werden oder ob PGI eine Anzahl vorgefertigter Kisten benutzt (gibt z.B. nur 20 verschiedene Kisten).

Übrigens halte ich auch bei anderen Spielen nichts von diesen Glückskisten. Sind in den meisten Fällen Geldverschwendung. Bei APB Reloaded hatte ich in den Kisten die ich kostenlos bekommen habe praktisch zu 90 % nur Sachen drin die nicht wirklich zu gebrauchen wahren. Allerdings hatte ich auch 2 mal Glück und die spezielle Waffe aus der Box erhalten und einiges an Premiumzeit kam auch dazu (meistens gab es aber nur die kleinen Pakete mit 3 Tagen oder so).

PS:
Richtig mies währe es wenn PGI den Kisten eine gewisse Haltbarkeit geben würde (gibt es bei manchen Spielen auch). Dann kann man die Kisten nämlich nicht mehr aufheben bis man mal wieder Lust hat Geld zu investieren sondern muss sich gleich entscheiden ob man sie öffnet (es sein den natürlich das man genug Schlüssel bunkert. Aber das führt ja dazu das man wieder mehr MC ausgibt als man eigentlich möchte).

Edited by Zacharias McLeod, 22 July 2016 - 04:08 AM.


#9 HarlekinEO

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 267 posts
  • Location36th Dieron Regulars

Posted 22 July 2016 - 04:21 AM

Ich hab bisher 3 Caches gedroppt. Einer davon hatte Mech & 1000MC drin. Die anderen nur 50MC. Ich werd defi nur die 1000 MC Caches öffnen, wenn überhaupt. Ich frage mich das immer wieder. Eigentlich dürften solche Modelle in Deutschland gar nicht erlaubt sein, da Glücksspiel...

#10 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 22 July 2016 - 06:44 AM

In Star Conflict ist es besser eglöst ...da bekommt man gratis Kisten nach PvP,PvE ,CoooP Missionen oder im freien Weltraum von gegnern ,wo nachd em Zufall dann Aufrüstungsgegenstände für die Module , waffen etc von Schiffen drin sind (welche man auch in materialien zerlegen oder verkaufen kann), bzw Materialien um Waffen ,module oder eigene Schiffe herzustellen ,eine kiste gibt es gratis fürs einkloggen ,und dann kann man sich noch Kisten kaufen ,die dann aber auch nur seltenes zb. für den Schiffsbau enthalten ...

#11 Ery

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Moon
  • The Moon
  • 178 posts

Posted 22 July 2016 - 09:09 AM

ist die Chance eigentlich bei allen 8 Möglichkeiten in der Kiste jeweils 12,5 % unabhängig davon ob es 1000 MCs sind oder ein AMS?
Habe gerade mal eine der 2 Kisten aus dem Viper Event aufgemacht mit dem Event Key. Die Kiste hatte immerhin 3/8 Sachen die ganz Ok waren. 3 Keys, 1 Mech Bay, 1 Rifleman+Mechbay.
Ich habe natürlich das AMS gewonnen. War aber etwas komisch weil die Nadel zunächst bei Rifleman+Mechbay stehenzubleiben schien. Um dann wie von Geisterhand weiterzuhüpfen. Hm....

Entweder sind die Chancen fair verteilt oder ich lass das bleiben. Verarschen lassen muss ich mich nicht.

Edited by Ery, 22 July 2016 - 09:11 AM.


#12 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 22 July 2016 - 09:46 AM

View PostEry, on 22 July 2016 - 09:09 AM, said:

ist die Chance eigentlich bei allen 8 Möglichkeiten in der Kiste jeweils 12,5 % unabhängig davon ob es 1000 MCs sind oder ein AMS?

Nein sie sind nicht gleich.

Je "wertvoller" der Gegenstand ist desto niedriger die Wahrscheinlichkeit ihn zu bekommen. Es gibt zwar bisher noch keine Quoten aber Tina soll geschrieben haben das nicht alle die selbe Wahrscheinlichkeit haben. Finde es nur gerade nicht.

#13 Ery

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Moon
  • The Moon
  • 178 posts

Posted 22 July 2016 - 09:54 AM

Um vielleicht nochmal deutlicher zu machen was ich meine. Nicht das wir aneinander vorbei reden

Ich rede NICHT von der Wahrscheinlichkeit das die 1000 MC in einer Kiste auftauchen. Die ist ganz sicher deutlich geringer als ein AMS.

Ich meine folgende Situation:
Du klickst eine Kiste an und siehst unter anderem die 1000 MC und das AMS als 2 der 8 möglichen Dinge. Also das beides ist definitiv da drin.
Und dann gibt es trotzdem nochmal unterschiedliche Wahrscheinlichkeiten? Sicher? Was fürn Beschiss...

Edited by Ery, 22 July 2016 - 09:56 AM.


#14 Breg Eisenfaust

    Member

  • Pip
  • 11 posts
  • LocationGER

Posted 22 July 2016 - 10:02 AM

"Was für ein Beschiss"

Die wollen halt auch Geld verdienen, wenn morgen PGI pleite ging, wäre es einigen von uns auch nicht recht.

Glücksspiel ist eben Glückspiel. Es braucht immer Zwei dafür. Einer der es anbietet und einer der mitmacht...

Nichts für ungut. Sorry für meinen "wertvollen" Beitag zur Sache.

Ich habe unter Bugs einen eigenen Post aufgemacht.

Ich habe jetzt über 7 Stück "awarded" aber noch nie einen in meinem Inventory gesehen.

Ist das ein Bug, oder liegt der Fehler 90* vor

* human interface 90 cm in front of screen

CU

Timo

#15 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 22 July 2016 - 10:15 AM

View PostEry, on 22 July 2016 - 09:54 AM, said:

Ich meine folgende Situation:
Du klickst eine Kiste an und siehst unter anderem die 1000 MC und das AMS als 2 der 8 möglichen Dinge. Also das beides ist definitiv da drin.
Und dann gibt es trotzdem nochmal unterschiedliche Wahrscheinlichkeiten? Sicher? Was fürn Beschiss...

Genau so ist es.

Zumindest laut dem was ich bisher im englischen Forum gelesen habe. Die offizielle Bestätigung die es angeblich von Tina geben soll habe ich bisher noch nicht gefunden.

Oder um es klar zu machen: Die Wahrscheinlichkeit das AMS zu bekommen ist wesentlich höher als bei den 1000 MC. Nur wie hoch ist bisher völlig unbekannt.

Es gibt auch noch keine Infos ob die 8 Gegenstände die in einer Box drin sein könne zufällig ausgewählt werden. So das der theoretische Wert der Boxen rein zufällig ist (gibt dann auch welche wo wirklich nur Mist drin währe) oder ob es eine bestimmte Anzahl an vorgefertigter Boxen sind. Da es Spieler gibt die angeben den selben Inhalt wie Spieler X in der Box gehabt zu haben währe dies durchaus möglich (sie hatten also die 8 gleichen Sachen in der Box wie Spieler X). Aber das System ist noch zu neu um dies wirklich zu bestätigen.

PS:
Ich wusste übrigens gleich was du in deinem ersten Post gemeint hast.

Edited by Zacharias McLeod, 22 July 2016 - 10:20 AM.


#16 Ibrandul Mike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 22 July 2016 - 10:26 AM

Tinas Post dazu

Ist nur der Verweis auf die Patchnotes.

Hier der entsprechende Teil:

Quote

Balancing Cost with Reward


For some of the higher-value items you can acquire from a Supply Cache, such as a Summoner SMN-D (including a Mech Bay to house it) or a 1000 MC pack, the value of a Supply Cache Reward can far exceed the value of the Supply Cache Key used to unlock it. The more valuable the item however, the rarer it will be!


Was man bedenken sollte, ist es im Prinzip ein guter Deal von der Konversationsrate C-Bill/MC. Etwas besser als direkt MC in C-Bill zu stecken. Wenn man die MC über hat. ABER wenn man sich mal überlegt, dass man für 25 MC ein Item bekommen kann, dass weniger bringt als 50k im Verkauf, ist es im Großen und Ganzen erstmal natürlich ein Verlustgeschäft.

Meine erste Kiste: Unter anderem 1 Medium Laser drin. VK Preis: 40k. Also habe ich statt 50k auf die Hand für 25 MC 40k bekommen. Medium Laser habe ich genug. War also echt ein mieses Geschäft. Andere haben einen Sonnenschein Account. Wenn ihr immer schnell den Hauptpreis kriegt... spielt... wenn ihr nach 200 Spielen immer noch nicht den Hauptpreis habt... ist es vielleicht das falsche Glücksspiel für euch... aber dann werdet ihr auch so gut wie keine von den Kisten bekommen :P

#17 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 22 July 2016 - 10:32 AM

View PostIbrandul Mike, on 22 July 2016 - 10:26 AM, said:

Tinas Post dazu

Ist nur der Verweis auf die Patchnotes.


Danke.

Bei den Patchnotes hatte ich natürlich noch nicht nachgesehen. Hatte nur noch im Kopf das Tina was dazu geschrieben haben soll. Aber so was zu finden ist momentan auch nicht gerade einfach weil es zu viele Topics zu dem Thema gibt.

#18 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 22 July 2016 - 10:36 AM

Bei Robocraft wurden mir ständig in den Plutonium Kisten mindestens (die höchsten zu ergatternden Wertkisten mit je 8 items) 2mal von 8 , die tollsten Legendary und Epic sachen angezeigt,solange ich keine Premium Zeit hatte ,um diese zu bekommen ,sondern nur das Standardfutter aus der kiste bekam.
Dann hatte ich einen redeem code für premzeit...und die tollen sachen tauchten die ganzen tage nicht mehr auf, nur Nippes...das angezeigte war also nur ein reines Lockvogel angebot...also dort ein virtuelles Hütchenspiel.

Hier bei MWO denke ich ,dass es wesentlich billiger ist, sich einen Mech oder eine bay direkt per MCs zu kaufen

Edited by Old MW4 Ranger, 22 July 2016 - 10:53 AM.


#19 Túatha Dé Danann

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Caladbolg
  • Caladbolg
  • 1,164 posts
  • LocationGermany

Posted 22 July 2016 - 11:51 PM

Tja, simple Statistik:

Die 1.000 MC cache ist seltener als der 50 MC cache - soweit verstehe ich die patch notes. Aber ist die Wahrscheinlichkeit die 1.000 MC zu bekommen auch gewichtet, als geringer als 1:8? Hier liegt der Hund begraben.

Wenn die Wahrscheinlichkeit < 1:8 ist, ist das ganze Supply-Cache Ding ne Sache, die man ganz schnell vergessen sollte. Ist die Wahrscheinlichkeit immer 1:8, so ist statistisch gesehen die folgerichtige Handlung, alle Caches die >200 MC Wert haben zu behalten und einfach zu öffnen, denn im Durchschnitt sollte man dort mit einem Profit rauskommen.

Das wird in den Patch-notes leider nicht geklärt, es wird nur gesagt, dass Caches mit Mechs oder MCs drin seltener sind, als Caches mit "Müll" drin. Das muss geklärt werden.

Bis dahin: Verkauft alle, die ihr nicht haben wollt (wo selbst der Hauptpreis euch nicht interessiert) und behaltet erstmal alle >200 MC Sachen, abhängig davon, was die Leute so rausfinden werden.

#20 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 22 July 2016 - 11:58 PM

View PostEry, on 22 July 2016 - 09:54 AM, said:

Um vielleicht nochmal deutlicher zu machen was ich meine. Nicht das wir aneinander vorbei reden

Ich rede NICHT von der Wahrscheinlichkeit das die 1000 MC in einer Kiste auftauchen. Die ist ganz sicher deutlich geringer als ein AMS.

Ich meine folgende Situation:
Du klickst eine Kiste an und siehst unter anderem die 1000 MC und das AMS als 2 der 8 möglichen Dinge. Also das beides ist definitiv da drin.
Und dann gibt es trotzdem nochmal unterschiedliche Wahrscheinlichkeiten? Sicher? Was fürn Beschiss...

Die dinge sind eben nicht sicher da drin, das sind Lockangebote ,die könnten 1:100 oder 1:1000 drin sein

diese Supply Crates ,egal welches Game arbeiten doch alle nach dem selben Schema, man soll in der Hoffnung viel zu gewinnen, geld ausgeben, wenn man nicht soviel gewinnt ,hat man die hoffnung bei nächsten Mal doch mit mehr Wahrscheinlichkeit zu gewinnen ...dazu muss man die Kundschaft mit Tollen Gewinnen locken ...auch wenn die Chancen 1:1000 oder 1:1 mio stehen ...dei Berechnung wird aus gutem !!! grund nicht preisgegeben Posted Image wer so naiv ist ,zu galuben ,er könnte hier (oder irgend einem anderen game)leicht was gewinnen ohne doppelt und dreifach zu zahlen,hat dasprinzip nicht verstanden ...einerseits verschenkt PGI solche Sachen bei Events als werbegimmicks ,und bei diesem Kisten-spiel sollen sie nochmal was verschenekn ,womit sie sonst geld verdienen ?! doch nur ,wenn sie mit den Kisten vieleicht mehr kohle verdienen ,als mit dem Direktverkauf..
Nur bei den wirklich teuren Kisten sollte mal was vernünftiges drin sein,sonst haben sie schnell den unmut (siehe Robocraft)an der Backe ,anderseits ...Its PGI..statt einer farbe oder einem decal stellt man eben einen wetteinsatz

Edited by Old MW4 Ranger, 23 July 2016 - 12:37 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users